>

[Gerücht] Interesse an Luka Jovic von.....


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 04. Juni 2019, 13:47 Uhr um 13:47 Uhr gesperrt weil:
Viel Erfolg in Madrid, lieber Luka!
#
Dort geht es nicht nur  um die Klausel für Benfica, denn die müssen ebenfalls einen Teil abtreten, er wechselte nicht direkt von von Roter Stern. Jovic wurde erst nach Limassol transferiert.
Bei Gacinovic erinnere ich mich an ein ähnliches System.
Das ist ein Geschäftsmodell und hier sitzen einige Leute die am Transfer mitverdienen unter anderem Falil Ramadani .


Auserdem steht hier , wir werden wohl bei 60 Mio schwach.

Persönlich finde ich das zu wenig .
#
nisol13 schrieb:

Dort geht es nicht nur  um die Klausel für Benfica, denn die müssen ebenfalls einen Teil abtreten, er wechselte nicht direkt von von Roter Stern. Jovic wurde erst nach Limassol transferiert.
Bei Gacinovic erinnere ich mich an ein ähnliches System.
Das ist ein Geschäftsmodell und hier sitzen einige Leute die am Transfer mitverdienen unter anderem Falil Ramadani .

danke für die zusammenfassung!

nisol13 schrieb:

Auserdem steht hier , wir werden wohl bei 60 Mio schwach.

Persönlich finde ich das zu wenig .

wenn es um real gehen sollte und wir noch vallejo, lorente und diaz dazubekommen sollten fände ich das durchaus angemessen...
#
Hab es auch nur kurz überflogen , ab 60 Mio sind wir Verhandlungsbereit schreibt die BILD!
#
Hab es auch nur kurz überflogen , ab 60 Mio sind wir Verhandlungsbereit schreibt die BILD!
#
Ab 60Mio€. Wenn wo "Ab" steht, bleibt es aber ja meist nie bei der Grundsumme.
#
Ab 60Mio€. Wenn wo "Ab" steht, bleibt es aber ja meist nie bei der Grundsumme.
#
Mainhattener schrieb:

Ab 60Mio€. Wenn wo "Ab" steht, bleibt es aber ja meist nie bei der Grundsumme.

Will ich auch schwer hoffen.Am liebsten wäre es mir er bliebe zumindestens noch die nächste Saison.
Sollte er im Sommer wechseln wäre es für uns ein Wahnsinntransfer-aber rechnet Ablöse und Beteiligung von Benfica noch dazu je nachdem 20-30% blieben uns im Endeffekt nur noch 39.Millionen übrig,was immer noch ne Hausnr.ist,aber zu wenig für einen jungen mit 4.Jahresvertrag ausgestatteter Spieler-sorry-meine Meinung!
#
Unser Luka, wird Chelsea noch 1-2 einschenken und plötzlich bieten 2-3 Premier League Vereine mit. Dann heißt es ab 75 Mio
#
Ich bin geneigt momentan 0,nichts zu glauben was derzeit zu angeblichen Verhandlungen bzgl. eines Jovictransfers lanciert wird. Unser Management hat derzeit nicht den geringsten Anlass in solche Verhandlungen einzutreten. Weder macht der Spieler Druck, noch sind wir in einer finanziellen Notlage und erst recht nicht wollen wir den Spieler loswerden. Wir haben realistische Chancen nächste Saison CL zu spielen, der würde das gerne und fühlt sich hier wohl. Und schon garnicht ist vorstellbar dass Bobic der Presse irgendwelche Zahlen nennt ab denen wir angeblich „schwach“ würden. Warum sollte er das tun, ist doch komplett sinnfrei. Thread kann für mindestens 4 Wochen zu.
#
Ich bin geneigt momentan 0,nichts zu glauben was derzeit zu angeblichen Verhandlungen bzgl. eines Jovictransfers lanciert wird. Unser Management hat derzeit nicht den geringsten Anlass in solche Verhandlungen einzutreten. Weder macht der Spieler Druck, noch sind wir in einer finanziellen Notlage und erst recht nicht wollen wir den Spieler loswerden. Wir haben realistische Chancen nächste Saison CL zu spielen, der würde das gerne und fühlt sich hier wohl. Und schon garnicht ist vorstellbar dass Bobic der Presse irgendwelche Zahlen nennt ab denen wir angeblich „schwach“ würden. Warum sollte er das tun, ist doch komplett sinnfrei. Thread kann für mindestens 4 Wochen zu.
#
Ave Rapaz schrieb:

