>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hoffenheim

#
Super Spiel , gerechte Punkte Teilung. Ich bin zufrieden!

Klar , die Gefahr das uns Hoffenheim nächste Woche überholt besteht aber Gladbach sollte in München nix holen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Klar , die Gefahr das uns Hoffenheim nächste Woche überholt besteht aber Gladbach sollte in München nix holen

Naja, wenn Bayern als Meister feststeht, eierschaukeln die die Saison doch gerne mal zu Ende. Würde mich also nicht besonders überraschen, wenn sie verlieren. Heißt aber auch, dass ich uns da durchaus Chancen ausrechne.

Grundsätzlich hat man wieder gesehen, dass wir mit jedem Verein mithalten können. Und vor Leverkusen muss man sich auch nicht unbedingt in die Hose machen. Da geht was.
#
hijackthis schrieb:

Mit einm knappen Sieg wäre es - für mich - weiter richtig spannend geworden. Der Zug ist jetzt abgefahren.


so pessimistisch?
#
Tafelberg schrieb:

hijackthis schrieb:

Mit einm knappen Sieg wäre es - für mich - weiter richtig spannend geworden. Der Zug ist jetzt abgefahren.


so pessimistisch?


Ja.  Leider. Wünschte, es wäre anders. Natürlich ist Hoffenheim derzeit gut drauf, keine Frage. Mich ärgern noch immer masslos die Punktverluste in Dortmund und in Bremen. Völlig unnötig und mit bißchen mehr Cleverness (DO) und nicht mit dem Bock in Bremen wäre Platz 4 noch immer gut möglich gewesen. Die Chance auf Platz 4 abzuschliessen und an die ganz großen Geldtöpfe zu kommen, kommt vielleicht alle 20, 30 Jahre mal. Wenn überhaupt. Dafür ist man doch Fan, um ein einziges mal von Spielen gegen Madrid, Liberpool, Juventus etc. etc. zu träumen. Diese Saison könnte der Traum wahr werden. Ich glaube aber nicht mehr dran. Dafür haben wir aus den letzten 2 Spielen zuwenig draus gemacht.  Und ganz ehrlich: auch heute fand ich unsere Nr. 1 im Tor alles andere als souverän. Im direkten Vergleich Baumann / Hradecky ist Baumnann ne ganze Klasse besser. Bei mir hat Hrady wegen dem seit Ewigkeiten andauernden Theater u n d der deutlich nachlassenden Leistung bei exorbitant hohen Gehaltsansprüchen keinen Kredit mehr und ich bin froh, wenn wir in der kommenden Saison einen anderen als Nr. 1 im Tor haben sollten. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich respektiere alle, die eine andere, bessere Haltung zu Hradecky haben.
#
Tafelberg schrieb:

hijackthis schrieb:

Mit einm knappen Sieg wäre es - für mich - weiter richtig spannend geworden. Der Zug ist jetzt abgefahren.


so pessimistisch?


Ja.  Leider. Wünschte, es wäre anders. Natürlich ist Hoffenheim derzeit gut drauf, keine Frage. Mich ärgern noch immer masslos die Punktverluste in Dortmund und in Bremen. Völlig unnötig und mit bißchen mehr Cleverness (DO) und nicht mit dem Bock in Bremen wäre Platz 4 noch immer gut möglich gewesen. Die Chance auf Platz 4 abzuschliessen und an die ganz großen Geldtöpfe zu kommen, kommt vielleicht alle 20, 30 Jahre mal. Wenn überhaupt. Dafür ist man doch Fan, um ein einziges mal von Spielen gegen Madrid, Liberpool, Juventus etc. etc. zu träumen. Diese Saison könnte der Traum wahr werden. Ich glaube aber nicht mehr dran. Dafür haben wir aus den letzten 2 Spielen zuwenig draus gemacht.  Und ganz ehrlich: auch heute fand ich unsere Nr. 1 im Tor alles andere als souverän. Im direkten Vergleich Baumann / Hradecky ist Baumnann ne ganze Klasse besser. Bei mir hat Hrady wegen dem seit Ewigkeiten andauernden Theater u n d der deutlich nachlassenden Leistung bei exorbitant hohen Gehaltsansprüchen keinen Kredit mehr und ich bin froh, wenn wir in der kommenden Saison einen anderen als Nr. 1 im Tor haben sollten. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich respektiere alle, die eine andere, bessere Haltung zu Hradecky haben.
#
hijackthis schrieb:

Im direkten Vergleich Baumann / Hradecky ist Baumnann ne ganze Klasse besser.

