>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Jaja, wir sind immer sie Besten. Jede Niederlage ist unglücklich und unverdient. Hört ihr euch eigentlich selbst noch?
#
Jaja, wir sind immer sie Besten. Jede Niederlage ist unglücklich und unverdient. Hört ihr euch eigentlich selbst noch?
#
Schreibt das hier irgendwer? Du bist der einzige Troll, der das Spiel nicht gesehen hat, aber besser wissen will wie jeder andere hier, wie das Spiel war.
#
Schreibt das hier irgendwer? Du bist der einzige Troll, der das Spiel nicht gesehen hat, aber besser wissen will wie jeder andere hier, wie das Spiel war.
#
Vier Wochen Pause für Rebic. Das ist ein harter Schlag!
#
Nur mal nebenbei - Bremen in den Spielen seit Kohfeldt 3. in der Tabelle

Also ist es auch gar nicht mal so, dass wir gestern hätten gewinnen müssen.....
#
Ich bin immer noch unheimlich traurig.
Niederlagen gegen Bremen sind für mich immer ein Drama,da ich diese Bremer schon traditionell absolut nicht leiden kann.
Opimistisch stimmt mich zumindest für die drei Heimspiele die spielerische Leistung der Mannschaft.
Die Ballzirkulation,die Ball-und Passicherheit gerade im Zentrum mit de Guzman,Boateng und auch Fabian ist
schon absolut sehenswert ,da gehören wir momentan sicher zum ersten Drittel der Liga.
Bei allen gewaltigen Fortschritten in spielerischer Hinsicht ist aber gerade in Auswärtsspielen einiges auf der Strecke geblieben,was uns in der Hinrunde und auch noch in Wolfsburg ausgezeichnet hat.
Galligkeit,Kompaktheit,Ekligkeit ist nicht mehr in der Quantität vorhanden,wir lassen auswärts momentan einiges an Möglichkeiten für den Gegner zu,ein bisschen sonnen wir uns in unseren spielerischen Möglichkeiten und vernachlässigen unsere Kernkompetenz,dazu gehört auswärts auch das schnelle Umschaltspiel.
Und für unsere gefühlte Deutsche Meisterschaft müssen wir dies in den inklusive Pokal vier Auswärtsspielen
zusammenfügen,um den riesigen Traum zu verwirklichen.
Die Frage ist nun,wie man den überaus schmerzlichen Verlust von Rebic auffangen will.
Hier ist für mich persönlich die logische Alternative ein Vorziehen von Wolf,der ja ähnlich dynamisch,vielleicht nicht so wuchtig und draufgängerisch,dafür aber vielleicht einen Ticken technisch versierter ist.
Fabians Leistungssteigerung könnte uns dafür im Zentrum im Verbund mit Boateng und einen de Guzman,der immer stärker wirkt und anscheinend Pattex am Schuh hat,enorm helfen.
Für Europa und Platz 6 werden wir 9 Punkte brauchen.
Platz 7 ist sicherlich hinsichtlich der Quali nicht so super erstrebenswert.
Für die "Meisterschaft " brauchen wir wohl 12,13 Punkte.
Machbar ist es,wenn alles zusammengefügt wird.
Und ich werde den Bremern entgegen meiner Ablehnung die Daumen drücken gegen Leipzig,Leverkusen und Dortmund.
Da sollen die Bremer mal ruhig 9 Punkte holen und das Zünglein spielen.....
Letztlich haben wir aber alles selber in den Händen....
Und ich hoffe sehr,daß es keinen Nebenschauplatz Hradecky und keinen Nebenschauplatz Kovac gibt.
Beide sollten sich zügig äußern,so oder so.
Der Fokus muss komplett auf den 7 Spielen,hoffentlich 8 Spielen liegen.
#
Jaja, wir sind immer sie Besten. Jede Niederlage ist unglücklich und unverdient. Hört ihr euch eigentlich selbst noch?
#
Skyliner1899 schrieb:

Jaja, wir sind immer sie Besten. Jede Niederlage ist unglücklich und unverdient. Hört ihr euch eigentlich selbst noch?

Als jemand, der das Spiel nur aus einer Zusammenfassung kennt, riskierst du ne verdammt dicke Lippe.
Und, nur zur Info: wenn es zum Zeitpunkt des Hradecky-Fehlers schon 3:1 für uns steht, beschwert sich niemand. Noch nicht mal die Bremer.
#
Skyliner1899 schrieb:

Jaja, wir sind immer sie Besten. Jede Niederlage ist unglücklich und unverdient. Hört ihr euch eigentlich selbst noch?