Ich bin geneigt momentan 0,nichts zu glauben was derzeit zu angeblichen Verhandlungen bzgl. eines Jovictransfers lanciert wird. Unser Management hat derzeit nicht den geringsten Anlass in solche Verhandlungen einzutreten. Weder macht der Spieler Druck, noch sind wir in einer finanziellen Notlage und erst recht nicht wollen wir den Spieler loswerden. Wir haben realistische Chancen nächste Saison CL zu spielen, der würde das gerne und fühlt sich hier wohl. Und schon garnicht ist vorstellbar dass Bobic der Presse irgendwelche Zahlen nennt ab denen wir angeblich „schwach“ würden. Warum sollte er das tun, ist doch komplett sinnfrei.

Stimmt komplett.

Ave Rapaz schrieb:

Thread kann für mindestens 4 Wochen zu.

Stimmt nicht. Das Köcheln der Gerüchte ist doch durchaus interessant und wird gern gelesen. Sieht man ja an Dir
Gerade aufgrund der von Dir genannten Argumente können wir die Gerüchte doch ganz entspannt wahrnehmen.
#
Benedikt79 schrieb:

Hat jemand Bild Plus? Geht es hier um die 20/30% für Benfica?

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-held-luka-jovic-geheime-klausel-mit-benfica-lissabon-61361952,view=conversionToLogin.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1555705773832


Also 30% ist natürlich ne Hausnummer. Das wäre wahnsinnig viel an Beteiligung.
Da wird aus einem guten 60 Mio Deal ganz schnell nur noch ein mittelmäßiger...

Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. 10-20% halte ich für realistischer.
#
Benedikt79 schrieb:

Hat jemand Bild Plus?


Ich habe nur Bild Oldschool, also in Papierform

Es steht aber definitiv was von 30% für Benfica drin. Und Benfica muss dann auch von Ihrem Anteil noch was an Limassol abgeben.
#
Warum sollten wir denn Luka überhaupt für "nur" 60 Mio abgeben ? Ein aktueller Marktwert von 55 Mio, 21 Jahre Toptorjäger und noch 4 Jahre Vertrag ...

Da kann man deutlich mehr verlangen als gerade mal 5 Mio über Marktwert...
#
In solchen Verhandlungen gibt es doch dutzende Möglichkeiten der Abwicklung. Evtl wären die genannten 50-60mio für die Eintracht und Real bezahlt die 20-30% für Benfica sepperat? Oder man verabredet das es den nächsten Leihspieler ohne Leihgebühr gibt? Mit niedriger KO, oder die Eintracht ist der erste Ansprechpartner bei entsprechenden Transfers.
Ich würde nicht zu sehr auf die reine Summe schauen. Man will ja auch möglichst wenig dem Staat geben und "Bares" ist auch mal schnell falsch reinvestiert. Eine strategische Partnerschaft kann da auch mal wertvoll sein.
#
Ich denke ob Luka bleibt kommt hauptsächlich darauf an, ob wir CL spielen oder nicht. Jeder Spieler würde lieber in jedem CL-Spiel garantiert in der Startelf stehen, anstatt die Bank zu wärmen, weil die Konkurrenz zu groß ist - und dann, wenn man tatsächlich mal von Anfang an aufgestellt wird, um diesen Platz wieder bangen zu müssen, wenn man mal kein Tor schießt.

Hier weiß Luka, dass ihm nichts den Platz in der Startelf nimmt. Er hatte ja z.B. nicht sein bestes Spiel zuhause gegen die Benfica, aber wir lieben ihn trotzdem alle, und gegen Volkswagen werden wir trotzdem auf ihn setzen. Und so wird das dann auch in der CL aussehen.

Ich denke aber auch, dass wir uns noch maximal ein Jahr an ihm ergötzen können. Dem Ruf von Real, Barca und co. kann kein junger Spieler im Grundsatz widerstehen... und es wäre auch schön blöd von jemandem, das zu tun. Das wäre eine unfassbare Karriere, in einem so jungen Alter. Dann ständen ihm weltweit alle Türen offen.