Was für ein Quark, tut mir leid
Bälle unbedrängt ins Seitenaus kann Baumann auch wunderbar (Fun Fact: laut bundesliga.de Hradecky mit 90% Passquote, Baumann mit 50%), gegen Willems stümpferhaft nach vorne abklatschen lassen, Flanke, die er zu Jovic klärt, der grandiose Pass, der mit Hallers Kopfball endete, etc.
Die einzige wirklich gute Aktion von Baumann war gegen Russ nach der Ecke. Dem gegenüber steht z.B. Hradeckys Parade Anfang der zweiten Hälfte als Uth(?) alleine auf ihn zu läuft.

Um daraus "eine Klasse besser" zu konstruieren, muss man schon sehr desillusioniert und hasserfüllt sein.


#
Ordentlich gespielt, SAP auf Abstand gehalten. Geht so in Ordnung.
Hoffentlich spielt sich Gacinovic bei der WM ins Schaufenster. Hier gelingt dem armen Kerl ja überhaupt nichts.
#
hijackthis schrieb:

Im direkten Vergleich Baumann / Hradecky ist Baumnann ne ganze Klasse besser.

Was für ein Quark, tut mir leid
Bälle unbedrängt ins Seitenaus kann Baumann auch wunderbar (Fun Fact: laut bundesliga.de Hradecky mit 90% Passquote, Baumann mit 50%), gegen Willems stümpferhaft nach vorne abklatschen lassen, Flanke, die er zu Jovic klärt, der grandiose Pass, der mit Hallers Kopfball endete, etc.
Die einzige wirklich gute Aktion von Baumann war gegen Russ nach der Ecke. Dem gegenüber steht z.B. Hradeckys Parade Anfang der zweiten Hälfte als Uth(?) alleine auf ihn zu läuft.

Um daraus "eine Klasse besser" zu konstruieren, muss man schon sehr desillusioniert und hasserfüllt sein.


#
Dann musst Du auch die ganzen Patzer von Hradecky aufzählen. Davon gab es heute mehr als genug.
#
Dann musst Du auch die ganzen Patzer von Hradecky aufzählen. Davon gab es heute mehr als genug.
#
Es ging um die Klasse besser.
#
Sehr ordentliche Vorstellung von uns. Intensives Spiel, taktisch auf höchstem Niveau. Ich fand es richtig das wir am Ende nicht Teufel komm raus nach vorne gespielt haben so wie es wohl einige Zuschauer haben wollten. Die Gefahr einen Konter zu bekommen wäre zu groß gewesen. Hoffenheim ist aktuell ein richtig starker Gegner, vor allem wenn Gnabry angezogen hat herrschte oft Alarmstufe Rot.
Daher ist dieser Punkt ein sehr wichtiger.

Positiv finde ich das einige Spieler die in den letzten Wochen ihre Formtiefs hatten diese wohl überwunden haben.
-Willems fand ich heute richtig gut, in dieser Form sicherlich unser bester LV.
-Fabian mit klarer Aufwärtstendenz, sehr agil und gutes Passspiel, 1-2 Wackler, aber ansonsten nähert er sich dem alten Fabian an.
-Haller brachte direkt frischen Wind und Unruhe in die Hoffenheimer Abwehr. Schade das er Pech mit der Latte hatte.

