Fußball WM 2018 in Russland

#
Während zum Konfetti-Cup ja noch über halbfertige Stadien und Gigantismus und am Rande dann auch über die deutsche Ersatzmannschaft berichtet worden ist, kommen nun also wieder die altbekannten Themen bei derartigen Großveranstaltungen auf: Hooliganismus und Terrorismus. Und wie immer widersprechen sich inländische und ausländische Experten und Autoritäten, ob die Lage in den Griff zu bekommen sei oder nicht.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/hooligan-angst-bei-wm-2018-in-russland-fifa-boss-beruhigt-fans-doch-hier-schmieden-russen-hools-erste-krawall-plaene-id213601287.html

http://www.fr.de/politik/islamistischer-terrorismus-bka-sieht-hohe-terrorgefahr-bei-fussball-wm-a-1461099
#
Die Länderspielpause naht und folglich wird auch wieder mehr über die Nationalmannschaft berichtet. Dir FR weiß nun also von Löw, dass man sich nicht instrumentalisieren lassen und auf die moralischen Prinzipien der Nationalmannschaft achten werde:

http://www.fr.de/sport/fussball-wettbewerbe/nationalteam/weltmeisterschaft-in-russland-nicht-von-russland-instrumentalisieren-lassen-a-1465691

Ob das andere Werte als die des DFB sind, habe ich nicht herausgelesen. Aber immerhin stehen uns spannende Interviews im Lahmschen Sinne bevor, wenn Bierhoff schon anmerkt, dass man "bisher"  noch nicht die Gelegenheit gehabt habe, die Profis wie üblich auf die politischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten im Gastgeberland vorzubereiten.
#
Scheiß WM.
Gerade wir Deutschen sollten geschichtlich sehr sensibilisiert sein und politische Missstände erkennen, genauso wie dramatische soziale Ungerechtigkeiten, sofern man ein wenig Hirn hat. Aber aus welchem Land kommen die meisten Kartenanfragen? Natürlich, aus Deutschland. Ich könnte kotzen.
Und in Katar wirds dann genauso sein.
#
Scheiß WM.
Gerade wir Deutschen sollten geschichtlich sehr sensibilisiert sein und politische Missstände erkennen, genauso wie dramatische soziale Ungerechtigkeiten, sofern man ein wenig Hirn hat. Aber aus welchem Land kommen die meisten Kartenanfragen? Natürlich, aus Deutschland. Ich könnte kotzen.
Und in Katar wirds dann genauso sein.
#
Woher hast Du denn die Zahlen, an denen Du fest machst, dass die Deutschen nicht mal ein klein wenig Hirn haben?
Ich habe im Kicker gelesen, dass Deutschland in Sachen Ticketanfragen auf Rang 9 liege:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/719498/artikel_wm-tickets-fast-vergriffen---usa-ueberraschen.html
#
Habe heute ein interessantes Angebot bekommen.
Je 2 Karten D-Mexiko und Polen-Senegal in Moskau.

Kurz gezuckt. Aber nur ganz kurz. Dann die Erläuterung bekommen, dass ich dann jetzt eine Fan-ID beantragen müsste.
Und schon war das Zucken weg.
#
Habe heute ein interessantes Angebot bekommen.
Je 2 Karten D-Mexiko und Polen-Senegal in Moskau.

Kurz gezuckt. Aber nur ganz kurz. Dann die Erläuterung bekommen, dass ich dann jetzt eine Fan-ID beantragen müsste.
Und schon war das Zucken weg.
#
Angst, dass Putin dann weiß, was Du wählst und Dich später im D&D anschwärzt?
#
Angst, dass Putin dann weiß, was Du wählst und Dich später im D&D anschwärzt?
#
Haliaeetus schrieb:

Angst, dass Putin dann weiß, was Du wählst und Dich später im D&D anschwärzt?

Das weiß der schon lange. Von Obama.
#
Habe heute ein interessantes Angebot bekommen.
Je 2 Karten D-Mexiko und Polen-Senegal in Moskau.

