>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Stuttgart

#
Sag ich doch das Kovac sauer sein wird.
#
Es ist verdammt schwer mit gegen eine so Tiefstehende Mannschaft zu spielen. Da entscheidet ein Fehler über Sieg und Niederlage. Stuttgart hat eigentlich nur das gemacht was der Kader hergibt. Hinten stehen und vorne hoffen das was rein geht. Kann mir aber nicht vorstellen das es die restliche Saison gut gehen wird. Die Gegner werden such drauf einstellen und der Korkut-Effekt schnell verpuffen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ist eigentlich mit unserem 30 Milionen Stürmer Haller, der trifft auch nicht mehr.

Jovic mal wieder von Anfang an spielen lassen.
#
Was macht Jovic besser, außer dass wir kein Kopfball Duell mehr gewinnen?
#
Es ist verdammt schwer mit gegen eine so Tiefstehende Mannschaft zu spielen. Da entscheidet ein Fehler über Sieg und Niederlage. Stuttgart hat eigentlich nur das gemacht was der Kader hergibt. Hinten stehen und vorne hoffen das was rein geht. Kann mir aber nicht vorstellen das es die restliche Saison gut gehen wird. Die Gegner werden such drauf einstellen und der Korkut-Effekt schnell verpuffen.
#
planscher08 schrieb:

Es ist verdammt schwer mit gegen eine so Tiefstehende Mannschaft zu spielen. Da entscheidet ein Fehler über Sieg und Niederlage. Stuttgart hat eigentlich nur das gemacht was der Kader hergibt. Hinten stehen und vorne hoffen das was rein geht. Kann mir aber nicht vorstellen das es die restliche Saison gut gehen wird. Die Gegner werden such drauf einstellen und der Korkut-Effekt schnell verpuffen.

Das bleibt abzuwarten. Bei uns ist damals der Kovac-Effekt auch nicht verpufft. Zum Glück. Die VfBler haben jetzt aus vier Korkut-Spielen 10 Punkte geholt. Das ist schon erstaunlich. Ich persönlich denke, dass sie mit dem heutigen Sieg den Klassenerhalt so ziemlich geschafft haben. Auch weil ihnen der die Motivation gibt, in künftigen Spielen entsprechend aufzutreten. Sie haben heute so gespielt, wie eine Mannschaft aus dem unteren Drittel gegen uns spielen muss. Und wir hatten keine Antwort darauf. Die Kovac-Entwicklung ist eben noch nicht abgeschlossen und (wichtige Erkenntnis) auch ein sehr breiter Kader kann nicht jeden Spieler 1:1 ersetzen.
#
Es ist verdammt schwer mit gegen eine so Tiefstehende Mannschaft zu spielen. Da entscheidet ein Fehler über Sieg und Niederlage. Stuttgart hat eigentlich nur das gemacht was der Kader hergibt. Hinten stehen und vorne hoffen das was rein geht. Kann mir aber nicht vorstellen das es die restliche Saison gut gehen wird. Die Gegner werden such drauf einstellen und der Korkut-Effekt schnell verpuffen.
#
planscher08 schrieb:

Es ist verdammt schwer mit gegen eine so Tiefstehende Mannschaft zu spielen. Da entscheidet ein Fehler über Sieg und Niederlage. Stuttgart hat eigentlich nur das gemacht was der Kader hergibt. Hinten stehen und vorne hoffen das was rein geht. Kann mir aber nicht vorstellen das es die restliche Saison gut gehen wird. Die Gegner werden such drauf einstellen und der Korkut-Effekt schnell verpuffen.


Es war zumindest auch nicht zu erkennen, wie die Stuten ein Tor hätten schießen wollen, wenn ihnen Abraham, Hradecky und russ nicht unglücklicherweise dabei geholfen hätten. Wäre Falette an Abrahams Stelle gewesen, hätte der den Ball einfach auf die Tribüne gedroschen und nix wär passiert - außer das irgendjemand sich darüber beschwert hätte, dass er nicht gleich das Spiel aufbaut
#
#
Dass der Support durch das Festhalten der Ultras durch Polizeikräfte sabotiert wurde hat leider auch zu dem schwächeren Auftritt beigetragen. Und dann sollen die Vereine diese Schikanen auch noch bezahlen. Toller Rechtsstaat.
#
Vor allem: unsere Ultras fein aus dem Stadion rausgehalten und Support verhindert, während die Stuttgarter wunderbar eine ganze Phyroshow abziehen konnten.....
So ein Zufall.
#
#
Es wäre nicht unsere Eintracht, wenn wir das heute souverän nach Hause gebracht hätten. Da meint man echt, die hätten das Fußballspielen vollständig verlernt.

