>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
eintrachtffm90 schrieb:

Hab ein bisschen Angst, das es diese Saison ganz dramatisch für uns ausgeht.
Wenn wir angenommen in Schalke das Halbfinale im pokal gewinnen und in der Liga nur 7ter werden aber dann das Endspiel verlieren, hätten wir rein gar nix nächste Saison.


Umso wichtiger wird es sein, gegen Hoffenheim nicht zu verlieren

Die Angst kann ich dir nehmen: in deinem Szenario spielen wir in der Europa-Leaugue-Quali.
#
JohanCruyff schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Hab ein bisschen Angst, das es diese Saison ganz dramatisch für uns ausgeht.
Wenn wir angenommen in Schalke das Halbfinale im pokal gewinnen und in der Liga nur 7ter werden aber dann das Endspiel verlieren, hätten wir rein gar nix nächste Saison.


Umso wichtiger wird es sein, gegen Hoffenheim nicht zu verlieren

Die Angst kann ich dir nehmen: in deinem Szenario spielen wir in der Europa-Leaugue-Quali.


Das Wort "dramatisch" verbietet sich bei unserem derzeitigen Saisonverlauf. Alles ist im grünen Bereich, egal wie die Saison noch ausgeht. Selbst wenn wir Achter werden würden.
Allerdings hätte es am Ende schon einen kleinen faden Beigeschmack, eine gewisse Enttäuschung könnte man nur schwer leugnen. Auch Platz 7 wäre eine kleine Enttäuschung, das ist auch völlig normal wenn du fast die komplette Saison unter der Top 6 stehst und sogar Tuchfühlung zur CL hast...

Aber "dramatisch" ist definitiv das falsche Wort.
#
JohanCruyff schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Hab ein bisschen Angst, das es diese Saison ganz dramatisch für uns ausgeht.
Wenn wir angenommen in Schalke das Halbfinale im pokal gewinnen und in der Liga nur 7ter werden aber dann das Endspiel verlieren, hätten wir rein gar nix nächste Saison.


Umso wichtiger wird es sein, gegen Hoffenheim nicht zu verlieren

Die Angst kann ich dir nehmen: in deinem Szenario spielen wir in der Europa-Leaugue-Quali.


Das Wort "dramatisch" verbietet sich bei unserem derzeitigen Saisonverlauf. Alles ist im grünen Bereich, egal wie die Saison noch ausgeht. Selbst wenn wir Achter werden würden.
Allerdings hätte es am Ende schon einen kleinen faden Beigeschmack, eine gewisse Enttäuschung könnte man nur schwer leugnen. Auch Platz 7 wäre eine kleine Enttäuschung, das ist auch völlig normal wenn du fast die komplette Saison unter der Top 6 stehst und sogar Tuchfühlung zur CL hast...

Aber "dramatisch" ist definitiv das falsche Wort.
#
Genauso ist es..
#
Lt. Wiesbadener Kurier ist es wohl ein Faserriss. Also min 4 wochen. Dachte ich mir aber gestern schon. Ich kotz im Strahl....
#
sgeadler1977 schrieb:

Lt. Wiesbadener Kurier ist es wohl ein Faserriss. Also min 4 wochen. Dachte ich mir aber gestern schon. Ich kotz im Strahl....


Dann spielt eben ein anderer - Denny Blum oder der Fußballgott, so what.
Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich wieder Hoffnung: wir werden am Sonntag einen anderen Auftritt sehen - denkt an das Spiel gegen die Dosen.
#
manu_1982 schrieb:

Basalti, ist nicht böse gemeint aber irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht. Normal bist du doch wirklich weitgehend objektiv. Jetzt bläst du mit in das Horn der Schwarzseher.

Meinst Du wirklich? Ich bin halt nur recht skeptisch. Wenn Kovac geht, wirft uns das auf jeden Fall zurück.
Fakt ist aber auch, dass die Verantwortlichen alles dafür tun werden, das auszugleichen und dafür zu sorgen, dass wir nächste Saison noch stärker sein werden.
#
Ein Abgang von Kovac würde uns bestimmt treffen, keine Frage. Ich bin mir aber nicht so sicher, dass er geht.