Und nicht zu vergessen De Guzman, der in dieser Verfassung nicht wegzudenken ist. Fantastische Pässe und eine tolle Übersicht. Ich vermisse Mascarell momentan nicht wirklich muß ich sagen....
#
Es ging um die Klasse besser.
#
Mir ist egal wie Baumann zu bewerten wäre gut war der auch nicht.
Allerdings kann man damit nicht die Leistung von Lukas schönreden.

Ich hoffe sehr er fängt sich bald.
#
Sehr ordentliche Vorstellung von uns. Intensives Spiel, taktisch auf höchstem Niveau. Ich fand es richtig das wir am Ende nicht Teufel komm raus nach vorne gespielt haben so wie es wohl einige Zuschauer haben wollten. Die Gefahr einen Konter zu bekommen wäre zu groß gewesen. Hoffenheim ist aktuell ein richtig starker Gegner, vor allem wenn Gnabry angezogen hat herrschte oft Alarmstufe Rot.
Daher ist dieser Punkt ein sehr wichtiger.

Positiv finde ich das einige Spieler die in den letzten Wochen ihre Formtiefs hatten diese wohl überwunden haben.
-Willems fand ich heute richtig gut, in dieser Form sicherlich unser bester LV.
-Fabian mit klarer Aufwärtstendenz, sehr agil und gutes Passspiel, 1-2 Wackler, aber ansonsten nähert er sich dem alten Fabian an.
-Haller brachte direkt frischen Wind und Unruhe in die Hoffenheimer Abwehr. Schade das er Pech mit der Latte hatte.

Und nicht zu vergessen De Guzman, der in dieser Verfassung nicht wegzudenken ist. Fantastische Pässe und eine tolle Übersicht. Ich vermisse Mascarell momentan nicht wirklich muß ich sagen....
#
So seh ichs auch, fand aich de Guzman erneut ok. Er entwickelt sich aich zum Leader Typ .
#
Zurück aus dem Stadion. Das Spiel und das Ergebnis haben mir nicht gefallen. Einzig de Guzman, Willems und Jovic gut im Spiel. Der Rest eben Durchschnitt. Da Costa ganz schwach, Wolf und Mijat auch.  Im Endspurt scheint uns die Leichtigkeit abzugehen. Kaum mal gute Ideen, um gut stehende Hoffenheimer zu überraschen.

Mit einm knappen Sieg wäre es - für mich - weiter richtig spannend geworden. Der Zug ist jetzt abgefahren.

Ich mag SAP nicht. Aber eins muss man denen lassen: die haben einen erstklassigen Torwart, um den ich die beneide.
#
Geb ich dir recht...Durchschnitt...
Die Spinne absolut neben der Spur,und NK. spricht von Werbung für die Bundesliga
hab ich en anderes Spiel gesehen?????
Klärt mich auf....

Ps....war auch letzte Woche in Bremen und nächste Woche in Vizekusen.
Zimbo mal ne Chance geben. ..schlechter kanns auf dieser Position nicht werden. ..
#
Also ehrlich... ich hab nen gutes BL Spiel heute gesehen mit leichten Vorteilen für uns und nen gutes Ergebnis im Endeffekt. Perfekt wäre nen Sieg gewesen aber so wars ok.
#
Geb ich dir recht...Durchschnitt...
Die Spinne absolut neben der Spur,und NK. spricht von Werbung für die Bundesliga
hab ich en anderes Spiel gesehen?????
Klärt mich auf....

Ps....war auch letzte Woche in Bremen und nächste Woche in Vizekusen.
Zimbo mal ne Chance geben. ..schlechter kanns auf dieser Position nicht werden. ..
#
HessenFigo schrieb:

Zimbo mal ne Chance geben. ..schlechter kanns auf dieser Position nicht werden. ..


Würde ich gerne zustimmen, aber in der entscheidenden Phase einen 32 Jahre alten TW zu bringen, der keine Spielpraxis hat und ich glaube nur 4-5 Spiele in der  1.BL hat,
würde mich auch nicht beruhigen.
Natürlich kann es auch zum Glücksfall werden, muss aber fairerweise zugeben, das ich daran nicht glaube.
Da kann man auch Bätge reinstellen, der.hat der Vorteil der Jugendlichen Unbekümmertheit.
#
Mir ist egal wie Baumann zu bewerten wäre gut war der auch nicht.
Allerdings kann man damit nicht die Leistung von Lukas schönreden.

