>

STT Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt - 11. März 2018 um 18:00 Uhr


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 11. März 2018, 19:56 Uhr um 19:56 Uhr gesperrt weil:
#
Ich schwanke zwischen Euphorie und Skepsis und kann mich nicht auf ein Gefühl festlegen.

Absolute Anspannung!!!

Ein Sieg heute wäre ein Meilenstein auf dem Weg in die Champions League.
Eine Niederlage könnte bei unserem schweren Restprogramm mit den Auswärtsspielen in München, Leverkusen und Schalke noch mal die EL-Qualifikation ernsthaft gefährden.

Und ich will nach Europa!

“Dann schlagen wir halt den S.c.h.e.i.ß-BVB!“
Zitat Peter Fischer
#
Exil-Fan schrieb:

Ich schwanke zwischen Euphorie und Skepsis und kann mich nicht auf ein Gefühl festlegen.

Ich für meinen Teil habe schlichtweg Bammel
#
Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
Carlos Salcedo (13)
Marco Russ (23)
David Abraham (19)
Danny da Costa (24)
Kevin-Prince Boateng (17)
Makoto Hasebe (20)
Ante Rebic (4)
Sebastien Haller (9)
Marius Wolf (27)

Jan Zimmermann (37)
Taleb Tawatha (33)
Gelson Fernandes (5)
Jonathan de Guzman (6)
Mijat Gacinovic (11)
Danny Blum (7)
Luka Jovic (8)
#
Das war's.
No Falette, no Party.
#
Es ist schon der Hammer wer es nicht mal in den Kader schafft. Heute fehlen Falette,Fabian,Stendera und Willems
#
Eintracht23 schrieb:

Es ist schon der Hammer wer es nicht mal in den Kader schafft. Heute fehlen Falette,Fabian,Stendera und Willems


Ohne Falette haben wir keinen Ersatz IV
auf der Bank. Finde ich komisch.
Ist er vielleicht angeschlagen ??
#
Aufstellung Dortmund

Bürki, Reus, Akanji, Dahoud, Philipp, Schürrle, Pulisic, Piszczek, Castro, Schmelzer, Toprak

Ein bisschen Rotation.
#
Ist die Frage, ob es sinnvoll ist, Falette ganz draußen zu lassen. Kein Innenverteidiger auf der Bank als Backup
#
Fabian war sehr lange verletzt. Nur weil er denkt dass er bei 100 Prozent ist bedeutet das nicht, das er es auch ist. Muss sich halt hinten anstellen. Hoffe auf einen Punkt. Mehr ist glaub ich nicht drin, da wir eine kleine Auswärtsschwäche haben.
#
Ersatz IV wird Makoto sein. Aufstellung eh ein wenig fehlgeschlagen, Russ war wohl als Kante gegen Batshuayi(?) gedacht, jetzt spielen vorne gleich alle schnellen Spieler vom BVB, das wird kritisch. Andererseits haben wir bei Standards einen absoluten(!) Höhenvorteil, den wir ausnutzen müssen.
#
Hätte heute lieber Jovic anstatt Haller im Sturm gesehen.
Sonst ist es ok, schade das Fabian und Stendera es nichtmal auf due Bsmk schaffen, aber Kovac wird dafür Gründe haben.
#
Ist die Frage, ob es sinnvoll ist, Falette ganz draußen zu lassen. Kein Innenverteidiger auf der Bank als Backup
#
geoffrey_5 schrieb:

Ist die Frage, ob es sinnvoll ist, Falette ganz draußen zu lassen. Kein Innenverteidiger auf der Bank als Backup