Außerdem bin ich dafür, die Sache etwas positiver zu sehen. Nur mal vom Finanziellen her würde uns auch die EL weiter bringen. Das wären 2,6 Millionen Euro Startgeld. Gehen wir davon aus, wir schaffen die Vorrunde mit drei Siegen und einem Unentschieden. Dann wären das noch 1,2 Millonen Euro an UEFA Prämien. Dazu noch die Zuschauereinnahmen. Hier würde ich bei einem Heimspiel mit 40.000 Zuschauern und einem durchschnittlichen Eintrittspreis von 40 Euro rechnen. Auch das wären wieder 4,8 Millionen Euro in der Kasse.

Dann noch die Fernsehgeldeinnahmen durch das bessere Abschneiden in der Bundesliga. Gemäß www.fernsehgelder.de sind wir in diese Saison auf Platz 13 der Fernsehgeldtabelle gestartet. Wenn heute Saisonende wäre, wären wir achter. Auch das sind wieder ca. 5,6 Millionen Euro mehr.

Insgesamt hätten wie also 13,6 Millionen Euro mehr in der Kasse für neue Spieler (und das ist noch recht vorsichtig gerechnet).

Wie gesagt sehe ich hier eher ein Luxus-Problem.
#
Der Flutscht Fehler von Hradecky geschenkt.
Passiert im Fussball und als Torhüter bist dann der Trottel.
Jovic hätte das 2:1 machen müssen, da kräht dann auch keiner mehr danach. Daher sollten wir eher Hradecky aufbauen und ihn anfeuern, denn nur mit Ihm kommen wir in die EL  oder evtl CL und nur mit Ihm können wir evtl ins Finale nach Berlin einziehen.
Er ist unsere klare Nummer 1 und so wird es bis Ende der Saison sein.

Danach wird ein neuer Torhüter kommen gut ist. Hradecky macht das was legitim ist, Vertrag erfüllen zu den Bezügen die ausgehandelt sind und geht danach wieder seinen Weg. Und gut ist.

Zum Thema Kovac das nervt nur noch. Und diese drecks Bayern sollen endlich ihren nächsten super Trainer endlich verpflichten.
Ärgerlich.....😲
#
Der Flutscht Fehler von Hradecky geschenkt.
Passiert im Fussball und als Torhüter bist dann der Trottel.
Jovic hätte das 2:1 machen müssen, da kräht dann auch keiner mehr danach. Daher sollten wir eher Hradecky aufbauen und ihn anfeuern, denn nur mit Ihm kommen wir in die EL  oder evtl CL und nur mit Ihm können wir evtl ins Finale nach Berlin einziehen.
Er ist unsere klare Nummer 1 und so wird es bis Ende der Saison sein.

Danach wird ein neuer Torhüter kommen gut ist. Hradecky macht das was legitim ist, Vertrag erfüllen zu den Bezügen die ausgehandelt sind und geht danach wieder seinen Weg. Und gut ist.

Zum Thema Kovac das nervt nur noch. Und diese drecks Bayern sollen endlich ihren nächsten super Trainer endlich verpflichten.
Ärgerlich.....😲
#
Das schwere Ding macht Jovic, das leichtere lässt er liegen. Ist Pech, aber isso.
#
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, habe ich mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Wenn man das zugrunde legt, haben wir verdient verloren. Die Chance von Da Costa haben sie gar nicht gezeigt. Somit kann das ja nicht so dolle gewesen sein.

Auswärts geht halt zurzeit nichts und wenn man sich das Restprogramm ansieht, wird da auch nicht mehr viel passieren.
#
sgeadler1977 schrieb:

Lt. Wiesbadener Kurier ist es wohl ein Faserriss. Also min 4 wochen. Dachte ich mir aber gestern schon. Ich kotz im Strahl....


Dann spielt eben ein anderer - Denny Blum oder der Fußballgott, so what.
Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich wieder Hoffnung: wir werden am Sonntag einen anderen Auftritt sehen - denkt an das Spiel gegen die Dosen.
#
Super-Adler schrieb:

sgeadler1977 schrieb:

Lt. Wiesbadener Kurier ist es wohl ein Faserriss. Also min 4 wochen. Dachte ich mir aber gestern schon. Ich kotz im Strahl....


