>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hoffenheim

#
Ich sitze hier und es wurmt mich, dass wir gegen Hoffenheim 2 Punkte vergeigt haben.
Aber wie auch gegen Dortmund, wo es ja noch viel übler war, sitze ich genauso hier und überlege eine Minute. Dann fällt mir ein, von wo wir kommen und wo wir jetzt sind. Ich ärgere mich tatsächlich über einen vergebenen Sieg gegen Hoffenheim oder Dortmund? Wenn ich mich kurz fertiggeärgert habe, fällt mir dann ein, dass wir Spiele gegen solch spielstarke Gegner mittlerweile in jeder Hinsicht auf Augenhöhe bestreiten. Und das nicht aus einer Formspitze heraus, sondern die gesamte Saison über, kontinuierlich, ohne große Einbrüche und ohne das Gefühl, sich den Punkt oder diese Momentaufnahme irgendwie erduselt zu haben. Einfach, weil die Eintracht eine saustarke Mannschaft geworden ist.

Schade mit dem Punkt, aber ein paar Spieltage vor Schluss 4. zu sein - vor den Läpzschor Geldwerfern, vor Ho$$enheim, vor Leverkusen - zeigt mir, dass es nix, aber auch gar nix an dieser Eintracht geben kann, worüber ich mich ärgern sollte.
#
Ozzy schrieb:

Ich sitze hier und es wurmt mich, dass wir gegen Hoffenheim 2 Punkte vergeigt haben.
Aber wie auch gegen Dortmund, wo es ja noch viel übler war, sitze ich genauso hier und überlege eine Minute. Dann fällt mir ein, von wo wir kommen und wo wir jetzt sind. Ich ärgere mich tatsächlich über einen vergebenen Sieg gegen Hoffenheim oder Dortmund? Wenn ich mich kurz fertiggeärgert habe, fällt mir dann ein, dass wir Spiele gegen solch spielstarke Gegner mittlerweile in jeder Hinsicht auf Augenhöhe bestreiten. Und das nicht aus einer Formspitze heraus, sondern die gesamte Saison über, kontinuierlich, ohne große Einbrüche und ohne das Gefühl, sich den Punkt oder diese Momentaufnahme irgendwie erduselt zu haben. Einfach, weil die Eintracht eine saustarke Mannschaft geworden ist.

Schade mit dem Punkt, aber ein paar Spieltage vor Schluss 4. zu sein - vor den Läpzschor Geldwerfern, vor Ho$$enheim, vor Leverkusen - zeigt mir, dass es nix, aber auch gar nix an dieser Eintracht geben kann, worüber ich mich ärgern sollte.


Super! Du triffst meine Stimmungslage sehr genau.
Danke dafür!
#
Jaja. Ich wollte das aber einfach nochmal erwähnen Bin von Jovic halt angetan.

Allgemein war das was du positiv hervorhebst aber eher in der zweiten Hälfte erkennbar. Insbesondere die Leistung von Willems und Fabian haben mich erfreut. Bei Willems weiß ich sowieso nicht so ganz, warum der immer der große Buh-Mann ist. Er zeigt immer wieder, was er so kann.
#
Willems bekommt viele lange Diagonalbälle, kann die auch gut annehmen und verarbeiten.
Aber dann kommt die Fluch der guten Tat: dann fehlt der Anspielpartner
Entweder hält er dann den Ball im Dribbling, um Zeit für die anderen zu schaffen sich anzubieten
das klappt meist nicht
Dann kommt der Rückpass die Linie entlang und Neuaufbau

In der Hinrunde hat er da öfter den Mut gehabt, mit dem Ball ins Dribbling Richtung 16er zu gehen,
das hatte mir gut gefallen. Aber da fehlt ihm jetzt Rebic als zweite Kampfsau im Infight.
#
Ich hatte nach dem Bremenspiel schon gehofft,
dass sich Hradecky heute mal alle Unhaltbaren greift
und das Spiel alleine gewinnt.

Leider war das Gegenteil der Fall
Vor allem beim Tor sieht er wieder sehr unglücklich aus:
Warum geht er da nicht mit dem Fuß zum Ball?
Stattdessen versucht er es mit der Hand, und die ist mal wieder zu kurz.
Aber aus dem Winkel muss er Gnabrys Schuss nicht reinlassen.

