>

SaW - 21.02.2018 - Gebabbel

#
steps82 schrieb:

Aber wenn ein Mannschaft uns die Kugel überlässt, sehe ich da keine wirklich großen Fortschritte.

Fraglich, ob das jetzt für Dich spricht.
#
Ich empfinde das auch ein bisschen als "Krümelbumserei ! Warum gibt es immer Leute, die auch im größten Erfolg noch Dinge zu kritisieren haben, für mich völlig unverständlich. Das Team hat enorme Fortschritte gemacht, das ist m.M. nach nicht zu übersehen. Ich selbst ertappe mich immer mal wieder dabei, vor Spielen wie jüngst gg. Mainz, Köln oder jetzt auch RB ein ungutes Gefühl zu verspüren ( Hommage an die Diva), werde aber zu meiner puren Freude jedesmal widerlegt. Einige von uns sollten das Diva Gehabe mal ablegen
Mittlerweile habe ich auch keine Bedenken mehr, das die nächsten Spiele nicht erfolgreich gestaltet werden, Niko macht das schon. Und im Zweifel bleibt nur eines festzuhalten: Der Erfolg gibt allen Beteiligten recht, basta!
#
steps82 schrieb:

Aber wenn ein Mannschaft uns die Kugel überlässt, sehe ich da keine wirklich großen Fortschritte.

Fraglich, ob das jetzt für Dich spricht.
#
"Wir haben nur 20 Minuten mithalten können! Der Gegner war besser, leidenschaftlicher. Wir hatten den Frankfurtern nichts entgegenzusetzen!" - Das Zitat stammt nicht etwa von einem Trainer aus einer unteren Liga, sondern von Ralph Hasenhüttl - immerhin Coach von RB Leipzig. Axel Hellmann hatte zuletzt in der Mixed Zone etwas zur Entwicklung der Mannschaft gesagt: "Schauen Sie sich die 90 Minuten aus dem Hinspiel gegen Köln an und dann die von heute!"

Wer bei dieser Mannschaft keine spielerischen Fortschritte auf allen Ebenen erkennt, der will sie in meinen Augen nicht erkennen. Btw: Die SGE hat - mit Pokal - jetzt 15 Tore in sieben Partien erzielt - im Schnitt also rund zwei Tore pro Spiel! Davon waren elf (!) Tore aus dem Spiel heraus - ziehen wir Mainz mal raus komme ich auf das Verhältnis 12/8 in der Bundesliga. Sieben Mannschaften haben insgesamt noch nicht so viele Tore 2018 erzielt, drei andere sind jetzt bei acht Treffern angekommen. Außerdem: Nur der FC Bayern München hat überhaupt in diesem Jahr bislang mehr Treffer erzielt.

Ja, man sollte nicht alles an nackten Daten und Fakten festmachen und sicher gibt es in dem Bereich mit Ball am Fuß noch Luft nach oben - gar keine Frage. Aber keinerlei Fortschritte gegen Gegner zu erkennen, die uns die Kugel überlässt (Freiburg die erste Halbzeit, Köln, Mainz)? - Puuuuuh, das finde ich echt krass...
#
philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

#
reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!
#
Ich bin ja jemand, der sich oft und "gerne" über Herrn Kilchenstein aufregt. Aber heute will ich ihn auch mal ausdrücklich für seinen Kommentar loben. Der war wirklich sehr gut. Danke dafür.

Aber kein Lob ohne einen kleinen Tadel oder einen Schuß Wasser in den Wein. Herr Kilchenstein, wieso haben sie sich den letzten Satz nicht einfach geschenkt? Der macht mir Angst!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin ja jemand, der sich oft und "gerne" über Herrn Kilchenstein aufregt. Aber heute will ich ihn auch mal ausdrücklich für seinen Kommentar loben. Der war wirklich sehr gut. Danke dafür.

Aber kein Lob ohne einen kleinen Tadel oder einen Schuß Wasser in den Wein. Herr Kilchenstein, wieso haben sie sich den letzten Satz nicht einfach geschenkt? Der macht mir Angst!


