>

Kaderplanung 2018/2019

#
Es wird wohl eher so sein wie Wuschelblubb schreibt
Bobic, Hübner, Hütter und Ben Manga werden dieselben Verbesserungsbedarfe wie wir sehen
und sicher nicht aufhören nach Verstärkungen zu suchen, bis das Fax beim DFB abgeschaltet oder uns das Geld ausgegangen ist

Im Augenblick haben wir 11,7 Mio durch Ablösen eingenommen
und knapp 21,5 für Transfers ausgegeben
Da sollte noch Luft sein für ein zwei richtig gute jungs
Und es kann durchaus sein, dass die erst ganz am Ende der Transferperiode kommen werden

Was man auch nicht unterschätzen soll: Bobic hat ja schon gute Erfahrungen mit Leihspielern gemacht
und es gibt keinen Grund, damit schon komplett aufzuhören

Ich denke, da kommt noch mal deutlich Bewegung rein, wenn Hütter seine Schützlinge besser kennengelernt hat
also nachdem die WM Fahrer wieder im Tranig sind
#
im Training ...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Gerade dreht der BVB seine Runden und Sahin gilt als einer der möglichen Abgänge.
Wäre er nicht ein guter "Ersatz" für Boateng?
29 Jahre alt, Vertrag bis 2019, deutschsprachig, erfahren.

Könnte ich mich durchaus mit anfreunden, wenn er der geforderte "Kracher" sein soll.

Dazu noch eine gute Nummer auf der offensiven Außenbahn.

Bei Abgängen von Hrgota, Blum und Tawatha, die ich persönlich gut heißen würde, entsprechenden Ersatz.

Dazu würde ich Besuschkow, Cavar, Knothe und evtl. Stendera gerne verliehen sehen.

Hier mal meine Sicht auf unseren Kader.

Im Tor sind wir komplett und recht gut und ausgeglichen aufgestellt. Dort gibt es keinen Bedarf.

In der IV haben wir Abraham, Salcedo, Russ, Falette, N‘Dicka und Knothe. Meines Erachtens gibt es hier auch keinen Bedarf. Knothe könnte man evtl noch verleihen. Falls einer der fünf anderen IVs noch geht, müsste man noch einen Ersatz holen.

Für die AV haben wir rechts da Costa und Chandler. Links Willems, Tawatha und Beyreuther. Als Wechselkandidat kommt eigentlich nur Tawatha in Frage. Falls er wechselt, müsste man meines Erachtens definitiv noch einen LAV holen, außer man ist von Beyreuther überzeugt. Notfalls könnten Chandler links und Salcedo auch mal rechts spielen. Deshalb sind wir Stand jetzt auch auf den AV-Positionen ausreichend besetzt. Für mich gibt es zurzeit keinen Handlungsbedarf.

Im DM/ZM haben wir Hasebe, Torró, Stendera, de Guzman, Fernandes, Besuschkow, Cavar, Gacinovic, Fabian und Kamada. Für mich gibt es hier keinen Handlungsbedarf, falls Torró tatsächlich so ne Granate ist und Hasebe ungefähr seine WM-Form erreicht. Außerdem halte ich sehr viel von de Guzman. Fernandes fand ich zudem oft zu unrecht kritisiert, da er meines Erachtens erstens ein guter Balleroberer ist und zweitens sehr passsicher agiert. Bei Stendera hoffe ich, dass er verletzungsfrei bleibt und seine Klasse wieder zeigen kann. Besuschkow würde ich abgeben, Cavar ist nicht einzuschätzen und Gacinovic kommt hoffentlich auf dem Flügel zum Einsatz. Bei Fabian stellt sich die Frage, wie Hütter spielen will. In einem flachen 442 sehe ich leider keinen Platz für ihn. Kamada würde ich höchstwahrscheinlich verleihen.

Auf den Außenpositionen im Mittelfeld sehe ich derzeit Rebic, Müller und Gacinovic. Das sind für unsere Verhältnisse drei recht gute Spieler für zwei Positionen. Hier sehe ich aber am meisten Bedarf. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, dass für die rechte Aussenposition im Mittelfeld unser Königstransfer kommt, falls Rebic bleibt.

Im Sturm haben wir Haller, Jovic, Hrgota und den Nachwuchsstürmer aus Nürnberg. Falls Hütter nur mit einem Stürmer spielt, reicht das. Möchte er mit zwei spielen, sollten wir meines Erachtens noch ein Talent, eher Typ mitspielender Stürmer, dazuholen.

In meinen Augen wird daher, falls uns niemand mehr verlässt, nicht mehr viel passieren. Einen (vielleicht zwei) Außenspieler für das MF brauchen wir noch und einen Stürmer. Natürlich ist das alles immer abhängig vom System, das Hütter spielen lassen möchte.
#
Wurde auch so gesagt. Es kommen jetzt noch 1-2 Spieler für die Außenbahn, und ein Prince ersatz. Das könnte der Aktuelle Testspieler sein.

Richtig analysiert!
#
Wurde auch so gesagt. Es kommen jetzt noch 1-2 Spieler für die Außenbahn, und ein Prince ersatz. Das könnte der Aktuelle Testspieler sein.