Kurz gezuckt. Aber nur ganz kurz. Dann die Erläuterung bekommen, dass ich dann jetzt eine Fan-ID beantragen müsste.
Und schon war das Zucken weg.
#
Das mit der Fan-ID ist glaub ich kein großes Problem, kannst du einfach online ausfüllen und ersetzt sogar das Visum
#
Das mit der Fan-ID ist glaub ich kein großes Problem, kannst du einfach online ausfüllen und ersetzt sogar das Visum
#
KP10 schrieb:

Das mit der Fan-ID ist glaub ich kein großes Problem, kannst du einfach online ausfüllen und ersetzt sogar das Visum

Ich weiß. Geht aber nicht, da ich die Tickets nicht habe, sondern erst in Moskau bekommen sollte. Und ohne Tickets keine Fan-ID. Und überhaupt: ich will keine Fan-ID.

Der Einladende ist übrigens Russe, vollkommen vertrauenswürdig und nicht beim KGB. Falls da Fragen kommen.

Meine letzte WM war Italia Novanta. Abgesehen von ein paar deutschen Schwachköpfen während der Vorrunde war das ein wirkliches Fest. Keine organisierten Fanmeilen, sondern spontane Fantreffs im ganzen Land. Ein Fußballbesessener Gastgeber, fröhliche Afrikaner, listige Wirte, die das Alkverbot an Spieltagen in Kaffeekannen umgingen, ein ganzes Land im Fußballtaumel. Mit heute nicht mehr zu vergleichen.

Ich belasse es bei den Erinnerungen.
#
Da bin ich aber gespannt, wie die FIFA reagieren wird, da ja ansonsten immer betont wird, dass Politik sich nicht einzumischen habe ... also wenigstens dann, wenn es um die Machenschaften der korrupten Herrschaften ging. Nun mischt sich Russland ja recht aktiv in die Visaangelegenheiten ein und zieht ein bereits erteiltes Visum für einen Journalisten zurück - einen bestimmten Journalisten, der für Enthüllungen des russischen Staatsdopings sorgte. Politiker jedenfalls tun wenig dafür auch nur den Eindruck zu erwecken, als würde der Staat sich irgendwie heraushalten aus der Affäre:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/ard-experte-hajo-seppelt-ohne-visum-fuer-wm-in-russland-15586281.html
#
Ich bin vor Allem mal gespannt, wie die Fifa hierauf reagiert!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-schiedsrichter-aus-saudi-arabien-fragt-nach-bestechungsgeld-a-1208011.html

Wahrscheinlich kommt nur eine Rüge gegenüber des Schiris dabei raus, weil er sich bei der Anwendung des typischen Fifa Vorgehens so doof angestellt hat. Als Strafe wird er dann statt dem Finale nur ein Halbfinale pfeifen dürfen.
#
Ich bin vor Allem mal gespannt, wie die Fifa hierauf reagiert!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-schiedsrichter-aus-saudi-arabien-fragt-nach-bestechungsgeld-a-1208011.html

Wahrscheinlich kommt nur eine Rüge gegenüber des Schiris dabei raus, weil er sich bei der Anwendung des typischen Fifa Vorgehens so doof angestellt hat. Als Strafe wird er dann statt dem Finale nur ein Halbfinale pfeifen dürfen.
#
AdlerBonn schrieb:

Ich bin vor Allem mal gespannt, wie die Fifa hierauf reagiert!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-schiedsrichter-aus-saudi-arabien-fragt-nach-bestechungsgeld-a-1208011.html

Wahrscheinlich kommt nur eine Rüge gegenüber des Schiris dabei raus, weil er sich bei der Anwendung des typischen Fifa Vorgehens so doof angestellt hat. Als Strafe wird er dann statt dem Finale nur ein Halbfinale pfeifen dürfen.


der herr ist lebenslang gesperrt
#
AdlerBonn schrieb:

Ich bin vor Allem mal gespannt, wie die Fifa hierauf reagiert!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-schiedsrichter-aus-saudi-arabien-fragt-nach-bestechungsgeld-a-1208011.html