Wir nach dem Spiel gegen Augsburg, wird es jetzt spannend zu sehen, wie sie in das nächste Spiel gehen.
#
Es wäre nicht unsere Eintracht, wenn wir das heute souverän nach Hause gebracht hätten. Da meint man echt, die hätten das Fußballspielen vollständig verlernt.

Wir nach dem Spiel gegen Augsburg, wird es jetzt spannend zu sehen, wie sie in das nächste Spiel gehen.
#
Luzbert schrieb:

Es wäre nicht unsere Eintracht, wenn wir das heute souverän nach Hause gebracht hätten. Da meint man echt, die hätten das Fußballspielen vollständig verlernt.

Wir nach dem Spiel gegen Augsburg, wird es jetzt spannend zu sehen, wie sie in das nächste Spiel gehen.


Sie lassen Hannover drei Eigentore schießen
#
Ja, Hat es nicht.
Deshalb magst du mir evtl. erklären, warum das Festhalten von ein paar Ultras dazu beigetragen hat, dass wir schwächer gespielt haben. Das ist der Ausgangsbeitrag.
#
Ich bin halt der Meinung, dass ein starker support die Mannschaft pusht. Behaupten ja auch immer wieder mal Spieler in Interviews. Ein Mosaikstein für die schlechte Leistung, selbstverständlich nicht der alleinige Grund, weshalb ich von dazu beitragen und nicht etwas von Hauptgrund geschrieben habe. Du darfst gerne anderer Meinung sein. Grüße aus Stuttgart.
#
Noch schlechter als das Spiel war der Block...gefühlte über 6000 Frankfurter unterstützten die Mannschaft nicht weil ca.30 Ultras mit 3 Trommeln nicht im Stadion rein kamen...egal warum auch immer...Aber da sollte ein umdenken stattfinden...Ich fand es total öde und langweilig im Block...Kaum einer hat mitgesungen. ... Wir sollten die Mannschaft in vorderster Linie unterstützten und nicht unseren Ego in den Vordergrund stellen....
FORZA SGE
#
chikka schrieb:

Noch schlechter als das Spiel war der Block...gefühlte über 6000 Frankfurter unterstützten die Mannschaft nicht weil ca.30 Ultras mit 3 Trommeln nicht im Stadion rein kamen...egal warum auch immer...Aber da sollte ein umdenken stattfinden...Ich fand es total öde und langweilig im Block...Kaum einer hat mitgesungen. ... Wir sollten die Mannschaft in vorderster Linie unterstützten und nicht unseren Ego in den Vordergrund stellen....
FORZA SGE


Ja und Nein. Bei einer Sache gebe ich dir recht: Wir Fans sind mittlerweile wie Lemminge, wir machen mit was vorne mit Megaphon vorgegeben wird, sind aber quasi nicht mehr in der Lage gebündelt und einigermaßen laut zu Supporten wenn dies eben nicht der Fall ist. Das ist aber kein neues Phänomen und sicherlich ein Nachteil des organisierten Supports. Wenn der mal wegfällt bricht fast alles zusammen.

Was die Ultras angeht: Ich kann durchaus nachvollziehen das die anwesenden Ultras aus Solidarität zu den anderen nicht supportet haben. Hat zwar ein bisschen was von Kadergehorsam, aber es ist ok. Im Block unbeschwert Party und Stimmung machen wenn ein Großteil der Gruppenmitglieder offenbar aus fadenscheinigen Gründen irgendwo am Bahnhof festgehalten wird wäre irgendwie auch etwas unfair.

War ein doofer Tag heute. In allen Belangen. Kommt halt mal vor....
#
chikka schrieb:

Noch schlechter als das Spiel war der Block...gefühlte über 6000 Frankfurter unterstützten die Mannschaft nicht weil ca.30 Ultras mit 3 Trommeln nicht im Stadion rein kamen...egal warum auch immer...Aber da sollte ein umdenken stattfinden...Ich fand es total öde und langweilig im Block...Kaum einer hat mitgesungen. ... Wir sollten die Mannschaft in vorderster Linie unterstützten und nicht unseren Ego in den Vordergrund stellen....
FORZA SGE


Ja und Nein. Bei einer Sache gebe ich dir recht: Wir Fans sind mittlerweile wie Lemminge, wir machen mit was vorne mit Megaphon vorgegeben wird, sind aber quasi nicht mehr in der Lage gebündelt und einigermaßen laut zu Supporten wenn dies eben nicht der Fall ist. Das ist aber kein neues Phänomen und sicherlich ein Nachteil des organisierten Supports. Wenn der mal wegfällt bricht fast alles zusammen.

