>

Kaderplanung 2018/2019

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Es geht um das Wort "erwarte".

Wenn ich einen Spieler kaufe, dann erwarte ich, dass er mir weiterhilft. Entweder sofort oder später. Je nachdem ob er als Verstärkung oder Perspektivspieler geholt wird.

Du kannst aber keinen Spieler holen, wo Du Dir sicher bist, dass er Dir weiter helfen wird. Selbst wenn Du Neuer holst, kann der sich entweder wieder verletzen oder, wieso auch immer, völlig außer Form sein.

Daher kann ich Deine Aussage, dass man keinen Spieler holen soll, von dem man "nur" erwartet, dass er stark genug ist, einfach falsch. Dann kannst Du keinen Spieler mehr verpflichten und mit unseren Möglichkeiten schon gleich zweimal nicht.
#
Du gibst ja quasi selbst ein Beispiel : er ist zb außer Form. Und darum holt man Keeper Nr. 5? Temporär womöglich ein Problem, aber lösbar.
Weder Wiedwald noch Zimmermann haben sich etwas zu Schulden kommen lassen. Vielleicht waren ihre Trainingsleistungen nicht überragend, das mag sein. Aber beide dann zu "degradieren" und den ohnehin schon viel zu großen Kader weiter zu vergrößern, halte ich für undurchdacht.

Wenn allen drei vorhandenen Keepern die Erstligatauglichkeit/Gesundheit kurz nach der Vorbereitung abgesprochen werden muss, ist in der Planung definitiv etwas schief gelaufen.
#
Morgen den Kevin Doppelpack vorstellen.
Das wäre richtig geil.
Freu mich schon auf morgen und werde vermutlich die F5 Taste zum Glühen bringen.
Das wären wieder 2 Mega Transfers kurz vor Schluss, genau wie letztes Jahr mit dem Prince und Ante.
#
Morgen den Kevin Doppelpack vorstellen.
Das wäre richtig geil.
Freu mich schon auf morgen und werde vermutlich die F5 Taste zum Glühen bringen.
Das wären wieder 2 Mega Transfers kurz vor Schluss, genau wie letztes Jahr mit dem Prince und Ante.
#
Janosch11 schrieb:

Morgen den Kevin Doppelpack vorstellen.
Das wäre richtig geil.
Freu mich schon auf morgen und werde vermutlich die F5 Taste zum Glühen bringen.
Das wären wieder 2 Mega Transfers kurz vor Schluss, genau wie letztes Jahr mit dem Prince und Ante.


Prince war 10-14 Tage vor Deadline, also so im Kostic Zeitfenster.
#
Du gibst ja quasi selbst ein Beispiel : er ist zb außer Form. Und darum holt man Keeper Nr. 5? Temporär womöglich ein Problem, aber lösbar.
Weder Wiedwald noch Zimmermann haben sich etwas zu Schulden kommen lassen. Vielleicht waren ihre Trainingsleistungen nicht überragend, das mag sein. Aber beide dann zu "degradieren" und den ohnehin schon viel zu großen Kader weiter zu vergrößern, halte ich für undurchdacht.

Wenn allen drei vorhandenen Keepern die Erstligatauglichkeit/Gesundheit kurz nach der Vorbereitung abgesprochen werden muss, ist in der Planung definitiv etwas schief gelaufen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn allen drei vorhandenen Keepern die Erstligatauglichkeit/Gesundheit kurz nach der Vorbereitung abgesprochen werden muss, ist in der Planung definitiv etwas schief gelaufen.

Ja, das ist gut möglich. Von Wiedwald hatte man sich wohl mehr versprochen. Aber es wird wohl seine Gründe haben, dass Zimbo auf der Bank saß.
Das Rönnow sich im ersten Training am Knie verletzt kann niemand vorhersehen. Ist doof und erinnert fast ein wenig an Korkmaz. Am Dienstag machte sein Knie wieder Probleme, also will man wohl mit der Verpflichtung von Trapp auf Nummer sicher gehen, wenn er denn kommt.