Richtig analysiert!
#
Ja sehe ich auch so.
Sollte uns niemand mehr verlassen, denke ich auch das maximal noch 2 Außen kommen.

Ansonsten wird je nach Abgang reagiert.

Allerdings, wenn sich ein unmoralisches Angebot bietet, werden wir mit sicherheit zu schlagen.
#
Ich umschreibe es mal mit 1-2 Offensive und einen möglichen Boateng Ersatz.
Dies steht aber auch genauso erst an, wie mögliche Abgänge, es bleibt abzuwarten, wer sich für Gais "qualifiziert". Mögliche Abgänge können sich vielleicht auch in den Fokus von Hütter trainieren und spielen.
Mit neuen kann man aber auch dieses Jahr, wieder bis zur letzten Sekunde rechnen. Wenn man eine Gelegenheit sieht, schlägt man sicherlich auch zu - Beispiel Rebic.
#
Ich umschreibe es mal mit 1-2 Offensive und einen möglichen Boateng Ersatz.
Dies steht aber auch genauso erst an, wie mögliche Abgänge, es bleibt abzuwarten, wer sich für Gais "qualifiziert". Mögliche Abgänge können sich vielleicht auch in den Fokus von Hütter trainieren und spielen.
Mit neuen kann man aber auch dieses Jahr, wieder bis zur letzten Sekunde rechnen. Wenn man eine Gelegenheit sieht, schlägt man sicherlich auch zu - Beispiel Rebic.
#
Mainhattener schrieb:

Ich umschreibe es mal mit 1-2 Offensive und einen möglichen Boateng Ersatz.
Dies steht aber auch genauso erst an, wie mögliche Abgänge, es bleibt abzuwarten, wer sich für Gais "qualifiziert". Mögliche Abgänge können sich vielleicht auch in den Fokus von Hütter trainieren und spielen.
Mit neuen kann man aber auch dieses Jahr, wieder bis zur letzten Sekunde rechnen. Wenn man eine Gelegenheit sieht, schlägt man sicherlich auch zu - Beispiel Rebic.

Ich glaub, dass, wie gesagt, 2-3 Neue noch kommen werden. Ein mitspielender Stürmer und 2 Aussenspieler. Ansonsten hast du vollkommen recht. Nehmen wir einfach an, Hrgota legt ne richtig gute Vorbereitung hin und passt sehr gut in Hütters System - wieso sollte man ihn abgeben? Daher wird meines Erachtens ein Ersatz für Hrgota, Tawatha, etc. erst kommen, falls die uns wirklich verlassen. Und für Spieler wie Kamada oder Besuschkow würde ich gar keinen Ersatz holen, da insbesondere diese beiden letzte Saison überhaupt keine Rolle gespielt haben und man auch einfach keinen 32-Mann-Kader braucht..
#
Mainhattener schrieb:

Ich umschreibe es mal mit 1-2 Offensive und einen möglichen Boateng Ersatz.
Dies steht aber auch genauso erst an, wie mögliche Abgänge, es bleibt abzuwarten, wer sich für Gais "qualifiziert". Mögliche Abgänge können sich vielleicht auch in den Fokus von Hütter trainieren und spielen.
Mit neuen kann man aber auch dieses Jahr, wieder bis zur letzten Sekunde rechnen. Wenn man eine Gelegenheit sieht, schlägt man sicherlich auch zu - Beispiel Rebic.

Ich glaub, dass, wie gesagt, 2-3 Neue noch kommen werden. Ein mitspielender Stürmer und 2 Aussenspieler. Ansonsten hast du vollkommen recht. Nehmen wir einfach an, Hrgota legt ne richtig gute Vorbereitung hin und passt sehr gut in Hütters System - wieso sollte man ihn abgeben? Daher wird meines Erachtens ein Ersatz für Hrgota, Tawatha, etc. erst kommen, falls die uns wirklich verlassen. Und für Spieler wie Kamada oder Besuschkow würde ich gar keinen Ersatz holen, da insbesondere diese beiden letzte Saison überhaupt keine Rolle gespielt haben und man auch einfach keinen 32-Mann-Kader braucht..
#
Für Tawatha braucht man imo keinen Ersatz. LV können spielen, Willems, Chandler und Beyreuther. Als RV da Costa, Chandler oder Salcedo. Sind 5 Spieler für 2 Positionen. Für Hrgota sehe ich leider auch keinen Bedarf. Einen zusätzlichen Stürmer sollte man unabhängig von einem Verblieb Hrgota's trotzdem noch holen, da 2 etatmässige MS imo zu wenig sind. Ich sehe Bedarf auf RA. Falls Gacinovic für die Zentrale eingeplant ist auch auf LA. Sollte Gaci als LA eingeplant sein, bitte noch jemand für ZM/DM. Für Fabian sehe ich leider auch keinen Platz mehr.

TW: Rönnow, Wiedwald, Zimmermann
LV: Willems, Beyreuther, (Chandler)
RV: Chandler, da Costa, (Salcedo)
IV: Abraham, Salcedo, N'Dicka, Russ, Fallette, (Hasebe), (Torro)
DM/ZM: de Guzman, Torro, Stendera, Fernandes, Besuschkow, (Gacinovic)
LA: Rebic, Gacinovic, Blum
RA: Müller, ???
MS: Jovic, Haller, ???

