>

Kaderplanung 2018/2019

#
Hoffe man beschäftigt sich mit Osako vom FC... richtige Maschine
#
Hoffe man beschäftigt sich mit Osako vom FC... richtige Maschine
#
😂
Guter Witz..
#
Osako = Inui Light
#
Hoffe man beschäftigt sich mit Osako vom FC... richtige Maschine
#
prettymof___ schrieb:

Hoffe man beschäftigt sich mit Osako vom FC... richtige Maschine

Zusammen mit Cordoba am besten. Quasi eine Meisterschaftsgarantie
#
Was hier immer gegen Cordoba geschossen wird, er kann ja schlecht was dafür das die Kölner so ne Ablöse für ihn bezahlt haben.
Das es dieses Jahr für ihn nicht läuft, darüber brauch man nicht diskutieren.
Das liegt an vielen Faktoren die hier zusammen kommen (Druck als Modeste-Nachfolger, lief in der ganzen Mannschaft überhaupt nicht, dann lange Verletzung), das er aber Qualitäten mitbringt, die gerade für unser Spiel prädestiniert sind, steht außer Frage (wenn man sich den Spieler mal öfter angeschaut hat).

wenn man ihn für eine ordentlich Ablöse bekommen könnte, ist er definitiv mehr als einen Gedanken wert.
#
cordoba ist ein schneller athletischer typ, aber das war es dann auch schon. hat es pro saision maximal auf 5 tore geschafft und viel mehr traue ich ihm auch langfristig in der bundesliga nicht zu. ballannahme und -abschirmung sind auch nicht seins - sonst könnte man ja noch über die mangelnde torgefahr hinwegsehen - ich wüsste nicht, was wir mit ihm sollten... egal, wie billig wir ihn bekämen.
#
cordoba ist ein schneller athletischer typ, aber das war es dann auch schon. hat es pro saision maximal auf 5 tore geschafft und viel mehr traue ich ihm auch langfristig in der bundesliga nicht zu. ballannahme und -abschirmung sind auch nicht seins - sonst könnte man ja noch über die mangelnde torgefahr hinwegsehen - ich wüsste nicht, was wir mit ihm sollten... egal, wie billig wir ihn bekämen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ballannahme und -abschirmung sind auch nicht seins

Alleine damit hast du schon alles gesagt.

Aber was deine Einschätzungen wert sind, hast du ja zu Hauf schon im Hradecky-Fred bewiesen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ballannahme und -abschirmung sind auch nicht seins

Alleine damit hast du schon alles gesagt.

Aber was deine Einschätzungen wert sind, hast du ja zu Hauf schon im Hradecky-Fred bewiesen...
#
steps82 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ballannahme und -abschirmung sind auch nicht seins

Alleine damit hast du schon alles gesagt.


frag doch einfach mal in einem fc-forum deiner wahl nach, ob die eher deine oder eher meine einschätzung teilen... einige fc-fans haben ihm z.b. sogar (wohl in anlehnung an klinsmann) den spitznamen "flipper" verpasst, weil er nicht mal nen ball angenommen bekommt...
#
steps82 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ballannahme und -abschirmung sind auch nicht seins

Alleine damit hast du schon alles gesagt.


frag doch einfach mal in einem fc-forum deiner wahl nach, ob die eher deine oder eher meine einschätzung teilen... einige fc-fans haben ihm z.b. sogar (wohl in anlehnung an klinsmann) den spitznamen "flipper" verpasst, weil er nicht mal nen ball angenommen bekommt...
#
Ah, also gründest du deine Meinung auf Aussagen von Foren.
Ganz großes Kino.

#
Also Cordoba würde ich auch nicht holen wollen. Qualitäten hat er sicher aber ich denke für ihn wäre ein Wechsel nach Spanien das beste, in der Bundesliga sehe ich ihn eher nicht mehr zünden.

Dann lieber einen Siebatcheu günstig aus der Ligue 2 holen und sich freuen, was man da wieder für einen Schnapp gemacht hat.
#
Ah, also gründest du deine Meinung auf Aussagen von Foren.
Ganz großes Kino.

#
steps82 schrieb:

Ah, also gründest du deine Meinung auf Aussagen von Foren.
Ganz großes Kino.

habe ich das gesagt? nein, ich lege dir lediglich nahe, dort mal deine wahrnehmung zu überprüfen. die hält nämlich einem realitätscheck nicht stand. und die jungs dort gucken bei ihren eigenen leuten schon noch ein wenig genauer hin, ist bei uns und unseren spielern doch auch so.

ich kenne genug ob der personalie cordoba kotzende fc-fans persönlich, die sich über dein geschgreibsel hier köstlich amüsieren würden. daher tu denen doch bitte den gefallen und erklär denen in irgendeinem fc-forum, was das doch eigentlich für eine granate ist, die sie da haben und wie toll der doch eigentlich bälle annehmen und tore machen kann - die haben ja grad sonst nicht so viel zu lachen...
#
Hasebe würde ich verlängern und Scaledo kaufen.
Meier und Lukas würde ich nicht verlängern.

