>

Kaderplanung 2018/2019

#
Sollte es wirklich Trapp sein, darf man das, bei aller Klasse die er hat, doch sehr wohl kritisch sehen.
Wir haben einen viel zu großen Kader, noch dazu 4 Profikeeper. Zwei davon mit "Erste Elf Potential".
Wenn man Wiedwald nicht zutraut zu vertreten, warum hat man ihn überhaupt geholt. Seine Qualität muss vorher klar gewesen sein.
Wenn Rönnow eine chronische Verletzung hat, warum wurde das nicht vorher festgestellt?
Wir brauchen weder Wiedwald noch Zimmermann, wenn man ihnen die temporäre Vertretung von Rönnow nicht zutraut.

Ich darf garnicht darüber nachdenken, was wir für Geld bei den Gehältern aller Spieler versenken und welch Stimmung im Team herrschen wird...

Aber aktuell alles noch hypothetisch, vielleicht passiert ja noch was...
#
Bald sind so viele Spieler auf dem Trainingsplatz,dass wir eine TG3 eröffnen können...
Sogar Turniere im Training sind möglich
#

BILD schreibt nun , dass die Bosse die Rückkehr von Trapp planen und er morgen vorgestellt werden soll.

Komplett konkret, dass es fix ist und nicht nur Gerüchte sind, schreiben Sie aber nicht.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Die Aussage ist ja den Belastungen der Buli nicht standhält. Die Belastungen kennt der Spieler nicht aber die Verantwortlichen.  Die können schon in etwa einschätzen was da passiert.

Die Aussage kommt von einem Reporter und nicht von den Verantwortlichen. Also manchmal...


Das ist mir schon bewusst dass das ganze von der schreibenden Zunft kommt. Jedoch irgendwas muss ja da zu führen das man ( sofern es sich bewahrheitet ) Kevin Trapp zurück holt. Sprich entweder man hat noch kein Vertrauen in seine Leistungen. Man hätte dann eine schlechte Transferpolitik auf der Position getätigt oder doch bedenken was seine körperliche Verfassung angeht. Das natürlich die Alarmglocken schrillen wenn ein Spieler schonmal mit Kniebeschwerden länger ausgefallen ist und sich eben auch Knieprobleme durch ein Großteil der Vorbereitung ziehen
#
Eintracht23 schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Die Aussage ist ja den Belastungen der Buli nicht standhält. Die Belastungen kennt der Spieler nicht aber die Verantwortlichen.  Die können schon in etwa einschätzen was da passiert.

Die Aussage kommt von einem Reporter und nicht von den Verantwortlichen. Also manchmal...


Das ist mir schon bewusst dass das ganze von der schreibenden Zunft kommt. Jedoch irgendwas muss ja da zu führen das man ( sofern es sich bewahrheitet ) Kevin Trapp zurück holt. Sprich entweder man hat noch kein Vertrauen in seine Leistungen. Man hätte dann eine schlechte Transferpolitik auf der Position getätigt oder doch bedenken was seine körperliche Verfassung angeht. Das natürlich die Alarmglocken schrillen wenn ein Spieler schonmal mit Kniebeschwerden länger ausgefallen ist und sich eben auch Knieprobleme durch ein Großteil der Vorbereitung ziehen

Schlechte Transferpolitik in Bezug auf Rönnow, sehe ich nicht.

Das Problem ist, dass Wiedwald offenbar bei weitem nicht so stark ist wie erhofft.

Und wenn man wie gesagt auch nur ansatzweise bedenken wegen Rönnows Knie hat, dann braucht man zwingend einen zweiten, bundesligatauglichen Torhüter.

Dass der dann letztlich sogar noch ein Upgrade darstellt, kann sicherlich kein Nachteil sein.

#
Sollte es wirklich Trapp sein, darf man das, bei aller Klasse die er hat, doch sehr wohl kritisch sehen.
Wir haben einen viel zu großen Kader, noch dazu 4 Profikeeper. Zwei davon mit "Erste Elf Potential".
Wenn man Wiedwald nicht zutraut zu vertreten, warum hat man ihn überhaupt geholt. Seine Qualität muss vorher klar gewesen sein.
Wenn Rönnow eine chronische Verletzung hat, warum wurde das nicht vorher festgestellt?
Wir brauchen weder Wiedwald noch Zimmermann, wenn man ihnen die temporäre Vertretung von Rönnow nicht zutraut.

Ich darf garnicht darüber nachdenken, was wir für Geld bei den Gehältern aller Spieler versenken und welch Stimmung im Team herrschen wird...

