>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
bis auf die FAZ gestern (Bilic, Schmidt, Weinzierl) gibt es auch keine neuen Spekulationen wer im Rennen bzw. aus dem Rennen ist. Ist ja eigentlich positiv zu sehen, dass dies anscheinend "still" im Hintergrund abläuft.
#
Tafelberg schrieb:

bis auf die FAZ gestern (Bilic, Schmidt, Weinzierl) gibt es auch keine neuen Spekulationen wer im Rennen bzw. aus dem Rennen ist. Ist ja eigentlich positiv zu sehen, dass dies anscheinend "still" im Hintergrund abläuft.




Auf jeden Fall, vielleicht steht der neue Trainer auch schon fest ohne das die Presse was davon mitbekommen hat
und da man jetzt keine großen Verhandlungen dadurch führen muss, kann man es auch geheim halten, solange man es für richtig hält. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Veröffentlichung erst kurz oder nach vor Saisonende
stattfinden würde. Bobic ist nämlich auch auch sehr entspannt.
Und er deutete ja damals schon an, das man vorbereitet wäre.
#
edit:
wäre nicht überrascht, wenn die Veröffentlichung kurz vor oder nach dem Saisonende stattfinden würde.
#
Ist jetzt 50 Jahre her
Macht die Sache natürlich auch nicht besser.
#
Tja, wie auch immer. Ein Spaß das zu moderieren würde es so oder so nicht, und darauf wollte ich hinaus.
#
In meiner Erinnerung hat der mal für die NPD kandidiert.
#
Da will man mal ein Späßchen machen und dann sowas...

Und wieder was dazu gelernt.
#
edit:
wäre nicht überrascht, wenn die Veröffentlichung kurz vor oder nach dem Saisonende stattfinden würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

edit:
wäre nicht überrascht, wenn die Veröffentlichung kurz vor oder nach dem Saisonende stattfinden würde.

Tja, wann sonst?
#
Bei Wolf wird wahrscheinlich die Befindlichkeit mit Breitenreiter mitspielen, sollte er hier Trainer werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

edit:
wäre nicht überrascht, wenn die Veröffentlichung kurz vor oder nach dem Saisonende stattfinden würde.

Tja, wann sonst?
#
nun, wenn es der arbeitslose Bilic bspw. wird und das feststeht, könnte man ihn auch sofort vorstellen.
Ich gehe auch davon aus, dass der neue Trainer, egal wer es wird, erst nach dem Endspiel präsentiert wird.
Ich habe damit so was von "Null Schmerzen".
#
nun, wenn es der arbeitslose Bilic bspw. wird und das feststeht, könnte man ihn auch sofort vorstellen.
Ich gehe auch davon aus, dass der neue Trainer, egal wer es wird, erst nach dem Endspiel präsentiert wird.
Ich habe damit so was von "Null Schmerzen".
#
und hinter den Kulissen kann man ganz in Ruhe in Absprache sich über die Kadeplanung Gedanken machen
Soll alles nicht unsere Sorge sein, wir müssen das TEAM für die restlichen Spielen pushen bis zum geht nicht mehr !!!
#
Bei Wolf wird wahrscheinlich die Befindlichkeit mit Breitenreiter mitspielen, sollte er hier Trainer werden.
#
planscher08 schrieb:

Bei Wolf wird wahrscheinlich die Befindlichkeit mit Breitenreiter mitspielen, sollte er hier Trainer werden.



Noch mal: Wolf war doch schon bei uns als Breitenreiter kam. Wolf kam unter Stindel nicht voran und wurde degradiert.

Mit Breitenreiter hat Wolf garantiert 0 Probleme.
#
Um das ganze Thema "Kovac" und "Trainersuche" mal etwas aufzulockern, mal ein Artikel zum schmunzeln.
Sehr gelungen wie ich finde:
http://m.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-modern-Kovac-Nachfolger-per-Whatsapp-gesucht;art785,2970557
#
planscher08 schrieb:

Bei Wolf wird wahrscheinlich die Befindlichkeit mit Breitenreiter mitspielen, sollte er hier Trainer werden.



Noch mal: Wolf war doch schon bei uns als Breitenreiter kam. Wolf kam unter Stindel nicht voran und wurde degradiert.

Mit Breitenreiter hat Wolf garantiert 0 Probleme.
#
EintrachtOssi schrieb:

planscher08 schrieb:

Bei Wolf wird wahrscheinlich die Befindlichkeit mit Breitenreiter mitspielen, sollte er hier Trainer werden.



Noch mal: Wolf war doch schon bei uns als Breitenreiter kam. Wolf kam unter Stindel nicht voran und wurde degradiert.

Mit Breitenreiter hat Wolf garantiert 0 Probleme.

Außerdem sagt ja niemand, dass Wolf Abwanderungsgedanken hegt. Es wird nur vom Interesse anderer Vereine berichtet. Dass solche vorhanden ist ja logisch, wenn ein junger Spieler derart durch die Decke geht, wie Wolf heuer bei uns.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ging vor gar nicht mal so langer zeit durch die fachpresse, wo ein b04 spieler herrllich öffentlich dahingehend lobte, dass man nun erfolg habe, weil man im gegensatz zu vorher (also unter schmidt) einen vernünftigen matchplan habe und nun jeder wisse, was er zu tun habe...