Als jemand, der das Spiel nur aus einer Zusammenfassung kennt, riskierst du ne verdammt dicke Lippe.
Und, nur zur Info: wenn es zum Zeitpunkt des Hradecky-Fehlers schon 3:1 für uns steht, beschwert sich niemand. Noch nicht mal die Bremer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Jaja, wir sind immer sie Besten. Jede Niederlage ist unglücklich und unverdient. Hört ihr euch eigentlich selbst noch?

Als jemand, der das Spiel nur aus einer Zusammenfassung kennt, riskierst du ne verdammt dicke Lippe.
Und, nur zur Info: wenn es zum Zeitpunkt des Hradecky-Fehlers schon 3:1 für uns steht, beschwert sich niemand. Noch nicht mal die Bremer.


Siehe gegen Köln.
#
Skyliner1899 schrieb:

Jaja, wir sind immer sie Besten. Jede Niederlage ist unglücklich und unverdient. Hört ihr euch eigentlich selbst noch?

Als jemand, der das Spiel nur aus einer Zusammenfassung kennt, riskierst du ne verdammt dicke Lippe.
Und, nur zur Info: wenn es zum Zeitpunkt des Hradecky-Fehlers schon 3:1 für uns steht, beschwert sich niemand. Noch nicht mal die Bremer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Als jemand, der das Spiel nur aus einer Zusammenfassung kennt, riskierst du ne verdammt dicke Lippe.

Schau Dir seine Beitragshistorie an. Nie mal was positives, immer nur Genörgel und Schwarzmalerei.
Dazu nicht sachlich und meistens aufs übelste polemisch. Troll halt.
#
Das Spiel war für mich ein typisches Unentschieden Spiel.. mache Radi keinen Vorwurf, wie schon gesagt, dass Jovic nicht das 1:2 macht, darüber wird kaum geredet.
Allerdings vergeht meine anfängliche Sorge, dass wir ihn verlieren und keinen gleichwertigen Ersatz bekommen schon seit einigen Wochen immer mehr.

Denke es ist eine relativ kleine Baustelle im Vergleich zur Trainer Diskussion!
Auch wenn Kovac doch noch bleibt, es gibt kaum einen ungünstigeren Zeitpunkt als aktuell nicht für Klarheit zu sorgen!
Man merkt ja die Unruhe im Umfeld.. es ist auch kaum Vorstellbar, dass sowas nicht auch in der Mannschaft für Unsicherheit und Diskussionen sorgt. Und da sowohl Kovac als auch Bobic das wissen, aber eben nicht für Klarheit sorgen sondern nur ausweichen, ist für mich klar was es bedeutet. Kovac ist weg, sonst würde man für Ruhe sorgen.
Hab das Gefühl, Worte zählen in der großen Glitzerwelt Bundesliga schon lange nicht mehr! Auch wenn ich irgendwie bei unserem (noch)Trainer immer das Gefühl hatte, bei ihm ist es anders! Umso enttäuschter bin ich aktuell! Klar, wissen wir alle nicht 100%ig was wirklich los ist.. aber das ist meine Meinung.
Bin total frustriert die letzten Auswärtsspiele so leichtfertig Punkte liegen gelassen zu haben! Wenn gleich die Leistungen meistens ganz ordentlich waren ..
Klar sagen viele zu Recht “wisst ihr noch wo wir vor zwei Jahren waren?“
oder “vor der Saison hätten wir Platz 9 sofort unterschrieben“...
Aber so nah dran zu sein, da kann man doch mal frustriert sein bzw. Kritik äußern dürfen!
Einmal in 28 Jahren voller auf und abs (gefühlt 80% abs), die Chance zu haben Champions League zu spielen, das ist es worauf ich schon mein ganzes Eintracht Leben warte!!