Davor hat natürlich Abraham auch einen groben Fehler gemacht
Statt konsequent neben Gnabry herzulaufen, stoppt er kurz (Warum?)
und verliert so den Kontakt zu Gnabry

Sehr ärgerlich
Eigentlich muss man die Führung gegen die Hopper halten können
#
Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kurioser Gegentreffer: unser kopfballstärkster Spieler verliert ein Kopfballduell, unser schnellster Abwehrspieler ein Laufduell. So kanns gehen.
Im Gegensatz dazu eines der am schönsten herausgespielten Tore in dieser Saison. Das war Extraklasse.


Ich hoffe so sehr, dass wir Jovic verpflichten können!

Ich erwähnte das Tor nicht wegen Jovic, von dem ich eh überzeugt bin, sondern weil sich die Mannschaft darauf besinnen sollte, was sie kann. Und das ist Fußball spielen.
Kaum lange Bälle heute, gut vorgetragene Angriffe, sehr gefährliche Standards. Das ist alles noch nicht gefestigt und perfekt, aber der richtige Weg. Willems klar verbessert, Fabian mit einigen Geistesblitzen, Wolf wieder mit dem Assist, Da Costa auch mit dabei, Jovic sowieso.
Weiter so.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kurioser Gegentreffer: unser kopfballstärkster Spieler verliert ein Kopfballduell, unser schnellster Abwehrspieler ein Laufduell. So kanns gehen.
Im Gegensatz dazu eines der am schönsten herausgespielten Tore in dieser Saison. Das war Extraklasse.


Ich hoffe so sehr, dass wir Jovic verpflichten können!

Ich erwähnte das Tor nicht wegen Jovic, von dem ich eh überzeugt bin, sondern weil sich die Mannschaft darauf besinnen sollte, was sie kann. Und das ist Fußball spielen.
Kaum lange Bälle heute, gut vorgetragene Angriffe, sehr gefährliche Standards. Das ist alles noch nicht gefestigt und perfekt, aber der richtige Weg. Willems klar verbessert, Fabian mit einigen Geistesblitzen, Wolf wieder mit dem Assist, Da Costa auch mit dabei, Jovic sowieso.
Weiter so.


Exakt. Zusammen mit dem Spiel gg. die Bayern spätestens ab Minute 50 sicherlich das Beste an Ballbesitzfussball bislang in dieser Saison. Dabei hätte ich heute ausnahmsweise nichts dagegen gehabt, wenn die Mannschaft das 1:0 mit zwei 5er-Ketten einbetoniert hätte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kurioser Gegentreffer: unser kopfballstärkster Spieler verliert ein Kopfballduell, unser schnellster Abwehrspieler ein Laufduell. So kanns gehen.
Im Gegensatz dazu eines der am schönsten herausgespielten Tore in dieser Saison. Das war Extraklasse.


Ich hoffe so sehr, dass wir Jovic verpflichten können!

Ich erwähnte das Tor nicht wegen Jovic, von dem ich eh überzeugt bin, sondern weil sich die Mannschaft darauf besinnen sollte, was sie kann. Und das ist Fußball spielen.
Kaum lange Bälle heute, gut vorgetragene Angriffe, sehr gefährliche Standards. Das ist alles noch nicht gefestigt und perfekt, aber der richtige Weg. Willems klar verbessert, Fabian mit einigen Geistesblitzen, Wolf wieder mit dem Assist, Da Costa auch mit dabei, Jovic sowieso.
Weiter so.


Exakt. Zusammen mit dem Spiel gg. die Bayern spätestens ab Minute 50 sicherlich das Beste an Ballbesitzfussball bislang in dieser Saison. Dabei hätte ich heute ausnahmsweise nichts dagegen gehabt, wenn die Mannschaft das 1:0 mit zwei 5er-Ketten einbetoniert hätte.
#
washi schrieb:

Dabei hätte ich heute ausnahmsweise nichts dagegen gehabt, wenn die Mannschaft das 1:0 mit zwei 5er-Ketten einbetoniert hätte.

