>

SaW 16.02.2018 - Gebabbel

#
Immer diese wie/als, gleiche/selbe, dass/das .... Schwächen
#
Immer diese wie/als, gleiche/selbe, dass/das .... Schwächen
Ich möchte noch anfügen: den/denn
#
Immer diese wie/als, gleiche/selbe, dass/das .... Schwächen
Ich möchte noch anfügen: den/denn
#
Runggelreube schrieb:

Immer diese wie/als, gleiche/selbe, dass/das .... Schwächen
Ich möchte noch anfügen: den/denn


Wth?? Ich entschuldige mich prophylaktisch für die Zitierschwäche in diesem Beitrag.
#
In der Rubrik "SGE Forum macht kluch - vielleicht selbst den Hyundai"
aus aktuellen Anlass:


Vergleiche bildest du mit den Wörtern wie und als. Aber wann ist wie und wann als richtig? Und gibt es die Kombination als wie? Wie und als werden häufig falsch verwendet. Oft kommt es vor, dass nur das Wort wie verwendet wird oder sogar die Kombination als wie. Es gibt aber eine Regel, wann als und wann wie das korrekte Wort ist. Gemeinsam haben beide Wörter, dass sie eine Beziehung zwischen Dingen ausdrücken.

MERKE
Wie drückt Gleichheit aus.

Als drückt Unterschiedlichkeit aus.

Wie in Vergleichen

Das Wort wie verwenden wir immer dann, wenn wir bei einem Vergleich Gleichheit ausdrücken möchten. Also genau dann, wenn das Eine wie das Andere ist. Schau dir die Beispiele an, um die Regel genauer zu verstehen:

BEISPIEL
Du bist genau so schön wie ich.

Max hat auch so viel gelernt wie Lisa.

Dein Hund ist so alt wie meiner.

Du magst Burger so gerne wie ich.

Als in Vergleichen

Das Wort als verwenden wir immer dann, wenn wir bei einem Vergleich Unterschiedlichkeit ausdrücken wollen. Das bedeutet immer dann, wenn das Eine anders als das Andere ist. Um die Regel genauer zu verstehen, sieh dir die Beispiele an:

BEISPIEL
Dein Hund ist größer als meiner.

Du bist besser in Mathe als ich, dafür bin ich besser in Deutsch als du.

Marie mag lieber Schokolade als Gummibärchen.

Es ist gesünder, viel Wasser zu trinken als viel Limonade.

Es ist viel besser Vierter zu werden, als nur in der schnöden EL zu spielen.
#
viernull schrieb:

Wie drückt Gleichheit aus.

Als drückt Unterschiedlichkeit aus.

Ich dachte schon, mir würde das nie jemand bestätigen. Sicher arbeite ich mich schon doppelt so lang an diesem Thema ab als du, konnte es jedoch nie in dieser Präzision auf den Punkt bringen.
#
Was seid ihr denn für schäbige Hessen? Das heißt natürlich immer "als wie"!
#
In der Rubrik "SGE Forum macht kluch - vielleicht selbst den Hyundai"
aus aktuellen Anlass:


Vergleiche bildest du mit den Wörtern wie und als. Aber wann ist wie und wann als richtig? Und gibt es die Kombination als wie? Wie und als werden häufig falsch verwendet. Oft kommt es vor, dass nur das Wort wie verwendet wird oder sogar die Kombination als wie. Es gibt aber eine Regel, wann als und wann wie das korrekte Wort ist. Gemeinsam haben beide Wörter, dass sie eine Beziehung zwischen Dingen ausdrücken.

MERKE
Wie drückt Gleichheit aus.

Als drückt Unterschiedlichkeit aus.

Wie in Vergleichen

Das Wort wie verwenden wir immer dann, wenn wir bei einem Vergleich Gleichheit ausdrücken möchten. Also genau dann, wenn das Eine wie das Andere ist. Schau dir die Beispiele an, um die Regel genauer zu verstehen:

BEISPIEL
Du bist genau so schön wie ich.

Max hat auch so viel gelernt wie Lisa.

Dein Hund ist so alt wie meiner.

Du magst Burger so gerne wie ich.

Als in Vergleichen

Das Wort als verwenden wir immer dann, wenn wir bei einem Vergleich Unterschiedlichkeit ausdrücken wollen. Das bedeutet immer dann, wenn das Eine anders als das Andere ist. Um die Regel genauer zu verstehen, sieh dir die Beispiele an:

BEISPIEL
Dein Hund ist größer als meiner.