#
Natürlich bin auch ich angefressen. Schließlich haben wir uns zweimal auswärts selbst um Punkte gebracht. Unsere Auswärtsstärke, wir waren mal das zweitbeste Auswärtsteam, ist dahin. Vielleicht sind das Vorboten für die Rückkehr in die tabellarische Bedeutungslosigkeit.
Was mich in der Situation aber viel mehr deprimiert, ist, dass es praktisch unmöglich ist, von unten dauerhaft in  die Spitzenriege aufzusteigen, ohne seine "Seele" an einen Investor verkauft zu haben.  Gute Leistungen seitens der Spieler  oder des Trainers wecken sofort Begehrlichkeiten bei den reicheren Klubs und schon kann man wieder weiter unten anfangen. Angesichts der vielen Kraken, die bei anderen Vereinen einkaufen, als wäre sie im Supermarkt, ist einfach eine kontinuierliche Verbesserung über mehrere Jahre hinweg so nahezu unmöglich.
Fast jeder Verein der BuLi hat mal Europa erreichen können und war dann nach einem Jahr wieder weg vom Fenster.

Einer meiner Träume wäre, Bayern sucht einen neuen Trainer und alle sagen ab.


#
ebehabichs schrieb:

Vielleicht sind das Vorboten für die Rückkehr in die tabellarische Bedeutungslosigkeit.

Weil wir in Bremen und Dortmund unglücklich verloren haben?

ebehabichs schrieb:

Was mich in der Situation aber viel mehr deprimiert, ist, dass es praktisch unmöglich ist, von unten dauerhaft in  die Spitzenriege aufzusteigen, ohne seine "Seele" an einen Investor verkauft zu haben.  Gute Leistungen seitens der Spieler  oder des Trainers wecken sofort Begehrlichkeiten bei den reicheren Klubs und schon kann man wieder weiter unten anfangen. Angesichts der vielen Kraken, die bei anderen Vereinen einkaufen, als wäre sie im Supermarkt, ist einfach eine kontinuierliche Verbesserung über mehrere Jahre hinweg so nahezu unmöglich.

Also wenn das der Grund für Depressionen in unserer derzeitigen Situation ist, muss aber noch was ganz anderes im Argen liegen. Mal ganz abgesehen davon, dass es Schmarrn ist. Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig stehen jetzt nicht viel besser da und sind die einzigen Vereine, bei denen der Vergleich einigermaßen in Deutschland ziehen würde. Bayern hat keinen Großinvestor und ist trotzdem der einzige deutsche Verein mit europäischer Klasse. Real und Barca sind ebenfalls nicht von Investoren geführt, haben nach meiner Erinnerung sogar jahrelang keinen Sponsor gehabt. Und der HSV und 1860 München sind ja wohl die besten Beispiele, wohin dieses Investoren-Raubrittertum führen kann.
ebehabichs schrieb:

Fast jeder Verein der BuLi hat mal Europa erreichen können und war dann nach einem Jahr wieder weg vom Fenster.

Gewagte These, die wohl darauf beruht, dass das Feld hinter den Bayern enger zusammengerückt ist.
ebehabichs schrieb:

Einer meiner Träume wäre, Bayern sucht einen neuen Trainer und alle sagen ab.


Meiner auch, aber was hat das jetzt mit dem Rest Deines Beitrags zu tun? Und was hat der ganze Beitrag mit dem gestrigen Spiel zu tun?
#
Vier Wochen Pause für Rebic. Das ist ein harter Schlag!
#
tschabummkun schrieb:

Vier Wochen Pause für Rebic. Das ist ein harter Schlag!


Absolut. Aber es ist auch kein Weltuntergang. Wir haben einen guten Kader und einige Jungs in der Hinterhand die jetzt Lunte riechen sollten. Ich denke da an Blum, Gacinovic, Fabian, Barkok.... die taktische Ausrichtung wird dann wohl eine etwas andere sein, die Dynamik eines Rebic hat leider keiner. Man könnte auch wieder mit einem offensiven Willems über links spielen.
Und wer weiß, es heißt bei Rebic sei es ein "kleiner" Muskelfaserriss, vielleicht ist er ja nach dem Pokalspiel schon wieder im Mannschaftstraining...
#
Nur mal nebenbei - Bremen in den Spielen seit Kohfeldt 3. in der Tabelle

Also ist es auch gar nicht mal so, dass wir gestern hätten gewinnen müssen.....
#
Basaltkopp schrieb:

Nur mal nebenbei - Bremen in den Spielen seit Kohfeldt 3. in der Tabelle

Also ist es auch gar nicht mal so, dass wir gestern hätten gewinnen müssen.....


