>

BL - 28.Spieltag

#
Jetzt nochmal die Bayerntore gesehen:

1:0 Lewandowski klar im Abseits
Lustig, dann sie dann kurz danach Abseits korrekt abpfeifen. Das war um Haaresbreite und das habe sie dann gesehen?

2:0 ganz interessante Frage: Hummels steht beim Pass in seinen Rücken im Abseits, dreht sich und geht klar zum Ball, verfehlt ihn um eine Fußspitze, bevor James in dann reinmacht. Da müsste dann man mal Bürki interviewen, ob er sich dadurch irritiert gefühlt hat. Rein Regulär ist das aber Abseits, denn der Spieler bewegt sich aus dem Abseits klar zum Ball

3:0 war regulär

4:0 Ribery liegt im Abseits auf der Linie und es sieht so aus, als ob er den Ball an den Rücken bekommt. Bei der Ballberührung davor (der Pass, wenn man so will) steht sowohl der Maja-Verteidiger hinter Ribery (gesehen von der Perspektive rechte Eckfahne) etwa 30-40 cm vor der Linie und auch das lange Bein, dass da noch so gelb schwarz dem Ball hinterher reingegrätscht kommt, hebt das Abseits nicht auf. Man kann leider nicht genau sehen, ob dieser "Pass" nicht vielleicht vom Dortmunder kommt, denn dann wäre das Tor regulär. Aber sky erspart sich klärende Zeitlupen

Überhaupt: vom Kommentator kommt zum klaren Abseits beim 1:0 nur "abseitsverdächtig", beim zweiten und vierten nix außer ein überzeugtes "regulär" - genau solche objektiven und habichtsäugigen Kommentatoren braucht man doch ... unbedingt ...

Das ändert zwar nichts daran, dass BVB hoffnungslos unterlegen war und der Bayernsieg verdient, es ist aber bitter, dass H96 ein Tor aberkannt wird und Lewandowski mal locker einen halben Meter im Abseits stehen darf. So wird der Videobeweis leider konterkariert.

#
BVB hat ja noch einiges an Auameyang-Kohle aufm Konto
Meiner Ansicht nach, werden die Sommer schwer einkaufen gehen
- und hunderter auch wegen den Kovacs vorstellig werden.

Stöger dürfte seit heute Geschichte sein - und erst recht, wenn die noch die CL verstolpern
Was ich nach der Vorstellung heute für garnicht so unwahrscheinlich halte
#
steven82 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Der Hannoveraner steht 15 Zentimeter im abseits. Der Arm des Leipzigers zählt nicht mit. Ärgerlich. Aber richtig entschieden.

Wenigstens Leverkusen nur remis.

Natürlich war das Abseits, aber was mich stört ist die Willkür. Beim HSV waren es deutlich mehr cm die abseits waren. Dort hat der Videotyp Tomaten auf den Augen und heute Adleraugen.


Wieso zählt der Arm des Leipziger nicht?
Wenn er ihn mit dem Arm ins eigene Tor macht, ist es ein reguläres Tor, oder etwa nicht?
Also kann der Defensivspieler sehr wohl mit dem Arm ein Tor machen, nur der Angreifer darf das nicht.
Insofern kann man eigentlich nicht sagen "Körperteile, mit denen man ein Tor schießen kann"
Oder wie seht Ihr das?
#
philadlerist schrieb:

Wieso zählt der Arm des Leipziger nicht?
Wenn er ihn mit dem Arm ins eigene Tor macht, ist es ein reguläres Tor, oder etwa nicht?
Also kann der Defensivspieler sehr wohl mit dem Arm ein Tor machen, nur der Angreifer darf das nicht.
Insofern kann man eigentlich nicht sagen "Körperteile, mit denen man ein Tor schießen kann"
Oder wie seht Ihr das?                                              


Naja. Wenn man ins eigene Tor mit der Hand trifft, wäre es ja sinnfrei, das Tor nicht zu geben und stattdessen Elfmeter. Da würde sich der Gegner bedanken.

Die Regel ist nun mal dahin gehend klar. Ob die Sinn macht bezweifle ich schon lange, weil ein Linienrichter aus 30 Metern Entfernung dann eine Hand , einen Arm heraus rechnen muss.

