>

SaW 13.02.2018 - Erdbebengebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

50 Punkte und Platz 7


Platz 7 ????  Mal den Teufel ned an die Wand. Das ist für mich der Horrorplatz in der oberen Hälfte.
Schreddert die komplette Vorbereitung und bringt finanziell Null Komma Null.
Da ist mir ja Platz 12 lieber ...

#
Tritonus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

50 Punkte und Platz 7


Platz 7 ????  Mal den Teufel ned an die Wand. Das ist für mich der Horrorplatz in der oberen Hälfte.
Schreddert die komplette Vorbereitung und bringt finanziell Null Komma Null.
Da ist mir ja Platz 12 lieber ...


Sieht halt jeder anders.
Und bei der aktuellen Kadergrösse wäre Platz 7 auch kein Problem.
Und Garantien gibt es eh keine.
Frag mal Köln, die wurden 5er und Freiburg 7er.
Ich würde mal frech behaupten, in der aktuellen Tabelle würden die Kölner gerne tauschen.
Es kommt nicht auf die Ausreden an sondern was man daraus macht.
#
Auch ich bin einer der “Euro Träumer“ will das aber auch. Wenn's dann nicht so ist, bin ich aber auch nicht sauer oder enttäuscht.
Wenn nicht jetzt....wann dann? Ich bin seit über 40 Jahren Eintrachtfan und nehme mir das jetzt einfach raus.
Nach soo vielen mageren Jahren hätten wir uns das einfach verdient.
Der beste und ausgeglichendste Kader seit Jahren stimmen mich sehr positiv.
Dazu sind wir einigermaßen  vom Verletzungspech verschont. Wir sind hinten recht stabil....vorne nicht schlecht.
Unser Trainerteam wechselt ständig, jeder bekommt seine Chance, auch wenn er mal schlecht spielt ist er nicht komplett out.
Schaut Euch mal den Falette an, wie der sich als Ersatzspieler über den Sieg gegen M1 gefreut hat,  obwohl er nicht gespielt hatte......Leute das ist Teamgeist!!!
1 Spiel später trifft der und spielt auch gut.
Das alles sind für mich Signale, dass es passt und somit auch mit einem vorderen Platz klappen könnte, egal ob 2 oder 6.
Lasst mich bitte weiterträumen, macht brutal Spass. Auf jetzt.....
#
Keine Sorge, wir sind näher beieinander als Du vermutlich annimmst.

Ich denke halt nur, dass eine EL- oder CL- Qualifikation nicht vollkommen unrealistisch ist. Dass das auch ganz anders ausgehen kann und wir trotzdem eine sehr gute Runde im Rahmen unserer Möglichkeiten gespielt haben, sehe ich genauso.

Ich mag hat nur gerade nicht von meiner Wolke runter .....
#
CL Quali ist unrealistisch,weil es die nicht gibt.
Platz 4 startet dieses Jahr auch gleich durch.
#
CL Quali ist unrealistisch,weil es die nicht gibt.
Platz 4 startet dieses Jahr auch gleich durch.
#
Stimmt. Also qualifizieren sich die ersten 4 automatisch für die CL, dir zwei danach für die EL.
#
Stimmt. Also qualifizieren sich die ersten 4 automatisch für die CL, dir zwei danach für die EL.
#
Runggelreube schrieb:

Stimmt. Also qualifizieren sich die ersten 4 automatisch für die CL, dir zwei danach für die EL.



Echt ?
Das hatte ich glatt verpasst.
Aber an die CL denke ich zwar mal kurz, aber daran glaube ich noch lange nicht.
Das ist ein verdammt langer und harter Weg und dieses Jahr wird es dafür nicht ganz reichen. (Ist meine Meinung)
allerdings wäre es toll, wenn es doch klappen würde, aber dazu müssten wir perfekt weiter spielen.
Deswegen die Vermutung eher Europacup.
#
Es war nie leichter Platz 4 zu erreichen! Was daraus resultiert letzlich egal. Wir würden aus Topf 4 zugelost und hätten sex lehrreiche Spiele. Oder?
#
Es war nie leichter Platz 4 zu erreichen! Was daraus resultiert letzlich egal. Wir würden aus Topf 4 zugelost und hätten sex lehrreiche Spiele. Oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

Es war nie leichter Platz 4 zu erreichen! Was daraus resultiert letzlich egal. Wir würden aus Topf 4 zugelost und hätten sex

Ah, langsam erschließen sich mir die Argumente für die CL...
#
Ffm60ziger schrieb:

Es war nie leichter Platz 4 zu erreichen! Was daraus resultiert letzlich egal. Wir würden aus Topf 4 zugelost und hätten sex

Ah, langsam erschließen sich mir die Argumente für die CL...
#
Topf 4 und sex überzeugt mich auch !
#
Es war nie leichter Platz 4 zu erreichen! Was daraus resultiert letzlich egal. Wir würden aus Topf 4 zugelost und hätten sex lehrreiche Spiele. Oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

Es war nie leichter Platz 4 zu erreichen! Was daraus resultiert letzlich egal. Wir würden aus Topf 4 zugelost und hätten sex lehrreiche Spiele. Oder?