Omar wird uns sehr wahrscheinlich verlassen müssen und wir werden es uns nicht leisten können ihn zu kaufen.
Ansonsten würde ich alle anderen halten den wenn wir wirklich international Spielen braucht man einen großen Kader. Die meisten würden es in einer anderen Mannschaft sowieso nicht schaffen und wären gut beraten hier zu bleiben. Solange bei Wolf nicht ein Wahnsinn Angebot reinkommt denke ich kaum das er uns verlässt weil er weis das er es hier geschafft hat, einen Stammplatz hat und sich wohl fühlt.

Zugänge wären für mich Marvin Hitz ganz klar

Und wir brauchen einen Linksaußen
Bernard Anício Caldeira Duarte von
Schachtar Donezk verdient dort 5 Millionen im Jahr ist dafür aber ablösefrei, falls wir international Spielen würde ich versuchen ihn zu angeln.

Hrgota und Regäsel würde ich vom Vertrag entbinden falls sie einen anderen Verein finden
#
Was haltet ihr eigentlich von Nuri Sahin als Mascarell-Ersatz?
#
Was haltet ihr eigentlich von Nuri Sahin als Mascarell-Ersatz?
#
etienneone schrieb:

Was haltet ihr eigentlich von Nuri Sahin als Mascarell-Ersatz?

Meinst Du wegen der Verletzungsanfälligkeit?
#
etienneone schrieb:

Was haltet ihr eigentlich von Nuri Sahin als Mascarell-Ersatz?

Meinst Du wegen der Verletzungsanfälligkeit?
#
concordia-eagle schrieb:

etienneone schrieb:

Was haltet ihr eigentlich von Nuri Sahin als Mascarell-Ersatz?

Meinst Du wegen der Verletzungsanfälligkeit?


Ist halt das Problem, war aber diese Saison immer fit.
Wie es nächste Saison aussieht, steht aber auf einem anderen Blatt.
#
Der Nuri wird seine Clique um Schmelle beim BvB nicht verlassen, da fühlt er sich wohl und kann auch mal nen unbeliebten Trainer rausmobben.
Sollte uns Omar verlassen, dann müssen wir kreativ werden. Aus der BuLi fällt mir spontan kein machbarer 6er mit ähnlichem Spielstil für uns ein. Die Leih-Variante mit Llorente von Real hat sich wesentlich spannender angehört als der Nuri.
#
Ich sehe da schon ein paar Kandidaten für die ggf. Nachfolge von Mascarell.

Eduard Löwen (Nürnberg)
Wäre für mich ein Traumtransfer. Spielt richtig gut in Nürnberg und dürfte eine vergleichbare Entwicklung wie Stark nach seinem Wechsel von Nürnberg nach Berlin hinlegen.
Würde ggf. richtig teuer werden, da er noch Vertrag bis 2020 hat und die halbe Bundesliga ihn will. Aber wenn wir uns tatsächlich für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren sollten, könnte uns das vielleicht helfen.

Jean-Philippe Gbamin (Mainz)
Eigentlich finanziell nicht machbar, aber falls Mainz absteigen sollte und wir tatsächlich an unsere Schmerzgrenze gehen würden...

Kevin Rüegg (FC Zürich)
Ist noch sehr jung und talentiert. Hat diese Saison seinen Durchbruch in Zürich geschafft und das mit 19 Jahren. Dürfte aber ebenfalls alles andere als billig werden.
#
Mit einem Mascarell Abgang beschäftige ich mich aktuell gar nicht.

Ich weiß, jetzt bekomme ich gleich wieder eine auf den Deckel, aber wir haben ein paar Trümpfe in der Hinterhand,
die die Nachfolge intern besetzen können.

Stendera in Topform (ja die scheint er aktuell nicht zu haben) traue ich das zu.
Kamada ist zwar aktuell noch weit weg, aber auch er kann mit mehr Spielpraxis ran kommen.
Leider glaube ich nach den Hasebe Aussagen, da nächste Saison weniger daran,
der Junge muss erstm,al Gas geben.

Ja mir ist bewußtt, das es keine 1zu1 Ersatzspieler wären und die Qualität abfallen würde.
Ich will damit nur sagen, diese Möglichkeiten gibt es auch noch, auch wenn sie aktuell unwahrscheinlich erscheinen,
aber Kovac hat uns schon öfter überrascht und wenn Kovac sich dafür einsetzen würde, würde ich Ihm voll Vertrauen.
Übrigens vergessen anscheinend einige, das wir auch ohne Mascarell sehr erfolgreich gespielt haben.

Es müssen nicht immer neue Spieler sein.
#
Edit
Smiley vergessen
#
Lattenknaller__ schrieb:

ballannahme und -abschirmung sind auch nicht seins

Alleine damit hast du schon alles gesagt.

Aber was deine Einschätzungen wert sind, hast du ja zu Hauf schon im Hradecky-Fred bewiesen...
#
steps82 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ballannahme und -abschirmung sind auch nicht seins

Alleine damit hast du schon alles gesagt.

Aber was deine Einschätzungen wert sind, hast du ja zu Hauf schon im Hradecky-Fred bewiesen...


Da braucht man weder Foren, noch sonstige Quellen. Cordoba kann absolut nix. Wer schon mehrere Jahre Profi ist und in seiner besten Profisaison 5 oder 6 Tore schießt und das in der Kirmesliga in Südamerika, hat in der Bundesliga nix verloren. Und da ist es völlig egal, ob er 3 oder 17 Millionen gekostet hat.


Teilen