Aber aktuell alles noch hypothetisch, vielleicht passiert ja noch was...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn man Wiedwald nicht zutraut zu vertreten, warum hat man ihn überhaupt geholt. Seine Qualität muss vorher klar gewesen sein.

Vielleicht hat er die Erwartungen nicht erfüllt oder die Erwartungen in sein Leistungsvermögen waren schlicht und einfach falsch. Dann wäre seine Verpflichtung ein Fehler gewesen. Kann auch mal passieren.

Dass Wiedwald auch schon bessere Zeiten hatte, hat er hier vor Jahren bewiesen. Offenbar erreicht er das Niveau nicht mehr. Wieso auch immer. Vielleicht hat er damals einfach auch über seine Verhältnisse gespielt. Wir werden es wohl nie erfahren.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn man Wiedwald nicht zutraut zu vertreten, warum hat man ihn überhaupt geholt. Seine Qualität muss vorher klar gewesen sein.

Vielleicht hat er die Erwartungen nicht erfüllt oder die Erwartungen in sein Leistungsvermögen waren schlicht und einfach falsch. Dann wäre seine Verpflichtung ein Fehler gewesen. Kann auch mal passieren.

Dass Wiedwald auch schon bessere Zeiten hatte, hat er hier vor Jahren bewiesen. Offenbar erreicht er das Niveau nicht mehr. Wieso auch immer. Vielleicht hat er damals einfach auch über seine Verhältnisse gespielt. Wir werden es wohl nie erfahren.
#
Korrekt.
Aber sollte man das nicht vorab klären.
Ich hole doch keinen Spieler, weil ich erwarte, dass er stark genug ist.
Dafür haben wir in den letzten Jahren ein mehr als passables Scouting aufgebaut.
#
Irgendwie hat man diesmal komisch investiert. Ich sag nur Geraldesund Allan, auch Torro ist eine Wundertüte und jetzt kommt es zum Showdown am Deadline Day. Wir alle kennen Interna nicht, nur sind Trapp und der Schweizer RV eher Reaktionen auf Verletzungen von Spielern, mit denen man fest geplant hat. Die Bild fragt, warum man Rönnow überhaupt geholt hat. Er wurde geholt, um die 1 zu werden, dann kam seine Verletzung, Trainingsrückstand und so weiter... Trapp wurde in Paris degradiert, nun will und muss er spielen, um bei Jogi ein Thema zu bleiben. Das Ganze wird uns als Sensationstransferkracher verkauft.
#
Irgendwie hat man diesmal komisch investiert. Ich sag nur Geraldesund Allan, auch Torro ist eine Wundertüte und jetzt kommt es zum Showdown am Deadline Day. Wir alle kennen Interna nicht, nur sind Trapp und der Schweizer RV eher Reaktionen auf Verletzungen von Spielern, mit denen man fest geplant hat. Die Bild fragt, warum man Rönnow überhaupt geholt hat. Er wurde geholt, um die 1 zu werden, dann kam seine Verletzung, Trainingsrückstand und so weiter... Trapp wurde in Paris degradiert, nun will und muss er spielen, um bei Jogi ein Thema zu bleiben. Das Ganze wird uns als Sensationstransferkracher verkauft.
#
DJLars schrieb:

Trapp wurde in Paris degradiert, nun will und muss er spielen, um bei Jogi ein Thema zu bleiben

Na ob es dann die cleverste Taktik ist, zu uns zu wechseln!? Ich befürchte eher, das war s mit seiner Karriere in der Nationalmannschaft
#
Korrekt.
Aber sollte man das nicht vorab klären.
Ich hole doch keinen Spieler, weil ich erwarte, dass er stark genug ist.
Dafür haben wir in den letzten Jahren ein mehr als passables Scouting aufgebaut.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich hole doch keinen Spieler, weil ich erwarte, dass er stark genug ist.

Du solltest Scout werden. Auf die Idee ist wirklich noch niemand gekommen, nur Spieler zu holen, die wirklich stark genug sind und nicht nur stark genug sein könnten. Dass darauf vorher noch nie jemand gekommen ist....
#
DJLars schrieb:

Trapp wurde in Paris degradiert, nun will und muss er spielen, um bei Jogi ein Thema zu bleiben

Na ob es dann die cleverste Taktik ist, zu uns zu wechseln!? Ich befürchte eher, das war s mit seiner Karriere in der Nationalmannschaft
#
ImLebeNet schrieb:

Na ob es dann die cleverste Taktik ist, zu uns zu wechseln!? Ich befürchte eher, das war s mit seiner Karriere in der Nationalmannschaft