Ja, habe mich auch gewundert... So ein guter Kommentar von Thommy
Kilchenstein..?! Er scheint sein Armin Veh-Trauma überwunden zu haben.

Mit Eintracht Frankfurt wird zu rechnen sein in Zukunft, wenn man u.a. Köln
als warnendes Beispiel nimmt und nicht die selben Fehler begehen wird...

#
Es schreiben aber auch jede Menge Fans (vorzugsweise wenn ihr Scheißverein von uns auf die Nuss bekommen hat), dass wir eine ekelhafte Tretertruppe seien.
Ist mir zwar scheißegal, sollte aber nicht unerwähnt bleiben.
#
In England lieben sie unseren Stil.  Ich hoffe Arsenal ersetzt Wenger nicht durch Kovac.
#
In England lieben sie unseren Stil.  Ich hoffe Arsenal ersetzt Wenger nicht durch Kovac.
#
Aquilarius schrieb:

In England lieben sie unseren Stil.  Ich hoffe Arsenal ersetzt Wenger nicht durch Kovac.


So lange Kovac da nicht hin möchte
Ich sehe Kovacs Zukunft in der Bundesliga.
Erstmal bei uns und irgendwann mal woanders.
#
Aquilarius schrieb:

In England lieben sie unseren Stil.  Ich hoffe Arsenal ersetzt Wenger nicht durch Kovac.


So lange Kovac da nicht hin möchte
Ich sehe Kovacs Zukunft in der Bundesliga.
Erstmal bei uns und irgendwann mal woanders.
#
Wenn Wenger wechselt geht es zum FC Bayern weil er deutsch spricht. Da will doch kein anderer gutsprechender Deutscher hin, deshalb jammern die doch die ganze Zeit weil der Weib und Hund vorzieht. Kovac bleibt bei uns, basta.
#
Vielleicht eher Off-Topic, dennoch muss ich es loswerden:

mir tun die Bayern Fans leid, dass sie ihr Herz nicht an die SGE verloren haben. Diese intensive Emotionen, die die Diva entfacht bei uns Fans, können auch die vielen Titel der Bayern nicht toppen. Die Stimmung in der Arena (war 2 Mal da) ist auch nicht vergleichbar mit der bei uns. Auch die Tormusik ist öde bis zum Gehtnichtmehr. Ehrlich, mir tun die Fans der Bayern leid, dass sie Fan von diesem Verein sind,
#
saphiro schrieb:

Vielleicht eher Off-Topic, dennoch muss ich es loswerden:

mir tun die Bayern Fans leid, dass sie ihr Herz nicht an die SGE verloren haben. Diese intensive Emotionen, die die Diva entfacht bei uns Fans, können auch die vielen Titel der Bayern nicht toppen. Die Stimmung in der Arena (war 2 Mal da) ist auch nicht vergleichbar mit der bei uns. Auch die Tormusik ist öde bis zum Gehtnichtmehr. Ehrlich, mir tun die Fans der Bayern leid, dass sie Fan von diesem Verein sind,


Mir nicht, sind doch die meisten nur Fans weil die öfter siegen und öfter gezeigt werden. Ist ein anderer Club momentan besser wechseln die auch wieder. Da sind viele Widerlinge dabei, zum KOTZEN.
#
cm47 schrieb:

Unbestritten....das meinte ich ja mit positiver Entwicklung auf allen Ebenen....Grundlage dafür, das es so weitergeht, ist sportlicher Erfolg....



Das ist richtig, aber 1-2 überraschende Niederlagen werden uns jetzt nicht mehr komplett aus der Bahn schmeißen.
Das Pokalhalbfinale kann uns keiner mehr nehmen und die Fernsehgelder werden dieses Jahr mit Sicherheit genauso
gut sein wie letze Saison.
Und für die nächste Saison haben wir schon einen kompletten Kader zusammen, den es nur zu verbessern gilt.
Ja ich weiß, es wird nicht nur bergauf gehen, aber endlich holen wir wenigstens mal auf.
Umso höher man kommt, umso leichter ist es abzustürzen.