Ob das funktioniert hätte, ist natürlich reine Spekulation
#
Ganz ehrlicherweise habe ich ein vollkommen anderes Spiel gesehen als viele hier und vor allem als die Trainer, die in der PK von einem tollen BL Spiel sprachen. Ich habe in der ersten Halbzeit viel Taktik und wenig Tormöglichkeiten gesehen, mit leichen Konterchancen bei Hopp. Dann eine ganz gute Phase von uns mit saudummen Gegentor und die letzten 15 Minuten zögerlichen Fussball und viel Spiel nach hinten, ohnen den Mut und die letzte Konsequenz nach vorne. Wolff fand ich teilweise katastrophal bei seinen Fehlpässen, dann aber wieder gut. Boateng fand nicht statt und Jovic war in HZ 1 auch nicht in Höchstform. Hradecky hatte einen Ausfalltag, die erste Ballberührung war fast ein Gegentor und das ohne Not. Alles keine Indizien für ein Topspiel.

Das soll kein Jammern nach einem Spiel sein aber ich fand die Partie von beiden eher mittelmäßig und kann den Hype (vor allem von beiden Trainern) um ein tolles Spiel nicht nachvollziehen.

Gruß
tobago
#
Ganz ehrlicherweise habe ich ein vollkommen anderes Spiel gesehen als viele hier und vor allem als die Trainer, die in der PK von einem tollen BL Spiel sprachen. Ich habe in der ersten Halbzeit viel Taktik und wenig Tormöglichkeiten gesehen, mit leichen Konterchancen bei Hopp. Dann eine ganz gute Phase von uns mit saudummen Gegentor und die letzten 15 Minuten zögerlichen Fussball und viel Spiel nach hinten, ohnen den Mut und die letzte Konsequenz nach vorne. Wolff fand ich teilweise katastrophal bei seinen Fehlpässen, dann aber wieder gut. Boateng fand nicht statt und Jovic war in HZ 1 auch nicht in Höchstform. Hradecky hatte einen Ausfalltag, die erste Ballberührung war fast ein Gegentor und das ohne Not. Alles keine Indizien für ein Topspiel.

Das soll kein Jammern nach einem Spiel sein aber ich fand die Partie von beiden eher mittelmäßig und kann den Hype (vor allem von beiden Trainern) um ein tolles Spiel nicht nachvollziehen.

Gruß
tobago
#
Das geht mir ganz ähnlich .. bei Hradi sind sich ja 95% einig, aber auch sonst wars taktisch und von Angst geprägt.. man spürte wie wichtig das Spiel war.
Unser Tor war weltklasse und wir hatten 20-25 sehr gute, druckvolle Minuten. Annsonsten wars Ballgeschiebe.
Auch Wolf hab ich- wie Du - nicht besonders gut gesehen, von dem wirklich schönen Assist abgesehen.
#
Ganz ehrlicherweise habe ich ein vollkommen anderes Spiel gesehen als viele hier und vor allem als die Trainer, die in der PK von einem tollen BL Spiel sprachen. Ich habe in der ersten Halbzeit viel Taktik und wenig Tormöglichkeiten gesehen, mit leichen Konterchancen bei Hopp. Dann eine ganz gute Phase von uns mit saudummen Gegentor und die letzten 15 Minuten zögerlichen Fussball und viel Spiel nach hinten, ohnen den Mut und die letzte Konsequenz nach vorne. Wolff fand ich teilweise katastrophal bei seinen Fehlpässen, dann aber wieder gut. Boateng fand nicht statt und Jovic war in HZ 1 auch nicht in Höchstform. Hradecky hatte einen Ausfalltag, die erste Ballberührung war fast ein Gegentor und das ohne Not. Alles keine Indizien für ein Topspiel.

Das soll kein Jammern nach einem Spiel sein aber ich fand die Partie von beiden eher mittelmäßig und kann den Hype (vor allem von beiden Trainern) um ein tolles Spiel nicht nachvollziehen.

