>

BL - 27.Spieltag

#
Raggamuffin schrieb:

Köln ist, bei allen Eigenheiten, ein Urgestein der Bundesliga und ich spiele tausendmal lieber gegen die, als gegen Mainz. Außerdem hat Köln jetzt schon viele lange Jahre büßen müssen und wir sollten in der Richtung nicht vergessen, wo wir auch einst standen.



Wie ich schrieb und Wuschelbub es auch nun ähnlich ausgeführt hat, geht es mir im "Alles außer Frankfurt ist scheiße" Modus erst mal darum, was für die Eintracht aktuell besser wäre. Und da ist Köln eher ein Klub, der und Konkurrenz macht uns in der oberen Hälfte der Tabelle zu etablieren und dem ich zutraue, sich nächste Saison wieder dort zu bewegen.

Mainz ist für mich ein Dauerabstiegskandidat, der nächste Saison wieder um den Abstieg spielt, sollten sie drin bleiben, was ich durchaus beruhigend finde, wenn es ein paar klare Abstiegskandidaten gibt.

Dass Köln auch für mich eher in die Bundesliga gehört als Mainz und ich viel lieber gegen Köln spiele, steht auf einem anderen Blatt.
#
Absolut richtig. Seit Heidel weg ist, bricht M1 auseinander. Der Verkauf von Cordoba war auch wahrscheinlich das letzte richtig gute Geschäft. Die werden ihre Dauerkarten nicht los, bekommen ihre Hütte nicht mehr voll und nächste Saison wird das noch weniger werden. Leute wie Isaakson kommen inzwischen lieber wieder nach Frankfurt. Zumindest bis aus weiteres.
#
Köln ist, bei allen Eigenheiten, ein Urgestein der Bundesliga und ich spiele tausendmal lieber gegen die, als gegen Mainz. Außerdem hat Köln jetzt schon viele lange Jahre büßen müssen und wir sollten in der Richtung nicht vergessen, wo wir auch einst standen.

Gladbach habe ich es auch einst gegönnt. Sowohl, dass sie abgestiegen sind, als auch, dass sie sich dann irgendwann wieder gefangen haben. Obwohl ich die natürlich 2011 lieber als Absteiger gesehen hätte. Es tut mal gut die alten Rivalen leiden zu sehen. Aber irgendwann ist es auch genug. Stuttgart z.B. auch so ein Fall. Aber die haben für meinen Geschmack noch nicht genug gelitten.

Und dieses Jahr ist völlig verdientermaßen der HSV dran. Das freut mich auch mal so richtig. Aber ebenso wie ich hoffe, dass sie einige Jahre Ehrenrunden drehen müssen, hoffe ich auch, dass sie nicht völlig in der Versenkung verschwinden und dass sie eines Tages wieder in der BL spielen.

Sogar die Kickers dürfen ruhig mal wieder ein bisschen zurückkommen. Sonst wirds ja langweilig.

Die Frage Mainz oder Wolfsburg ist für mich viel kniffliger. Von denen brauche ich wirklich keinen. Nichtmal Mainz oder Wolfsburg brauchen Mainz oder Wolfsburg.
#
Raggamuffin schrieb:

Es tut mal gut die alten Rivalen leiden zu sehen. Aber irgendwann ist es auch genug.

Ich gebe Dir zwar Recht und eigentlich denke ich auch so, aber ich weiß doch wie die Kölner wieder durchdrehen, wenn sie den Klassenerhalt am letzten Spieltag oder nach der Relegation noch schaffen und 3,72 Sekunden nach Abpfiff dann von CL und "oben angreifen" fabulieren. Spätestens dann würde ich mich über mich selber ärgern, wenn ich mir jetzt wünschen würde oder es ihnen gönnen würde, dass sie es noch schaffen.

Wobei, wenn die absteigen, dann fabulieren sie nach 3,72 Sekunden vom direkten Aufstieg, CL und "oben angreifen" ... machts wohl auch nicht besser.
#
Köln ist am schönsten, wenn man dran vorbei fährt nach Düssedorf.
#
Hier sind ja Feingeister unterwegs....


Teilen