Warten wir mal ab, was passiert. Und wer die Nummer eins sein wird, wenn Rönnow fit ist. Und ob Trapp überhaupt noch die Form erreichen kann, die er in seinen besten Tagen bei uns hatte.

Da wären wir wieder bei Deinem erwarten. Mal unabhängig von unserer Torwartsituation und mal vorausgesetzt, dass wir eine neue Nummer eins brauchen und wir den finanziellen Aspekt mal außen vor lassen. Würdest Du als Fredi Bobic oder als Du in verantwortlicher Position bei der Eintracht Kevin Trapp verpflichten?
Normalerweise kann man ja erwarten, dass er uns weiterhelfen wird. Hat hier schon Top Leistungen gebracht und ist bei der WM dabei gewesen. Da wird auch nicht jeder mitgenommen, mal unabhängig davon, ob Leno es vielleicht eher verdient gehabt hätte.
#
Ich finde die Kaderplanung diese Saison auch sehr, sehr seltsam... Es sind einige Themen wie Trainingsgruppe 2, nicht genug deutsche Spieler und daher Auffüllen des Kaders mit Jugendspielern, die Torhüterthematik, ein Ungleichgewicht im Kader (viel zu viele zentrale MFs, kaum Flügelspieler) sowie ein derzeit 37 Mann starker Kader, die mich ziemlich irritieren. Ich denke, dass wir durch diese mehr als suboptimale Kaderplanung einiges an Geld verbrennen und der Kader am Ende auch nicht besonders stark aufgestellt sein wird. Stand jetzt, unabhängig von einem Trapp-Transfer, rechne ich, falls keiner mehr für die rechte Seite kommt, mit einer ganz, ganz schweren Saison mit einiger Zeit im Abstiegskampf.
#
Tobitor schrieb:

Ich finde die Kaderplanung diese Saison auch sehr, sehr seltsam... Es sind einige Themen wie Trainingsgruppe 2, nicht genug deutsche Spieler und daher Auffüllen des Kaders mit Jugendspielern, die Torhüterthematik, ein Ungleichgewicht im Kader (viel zu viele zentrale MFs, kaum Flügelspieler) sowie ein derzeit 37 Mann starker Kader, die mich ziemlich irritieren. Ich denke, dass wir durch diese mehr als suboptimale Kaderplanung einiges an Geld verbrennen und der Kader am Ende auch nicht besonders stark aufgestellt sein wird. Stand jetzt, unabhängig von einem Trapp-Transfer, rechne ich, falls keiner mehr für die rechte Seite kommt, mit einer ganz, ganz schweren Saison mit einiger Zeit im Abstiegskampf.


Kann man so stehen lassen. Das es dieses Jahr schwer werden würde aufgrund der Doppelbelastung war aber von Anfang an klar. Stand Jetzt wäre ich mit 18-22 Punkten zur Winterpause sehr zufrieden.
Die Kaderplanung ist in der Tat sehr merkwürdig verlaufen, exakt wie du beschrieben hast.
Das liegt an vielen Faktoren, manche kann der Verein nicht beeinflussen, andere aber schon... und da ist vieles nicht optimal gelaufen.
Wir müssen uns nun in der Hinrunde irgendwie durchschlawinern und in Europa überwintern.
Nächste Saison kommt dann der nächste Umbruch. Nur irgendwann sollte man auch mal ein bisschen Konstanz reinbekommen. Jeder Sommer so wie dieser wird nicht gut gehen.  Wir brauchen auch mal wieder eine ruhige Sommerpause, mit 2-3 Abgängen und 2-3 Zugängen, fertig.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn allen drei vorhandenen Keepern die Erstligatauglichkeit/Gesundheit kurz nach der Vorbereitung abgesprochen werden muss, ist in der Planung definitiv etwas schief gelaufen.

Ja, das ist gut möglich. Von Wiedwald hatte man sich wohl mehr versprochen. Aber es wird wohl seine Gründe haben, dass Zimbo auf der Bank saß.
Das Rönnow sich im ersten Training am Knie verletzt kann niemand vorhersehen. Ist doof und erinnert fast ein wenig an Korkmaz. Am Dienstag machte sein Knie wieder Probleme, also will man wohl mit der Verpflichtung von Trapp auf Nummer sicher gehen, wenn er denn kommt.

