>

Spätzle-Gschwätzle (Spionagethread, Stuttgart-Edition)

#
Mir fällt spontan Max Goldt ein...
"Das Peinlichste am Schwabenland, mal von der Landschaft abgesehen, sind sicherlich die Schwaben"
#
Andy schrieb:

Mir fällt spontan Max Goldt ein...
"Das Peinlichste am Schwabenland, mal von der Landschaft abgesehen, sind sicherlich die Schwaben"


Deshalb ist Schwäbisch auch die natürlichste Art der Empfängnisverhütung.......
#
Mir fällt spontan Max Goldt ein...
"Das Peinlichste am Schwabenland, mal von der Landschaft abgesehen, sind sicherlich die Schwaben"
#
Andy schrieb:

Mir fällt spontan Max Goldt ein...
"Das Peinlichste am Schwabenland, mal von der Landschaft abgesehen, sind sicherlich die Schwaben"



Wobei ich noch kurz einschränken möchte, dass ich hier so einige Urschwaben kenne, die glühende SGE-Fans sind. Teilweise mit DK im Waldstadion.
Insofern gelten alle (vollkommen zurecht) geäußerten Schwaben-Schmähungen ausschließlich für die sogenannten "Fußball-Schwaben".
#
Die wundern sich ehrlich, das wir sie nicht
für Größenwahnsinnig halten.
Kein einziger von denen hat mitbekommen, warum es bei uns derzeit so gut läuft.
Viele denken noch, das alles Zufall ist.

Außerdem feiern die den Trainer, der vor kurzem erst bei seinen Amtsantritt
total nieder gemacht wurde und der Abstieg ausgerufen wurde.

Echt seltsame Fans haben die Stuttgarter.
#
Edit: bitte 1x nicht wegdenken im ersten Satz
#
Andy schrieb:

Mir fällt spontan Max Goldt ein...
"Das Peinlichste am Schwabenland, mal von der Landschaft abgesehen, sind sicherlich die Schwaben"


Deshalb ist Schwäbisch auch die natürlichste Art der Empfängnisverhütung.......
#
cm47 schrieb:

Deshalb ist Schwäbisch auch die natürlichste Art der Empfängnisverhütung.......                                                        

Uijuijui, also da stimme ich nicht zu. Zumindest habe ich diesbezüglich auch ganz andere Erfahrungen
#
Andy schrieb:

Mir fällt spontan Max Goldt ein...
"Das Peinlichste am Schwabenland, mal von der Landschaft abgesehen, sind sicherlich die Schwaben"



Wobei ich noch kurz einschränken möchte, dass ich hier so einige Urschwaben kenne, die glühende SGE-Fans sind. Teilweise mit DK im Waldstadion.
Insofern gelten alle (vollkommen zurecht) geäußerten Schwaben-Schmähungen ausschließlich für die sogenannten "Fußball-Schwaben".
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Wobei ich noch kurz einschränken möchte, dass ich hier so einige Urschwaben kenne, die glühende SGE-Fans sind. Teilweise mit DK im Waldstadion.

Auf dem WAldparkplatz habe ich schon öfter einen weißen Mercedes gesehen mit dem aussagekräftigen Kennzeichen: S-GE 1899
#
Hatte ja schon befürchtet, dass unser Sportvorstand... Aber der ist ja glücklicherweise in Maribor geboren.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Wobei ich noch kurz einschränken möchte, dass ich hier so einige Urschwaben kenne, die glühende SGE-Fans sind. Teilweise mit DK im Waldstadion.

Auf dem WAldparkplatz habe ich schon öfter einen weißen Mercedes gesehen mit dem aussagekräftigen Kennzeichen: S-GE 1899
#
S-GE hab ich auch. Die 1899 hätt ich gern...
#
Hatte ja schon befürchtet, dass unser Sportvorstand... Aber der ist ja glücklicherweise in Maribor geboren.
#
Andy schrieb:

Hatte ja schon befürchtet, dass unser Sportvorstand... Aber der ist ja glücklicherweise in Maribor geboren.

Dann hätte er schon zu Armin Vehs erster Amtszeit die Eintrachtspiele besucht ...
#
reggaetyp schrieb:

sticky28 schrieb:

Laut dem Auswärtsticketing - Keine Karten verfügbar (Bestellstopp)

Das muss aber nicht heißen, dass wir das komplette uns zustehende Kontigent genommen haben.