Dann spielt eben ein anderer - Denny Blum oder der Fußballgott, so what.
Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich wieder Hoffnung: wir werden am Sonntag einen anderen Auftritt sehen - denkt an das Spiel gegen die Dosen.


Was war eigentlich mit Gacinovic? War er angeschlagen?
4 Wochen Ausfall wäre ja noch ok, d.h. er wäre zumindest für die letzten zwei Spiele und evtl. das Finale wieder ein Thema...
Fabian hat mir gestern allerdings sehr gut gefallen, ich sehe den Ausfall von Rebic daher nicht ganz so dramatisch.
Ärgerlich ist es natürlich dennoch...
#
Es geht weiter. Die Eintracht wird sein Saisonziel erreichen.
#
Hi,

es wird definitiv keine dramatische Saison. Wir werden sowohl das Pokalendspiel erreichen und diese auch gewinnen, als auch werden wir direkt uns für den UEFA Cup qualifizieren.

Viele Grüße
Thomas Bauer
#
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, habe ich mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Wenn man das zugrunde legt, haben wir verdient verloren. Die Chance von Da Costa haben sie gar nicht gezeigt. Somit kann das ja nicht so dolle gewesen sein.

Auswärts geht halt zurzeit nichts und wenn man sich das Restprogramm ansieht, wird da auch nicht mehr viel passieren.
#
Ziemlich viel Meinung für ziemlich wenig Ahnung.
Verdient verloren haben wir definitiv nicht. Wie verzerrt die Zusammenfassung sein kann zeigt ja schon, dass man da Costas Chance erst gar nicht zeigte. Aber klar, dass Du daraus schließt, dass die Chance keine richtige war.
#
Ziemlich viel Meinung für ziemlich wenig Ahnung.
Verdient verloren haben wir definitiv nicht. Wie verzerrt die Zusammenfassung sein kann zeigt ja schon, dass man da Costas Chance erst gar nicht zeigte. Aber klar, dass Du daraus schließt, dass die Chance keine richtige war.
#
Basaltkopp schrieb:

Ziemlich viel Meinung für ziemlich wenig Ahnung.
Verdient verloren haben wir definitiv nicht. Wie verzerrt die Zusammenfassung sein kann zeigt ja schon, dass man da Costas Chance erst gar nicht zeigte. Aber klar, dass Du daraus schließt, dass die Chance keine richtige war.

Stell dir vor, man kann sich auch daraus seine Meinung bilden, aber das du mit deiner Eintracht-Brille immer anders siehts ist auch klar. Na ja, wenn sie so groß gewesen wäre, wäre sie ja nicht unter den Tisch gefallen. Vielleicht haben wir nicht verdient verloren, aber das Ergebnis ist schon okay.
#
Basaltkopp schrieb:

Ziemlich viel Meinung für ziemlich wenig Ahnung.
Verdient verloren haben wir definitiv nicht. Wie verzerrt die Zusammenfassung sein kann zeigt ja schon, dass man da Costas Chance erst gar nicht zeigte. Aber klar, dass Du daraus schließt, dass die Chance keine richtige war.

Stell dir vor, man kann sich auch daraus seine Meinung bilden, aber das du mit deiner Eintracht-Brille immer anders siehts ist auch klar. Na ja, wenn sie so groß gewesen wäre, wäre sie ja nicht unter den Tisch gefallen. Vielleicht haben wir nicht verdient verloren, aber das Ergebnis ist schon okay.
#
Sag ich ja. Redest bar jeder Ahnung über Dinge, die Du nicht gesehen hast.
Ganz großes Kino.
Und wie kam zu Deiner Meinungsänderung, dass wir doch nicht verdient verloren haben?

Sorry, Du willst doch gar nicht ernst genommen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ziemlich viel Meinung für ziemlich wenig Ahnung.
Verdient verloren haben wir definitiv nicht. Wie verzerrt die Zusammenfassung sein kann zeigt ja schon, dass man da Costas Chance erst gar nicht zeigte. Aber klar, dass Du daraus schließt, dass die Chance keine richtige war.