Verkaufen: Tawatha, Hrgota, Fabian
Verleihen: Barkok, Kamada, Cetin, Cavar, Knothe, Mbouhom
🤷
#
Für Tawatha braucht man imo keinen Ersatz. LV können spielen, Willems, Chandler und Beyreuther. Als RV da Costa, Chandler oder Salcedo. Sind 5 Spieler für 2 Positionen. Für Hrgota sehe ich leider auch keinen Bedarf. Einen zusätzlichen Stürmer sollte man unabhängig von einem Verblieb Hrgota's trotzdem noch holen, da 2 etatmässige MS imo zu wenig sind. Ich sehe Bedarf auf RA. Falls Gacinovic für die Zentrale eingeplant ist auch auf LA. Sollte Gaci als LA eingeplant sein, bitte noch jemand für ZM/DM. Für Fabian sehe ich leider auch keinen Platz mehr.

TW: Rönnow, Wiedwald, Zimmermann
LV: Willems, Beyreuther, (Chandler)
RV: Chandler, da Costa, (Salcedo)
IV: Abraham, Salcedo, N'Dicka, Russ, Fallette, (Hasebe), (Torro)
DM/ZM: de Guzman, Torro, Stendera, Fernandes, Besuschkow, (Gacinovic)
LA: Rebic, Gacinovic, Blum
RA: Müller, ???
MS: Jovic, Haller, ???

Verkaufen: Tawatha, Hrgota, Fabian
Verleihen: Barkok, Kamada, Cetin, Cavar, Knothe, Mbouhom
🤷
#
Ich finde es ja immer recht interessant, wie hier unsere Spieler so eingeteilt und verteilt werden, wer nicht mehr benötigt wird oder wer am besten verliehen werden sollte.     Natürlich darf und soll jeder seine eigene Meinung haben, schon klar.

Ich z.B. denke, dass Hütter - wie er selber sagte - seine Jungs erst jetzt, im Trainingslager, so richtig kennen lernt; sowohl auf als auch neben dem Platz. Und bevor Hütter nicht weiß, welchen Spieler er mit welchen Fähigkeiten auf welcher Position einzusetzen gedenkt, wird ganz sicher keiner als unbenötigt abgegeben. Es sei denn, für den einen oder anderen kommt ein "unmoralisches" Angebot.

Warum willst du z.B. Cetin, Knothe und Nelson verleihen? Sind die nicht alle drei noch für die U19 spielberechtigt und werden dort auch gebraucht? Warum willst Du einen Neuen fürs ZM haben, Fabian aber keinen Platz mehr geben? Defensive ZM haben wir doch genug, wenn, dann fehlt ein offensiver und genau der ist doch Fabian. Und dass der richtig gut ist, wissen wir doch, auch wenn er bei Kovac nicht zum Zuge kam.
Meinst Du, dass N'Dicka bereits fest für die IV eingeplant ist? Doch wirklich nur dann, wenn er vallejomäßig ab geht wie eine Rakete; ansonsten will man ihm Zeit geben, wie mehrfach zu lesen war.

Der einzige, bei dem auch ich mir relativ sicher bin, dass er es bei uns nicht mehr packt, ist Tawatha. Für ihn wäre es wohl wirklich besser, wenn er nach Israel zurück ginge, oder eben in eine andere Liga. Aber bei allen anderen denke ich mir: abwarten.
Abwarten, was Hütter in den Burschen sieht; abwarten, welches System Hütter präferieren wird; abwarten, welcher Spieler, der jetzt von den meisten hier als zu schwach eingestuft wird, bei Hütter plötzlich durch die Decke geht; abwarten, wer noch "in der Pipeline" ist und demnächst bei uns aufschlagen wird.
Geduld ist eine bescheuerte Tugend, ich weiß. Gerade in der Sommerpause.  
#
ich glaube wenn es stenderer und blum es dirses mal net packen wirds eng...die haben ordentlich vortrainiert und müssen jetzt in der vorbereitung liefern. hoffe die packens wobei ich es blum eher zutraue
#
Für Tawatha braucht man imo keinen Ersatz. LV können spielen, Willems, Chandler und Beyreuther. Als RV da Costa, Chandler oder Salcedo. Sind 5 Spieler für 2 Positionen. Für Hrgota sehe ich leider auch keinen Bedarf. Einen zusätzlichen Stürmer sollte man unabhängig von einem Verblieb Hrgota's trotzdem noch holen, da 2 etatmässige MS imo zu wenig sind. Ich sehe Bedarf auf RA. Falls Gacinovic für die Zentrale eingeplant ist auch auf LA. Sollte Gaci als LA eingeplant sein, bitte noch jemand für ZM/DM. Für Fabian sehe ich leider auch keinen Platz mehr.

TW: Rönnow, Wiedwald, Zimmermann
LV: Willems, Beyreuther, (Chandler)
RV: Chandler, da Costa, (Salcedo)
IV: Abraham, Salcedo, N'Dicka, Russ, Fallette, (Hasebe), (Torro)
DM/ZM: de Guzman, Torro, Stendera, Fernandes, Besuschkow, (Gacinovic)
LA: Rebic, Gacinovic, Blum
RA: Müller, ???
MS: Jovic, Haller, ???