Mit etwa Losglück wäre zumindest ein Team dabei, mit dem man sich um Platz 3 duellieren kann.

Ich mag aber irgendwelche Rechen-und Orakelspiele nicht so. Auch wie viele Punkte für was reichen kann man doch gar nicht wirklich absehen. Gewinnen wir gegen Leipzig, stehen wir erstmal vor denen. Verlieren wir, sind die 5 Punkte vorne und wahrscheinlich kaum noch einzuholen von uns. Von Spieltag zu Spieltag gehen, alle Spiele als Spiele gegen die direkte Konkurrenz angehen (ja ich weiß, zu hohe Erwartungshaltung) und wenn sich die Chance ergibt gegen Leipzig zu gewinnen, dann versuchen diese zu nutzen. Ansonsten wenigsten alles dafür geben nicht zu verlieren. Und dann macht man ne Woche später in Stuttgart das gleiche.

Aber letztlich, so lange wir da oben stehen, haben wir die Chance da oben zu bleiben. Und da geht es jetzt Spieltag um Spieltag darum, den Platz auf dem man steht zu verteidigen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Es war nie leichter Platz 4 zu erreichen! Was daraus resultiert letzlich egal. Wir würden aus Topf 4 zugelost und hätten sex lehrreiche Spiele. Oder?


Mit etwa Losglück wäre zumindest ein Team dabei, mit dem man sich um Platz 3 duellieren kann.

Ich mag aber irgendwelche Rechen-und Orakelspiele nicht so. Auch wie viele Punkte für was reichen kann man doch gar nicht wirklich absehen. Gewinnen wir gegen Leipzig, stehen wir erstmal vor denen. Verlieren wir, sind die 5 Punkte vorne und wahrscheinlich kaum noch einzuholen von uns. Von Spieltag zu Spieltag gehen, alle Spiele als Spiele gegen die direkte Konkurrenz angehen (ja ich weiß, zu hohe Erwartungshaltung) und wenn sich die Chance ergibt gegen Leipzig zu gewinnen, dann versuchen diese zu nutzen. Ansonsten wenigsten alles dafür geben nicht zu verlieren. Und dann macht man ne Woche später in Stuttgart das gleiche.

Aber letztlich, so lange wir da oben stehen, haben wir die Chance da oben zu bleiben. Und da geht es jetzt Spieltag um Spieltag darum, den Platz auf dem man steht zu verteidigen.
#
Bei allen Träumen darf man auch nicht vergessen, dass wir mit dem FCB, Rasenball, BVB, Leverkusen, Hoffenheim und Schalke noch fast alle "Topmannschaften" vor uns haben. Wenn es wirklich nach Europa gehen soll, dann dürfen wir von diesen Spielen kaum eines verlieren. Und das wird schwierig genug.
#
Bei allen Träumen darf man auch nicht vergessen, dass wir mit dem FCB, Rasenball, BVB, Leverkusen, Hoffenheim und Schalke noch fast alle "Topmannschaften" vor uns haben. Wenn es wirklich nach Europa gehen soll, dann dürfen wir von diesen Spielen kaum eines verlieren. Und das wird schwierig genug.
#
U.Bein schrieb:

Bei allen Träumen darf man auch nicht vergessen, dass wir mit dem FCB, Rasenball, BVB, Leverkusen, Hoffenheim und Schalke noch fast alle "Topmannschaften" vor uns haben. Wenn es wirklich nach Europa gehen soll, dann dürfen wir von diesen Spielen kaum eines verlieren. Und das wird schwierig genug.


Wenn es in die EL gehen soll, reichen auch die sechs anderen Spiele, um die notwendigen Punkte zu holen. Nur wenn es in die CL gehen soll müssen wir in diesen Spielen Punkten. Wobei wir damit ja oft weniger Probleme haben (hatten) als gegen die "leichten" Gegener zu punkten.  
#
Bei allen Träumen darf man auch nicht vergessen, dass wir mit dem FCB, Rasenball, BVB, Leverkusen, Hoffenheim und Schalke noch fast alle "Topmannschaften" vor uns haben. Wenn es wirklich nach Europa gehen soll, dann dürfen wir von diesen Spielen kaum eines verlieren. Und das wird schwierig genug.
#
Hoffenheim poltert es ja ganz gut hinter den Kulissen. Und Mann gegen Mann-Vergleich mit uns, würde ich nicht behaupten, dass die Qualität bei denen deutlich besser ist. Die blöden Dortmunder fangen sich vermutlich. Daher wäre Platz 4 tatsächlich eine Sensation. Auch wenn ich als reisender Fan aus Kostengründen die EL deutlich vorziehe, wäre die CL für die Eintracht der Quantensprung.
#
Tritonus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

50 Punkte und Platz 7


Platz 7 ????  Mal den Teufel ned an die Wand. Das ist für mich der Horrorplatz in der oberen Hälfte.
Schreddert die komplette Vorbereitung und bringt finanziell Null Komma Null.
Da ist mir ja Platz 12 lieber ...


