>

Kaderplanung 2018/2019

#
Laut Hübner werden bzw wurden Torro und Müller als Ersatz für Mascarell und Wolf verpflichtet. Torro könnte schon ein guter Ersatz für Omar werden aber als Ersatz für Wolf hatte ich mir schon mehr erhoft als Müller.
Wobei Hübner meinte das neben einem guten jungen Innenverteidiger und einem Ersatz für Boateng noch an weiteren Verstärkungen für die Außenbahn gearbeitet wird. Und das unabhängig davon ob Rebic noch wechselt.
#
Wo steht das, dass Müller der 1zu1 Ersatz für Wolf ist?
#
Wo steht das, dass Müller der 1zu1 Ersatz für Wolf ist?
#
Das sagt Hübner im Interview auf Eintracht.tv
#
Das sagt Hübner im Interview auf Eintracht.tv
#
Kein Meter sagt er das....
#
Kein Meter sagt er das....
#
doch, so hab ich das auch vernommen als ich das video sah
#
doch, so hab ich das auch vernommen als ich das video sah
#
bei 00:43sec sagt er "wolf haben wir wohl durch müller ersezt"
#
Kein Meter sagt er das....
#
Dann schau dir das Video nochmal an, diesmal am besten mit Ton. Ab ca 40 Sekunden sagt Hübner das man Wolf gut durch Müller ersetzt hat.
#
Um das DM mache ich mir gar nicht mal die großen Sorgen, De Guzman, Fernandes, Stendera, Torro.... das geht schon... nichtsdestotrotz verlieren wir mit Boateng einen großen Leistungsträger und brauchen guten Ersatz. Sehe den Ersatz jedoch eher in der Offensive. Aktuell sehe ich unsere Startelf so:

Rönnow
Chandler - Abraham - Hasebe - Salcedo - Willems
De Guzman - Fernandes
Müller - Rebic
Haller


oder:

Rönnow
Chandler - Abraham - Hasebe - Willems
De Guzman - Fernandes
Müller - Fabian - Rebic
Haller


oder:

Rönnow
Chandler - Abraham - Hasebe - Salcedo - Willems
De Guzman
Müller - Rebic
Fabian
Haller


Variante im Falle eines Rebic-Abgangs wäre dann:

Rönnow
Chandler - Abraham - Hasebe - Salcedo - Willems
De Guzman - Fernandes
Müller - Fabian
Haller


Wäre immer noch eine gute Elf, aber sobald im offensiveren Mittelfeld jemand ausfallen würde, würde es dünn werden. Außerdem sehe ich die Bank mit Wiedwald, Falette, Russ, Stendera, Torro (der hoffentlich einschlagen wird), Blum und vor allem Jovic tendenziell auch gut besetzt. Nur sobald es zu Ausfällen kommt, fehlen Variante und Breite.
#
Kein Meter sagt er das....
#
Habs mir auch gerade angeschaut, hat er echt gesagt!
#
Habs mir auch gerade angeschaut, hat er echt gesagt!
#
Ja, das stimmt, wobei ich verstehe es auch so, dass Hübner erstmal wichtig war zu sagen, dass für die Abgänge ja auch schon Ersatz verpflichtet wurde. Das heißt nicht, dass das bereits die endgültige Lösung ist, zumal er im selben Interview auch sagt, dass noch ein Spieler für die Außenbahn kommen soll.
#
Oh Mann Leute

Eben hat der Wochenmarkt angerufen, die wollen ihre Goldwaage zurück!

Hübner wird bestimmt nur gemeint haben, das man bereits Positionsbezogenen Ersatz für den Wolf bzw. Mascarell-Abgang verpflichtet hat.

Er sagt mit keinem Wort das Müller der neue Wolf ist, noch vergleicht er die Spieler miteinander.

Müller wurde verpflichtet weil man davon überzeugt ist das er in den Kader passt und uns weiterhelfen kann.
Was soll Hübner denn sagen?
“ja wir haben zwar Müller geholt - aber eigentlich kann der den Wolf niemals ersetzen!“

Sehr motivierend und vertrauenaufbauend für Müller zum einen und zum anderen wäre das Forum doch so oder so auch wieder drauf angesprungen.
#
Oh Mann Leute

Eben hat der Wochenmarkt angerufen, die wollen ihre Goldwaage zurück!

Hübner wird bestimmt nur gemeint haben, das man bereits Positionsbezogenen Ersatz für den Wolf bzw. Mascarell-Abgang verpflichtet hat.

Er sagt mit keinem Wort das Müller der neue Wolf ist, noch vergleicht er die Spieler miteinander.

Müller wurde verpflichtet weil man davon überzeugt ist das er in den Kader passt und uns weiterhelfen kann.
Was soll Hübner denn sagen?
“ja wir haben zwar Müller geholt - aber eigentlich kann der den Wolf niemals ersetzen!“

Sehr motivierend und vertrauenaufbauend für Müller zum einen und zum anderen wäre das Forum doch so oder so auch wieder drauf angesprungen.
#
Ick als gebürtiger Berliner sage nur " Sommerloch, ick hör dir trapsen!"
#
Oh Mann Leute

Eben hat der Wochenmarkt angerufen, die wollen ihre Goldwaage zurück!

Hübner wird bestimmt nur gemeint haben, das man bereits Positionsbezogenen Ersatz für den Wolf bzw. Mascarell-Abgang verpflichtet hat.

Er sagt mit keinem Wort das Müller der neue Wolf ist, noch vergleicht er die Spieler miteinander.