Verkaufen: Tawatha, Hrgota, Fabian
Verleihen: Barkok, Kamada, Cetin, Cavar, Knothe, Mbouhom
🤷
#
Phantomtor schrieb:

Für Tawatha braucht man imo keinen Ersatz. LV können spielen, Willems, Chandler und Beyreuther. Als RV da Costa, Chandler oder Salcedo. Sind 5 Spieler für 2 Positionen. Für Hrgota sehe ich leider auch keinen Bedarf. Einen zusätzlichen Stürmer sollte man unabhängig von einem Verblieb Hrgota's trotzdem noch holen, da 2 etatmässige MS imo zu wenig sind. Ich sehe Bedarf auf RA. Falls Gacinovic für die Zentrale eingeplant ist auch auf LA. Sollte Gaci als LA eingeplant sein, bitte noch jemand für ZM/DM. Für Fabian sehe ich leider auch keinen Platz mehr.

TW: Rönnow, Wiedwald, Zimmermann
LV: Willems, Beyreuther, (Chandler)
RV: Chandler, da Costa, (Salcedo)
IV: Abraham, Salcedo, N'Dicka, Russ, Fallette, (Hasebe), (Torro)
DM/ZM: de Guzman, Torro, Stendera, Fernandes, Besuschkow, (Gacinovic)
LA: Rebic, Gacinovic, Blum
RA: Müller, ???
MS: Jovic, Haller, ???

Verkaufen: Tawatha, Hrgota, Fabian
Verleihen: Barkok, Kamada, Cetin, Cavar, Knothe, Mbouhom
🤷

Hasebe hast du als DM noch vergessen. Ich sehe ehrlich gesagt im DM null Komma null bedarf. Eher noch im OM, falls Fabian geht und es die Position bei Hütter überhaupt gibt.
#
Hit-Man schrieb:

meine meinung ist eben nicht systemkonform aber ich begründe es

Zum einen ist das mit dem systemkonform nicht richtig. Du bist einfach hysterischer unterwegs als ein Bus voller Hausfrauen, der von der Klippe zu stürzen droht, zusammen. Und Deine Begründungen sind naiv bis kindisch. Und ganz ehrlich, bei dem jetzigen Stand der Diskussion wäre ich lieber in dem Bus und würde auf Rettung hoffen, als mit Dir persönlich zu diskutieren.
Beispiel:
Du willst uns erzählen, dass Torro schlechter sein muss als Flum/Rosenthal, weil er mit seiner Mannschaft 8. in der 2. Liga wurde und die anderen beiden 5. in der Bundesliga. Ohne den Mann überhaupt mal am Ball gesehen zu haben. Obwohl ein User hier detaillierte Zweikampfstatistiken veröffentlicht hat, obwohl wir wissen, dass die Spieler von Real sehr gut ausgebildet sind und obwohl uaa total begeistert über ihn berichtet hat. Und wenn uaa begeistert ist, dann können wir froh sein, denn der hat ein Auge dafür!
Nach der Logik wäre Panama eine größere Fußballnation als Italien, weil Panama ja bei der WM dabei war und Italien nicht!

Hit-Man schrieb:

bin ein kritischer geist

Sollst Du auch gerne sein. Man muss auch nicht alles gut finden. Du hast aber gar keine Argumente gegen die bisherigen Verpflichtungen gebracht. Du jammerst nur hundertmal, dass das so noch nicht reicht. Da hast Du sogar recht, die Feststellung ist aber albern und höchst nervig, vor allem in der Intensität, in der Du sie bringst!
Wenn ich samstags um 15:25 sage "wenn der Schiri nicht anpfeift, bekommen wir kein Spiel zu sehen" habe ich auch völlig recht und kann den Leuten mit meinem Wissen genauso auf den Wecker gehen wie Du es tust, wohlwissend aber, dass der Schiri in 5 Minuten mit ziemlicher Sicherheit anpfeifen wird.
Ich sage auch dem Konditor nicht, dass die Hochzeitstorte echt scheiße aussieht, wenn der gerade erst die Zutaten verrührt. Von der Sache her habe ich auch da zu dem Zeitpunkt recht, aber es ist einfach bekloppt, da zu meckern!

Hit-Man schrieb:

Es ist zu hitzig und ich komme mir vor wie hyjänenfraß        

Naja, ist ja nun nicht so, dass Du nicht auch fleißig ausgeteilt hast. Und auch anderen Usern gegenüber mehrfach sehr überheblich warst. Du bist also auch kein Kind von Traurigkeit.
Du wurdest mehrfach, anfangs auch noch freundlich, darauf hingewiesen, dass Dein Gemaule einfach sinnlos ist. Aber Du hast wie ein bockiges Kind reagiert, mit dem Fuß aufgestampft, Dich auf den Boden geworden und schreiend mit den Fäusten auf den Boden getrommelt. Nein, nein, nein - alles nicht gut genug. So können wir nicht in die neue Saison gehen. Ich habe Recht.

Hit-Man schrieb:

ich vertraue auf bobic und hübner

Genau das tust Du eben scheinbar nicht. Sonst wärst Du ja nicht so verzweifelt unterwegs und würdest die Einkaufspolitik verteufeln!