Das ist mehr als clever! So hat er es geschickt umgangen, selber aus dieser unsäglichen und unwürdigen Gurkentruppe mit dem schlimmsten Ekeltrainer überhaupt zurücktreten zu müssen. Hut ab für diesen Schachzug!
#
DJLars schrieb:

Trapp wurde in Paris degradiert, nun will und muss er spielen, um bei Jogi ein Thema zu bleiben

Na ob es dann die cleverste Taktik ist, zu uns zu wechseln!? Ich befürchte eher, das war s mit seiner Karriere in der Nationalmannschaft
#
ImLebeNet schrieb:

DJLars schrieb:

Trapp wurde in Paris degradiert, nun will und muss er spielen, um bei Jogi ein Thema zu bleiben

Na ob es dann die cleverste Taktik ist, zu uns zu wechseln!? Ich befürchte eher, das war s mit seiner Karriere in der Nationalmannschaft

du verwechselst da zwei dinge: bei uns in die nationalmannschaft zu kommen ist (zumindest unter löw) quasi unmöglich. das ist richtig.

wenn jedoch ein verdienter aktiver nationalspieler wie trapp dem aufruf des bundestrainers, sich anderweitig spielpraxis zu holen und den verein zu wechseln, nachkommt und deshalb zu uns wechselt, wird er - sofern er seine leistung bringt und stamm spielt, wovon wir jetzt mal ausgehen - sicherlich nicht ausgebootet werden...
#
Irgendwie hat man diesmal komisch investiert. Ich sag nur Geraldesund Allan, auch Torro ist eine Wundertüte und jetzt kommt es zum Showdown am Deadline Day. Wir alle kennen Interna nicht, nur sind Trapp und der Schweizer RV eher Reaktionen auf Verletzungen von Spielern, mit denen man fest geplant hat. Die Bild fragt, warum man Rönnow überhaupt geholt hat. Er wurde geholt, um die 1 zu werden, dann kam seine Verletzung, Trainingsrückstand und so weiter... Trapp wurde in Paris degradiert, nun will und muss er spielen, um bei Jogi ein Thema zu bleiben. Das Ganze wird uns als Sensationstransferkracher verkauft.
#
DJLars schrieb:

Ich sag nur Geraldesund Allan, auch Torro ist eine Wundertüte

Allan verstehe ich auch nicht.
Torro hat gegen Freiburg doch schon ansteigende Form gezeigt und ordentlich gespielt. WIeso sollte er uns nicht helfen können.
Geraldes wird seine Chance noch bekommen.

Wieso kommen hier so viele Leute auf die Idee, jeden Neuzugang der am 1. Spieltag (!!!) nicht spielen durfte oder noch kein absoluter Leistungsträger ist, direkt als Fehleinkauf abzustempeln? Manche Leut' sind schon richtig komisch, aber nicht im Sinne von lustig.
#
DJLars schrieb:

Ich sag nur Geraldesund Allan, auch Torro ist eine Wundertüte

Allan verstehe ich auch nicht.
Torro hat gegen Freiburg doch schon ansteigende Form gezeigt und ordentlich gespielt. WIeso sollte er uns nicht helfen können.
Geraldes wird seine Chance noch bekommen.

Wieso kommen hier so viele Leute auf die Idee, jeden Neuzugang der am 1. Spieltag (!!!) nicht spielen durfte oder noch kein absoluter Leistungsträger ist, direkt als Fehleinkauf abzustempeln? Manche Leut' sind schon richtig komisch, aber nicht im Sinne von lustig.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso kommen hier so viele Leute auf die Idee, jeden Neuzugang der am 1. Spieltag (!!!) nicht spielen durfte oder noch kein absoluter Leistungsträger ist, direkt als Fehleinkauf abzustempeln?



das begleitet uns den ganzen Sommer schon.
#
DJLars schrieb:

Ich sag nur Geraldesund Allan, auch Torro ist eine Wundertüte

Allan verstehe ich auch nicht.
Torro hat gegen Freiburg doch schon ansteigende Form gezeigt und ordentlich gespielt. WIeso sollte er uns nicht helfen können.
Geraldes wird seine Chance noch bekommen.

Wieso kommen hier so viele Leute auf die Idee, jeden Neuzugang der am 1. Spieltag (!!!) nicht spielen durfte oder noch kein absoluter Leistungsträger ist, direkt als Fehleinkauf abzustempeln? Manche Leut' sind schon richtig komisch, aber nicht im Sinne von lustig.
#
Hast du doch mit Wiedwald gemacht.

Du hast nämlich zugestimmt er sei ein Fehleinkauf.
Also findest du dich selbst richtig komisch, aber nicht im Sinne von lustig.
#
Hast du doch mit Wiedwald gemacht.