Müller wurde verpflichtet weil man davon überzeugt ist das er in den Kader passt und uns weiterhelfen kann.
Was soll Hübner denn sagen?
“ja wir haben zwar Müller geholt - aber eigentlich kann der den Wolf niemals ersetzen!“

Sehr motivierend und vertrauenaufbauend für Müller zum einen und zum anderen wäre das Forum doch so oder so auch wieder drauf angesprungen.
#
Danke
#
Habs mir auch gerade angeschaut, hat er echt gesagt!
#
Jojo1994 schrieb:

Habs mir auch gerade angeschaut, hat er echt gesagt!


Ja hat er so gesagt.
#
Mal völlig unabhängig davon, was Hübner genau gesagt hat - wieso sollte Müller Wolf nicht ersetzen können? Die Leistungsdaten sind ähnlich. Selbst beim HSV hat er auch schon 12 bzw. 14 Scorerpunkte gehabt. In M1 genauso. Er hat also seine Leistung schon mehrfach bestätigt, auch wenn da schwächere Jahre dazwischen waren.

Wolf muss seine gute Saison in Dortmund erst mal bestätigen.
#
Mal völlig unabhängig davon, was Hübner genau gesagt hat - wieso sollte Müller Wolf nicht ersetzen können? Die Leistungsdaten sind ähnlich. Selbst beim HSV hat er auch schon 12 bzw. 14 Scorerpunkte gehabt. In M1 genauso. Er hat also seine Leistung schon mehrfach bestätigt, auch wenn da schwächere Jahre dazwischen waren.

Wolf muss seine gute Saison in Dortmund erst mal bestätigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal völlig unabhängig davon, was Hübner genau gesagt hat - wieso sollte Müller Wolf nicht ersetzen können?

Weil die Leute nach den Marktwerten bei tm gehen und Müller nur bei 3 Mio taxiert ist und schon 30 Jahre alt ist, während Wolf bei 10 Mio steht. DA muss man zwangsläufig schlecht sein
Da interessiert nicht, das Müller sowohl in Mainz als auch beim HSV über Jahre hinweg bester Mann und Vorbereiter war.
Für mich ein  sehr guter 1:1 Ersatz für Wolf, Gut möglich das man noch einen jungen, entwicklungsfähigen Backup verpflichtet.
#
Zumindest solange kein weiterer da ist, ist Müller der Wolf Nachfolger, sehe da aber auch kein Problem drin.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal völlig unabhängig davon, was Hübner genau gesagt hat - wieso sollte Müller Wolf nicht ersetzen können?

Weil die Leute nach den Marktwerten bei tm gehen und Müller nur bei 3 Mio taxiert ist und schon 30 Jahre alt ist, während Wolf bei 10 Mio steht. DA muss man zwangsläufig schlecht sein
Da interessiert nicht, das Müller sowohl in Mainz als auch beim HSV über Jahre hinweg bester Mann und Vorbereiter war.
Für mich ein  sehr guter 1:1 Ersatz für Wolf, Gut möglich das man noch einen jungen, entwicklungsfähigen Backup verpflichtet.
#
PhillySGE schrieb:

Gut möglich das man noch einen jungen, entwicklungsfähigen Backup verpflichtet.      

Wird so kommen denke ich. Und wenn der sich so wie Wolf entwickelt und sich ins Team spielt, sitzt Müller entweder auf der Bank oder er rückt auf eine andere Position.
#
Müller wird Wolf 1:1 ersetzen können. Warum sollten wir viel Geld ausgeben wenn das gesuchte Spielerprofil ablösefrei aus der Bundesliga zu haben ist? Damit sind wir auch vorne sehr gut aufgestellt. Ein Backup mit Perspektive Stamm erste Elf wird noch kommen.
Das schlimmste was in Bezug auf unsere Mannschaft noch passieren kann, wäre wenn Rebic geht.
Weil für ihn werden wir keinen adäquaten Ersatz finden, da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Ich finde den Ersatz Müller für Marius Wolf so ok. Man muss bedenken das er in Hamburg meist einer der besten Spieler auf dem Platz war. Es kann gut sein das er unter einer funktionierenden Mannschaft nochmal besser spielt als mit einer Mannschaft wie der HSV. Ich glaube das vergessen hier viele. In der Mannschaft dort hat ja nichts gestimmt.

Und grundsätzlich muss ich sagen finde ich das wir im Sturm und auf den Außen mit Haller, Jovic, Rebic, Müller und Gacinovic von der Qualität her besser aufgestellt sind als zB im Mittelfeld oder in der Abwehr.

Nach meiner Meinung sollten wir die Neuverpflichtungen mehr an einen linksfüßigen Innenverteidiger oder noch einen DM/ZM ausrichten. Erst danach käme für mich ein weiterer Flügelspieler.
#
Ich finde den Ersatz Müller für Marius Wolf so ok. Man muss bedenken das er in Hamburg meist einer der besten Spieler auf dem Platz war. Es kann gut sein das er unter einer funktionierenden Mannschaft nochmal besser spielt als mit einer Mannschaft wie der HSV. Ich glaube das vergessen hier viele. In der Mannschaft dort hat ja nichts gestimmt.

Und grundsätzlich muss ich sagen finde ich das wir im Sturm und auf den Außen mit Haller, Jovic, Rebic, Müller und Gacinovic von der Qualität her besser aufgestellt sind als zB im Mittelfeld oder in der Abwehr.

Nach meiner Meinung sollten wir die Neuverpflichtungen mehr an einen linksfüßigen Innenverteidiger oder noch einen DM/ZM ausrichten. Erst danach käme für mich ein weiterer Flügelspieler.
#
Bobic sagt gerade dass bis Samstag noch 2-3 Neuzugänge vorgestellt werden und die auch mit in die USA fliegen sollen !


Teilen