Hit-Man schrieb:

werde aber weiterhin den mahnenden zeigefinger erheben      

Kannst Du gerne machen. Wenn es angebracht ist und Du bessere Argumente hast als den albernen Vergleich mit Flum/Rosenthal und Torro!
Wenn wir jetzt für 15 bis 20 Mio Lassogga gekauft hätten und sein Gehalt beim HSV (3,4 Mio Grundgehalt plus 15k Euro pro Punkt) noch aufgebessert hätten, dann hättest Du einen echten Grund, den Zeigefinger zu heben.
Oder wenn Du wirklich sinnvoll argumentieren könntest, wieso man diesen oder jenen Neuzugang nicht hätte holen dürfen. Und nein, dass noch gestandene Spieler geholt werden müssen, ist kein Argument gegen die bisher geholten Spieler!

Habe feritg! Lies es Dir mal durch und denk mal drüber nach!
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

meine meinung ist eben nicht systemkonform aber ich begründe es

Zum einen ist das mit dem systemkonform nicht richtig. Du bist einfach hysterischer unterwegs als ein Bus voller Hausfrauen, der von der Klippe zu stürzen droht, zusammen. Und Deine Begründungen sind naiv bis kindisch. Und ganz ehrlich, bei dem jetzigen Stand der Diskussion wäre ich lieber in dem Bus und würde auf Rettung hoffen, als mit Dir persönlich zu diskutieren.
Beispiel:
Du willst uns erzählen, dass Torro schlechter sein muss als Flum/Rosenthal, weil er mit seiner Mannschaft 8. in der 2. Liga wurde und die anderen beiden 5. in der Bundesliga. Ohne den Mann überhaupt mal am Ball gesehen zu haben. Obwohl ein User hier detaillierte Zweikampfstatistiken veröffentlicht hat, obwohl wir wissen, dass die Spieler von Real sehr gut ausgebildet sind und obwohl uaa total begeistert über ihn berichtet hat. Und wenn uaa begeistert ist, dann können wir froh sein, denn der hat ein Auge dafür!
Nach der Logik wäre Panama eine größere Fußballnation als Italien, weil Panama ja bei der WM dabei war und Italien nicht!

Hit-Man schrieb:

bin ein kritischer geist

Sollst Du auch gerne sein. Man muss auch nicht alles gut finden. Du hast aber gar keine Argumente gegen die bisherigen Verpflichtungen gebracht. Du jammerst nur hundertmal, dass das so noch nicht reicht. Da hast Du sogar recht, die Feststellung ist aber albern und höchst nervig, vor allem in der Intensität, in der Du sie bringst!
Wenn ich samstags um 15:25 sage "wenn der Schiri nicht anpfeift, bekommen wir kein Spiel zu sehen" habe ich auch völlig recht und kann den Leuten mit meinem Wissen genauso auf den Wecker gehen wie Du es tust, wohlwissend aber, dass der Schiri in 5 Minuten mit ziemlicher Sicherheit anpfeifen wird.
Ich sage auch dem Konditor nicht, dass die Hochzeitstorte echt scheiße aussieht, wenn der gerade erst die Zutaten verrührt. Von der Sache her habe ich auch da zu dem Zeitpunkt recht, aber es ist einfach bekloppt, da zu meckern!

Hit-Man schrieb:

Es ist zu hitzig und ich komme mir vor wie hyjänenfraß        

Naja, ist ja nun nicht so, dass Du nicht auch fleißig ausgeteilt hast. Und auch anderen Usern gegenüber mehrfach sehr überheblich warst. Du bist also auch kein Kind von Traurigkeit.
Du wurdest mehrfach, anfangs auch noch freundlich, darauf hingewiesen, dass Dein Gemaule einfach sinnlos ist. Aber Du hast wie ein bockiges Kind reagiert, mit dem Fuß aufgestampft, Dich auf den Boden geworden und schreiend mit den Fäusten auf den Boden getrommelt. Nein, nein, nein - alles nicht gut genug. So können wir nicht in die neue Saison gehen. Ich habe Recht.

Hit-Man schrieb:

ich vertraue auf bobic und hübner

Genau das tust Du eben scheinbar nicht. Sonst wärst Du ja nicht so verzweifelt unterwegs und würdest die Einkaufspolitik verteufeln!

Hit-Man schrieb:

werde aber weiterhin den mahnenden zeigefinger erheben      

Kannst Du gerne machen. Wenn es angebracht ist und Du bessere Argumente hast als den albernen Vergleich mit Flum/Rosenthal und Torro!
Wenn wir jetzt für 15 bis 20 Mio Lassogga gekauft hätten und sein Gehalt beim HSV (3,4 Mio Grundgehalt plus 15k Euro pro Punkt) noch aufgebessert hätten, dann hättest Du einen echten Grund, den Zeigefinger zu heben.
Oder wenn Du wirklich sinnvoll argumentieren könntest, wieso man diesen oder jenen Neuzugang nicht hätte holen dürfen. Und nein, dass noch gestandene Spieler geholt werden müssen, ist kein Argument gegen die bisher geholten Spieler!

Habe feritg! Lies es Dir mal durch und denk mal drüber nach!