Jup, Die übliche Bremer Rückrunde eben. Wir haben zudem ja nicht hochverdient verloren. Das war wie auswärts derzeit immer einfach auch ein wenig mit Pech verbunden. Remis wäre in Bremen wirklich gut gewesen angesichts deren derzeitiger Leistungen. Die spielen auch noch daheim gegen Dortmund, Leipzig und Leverkusen. Wenn die da auch gewinnen oder wenigstens remis spielen, gleicht es sich fast schon wieder aus.

Gewinnen wir halt gegen Hoffenheim. Wenn Stuttgart in Dortmund verliert und wir gewinnen, sind es mindestens 9 Punkte auf Rang 8.
#
Ich bin immer noch unheimlich traurig.
Niederlagen gegen Bremen sind für mich immer ein Drama,da ich diese Bremer schon traditionell absolut nicht leiden kann.
Opimistisch stimmt mich zumindest für die drei Heimspiele die spielerische Leistung der Mannschaft.
Die Ballzirkulation,die Ball-und Passicherheit gerade im Zentrum mit de Guzman,Boateng und auch Fabian ist
schon absolut sehenswert ,da gehören wir momentan sicher zum ersten Drittel der Liga.
Bei allen gewaltigen Fortschritten in spielerischer Hinsicht ist aber gerade in Auswärtsspielen einiges auf der Strecke geblieben,was uns in der Hinrunde und auch noch in Wolfsburg ausgezeichnet hat.
Galligkeit,Kompaktheit,Ekligkeit ist nicht mehr in der Quantität vorhanden,wir lassen auswärts momentan einiges an Möglichkeiten für den Gegner zu,ein bisschen sonnen wir uns in unseren spielerischen Möglichkeiten und vernachlässigen unsere Kernkompetenz,dazu gehört auswärts auch das schnelle Umschaltspiel.
Und für unsere gefühlte Deutsche Meisterschaft müssen wir dies in den inklusive Pokal vier Auswärtsspielen
zusammenfügen,um den riesigen Traum zu verwirklichen.
Die Frage ist nun,wie man den überaus schmerzlichen Verlust von Rebic auffangen will.
Hier ist für mich persönlich die logische Alternative ein Vorziehen von Wolf,der ja ähnlich dynamisch,vielleicht nicht so wuchtig und draufgängerisch,dafür aber vielleicht einen Ticken technisch versierter ist.
Fabians Leistungssteigerung könnte uns dafür im Zentrum im Verbund mit Boateng und einen de Guzman,der immer stärker wirkt und anscheinend Pattex am Schuh hat,enorm helfen.
Für Europa und Platz 6 werden wir 9 Punkte brauchen.
Platz 7 ist sicherlich hinsichtlich der Quali nicht so super erstrebenswert.
Für die "Meisterschaft " brauchen wir wohl 12,13 Punkte.
Machbar ist es,wenn alles zusammengefügt wird.
Und ich werde den Bremern entgegen meiner Ablehnung die Daumen drücken gegen Leipzig,Leverkusen und Dortmund.
Da sollen die Bremer mal ruhig 9 Punkte holen und das Zünglein spielen.....
Letztlich haben wir aber alles selber in den Händen....
Und ich hoffe sehr,daß es keinen Nebenschauplatz Hradecky und keinen Nebenschauplatz Kovac gibt.
Beide sollten sich zügig äußern,so oder so.
Der Fokus muss komplett auf den 7 Spielen,hoffentlich 8 Spielen liegen.
#
Volle Zustimmung....sehr gut analysiert.
Noch ist garnichts verloren.
Wenn es am Schluß Platz 6 wird ist alles gut. Wir sollten nie vergessen wer wir sind und woher wir kommen.
Wir spielen garnicht so schlecht wie einige das hier schreiben. Dass uns der Hradi den sehr wichtigen Punkt verloren hat ärgert mich auch noch.....aber in Dortmund haben mehrere gepennt....haben wir die auch so niegergemacht?
Mensch reißt Euch mal zusammen.....jammert net rum.....wir schlagen Hopp und alles wird gut.
Schöne Restostern.
#
Vier Wochen Pause für Rebic. Das ist ein harter Schlag!
#
tschabummkun schrieb:

Vier Wochen Pause für Rebic. Das ist ein harter Schlag!