Was die Ultras angeht: Ich kann durchaus nachvollziehen das die anwesenden Ultras aus Solidarität zu den anderen nicht supportet haben. Hat zwar ein bisschen was von Kadergehorsam, aber es ist ok. Im Block unbeschwert Party und Stimmung machen wenn ein Großteil der Gruppenmitglieder offenbar aus fadenscheinigen Gründen irgendwo am Bahnhof festgehalten wird wäre irgendwie auch etwas unfair.

War ein doofer Tag heute. In allen Belangen. Kommt halt mal vor....
#
Diegito schrieb:

Was die Ultras angeht: Ich kann durchaus nachvollziehen das die anwesenden Ultras aus Solidarität zu den anderen nicht supportet haben. Hat zwar ein bisschen was von Kadergehorsam, aber es ist ok. Im Block unbeschwert Party und Stimmung machen wenn ein Großteil der Gruppenmitglieder offenbar aus fadenscheinigen Gründen irgendwo am Bahnhof festgehalten wird wäre irgendwie auch etwas unfair.


Nein, dass kann ich mir nicht vorstellen! Würde doch klar gegen die Regeln in der Kurve gehen, die ich nun mal auch bei Auswärtsspielen erwarte:
Alles ist der Eintracht unterzuordnen!

Oder haben Ultras eigene übergeordnete Regeln? 😒
80 min ohne Support in Stuttgart .
Es hat gezeigt das es 5000 Fans nicht schaffen ünsere Mannschaft zumindest
einiger Maßen anzufeuern.
Keine Stimmung im Block , traurig ohne Martin und Dino !
Für den Support braucht man die Jungs ....
Man sieht es an Hannover ...
#
chikka schrieb:

Noch schlechter als das Spiel war der Block...gefühlte über 6000 Frankfurter unterstützten die Mannschaft nicht weil ca.30 Ultras mit 3 Trommeln nicht im Stadion rein kamen...egal warum auch immer...Aber da sollte ein umdenken stattfinden...Ich fand es total öde und langweilig im Block...Kaum einer hat mitgesungen. ... Wir sollten die Mannschaft in vorderster Linie unterstützten und nicht unseren Ego in den Vordergrund stellen....
FORZA SGE


Ja und Nein. Bei einer Sache gebe ich dir recht: Wir Fans sind mittlerweile wie Lemminge, wir machen mit was vorne mit Megaphon vorgegeben wird, sind aber quasi nicht mehr in der Lage gebündelt und einigermaßen laut zu Supporten wenn dies eben nicht der Fall ist. Das ist aber kein neues Phänomen und sicherlich ein Nachteil des organisierten Supports. Wenn der mal wegfällt bricht fast alles zusammen.

Was die Ultras angeht: Ich kann durchaus nachvollziehen das die anwesenden Ultras aus Solidarität zu den anderen nicht supportet haben. Hat zwar ein bisschen was von Kadergehorsam, aber es ist ok. Im Block unbeschwert Party und Stimmung machen wenn ein Großteil der Gruppenmitglieder offenbar aus fadenscheinigen Gründen irgendwo am Bahnhof festgehalten wird wäre irgendwie auch etwas unfair.

War ein doofer Tag heute. In allen Belangen. Kommt halt mal vor....
#
BeI den Support ist es wie mit einem Dirigent der beim Konzert den Takt vorgibt. Das ist einfach so. So entsteht wie gestern das mal aus der einen Ecke was gerufen wird, dann aus der anderen.
#
Was macht Jovic besser, außer dass wir kein Kopfball Duell mehr gewinnen?
#
eintracht ba schrieb:

Was macht Jovic besser, außer dass wir kein Kopfball Duell mehr gewinnen?

Z.B. aufs Tor schiessen
#
BeI den Support ist es wie mit einem Dirigent der beim Konzert den Takt vorgibt. Das ist einfach so. So entsteht wie gestern das mal aus der einen Ecke was gerufen wird, dann aus der anderen.
#
Dirigent trifft es wirklich am besten. Sehr schade das es Gestern so gelaufen ist. Denke auch das der fehlende (oder gebündelt Support) der Mannschaft gefehlt hat. Hätte vll. noch ein paar % rausgekitzelt.
#
War aber irgendwie auch Cool als die Jungs reinkamen. Hätte Jovic in diesem Moment das Ding gemacht, ich weiss nicht was dann noch möglich gewesen wäre.
#
Kovac Statement zum Spiel in der PK:

"Ich mach's knapp: (...) Der VfB hat heute ein Spiel gewonnen, was, meiner Meinung nach, kein gutes Niveau hatte. Das Niveau war nicht gut, wir waren noch schlechter und wenn man solche eine Leistung abliefert, dann kann man in der Bundesliga keine Punkte holen. Deswegen muss ich ganz klipp und klar sagen: Wir sind heute sehr enttäuscht, sehr traurig und müssen ganz klar darüber nachdenken, warum nach einem guten Spiel wie gegen Gladbach, dann ein zweites schlechtes folgt mit Augsburg, bzw. Leipzig und jetzt Stuttgart."