Ich hoffe sehr er fängt sich bald.
#
municadler schrieb:

Mir ist egal wie Baumann zu bewerten wäre gut war der auch nicht.
Allerdings kann man damit nicht die Leistung von Lukas schönreden.

Ich hoffe sehr er fängt sich bald.


Ich sag dazu nichts. Ich kann mit der Enttäuschung und dem mittlerweile fast schon in Hass umschlagenden Stimmungen  und Unterstellungen gegenüber Hradi nichts anfangen.

Nur ging es bei der Aufzählung der Fehler von Baumann nur um die vorher gemachte Aussage das Baumann eine Klasse besser sei bzw war.

Also ist Basaltis Einwand fehl am Platz gewesen.
Wenn das heute der Fall gewesen wäre hätten wir definitiv verloren.
#
Also ehrlich... ich hab nen gutes BL Spiel heute gesehen mit leichten Vorteilen für uns und nen gutes Ergebnis im Endeffekt. Perfekt wäre nen Sieg gewesen aber so wars ok.
#
Vael schrieb:

Also ehrlich... ich hab nen gutes BL Spiel heute gesehen mit leichten Vorteilen für uns und nen gutes Ergebnis im Endeffekt. Perfekt wäre nen Sieg gewesen aber so wars ok.

Da hänge ich mich dran, denn das drückt auch meine Sicht auf das heutige Spiel gut aus.
#
Danny heute stark verbessert

Fabián mehr als solide angetreten

Russ recht sicher

Gaci zwar direkt da, aber er muss sich langsam ein bisschen im Punkt Ruhe weiterentwickeln

Hradi ein Quatschkopf: "Wurde hängt mir noch im Kopf, aber ich verspreche, nächstes Spiel wieder voll da zu sein"... Gute Güte. Trotz allem heute keine Marke Fliegenfänger.

Generell ist es zwar schade, dass es heute nicht zu 3 Punkten gereicht hat. Aber das Unentschieden geht soweit bei ansehnlicher Leistung beider Mannschaften in Ordnung.
#
Danny heute stark verbessert

Fabián mehr als solide angetreten

Russ recht sicher

Gaci zwar direkt da, aber er muss sich langsam ein bisschen im Punkt Ruhe weiterentwickeln

Hradi ein Quatschkopf: "Wurde hängt mir noch im Kopf, aber ich verspreche, nächstes Spiel wieder voll da zu sein"... Gute Güte. Trotz allem heute keine Marke Fliegenfänger.

Generell ist es zwar schade, dass es heute nicht zu 3 Punkten gereicht hat. Aber das Unentschieden geht soweit bei ansehnlicher Leistung beider Mannschaften in Ordnung.
#
Runggelreube schrieb:

Werder hängt mir noch im Kopf
Sorry.
#
Bin ein bisschen enttäuscht, wie es gelaufen ist.

Das positive: Wolf fantastisch, Willems saustark, Fabian ebenfalls, beide haben ein richtig geiles Spiel gemacht, auch Jovic und Russ super.

Negativ: Hallers Leistung war unterirdisch, man kann schon fast von einer Formkrise sprechen. Falette verschlief das Spiel an einigen Stellen.
Auch die Wechsel verstand ich nicht, warum werden Boateng und Russ rausgenommen? Hatten doch keine Verletzung.

Das Spiel war von Taktik geprägt, keiner wollte ins offene Messer laufen und hinten dicht halten.