Bzgl. der Entscheidungen: Ich sehe zwar auch ein knappes Abseits beim 1:0, aber wie man hier von einem klaren Abseits reden kann, ist mir schleierhaft.

https://i.imgur.com/LvZDo2P.gif

Bitte einfach mal hier schauen. Wo ist das "klar"? Der rechte Fuß des Dortmunders zieht spät zurück.

Bzgl. 2:0 bin ich weiterhin der Meinung, dass das für mich nicht genug Eingreifen ist. Erstens wird kein Abwehrspieler aktiv beeinflusst und der Torwart nur in kleinem Ausmaß. Das ist aber definitiv ein Grenzfall. Da kann man jahrelang darüber diskutieren. Bei WahreTabelle steht es da auch derzeit 50:50.

Für mich ist das 4:0 aber tatsächlich nach den Regeln Abseits. Ribery liegt im Abseits (wenn auch nur einen halben Schritt gegenüber Torwart und hinterstem BVB-Verteidiger) und wird von Lewandowski und nicht vom Dortmunder angeschossen (habe mir die Szene noch mal angeschaut). Sicherlich keine große Beeinflussung von Seiten Riberys , aber faktisch ist das nach Regel 11 eben Abseits. Generell aber eine unübersichtliche Situation.
#
philadlerist schrieb:

Wieso zählt der Arm des Leipziger nicht?
Wenn er ihn mit dem Arm ins eigene Tor macht, ist es ein reguläres Tor, oder etwa nicht?
Also kann der Defensivspieler sehr wohl mit dem Arm ein Tor machen, nur der Angreifer darf das nicht.
Insofern kann man eigentlich nicht sagen "Körperteile, mit denen man ein Tor schießen kann"
Oder wie seht Ihr das?                                              


Naja. Wenn man ins eigene Tor mit der Hand trifft, wäre es ja sinnfrei, das Tor nicht zu geben und stattdessen Elfmeter. Da würde sich der Gegner bedanken.

Die Regel ist nun mal dahin gehend klar. Ob die Sinn macht bezweifle ich schon lange, weil ein Linienrichter aus 30 Metern Entfernung dann eine Hand , einen Arm heraus rechnen muss.

Bzgl. der Entscheidungen: Ich sehe zwar auch ein knappes Abseits beim 1:0, aber wie man hier von einem klaren Abseits reden kann, ist mir schleierhaft.

https://i.imgur.com/LvZDo2P.gif

Bitte einfach mal hier schauen. Wo ist das "klar"? Der rechte Fuß des Dortmunders zieht spät zurück.

Bzgl. 2:0 bin ich weiterhin der Meinung, dass das für mich nicht genug Eingreifen ist. Erstens wird kein Abwehrspieler aktiv beeinflusst und der Torwart nur in kleinem Ausmaß. Das ist aber definitiv ein Grenzfall. Da kann man jahrelang darüber diskutieren. Bei WahreTabelle steht es da auch derzeit 50:50.

Für mich ist das 4:0 aber tatsächlich nach den Regeln Abseits. Ribery liegt im Abseits (wenn auch nur einen halben Schritt gegenüber Torwart und hinterstem BVB-Verteidiger) und wird von Lewandowski und nicht vom Dortmunder angeschossen (habe mir die Szene noch mal angeschaut). Sicherlich keine große Beeinflussung von Seiten Riberys , aber faktisch ist das nach Regel 11 eben Abseits. Generell aber eine unübersichtliche Situation.
#
SGE_Werner schrieb:
... ...
Bzgl. 2:0 bin ich weiterhin der Meinung, dass das für mich nicht genug Eingreifen ist. Erstens wird kein Abwehrspieler aktiv beeinflusst und der Torwart nur in kleinem Ausmaß. Das ist aber definitiv ein Grenzfall. Da kann man jahrelang darüber diskutieren. Bei WahreTabelle steht es da auch derzeit 50:50. ... ...