Muss es ist, ist aber sehr naheliegend da abgesehen vom markierten Gastbereich Karten in den 55er Blöcken + kleines Kontingend auf der Hauptribüne verkauft wurden.
#
P.B-89 schrieb:

reggaetyp schrieb:

sticky28 schrieb:

Laut dem Auswärtsticketing - Keine Karten verfügbar (Bestellstopp)

Das muss aber nicht heißen, dass wir das komplette uns zustehende Kontigent genommen haben.



Muss es ist, ist aber sehr naheliegend da abgesehen vom markierten Gastbereich Karten in den 55er Blöcken + kleines Kontingend auf der Hauptribüne verkauft wurden.


Muss mich korrigieren. Wohl "nur" 5000 Frankfurter. Wo dort noch um die 1000 Gäste reinpassen sollen bei dem Gästeblock ist mir schleierhaft. Trotzdem starke Anzahl
#
S-GE hab ich auch. Die 1899 hätt ich gern...
#
Ich habe EF 1959
#
cm47 schrieb:

Deshalb ist Schwäbisch auch die natürlichste Art der Empfängnisverhütung.......                                                        

Uijuijui, also da stimme ich nicht zu. Zumindest habe ich diesbezüglich auch ganz andere Erfahrungen
#
AdlerBonn schrieb:

cm47 schrieb:

Deshalb ist Schwäbisch auch die natürlichste Art der Empfängnisverhütung.......                                                        

Uijuijui, also da stimme ich nicht zu. Zumindest habe ich diesbezüglich auch ganz andere Erfahrungen

Du bist von einer Schwäbin geschwängert worden?
#
Die wundern sich ehrlich, das wir sie nicht
für Größenwahnsinnig halten.
Kein einziger von denen hat mitbekommen, warum es bei uns derzeit so gut läuft.
Viele denken noch, das alles Zufall ist.

Außerdem feiern die den Trainer, der vor kurzem erst bei seinen Amtsantritt
total nieder gemacht wurde und der Abstieg ausgerufen wurde.

Echt seltsame Fans haben die Stuttgarter.
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem feiern die den Trainer, der vor kurzem erst bei seinen Amtsantritt
total nieder gemacht wurde und der Abstieg ausgerufen wurde.


Erinnert mich an diesen einen tollen Verein, bei dem der Nachfolger eines gewissen, kurz HB genannten, VV ähnlich skeptisch empfangen wurde.
#
P.B-89 schrieb:

reggaetyp schrieb:

sticky28 schrieb:

Laut dem Auswärtsticketing - Keine Karten verfügbar (Bestellstopp)

Das muss aber nicht heißen, dass wir das komplette uns zustehende Kontigent genommen haben.



Muss es ist, ist aber sehr naheliegend da abgesehen vom markierten Gastbereich Karten in den 55er Blöcken + kleines Kontingend auf der Hauptribüne verkauft wurden.


Muss mich korrigieren. Wohl "nur" 5000 Frankfurter. Wo dort noch um die 1000 Gäste reinpassen sollen bei dem Gästeblock ist mir schleierhaft. Trotzdem starke Anzahl
#
P.B-89 schrieb:

P.B-89 schrieb:

reggaetyp schrieb:

sticky28 schrieb:

Laut dem Auswärtsticketing - Keine Karten verfügbar (Bestellstopp)

Das muss aber nicht heißen, dass wir das komplette uns zustehende Kontigent genommen haben.



Muss es ist, ist aber sehr naheliegend da abgesehen vom markierten Gastbereich Karten in den 55er Blöcken + kleines Kontingend auf der Hauptribüne verkauft wurden.