Gruß
tobago
#
Das geht mir ganz ähnlich .. bei Hradi sind sich ja 95% einig, aber auch sonst wars taktisch und von Angst geprägt.. man spürte wie wichtig das Spiel war.
Unser Tor war weltklasse und wir hatten 20-25 sehr gute, druckvolle Minuten. Annsonsten wars Ballgeschiebe.
Auch Wolf hab ich- wie Du - nicht besonders gut gesehen, von dem wirklich schönen Assist abgesehen.
#
Also ich fand das Spiel war wirklich gut.
Man spürte immer das beide Teams gefährlich vors Tor kommen können.
Das waren definitiv 2 Mannschaften die in die Tabellenregion gehören und nicht zufällig dahin gestolpert sind.
Sehe auch nicht so schwarz wie einige das man alle 20 Jahre die Chance hat Platz 4 zu erreichen.
Natürlich wird man das nie als Ziel ausgeben,aber ich glaube das wir noch nicht am Ende sind mit unserer Entwicklung und auch die nächsten Jahre die Chance haben da oben rein zu stechen.
Bestenfalls mit Coach Kovac.
#
aber jetzt mal unabhängig von allem: war's nicht total geil, endlich mal weder bei so tollem Wetter ins Stadion zu gehen?  😀👍
#
aber jetzt mal unabhängig von allem: war's nicht total geil, endlich mal weder bei so tollem Wetter ins Stadion zu gehen?  😀👍
#
Das auch auf jeden Fall. Das habe ich auch genossen.
#
Ich fand das Spiel ebenfalls sehr ansprechend, gemessen daran, was auf dem Spiel stand für beide Mannschaften. Ich denke auch, der Punkt kann noch sehr wertvoll sein, nachtrauern tue ich eher den verlorenen Punkten gegen Bremen oder Freiburg, Hoffenheim ist da ein ganz anderes Kaliber. Dass die aber nicht mal den Block halbvoll bekommen haben, spricht auch Bände und alleine schon deshalb gönne ich denen nie irgendwas und würde kotzen, wenn die vor uns landen und dadurch auch noch in Europa spielen. WENN schon Europa, dann sollen sie schön die 6 Qualispiele machen und durch andere Dörfer Europas tingeln. Und bei den Heimspielen, egal ob Qarabag oder Juve der Gegner ist, bekommen sie das Stadion nicht mal voll. Aber Okay, das sportliche ist das eine, das fantechnische das andere.

Ich hoffe, dass Jovic nicht länger fehlen wird und bin mir sicher, dass wir in den nächsten beiden Spielen nicht verlieren und mindestens 4 Punkte holen werden. Wenn man sich unsere Saison anschaut, haben wir es einfach verdient in die EL einzuziehen. Wir hatten nie wirkliche Schwächephasen und haben kontinuerlich unsere Punkte geholt, außerdem spielen wir gegen alle Topclubs auf Augenhöhe mit, das ist sicher kein Zufall.

Bei Hradecky bin ich zwiegespalten: Ich mag ihn und finde die Pokerei in Sachen Vertrag auch überhaupt nicht schlimm, da ich denke, dass wir so oder so nächste Saison einen Top-Keeper haben werden, gestern hatte er aber auch wieder 2, 3 Dinge drin, bei denen ich die Luft anhalten musste. Auf der anderen Seite hat er auch 2, 3 mal gut reagiert und hatte keinen Fliegenfänger-Bock a la Bremen drin. Wünsche ihm immer und weiterhin alles Gute, glaube aber dass er nächste Saison bei einem Verein wie Leverkusen spielen wird.

De Guzman ist eine Bereicherung für uns, Jovic ist eine Maschine und auch Wolf weiß immer was mit dem Ball anzufangen. Er war gestern vielleicht nicht so spritzig wie in den letzten Wochen, kann man aufgrund der Dauerbelastung aber auch irgendwie verstehen - der hat ja fast immer gespielt und wenn man bedenkt, wo er herkommt, ist das schon nicht ohne. Denke auch seine Entwicklung wird weitergehen. Alles in Allem macht mir die Saison so viel Freude und Mut für die kommenden Jahre, das passt einfach alles. Wenn ich zurückdenke an die geile Bordeaux- oder Porto-Fahrt, dann kann ich es kaum noch erwarten, dass wir endlich rechnerisch safe sind

Wünsche allen eine gute Woche, abgerundet mit 3 Punkten bei den Pillen !
#
Haller und Falette hatten, was das Ergebnis angeht, anscheinend prophetische Fähigkeiten.