Du hast nämlich zugestimmt er sei ein Fehleinkauf.
Also findest du dich selbst richtig komisch, aber nicht im Sinne von lustig.
#
#
DJLars schrieb:

Ich sag nur Geraldesund Allan, auch Torro ist eine Wundertüte

Allan verstehe ich auch nicht.
Torro hat gegen Freiburg doch schon ansteigende Form gezeigt und ordentlich gespielt. WIeso sollte er uns nicht helfen können.
Geraldes wird seine Chance noch bekommen.

Wieso kommen hier so viele Leute auf die Idee, jeden Neuzugang der am 1. Spieltag (!!!) nicht spielen durfte oder noch kein absoluter Leistungsträger ist, direkt als Fehleinkauf abzustempeln? Manche Leut' sind schon richtig komisch, aber nicht im Sinne von lustig.
#
Wir können nur froh sein das N´Dicka schon spielen durfte. 6 Millionen für einen Innenverteidiger aus der zweiten französischen Liga der evtl irgendwann mal gut werden könnte. RAAAAAAAAAAAAAAAAGE!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich hole doch keinen Spieler, weil ich erwarte, dass er stark genug ist.

Du solltest Scout werden. Auf die Idee ist wirklich noch niemand gekommen, nur Spieler zu holen, die wirklich stark genug sind und nicht nur stark genug sein könnten. Dass darauf vorher noch nie jemand gekommen ist....
#
Es geht um das Wort "erwarte".
Aber leider beweist du nun auch mir, dass eine Diskussion mit dir nicht möglich ist, weil du grundsätzlich andere Meinungen nicht akzeptierst.
Würdest du dies wenigstens in einem sachlichen Ton tun, ok. Aber deine Art und Weise ist unter aller Kanone!
Ich weiß, dass dir das egal ist, aber ich wollte es zumindest mal gesagt haben.

Schönen Abend.
#
Hast du doch mit Wiedwald gemacht.

Du hast nämlich zugestimmt er sei ein Fehleinkauf.
Also findest du dich selbst richtig komisch, aber nicht im Sinne von lustig.
#
Habe ich nicht. Ich habe geschrieben, wenn er die Erwartungen der Verantwortlichen nicht erfüllt hat, war es am Ende ein Fehleinkauf.
Im Gegensatz zu den Usern, die hier Spieler schon nach dem zweiten Training als Fehleinkauf abstempeln oder teilweise schon vorm ersten Training.
#
Ich finde die Kaderplanung diese Saison auch sehr, sehr seltsam... Es sind einige Themen wie Trainingsgruppe 2, nicht genug deutsche Spieler und daher Auffüllen des Kaders mit Jugendspielern, die Torhüterthematik, ein Ungleichgewicht im Kader (viel zu viele zentrale MFs, kaum Flügelspieler) sowie ein derzeit 37 Mann starker Kader, die mich ziemlich irritieren. Ich denke, dass wir durch diese mehr als suboptimale Kaderplanung einiges an Geld verbrennen und der Kader am Ende auch nicht besonders stark aufgestellt sein wird. Stand jetzt, unabhängig von einem Trapp-Transfer, rechne ich, falls keiner mehr für die rechte Seite kommt, mit einer ganz, ganz schweren Saison mit einiger Zeit im Abstiegskampf.
#
Es geht um das Wort "erwarte".
Aber leider beweist du nun auch mir, dass eine Diskussion mit dir nicht möglich ist, weil du grundsätzlich andere Meinungen nicht akzeptierst.
Würdest du dies wenigstens in einem sachlichen Ton tun, ok. Aber deine Art und Weise ist unter aller Kanone!
Ich weiß, dass dir das egal ist, aber ich wollte es zumindest mal gesagt haben.

Schönen Abend.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Es geht um das Wort "erwarte".

Wenn ich einen Spieler kaufe, dann erwarte ich, dass er mir weiterhilft. Entweder sofort oder später. Je nachdem ob er als Verstärkung oder Perspektivspieler geholt wird.

Du kannst aber keinen Spieler holen, wo Du Dir sicher bist, dass er Dir weiter helfen wird. Selbst wenn Du Neuer holst, kann der sich entweder wieder verletzen oder, wieso auch immer, völlig außer Form sein.

Daher kann ich Deine Aussage, dass man keinen Spieler holen soll, von dem man "nur" erwartet, dass er stark genug ist, einfach falsch. Dann kannst Du keinen Spieler mehr verpflichten und mit unseren Möglichkeiten schon gleich zweimal nicht.


Teilen