Stell dir vor, man kann sich auch daraus seine Meinung bilden, aber das du mit deiner Eintracht-Brille immer anders siehts ist auch klar. Na ja, wenn sie so groß gewesen wäre, wäre sie ja nicht unter den Tisch gefallen. Vielleicht haben wir nicht verdient verloren, aber das Ergebnis ist schon okay.
#
Skyliner1899 schrieb:

Vielleicht haben wir nicht verdient verloren, aber das Ergebnis ist schon okay.

Was denn nun? Unverdient 2:1 verloren, was aber okay ist?

Das war definitiv eine unnötige und unverdiente Niederlage und ärgert mich daher mehr als manch anderer Punktverlust, den wir zu Recht kassiert haben.

Aber die Welt geht davon alleweil nicht unter. Wenn wir unsere drei Heimspiele gewinnen, ist Platz 7 eigentlich gesichert,  eventuell sogar Platz 6 möglich. Ich bin nah wie vor optimistisch, was Punktgewinne in Leverkusen oder Schalke angeht. Aber ich glaube, ich wiederhole mich.
#
Skyliner1899 schrieb:

Vielleicht haben wir nicht verdient verloren, aber das Ergebnis ist schon okay.

Was denn nun? Unverdient 2:1 verloren, was aber okay ist?

Das war definitiv eine unnötige und unverdiente Niederlage und ärgert mich daher mehr als manch anderer Punktverlust, den wir zu Recht kassiert haben.

Aber die Welt geht davon alleweil nicht unter. Wenn wir unsere drei Heimspiele gewinnen, ist Platz 7 eigentlich gesichert,  eventuell sogar Platz 6 möglich. Ich bin nah wie vor optimistisch, was Punktgewinne in Leverkusen oder Schalke angeht. Aber ich glaube, ich wiederhole mich.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich bin nah wie vor optimistisch, was Punktgewinne in Leverkusen oder Schalke angeht.

100% Zustimmung!
#
Sag ich ja. Redest bar jeder Ahnung über Dinge, die Du nicht gesehen hast.
Ganz großes Kino.
Und wie kam zu Deiner Meinungsänderung, dass wir doch nicht verdient verloren haben?

Sorry, Du willst doch gar nicht ernst genommen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Sag ich ja. Redest bar jeder Ahnung über Dinge, die Du nicht gesehen hast.
Ganz großes Kino.
Und wie kam zu Deiner Meinungsänderung, dass wir doch nicht verdient verloren haben?

Sorry, Du willst doch gar nicht ernst genommen werden.

Außer Unterstellungen kannst du doch gar nichts. Jeder der auch nur ein My von deiner Meinung abweicht wird von dir angemacht. Dass ist einfach nur erbärmlich.
Rede dir die Leistung einfach weiterhin schön. Es hilft aber nichts, Fußball ist ein Ergebnissport und der Rest interessiert nicht. Beispiel Schalke. Die spielen seit Wochen einen Rumpelfußball aber gewinnen. Nur das zählt.
#
Basaltkopp schrieb:

Sag ich ja. Redest bar jeder Ahnung über Dinge, die Du nicht gesehen hast.
Ganz großes Kino.
Und wie kam zu Deiner Meinungsänderung, dass wir doch nicht verdient verloren haben?

Sorry, Du willst doch gar nicht ernst genommen werden.

Außer Unterstellungen kannst du doch gar nichts. Jeder der auch nur ein My von deiner Meinung abweicht wird von dir angemacht. Dass ist einfach nur erbärmlich.
Rede dir die Leistung einfach weiterhin schön. Es hilft aber nichts, Fußball ist ein Ergebnissport und der Rest interessiert nicht. Beispiel Schalke. Die spielen seit Wochen einen Rumpelfußball aber gewinnen. Nur das zählt.
#
Skyliner1899 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sag ich ja. Redest bar jeder Ahnung über Dinge, die Du nicht gesehen hast.
Ganz großes Kino.
Und wie kam zu Deiner Meinungsänderung, dass wir doch nicht verdient verloren haben?

Sorry, Du willst doch gar nicht ernst genommen werden.