https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-29/tsg-1899-hoffenheim/2018_04_07_fifa18-prognose_sge-tsg_etv/page/4195---3669-.html

Wer hat jetzt Schuld? War Falette zu gut oder Haller zu schlecht?
#
Ich sitze hier und es wurmt mich, dass wir gegen Hoffenheim 2 Punkte vergeigt haben.
Aber wie auch gegen Dortmund, wo es ja noch viel übler war, sitze ich genauso hier und überlege eine Minute. Dann fällt mir ein, von wo wir kommen und wo wir jetzt sind. Ich ärgere mich tatsächlich über einen vergebenen Sieg gegen Hoffenheim oder Dortmund? Wenn ich mich kurz fertiggeärgert habe, fällt mir dann ein, dass wir Spiele gegen solch spielstarke Gegner mittlerweile in jeder Hinsicht auf Augenhöhe bestreiten. Und das nicht aus einer Formspitze heraus, sondern die gesamte Saison über, kontinuierlich, ohne große Einbrüche und ohne das Gefühl, sich den Punkt oder diese Momentaufnahme irgendwie erduselt zu haben. Einfach, weil die Eintracht eine saustarke Mannschaft geworden ist.

Schade mit dem Punkt, aber ein paar Spieltage vor Schluss 4. zu sein - vor den Läpzschor Geldwerfern, vor Ho$$enheim, vor Leverkusen - zeigt mir, dass es nix, aber auch gar nix an dieser Eintracht geben kann, worüber ich mich ärgern sollte.
#
Besser kann man es nicht ausdrücken.
#
Tafelberg schrieb:

hijackthis schrieb:

Mit einm knappen Sieg wäre es - für mich - weiter richtig spannend geworden. Der Zug ist jetzt abgefahren.


so pessimistisch?


Ja.  Leider. Wünschte, es wäre anders. Natürlich ist Hoffenheim derzeit gut drauf, keine Frage. Mich ärgern noch immer masslos die Punktverluste in Dortmund und in Bremen. Völlig unnötig und mit bißchen mehr Cleverness (DO) und nicht mit dem Bock in Bremen wäre Platz 4 noch immer gut möglich gewesen. Die Chance auf Platz 4 abzuschliessen und an die ganz großen Geldtöpfe zu kommen, kommt vielleicht alle 20, 30 Jahre mal. Wenn überhaupt. Dafür ist man doch Fan, um ein einziges mal von Spielen gegen Madrid, Liberpool, Juventus etc. etc. zu träumen. Diese Saison könnte der Traum wahr werden. Ich glaube aber nicht mehr dran. Dafür haben wir aus den letzten 2 Spielen zuwenig draus gemacht.  Und ganz ehrlich: auch heute fand ich unsere Nr. 1 im Tor alles andere als souverän. Im direkten Vergleich Baumann / Hradecky ist Baumnann ne ganze Klasse besser. Bei mir hat Hrady wegen dem seit Ewigkeiten andauernden Theater u n d der deutlich nachlassenden Leistung bei exorbitant hohen Gehaltsansprüchen keinen Kredit mehr und ich bin froh, wenn wir in der kommenden Saison einen anderen als Nr. 1 im Tor haben sollten. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich respektiere alle, die eine andere, bessere Haltung zu Hradecky haben.
#
hijackthis schrieb:
wäre Platz 4 noch immer gut möglich gewesen. Die Chance auf Platz 4 abzuschliessen und an die ganz großen Geldtöpfe zu kommen, kommt vielleicht alle 20, 30 Jahre mal. Wenn überhaupt.


Der ist auch immer noch da, vor allem, wenn es heute Abend remis ausgeht.
Es muss neben Hertha noch 2 Spiele geben, wo wir über uns hinauswachsen. Der verlorene Sieg gestern tut doppelt weh, weil man bei sicherer EL-Teilnahme in den Folgespielen viel mehr ins Risiko hätte gehen können.
Wir haben es schon allein in den beiden Spielen gegen Schalke in der Hand, die Saison zu vergolden.
Die nächsten 2 Auswärtsspiele, die werden immens wichtig.
Und besser jetzt einen Dämpfer gegen Bremen und HOF, um das als Weckruf zu sehen und sich dann nochmal richtig zusammenzureißen. Ich hoffe, Jovic ist diese Woche dabei.
#
Das war gestern ein insgesamt gerechtes Remis, beide Teams hatten jeweils in einer Halbzeit leichte Vorteile. Hat sich schon auf ordentlichem Niveau bewegt das Ganze, und man hat gesehen, dass am Ende keiner mehr ins ganz große Risiko ging, weil glaube ich für beide wichtiger war, hauptsache nicht zu verlieren als möglicherweise auf Sieg zu  gehen. Klar wäre ein Sieg extrem geil gewesen, aber der Punkt ist so dann auch nicht schlecht, ich hatte gegen den formstarken Gegner Bedenken gehabt. Werden noch spannende Wochen.