Muss mich korrigieren. Wohl "nur" 5000 Frankfurter. Wo dort noch um die 1000 Gäste reinpassen sollen bei dem Gästeblock ist mir schleierhaft. Trotzdem starke Anzahl

Erwartungsgemäß werden die Adler überall in der Untertürkheimer Kurve verteilt sein.
Ich bin auch dabei
#
Die Spätzle habe ich heute Abend verputzt! Gruß an alle
#
Ich muss ja zugeben, dass ich (warum weiss nur der Teufel), in meinen ersten bewussten Lebensjahren zwischen 4 und 7, ein grosser VfB Fan war, mit Wimpel, Trikot, Bettwäsche und alles was als Kind beim Fans-Sein so dazugehört hat. Meine Mutter fand natürlich "klasse", dass ich ein Weihnachten später plötzlich das gesamte o.g. Repertoire verbannt und durch die selbe Ausstattung an SGE Artikeln getauscht sehen wollte

Lange Rede, kurzer Sinn. Der VfB war mir bis zuletzt durch meine kindliche Erinnerung doch immer recht sympathisch in Erinnerung geblieben, aber wenn ich mir diesen arroganten Müll durchlese, schwindet dieses letzte Fitzelchen Restsympathie mit jedem Satz mehr. Nur noch ein ganz kleines bisschen mehr lesen, dann steht der VfB für mich auf einer Stufe mit Hopp€nheim, Wolfsburg und Markranstädt. Schande über mein kindliches Haupt.
#
Ich muss ja zugeben, dass ich (warum weiss nur der Teufel), in meinen ersten bewussten Lebensjahren zwischen 4 und 7, ein grosser VfB Fan war, mit Wimpel, Trikot, Bettwäsche und alles was als Kind beim Fans-Sein so dazugehört hat. Meine Mutter fand natürlich "klasse", dass ich ein Weihnachten später plötzlich das gesamte o.g. Repertoire verbannt und durch die selbe Ausstattung an SGE Artikeln getauscht sehen wollte

Lange Rede, kurzer Sinn. Der VfB war mir bis zuletzt durch meine kindliche Erinnerung doch immer recht sympathisch in Erinnerung geblieben, aber wenn ich mir diesen arroganten Müll durchlese, schwindet dieses letzte Fitzelchen Restsympathie mit jedem Satz mehr. Nur noch ein ganz kleines bisschen mehr lesen, dann steht der VfB für mich auf einer Stufe mit Hopp€nheim, Wolfsburg und Markranstädt. Schande über mein kindliches Haupt.
#
Wir verzeihen Dir Bruder.
#
Da ich in Stuttgart lebe, möchte ich doch mal meine Erfahrungen zum Thema Fans und dem VfB mitteilen.

Der Abstieg des VfB Stuttgart hat eine ziemliche Kerbe in die Fanseele gerissen.
Zuvor war dieses Szenario nicht vorstellbar.
Die Wenigen im VfB Forum,die von einem lockeren Sieg gegen uns sprechen,werden in ihrem Inneren sicherlich anders denken.
In meinem Umfeld sind überwiegend VfB Fans. Diese haben mir und der Eintracht doch ziemlich großen Respekt für die bisherige Leistung entgegen gebracht.
Kovac,unsere Spieler und auch die Verbissenheit beeindrucken die VfBler.
Viele sagen,dass wir nach den Bauern derzeit die am schwierigsten zu bespielende Mannschaft sind.

Ich nehme die paar Foreneinträge nicht ernst. Mein Umfeld ist keinesfalls arrogant.
Der VfBler ist im Grunde in der Realität angekommen. Die Mannschaft+ Korkut werden kritisch gesehen.
Nach der Verpflichtung von Gomez ist eine Aufbruchstimmung entstanden.
Viele Stuttgarter haben am Samstag kein gutes Gefühl. Ein Unentschieden würde vielen Fans reichen - mir ehrlich gesagt auch. Der VfB ist mittlerweile nicht so einfach zu knacken. Zuhause sind sie stark und haben schon viele Punkte geholt.

Ich freue mich, dass ein Traditionsverein,wie der VfB, wieder in der ersten Liga spielt. Ins Stadion kann ich fast hinlaufen.
P.S. wir hatten dich Anfang der 80er eine kurze Fanfreundschaft - was hat aus dieser geworden?

Bis Samstag im Stadion

Grüße aus Stuttgart
#
Ich fürchte der Gomez rettet nach VWolfsburg dem nächsten Mistverein den *****. Gute Verpflichtung der Mann.

#
Ich fürchte der Gomez rettet nach VWolfsburg dem nächsten Mistverein den *****. Gute Verpflichtung der Mann.

#
J_Boettcher schrieb:

Gute Verpflichtung der Mann.

Gomez wird noch immer krass überbewertet. Der hat seinen Zenit längst überschritten.
Zur WM wird er nicht mitfahren, Jogi stehen genügend Alternativen zur Verfügung.


Teilen