Wahrscheinlich kommt nur eine Rüge gegenüber des Schiris dabei raus, weil er sich bei der Anwendung des typischen Fifa Vorgehens so doof angestellt hat. Als Strafe wird er dann statt dem Finale nur ein Halbfinale pfeifen dürfen.


der herr ist lebenslang gesperrt
#
Dulcolax schrieb:

der herr ist lebenslang gesperrt

Nicht von der FIFA, nur vom Landesverband Saudi Arabien ...
#
Dulcolax schrieb:

der herr ist lebenslang gesperrt

Nicht von der FIFA, nur vom Landesverband Saudi Arabien ...
#
AdlerBonn schrieb:

Dulcolax schrieb:

der herr ist lebenslang gesperrt

Nicht von der FIFA, nur vom Landesverband Saudi Arabien ...


du hast recht. 👍🏻
#
Ich bringe das mal hier unter, weils vom Titel her einigermaßen passt und der Artikel ja auch am Anfang auf Hooliganismus in England und Russland eingeht. Insgesamt finde ich das Interview interessant, da ich es als recht differenziert empfinde:

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/hooligans-bei-der-wm-zuschauergewalt-ist-keine-erfindung-des-fussballs/22579378-all.html
#
So, dann bringen wir hier mal etwas Ordnung und Übersicht rein .

Vorrunde Gruppe A

Donnerstag, 14.Juni, 17.00 Uhr
Russland - Saudi-Arabien
Freitag, 15.Juni, 14.00 Uhr
Ägypten - Uruguay
Dienstag, 19.Juni, 20.00 Uhr
Russland - Ägypten
Mittwoch, 20.Juni, 17.00 Uhr
Uruguay - Saudi-Arabien
Montag, 25.Juni, 16.00 Uhr
Uruguay - Russland
Saudi-Arabien - Ägypten

Vorrunde Gruppe B

Freitag, 15.Juni, 17.00 Uhr
Marokko - Iran
Freitag, 15.Juni, 20.00 Uhr
Portugal - Spanien
Mittwoch, 20.Juni, 14.00 Uhr
Portugal - Marokko
Mittwoch, 20.Juni, 20.00 Uhr
Iran - Spanien
Montag, 25.Juni, 20.00 Uhr
Spanien - Marokko
Iran - Portugal


Vorrunde Gruppe C

Samstag, 16.Juni, 12.00 Uhr
Frankreich - Australien
Samstag, 16.Juni, 18.00 Uhr
Peru - Dänemark
Donnerstag, 21.Juni, 14.00 Uhr
Dänemark - Australien
Donnerstag, 21.Juni, 17.00 Uhr
Frankreich - Peru
Dienstag, 26.Juni, 16.00 Uhr
Dänemark - Frankreich
Australien - Peru


Vorrunde Gruppe D

Samstag, 16.Juni, 15.00 Uhr
Argentinien - Island
Samstag, 16.Juni, 21.00 Uhr
Kroatien - Nigeria
Donnerstag, 21.Juni, 20.00 Uhr
Argentinien - Kroatien
Freitag, 22.Juni, 17.00 Uhr
Nigeria - Island
Dienstag, 26.Juni, 20.00 Uhr
Island - Kroatien
Nigeria - Argentinien


Vorrunde Gruppe E

Sonntag, 17.Juni, 14.00 Uhr
Costa Rica - Serbien
Sonntag, 17.Juni, 20.00 Uhr
Brasilien - Schweiz
Freitag, 22.Juni, 14.00 Uhr
Brasilien - Costa Rica
Freitag, 22.Juni, 20.00 Uhr
Serbien - Schweiz
Mittwoch, 27.Juni, 20.00 Uhr
Serbien - Brasilien
Schweiz - Costa Rica


Vorrunde Gruppe F

Sonntag, 17.Juni, 17.00 Uhr
Deutschland - Mexiko
Montag, 18.Juni, 14.00 Uhr
Schweden - Südkorea
Samstag, 23.Juni, 17.00 Uhr
Südkorea - Mexiko
Samstag, 23.Juni, 20.00 Uhr
Deutschland - Schweden
Mittwoch, 27.Juni, 16.00 Uhr
Mexiko - Schweden
Südkorea - Deutschland


