>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel in Leverkusen

#
Wir haben heute gg eine sehr starke Mannschaft verloren! Passiert. Das hat mit Niko überhaupt nix zu tun - das is totaler Schwachsinn!
Jetzt muß B04 genauso gg Bayern auftreten am Dienstag im Pokal ...
#
Stimmt. Die Niederlage hat mit Kovac nix zu tun. Er ist zwar Trainer, aber  .....
Wie soll ich mir denn diesen Trainer die nächsten Spiele anschauen ohne ihn negativ zu sehen?
#
Wir haben heute gg eine sehr starke Mannschaft verloren! Passiert. Das hat mit Niko überhaupt nix zu tun - das is totaler Schwachsinn!
Jetzt muß B04 genauso gg Bayern auftreten am Dienstag im Pokal ...
#
Mirscho schrieb:

Das hat mit Niko überhaupt nix zu tun - das is totaler Schwachsinn!
Ich gebe dir recht, Leverkusen ist bockstark. Aber die gewisse Ideenlosigkeit und Blutleere im Nachsetzen und einigen Zweikämpfen laste ich dann doch der Einstellung der Spieler durch den Trainer in der Halbzeitpause an.

Ob taktische Umstellungen etwas am Ergebnis allein geändert hätten kann man an dieser Stelle schwer beurteilen. Spielte sich ja alles nur noch um den Kasten unserer Mannschaft ab.
#
also ich bin ausgerastet bei den Gegentoren weil wir viel zu passiv waren. aber das waren wir schon öfters in der Saison. gab mehr Spiele wo wir eine Halbzeit gut und eine schlecht waren. trotzdem haben wir die Punkte geholt. Stuttgart Bremen daheim. Denke nicht das es am Trainer lag. in 1 Woche kommt hoffentlich rebic und mascarell zurück. dann hoffe ich auf 9 Punkte und Platz 6. Platz 7 braucht kein Schwein
#
Na ja, auswärts geht es halt nicht mehr. Jetzt die beiden Heimspiel gewinnen und hoffen, dass es für Platz sechs reicht. Glaube ich aber nicht. Sieber Platz wäre schon saudoof. Neuer Trainer und eine sehr kurze Vorbereitung. Da kann die neue Saison ordentlich in die Hose gehen.
#
Bin ja nicht so der große Taktik-Freak, aber heute will ich mich doch mal dahingehend äußern.

Kovac´ Taktik + Aufstellung fand ich nicht schlecht und Halbzeit 1 bestätigte dies auch. Ausgehend von der Situation, dass für eine CL-Teilnahme nur ein Sieg weitergeholfen hätte, hatte ich fest erwartet, dass Kovac nach einer sehr stabilen 1. Halbzeit die Leverkusener nach der Pause mit einem offensiven Wechsel (Haller/Jovic) überrascht und versucht, mit aller Macht in Führung zu gehen.

Das Gegenteil war der Fall. Nicht wir, sondern Bayer stellte um, wir reagierten hektisch (mit Zetteln und irren Umstellungen) und zogen uns zurück. Nicht wir überraschten die Pillen, die überraschten uns. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Dass unsere extrem fehlerbehaftete Defensive das nicht lange schafft war schon vor dem 1:2 klar zu sehen. Das war Betteln um ein Gegentor. Kein Umschaltspiel mehr, Defensivaktionen laufend zum Gegner (vor dem 1:3 zweimal hintereinander), ein einziger Spieler (Wolf), der mal für Entlastung sorgen wollte und das auch konnte.

Nach einer ordentlichen 1. Hälfte sehr enttäuschend. Was hätte man mit einer Überraschungsoffensive nach der Pause zu verlieren gehabt? Ein Unentschieden? Blödsinn.
#
Finde ihr solltet alle mal etwas runter kommen, Kovac hatte taktisch schon immer seine Defizite nur war heute auch noch der Gegner gut drauf. Das jetzt alle verspielt wird liegt eher am Spielplan und den Defiziten die schon immer da waren als an seinem Wechsel zu München.

Da sieht man wieder was das Geschwätz in den Medien aus macht, die ganze Zeit hat es niemanden interessiert aber jetzt wird plötzlich auf solche Dinge geachtet. Ich gebe zu das das Ergebnis dem ganzen noch zuspielt, die wichtigen Spiele sind aber längst verloren gegangen, denn das waren die gegen Hoffenheim Bremen, Stuttgart und Augsburg.
#
Gegen die Pillen kann man auch an einem "normalen" Tag verlieren, ohne Theater...besonders mit dem Hosenscheißerfußball in Hälfte zwei.....von "Vollfokussierung" und "Ziele erreichen wollen" hab ich da nix gesehen....Mauern geht in Leverkusen nicht gut....aber was solls....ich reg mich net uff..
Ich befürchte, das wir wieder mal eine Menge Kohle in den Wind blasen....aber das wird an der Dynamik liegen..
#
Kovac  Bingo:
Wenn nichts dazwischen kommt
Stand jetzt
Ich trage XXX immer im Herzen
Es gibt keinen Grund, warum.....
Ich habe Vertrag bis...
Ich habe nicht gelogen
Im Fußball kann es ganz schnell gehen
#
-Der Fokus...
-wir sind heute hier um ... Zu reden
-Ich habe es doch deutlich gesagt...