Du bist besser in Mathe als ich, dafür bin ich besser in Deutsch als du.

Marie mag lieber Schokolade als Gummibärchen.

Es ist gesünder, viel Wasser zu trinken als viel Limonade.

Es ist viel besser Vierter zu werden, als nur in der schnöden EL zu spielen.
#
Und trotzdem versteht jeder wie der Satz gemeint ist, auch wenn man es nicht richtig verwendet.
Schon komisch die deutsche Sprache.
#
Xbuerger schrieb:

ja, am schluss war es etwas bleiern, und insgesamt nicht ganz so stimmungsvoll - aber bislang vom ergebnis her bislang ähnlich.

Dazu vielleicht noch eine Sache. Es war nicht am Schluss etwas bleiern sondern wir haben hier über Jahre diskutiert und gestritten, dass die beiden Protagonisten nicht ansatzweise zukunftsweisende Dinge getan hatten, sondern in ihrer eigenen kleinen Welt der von ihnen erfundenen Bundesliga ein Bild erzeugten das von Stillstand und immer gleichen Vorgehen geprägt war. Am Ende des Tages wurde Bruchhagen auf öffentlichen Druck dazu bewegt Funkel aus seinem (gerade verlängertem) Vertrag zu entbinden. Der Druck kam nicht von ungefähr und nicht nur aus Erfolglosigkeit sondern sehr stark auch wegen vollkommener Blindheit für Neuerungen und alternativen Vorgehensweisen.

Das ist heute durchaus komplett anders, überall bei der Eintracht ist Aufbruchstimmung und positive Dinge passieren, im Kleinen wie im Großen.

Gruß
tobago
#
ist ja viel richtiges dabei, unbenommen. aber ich komme nunmal aus der "entscheidend ist aufm platz"-nummer nie gänzlich raus. und da sind bislang noch keine großen unterschiede zu entdecken. und unter funkel würden auch mal 12 tore binnen 4 tagen erzielt. euphorisierend war es unter skibbe auch mal, zukunftsweisende dinge wie torjubel auch unter daum einstudiert.

und
tobago schrieb:

dass die beiden Protagonisten nicht ansatzweise zukunftsweisende Dinge getan hatten,


stimmt ja auch nicht so ganz. allofs lies sich zitieren, dass wenn herri was von zement faselt, er ihn im hintergrund schon einreißen würde. und caio, fenin und korkmaz waren unsere damaligen boateng, haller und willems. hat nicht so gut geklappt wie gehofft, aber nur durch smarte kommunikation alleine gewinnste auch nichts.

aber vor allem möchte ich nicht in abrede stellen, dass sich aktuell viel gutes bewegt. früher war allerdings auch nicht alles schlecht, zeitweise...
#
Xbuerger schrieb:

ja, am schluss war es etwas bleiern, und insgesamt nicht ganz so stimmungsvoll - aber bislang vom ergebnis her bislang ähnlich.

Dazu vielleicht noch eine Sache. Es war nicht am Schluss etwas bleiern sondern wir haben hier über Jahre diskutiert und gestritten, dass die beiden Protagonisten nicht ansatzweise zukunftsweisende Dinge getan hatten, sondern in ihrer eigenen kleinen Welt der von ihnen erfundenen Bundesliga ein Bild erzeugten das von Stillstand und immer gleichen Vorgehen geprägt war. Am Ende des Tages wurde Bruchhagen auf öffentlichen Druck dazu bewegt Funkel aus seinem (gerade verlängertem) Vertrag zu entbinden. Der Druck kam nicht von ungefähr und nicht nur aus Erfolglosigkeit sondern sehr stark auch wegen vollkommener Blindheit für Neuerungen und alternativen Vorgehensweisen.

Das ist heute durchaus komplett anders, überall bei der Eintracht ist Aufbruchstimmung und positive Dinge passieren, im Kleinen wie im Großen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Xbuerger schrieb:

ja, am schluss war es etwas bleiern, und insgesamt nicht ganz so stimmungsvoll - aber bislang vom ergebnis her bislang ähnlich.