Sieht halt jeder anders.
Und bei der aktuellen Kadergrösse wäre Platz 7 auch kein Problem.
Und Garantien gibt es eh keine.
Frag mal Köln, die wurden 5er und Freiburg 7er.
Ich würde mal frech behaupten, in der aktuellen Tabelle würden die Kölner gerne tauschen.
Es kommt nicht auf die Ausreden an sondern was man daraus macht.
#
quote=Hyundaii30]
Tritonus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

50 Punkte und Platz 7


Platz 7 ????  Mal den Teufel ned an die Wand. Das ist für mich der Horrorplatz in der oberen Hälfte.
Schreddert die komplette Vorbereitung und bringt finanziell Null Komma Null.
Da ist mir ja Platz 12 lieber ...


Sieht halt jeder anders.
Und bei der aktuellen Kadergrösse wäre Platz 7 auch kein Problem.
Und Garantien gibt es eh keine.
Frag mal Köln, die wurden 5er und Freiburg 7er.
Ich würde mal frech behaupten, in der aktuellen Tabelle würden die Kölner gerne tauschen.
Es kommt nicht auf die Ausreden an sondern was man daraus macht.
[/quote]

Platz 7 brächte auch den schönen Nebeneffekt mit, dass man sich im Sommer wieder freuen kann, wenn ein Rumänischer Dorfclub mit höherem Quotienten gegen den niedriger bewerteten finnischen Vertreter rausfliegt, weil wir dann wahrscheinlich von Topf 3 in 2 rutschen, wenn gleichzeitig alle anderen Favoriten nicht patzen - ach war das ein Spass vor drei Jahren Alleine der Thread wäre es wieder wert...und man lernt auch Europa besser kennen.[
#
U.Bein schrieb:

Bei allen Träumen darf man auch nicht vergessen, dass wir mit dem FCB, Rasenball, BVB, Leverkusen, Hoffenheim und Schalke noch fast alle "Topmannschaften" vor uns haben. Wenn es wirklich nach Europa gehen soll, dann dürfen wir von diesen Spielen kaum eines verlieren. Und das wird schwierig genug.


Wenn es in die EL gehen soll, reichen auch die sechs anderen Spiele, um die notwendigen Punkte zu holen. Nur wenn es in die CL gehen soll müssen wir in diesen Spielen Punkten. Wobei wir damit ja oft weniger Probleme haben (hatten) als gegen die "leichten" Gegener zu punkten.  
#
Matzel schrieb:

Wenn es in die EL gehen soll, reichen auch die sechs anderen Spiele, um die notwendigen Punkte zu holen. Nur wenn es in die CL gehen soll müssen wir in diesen Spielen Punkten. Wobei wir damit ja oft weniger Probleme haben (hatten) als gegen die "leichten" Gegener zu punkten.  


Bis zu Platz 11 sind es ja gerade mal 6 Punkte. Das sollte man bei aller Euphorie halt auch nicht vergessen.
#
Matzel schrieb:

Wenn es in die EL gehen soll, reichen auch die sechs anderen Spiele, um die notwendigen Punkte zu holen. Nur wenn es in die CL gehen soll müssen wir in diesen Spielen Punkten. Wobei wir damit ja oft weniger Probleme haben (hatten) als gegen die "leichten" Gegener zu punkten.  


Bis zu Platz 11 sind es ja gerade mal 6 Punkte. Das sollte man bei aller Euphorie halt auch nicht vergessen.
#
Natürlich nicht, aber wenn wir gegen die "schwächeren" sechs Mannschaften 16 Punkte holen, sollte das trotzdem für Platz 7 und damit die EL reichen.
#
Das schöne an der ganzen Träumer und Rechnerei ist doch das wir alles selbst in der Hand haben. Wir müssen nicht auf Patzer der Anderen hoffen, sondern können es aus eigener Kraft schaffen. Die Ausgangslage könnte fast nicht besser sein. Großer und breiter Kader, keine größeren Ausfälle oder Verletzungen. Ich freue mich tierisch auf die kommenden Partien und die Jungs sind bestimmt auch heiß wie Frittenfett


Teilen