Also ich glaube, dass das ein sehr interessanter Extremfall ist, den die Schiedsrichter im Sommer in ihrer Schulung mal durchkauen sollten. Hummels Bewegung zum Ball ist unstrittig, er erreicht den Ball auch fast. Würde der Ball da schon auf den Torwart zurollen, wäre es für die meisten Leute eindeutig Abseits. Dadurch das der Ball aber parallel zur fünferlinie rollt, ist es dann weniger Abseits?
Wie gesagt, sehr spannend
#
Presseheini fragte:
Man kennt Sie so. Hadern Sie dennoch mit sich, dass Sie in der Situation etwas überreagiert haben?


Streich antwortete:
Ich hab ned überreagiert, ich hab ein Schimpfwort benutzt.


Köstlich. Auch, wie er innerlich gebrodelt hat. Der Blick bei ihm sagt ja mehr als Tausend Worte.
#
Runggelreube schrieb:

Presseheini fragte:
Man kennt Sie so. Hadern Sie dennoch mit sich, dass Sie in der Situation etwas überreagiert haben?


Streich antwortete:
Ich hab ned überreagiert, ich hab ein Schimpfwort benutzt.


Köstlich. Auch, wie er innerlich gebrodelt hat. Der Blick bei ihm sagt ja mehr als Tausend Worte.

Ein Psychopath und Kotzbrocken, dieser Streich. Wenn sie bevorteilt werden (erinnere mich vage an ein Spiel gegen uns...) wird ganz nonchalant drüber weggegangen, werden sie benachteiligt macht er das Rumpelstilzchen. Und zu Petersen fällt mir grade mal gar nix ein. Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht? Der Streich hat doch wirklich einen Sockenschuß.
#
Runggelreube schrieb:

Presseheini fragte:
Man kennt Sie so. Hadern Sie dennoch mit sich, dass Sie in der Situation etwas überreagiert haben?


Streich antwortete:
Ich hab ned überreagiert, ich hab ein Schimpfwort benutzt.


Köstlich. Auch, wie er innerlich gebrodelt hat. Der Blick bei ihm sagt ja mehr als Tausend Worte.

Ein Psychopath und Kotzbrocken, dieser Streich. Wenn sie bevorteilt werden (erinnere mich vage an ein Spiel gegen uns...) wird ganz nonchalant drüber weggegangen, werden sie benachteiligt macht er das Rumpelstilzchen. Und zu Petersen fällt mir grade mal gar nix ein. Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht? Der Streich hat doch wirklich einen Sockenschuß.
#
DBecki schrieb:

Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht?

"schön" ... "gelbe"
#
DBecki schrieb:

Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht?

"schön" ... "gelbe"
#
DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht?

"schön" ... "gelbe"


Es gilt die Regel, dass der Schiri sicher sein muss, dass der Spieler die gelbe Karte sieht. Lernt man am ersten Tag der Schulungen. Als Anfänger.

Da hat der Schiri halt nicht aufgepasst. Das entschuldigt aber nicht Petersens Verhalten... Ist aber eben ein handwerklicher Fehler.
#
DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht?

"schön" ... "gelbe"


Es gilt die Regel, dass der Schiri sicher sein muss, dass der Spieler die gelbe Karte sieht. Lernt man am ersten Tag der Schulungen. Als Anfänger.

Da hat der Schiri halt nicht aufgepasst. Das entschuldigt aber nicht Petersens Verhalten... Ist aber eben ein handwerklicher Fehler.
#
Man sieht aber in den Aufnahmen, dass der Schiri Petersen mit dem Finger am Rücken berührt und dabei auf ihn einspricht. Dass Petersen sich da nicht umdreht und nix mitgekriegt haben will, ist schon etwas seltsam.
#
DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht?

"schön" ... "gelbe"


Es gilt die Regel, dass der Schiri sicher sein muss, dass der Spieler die gelbe Karte sieht. Lernt man am ersten Tag der Schulungen. Als Anfänger.