Das war jetzt mal ein richtig guter Beitrag. 100% Zustimmung.
#
ich glaube wenn es stenderer und blum es dirses mal net packen wirds eng...die haben ordentlich vortrainiert und müssen jetzt in der vorbereitung liefern. hoffe die packens wobei ich es blum eher zutraue
#
Hit-Man schrieb:

stenderer

Hast Du wirklich so viel Pech beim Denken oder ist das Absicht?
#
Stimmt....echt TOPP.
Keine einzige Beleidigung.....sachlich mit coolen Argumenten, Respekt Basalti.....
hätte ich Dir so nicht zugetraut
#
Ich finde es ja immer recht interessant, wie hier unsere Spieler so eingeteilt und verteilt werden, wer nicht mehr benötigt wird oder wer am besten verliehen werden sollte.     Natürlich darf und soll jeder seine eigene Meinung haben, schon klar.

Ich z.B. denke, dass Hütter - wie er selber sagte - seine Jungs erst jetzt, im Trainingslager, so richtig kennen lernt; sowohl auf als auch neben dem Platz. Und bevor Hütter nicht weiß, welchen Spieler er mit welchen Fähigkeiten auf welcher Position einzusetzen gedenkt, wird ganz sicher keiner als unbenötigt abgegeben. Es sei denn, für den einen oder anderen kommt ein "unmoralisches" Angebot.

Warum willst du z.B. Cetin, Knothe und Nelson verleihen? Sind die nicht alle drei noch für die U19 spielberechtigt und werden dort auch gebraucht? Warum willst Du einen Neuen fürs ZM haben, Fabian aber keinen Platz mehr geben? Defensive ZM haben wir doch genug, wenn, dann fehlt ein offensiver und genau der ist doch Fabian. Und dass der richtig gut ist, wissen wir doch, auch wenn er bei Kovac nicht zum Zuge kam.
Meinst Du, dass N'Dicka bereits fest für die IV eingeplant ist? Doch wirklich nur dann, wenn er vallejomäßig ab geht wie eine Rakete; ansonsten will man ihm Zeit geben, wie mehrfach zu lesen war.

Der einzige, bei dem auch ich mir relativ sicher bin, dass er es bei uns nicht mehr packt, ist Tawatha. Für ihn wäre es wohl wirklich besser, wenn er nach Israel zurück ginge, oder eben in eine andere Liga. Aber bei allen anderen denke ich mir: abwarten.
Abwarten, was Hütter in den Burschen sieht; abwarten, welches System Hütter präferieren wird; abwarten, welcher Spieler, der jetzt von den meisten hier als zu schwach eingestuft wird, bei Hütter plötzlich durch die Decke geht; abwarten, wer noch "in der Pipeline" ist und demnächst bei uns aufschlagen wird.
Geduld ist eine bescheuerte Tugend, ich weiß. Gerade in der Sommerpause.  
#
Es ist ja auch meine persönliche Meinung aus Fansicht, keine Vorhersage, was Hütter tun wird. Hrgota hat sich jetzt mehrmals nicht als Verstärkung herausgestellt. Und ich denke nicht, daß er in einer qualitativ (davon
gehe ich aus, wenn noch Spieler kommen) nochmals verbesserten Mannschaft eine Rolle spielen würde. N'Dicka, so denke ich, wird das ein oder andere Spiel über 90 Minuten machen, grade unter Hütter als Trainer. Und ich bin der Meinung, das die Jungen am besten bei einem Profiverein Erfahrungen sammeln sollten. Was und vor allem von wem, sollen sie denn bei der U19 lernen? Inwiefern sie bei der U19 gebraucht werden kann ich nicht einschätzen. Aber sie haben ja Profiverträge, also sollte man auch zusehen, Profis aus ihnen zu machen, welche einen Nutzen für die BuLiMannschaft der SGE haben. Leider haben es die letzten Jahre ja keine Jugendspieler ausser Barkok auf mehrere BuLispiele bei der SGE gebracht. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, als Außenstehender. 🤷
#
Ich finde es ja immer recht interessant, wie hier unsere Spieler so eingeteilt und verteilt werden, wer nicht mehr benötigt wird oder wer am besten verliehen werden sollte.     Natürlich darf und soll jeder seine eigene Meinung haben, schon klar.

Ich z.B. denke, dass Hütter - wie er selber sagte - seine Jungs erst jetzt, im Trainingslager, so richtig kennen lernt; sowohl auf als auch neben dem Platz. Und bevor Hütter nicht weiß, welchen Spieler er mit welchen Fähigkeiten auf welcher Position einzusetzen gedenkt, wird ganz sicher keiner als unbenötigt abgegeben. Es sei denn, für den einen oder anderen kommt ein "unmoralisches" Angebot.

Warum willst du z.B. Cetin, Knothe und Nelson verleihen? Sind die nicht alle drei noch für die U19 spielberechtigt und werden dort auch gebraucht? Warum willst Du einen Neuen fürs ZM haben, Fabian aber keinen Platz mehr geben? Defensive ZM haben wir doch genug, wenn, dann fehlt ein offensiver und genau der ist doch Fabian. Und dass der richtig gut ist, wissen wir doch, auch wenn er bei Kovac nicht zum Zuge kam.
Meinst Du, dass N'Dicka bereits fest für die IV eingeplant ist? Doch wirklich nur dann, wenn er vallejomäßig ab geht wie eine Rakete; ansonsten will man ihm Zeit geben, wie mehrfach zu lesen war.