Das sehe ich genauso, ohne ihn fehlt meiner Meinung nach vorne die Schnelligkeit und Durchschlagskraft!  
Wer könnte für Rebic in die Elf rücken?
Blum, wegen seiner Schnelligkeit?
Gacinovic wegen seiner Vielfälltigkeit?
Fabian wegen seiner Ideen?
Oder spielen eventuell Haller und Jovic zusammen?
Bin mal gespannt, wie Kovac das löst!
Was denkt Ihr darüber?
#
tschabummkun schrieb:

Vier Wochen Pause für Rebic. Das ist ein harter Schlag!

Das sehe ich genauso, ohne ihn fehlt meiner Meinung nach vorne die Schnelligkeit und Durchschlagskraft!  
Wer könnte für Rebic in die Elf rücken?
Blum, wegen seiner Schnelligkeit?
Gacinovic wegen seiner Vielfälltigkeit?
Fabian wegen seiner Ideen?
Oder spielen eventuell Haller und Jovic zusammen?
Bin mal gespannt, wie Kovac das löst!
Was denkt Ihr darüber?
#
Ich denke das wird immer auf den Gegner ankommen. Wie du ja selbst geschrieben hast.Blum für Schnelligkeit usw. Auf jeden Fall ist Rebic nicht 1zu1 zu ersetzten. Da der Kader aber zum Glück groß und breit genug ist habe ich keine Bedenken. Das Haller und Jovic zusammen auf dem Platzt stehen bezweifel ich zwar aber bei Kovac weiß man ja nie. Könnte mir gegen Hoffe vorstellen mit Fabian zu starten und vll. dann nochmal Blum zu bringen für die letzten 20-15Min. Wir werden es erleben
#
Ich denke das wird immer auf den Gegner ankommen. Wie du ja selbst geschrieben hast.Blum für Schnelligkeit usw. Auf jeden Fall ist Rebic nicht 1zu1 zu ersetzten. Da der Kader aber zum Glück groß und breit genug ist habe ich keine Bedenken. Das Haller und Jovic zusammen auf dem Platzt stehen bezweifel ich zwar aber bei Kovac weiß man ja nie. Könnte mir gegen Hoffe vorstellen mit Fabian zu starten und vll. dann nochmal Blum zu bringen für die letzten 20-15Min. Wir werden es erleben
#
efc85 schrieb:

Ich denke das wird immer auf den Gegner ankommen. Wie du ja selbst geschrieben hast.Blum für Schnelligkeit usw. Auf jeden Fall ist Rebic nicht 1zu1 zu ersetzten. Da der Kader aber zum Glück groß und breit genug ist habe ich keine Bedenken. Das Haller und Jovic zusammen auf dem Platzt stehen bezweifel ich zwar aber bei Kovac weiß man ja nie. Könnte mir gegen Hoffe vorstellen mit Fabian zu starten und vll. dann nochmal Blum zu bringen für die letzten 20-15Min. Wir werden es erleben


Ich würde weiter mit zwei sehr offensiven Aussenverteidigern spielen lassen, Tawatha/Chandler/Willems links, Chandler/Wolf/Da Costa rechts... im Mittelfeld auf den Halbpositionen Gacinovic und Fabian/Barkok, vorne zentral Haller oder Jovic. Oder man zieht De Guzman weiter nach vorne, auf der Sechs spielen dann Boateng und Fernandes/Hasebe. Zusätzlich hätten wir noch Blum, Kamada, Stendera als Optionen...
Es gibt also diverse Variationsmöglichkeiten für Kovac.

#
Gute Alternativen haben wir noch genug.
Blum, Fabian, Gacinovic, Barkok.

Viel wichtiger wäre es, das diese Spieler endlich wieder Ihre Topform zeigen.
#
Gute Alternativen haben wir noch genug.
Blum, Fabian, Gacinovic, Barkok.

Viel wichtiger wäre es, das diese Spieler endlich wieder Ihre Topform zeigen.
#
Fabian hatte gute Ansätze, Barkok wohl gut beim Länderspiel gespielt und Gaconovic kommt auch wieder.
Grad in solchen Situationen muss und wird sich der grosse Kader bewähren und man sieht auch ob man in der Breite gut genug besetzt ist oder nicht.
#
Ich hoffe einfach auf Kovac, der es schon öfters schaffte Spieler aus dem tief zu jplen und wieder auf den Punkt in Topform zu bringen.
#
Halte ich auch für unwahrscheinlich. Vermutlich haben die Bayern angefragt und Kovac/die Eintracht denken jetzt über das Angebot nach.


Teilen