>

Herzlich Willkommen Frederick Rønnow

#
Der Satz war mir zwar entfallen, aber das Buch müsste es sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Satz war mir zwar entfallen, aber das Buch müsste es sein.

mir ist auch gerade so, als hätten wir zu cm47's geburt schon mal darüber geschrieben, also damals, als das hier für alle noch #neuland war...
#
Basaltkopp schrieb:

Der Satz war mir zwar entfallen, aber das Buch müsste es sein.

mir ist auch gerade so, als hätten wir zu cm47's geburt schon mal darüber geschrieben, also damals, als das hier für alle noch #neuland war...
#
Xbuerger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der Satz war mir zwar entfallen, aber das Buch müsste es sein.

mir ist auch gerade so, als hätten wir zu cm47's geburt schon mal darüber geschrieben, also damals, als das hier für alle noch #neuland war...

Laß mal meine Sturzgeburt außen vor..........oder weiß ich da etwas nicht....?
#
Xbuerger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der Satz war mir zwar entfallen, aber das Buch müsste es sein.

mir ist auch gerade so, als hätten wir zu cm47's geburt schon mal darüber geschrieben, also damals, als das hier für alle noch #neuland war...

Laß mal meine Sturzgeburt außen vor..........oder weiß ich da etwas nicht....?
#
nee, mir gings nur um die zeitepoche zwischen dampfmaschine und konrad zuse
#
nee, mir gings nur um die zeitepoche zwischen dampfmaschine und konrad zuse
#
Xbuerger schrieb:

nee, mir gings nur um die zeitepoche zwischen dampfmaschine und konrad zuse

Ach so...das kommt hin.....
#
nee, mir gings nur um die zeitepoche zwischen dampfmaschine und konrad zuse
#
Ich kann mich noch gut erinnern, wie c-e (schon damals im fortgeschrittenen Alter) die Dampfmaschine als (ich zitiere wörtlich) "Teufelszeug, das uns alle umbringen wird" bezeichnete. Als wäre es gestern gewesen!
#
Auch von mir noch ein verspätetes Herzlich Willkmmen.
#
Ich kann mich noch gut erinnern, wie c-e (schon damals im fortgeschrittenen Alter) die Dampfmaschine als (ich zitiere wörtlich) "Teufelszeug, das uns alle umbringen wird" bezeichnete. Als wäre es gestern gewesen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann mich noch gut erinnern, wie c-e (schon damals im fortgeschrittenen Alter) die Dampfmaschine als (ich zitiere wörtlich) "Teufelszeug, das uns alle umbringen wird" bezeichnete. Als wäre es gestern gewesen!

Da war er aber schon altersmilde. Du hättest ihn bei der Erfindung des Rades sehen sollen. "Setzt sich nie durch!" war noch die sanfteste Beschimpfung.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann mich noch gut erinnern, wie c-e (schon damals im fortgeschrittenen Alter) die Dampfmaschine als (ich zitiere wörtlich) "Teufelszeug, das uns alle umbringen wird" bezeichnete. Als wäre es gestern gewesen!

Da war er aber schon altersmilde. Du hättest ihn bei der Erfindung des Rades sehen sollen. "Setzt sich nie durch!" war noch die sanfteste Beschimpfung.
#
Dann will ich nicht wissen, was er bei der ersten Nutzung von Feuer sagte.....
#
Dann will ich nicht wissen, was er bei der ersten Nutzung von Feuer sagte.....
#
SamuelMumm schrieb:

Dann will ich nicht wissen, was er bei der ersten Nutzung von Feuer sagte.....



       

Na was wohl? "Aua" natürlich!
#
SamuelMumm schrieb:

Dann will ich nicht wissen, was er bei der ersten Nutzung von Feuer sagte.....



       

Na was wohl? "Aua" natürlich!
#
DeMuerte schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Dann will ich nicht wissen, was er bei der ersten Nutzung von Feuer sagte.....



       

Na was wohl? "Aua" natürlich!


Das ist jetzt aber bissl falsch zitiert. Dein Zitat stammt vom Urknall
#
DeMuerte schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Dann will ich nicht wissen, was er bei der ersten Nutzung von Feuer sagte.....



       

Na was wohl? "Aua" natürlich!