Und auch bei uns wird es dann schwierig werden, sich wieder an die Normalität zu gewöhnen, wenn es mal soweit kommen sollte. Deswegen weiß ich aber auch, dass man diese Zeit jetzt extrem genießen sollte.
Ich kann mich nur wiederholen, würden wir weiter unten stehen, hätten wir das Ding gegen Leipzig verloren.

#
Hyundaii30 schrieb:

Umso höher man kommt, umso leichter ist es abzustürzen.



Phrase!
#
reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!
#
PeterT. schrieb:

reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!


Hübsch, wie Ihr wie Mütter sofort aufspringt, wenn man unseren Spielern den Messi-Status abspricht. Wir haben da wohl andere Vorstellungen vom Begriff „hochbegabt“.
Ich bin ja auch von unseren Jungs über alle Maßen begeistert, aber man muss ja jetzt nicht im Überschwang der Gefühle alle Maßstäbe fallen lassen.

Was Kaderqualität (und -wert) angeht, sind wir immernoch derselbe Underdog, der wir auch vor der Saison waren - umso schöner, dass eben nicht nur Geld, sondern auch Wille, Fleiß, Zusammenhalt und ein guter Trainer unsere Tore schießt.
#
PeterT. schrieb:

reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!


Hübsch, wie Ihr wie Mütter sofort aufspringt, wenn man unseren Spielern den Messi-Status abspricht. Wir haben da wohl andere Vorstellungen vom Begriff „hochbegabt“.
Ich bin ja auch von unseren Jungs über alle Maßen begeistert, aber man muss ja jetzt nicht im Überschwang der Gefühle alle Maßstäbe fallen lassen.

Was Kaderqualität (und -wert) angeht, sind wir immernoch derselbe Underdog, der wir auch vor der Saison waren - umso schöner, dass eben nicht nur Geld, sondern auch Wille, Fleiß, Zusammenhalt und ein guter Trainer unsere Tore schießt.
#
philadlerist schrieb:

PeterT. schrieb:

reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!


Hübsch, wie Ihr wie Mütter sofort aufspringt, wenn man unseren Spielern den Messi-Status abspricht. Wir haben da wohl andere Vorstellungen vom Begriff „hochbegabt“.
Ich bin ja auch von unseren Jungs über alle Maßen begeistert, aber man muss ja jetzt nicht im Überschwang der Gefühle alle Maßstäbe fallen lassen.

Was Kaderqualität (und -wert) angeht, sind wir immernoch derselbe Underdog, der wir auch vor der Saison waren - umso schöner, dass eben nicht nur Geld, sondern auch Wille, Fleiß, Zusammenhalt und ein guter Trainer unsere Tore schießt.

Da ist schon was dran. Bevor wir alle abheben, vielleicht doch mal die ZDF Statistik im Teletext auf Tafel 272 ansehen. Ich dachte auch, ich habe ein anderes Spiel gesehen aber die Statistik ist ja nicht aus der Luft gegriffen.
#
reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!
#
PeterT. schrieb:

reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!


Sehe ich auch so. Sind alles keine Messis. Aber wer außer Messi ist das schon?
#
philadlerist schrieb:

PeterT. schrieb:

reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!


Hübsch, wie Ihr wie Mütter sofort aufspringt, wenn man unseren Spielern den Messi-Status abspricht. Wir haben da wohl andere Vorstellungen vom Begriff „hochbegabt“.
Ich bin ja auch von unseren Jungs über alle Maßen begeistert, aber man muss ja jetzt nicht im Überschwang der Gefühle alle Maßstäbe fallen lassen.

Was Kaderqualität (und -wert) angeht, sind wir immernoch derselbe Underdog, der wir auch vor der Saison waren - umso schöner, dass eben nicht nur Geld, sondern auch Wille, Fleiß, Zusammenhalt und ein guter Trainer unsere Tore schießt.

Da ist schon was dran. Bevor wir alle abheben, vielleicht doch mal die ZDF Statistik im Teletext auf Tafel 272 ansehen. Ich dachte auch, ich habe ein anderes Spiel gesehen aber die Statistik ist ja nicht aus der Luft gegriffen.
#
Aquilarius schrieb:

Teletext auf Tafel 272

und ich dachte bisher immer ich bin alt und technologisch nicht auf der Höhe.

