>

Kaderplanung 2018/2019

#
adleraner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Da bald Weihnachten ist, würde ich mir gerne was wünschen:
1 neuen IV sowie ZDM/ZM. Jeweils potentielle Stammspieler und nicht älter als 25.


Für was ein IV?
Verstehe ich nicht..

Wo soll der spielen oder besser gesagt was müsste er kosten dass er besser ist als die die wir haben?

Aktuell haben wir mit Abraham und Hasebe 2 verletzte IV. Wann die wieder fit sind wissen wir nicht. Beide sind ü30 und in der Vergangenheit immer mal wieder ausgefallen.
In den letzten Spielen hat man leider gesehen, dass wir in der IV die beiden Ausfälle mit den vorhandenen Spielern nicht kompensieren konnten.
Daher würde ich einen weiteren IV begrüßen.
Vorausgesetzt er ist besser als die aktuell fitten Spieler.
Gerade im Winter ist solch ein Spieler aber besonders teuer. Trotzdem hätte ich gerne einen neuen.
#
Abraham und Hasebe haben ja keine langwierigen Verletzungen. Die werden bestimmt wieder fit sein in der RR
#
Sehe bei uns aktuell null Verwendung für Herrmann
#
Vielleicht irre ich mich aber hat Herrmann (in der letzten Saison) nicht desöfteren auch als RAV in einem System mit 3er- bzw. 5er-Kette gespielt?

Dann könnte eine Verpflichtung nämlich durchaus Sinn machen, um Dauerbrenner Da Costa ein wenig zu entlasten. Auf Links und hinter den Spitzen könnte er im Notfall auch aushelfen.

Hier wäre, wie bei Rode, eine Leihe mit Kaufoption ein tolles Modell für uns. Glaube allerdings, dass da eher ein anderer Verein gemeint ist als wir. Könnte aber ein zweiter Kostic werden, mal abwarten.
#
Vielleicht irre ich mich aber hat Herrmann (in der letzten Saison) nicht desöfteren auch als RAV in einem System mit 3er- bzw. 5er-Kette gespielt?

Dann könnte eine Verpflichtung nämlich durchaus Sinn machen, um Dauerbrenner Da Costa ein wenig zu entlasten. Auf Links und hinter den Spitzen könnte er im Notfall auch aushelfen.

Hier wäre, wie bei Rode, eine Leihe mit Kaufoption ein tolles Modell für uns. Glaube allerdings, dass da eher ein anderer Verein gemeint ist als wir. Könnte aber ein zweiter Kostic werden, mal abwarten.
#
Vertrag von Herrmann läuft aus.
#
Kann mir nicht vorstellen, dass man Herrmann holt. Er ist doch eher der offensive Außenbahnspieler. Dass die  "Versetzung" von Kostic so gut funktioniert hat, war auch mit einem Risiko verbunden. Wenn man also auf RAV nachlegen möchte, dann bitte mit einem gelernten. Wobei ich hier stark auf Chandler hoffe.
Die Position, die Hermann meistens spielt, gibt es in Hütters System eigentlich garnicht.
#
Vertrag von Herrmann läuft aus.
#
Mainhattener schrieb:

Vertrag von Herrmann läuft aus.

Huch, das hab ich übersehen, sorry!
#
Hätte Herrmann aber nicht das gleiche Problem wie Müller? Er spielt primär auf einer Position, die es so in unserem System nicht gibt.
#
Hätte Herrmann aber nicht das gleiche Problem wie Müller? Er spielt primär auf einer Position, die es so in unserem System nicht gibt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hätte Herrmann aber nicht das gleiche Problem wie Müller? Er spielt primär auf einer Position, die es so in unserem System nicht gibt.


Ja, er hätte das gleiche Problem wie Nicolai Müller. Denn Herrmann spielt
auf der RA-Position. Sehe da überhaupt keinen Bedarf.
Der gerüchtete Verein ist der VFB Stuttgart. Dort ist er wohl im Gespräch.
#
Hätte Herrmann aber nicht das gleiche Problem wie Müller? Er spielt primär auf einer Position, die es so in unserem System nicht gibt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hätte Herrmann aber nicht das gleiche Problem wie Müller? Er spielt primär auf einer Position, die es so in unserem System nicht gibt.


Es könnte aber schon sein das Hütter irgendwann mal wieder auf Viererkette umstellt. Nur weil wir das bis jetzt fast nie gespielt haben heißt das nicht das es so bleibt. Wir sind meiner Meinung nach mit der Dreierkette nur gut wenn Hasebe spielen kann. Die letzten Spiele ohne Abraham und Hasebe haben gezeigt das die Dreierkette so keinen Sinn macht. Da wären zwei klassische IV wahrscheinlich besser gewesen. Und in diesem System mit dann zwei klassischen Aussenspieler auf jeder Seite hätte Herrmann sehr wohl Platz...
Allerdings haben wir ja noch Nicolai Müller, und ganz abschreiben möchte ich ihn eigentlich noch nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hätte Herrmann aber nicht das gleiche Problem wie Müller? Er spielt primär auf einer Position, die es so in unserem System nicht gibt.


Es könnte aber schon sein das Hütter irgendwann mal wieder auf Viererkette umstellt. Nur weil wir das bis jetzt fast nie gespielt haben heißt das nicht das es so bleibt. Wir sind meiner Meinung nach mit der Dreierkette nur gut wenn Hasebe spielen kann. Die letzten Spiele ohne Abraham und Hasebe haben gezeigt das die Dreierkette so keinen Sinn macht. Da wären zwei klassische IV wahrscheinlich besser gewesen. Und in diesem System mit dann zwei klassischen Aussenspieler auf jeder Seite hätte Herrmann sehr wohl Platz...
Allerdings haben wir ja noch Nicolai Müller, und ganz abschreiben möchte ich ihn eigentlich noch nicht.
#
Als offensive Außen hätten wir Rebic, Kostic, Müller und auch Gacinovic kann das sehr gut spielen.
#
Vertrag von Herrmann läuft aus.
#
Mainhattener schrieb:

Vertrag von Herrmann läuft aus.