Das ist jetzt aber bissl falsch zitiert. Dein Zitat stammt vom Urknall
#
Bad_Hunter schrieb:

Das ist jetzt aber bissl falsch zitiert. Dein Zitat stammt vom Urknall



       

Bad_Hunter schrieb:

Das ist jetzt aber bissl falsch zitiert. Dein Zitat stammt vom Urknall



       

Stimmt, jetzt war ich wohl ein bissi dorschenanner.
#
Bad_Hunter schrieb:

Das ist jetzt aber bissl falsch zitiert. Dein Zitat stammt vom Urknall



       

Bad_Hunter schrieb:

Das ist jetzt aber bissl falsch zitiert. Dein Zitat stammt vom Urknall



       

Stimmt, jetzt war ich wohl ein bissi dorschenanner.
#
Ja funktioniert. Nicht schlecht. Da kommt Vorfreude auf.
#
Ich finde es einfach traurig, was hier für ans sind! Rönnow direkt die Qualität abzusprechen, finde ich mehr wie traurig! Dann aber Wiedwald fordern, der in allen Testspielen überhaupt nicht gut aussah! (Bis auf vereinzelte Aktionen)!

Ich glaube immer noch, dass Rönnow ein spitzen Torwart wird! Wenn wir nur nach gestern gehen, dürften Abraham und Hasebe nicht mal gut genug für Liga 2 sein!

Außerdem war er gestern nur an einem
Tor für mich schuld, das 4:0 wäre auch so rein gegangen und so hat er wenigstens noch die Chance gehabt, das zu verhindern!

Man bedenke Trapps und Hradeckys erste spiele.... allein Trapp, erstes Spiel, Rote Karte, gegen Aue verloren
#
Puh, ich war gestern live im Stadion und es war generell erschreckend.

Zu Rönnow. Die Ausstrahlung war nicht gut, er wirkte sehr unsicher und so spielte er auch. Da Wiedwald in den Testspielen auch nicht gut ausgesehen hat, wurde Rönnow gestern direkt gebracht. Hätte Rönnow schlimmeres verhindert, dann wäre alles ok aber er hat mehr als unglücklich agiert und "sorry" auf mich wirkte er wie ein nervöser Jugendspieler.

Im Pokal muss er auf jeden Fall wieder ran, ich hoffe nicht, dass Hütter generell rotiert und im Pokal Wiedwald den Vorzug gibt. Der Junge braucht nun Selbstvertrauen und das muss er sich am kommenden Wochenende holen.

Sollte er auch gegen Ulm Schwächen zeigen, dann sollte m.M.n. gehandelt werden. Wir waren immer nur stark mit guten Torhütern (Stein, Trapp, Hradecky). Falls Rönnow am Sa., 18.08.18 wieder solch einen Auftritt hinlegt, dann sollte man zuerst über einen gestandenen Keeper nachdenken und evtl. Trapp zurückholen. Auch wenn Trapp extrem viel kostet (Gehalt). Ein Abstieg in Liga 2 ist teurer.

Zuerst aber sollte man Rönnow im Pokal eine neue Chance geben.
#
@Eagleheart1986

Mal weg von den TW-Fehlern, es geht auch um Ausstrahlung und die hatte er zu keiner Minute. Ein starker Torhüter stärkt die Vorderleute und ein schwacher TW verunsichert die Truppe vor ihm zusätzlich.

Rönnow und Torro waren m.M.n. extrem schwach. Die Lichtblicke waren Gacinovic und Willems. Haller war zu langsam. Hoffnung machen Rebic und Jovic aber es fehlt ein Boss auf der 6 (wie Mascarell/Prince) und es fehlt ein starker Keeper (Hradecky/Trapp), wenn man in der Liga, im Pokal und in der EL halbwegs bestehen will.
#
Puh, ich war gestern live im Stadion und es war generell erschreckend.

Zu Rönnow. Die Ausstrahlung war nicht gut, er wirkte sehr unsicher und so spielte er auch. Da Wiedwald in den Testspielen auch nicht gut ausgesehen hat, wurde Rönnow gestern direkt gebracht. Hätte Rönnow schlimmeres verhindert, dann wäre alles ok aber er hat mehr als unglücklich agiert und "sorry" auf mich wirkte er wie ein nervöser Jugendspieler.

