>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Genau so soll es sein!
Und den 🏆 holen wir auch noch!

#
mischel schrieb:

Genau so soll es sein!
Und den 🏆 holen wir auch noch!




Jepp
#
Am Ende ist es wie im Abstiegskampf vor zwei Jahren.
Du musst alle Punkte holen, die möglich sind.
Also - Ziel ist es 15 Punkte zu bekommen.
Dass das zunächst nicht realistisch erscheint, ist klar.
Man muss es aber trotzdem versuchen.
Und das ist der Ansatz, in jedes Spiel alles daran zu setzen, mit vollem Einsatz das Spiel zu gewinnen.
Die Vizemeisterschaft ist noch möglich.
#
Schalke hat in Hamburg gezeigt, was sie drauf haben
Würde mich wundern, wenn die alle ihre letzten Spiele noch gewinnen

Dortmund läuft ebenfalls nicht rund
Wenn die am Ende mit uns gleich auf sind und Schalke sicher in der CL, dann lassen die uns gewinnen, nur um den BVB aus der CL zu kegeln

Wir haben jetzt meine Meinung nach in Dortmund und Bremen je einen, gegen Hoffenheim 2 Punkte verschenkt.
einer von 9 möglichen Punkten (also 4 von 12) und wir sind immer noch da oben dran?
Da können die anderen auch nicht so top drauf sein, oder

nach dem Diva-Gesetz folgt jetzt entweder ein schöner Auswärtssieg in Leverkusen
oder eine vernichtende Vollklatsche .... (was die Fußballgöttin verhindern möge)
#
Trotzdem hängt es jetzt an jedem einzelnen Spiel
Das nächste ist das entscheidende
Und dann das danach
Und weiter immer weiter ... um mal einen alten Torwart zu zitieren

Deswegen: volle Konzentration gegen Bayer
Wenn wir da einen überraschenden Dreier holen, geht die Party richtig los!
#
Und wenn nun Kovac geht wird es noch schwerer mit den Punkten da alle verunsichert sind !
#
Die Saison ist ab heute für mich gelaufen,
wie soll die Mannschaft das verkraften.
Das wird wieder ein böser Umbruch.
Rebic geht dann vielleicht auch noch zu den Bayern.
Boateng wird wohl auch nicht bleiben usw.

#
Threadfrage... —-> Nein!
#
Die Saison ist ab heute für mich gelaufen,
wie soll die Mannschaft das verkraften.
Das wird wieder ein böser Umbruch.
Rebic geht dann vielleicht auch noch zu den Bayern.
Boateng wird wohl auch nicht bleiben usw.

#
Hyundaii30 schrieb:

Die Saison ist ab heute für mich gelaufen,
wie soll die Mannschaft das verkraften.
Das wird wieder ein böser Umbruch.
Rebic geht dann vielleicht auch noch zu den Bayern.
Boateng wird wohl auch nicht bleiben usw.


Wir werden alle sterben, alle gehen, wir steigen ab, Rebic geht, Boateng geht, der Greenkeeper geht, alle gehen... meine Güte, man kann auch gleich den Teufel an die Wand malen. Als ob es auf der Welt nur 1 Trainer gibt, der mit Boateng und Rebic klarkommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Saison ist ab heute für mich gelaufen,
wie soll die Mannschaft das verkraften.
Das wird wieder ein böser Umbruch.
Rebic geht dann vielleicht auch noch zu den Bayern.
Boateng wird wohl auch nicht bleiben usw.