Gruß
tobago
#
Aquilarius schrieb:

Teletext auf Tafel 272

und ich dachte bisher immer ich bin alt und technologisch nicht auf der Höhe.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

und ich dachte bisher immer ich bin alt und technologisch nicht auf der Höhe.



Also ich bin bestimmt jünger und schau regelmäßig in den Teletext obwohl ich alles googlen könnte. Irgendwie hab ich das von zuhause mitbekommen.
#
tobago schrieb:

und ich dachte bisher immer ich bin alt und technologisch nicht auf der Höhe.



Also ich bin bestimmt jünger und schau regelmäßig in den Teletext obwohl ich alles googlen könnte. Irgendwie hab ich das von zuhause mitbekommen.
#
skyeagle schrieb:

schau regelmäßig in den Teletext


#
skyeagle schrieb:

schau regelmäßig in den Teletext


#
Dann bin ich so etwas wie der innovative Alte, auf der Höhe der neumedialen Welt
#
Dann bin ich eine Mischung aus beidem. Ich nutze eine Teletext app
#
PeterT. schrieb:

reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!


Hübsch, wie Ihr wie Mütter sofort aufspringt, wenn man unseren Spielern den Messi-Status abspricht. Wir haben da wohl andere Vorstellungen vom Begriff „hochbegabt“.
Ich bin ja auch von unseren Jungs über alle Maßen begeistert, aber man muss ja jetzt nicht im Überschwang der Gefühle alle Maßstäbe fallen lassen.

Was Kaderqualität (und -wert) angeht, sind wir immernoch derselbe Underdog, der wir auch vor der Saison waren - umso schöner, dass eben nicht nur Geld, sondern auch Wille, Fleiß, Zusammenhalt und ein guter Trainer unsere Tore schießt.
#
philadlerist schrieb:

Hübsch, wie Ihr wie Mütter sofort aufspringt, wenn man unseren Spielern den Messi-Status abspricht. Wir haben da wohl andere Vorstellungen vom Begriff „hochbegabt“.
Ich bin ja auch von unseren Jungs über alle Maßen begeistert, aber man muss ja jetzt nicht im Überschwang der Gefühle alle Maßstäbe fallen lassen.

Sonst hast du aber noch alle Latten am Zaun?

Geht's hier um Messi oder geht's hier um hochtalentierte Spieler wie Gacinovic, Jovic, Haller, Wolf - alle Anfang 20 Jahre alt?
Kein Mensch außer dir Vogel hat hier was von Messi geschrieben.

Was die Tatsache, dass hier einige sehr talentierte Spieler (von älteren Spielern mit viel Qualität wie Prince oder Abraham fange ich gar nicht erst an) damit zu tun hat, dass irgendeiner davon schreiben möge, dass wir einen der vielleicht drei besten Spieler der Spieler der Welt in spe haben, das weißt wohl nur du.

Ebenso wie du glaubst, den Begriff "Mütter" verwenden zu müssen. Depp.
#
Übrigens, mal aus dem Gedächtnis, und ohne googlen:
Ich glaube, das letzte mal auf Platz drei am 23.Spieltag dürften wir ca. 1994 gestanden haben.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber später als 1995 auf keinen Fall.

Unfassbar.
#
Übrigens, mal aus dem Gedächtnis, und ohne googlen:
Ich glaube, das letzte mal auf Platz drei am 23.Spieltag dürften wir ca. 1994 gestanden haben.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber später als 1995 auf keinen Fall.

Unfassbar.
#
reggaetyp schrieb:

Übrigens, mal aus dem Gedächtnis, und ohne googlen:
Ich glaube, das letzte mal auf Platz drei am 23.Spieltag dürften wir ca. 1994 gestanden haben.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber später als 1995 auf keinen Fall.

Unfassbar.


1993 waren wir Dritter.

Übrigens haben wir "nur" einen Punkt mehr derzeit als in der Saison 12/13


Teilen