Nachfrage, wie sehr ihn solch ein Spiel auf der Bank wahnsinnig macht:

"(...) Die Art und Weise, wie wir heute das Spiel geführt haben, die ärgert mich maßlos, denn bei allem Respekt, wirklich und der Sieg ist auch in Ordnung, das war trotzdem ein anderer Gegner als Augsburg, auch von der Intensität her, die Augsburger haben uns aufgefressen und das Gefühl hatte ich heute hier nicht. Aber trotzdem haben wir es nicht geschafft. Wir haben wirklich ein ganz, ganz schlechtes Spiel hingelegt und deswegen müssen wir dran arbeiten, das wir nach guten Spielen auch wieder gute Spiele nachlegen und hoffe, dass auch Boateng und Mascarell ihren Teil dazu beitragen können."
#
Zen schrieb:

Kovac Statement zum Spiel in der PK:

"Ich mach's knapp: (...) Der VfB hat heute ein Spiel gewonnen, was, meiner Meinung nach, kein gutes Niveau hatte. Das Niveau war nicht gut, wir waren noch schlechter und wenn man solche eine Leistung abliefert, dann kann man in der Bundesliga keine Punkte holen. Deswegen muss ich ganz klipp und klar sagen: Wir sind heute sehr enttäuscht, sehr traurig und müssen ganz klar darüber nachdenken, warum nach einem guten Spiel wie gegen Gladbach, dann ein zweites schlechtes folgt mit Augsburg, bzw. Leipzig und jetzt Stuttgart."

Nachfrage, wie sehr ihn solch ein Spiel auf der Bank wahnsinnig macht:

"(...) Die Art und Weise, wie wir heute das Spiel geführt haben, die ärgert mich maßlos, denn bei allem Respekt, wirklich und der Sieg ist auch in Ordnung, das war trotzdem ein anderer Gegner als Augsburg, auch von der Intensität her, die Augsburger haben uns aufgefressen und das Gefühl hatte ich heute hier nicht. Aber trotzdem haben wir es nicht geschafft. Wir haben wirklich ein ganz, ganz schlechtes Spiel hingelegt und deswegen müssen wir dran arbeiten, das wir nach guten Spielen auch wieder gute Spiele nachlegen und hoffe, dass auch Boateng und Mascarell ihren Teil dazu beitragen können."



besser kann man es nicht in worte fassen.
80 min ohne Support in Stuttgart .
Es hat gezeigt das es 5000 Fans nicht schaffen ünsere Mannschaft zumindest
einiger Maßen anzufeuern.
Keine Stimmung im Block , traurig ohne Martin und Dino !
Für den Support braucht man die Jungs ....
Man sieht es an Hannover ...
#
Der Support wird meines Erachtens überbewertet. Natürlich kann es mal pushen, aber wenn die Jungs ohne nicht können, haben sie ein echtes Problem. Boatengs Aussagen im Interview diese Woche haben das auch deutlich gemacht, denke ich.

Und mal ehrlich: Falls die anwesenden Fans/ Ultras aus Protest nicht losgelegt haben, ist das ok. Alles andere wäre schon ein bisschen arm. Aber ein Phänomen unserer Zeit. Ohne Vorsänger bekommt keiner mehr den Mund auf...
#
Der Support wird meines Erachtens überbewertet. Natürlich kann es mal pushen, aber wenn die Jungs ohne nicht können, haben sie ein echtes Problem. Boatengs Aussagen im Interview diese Woche haben das auch deutlich gemacht, denke ich.

Und mal ehrlich: Falls die anwesenden Fans/ Ultras aus Protest nicht losgelegt haben, ist das ok. Alles andere wäre schon ein bisschen arm. Aber ein Phänomen unserer Zeit. Ohne Vorsänger bekommt keiner mehr den Mund auf...
#
Zu einem Bundesligaspiel gehört eine phantastische Stimmung .
Darum beneiden uns andere Länder .
Ohne diese Emotionen fehlt es an Leidenschaft .
Alles teilnahmslos hinnehmen
langweilig ,


Teilen