Der einzige, bei dem auch ich mir relativ sicher bin, dass er es bei uns nicht mehr packt, ist Tawatha. Für ihn wäre es wohl wirklich besser, wenn er nach Israel zurück ginge, oder eben in eine andere Liga. Aber bei allen anderen denke ich mir: abwarten.
Abwarten, was Hütter in den Burschen sieht; abwarten, welches System Hütter präferieren wird; abwarten, welcher Spieler, der jetzt von den meisten hier als zu schwach eingestuft wird, bei Hütter plötzlich durch die Decke geht; abwarten, wer noch "in der Pipeline" ist und demnächst bei uns aufschlagen wird.
Geduld ist eine bescheuerte Tugend, ich weiß. Gerade in der Sommerpause.  
#
clakir schrieb:

Ich finde es ja immer recht interessant, wie hier unsere Spieler so eingeteilt und verteilt werden, wer nicht mehr benötigt wird oder wer am besten verliehen werden sollte.     Natürlich darf und soll jeder seine eigene Meinung haben, schon klar.

Ich z.B. denke, dass Hütter - wie er selber sagte - seine Jungs erst jetzt, im Trainingslager, so richtig kennen lernt; sowohl auf als auch neben dem Platz. Und bevor Hütter nicht weiß, welchen Spieler er mit welchen Fähigkeiten auf welcher Position einzusetzen gedenkt, wird ganz sicher keiner als unbenötigt abgegeben. Es sei denn, für den einen oder anderen kommt ein "unmoralisches" Angebot.

Warum willst du z.B. Cetin, Knothe und Nelson verleihen? Sind die nicht alle drei noch für die U19 spielberechtigt und werden dort auch gebraucht? Warum willst Du einen Neuen fürs ZM haben, Fabian aber keinen Platz mehr geben? Defensive ZM haben wir doch genug, wenn, dann fehlt ein offensiver und genau der ist doch Fabian. Und dass der richtig gut ist, wissen wir doch, auch wenn er bei Kovac nicht zum Zuge kam.
Meinst Du, dass N'Dicka bereits fest für die IV eingeplant ist? Doch wirklich nur dann, wenn er vallejomäßig ab geht wie eine Rakete; ansonsten will man ihm Zeit geben, wie mehrfach zu lesen war.

Der einzige, bei dem auch ich mir relativ sicher bin, dass er es bei uns nicht mehr packt, ist Tawatha. Für ihn wäre es wohl wirklich besser, wenn er nach Israel zurück ginge, oder eben in eine andere Liga. Aber bei allen anderen denke ich mir: abwarten.
Abwarten, was Hütter in den Burschen sieht; abwarten, welches System Hütter präferieren wird; abwarten, welcher Spieler, der jetzt von den meisten hier als zu schwach eingestuft wird, bei Hütter plötzlich durch die Decke geht; abwarten, wer noch "in der Pipeline" ist und demnächst bei uns aufschlagen wird.
Geduld ist eine bescheuerte Tugend, ich weiß. Gerade in der Sommerpause.  

Du könntest dich auch erstmal informieren, bevor du so auf den Putz haust. Knothe und Mbouhom dürfen nicht mehr U19 spielen nächste Saison.
#
Phantomtor schrieb:

Für Tawatha braucht man imo keinen Ersatz. LV können spielen, Willems, Chandler und Beyreuther. Als RV da Costa, Chandler oder Salcedo. Sind 5 Spieler für 2 Positionen. Für Hrgota sehe ich leider auch keinen Bedarf. Einen zusätzlichen Stürmer sollte man unabhängig von einem Verblieb Hrgota's trotzdem noch holen, da 2 etatmässige MS imo zu wenig sind. Ich sehe Bedarf auf RA. Falls Gacinovic für die Zentrale eingeplant ist auch auf LA. Sollte Gaci als LA eingeplant sein, bitte noch jemand für ZM/DM. Für Fabian sehe ich leider auch keinen Platz mehr.

TW: Rönnow, Wiedwald, Zimmermann
LV: Willems, Beyreuther, (Chandler)
RV: Chandler, da Costa, (Salcedo)
IV: Abraham, Salcedo, N'Dicka, Russ, Fallette, (Hasebe), (Torro)
DM/ZM: de Guzman, Torro, Stendera, Fernandes, Besuschkow, (Gacinovic)
LA: Rebic, Gacinovic, Blum
RA: Müller, ???
MS: Jovic, Haller, ???

Verkaufen: Tawatha, Hrgota, Fabian
Verleihen: Barkok, Kamada, Cetin, Cavar, Knothe, Mbouhom
🤷

Hasebe hast du als DM noch vergessen. Ich sehe ehrlich gesagt im DM null Komma null bedarf. Eher noch im OM, falls Fabian geht und es die Position bei Hütter überhaupt gibt.
#
Ups, stimmt. Hab in in der IV noch als Notnagel vorgesehen und dann auf seiner Stammposition vergessen. Sumimasen Hase B. 😟
#
Phantomtor schrieb:

Für Tawatha braucht man imo keinen Ersatz. LV können spielen, Willems, Chandler und Beyreuther. Als RV da Costa, Chandler oder Salcedo. Sind 5 Spieler für 2 Positionen. Für Hrgota sehe ich leider auch keinen Bedarf. Einen zusätzlichen Stürmer sollte man unabhängig von einem Verblieb Hrgota's trotzdem noch holen, da 2 etatmässige MS imo zu wenig sind. Ich sehe Bedarf auf RA. Falls Gacinovic für die Zentrale eingeplant ist auch auf LA. Sollte Gaci als LA eingeplant sein, bitte noch jemand für ZM/DM. Für Fabian sehe ich leider auch keinen Platz mehr.