Warten wir mal ab, was passiert. Und wer die Nummer eins sein wird, wenn Rönnow fit ist. Und ob Trapp überhaupt noch die Form erreichen kann, die er in seinen besten Tagen bei uns hatte.

Da wären wir wieder bei Deinem erwarten. Mal unabhängig von unserer Torwartsituation und mal vorausgesetzt, dass wir eine neue Nummer eins brauchen und wir den finanziellen Aspekt mal außen vor lassen. Würdest Du als Fredi Bobic oder als Du in verantwortlicher Position bei der Eintracht Kevin Trapp verpflichten?
Normalerweise kann man ja erwarten, dass er uns weiterhelfen wird. Hat hier schon Top Leistungen gebracht und ist bei der WM dabei gewesen. Da wird auch nicht jeder mitgenommen, mal unabhängig davon, ob Leno es vielleicht eher verdient gehabt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Würdest Du als Fredi Bobic oder als Du in verantwortlicher Position bei der Eintracht Kevin Trapp verpflichten?


Grundsätzlich ja.
In der jetzigen Situation eher nein.
Ich sehe diesen riesen Kader einfach arg kritisch.
Aber ich kann die Qualität von Zimmermann und Wiedwald auch nicht bewerten.

Lass uns einfach abwarten, was passiert.
Wenn Trapp kommt, kann er ja auch nichts dafür, dass mMn falsch geplant wurde; er hat meine Unterstützung selbstverständlich sicher.
#
Bevor Hütter kam hat doch auch keiner den großen Kader kritisch gesehen, im Gegenteil. Da war man froh, dass man endlich was in der Hinterhand hat wenn wir Ausfälle zu beklagen haben. Da mussten wir den nach gefühlten Jahrzehnten wieder genesenen Medojevic im DFB Pokal Final ins kalte Wasser werfen!
#
Basaltkopp schrieb:

Würdest Du als Fredi Bobic oder als Du in verantwortlicher Position bei der Eintracht Kevin Trapp verpflichten?


Grundsätzlich ja.
In der jetzigen Situation eher nein.
Ich sehe diesen riesen Kader einfach arg kritisch.
Aber ich kann die Qualität von Zimmermann und Wiedwald auch nicht bewerten.

Lass uns einfach abwarten, was passiert.
Wenn Trapp kommt, kann er ja auch nichts dafür, dass mMn falsch geplant wurde; er hat meine Unterstützung selbstverständlich sicher.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Grundsätzlich ja.

Und warum würdest Du ihn verpflichten? Weil Du erwartest, dass er stark genug ist. Und genau das war mein Kritikpunkt an Deiner Aussage, auch wenn ich bei der Antwort überzogen habe. Sorry dafür.

Du kannst halt nur erwarten, dass er uns hilft. Er hat hier schon richtig starke Leistungen gezeigt. Hat aber Wiedwald auch, wenn auch nicht über einen so langen Zeitraum wie Trapp.

Wiedwald hat in England sicherlich durchwachsene Leistungen gebracht, allerdings hat Trapp letzte Saison auch nicht oft gespielt und wenn, dann auch nicht immer gut.