Mich würde brennend interessieren, was mit Jovic ist. Wäre bitter, wenn nach den jüngsten Ausfällen nun auch noch unsere Tormaschine ausfällt...
#
hijackthis schrieb:
wäre Platz 4 noch immer gut möglich gewesen. Die Chance auf Platz 4 abzuschliessen und an die ganz großen Geldtöpfe zu kommen, kommt vielleicht alle 20, 30 Jahre mal. Wenn überhaupt.


Der ist auch immer noch da, vor allem, wenn es heute Abend remis ausgeht.
Es muss neben Hertha noch 2 Spiele geben, wo wir über uns hinauswachsen. Der verlorene Sieg gestern tut doppelt weh, weil man bei sicherer EL-Teilnahme in den Folgespielen viel mehr ins Risiko hätte gehen können.
Wir haben es schon allein in den beiden Spielen gegen Schalke in der Hand, die Saison zu vergolden.
Die nächsten 2 Auswärtsspiele, die werden immens wichtig.
Und besser jetzt einen Dämpfer gegen Bremen und HOF, um das als Weckruf zu sehen und sich dann nochmal richtig zusammenzureißen. Ich hoffe, Jovic ist diese Woche dabei.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

hijackthis schrieb:
wäre Platz 4 noch immer gut möglich gewesen. Die Chance auf Platz 4 abzuschliessen und an die ganz großen Geldtöpfe zu kommen, kommt vielleicht alle 20, 30 Jahre mal. Wenn überhaupt.


Der ist auch immer noch da, vor allem, wenn es heute Abend remis ausgeht.
Es muss neben Hertha noch 2 Spiele geben, wo wir über uns hinauswachsen. Der verlorene Sieg gestern tut doppelt weh, weil man bei sicherer EL-Teilnahme in den Folgespielen viel mehr ins Risiko hätte gehen können.
Wir haben es schon allein in den beiden Spielen gegen Schalke in der Hand, die Saison zu vergolden.
Die nächsten 2 Auswärtsspiele, die werden immens wichtig.
Und besser jetzt einen Dämpfer gegen Bremen und HOF, um das als Weckruf zu sehen und sich dann nochmal richtig zusammenzureißen. Ich hoffe, Jovic ist diese Woche dabei.


Es ist relativ einfach, wir benötigen noch mindestens 9 Punkte für die Championsleague. 3 Gegen Leverkusen könnten es da schon einfacher machen, 3 gg. HSV und/oder Hertha und 3 in Schalke. Gegen die Bayern haben wir übrigens auch noch nicht verloren, selbst da könnte mit etwas Mut ein Pünktchen drin sein, alles muss erst einmal gespielt werden. Daher mache ich mir keine Sorgen und glaube, dass die Teilnahme ob CL oder EL auf Schalke entschieden wird. Und ich habe Karten

Gruß
tobago
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

hijackthis schrieb:
wäre Platz 4 noch immer gut möglich gewesen. Die Chance auf Platz 4 abzuschliessen und an die ganz großen Geldtöpfe zu kommen, kommt vielleicht alle 20, 30 Jahre mal. Wenn überhaupt.


Der ist auch immer noch da, vor allem, wenn es heute Abend remis ausgeht.
Es muss neben Hertha noch 2 Spiele geben, wo wir über uns hinauswachsen. Der verlorene Sieg gestern tut doppelt weh, weil man bei sicherer EL-Teilnahme in den Folgespielen viel mehr ins Risiko hätte gehen können.
Wir haben es schon allein in den beiden Spielen gegen Schalke in der Hand, die Saison zu vergolden.
Die nächsten 2 Auswärtsspiele, die werden immens wichtig.
Und besser jetzt einen Dämpfer gegen Bremen und HOF, um das als Weckruf zu sehen und sich dann nochmal richtig zusammenzureißen. Ich hoffe, Jovic ist diese Woche dabei.