Wir werden alle sterben, alle gehen, wir steigen ab, Rebic geht, Boateng geht, der Greenkeeper geht, alle gehen... meine Güte, man kann auch gleich den Teufel an die Wand malen. Als ob es auf der Welt nur 1 Trainer gibt, der mit Boateng und Rebic klarkommt.
#
In diesem Thread geht es primär darum ob wir diese Saison einen Platz erreichen der für eine Teilnahme am Internationalen Geschäft reicht. Wenn sich das alles so bewahrheitet wie es gemunkelt wird zweifle ich stark da dran das wir das bei der dann entstehenden Unruhe hin bekommen. Ich hatte uns vor paar Wochen realistisch auf Platz 6 getippt. Ich glaub nur inzwischen selbst da nicht mehr dran.
#
In diesem Thread geht es primär darum ob wir diese Saison einen Platz erreichen der für eine Teilnahme am Internationalen Geschäft reicht. Wenn sich das alles so bewahrheitet wie es gemunkelt wird zweifle ich stark da dran das wir das bei der dann entstehenden Unruhe hin bekommen. Ich hatte uns vor paar Wochen realistisch auf Platz 6 getippt. Ich glaub nur inzwischen selbst da nicht mehr dran.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In diesem Thread geht es primär darum ob wir diese Saison einen Platz erreichen der für eine Teilnahme am Internationalen Geschäft reicht. Wenn sich das alles so bewahrheitet wie es gemunkelt wird zweifle ich stark da dran das wir das bei der dann entstehenden Unruhe hin bekommen. Ich hatte uns vor paar Wochen realistisch auf Platz 6 getippt. Ich glaub nur inzwischen selbst da nicht mehr dran.


Leider ja. Anders nur, wenn übermorgen gewonnen wird, dann hat es sicher auch danach keine Auswirkungen. Da glaub ich aber nicht dran.
#
In diesem Thread geht es primär darum ob wir diese Saison einen Platz erreichen der für eine Teilnahme am Internationalen Geschäft reicht. Wenn sich das alles so bewahrheitet wie es gemunkelt wird zweifle ich stark da dran das wir das bei der dann entstehenden Unruhe hin bekommen. Ich hatte uns vor paar Wochen realistisch auf Platz 6 getippt. Ich glaub nur inzwischen selbst da nicht mehr dran.
#
Nein, glaube ich jetzt nicht mehr... 8. oder 9. ... Da hatte selbst Veh nach dem Aufstieg mehr erreicht...
#
Nein, glaube ich jetzt nicht mehr... 8. oder 9. ... Da hatte selbst Veh nach dem Aufstieg mehr erreicht...
#
eva67 schrieb:

Da hatte selbst Veh nach dem Aufstieg mehr erreicht...


Was soll der blödsinnige Vergleich? Veh hätte uns beinahe wieder in die 2. Liga gebracht!
#
eva67 schrieb:

Da hatte selbst Veh nach dem Aufstieg mehr erreicht...


Was soll der blödsinnige Vergleich? Veh hätte uns beinahe wieder in die 2. Liga gebracht!
#
Was ist daran blödsinnig? Noch 2014 haben wir Veh hier die Füße geküsst. Das ist das einzige, was mich tröstet: Trainer sind in einem Jahr noch die Helden, im nächsten Jahr die allergrößten Gurken. Wer weiß, wie es mit Kovac weiter gegangen wäre.

Aber der Vergleich ist berechtigt: von wegen größte sportliche Leistung seit 25 Jahren. Mit Funkel waren wir übrigens 2008 punktemäßig ähnlich gut - und haben dann bis Saisonende nichts mehr geholt. Gute Chancen auf eine Wiederholung...
#
Diese Spekulationen, wie sich jetzt das auswirken wird oder nicht, bringen doch nix. Sehen wir die nächsten 2, 3 Spiele. In Leverkusen könnte man z.B. übrigens auch mit einem ruhigen Umfeld verlieren.

Falls wir doch gewinnen sollten, muss dann aber Sledge hier zugeben, dass er mit seiner Vermutung falsch gelegen hat. Da hast Du aber eine Steilvorlage für Deine Verfolger gegeben, wenn wir gewinnen sollten.
#
Diese Spekulationen, wie sich jetzt das auswirken wird oder nicht, bringen doch nix. Sehen wir die nächsten 2, 3 Spiele. In Leverkusen könnte man z.B. übrigens auch mit einem ruhigen Umfeld verlieren.