Da hat der Schiri halt nicht aufgepasst. Das entschuldigt aber nicht Petersens Verhalten... Ist aber eben ein handwerklicher Fehler.
#
Ich halte Petersen für smart genug sich zusammen zu reißen wenn er weiß das er verwarnt wurde.
Das Streich gerne mal das Rumpelstilzchen gibt kennt man inzwischen. Gestern fand ich das aber nachvollziehbar. Erstens die Vorgeschichte und zweitens der elfer, welcher keiner war.
#
Das ist halt einfach auf Schalke gestern unglücklich verlaufen. Den Elfmeter muss man natürlich nicht geben, aber im Mittelfeld hätte es bei so einer Situation immer Freistoß für den Schalker gegeben. Der Freiburger muss halt das Rausstellen des Beins und zwar das aktive lassen, das nimmt jeder Spieler (außer Alex Meier vllt.) an.
#
Das ist halt einfach auf Schalke gestern unglücklich verlaufen. Den Elfmeter muss man natürlich nicht geben, aber im Mittelfeld hätte es bei so einer Situation immer Freistoß für den Schalker gegeben. Der Freiburger muss halt das Rausstellen des Beins und zwar das aktive lassen, das nimmt jeder Spieler (außer Alex Meier vllt.) an.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist halt einfach auf Schalke gestern unglücklich verlaufen.

Das läuft schon seit Wochen unglücklich auf Schalke. Wie viele knappe Spiele haben die jetzt schon 1:0 gewonnen? Wie oft waren sie dabei überhaupt nicht das bessere Team? Gefühlt läuft auf Schalke momentan eine Glückssträhne, die ihresgleichen sucht.
#
Runggelreube schrieb:

Presseheini fragte:
Man kennt Sie so. Hadern Sie dennoch mit sich, dass Sie in der Situation etwas überreagiert haben?


Streich antwortete:
Ich hab ned überreagiert, ich hab ein Schimpfwort benutzt.


Köstlich. Auch, wie er innerlich gebrodelt hat. Der Blick bei ihm sagt ja mehr als Tausend Worte.

Ein Psychopath und Kotzbrocken, dieser Streich. Wenn sie bevorteilt werden (erinnere mich vage an ein Spiel gegen uns...) wird ganz nonchalant drüber weggegangen, werden sie benachteiligt macht er das Rumpelstilzchen. Und zu Petersen fällt mir grade mal gar nix ein. Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht? Der Streich hat doch wirklich einen Sockenschuß.
#
DBecki schrieb:


Ein Psychopath und Kotzbrocken, dieser Streich. Wenn sie bevorteilt werden (erinnere mich vage an ein Spiel gegen uns...) wird ganz nonchalant drüber weggegangen, werden sie benachteiligt macht er das Rumpelstilzchen. Und zu Petersen fällt mir grade mal gar nix ein. Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht? Der Streich hat doch wirklich einen Sockenschuß.

Wenn ich die Wahl hätte, entweder mit Streich oder mit Stiehler 5 Stunden im selben Zugabteil zu sitzen, dann würde ich tatsächlich den "Psychopathen und Kotzbrocken" wählen. Und zwar ohne nachzudenken.
Gilt im Übrigen auch für Petersen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist halt einfach auf Schalke gestern unglücklich verlaufen.

Das läuft schon seit Wochen unglücklich auf Schalke. Wie viele knappe Spiele haben die jetzt schon 1:0 gewonnen? Wie oft waren sie dabei überhaupt nicht das bessere Team? Gefühlt läuft auf Schalke momentan eine Glückssträhne, die ihresgleichen sucht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das läuft schon seit Wochen unglücklich auf Schalke. Wie viele knappe Spiele haben die jetzt schon 1:0 gewonnen? Wie oft waren sie dabei überhaupt nicht das bessere Team? Gefühlt läuft auf Schalke momentan eine Glückssträhne, die ihresgleichen sucht.                                              


Wenn man aber immer irgendwie noch gewinnt, dann ist das auch ein Qualitätsmerkmal.
#
DBecki schrieb:


Ein Psychopath und Kotzbrocken, dieser Streich. Wenn sie bevorteilt werden (erinnere mich vage an ein Spiel gegen uns...) wird ganz nonchalant drüber weggegangen, werden sie benachteiligt macht er das Rumpelstilzchen. Und zu Petersen fällt mir grade mal gar nix ein. Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht? Der Streich hat doch wirklich einen Sockenschuß.