Aber wir spielen ja schon mit 3 IV. Dann müsste halt das System geändert werden.
#
Ich bin skeptisch, wäre nicht normal wenn wir heute da was holen. In der Aufstiegssaison sind wir auch dort hingefahren zum Topspiel und es war dann eindeutig. Ja der heutige BVB ist schwächer, aber die vielen schnellen Spieler werden uns sicher das Leben schwer machen.
#
Wenigstens spielt Toprak, da wird es Lücken geben für unsere Offensiven.
#
Was macht ihr euch alle Gedanken um die Abwehr?
Wir müssen vorne die eine Bude mehr machen und fertig.
SGE!
#
Ich hoffe, dass die Jungs heute ein bessere Auswärtspartie abliefern als zu letzt gegen den FCA und den VFB. Hauptsache die Leistung stimmt heute und wenn dabei noch was herum kommt, wäre es natürlich umso schöner.
Wobei der BVB sich wohl kaum so hinten reinstellen wird wie z.B. der FCA. Zumindest von dem Aspekt her, sollte uns der BVB besser liegen.

Also FORZA SGE!!!
#
OK, gute Aufstellung - Vadder und Salcedo als schnelle IVs und Russ als Kopfballungeheuer, davor Hasebe und Boateng als klassische 6er. Sieht gut aus, wenn wir nicht unkonzentriert anfangen, sollte was drin sein heute.
#
Fabian war sehr lange verletzt. Nur weil er denkt dass er bei 100 Prozent ist bedeutet das nicht, das er es auch ist. Muss sich halt hinten anstellen. Hoffe auf einen Punkt. Mehr ist glaub ich nicht drin, da wir eine kleine Auswärtsschwäche haben.
#
steffm1 schrieb:

Fabian war sehr lange verletzt. Nur weil er denkt dass er bei 100 Prozent ist bedeutet das nicht, das er es auch ist. Muss sich halt hinten anstellen. Hoffe auf einen Punkt. Mehr ist glaub ich nicht drin, da wir eine kleine Auswärtsschwäche haben.


Habe isch schon mal wo anders geschrieben. Ich bin davon überzeugt das es eher daran liegt das wir die Position des Offensiven Mittelfeldspielers vor Boateng nicht haben. Dann müsste das komplette Offensivkonzept geändert werden. Das mit der Verletzung lasse ich nicht mehr gelten. Der ist jetzt seit 3 Monaten im Mannschaftstraining. Das ganze hieße im Umkehrschluss unser Fußballgott kann vergessen nach einem dreiviertel Jahr Ausfallzeit es überhaupt noch mal in den Kader zu schaffen.
#
Ich hab ein bisschen die Sorge, dass Stöger mit seiner Taktik uns ein wenig das Spiel überlässt, womit wir dann vllt. überfordert sind. Der spielt auch mittlerweile den größten Anti-Fußball. Köln-Taktik mit BVB-Spielern.
#
Was isn eigentlich mit Willems los? Steht der mittlerweile noch hinter Tawatha?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es der Gute irgendwie ein bissl verkackt hat.
#
Ich hab ein bisschen die Sorge, dass Stöger mit seiner Taktik uns ein wenig das Spiel überlässt, womit wir dann vllt. überfordert sind. Der spielt auch mittlerweile den größten Anti-Fußball. Köln-Taktik mit BVB-Spielern.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab ein bisschen die Sorge, dass Stöger mit seiner Taktik uns ein wenig das Spiel überlässt, womit wir dann vllt. überfordert sind. Der spielt auch mittlerweile den größten Anti-Fußball. Köln-Taktik mit BVB-Spielern.


Genau das, und wir haben keine drin die das Spiel machen können. Wird viel Geholze heute!
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab ein bisschen die Sorge, dass Stöger mit seiner Taktik uns ein wenig das Spiel überlässt, womit wir dann vllt. überfordert sind. Der spielt auch mittlerweile den größten Anti-Fußball. Köln-Taktik mit BVB-Spielern.


Genau das, und wir haben keine drin die das Spiel machen können. Wird viel Geholze heute!
#
wir haben Lionel Russ.
#
wird schon werden, macht euch nichht in die Hose.


Teilen