Falls wir doch gewinnen sollten, muss dann aber Sledge hier zugeben, dass er mit seiner Vermutung falsch gelegen hat. Da hast Du aber eine Steilvorlage für Deine Verfolger gegeben, wenn wir gewinnen sollten.
#
SGE_Werner schrieb:

Diese Spekulationen, wie sich jetzt das auswirken wird oder nicht, bringen doch nix. Sehen wir die nächsten 2, 3 Spiele. In Leverkusen könnte man z.B. übrigens auch mit einem ruhigen Umfeld verlieren.

Falls wir doch gewinnen sollten, muss dann aber Sledge hier zugeben, dass er mit seiner Vermutung falsch gelegen hat. Da hast Du aber eine Steilvorlage für Deine Verfolger gegeben, wenn wir gewinnen sollten.


Kannste gerne haben, nehm ich auch gerne in Kauf, wenn’s so kommt.

Hoffe aber trotzdem für dich, dass du unterscheiden kannst zwischen der Interpretation von Äußerungen einer Person, deren Aussagen man seit 2 Jahren kennt und der Vorhersage von Fußballergebnissen.

Ich meins ganz ernst: ich bin echt eher darüber erschüttert, wie naiv man sein kann. Wirklich. Und das hat nix mit Schadenfreude oder Genugtuung zu tun. Aber wenn man doch bitte die Aussagen von Kovac und Bobic vor einer Woche aufmerksam wahrgenommen hat, konnte es doch gar keinen Zweifel geben, dass da was nicht stimmt. „Stand jetzt“ und „wenn nichts dazwischen kommt“. Da wollte doch einer, der sich selbst als korrekt darstellt (vll auch zu Recht) vorbeugen, um am Ende nicht als Lügner da zu stehen. Und als das Thema einmal bei der PK aufgegriffen wird, erwähnt er die Beerdigung eines kleinen Kindes. Leute, Leute, Leute... was ist da für eine Menschenkenntnis vorhanden? 1 und 1, ok von mir aus 1 und 5 zusammenzählen. Aber das sollte bei den meisten auch funktionieren.

Ich wollt ja nach der PK wieder was dazu schreiben, aber ich hab’s mir dann verkniffen und mir gesagt: dann lass sie halt bei ihrer Meinung. Bis zur Verkündung.
#
SGE_Werner schrieb:

Diese Spekulationen, wie sich jetzt das auswirken wird oder nicht, bringen doch nix. Sehen wir die nächsten 2, 3 Spiele. In Leverkusen könnte man z.B. übrigens auch mit einem ruhigen Umfeld verlieren.

Falls wir doch gewinnen sollten, muss dann aber Sledge hier zugeben, dass er mit seiner Vermutung falsch gelegen hat. Da hast Du aber eine Steilvorlage für Deine Verfolger gegeben, wenn wir gewinnen sollten.


Kannste gerne haben, nehm ich auch gerne in Kauf, wenn’s so kommt.

Hoffe aber trotzdem für dich, dass du unterscheiden kannst zwischen der Interpretation von Äußerungen einer Person, deren Aussagen man seit 2 Jahren kennt und der Vorhersage von Fußballergebnissen.

Ich meins ganz ernst: ich bin echt eher darüber erschüttert, wie naiv man sein kann. Wirklich. Und das hat nix mit Schadenfreude oder Genugtuung zu tun. Aber wenn man doch bitte die Aussagen von Kovac und Bobic vor einer Woche aufmerksam wahrgenommen hat, konnte es doch gar keinen Zweifel geben, dass da was nicht stimmt. „Stand jetzt“ und „wenn nichts dazwischen kommt“. Da wollte doch einer, der sich selbst als korrekt darstellt (vll auch zu Recht) vorbeugen, um am Ende nicht als Lügner da zu stehen. Und als das Thema einmal bei der PK aufgegriffen wird, erwähnt er die Beerdigung eines kleinen Kindes. Leute, Leute, Leute... was ist da für eine Menschenkenntnis vorhanden? 1 und 1, ok von mir aus 1 und 5 zusammenzählen. Aber das sollte bei den meisten auch funktionieren.