Außer Unterstellungen kannst du doch gar nichts. Jeder der auch nur ein My von deiner Meinung abweicht wird von dir angemacht. Dass ist einfach nur erbärmlich.
Rede dir die Leistung einfach weiterhin schön. Es hilft aber nichts, Fußball ist ein Ergebnissport und der Rest interessiert nicht. Beispiel Schalke. Die spielen seit Wochen einen Rumpelfußball aber gewinnen. Nur das zählt.


Du guckst dir die Zusammenfassung an und willst uns erzählen wie das Spiel war und bestehst auf deine Meinung. Jetzt mal ernsthaft: das kannst du doch nicht ernst meinen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ziemlich viel Meinung für ziemlich wenig Ahnung.
Verdient verloren haben wir definitiv nicht. Wie verzerrt die Zusammenfassung sein kann zeigt ja schon, dass man da Costas Chance erst gar nicht zeigte. Aber klar, dass Du daraus schließt, dass die Chance keine richtige war.

Stell dir vor, man kann sich auch daraus seine Meinung bilden, aber das du mit deiner Eintracht-Brille immer anders siehts ist auch klar. Na ja, wenn sie so groß gewesen wäre, wäre sie ja nicht unter den Tisch gefallen. Vielleicht haben wir nicht verdient verloren, aber das Ergebnis ist schon okay.
#
Skyliner1899 schrieb:
Stell dir vor, man kann sich auch daraus seine Meinung bilden, aber das du mit deiner Eintracht-Brille immer anders siehts ist auch klar. Na ja, wenn sie so groß gewesen wäre, wäre sie ja nicht unter den Tisch gefallen. Vielleicht haben wir nicht verdient verloren, aber das Ergebnis ist schon okay.


So etwas nennt man Einbildung.

Du bildest Dir ein, aufgrund einer subjektiven Zusammenfassung, eine objektive Meinung bilden zu können..Gehts noch?
#
Natürlich bin auch ich angefressen. Schließlich haben wir uns zweimal auswärts selbst um Punkte gebracht. Unsere Auswärtsstärke, wir waren mal das zweitbeste Auswärtsteam, ist dahin. Vielleicht sind das Vorboten für die Rückkehr in die tabellarische Bedeutungslosigkeit.
Was mich in der Situation aber viel mehr deprimiert, ist, dass es praktisch unmöglich ist, von unten dauerhaft in  die Spitzenriege aufzusteigen, ohne seine "Seele" an einen Investor verkauft zu haben.  Gute Leistungen seitens der Spieler  oder des Trainers wecken sofort Begehrlichkeiten bei den reicheren Klubs und schon kann man wieder weiter unten anfangen. Angesichts der vielen Kraken, die bei anderen Vereinen einkaufen, als wäre sie im Supermarkt, ist einfach eine kontinuierliche Verbesserung über mehrere Jahre hinweg so nahezu unmöglich.
Fast jeder Verein der BuLi hat mal Europa erreichen können und war dann nach einem Jahr wieder weg vom Fenster.

Einer meiner Träume wäre, Bayern sucht einen neuen Trainer und alle sagen ab.


#
Basaltkopp schrieb:

Sag ich ja. Redest bar jeder Ahnung über Dinge, die Du nicht gesehen hast.
Ganz großes Kino.
Und wie kam zu Deiner Meinungsänderung, dass wir doch nicht verdient verloren haben?

Sorry, Du willst doch gar nicht ernst genommen werden.

Außer Unterstellungen kannst du doch gar nichts. Jeder der auch nur ein My von deiner Meinung abweicht wird von dir angemacht. Dass ist einfach nur erbärmlich.
Rede dir die Leistung einfach weiterhin schön. Es hilft aber nichts, Fußball ist ein Ergebnissport und der Rest interessiert nicht. Beispiel Schalke. Die spielen seit Wochen einen Rumpelfußball aber gewinnen. Nur das zählt.
#
Skyliner1899 schrieb:

Rede dir die Leistung einfach weiterhin schön.

Habe ich doch gar nicht. Im Gegensatz zu Dir kann ich aber die Leistung gestern wenigstens beurteilen.
Weisst Du was wirklich erbärmlich ist? Eine Chance gar nicht gesehen zu haben, aber darauf beharren, dass sie keine gewesen sein kann, weil sie nicht gezeigt wurde.


Teilen