Dazu vielleicht noch eine Sache. Es war nicht am Schluss etwas bleiern sondern wir haben hier über Jahre diskutiert und gestritten, dass die beiden Protagonisten nicht ansatzweise zukunftsweisende Dinge getan hatten, sondern in ihrer eigenen kleinen Welt der von ihnen erfundenen Bundesliga ein Bild erzeugten das von Stillstand und immer gleichen Vorgehen geprägt war. Am Ende des Tages wurde Bruchhagen auf öffentlichen Druck dazu bewegt Funkel aus seinem (gerade verlängertem) Vertrag zu entbinden. Der Druck kam nicht von ungefähr und nicht nur aus Erfolglosigkeit sondern sehr stark auch wegen vollkommener Blindheit für Neuerungen und alternativen Vorgehensweisen.

Das ist heute durchaus komplett anders, überall bei der Eintracht ist Aufbruchstimmung und positive Dinge passieren, im Kleinen wie im Großen.

Gruß
tobago


Ja...mit Funkel und Bruchhagen haben wir im Pokal auch hintereinander Finale und Halbfinale erreicht. Aber in der Liga war das bei weitem nicht mit heute vergleichbar. Funkel hätte ein Jahr früher aufhören sollen, nach der 46Punkte Saison,  dann wäre die ganze Geschichte wesentlich erfolgreicher in Erinnerung. Das wäre auch de Zeitpunkt gewesen wo der nächste Schritt hätte folgen müssen. Ab da trat dann doch mehr oder weniger nur noch ein Verwalten unter Bruchhagen ein, was dann in die 2. Liga führte inklusive Rückrunde der Schande. Es folgte der Aufstieg und Europa,  was aber mehr oder weniger als Ausrutscher abgetan wurde. Spätestens mit dem 1. Ende von Veh hätte dann auch Bruchhagen aufhören müssen.
#
tobago schrieb:

Xbuerger schrieb:

ja, am schluss war es etwas bleiern, und insgesamt nicht ganz so stimmungsvoll - aber bislang vom ergebnis her bislang ähnlich.

Dazu vielleicht noch eine Sache. Es war nicht am Schluss etwas bleiern sondern wir haben hier über Jahre diskutiert und gestritten, dass die beiden Protagonisten nicht ansatzweise zukunftsweisende Dinge getan hatten, sondern in ihrer eigenen kleinen Welt der von ihnen erfundenen Bundesliga ein Bild erzeugten das von Stillstand und immer gleichen Vorgehen geprägt war. Am Ende des Tages wurde Bruchhagen auf öffentlichen Druck dazu bewegt Funkel aus seinem (gerade verlängertem) Vertrag zu entbinden. Der Druck kam nicht von ungefähr und nicht nur aus Erfolglosigkeit sondern sehr stark auch wegen vollkommener Blindheit für Neuerungen und alternativen Vorgehensweisen.

Das ist heute durchaus komplett anders, überall bei der Eintracht ist Aufbruchstimmung und positive Dinge passieren, im Kleinen wie im Großen.

Gruß
tobago


Ja...mit Funkel und Bruchhagen haben wir im Pokal auch hintereinander Finale und Halbfinale erreicht. Aber in der Liga war das bei weitem nicht mit heute vergleichbar. Funkel hätte ein Jahr früher aufhören sollen, nach der 46Punkte Saison,  dann wäre die ganze Geschichte wesentlich erfolgreicher in Erinnerung. Das wäre auch de Zeitpunkt gewesen wo der nächste Schritt hätte folgen müssen. Ab da trat dann doch mehr oder weniger nur noch ein Verwalten unter Bruchhagen ein, was dann in die 2. Liga führte inklusive Rückrunde der Schande. Es folgte der Aufstieg und Europa,  was aber mehr oder weniger als Ausrutscher abgetan wurde. Spätestens mit dem 1. Ende von Veh hätte dann auch Bruchhagen aufhören müssen.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

tobago schrieb:

Xbuerger schrieb:

ja, am schluss war es etwas bleiern, und insgesamt nicht ganz so stimmungsvoll - aber bislang vom ergebnis her bislang ähnlich.

Dazu vielleicht noch eine Sache. Es war nicht am Schluss etwas bleiern sondern wir haben hier über Jahre diskutiert und gestritten, dass die beiden Protagonisten nicht ansatzweise zukunftsweisende Dinge getan hatten, sondern in ihrer eigenen kleinen Welt der von ihnen erfundenen Bundesliga ein Bild erzeugten das von Stillstand und immer gleichen Vorgehen geprägt war. Am Ende des Tages wurde Bruchhagen auf öffentlichen Druck dazu bewegt Funkel aus seinem (gerade verlängertem) Vertrag zu entbinden. Der Druck kam nicht von ungefähr und nicht nur aus Erfolglosigkeit sondern sehr stark auch wegen vollkommener Blindheit für Neuerungen und alternativen Vorgehensweisen.