Ich wollt ja nach der PK wieder was dazu schreiben, aber ich hab’s mir dann verkniffen und mir gesagt: dann lass sie halt bei ihrer Meinung. Bis zur Verkündung.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Ich meins ganz ernst: ich bin echt eher darüber erschüttert, wie naiv man sein kann.


Ich habe vor drei Wochen gesagt, dass Kovac geht. Von daher fühle ich mich ja nicht angesprochen.

Aber das war einfach nur mein Bauchgefühl.

Nur wie gesagt, wir driften weit vom Thema ab. Sollten wir in anderen Threads weiter debattieren.
#
Die Saison ist ab heute für mich gelaufen,
wie soll die Mannschaft das verkraften.
Das wird wieder ein böser Umbruch.
Rebic geht dann vielleicht auch noch zu den Bayern.
Boateng wird wohl auch nicht bleiben usw.

#
Hyundaii30 schrieb:

Die Saison ist ab heute für mich gelaufen,
wie soll die Mannschaft das verkraften.
Das wird wieder ein böser Umbruch.
Rebic geht dann vielleicht auch noch zu den Bayern.
Boateng wird wohl auch nicht bleiben usw.


So ein Schmarrn. Wenn das wirklich Profis sind, stecken die das weg.

Und falls Rebic weggeht, passt das doch in unsere Politik: günstig eingekauft, teuer verkauft.

Ich glaube nach wie vor, wir schaffen Europa. Und es gibt auch noch andere Trainer, sofern NK tatsächlich geht.
#
Was ist daran blödsinnig? Noch 2014 haben wir Veh hier die Füße geküsst. Das ist das einzige, was mich tröstet: Trainer sind in einem Jahr noch die Helden, im nächsten Jahr die allergrößten Gurken. Wer weiß, wie es mit Kovac weiter gegangen wäre.

Aber der Vergleich ist berechtigt: von wegen größte sportliche Leistung seit 25 Jahren. Mit Funkel waren wir übrigens 2008 punktemäßig ähnlich gut - und haben dann bis Saisonende nichts mehr geholt. Gute Chancen auf eine Wiederholung...
#
eva67 schrieb:

Was ist daran blödsinnig? Noch 2014 haben wir Veh hier die Füße geküsst


Hier wurden auch schon Skibbe die Füße geküsst. Der Vergleich mit Veh ist unpassend da Veh sich selber in einer halben Saison sportlich komplett demontiert hat. Kovac kann man als Trainer sportlich wenig vorwerfen. Hat uns vor dem Abstieg bewahrt (den veh verschuldet hätte) und uns 2 solide Saisons beschert bei der die letztere (die jetzige) einen unerwarteten Höhenflug bekommen hat. Es ist dabei aber nicht verwunderlich das einer Mannschaft wie unseren  da hinten heraus die Luft ausgeht. Andere waren schon Herbstmeister und am Ende der Saison mit ach und krach im UEFA Cup oder gar net europäisch dabei.

Nur diese Unruhe die bei uns aktuell herrscht, und sich jetzt evtl. noch verstärkt, ist definitiv nicht förderlich dafür die Saison glorreich abzuschließen und auf nem EL Platz zu landen.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Ich meins ganz ernst: ich bin echt eher darüber erschüttert, wie naiv man sein kann.


Ich habe vor drei Wochen gesagt, dass Kovac geht. Von daher fühle ich mich ja nicht angesprochen.

Aber das war einfach nur mein Bauchgefühl.

Nur wie gesagt, wir driften weit vom Thema ab. Sollten wir in anderen Threads weiter debattieren.
#
na, dann haben sich viele -mich inbegriffen- getäuscht, ist halt so.
Dann hat die Menschenkenntniss und die Bauernschläue eben insbes. nach der PK versagt.
#
Nachdem RB jetzt raus ist...Keine Chance weder über Pokal noch regulär.
Vielleicht ein positiver Trainerschock,dazu müsste aber kovac gehen


Teilen