Insgesamt wurmt mich, dass wir viel zu viel Sicherheit gespielt haben, vor allem am Schluss, wo so offensichtlich war, dass die SGE zufrieden ist, wenn das Team nur das 1:1 hält und es dann auch Pfiffe gab.
Den Gegentreffer so durchmarschierend zuzulassen tat auch alles andere als Not.
Hoffenheim war natürlich sehr stark und kein Mainz oder Köln. Das war qualitativ schon gut. Insofern ist der Punkt gerecht.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, wir wären mehr ins Risiko.
Außer Fabian, der sich in der 1. HZ mal ein Herz fasste und schön abzog, traute sich doch kein einziger, mal aus mehr als 5 Metern Entfernung aufs Tor zu schießen.
Die 8:2 Ecken bringen uns nix, wenn sie eh alle auf den Torwart kommen.

Um jetzt noch in die CL zu kommen, müssen Punkte her, die nicht eingeplant sind, z.B. Siege gegen LEV und BAY. Dass das nicht gerade realistisch ist, ist ja klar. Deshalb wird es wohl mit noch ein bisschen Spucke Europa League, was auch schön wäre.
#
Bin ein bisschen enttäuscht, wie es gelaufen ist.

Das positive: Wolf fantastisch, Willems saustark, Fabian ebenfalls, beide haben ein richtig geiles Spiel gemacht, auch Jovic und Russ super.

Negativ: Hallers Leistung war unterirdisch, man kann schon fast von einer Formkrise sprechen. Falette verschlief das Spiel an einigen Stellen.
Auch die Wechsel verstand ich nicht, warum werden Boateng und Russ rausgenommen? Hatten doch keine Verletzung.

Das Spiel war von Taktik geprägt, keiner wollte ins offene Messer laufen und hinten dicht halten.

Insgesamt wurmt mich, dass wir viel zu viel Sicherheit gespielt haben, vor allem am Schluss, wo so offensichtlich war, dass die SGE zufrieden ist, wenn das Team nur das 1:1 hält und es dann auch Pfiffe gab.
Den Gegentreffer so durchmarschierend zuzulassen tat auch alles andere als Not.
Hoffenheim war natürlich sehr stark und kein Mainz oder Köln. Das war qualitativ schon gut. Insofern ist der Punkt gerecht.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, wir wären mehr ins Risiko.
Außer Fabian, der sich in der 1. HZ mal ein Herz fasste und schön abzog, traute sich doch kein einziger, mal aus mehr als 5 Metern Entfernung aufs Tor zu schießen.
Die 8:2 Ecken bringen uns nix, wenn sie eh alle auf den Torwart kommen.

Um jetzt noch in die CL zu kommen, müssen Punkte her, die nicht eingeplant sind, z.B. Siege gegen LEV und BAY. Dass das nicht gerade realistisch ist, ist ja klar. Deshalb wird es wohl mit noch ein bisschen Spucke Europa League, was auch schön wäre.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Die 8:2 Ecken bringen uns nix, wenn sie eh alle auf den Torwart kommen.


So weit ich weiß, konnte Baumann nur eine Ecke fangen. Und aus 2 Ecken entstanden recht gefährliche Situationen.
Also an den Standards lag es heute sicher nicht. Da ist De Guzman einfach eine Waffe.
#
Bin ein bisschen enttäuscht, wie es gelaufen ist.

Das positive: Wolf fantastisch, Willems saustark, Fabian ebenfalls, beide haben ein richtig geiles Spiel gemacht, auch Jovic und Russ super.

Negativ: Hallers Leistung war unterirdisch, man kann schon fast von einer Formkrise sprechen. Falette verschlief das Spiel an einigen Stellen.
Auch die Wechsel verstand ich nicht, warum werden Boateng und Russ rausgenommen? Hatten doch keine Verletzung.

Das Spiel war von Taktik geprägt, keiner wollte ins offene Messer laufen und hinten dicht halten.

Insgesamt wurmt mich, dass wir viel zu viel Sicherheit gespielt haben, vor allem am Schluss, wo so offensichtlich war, dass die SGE zufrieden ist, wenn das Team nur das 1:1 hält und es dann auch Pfiffe gab.
Den Gegentreffer so durchmarschierend zuzulassen tat auch alles andere als Not.
Hoffenheim war natürlich sehr stark und kein Mainz oder Köln. Das war qualitativ schon gut. Insofern ist der Punkt gerecht.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, wir wären mehr ins Risiko.
Außer Fabian, der sich in der 1. HZ mal ein Herz fasste und schön abzog, traute sich doch kein einziger, mal aus mehr als 5 Metern Entfernung aufs Tor zu schießen.
Die 8:2 Ecken bringen uns nix, wenn sie eh alle auf den Torwart kommen.