Das glaube ich nicht.
Ich kann Dir auch ganz einfach erklären warum.  Dieses Nachtreten gegen Ex-Trainer und den neuen Coach zu loben, kommt doch im Erfolgsfall häufiger vor.
Umgekehrt ist es genauso.

Wenn Trainer, Manager weg sind, kommt es häufiger vor, das Leute die noch im Verein sind,  nachtreten.
Manche Sachen davon stimmen zwar, aber längst nicht alles bzw. nur teilweise oder es gab mitschuldige.
Wie gesagt, sowas ist mit Vorsicht zu genießen.
#
Hyundaii30 schrieb:


Das glaube ich nicht.
Ich kann Dir auch ganz einfach erklären warum.  Dieses Nachtreten gegen Ex-Trainer und den neuen Coach zu loben, kommt doch im Erfolgsfall häufiger vor.
Umgekehrt ist es genauso.

Wenn Trainer, Manager weg sind, kommt es häufiger vor, das Leute die noch im Verein sind,  nachtreten.
Manche Sachen davon stimmen zwar, aber längst nicht alles bzw. nur teilweise oder es gab mitschuldige.
Wie gesagt, sowas ist mit Vorsicht zu genieße


ja, da hast du recht, das sowas immer mit vorsicht zu genießen ist, wenn spieler über ihren ex-trainer sprechen.

es ist aber auch immer so eine sache, wenn sowas ohne not geschieht, wie in dem von mir geschilderten fall.

aktuell geht es übrigens weiter, denn gerade äußert sich kevin volland im kicker ( http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722392/artikel_volland-ueber-korkuts-erfolg_ueberrascht-mich-nicht.html ) zu ex-trainer korkut und gibt gleichzeitig ex-trainer schmidt - ohne not - einen mit und haut in die selbe kerbe wie sein vorgenannter mannschaftskollege:

"Er ist ein sehr guter Trainer, hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen. Er hat es nicht ganz leicht gehabt", beschreibt Volland Korkuts Zeit in Leverkusen, "das letzte Jahr war sehr turbulent. Er hat trotzdem eine Struktur in unser Spiel reingebracht, die wir lange nicht mehr hatten."


so, der nächste, der von "mangelnder struktur" unter schmidt spricht. kann zufall sein. muss es aber nicht...
#
Hyundaii30 schrieb:


Das glaube ich nicht.
Ich kann Dir auch ganz einfach erklären warum.  Dieses Nachtreten gegen Ex-Trainer und den neuen Coach zu loben, kommt doch im Erfolgsfall häufiger vor.
Umgekehrt ist es genauso.

Wenn Trainer, Manager weg sind, kommt es häufiger vor, das Leute die noch im Verein sind,  nachtreten.
Manche Sachen davon stimmen zwar, aber längst nicht alles bzw. nur teilweise oder es gab mitschuldige.
Wie gesagt, sowas ist mit Vorsicht zu genieße


ja, da hast du recht, das sowas immer mit vorsicht zu genießen ist, wenn spieler über ihren ex-trainer sprechen.

es ist aber auch immer so eine sache, wenn sowas ohne not geschieht, wie in dem von mir geschilderten fall.

aktuell geht es übrigens weiter, denn gerade äußert sich kevin volland im kicker ( http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722392/artikel_volland-ueber-korkuts-erfolg_ueberrascht-mich-nicht.html ) zu ex-trainer korkut und gibt gleichzeitig ex-trainer schmidt - ohne not - einen mit und haut in die selbe kerbe wie sein vorgenannter mannschaftskollege:

"Er ist ein sehr guter Trainer, hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen. Er hat es nicht ganz leicht gehabt", beschreibt Volland Korkuts Zeit in Leverkusen, "das letzte Jahr war sehr turbulent. Er hat trotzdem eine Struktur in unser Spiel reingebracht, die wir lange nicht mehr hatten."


so, der nächste, der von "mangelnder struktur" unter schmidt spricht. kann zufall sein. muss es aber nicht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

so, der nächste, der von "mangelnder struktur" unter schmidt spricht. kann zufall sein. muss es aber nicht...


Richtig aber warum soll ich mir darüber jetzt ausführlich den Kopf zerbrechen.
Der neue Trainer steht offiziell nicht fest und so lange gönne ich mir den Spaß am Namenraten teilzunehmen
oder am kommentieren von Namen. Ernst wird es früh genug wieder.
Wenn der neue Trainer offiziell feststeht, das werde ich mir mehr Gedanken machen und mir die Meinungen andere zu
Gemüte führen und ein eigenes Bild vom neuen Trainer machen, sobald das möglich ist.
Angst habe ich aber sicher nicht vor dem Trainerwechsel, das würde sich nur ändern wenn ein absoluter
No Go Kandidat  wie z.B. Winfried Schäfer oder so käme.
Ich kann mich mit vielen Namen die hier genannt wurden, anfreunden.