Und so, wie Du Dir von einer Verpflichtung von Trapp (wahrscheinlich) grundsätzlich versprechen würdest, dass er die klare Nummer eins ist, haben sich auch die Verantwortlichen von Wiedwald mehr versprochen.
#
Ich finde die Kaderplanung diese Saison auch sehr, sehr seltsam... Es sind einige Themen wie Trainingsgruppe 2, nicht genug deutsche Spieler und daher Auffüllen des Kaders mit Jugendspielern, die Torhüterthematik, ein Ungleichgewicht im Kader (viel zu viele zentrale MFs, kaum Flügelspieler) sowie ein derzeit 37 Mann starker Kader, die mich ziemlich irritieren. Ich denke, dass wir durch diese mehr als suboptimale Kaderplanung einiges an Geld verbrennen und der Kader am Ende auch nicht besonders stark aufgestellt sein wird. Stand jetzt, unabhängig von einem Trapp-Transfer, rechne ich, falls keiner mehr für die rechte Seite kommt, mit einer ganz, ganz schweren Saison mit einiger Zeit im Abstiegskampf.
#
Das mit den Verträgen für deutsche Jugendspieler wurde doch schon erklärt und in Relation gesetzt. die Top 6 der Liga (Bayern, BVB, Schalke, Red Bull etc) haben in ihrem Kader 5-9 deutsche Spieler die mehr oder weniger gute Chancen haben auch mal zu spielen. Der Rest sind auch nicht mehr als Quotendeutsche die sich das Spiel von der Tribüne aus anschauen.
Und bei den anderen Vereinen sieht es auch nicht besser aus mit Freiburg als einziger Ausnahme. Aber deren Anspruch ist auch nicht der Europacup sondern unter den besten 25 Mannschaften zu sein.
Wo sollen wir den bitte 12 bezahlbare deutsche Spieler mit Stammplatzpotential herbekommen mit dennen wir um die Europacupplätze spielen können wenn 17 andere Bundesligisten es nicht hinbekommen?
Sollen wir jetzt einfach jeden halbwegs brauchbaren Deutschen aufgabeln der noch zu bekommen ist und dann permanent zwischen erster und zweiter Liga pendeln? Oder evtl sogar in Regionen kommen wo der deutsche Meister von 1998 jetzt ist? Dann können wir auch gleich den Heribert wieder einstellen und von Beton reden.

Sportlich verbessern können wir uns nur mit Qualität und nicht weil unsere Spieler einen deutschen Pass haben.

Und dann liste mir bitte mal die deutschen Spieler auf die wir uns leisten könnten und die mindestens genauso gut sind wie unsere ausländischen Neuzugänge.
#
Ach jetzt kommt und lasst alle mal die Kirche im Dorf!
Glaubt ihr denn wirklich Bobic oder Hübner haben sich die Kaderzusammenstellung nicht anders, ja sogar einfacher vorgestellt!?

War m.M. doch bestens zwischen den Zeilen im letzten Bobic Interview “Schwerster Transfermarkt seit 10 Jahren“
herauszulesen.

Sicher hat man sich, mit der guten wirtschaftlichen Seite, dem Pokalsieg und der EL-Quali, für den Transfersommer bestens gewappnet gefühlt.

Doch der Aderlass im Kader war größer als vielleicht erwartet, dazu der Trainerwechsel, die unerwartet hohe Anzahl von Eintracht-Spielern im WM-Einsatz, die Ungewissheit bei Rebic usw.

Hinzu kommt die verhältnismäßig nur spärliche Bewegung des Transferkarussells, verbunden mit der Einstellung mancher Spieler beste lukrative Angebote, in der Hoffnung auf noch bessere, abzulehnen.Sowohl extern wie auch intern wie Bobic berichtete.
Das alles und wohl noch etliche hier unerwähnt andere Gründe, zwangen unsere Verantwortlichen sicherlich häufiger zum umdenken, neu planen, einen anderen Weg einzuschlagen und sicherlich auch die ein oder andere Kröte zu schlucken und Rückschläge zu verkraften.

Mal sehen ob sie die noch nötigen “Justierungen“ im Kader Morgen noch irgendwie hinbekommen - ich hoffe es.

Aber ich bin mir sicher, Bobic & Co. haben ihr möglichstes getan eine gute Truppe zusammen zu stellen.
#
Phil "Insider" zieht sich aus Transfermarkt zurück und zieht Konsequenzen.

Zitat:
"Zuerst einmal bin ich hier in diesem Forum niemanden etwas schuldig. Weder muss ich mich vor irgendwem verantworten, noch bin ich irgendwem eine Antwort oder einen Gefallen schuldig."