Es ist relativ einfach, wir benötigen noch mindestens 9 Punkte für die Championsleague. 3 Gegen Leverkusen könnten es da schon einfacher machen, 3 gg. HSV und/oder Hertha und 3 in Schalke. Gegen die Bayern haben wir übrigens auch noch nicht verloren, selbst da könnte mit etwas Mut ein Pünktchen drin sein, alles muss erst einmal gespielt werden. Daher mache ich mir keine Sorgen und glaube, dass die Teilnahme ob CL oder EL auf Schalke entschieden wird. Und ich habe Karten

Gruß
tobago
#
9 Punkte werden mit Sicherheit nicht für die CL reichen. Das müssen wir auch gar nicht.
Nach der Länderspielpause habe ich gesagt dass 3 Siege für die EL (Platz6) und 5 Siege für die CL reichen. 1 Pünktchen aus 2 Spielen ist halt ne schwache Ausbeute.
Und bei unserer Auswärtsschwäche in der RR gibt es keinen Grund optimistisch zu sein in LEV, München und Schalke was zu holen. Berlin und Hamburg zuhause schlagen und Platz 6 könnte drin sein, falls Hoffenheim nicht weiterhin alles gewinnt. Und das wäre dann der absolute Wahnsinn. Damit hätte niemand gerechnet
#
9 Punkte werden mit Sicherheit nicht für die CL reichen. Das müssen wir auch gar nicht.
Nach der Länderspielpause habe ich gesagt dass 3 Siege für die EL (Platz6) und 5 Siege für die CL reichen. 1 Pünktchen aus 2 Spielen ist halt ne schwache Ausbeute.
Und bei unserer Auswärtsschwäche in der RR gibt es keinen Grund optimistisch zu sein in LEV, München und Schalke was zu holen. Berlin und Hamburg zuhause schlagen und Platz 6 könnte drin sein, falls Hoffenheim nicht weiterhin alles gewinnt. Und das wäre dann der absolute Wahnsinn. Damit hätte niemand gerechnet
#
Hätte im Winter auch niemand geglaubt, dass wir in 7 Heimspielen 17 von 21 möglichen Punkten holen und sogar 5 Heimspiele in Folge gewinnen. Ich sehe überhaupt keinen Grund, wieso man in Leverkusen nichts holen sollte oder bei den Kramlwanzen, die ihr Glück seit Samstag scheinbar endlich aufgebraucht haben. Und bei den Bayern ist die Luft jetzt womöglich auch ein wenig raus. Sollten sie das CL Halbfinale erreichen, liegt unser Spiel oder zwischen Hin- und Rückspiel. Sicher zumindest kein Nachteil für uns.

Wir dürfen natürlich gegen Hertha und erst recht nicht gegen den drecks HSV patzen. Da müssen zwei Siege her!
#
Hätte im Winter auch niemand geglaubt, dass wir in 7 Heimspielen 17 von 21 möglichen Punkten holen und sogar 5 Heimspiele in Folge gewinnen. Ich sehe überhaupt keinen Grund, wieso man in Leverkusen nichts holen sollte oder bei den Kramlwanzen, die ihr Glück seit Samstag scheinbar endlich aufgebraucht haben. Und bei den Bayern ist die Luft jetzt womöglich auch ein wenig raus. Sollten sie das CL Halbfinale erreichen, liegt unser Spiel oder zwischen Hin- und Rückspiel. Sicher zumindest kein Nachteil für uns.

Wir dürfen natürlich gegen Hertha und erst recht nicht gegen den drecks HSV patzen. Da müssen zwei Siege her!
#
so schauts aus ...

wir müssen gegen Leverkusen und Schalke 3-4 Punkte holen und die beiden Heimspiele gewinnen, dann ist die EL absolut sicher, wenn dann vielleicht noch ein Bonuspunkt in München dazukommt, kann es auch noch Platz 4 werden.


Teilen