Im Pokal muss er auf jeden Fall wieder ran, ich hoffe nicht, dass Hütter generell rotiert und im Pokal Wiedwald den Vorzug gibt. Der Junge braucht nun Selbstvertrauen und das muss er sich am kommenden Wochenende holen.

Sollte er auch gegen Ulm Schwächen zeigen, dann sollte m.M.n. gehandelt werden. Wir waren immer nur stark mit guten Torhütern (Stein, Trapp, Hradecky). Falls Rönnow am Sa., 18.08.18 wieder solch einen Auftritt hinlegt, dann sollte man zuerst über einen gestandenen Keeper nachdenken und evtl. Trapp zurückholen. Auch wenn Trapp extrem viel kostet (Gehalt). Ein Abstieg in Liga 2 ist teurer.

Zuerst aber sollte man Rönnow im Pokal eine neue Chance geben.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Im Pokal muss er auf jeden Fall wieder ran, ich hoffe nicht, dass Hütter generell rotiert und im Pokal Wiedwald den Vorzug gibt



Hütter wird sicher nicht wechseln

#
Ich finde es einfach traurig, was hier für ans sind! Rönnow direkt die Qualität abzusprechen, finde ich mehr wie traurig! Dann aber Wiedwald fordern, der in allen Testspielen überhaupt nicht gut aussah! (Bis auf vereinzelte Aktionen)!

Ich glaube immer noch, dass Rönnow ein spitzen Torwart wird! Wenn wir nur nach gestern gehen, dürften Abraham und Hasebe nicht mal gut genug für Liga 2 sein!

Außerdem war er gestern nur an einem
Tor für mich schuld, das 4:0 wäre auch so rein gegangen und so hat er wenigstens noch die Chance gehabt, das zu verhindern!

Man bedenke Trapps und Hradeckys erste spiele.... allein Trapp, erstes Spiel, Rote Karte, gegen Aue verloren
#
Eagleheart1986 schrieb:

allein Trapp, erstes Spiel, Rote Karte, gegen Aue verloren


Herrjeh! Auch hier: Das war kein Torwartfehler, das war der Bock von Butscher und Trapp versuchte das Tor zu verhindern. Aber grundsätzlich sehe ich das schon so wie Du!
#
Eagleheart1986 schrieb:

allein Trapp, erstes Spiel, Rote Karte, gegen Aue verloren


Herrjeh! Auch hier: Das war kein Torwartfehler, das war der Bock von Butscher und Trapp versuchte das Tor zu verhindern. Aber grundsätzlich sehe ich das schon so wie Du!
#
Soll ich jetzt alle Torwartfehler aufzählen, die dennoch begangen wurden sind? Selbst wenn diese nicht beim ersten Spiel waren?

Rönnow war verletzt, hatte keine Vorbereitung, hatte gar nichts! Wenn dein Team vorne versagt, versagt auch meistens der Torwart! Rönnow erstes Spiel und Lewandowski hat nun mal einen Sahnetag erwischt! Es entscheiden so viele Kleinigkeiten! Hätte er den ersten Ball nicht so gut getroffen, Rönnow hält ihn und schon hätte er vielleicht das nötige Selbstvertrauen gehabt!

Aber anstatt lieber einen jungen Torwart so fertig zu machen, sollte man lieber die alteingesessenen mehr kritisieren!

P.s.: nicht umsonst ist er Dänemarks Nummer 2!
#
Es ehrt dich, dass du Fredi so in Schutz nimmst. Aber auch hier nochmal - er ist ein guter Keeper, aber solche Klöpse wie gestern hatte er nicht selten in Dänemark. Und im Gegensatz zu Lukas und Kevin keine Vorbereitung unter Moppes, um diese abzustellen. Er wird es durch diesen Verlauf in der Bundesliga ziemlich schwer haben, zumal sein eher schüchternes Auftreten weder ihm noch den Vorderleuten die benötigte Ruhe und Sicherheit geben wird. Leider hat Wiedwald in der Vorbereitung nicht solche Leistungen gezeigt, die den Konkurrenzkampf enorm anfeuern und Rönnow zu noch besseren Leistungen bemühen. Bleibt zu hoffen, dass er in den ersten drei Spielen keine Fehler macht und dadurch das nötige Selbstvertrauen gewinnt, um in der Bundesliga anzukommen.


Teilen