Um jetzt noch in die CL zu kommen, müssen Punkte her, die nicht eingeplant sind, z.B. Siege gegen LEV und BAY. Dass das nicht gerade realistisch ist, ist ja klar. Deshalb wird es wohl mit noch ein bisschen Spucke Europa League, was auch schön wäre.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Bin ein bisschen enttäuscht, wie es gelaufen ist.

Das positive: Wolf fantastisch, Willems saustark, Fabian ebenfalls, beide haben ein richtig geiles Spiel gemacht, auch Jovic und Russ super.

Negativ: Hallers Leistung war unterirdisch, man kann schon fast von einer Formkrise sprechen. Falette verschlief das Spiel an einigen Stellen.
Auch die Wechsel verstand ich nicht, warum werden Boateng und Russ rausgenommen? Hatten doch keine Verletzung.

Das Spiel war von Taktik geprägt, keiner wollte ins offene Messer laufen und hinten dicht halten.

Insgesamt wurmt mich, dass wir viel zu viel Sicherheit gespielt haben, vor allem am Schluss, wo so offensichtlich war, dass die SGE zufrieden ist, wenn das Team nur das 1:1 hält und es dann auch Pfiffe gab.
Den Gegentreffer so durchmarschierend zuzulassen tat auch alles andere als Not.
Hoffenheim war natürlich sehr stark und kein Mainz oder Köln. Das war qualitativ schon gut. Insofern ist der Punkt gerecht.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, wir wären mehr ins Risiko.
Außer Fabian, der sich in der 1. HZ mal ein Herz fasste und schön abzog, traute sich doch kein einziger, mal aus mehr als 5 Metern Entfernung aufs Tor zu schießen.
Die 8:2 Ecken bringen uns nix, wenn sie eh alle auf den Torwart kommen.

Um jetzt noch in die CL zu kommen, müssen Punkte her, die nicht eingeplant sind, z.B. Siege gegen LEV und BAY. Dass das nicht gerade realistisch ist, ist ja klar. Deshalb wird es wohl mit noch ein bisschen Spucke Europa League, was auch schön wäre.


Jovic war besser als Haller, aber Haller hat auch kein schlechtes Spiel gemacht.
2 Torchancen vorbereitet
3 mal aufs Tor geschossen
1 mal ganz wichtig, mit dem Kopf hinten geklärt.
#
Ich sitze hier und es wurmt mich, dass wir gegen Hoffenheim 2 Punkte vergeigt haben.
Aber wie auch gegen Dortmund, wo es ja noch viel übler war, sitze ich genauso hier und überlege eine Minute. Dann fällt mir ein, von wo wir kommen und wo wir jetzt sind. Ich ärgere mich tatsächlich über einen vergebenen Sieg gegen Hoffenheim oder Dortmund? Wenn ich mich kurz fertiggeärgert habe, fällt mir dann ein, dass wir Spiele gegen solch spielstarke Gegner mittlerweile in jeder Hinsicht auf Augenhöhe bestreiten. Und das nicht aus einer Formspitze heraus, sondern die gesamte Saison über, kontinuierlich, ohne große Einbrüche und ohne das Gefühl, sich den Punkt oder diese Momentaufnahme irgendwie erduselt zu haben. Einfach, weil die Eintracht eine saustarke Mannschaft geworden ist.

Schade mit dem Punkt, aber ein paar Spieltage vor Schluss 4. zu sein - vor den Läpzschor Geldwerfern, vor Ho$$enheim, vor Leverkusen - zeigt mir, dass es nix, aber auch gar nix an dieser Eintracht geben kann, worüber ich mich ärgern sollte.


Teilen