Das ist heute durchaus komplett anders, überall bei der Eintracht ist Aufbruchstimmung und positive Dinge passieren, im Kleinen wie im Großen.

Gruß
tobago


Ja...mit Funkel und Bruchhagen haben wir im Pokal auch hintereinander Finale und Halbfinale erreicht. Aber in der Liga war das bei weitem nicht mit heute vergleichbar. Funkel hätte ein Jahr früher aufhören sollen, nach der 46Punkte Saison,  dann wäre die ganze Geschichte wesentlich erfolgreicher in Erinnerung.


In der 1. Liga haben wir uns drei Jahre hintereinander verbessert (einmal trotz dreifachbelastung). Nach Jahren der absoluten Fahrstuhlmannschaft. Die 46 Punkte Saison war die beste Saison seit 15 Jahren und ist bisher nur durch die Veh Saison getoppt worden. Ich hoffe dieses Jahr klappt es wieder.

Das manche meinen er hätte nach der 46 Punkte Saison rausgeschmissen werden sollen, verstehe ich immer noch nicht.

#
Kevin_Wetzlar schrieb:

tobago schrieb:

Xbuerger schrieb:

ja, am schluss war es etwas bleiern, und insgesamt nicht ganz so stimmungsvoll - aber bislang vom ergebnis her bislang ähnlich.

Dazu vielleicht noch eine Sache. Es war nicht am Schluss etwas bleiern sondern wir haben hier über Jahre diskutiert und gestritten, dass die beiden Protagonisten nicht ansatzweise zukunftsweisende Dinge getan hatten, sondern in ihrer eigenen kleinen Welt der von ihnen erfundenen Bundesliga ein Bild erzeugten das von Stillstand und immer gleichen Vorgehen geprägt war. Am Ende des Tages wurde Bruchhagen auf öffentlichen Druck dazu bewegt Funkel aus seinem (gerade verlängertem) Vertrag zu entbinden. Der Druck kam nicht von ungefähr und nicht nur aus Erfolglosigkeit sondern sehr stark auch wegen vollkommener Blindheit für Neuerungen und alternativen Vorgehensweisen.

Das ist heute durchaus komplett anders, überall bei der Eintracht ist Aufbruchstimmung und positive Dinge passieren, im Kleinen wie im Großen.

Gruß
tobago


Ja...mit Funkel und Bruchhagen haben wir im Pokal auch hintereinander Finale und Halbfinale erreicht. Aber in der Liga war das bei weitem nicht mit heute vergleichbar. Funkel hätte ein Jahr früher aufhören sollen, nach der 46Punkte Saison,  dann wäre die ganze Geschichte wesentlich erfolgreicher in Erinnerung.


In der 1. Liga haben wir uns drei Jahre hintereinander verbessert (einmal trotz dreifachbelastung). Nach Jahren der absoluten Fahrstuhlmannschaft. Die 46 Punkte Saison war die beste Saison seit 15 Jahren und ist bisher nur durch die Veh Saison getoppt worden. Ich hoffe dieses Jahr klappt es wieder.

Das manche meinen er hätte nach der 46 Punkte Saison rausgeschmissen werden sollen, verstehe ich immer noch nicht.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

tobago schrieb:

Xbuerger schrieb:

ja, am schluss war es etwas bleiern, und insgesamt nicht ganz so stimmungsvoll - aber bislang vom ergebnis her bislang ähnlich.

Dazu vielleicht noch eine Sache. Es war nicht am Schluss etwas bleiern sondern wir haben hier über Jahre diskutiert und gestritten, dass die beiden Protagonisten nicht ansatzweise zukunftsweisende Dinge getan hatten, sondern in ihrer eigenen kleinen Welt der von ihnen erfundenen Bundesliga ein Bild erzeugten das von Stillstand und immer gleichen Vorgehen geprägt war. Am Ende des Tages wurde Bruchhagen auf öffentlichen Druck dazu bewegt Funkel aus seinem (gerade verlängertem) Vertrag zu entbinden. Der Druck kam nicht von ungefähr und nicht nur aus Erfolglosigkeit sondern sehr stark auch wegen vollkommener Blindheit für Neuerungen und alternativen Vorgehensweisen.