Also ja, ich bin überzeugt, dass Luka 19/20 noch ein Adlerträger sein wird... aber darüber hinaus sehe ich keine Chance mehr (es sei denn wir gewinnen die CL und werden Deutscher Meister, aber irgendwann ist auch mal genug geträumt ).
#
jose123 schrieb:

https://www.alfredopedulla.com/esclusiva-jovic-scelto-real-anche-chelsea-barcellona/amp/

Hier steht, dass sich Jovic für Real entschieden haben soll. Der Grundbetrag der Ablöse soll bei 60 Mio. Euro liegen, kann aber durch verschiedene Bonuszahlungen noch auf 70 Mio. Euro anwachsen. Barcelona scheint auch interessiert gewesen zu sein, zudem auch Chelsea, die aber wegen ihrer Transfersperre keine Chance haben.

Meine Einschätzung: Ich finde das alles noch total vage, finde auch 60 Mio. Euro zu wenig, weil es nicht den Wert von Jovic widerspiegelt, welchen er auf dem Markt hat. Abwarten und Äppler trinken.


Pedulla hat nicht immer Recht gehabt, bzw. Meldungen kamen nicht immer zum Abschluss. Wenn er was als Fix vermeldet hat, hat es meine ich aber bisher in Sachen Eintracht immer zugetroffen.
#
Bei einer Beteiligung von 30% für Benfica dann müsste ein interessierter Verein halt auch entsprechend mehr zahlen so das es sich für die Eintracht überhaupt lohnt. Wenn von einem 60 Mio. Deal nur 40 für die Eintracht bei rum kommen dann wüsste ich nicht warum die Eintracht ihn für so eine Summe unbedingt verkaufen muss...
#
Bei einer Beteiligung von 30% für Benfica dann müsste ein interessierter Verein halt auch entsprechend mehr zahlen so das es sich für die Eintracht überhaupt lohnt. Wenn von einem 60 Mio. Deal nur 40 für die Eintracht bei rum kommen dann wüsste ich nicht warum die Eintracht ihn für so eine Summe unbedingt verkaufen muss...
#
Oder aber weniger, damit nicht soviel an Benfica geht.
Deshalb ist die Idee 1-3 Spieler mit zu verrechnen interessant, letztlich ein Spielertausch zusätzlich zu einer überschaubaren Zahlung. Ein Ersatz für den Sturm und ein OM und man hätte 2 Baustellen weniger
Die Quellen die ich in diesem thread gepostet habe, sprechen von 20% bei Jovic, 30% bei Rebic und 50% bei Gacinovic.
Bei Letzterem teilweise sehr Konkrete, da 2015 über Limassol abgewickelt
#
Beim diesjährigem Forumstreffen mit FB hatte ich genau diese Frage auch gestellt, ging zwar damals um Rebic aber der Fall ist ja ähnlich.

Die genaue Antwort hab ich zwar nicht mehr im Kopf, aber der Tenor war, das sowas wohl nicht gehen würde.
#
Ich denke ob Luka bleibt kommt hauptsächlich darauf an, ob wir CL spielen oder nicht. Jeder Spieler würde lieber in jedem CL-Spiel garantiert in der Startelf stehen, anstatt die Bank zu wärmen, weil die Konkurrenz zu groß ist - und dann, wenn man tatsächlich mal von Anfang an aufgestellt wird, um diesen Platz wieder bangen zu müssen, wenn man mal kein Tor schießt.

Hier weiß Luka, dass ihm nichts den Platz in der Startelf nimmt. Er hatte ja z.B. nicht sein bestes Spiel zuhause gegen die Benfica, aber wir lieben ihn trotzdem alle, und gegen Volkswagen werden wir trotzdem auf ihn setzen. Und so wird das dann auch in der CL aussehen.

Ich denke aber auch, dass wir uns noch maximal ein Jahr an ihm ergötzen können. Dem Ruf von Real, Barca und co. kann kein junger Spieler im Grundsatz widerstehen... und es wäre auch schön blöd von jemandem, das zu tun. Das wäre eine unfassbare Karriere, in einem so jungen Alter. Dann ständen ihm weltweit alle Türen offen.