Mal eine blöde Frage, wurde Runjaic eigentlich schon genannt ?
Der wurde doch früher auch mal mit uns in Verbindung gebracht. Keine Ahnung was der aktuell macht.

#
Laut der Unaussprechlichen Zeitung wird es entweder Bilic oder Rose. Wobei Rose mir irgendwie besser gefallen würde.
#
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir schon handelseinig mit einem Trainer sind. Was mir gefällt ist die Unaufgeregtheit mit der das Thema Trainersuche bei den Verantwortlichen umgesetzt wird. Und ich habe wirklich das Vertrauen in Bobic und Hübner, dass sie einen Trainer finden der ins Anforderungsprofil passt und motiviert ist hier weiterzumachen.

Die Eintracht ist mit Sicherheit für sehr viele Trainer interessant jetzt wo wir alles umgekrempelt haben und so weitermachen. Hier wird kein Verwalter des Status Quo gesucht sondern ein Entwickler und das wird schon Gewicht in den Entscheidungen haben. Bobic, Hellmann und Hübner haben mit ihren Zukunftsvisionen mit Sicherheit die Nase vor einigen anderen vorne. Gerade auch den gedanklichen Schritt der "Digitalisierung" den Hellmann heute öffentlich gemacht hat darf man nicht unbeachtet lassen in der Gesamtbetrachtung. Ob und wie das umgesetzt wird ist erst einmal zweitrangig, sich wirklich damit zu beschäftigen zeigt die Denkweise unserer Führung, sie möchte wettbewerbsfähig werden in allen Belangen.

Wäre doch gelacht wenn es nicht einen Trainer gäbe der hier zuschlagen und mitgestalten möchte.

Gruß
tobago
#
Laut der Unaussprechlichen Zeitung wird es entweder Bilic oder Rose. Wobei Rose mir irgendwie besser gefallen würde.
#
planscher08 schrieb:

Laut der Unaussprechlichen Zeitung wird es entweder Bilic oder Rose. Wobei Rose mir irgendwie besser gefallen würde.



+1
#
Lattenknaller__ schrieb:

so, der nächste, der von "mangelnder struktur" unter schmidt spricht. kann zufall sein. muss es aber nicht...


Richtig aber warum soll ich mir darüber jetzt ausführlich den Kopf zerbrechen.
Der neue Trainer steht offiziell nicht fest und so lange gönne ich mir den Spaß am Namenraten teilzunehmen
oder am kommentieren von Namen. Ernst wird es früh genug wieder.
Wenn der neue Trainer offiziell feststeht, das werde ich mir mehr Gedanken machen und mir die Meinungen andere zu
Gemüte führen und ein eigenes Bild vom neuen Trainer machen, sobald das möglich ist.
Angst habe ich aber sicher nicht vor dem Trainerwechsel, das würde sich nur ändern wenn ein absoluter
No Go Kandidat  wie z.B. Winfried Schäfer oder so käme.
Ich kann mich mit vielen Namen die hier genannt wurden, anfreunden.

Mal eine blöde Frage, wurde Runjaic eigentlich schon genannt ?
Der wurde doch früher auch mal mit uns in Verbindung gebracht. Keine Ahnung was der aktuell macht.

#
Hyundaii30 schrieb:

Mal eine blöde Frage, wurde Runjaic eigentlich schon genannt ?
Der wurde doch früher auch mal mit uns in Verbindung gebracht. Keine Ahnung was der aktuell macht.



der ist in Polen Vereinstrainer!
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal eine blöde Frage, wurde Runjaic eigentlich schon genannt ?
Der wurde doch früher auch mal mit uns in Verbindung gebracht. Keine Ahnung was der aktuell macht.



der ist in Polen Vereinstrainer!
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mal eine blöde Frage, wurde Runjaic eigentlich schon genannt ?
Der wurde doch früher auch mal mit uns in Verbindung gebracht. Keine Ahnung was der aktuell macht.



der ist in Polen Vereinstrainer!


Gut so.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mal eine blöde Frage, wurde Runjaic eigentlich schon genannt ?
Der wurde doch früher auch mal mit uns in Verbindung gebracht. Keine Ahnung was der aktuell macht.



der ist in Polen Vereinstrainer!


Gut so.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mal eine blöde Frage, wurde Runjaic eigentlich schon genannt ?
Der wurde doch früher auch mal mit uns in Verbindung gebracht. Keine Ahnung was der aktuell macht.



der ist in Polen Vereinstrainer!


Gut so.


Hat aber nur Vertrag bis Saisonende.
#
planscher08 schrieb:

Laut der Unaussprechlichen Zeitung wird es entweder Bilic oder Rose. Wobei Rose mir irgendwie besser gefallen würde.



+1
#
Marco Rose oder David Wagner würde ich hier gerne sehen. Bilic kann ich nicht wirklich beurteilen, habe mir aber mal ein paar Interviews von ihm angesehen und muss sagen, dass er mir absolut unsympathisch ist. Das sagt aber nichts über seine Fähigkeit als Trainer aus.


Teilen