Herrmann passt nicht so richtig ins Gefüge. Kenne ein Gladbacher der regt sich permanent über den auf. Ist viel zu zaghaft in Zweikämpfen. Kein Spieler für aggressives Spiel.
#
Rafinha wäre so einer, den ich gerne hier sehen würde. Vertrag läuft im Sommer aus und glaub Bayern wird ihm nicht verlängern. Denke sie würden ihm auch keine Steine in den Weg legen wenn er jetzt im Winter wechseln wollen würde.

Immer ein zuverlässiger Spieler der auch mit 33 noch stark ist um Da Costa zu entlasten.
#
Rafinha wäre so einer, den ich gerne hier sehen würde. Vertrag läuft im Sommer aus und glaub Bayern wird ihm nicht verlängern. Denke sie würden ihm auch keine Steine in den Weg legen wenn er jetzt im Winter wechseln wollen würde.

Immer ein zuverlässiger Spieler der auch mit 33 noch stark ist um Da Costa zu entlasten.
#
Macht keinen Sinn. Der wird ein Haufen Geld verdienen, und Chandler scharrt quasi schon mit den Hufen. Für die "Deutschlandquote" allerdings sicher brauchbar!
#
Sollte man im Winter nachlegen und Mbabu holen könnte ich mir auch folgende Abwehr vorstellen.

Kostic - N'Dicka - Hasebe - daCosta - Mbabu

Wahlweise auch Abraham bzw. als Option falls mal ein IV ausfällt. Denke Danny könnte durchaus den RIV geben. Er müsste nicht so viel die Linie rauf und runter rennen, ist schnell, passt also zu einer hoch stehenden pressenden Abwehr, dazu ist er gross und recht Kopfballstark und gut im Zweikampf.
#
Sollte man im Winter nachlegen und Mbabu holen könnte ich mir auch folgende Abwehr vorstellen.

Kostic - N'Dicka - Hasebe - daCosta - Mbabu

Wahlweise auch Abraham bzw. als Option falls mal ein IV ausfällt. Denke Danny könnte durchaus den RIV geben. Er müsste nicht so viel die Linie rauf und runter rennen, ist schnell, passt also zu einer hoch stehenden pressenden Abwehr, dazu ist er gross und recht Kopfballstark und gut im Zweikampf.
#
Phantomtor schrieb:

Sollte man im Winter nachlegen und Mbabu holen könnte ich mir auch folgende Abwehr vorstellen.

Kostic - N'Dicka - Hasebe - daCosta - Mbabu

Wahlweise auch Abraham bzw. als Option falls mal ein IV ausfällt. Denke Danny könnte durchaus den RIV geben. Er müsste nicht so viel die Linie rauf und runter rennen, ist schnell, passt also zu einer hoch stehenden pressenden Abwehr, dazu ist er gross und recht Kopfballstark und gut im Zweikampf.



Wenn Abraham fit ist, muss der Junge spielen. Solche Experimente in der IV sind nicht zielführend, zumal N´Dicka meiner Meinung nach extrem von einem erfahrenen IV wie Abraham neben sich profitiert. Mbabu und da Costa, in einigen Wochen/Monaten zusätzlich Chandler, es gibt schlechtere Alternativen auf RV. Zumal man sicher auch mal flexibel da Costa vor Mbabu spielen lassen könnte oder so. Aber das ist eh erst mal nur Träumerei, Mbabu trägt nicht unser Trikot
#
Sag ja, falls mal einer der 3 StammIV ausfällt, wird auf RV eine Alternative hätten, würde ich gerne mal da Costa auf RIV sehen.
#
Sag ja, falls mal einer der 3 StammIV ausfällt, wird auf RV eine Alternative hätten, würde ich gerne mal da Costa auf RIV sehen.
#
Phantomtor schrieb:

Sag ja, falls mal einer der 3 StammIV ausfällt, wird auf RV eine Alternative hätten, würde ich gerne mal da Costa auf RIV sehen.


Ich hab gesagt NEIN!

Spaß, da Costa hat so viel Power diese Saison, der würde wahrscheinlich auch als RIV auf einmal die von Strafraum zu Strafraum sprinten und die Bälle erobern
#
Vermutung: Salcedo, Willems und Falette auf dem Absprung, dazu evtl. Fabian und Stendera (plus N. Müller) und es sollen neben Rode vll. Vallejo und Mbabu kommen.
#
Vermutung: Salcedo, Willems und Falette vor dem Absprung, dazu evtl. Fabian und Stendera (plus N. Müller) und es sollen neben Rode vll. Vallejo und Mbabu kommen.
#
Meine Streichliste für mögliche Abgänge in der Winterpause:

- Tawatha
- Hrgota
- Fabian
- Wiedwald

Bedarf sehe ich evtl. noch auf der RAV-Position. Denn ich glaube
nicht, dass Chandler in paar Wochen schon wieder eine
ernsthafte Alternative ist. Danny da Costa bräuchte hier und da mal ne Pause, um durch die hohen Belastungen möglichen Verletzungen aus dem Wege zu gehen.
Deshalb sollte man vielleicht, falls es der Markt aktuell hergibt,
noch nach einem RAV-Verteidiger (Leihe bis Saisonende/plus
evtl. KO) Ausschau halten...

Und vielleicht ergibt sich ja noch was für das ZOM.
Denn dort haben wir eigentlich nur Gacinovic.


Teilen