Der Admin wünscht ihm alles Gute und gab eine Wutrede ab:
"Ich finds zum Kotzen, wie hier mit jemandem wie@philffm umgegangen wird..."
Ihm fehlen die Worte und er ist fassungslos.

Der andere (ehemalige Pate) schrieb:
"Hat diese Welt nicht wahrlich größere Baustellen als sich über beschissene Wortklaubereien zu Transfers eines Fußballvereins derart zu echauffieren?
Bin ein sehr geduldiger Mensch, aber hier platzt mir der Kragen."

Und zudem tönt er, dass Phil nicht widerlegt wurde und man auf Morgen warten sollte.
#
Phil "Insider" zieht sich aus Transfermarkt zurück und zieht Konsequenzen.

Zitat:
"Zuerst einmal bin ich hier in diesem Forum niemanden etwas schuldig. Weder muss ich mich vor irgendwem verantworten, noch bin ich irgendwem eine Antwort oder einen Gefallen schuldig."


Der Admin wünscht ihm alles Gute und gab eine Wutrede ab:
"Ich finds zum Kotzen, wie hier mit jemandem wie@philffm umgegangen wird..."
Ihm fehlen die Worte und er ist fassungslos.

Der andere (ehemalige Pate) schrieb:
"Hat diese Welt nicht wahrlich größere Baustellen als sich über beschissene Wortklaubereien zu Transfers eines Fußballvereins derart zu echauffieren?
Bin ein sehr geduldiger Mensch, aber hier platzt mir der Kragen."

Und zudem tönt er, dass Phil nicht widerlegt wurde und man auf Morgen warten sollte.
#
Nehmen wir mal an, dass sich morgen herausstellt, dass dieser Insider recht hatte - wie würdest Du das dann bewerten?
#
Naja vielleicht wurde der ganze Trapp-Trubel Heute, dazu genutzt, im Hintergrund einen ganz anderen Transfer vorzubereiten odet einzutüten und Morgen wird es dann verkündet!
#
Das mit den Verträgen für deutsche Jugendspieler wurde doch schon erklärt und in Relation gesetzt. die Top 6 der Liga (Bayern, BVB, Schalke, Red Bull etc) haben in ihrem Kader 5-9 deutsche Spieler die mehr oder weniger gute Chancen haben auch mal zu spielen. Der Rest sind auch nicht mehr als Quotendeutsche die sich das Spiel von der Tribüne aus anschauen.
Und bei den anderen Vereinen sieht es auch nicht besser aus mit Freiburg als einziger Ausnahme. Aber deren Anspruch ist auch nicht der Europacup sondern unter den besten 25 Mannschaften zu sein.
Wo sollen wir den bitte 12 bezahlbare deutsche Spieler mit Stammplatzpotential herbekommen mit dennen wir um die Europacupplätze spielen können wenn 17 andere Bundesligisten es nicht hinbekommen?
Sollen wir jetzt einfach jeden halbwegs brauchbaren Deutschen aufgabeln der noch zu bekommen ist und dann permanent zwischen erster und zweiter Liga pendeln? Oder evtl sogar in Regionen kommen wo der deutsche Meister von 1998 jetzt ist? Dann können wir auch gleich den Heribert wieder einstellen und von Beton reden.

Sportlich verbessern können wir uns nur mit Qualität und nicht weil unsere Spieler einen deutschen Pass haben.

Und dann liste mir bitte mal die deutschen Spieler auf die wir uns leisten könnten und die mindestens genauso gut sind wie unsere ausländischen Neuzugänge.
#
Jerberan schrieb:

Das mit den Verträgen für deutsche Jugendspieler wurde doch schon erklärt und in Relation gesetzt. die Top 6 der Liga (Bayern, BVB, Schalke, Red Bull etc) haben in ihrem Kader 5-9 deutsche Spieler die mehr oder weniger gute Chancen haben auch mal zu spielen. Der Rest sind auch nicht mehr als Quotendeutsche die sich das Spiel von der Tribüne aus anschauen.
Und bei den anderen Vereinen sieht es auch nicht besser aus mit Freiburg als einziger Ausnahme. Aber deren Anspruch ist auch nicht der Europacup sondern unter den besten 25 Mannschaften zu sein.
Wo sollen wir den bitte 12 bezahlbare deutsche Spieler mit Stammplatzpotential herbekommen mit dennen wir um die Europacupplätze spielen können wenn 17 andere Bundesligisten es nicht hinbekommen?
Sollen wir jetzt einfach jeden halbwegs brauchbaren Deutschen aufgabeln der noch zu bekommen ist und dann permanent zwischen erster und zweiter Liga pendeln? Oder evtl sogar in Regionen kommen wo der deutsche Meister von 1998 jetzt ist? Dann können wir auch gleich den Heribert wieder einstellen und von Beton reden.

Sportlich verbessern können wir uns nur mit Qualität und nicht weil unsere Spieler einen deutschen Pass haben.

Und dann liste mir bitte mal die deutschen Spieler auf die wir uns leisten könnten und die mindestens genauso gut sind wie unsere ausländischen Neuzugänge.

Grade mal deine Aussage bzgl. der Quotendeutschen bei den Top6 gegengecheckt, da man so ne Aussage nicht einfach unwidersprochen stehen lassen kann und außer Leipzig hat niemand dieser Vereine mehr als zwei reine Füllspieler (die dann meist TW 3 und 4 oder TW 3/4 und ein Füllfeldspieler sind) im Kader. Soviel dazu.
#
Jerberan schrieb:

Das mit den Verträgen für deutsche Jugendspieler wurde doch schon erklärt und in Relation gesetzt. die Top 6 der Liga (Bayern, BVB, Schalke, Red Bull etc) haben in ihrem Kader 5-9 deutsche Spieler die mehr oder weniger gute Chancen haben auch mal zu spielen. Der Rest sind auch nicht mehr als Quotendeutsche die sich das Spiel von der Tribüne aus anschauen.
Und bei den anderen Vereinen sieht es auch nicht besser aus mit Freiburg als einziger Ausnahme. Aber deren Anspruch ist auch nicht der Europacup sondern unter den besten 25 Mannschaften zu sein.
Wo sollen wir den bitte 12 bezahlbare deutsche Spieler mit Stammplatzpotential herbekommen mit dennen wir um die Europacupplätze spielen können wenn 17 andere Bundesligisten es nicht hinbekommen?
Sollen wir jetzt einfach jeden halbwegs brauchbaren Deutschen aufgabeln der noch zu bekommen ist und dann permanent zwischen erster und zweiter Liga pendeln? Oder evtl sogar in Regionen kommen wo der deutsche Meister von 1998 jetzt ist? Dann können wir auch gleich den Heribert wieder einstellen und von Beton reden.

Sportlich verbessern können wir uns nur mit Qualität und nicht weil unsere Spieler einen deutschen Pass haben.

Und dann liste mir bitte mal die deutschen Spieler auf die wir uns leisten könnten und die mindestens genauso gut sind wie unsere ausländischen Neuzugänge.

Grade mal deine Aussage bzgl. der Quotendeutschen bei den Top6 gegengecheckt, da man so ne Aussage nicht einfach unwidersprochen stehen lassen kann und außer Leipzig hat niemand dieser Vereine mehr als zwei reine Füllspieler (die dann meist TW 3 und 4 oder TW 3/4 und ein Füllfeldspieler sind) im Kader. Soviel dazu.
#
Tobitor schrieb:

Jerberan schrieb:

Das mit den Verträgen für deutsche Jugendspieler wurde doch schon erklärt und in Relation gesetzt. die Top 6 der Liga (Bayern, BVB, Schalke, Red Bull etc) haben in ihrem Kader 5-9 deutsche Spieler die mehr oder weniger gute Chancen haben auch mal zu spielen. Der Rest sind auch nicht mehr als Quotendeutsche die sich das Spiel von der Tribüne aus anschauen.
Und bei den anderen Vereinen sieht es auch nicht besser aus mit Freiburg als einziger Ausnahme. Aber deren Anspruch ist auch nicht der Europacup sondern unter den besten 25 Mannschaften zu sein.
Wo sollen wir den bitte 12 bezahlbare deutsche Spieler mit Stammplatzpotential herbekommen mit dennen wir um die Europacupplätze spielen können wenn 17 andere Bundesligisten es nicht hinbekommen?
Sollen wir jetzt einfach jeden halbwegs brauchbaren Deutschen aufgabeln der noch zu bekommen ist und dann permanent zwischen erster und zweiter Liga pendeln? Oder evtl sogar in Regionen kommen wo der deutsche Meister von 1998 jetzt ist? Dann können wir auch gleich den Heribert wieder einstellen und von Beton reden.

Sportlich verbessern können wir uns nur mit Qualität und nicht weil unsere Spieler einen deutschen Pass haben.

Und dann liste mir bitte mal die deutschen Spieler auf die wir uns leisten könnten und die mindestens genauso gut sind wie unsere ausländischen Neuzugänge.

Grade mal deine Aussage bzgl. der Quotendeutschen bei den Top6 gegengecheckt, da man so ne Aussage nicht einfach unwidersprochen stehen lassen kann und außer Leipzig hat niemand dieser Vereine mehr als zwei reine Füllspieler (die dann meist TW 3 und 4 oder TW 3/4 und ein Füllfeldspieler sind) im Kader. Soviel dazu.

Außerdem heißt ja, mehr oder weniger häufig spielen, dass diese Spieler bei ihren Vereinen zumindest eine Chance haben zu spielen. Die sehe ich bei unseren Füllspielern bei leider nahezu null.
#
Nehmen wir mal an, dass sich morgen herausstellt, dass dieser Insider recht hatte - wie würdest Du das dann bewerten?
#
Frag mich das wenn es eintrifft. Sag mal schreibst du dort im Forum? Jemand heißt dort Basaltkopp.
#
Frag mich das wenn es eintrifft. Sag mal schreibst du dort im Forum? Jemand heißt dort Basaltkopp.
#
Habe mich da vor einigen Jahren mal registriert. Aber aktuell schreibe ich da nicht.
#
Habe mich da vor einigen Jahren mal registriert. Aber aktuell schreibe ich da nicht.
#
Wie auch immer. Jemand trägt deinen Namen und schreibt dort. Daher dachte ich nur.
#
Wie auch immer. Jemand trägt deinen Namen und schreibt dort. Daher dachte ich nur.
#
keinabseits schrieb:

Wie auch immer. Jemand trägt deinen Namen und schreibt dort. Daher dachte ich nur.

Und hat erwähnt das er eigentlich im Eintracht Forum unterwegs ist. Hat heute augbberst seine ersten Beiträge gwavhrjeben. War aber zu lustig unterwegs für unsere hiesigen Basalti. Auch die Aussage das es dort sehr lustig und amüsant sei hat mich am echten Forums Basalt zweifeln lassen
#
Phil "Insider" zieht sich aus Transfermarkt zurück und zieht Konsequenzen.

Zitat:
"Zuerst einmal bin ich hier in diesem Forum niemanden etwas schuldig. Weder muss ich mich vor irgendwem verantworten, noch bin ich irgendwem eine Antwort oder einen Gefallen schuldig."


Der Admin wünscht ihm alles Gute und gab eine Wutrede ab:
"Ich finds zum Kotzen, wie hier mit jemandem wie@philffm umgegangen wird..."
Ihm fehlen die Worte und er ist fassungslos.

Der andere (ehemalige Pate) schrieb:
"Hat diese Welt nicht wahrlich größere Baustellen als sich über beschissene Wortklaubereien zu Transfers eines Fußballvereins derart zu echauffieren?
Bin ein sehr geduldiger Mensch, aber hier platzt mir der Kragen."

Und zudem tönt er, dass Phil nicht widerlegt wurde und man auf Morgen warten sollte.
#
wtf ist Phil "Insider" philffm? Und warum muss man darüber hier im Forum diskutieren?
Da scheint was Wichtiges an mir vorbei gegangen zu sein.


Teilen