Also ja, ich bin überzeugt, dass Luka 19/20 noch ein Adlerträger sein wird... aber darüber hinaus sehe ich keine Chance mehr (es sei denn wir gewinnen die CL und werden Deutscher Meister, aber irgendwann ist auch mal genug geträumt ).
#
ThePaSch schrieb:

Ich denke ob Luka bleibt kommt hauptsächlich darauf an, ob wir CL spielen oder nicht. Jeder Spieler würde lieber in jedem CL-Spiel garantiert in der Startelf stehen, anstatt die Bank zu wärmen, weil die Konkurrenz zu groß ist - und dann, wenn man tatsächlich mal von Anfang an aufgestellt wird, um diesen Platz wieder bangen zu müssen, wenn man mal kein Tor schießt.

Hier weiß Luka, dass ihm nichts den Platz in der Startelf nimmt. Er hatte ja z.B. nicht sein bestes Spiel zuhause gegen die Benfica, aber wir lieben ihn trotzdem alle, und gegen Volkswagen werden wir trotzdem auf ihn setzen. Und so wird das dann auch in der CL aussehen.

Ich denke aber auch, dass wir uns noch maximal ein Jahr an ihm ergötzen können. Dem Ruf von Real, Barca und co. kann kein junger Spieler im Grundsatz widerstehen... und es wäre auch schön blöd von jemandem, das zu tun. Das wäre eine unfassbare Karriere, in einem so jungen Alter. Dann ständen ihm weltweit alle Türen offen.

Also ja, ich bin überzeugt, dass Luka 19/20 noch ein Adlerträger sein wird... aber darüber hinaus sehe ich keine Chance mehr (es sei denn wir gewinnen die CL und werden Deutscher Meister, aber irgendwann ist auch mal genug geträumt ).



Man kann es auch anders sehen. Selbst wenn wir in die CL kommen, was bei dem Restprogramm schwer genug werden würde, spielen Profis in erster Linie um Geld zu verdienen. Auch wenn sie später zugeben, dass es ein Fehler war, dem Geld gefolgt zu sein, war es für ihr finanzielles Auskommen die richtige Entscheidung. Die Frage ist letztendlich, wie groß ist der finanzielle Unterschied zwischen einem Vertrag bei Eintracht und dem eventuell zukünftigen Verein? Sollten die Zahlen bei Wolf und dem bvb stimmen, dann verdient er dort in 5 Jahren 25 mio. Da wird es ihm völlig egal sein, ob es vor dem Spiel eine Choreo gibt oder nicht und so sehe ich das bei all unseren hochbegabten in der Mannschaft. Liegt das richtige Angebot auf dem Tisch, wird unterschrieben. Den Vorteil einer CL Saison wäre, dass man temporär das GAP zu besseren Verträgen anderer Vereine etwas kleiner gestalten könnte aber wenn wenn Real einem Spieler 12 mio Jahresgehalt bietet und er bei uns astronomische 4 mio verdienen könnte, dann bin ich mal gespannt ob es wichtiger ist zu Spielen oder die „Herausforderung“ dann doch lieber annehmen möchte. Aktuell ist es eine win/ win/ win Situation und eventuell sollten das alle Beteiligten auch mal ausnutzen.
#
Wenn Benfica so clever war sich eine Verkaufsbeteiligung in den Vertrag schreiben zu lassen, wird Fredi das sicher auch machen.

Heißt, wenn Luka uns verlässt und dann später vielleicht mal den kaufenden Verein verlässt, gäbe es für uns auch einen Nachschlag.
#
Mein Wunsch wären 75 Mio (wo wir dann noch was abgeben müssen).
Zusätzlich noch Vallejo der zu uns zurückkehrt und Jovic wird ein Jahr zurück ausgeliehen. Leider etwas unwahrscheinlich aber mit Vallejo hätten wir eine zukünftige Lösung für Abraham/Hasebe und durch die einjährige Leihe von Jovic auch vorne kein Problem fürs nächste Jahr.
#
Mein Wunsch wären 75 Mio (wo wir dann noch was abgeben müssen).
Zusätzlich noch Vallejo der zu uns zurückkehrt und Jovic wird ein Jahr zurück ausgeliehen. Leider etwas unwahrscheinlich aber mit Vallejo hätten wir eine zukünftige Lösung für Abraham/Hasebe und durch die einjährige Leihe von Jovic auch vorne kein Problem fürs nächste Jahr.
#
Für was Vallejo? Lieber versuchen Hinteregger zu halten


Teilen