Das ist heute durchaus komplett anders, überall bei der Eintracht ist Aufbruchstimmung und positive Dinge passieren, im Kleinen wie im Großen.

Gruß
tobago


Ja...mit Funkel und Bruchhagen haben wir im Pokal auch hintereinander Finale und Halbfinale erreicht. Aber in der Liga war das bei weitem nicht mit heute vergleichbar. Funkel hätte ein Jahr früher aufhören sollen, nach der 46Punkte Saison,  dann wäre die ganze Geschichte wesentlich erfolgreicher in Erinnerung.


In der 1. Liga haben wir uns drei Jahre hintereinander verbessert (einmal trotz dreifachbelastung). Nach Jahren der absoluten Fahrstuhlmannschaft. Die 46 Punkte Saison war die beste Saison seit 15 Jahren und ist bisher nur durch die Veh Saison getoppt worden. Ich hoffe dieses Jahr klappt es wieder.

Das manche meinen er hätte nach der 46 Punkte Saison rausgeschmissen werden sollen, verstehe ich immer noch nicht.


Nicht rausgeschmissen werden. Da hätte er von sich aus gehen müssen. Dann wäre er  positiv in Erinnerung.
Ich persönlich sehe ihn trotzdem insgesamt positiv. Das war der Zeitpunkt wo auch vom Verein mehr dafür hätte getan werden müssen,  dass Caio sich zurechtfindet und auch Fenin. Mit beiden wäre es im heutigen Umfeld bei der Eintracht sicherlich ganz anders gelaufen.
#
Und trotzdem versteht jeder wie der Satz gemeint ist, auch wenn man es nicht richtig verwendet.
Schon komisch die deutsche Sprache.
#
U.K. schrieb:

Und trotzdem versteht jeder wie der Satz gemeint ist, auch wenn man es nicht richtig verwendet.
Schon komisch die deutsche Sprache.

Und jetzt? Muss jeder die Massenverblödung stumm hinnehmen bis niemand mehr vernünftiges Deutsch kann? Wenigstens grammatikalisches Grundschulniveau sollte man schon anstreben.

Stendera und Barkok würde ich beide nicht abgeben. Zumindest Barkok ist ja auch immer ziemlich nah am Kader und bekommt seine Einsatzzeiten. Stendera muss halt mal die Hinterbäckchen zusammenkneifen und zeigen, dass er sich durchsetzen kann.
#
U.K. schrieb:

Und trotzdem versteht jeder wie der Satz gemeint ist, auch wenn man es nicht richtig verwendet.
Schon komisch die deutsche Sprache.

Und jetzt? Muss jeder die Massenverblödung stumm hinnehmen bis niemand mehr vernünftiges Deutsch kann? Wenigstens grammatikalisches Grundschulniveau sollte man schon anstreben.

Stendera und Barkok würde ich beide nicht abgeben. Zumindest Barkok ist ja auch immer ziemlich nah am Kader und bekommt seine Einsatzzeiten. Stendera muss halt mal die Hinterbäckchen zusammenkneifen und zeigen, dass er sich durchsetzen kann.
#
JanFurtok4ever schrieb:

vernünftiges Deutsch

q.e.d.

In Bezug auf die beiden Eigengewächse gebe ich dir mit der Einschränkung recht, als dass man gut daran täte, die Kadersituation der nächsten Saison abzuwarten und sie - abhängig von ihrer Leistung - möglichst in die erste Riege (18er-Kader) zu integrieren. Schließlich sind beide genau das, wonach die Fanseele regelmäßig schreit.
#
Eine Leihe im Winter wäre für Stendera, Barkok und Hrgota gut gewesen.
Grade für Branne in Hinsicht auf die WM, hier wird er aktuell nicht auf den Zug aufspringen. Die Folge ist, dass er und die SGE im Sommer kein gutes Angebot bekommen wird und er auch hier keinen neuen Anlauf machen wird.

Für Marc wird es auch schwer, im Sommer ist er dann ganz weg.
Bei Aymen sehe ich für Sommer keine Panik, aber er hätte trotzdem Spielpraxis gebraucht .

Für Moto Guzziman sehe ich auch eher Schwarz, überzeugen konnte er nicht, zumindest bisher. Die RR hat er noch etwas Zeit.