Vorrunde Gruppe G

Montag, 18.Juni, 17.00 Uhr
Belgien - Panama
Montag, 18.Juni, 20.00 Uhr
Tunesien - England
Samstag, 23.Juni, 14.00 Uhr
Belgien - Tunesien
Sonntag, 24.Juni, 14.00 Uhr
England - Panama
Donnerstag, 28.Juni, 20.00 Uhr
England - Belgien
Panama - Tunesien


Vorrunde Gruppe H

Dienstag, 19.Juni, 14.00 Uhr
Kolumbien - Japan
Dienstag, 19.Juni, 17.00 Uhr
Polen - Senegal
Sonntag, 24.Juni, 17.00 Uhr
Japan - Senegal
Sonntag, 24.Juni, 20.00 Uhr
Polen - Kolumbien
Donnerstag, 28.Juni, 16.00 Uhr
Senegal - Kolumbien
Japan - Polen


Die Spiele der Fußball-WM werden von ARD und ZDF übertragen. Hier der Überblick über die Verteilung zwischen den Sendern:
https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/wer-uebertraegt-was-100.html
#
So, dann bringen wir hier mal etwas Ordnung und Übersicht rein .

Vorrunde Gruppe A

Donnerstag, 14.Juni, 17.00 Uhr
Russland - Saudi-Arabien
Freitag, 15.Juni, 14.00 Uhr
Ägypten - Uruguay
Dienstag, 19.Juni, 20.00 Uhr
Russland - Ägypten
Mittwoch, 20.Juni, 17.00 Uhr
Uruguay - Saudi-Arabien
Montag, 25.Juni, 16.00 Uhr
Uruguay - Russland
Saudi-Arabien - Ägypten

Vorrunde Gruppe B

Freitag, 15.Juni, 17.00 Uhr
Marokko - Iran
Freitag, 15.Juni, 20.00 Uhr
Portugal - Spanien
Mittwoch, 20.Juni, 14.00 Uhr
Portugal - Marokko
Mittwoch, 20.Juni, 20.00 Uhr
Iran - Spanien
Montag, 25.Juni, 20.00 Uhr
Spanien - Marokko
Iran - Portugal


Vorrunde Gruppe C

Samstag, 16.Juni, 12.00 Uhr
Frankreich - Australien
Samstag, 16.Juni, 18.00 Uhr
Peru - Dänemark
Donnerstag, 21.Juni, 14.00 Uhr
Dänemark - Australien
Donnerstag, 21.Juni, 17.00 Uhr
Frankreich - Peru
Dienstag, 26.Juni, 16.00 Uhr
Dänemark - Frankreich
Australien - Peru


Vorrunde Gruppe D

Samstag, 16.Juni, 15.00 Uhr
Argentinien - Island
Samstag, 16.Juni, 21.00 Uhr
Kroatien - Nigeria
Donnerstag, 21.Juni, 20.00 Uhr
Argentinien - Kroatien
Freitag, 22.Juni, 17.00 Uhr
Nigeria - Island
Dienstag, 26.Juni, 20.00 Uhr
Island - Kroatien
Nigeria - Argentinien


Vorrunde Gruppe E

Sonntag, 17.Juni, 14.00 Uhr
Costa Rica - Serbien
Sonntag, 17.Juni, 20.00 Uhr
Brasilien - Schweiz
Freitag, 22.Juni, 14.00 Uhr
Brasilien - Costa Rica
Freitag, 22.Juni, 20.00 Uhr
Serbien - Schweiz
Mittwoch, 27.Juni, 20.00 Uhr
Serbien - Brasilien
Schweiz - Costa Rica