TW: Rönnow, Wiedwald, Zimmermann
LV: Willems, Beyreuther, (Chandler)
RV: Chandler, da Costa, (Salcedo)
IV: Abraham, Salcedo, N'Dicka, Russ, Fallette, (Hasebe), (Torro)
DM/ZM: de Guzman, Torro, Stendera, Fernandes, Besuschkow, (Gacinovic)
LA: Rebic, Gacinovic, Blum
RA: Müller, ???
MS: Jovic, Haller, ???

Verkaufen: Tawatha, Hrgota, Fabian
Verleihen: Barkok, Kamada, Cetin, Cavar, Knothe, Mbouhom
🤷

Hasebe hast du als DM noch vergessen. Ich sehe ehrlich gesagt im DM null Komma null bedarf. Eher noch im OM, falls Fabian geht und es die Position bei Hütter überhaupt gibt.
#
Sollte er ein 4-4-2 spielen lassen, dann denke ich wird Adi im ZM/DM eher auf defensive Spieler mit Spielaufbauqualitäten setzen, als auf einen OM mit schlechter defensivarbeit, da mit 2 Außen und 2 MS und den offensiven AV 6 doch recht Offensive Spieler auf dem Platz stehen. So hat er zumindest bei YB Spielen lassen, da hatte er keinen einzigen OM im Kader.
#
Lieber Basaltkopp,
ich hab mir sorgen um unsere Eintracht gemacht deswegen der mahnenede beitrag.
ich wollte famit keine schlecht laune verbreiten. hab kapiert dass es hier einige zu negativ auffassen.

ja vielleicht sollte ich mich in geduld üben. ich hoffe sehr dass hübner und bobic noch weiterhin ordentlich gas geben.

in diesem sinne: forza sge
#
und ja - ich hab ausgefeilt aber genauso einstecken müssen. für mich keinn problem...ich steh drüber. hab gelernt das man sich nicht alles gefallen lassen muas.

ich empfinde es aber alles im ramen hier und hab auch kein problem mit ein wenig meckerfritzen und besserwissern.

uns verbindet die eintracht und jetzt back zum thema
#
Lieber Basaltkopp,
ich hab mir sorgen um unsere Eintracht gemacht deswegen der mahnenede beitrag.
ich wollte famit keine schlecht laune verbreiten. hab kapiert dass es hier einige zu negativ auffassen.

ja vielleicht sollte ich mich in geduld üben. ich hoffe sehr dass hübner und bobic noch weiterhin ordentlich gas geben.

in diesem sinne: forza sge
#
Zunächst mal: Finde gut, was Du in den letzten beiden Posts geschrieben hast.

Rückfrage:
Hit-Man schrieb:

ja vielleicht sollte ich mich in geduld üben. ich hoffe sehr dass hübner und bobic noch weiterhin ordentlich gas geben.

Gibt es etwas, dass dich daran zweifeln lässt? Würde mich einfach interessieren, völlig neutral, ohne Wertung meinerseits.
#
Lieber Basaltkopp,
ich hab mir sorgen um unsere Eintracht gemacht deswegen der mahnenede beitrag.
ich wollte famit keine schlecht laune verbreiten. hab kapiert dass es hier einige zu negativ auffassen.

ja vielleicht sollte ich mich in geduld üben. ich hoffe sehr dass hübner und bobic noch weiterhin ordentlich gas geben.

in diesem sinne: forza sge
#
Finde es gut, dass Du Dich offensichtlich mit meinem Beitrag auseinander gesetzt hast. Ja, sei einfach geduldiger. Unsere Transferaktivitäten sind noch nicht abgeschlossen. Geraldes wird vielleicht zeitnah kommen, aber weitere gestandene Spieler erst deutlich später. Erst nach der WM nimmt das Transferkarussell Fahrt auf. Das heißt aber nicht, dass Bobic nicht arbeiten würde oder dass jetzt keine Verstärkungen mehr kommen.

Wenn am 1. September der Kader Deiner Meinung immer noch nicht stark genug ist, dann kannst Du mahnend den Zeigefinger heben. Aber bis dahin vertraue einfach Bobic.

Du kannst natürlich auch Kritik üben, wenn Du einen neuen Spieler überhaupt nicht in Ordnung findest und dies sinnvoll erklären kannst. Es müssen noch gestandene Spieler her ist aber kein Argument gegen eine Perspektivverpflichtung.

Mein Beispiel Lasogga wäre ein guter Grund um Kritik zu üben. Aber bisher sind unsere Neuen ja weit entfernt davon. Ganz im Gegenteil, da macht bisher jeder Sinn.


Teilen