Bei Danny heißt es auch die RR abwarten, um Sommer trennen sich vielleicht auch die Wege.

Taleb scheint sich ja selber etwas zu überschätzen, zumindest wenn es so alles im Interview von ihm kam.
Denke er ist selbst von Beyreuther überholt worden.

Bätge, Knothe, NMM, Dadashov
Noch vier Namen. NMM hat halt richtig Pech mit seinem Kreuzbandriss, da muss man Mal schauen wie er aus dieser Verletzung raus kommt.
Dadashov, naja. Reibung hatte ich damals ja befürchtet.
Glaube irgendwie nicht dass er langfristig eine Chance hat, ausser es gibt noch ein richtiges Umdenken bei ihm.
#
Eine Leihe im Winter wäre für Stendera, Barkok und Hrgota gut gewesen.
Grade für Branne in Hinsicht auf die WM, hier wird er aktuell nicht auf den Zug aufspringen. Die Folge ist, dass er und die SGE im Sommer kein gutes Angebot bekommen wird und er auch hier keinen neuen Anlauf machen wird.

Für Marc wird es auch schwer, im Sommer ist er dann ganz weg.
Bei Aymen sehe ich für Sommer keine Panik, aber er hätte trotzdem Spielpraxis gebraucht .

Für Moto Guzziman sehe ich auch eher Schwarz, überzeugen konnte er nicht, zumindest bisher. Die RR hat er noch etwas Zeit.

Bei Danny heißt es auch die RR abwarten, um Sommer trennen sich vielleicht auch die Wege.

Taleb scheint sich ja selber etwas zu überschätzen, zumindest wenn es so alles im Interview von ihm kam.
Denke er ist selbst von Beyreuther überholt worden.

Bätge, Knothe, NMM, Dadashov
Noch vier Namen. NMM hat halt richtig Pech mit seinem Kreuzbandriss, da muss man Mal schauen wie er aus dieser Verletzung raus kommt.
Dadashov, naja. Reibung hatte ich damals ja befürchtet.
Glaube irgendwie nicht dass er langfristig eine Chance hat, ausser es gibt noch ein richtiges Umdenken bei ihm.
#
Mainhattener schrieb:

Für Moto Guzziman sehe ich auch eher Schwarz, überzeugen konnte er nicht, zumindest bisher. Die RR hat er noch etwas Zeit.


Hey, ich wollte eigentlich nächste Saison auch noch ins Stadion.
#
Mainhattener schrieb:

Für Moto Guzziman sehe ich auch eher Schwarz, überzeugen konnte er nicht, zumindest bisher. Die RR hat er noch etwas Zeit.


Hey, ich wollte eigentlich nächste Saison auch noch ins Stadion.
#
😅😝🙃😇
#
Sollten wir es wirklich schaffen, dass wir uns international qualifizieren, wird man Spieler wie Stendera sicher nicht abgeben. Da braucht man erst recht einen breiten Kader, um rotieren zu können. Außerdem ist es ja wahrscheinlich, dass uns Mascarell per Kaufoption verlässt, so dass es sich leider sowieso schon ausdünnt.
#
Was seid ihr denn für schäbige Hessen? Das heißt natürlich immer "als wie"!
#
Da hast du recht, das ist als wie wenn die aus Niedersachsen kommen.
#
Da hast du recht, das ist als wie wenn die aus Niedersachsen kommen.
#
Echt, diwodaso aus Hannover kommen sind genauso?
#
Echt, diwodaso aus Hannover kommen sind genauso?
#
Ich mein die mit ihrem Hochdeutsch als.
#
Die Frage passt m.E. nirgends rein und nen extra Thread wollte ich nicht machen, daher hier meine Frage:

Was passiert wenn der BVB die EL gewinnen würde,

1. wenn sie 2. in der Liga werden
2. wenn sie 5. in der Liga werden

Rückt dann jemand nach?
#
Die Frage passt m.E. nirgends rein und nen extra Thread wollte ich nicht machen, daher hier meine Frage:

Was passiert wenn der BVB die EL gewinnen würde,

1. wenn sie 2. in der Liga werden
2. wenn sie 5. in der Liga werden

Rückt dann jemand nach?
#
Ja anhand der Fairplay Tabelle darf dann Mainz nächstes Jahr international spielen. Alternativ einer der Retortenvereine die sich nicht qualifizieren.


Teilen