Vorrunde Gruppe F

Sonntag, 17.Juni, 17.00 Uhr
Deutschland - Mexiko
Montag, 18.Juni, 14.00 Uhr
Schweden - Südkorea
Samstag, 23.Juni, 17.00 Uhr
Südkorea - Mexiko
Samstag, 23.Juni, 20.00 Uhr
Deutschland - Schweden
Mittwoch, 27.Juni, 16.00 Uhr
Mexiko - Schweden
Südkorea - Deutschland


Vorrunde Gruppe G

Montag, 18.Juni, 17.00 Uhr
Belgien - Panama
Montag, 18.Juni, 20.00 Uhr
Tunesien - England
Samstag, 23.Juni, 14.00 Uhr
Belgien - Tunesien
Sonntag, 24.Juni, 14.00 Uhr
England - Panama
Donnerstag, 28.Juni, 20.00 Uhr
England - Belgien
Panama - Tunesien


Vorrunde Gruppe H

Dienstag, 19.Juni, 14.00 Uhr
Kolumbien - Japan
Dienstag, 19.Juni, 17.00 Uhr
Polen - Senegal
Sonntag, 24.Juni, 17.00 Uhr
Japan - Senegal
Sonntag, 24.Juni, 20.00 Uhr
Polen - Kolumbien
Donnerstag, 28.Juni, 16.00 Uhr
Senegal - Kolumbien
Japan - Polen


Die Spiele der Fußball-WM werden von ARD und ZDF übertragen. Hier der Überblick über die Verteilung zwischen den Sendern:
https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/wer-uebertraegt-was-100.html
#
Mirscho schrieb:


         So, dann bringen wir hier mal etwas Ordnung und Übersicht rein


Danke. Würde aber vllt. hier den Thread dann nur für allgemeine Diskussionen nehmen und für die Spiele eigene Threads eröffnen (gerne wieder pro Tag einen Thread, weil ich nicht glaube, dass wir für Marokko-Iran nen eigenen brauchen).
#
Mirscho schrieb:


         So, dann bringen wir hier mal etwas Ordnung und Übersicht rein


Danke. Würde aber vllt. hier den Thread dann nur für allgemeine Diskussionen nehmen und für die Spiele eigene Threads eröffnen (gerne wieder pro Tag einen Thread, weil ich nicht glaube, dass wir für Marokko-Iran nen eigenen brauchen).
#
SGE_Werner schrieb:

Würde aber vllt. hier den Thread dann nur für allgemeine Diskussionen nehmen und für die Spiele eigene Threads eröffnen


das erscheint mir ebenfalls übersichtlicher, zumal die WM noch gar nicht angefangen hat
#
Mirscho schrieb:


         So, dann bringen wir hier mal etwas Ordnung und Übersicht rein


Danke. Würde aber vllt. hier den Thread dann nur für allgemeine Diskussionen nehmen und für die Spiele eigene Threads eröffnen (gerne wieder pro Tag einen Thread, weil ich nicht glaube, dass wir für Marokko-Iran nen eigenen brauchen).
#
SGE_Werner schrieb:

Mirscho schrieb:


         So, dann bringen wir hier mal etwas Ordnung und Übersicht rein


Danke. Würde aber vllt. hier den Thread dann nur für allgemeine Diskussionen nehmen und für die Spiele eigene Threads eröffnen (gerne wieder pro Tag einen Thread, weil ich nicht glaube, dass wir für Marokko-Iran nen eigenen brauchen).


Gern. Du bist hier der Chef!
#
SGE_Werner schrieb:

Mirscho schrieb:


         So, dann bringen wir hier mal etwas Ordnung und Übersicht rein


Danke. Würde aber vllt. hier den Thread dann nur für allgemeine Diskussionen nehmen und für die Spiele eigene Threads eröffnen (gerne wieder pro Tag einen Thread, weil ich nicht glaube, dass wir für Marokko-Iran nen eigenen brauchen).


Gern. Du bist hier der Chef!
#
Mirscho schrieb:

Gern. Du bist hier der Chef!


Das nicht. Aber ich finde, das ist ein guter Kompromiss gewesen. Ein Thread für alles... Da wird es dann einfach zu unübersichtlich.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!