Wenn ich die Wahl hätte, entweder mit Streich oder mit Stiehler 5 Stunden im selben Zugabteil zu sitzen, dann würde ich tatsächlich den "Psychopathen und Kotzbrocken" wählen. Und zwar ohne nachzudenken.
Gilt im Übrigen auch für Petersen.
#
Ich würde diesen Stiehler nicht mal erkennen, bei gleichzeitiger Anwesenheit von Streich und mir in einem Abteil würde mir schon direkt beim Zusteigen ein kalter Schauer über den Rücken laufen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das läuft schon seit Wochen unglücklich auf Schalke. Wie viele knappe Spiele haben die jetzt schon 1:0 gewonnen? Wie oft waren sie dabei überhaupt nicht das bessere Team? Gefühlt läuft auf Schalke momentan eine Glückssträhne, die ihresgleichen sucht.                                              


Wenn man aber immer irgendwie noch gewinnt, dann ist das auch ein Qualitätsmerkmal.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das läuft schon seit Wochen unglücklich auf Schalke. Wie viele knappe Spiele haben die jetzt schon 1:0 gewonnen? Wie oft waren sie dabei überhaupt nicht das bessere Team? Gefühlt läuft auf Schalke momentan eine Glückssträhne, die ihresgleichen sucht.                                              


Wenn man aber immer irgendwie noch gewinnt, dann ist das auch ein Qualitätsmerkmal.

Im Prinzip ja. Aber ist ein geschenkter Elfer plus zweifelhafter Platzverweis ein Qualitätsmerkmal?
#
DBecki schrieb:


Ein Psychopath und Kotzbrocken, dieser Streich. Wenn sie bevorteilt werden (erinnere mich vage an ein Spiel gegen uns...) wird ganz nonchalant drüber weggegangen, werden sie benachteiligt macht er das Rumpelstilzchen. Und zu Petersen fällt mir grade mal gar nix ein. Also immer scön von Schiri wegdrehen, dann gilt die gelabe Karte nicht? Der Streich hat doch wirklich einen Sockenschuß.

Wenn ich die Wahl hätte, entweder mit Streich oder mit Stiehler 5 Stunden im selben Zugabteil zu sitzen, dann würde ich tatsächlich den "Psychopathen und Kotzbrocken" wählen. Und zwar ohne nachzudenken.
Gilt im Übrigen auch für Petersen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich die Wahl hätte, entweder mit Streich oder mit Stiehler 5 Stunden im selben Zugabteil zu sitzen, dann würde ich tatsächlich den "Psychopathen und Kotzbrocken" wählen. Und zwar ohne nachzudenken.

Hätte tatsächlich einen Vorteil: Man muss sich nicht mit ihm unterhalten weil man ihn eh nicht versteht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich die Wahl hätte, entweder mit Streich oder mit Stiehler 5 Stunden im selben Zugabteil zu sitzen, dann würde ich tatsächlich den "Psychopathen und Kotzbrocken" wählen. Und zwar ohne nachzudenken.

Hätte tatsächlich einen Vorteil: Man muss sich nicht mit ihm unterhalten weil man ihn eh nicht versteht.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich die Wahl hätte, entweder mit Streich oder mit Stiehler 5 Stunden im selben Zugabteil zu sitzen, dann würde ich tatsächlich den "Psychopathen und Kotzbrocken" wählen. Und zwar ohne nachzudenken.

Hätte tatsächlich einen Vorteil: Man muss sich nicht mit ihm unterhalten weil man ihn eh nicht versteht.

Ich bin des Alemannischen durchaus mächtig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das läuft schon seit Wochen unglücklich auf Schalke. Wie viele knappe Spiele haben die jetzt schon 1:0 gewonnen? Wie oft waren sie dabei überhaupt nicht das bessere Team? Gefühlt läuft auf Schalke momentan eine Glückssträhne, die ihresgleichen sucht.                                              


Wenn man aber immer irgendwie noch gewinnt, dann ist das auch ein Qualitätsmerkmal.
#
Nein. Die Schalker sind die Glücksschweine der Liga. Die haben mehr unverdiente Punkte als Dortmund. Und das ist eine Kunst.
#
Das Spiel gegen Hoffenheim ist halt elementar wichtig.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Spiel gegen Hoffenheim ist halt elementar wichtig.


ne, richtungsweisend
#
die Gelb-Rote Karte von Petersen (Freiburg) vom Schalke Spiel wurde annuliert, da die erste gelbe karte nicht ordnungsgemäß gezeigt wurde.


Teilen