Sein Lügengerüst ist zusammen gebrochen. Kovac sagt mehr mit den Worten die er nicht sagt als mit Denen die er sagt.

Der Moralapostel wurde zum scheinheiligen und zieht Medien , Fans und Vorgesetzte ins lächerliche.
Er fühlt sich allen überlegen ...
#
Na ja, auswärts geht es halt nicht mehr. Jetzt die beiden Heimspiel gewinnen und hoffen, dass es für Platz sechs reicht. Glaube ich aber nicht. Sieber Platz wäre schon saudoof. Neuer Trainer und eine sehr kurze Vorbereitung. Da kann die neue Saison ordentlich in die Hose gehen.
#
Skyliner1899 schrieb:

Na ja, auswärts geht es halt nicht mehr. Jetzt die beiden Heimspiel gewinnen und hoffen, dass es für Platz sechs reicht. Glaube ich aber nicht. Sieber Platz wäre schon saudoof. Neuer Trainer und eine sehr kurze Vorbereitung. Da kann die neue Saison ordentlich in die Hose gehen.

Lieber Platz 8 als Platz 7. Von mir aus auch absichtlich herschienken wenns am letzten Spieltag drauf rausläuft, dass wir entweder 7. oder 8. aber sicher nicht mehr 6. würden.
#
Mir war klar bei der Aufstellung und das ganze drum herum, das es in die Hose geht. Glaube nicht das Kovac die Saison überlebt.
#
Bin ja nicht so der große Taktik-Freak, aber heute will ich mich doch mal dahingehend äußern.

Kovac´ Taktik + Aufstellung fand ich nicht schlecht und Halbzeit 1 bestätigte dies auch. Ausgehend von der Situation, dass für eine CL-Teilnahme nur ein Sieg weitergeholfen hätte, hatte ich fest erwartet, dass Kovac nach einer sehr stabilen 1. Halbzeit die Leverkusener nach der Pause mit einem offensiven Wechsel (Haller/Jovic) überrascht und versucht, mit aller Macht in Führung zu gehen.

Das Gegenteil war der Fall. Nicht wir, sondern Bayer stellte um, wir reagierten hektisch (mit Zetteln und irren Umstellungen) und zogen uns zurück. Nicht wir überraschten die Pillen, die überraschten uns. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Dass unsere extrem fehlerbehaftete Defensive das nicht lange schafft war schon vor dem 1:2 klar zu sehen. Das war Betteln um ein Gegentor. Kein Umschaltspiel mehr, Defensivaktionen laufend zum Gegner (vor dem 1:3 zweimal hintereinander), ein einziger Spieler (Wolf), der mal für Entlastung sorgen wollte und das auch konnte.

Nach einer ordentlichen 1. Hälfte sehr enttäuschend. Was hätte man mit einer Überraschungsoffensive nach der Pause zu verlieren gehabt? Ein Unentschieden? Blödsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bin ja nicht so der große Taktik-Freak, aber heute will ich mich doch mal dahingehend äußern.

Kovac´ Taktik + Aufstellung fand ich nicht schlecht und Halbzeit 1 bestätigte dies auch. Ausgehend von der Situation, dass für eine CL-Teilnahme nur ein Sieg weitergeholfen hätte, hatte ich fest erwartet, dass Kovac nach einer sehr stabilen 1. Halbzeit die Leverkusener nach der Pause mit einem offensiven Wechsel (Haller/Jovic) überrascht und versucht, mit aller Macht in Führung zu gehen.

Das Gegenteil war der Fall. Nicht wir, sondern Bayer stellte um, wir reagierten hektisch (mit Zetteln und irren Umstellungen) und zogen uns zurück. Nicht wir überraschten die Pillen, die überraschten uns. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Dass unsere extrem fehlerbehaftete Defensive das nicht lange schafft war schon vor dem 1:2 klar zu sehen. Das war Betteln um ein Gegentor. Kein Umschaltspiel mehr, Defensivaktionen laufend zum Gegner (vor dem 1:3 zweimal hintereinander), ein einziger Spieler (Wolf), der mal für Entlastung sorgen wollte und das auch konnte.

Nach einer ordentlichen 1. Hälfte sehr enttäuschend. Was hätte man mit einer Überraschungsoffensive nach der Pause zu verlieren gehabt? Ein Unentschieden? Blödsinn.


Bin diesmal 100%ig d'accord!

Leider war es nicht das erste Mal, dass der Gegner umstellte und wir damit überhaupt nicht zurande kamen.
#
Ähnliches Auswärtsspiel wie die letzten Wochen. Zu passiv, dumme Fehler und nur eine gute Halbzeit.

Dann kommt noch dazu, dass der Gegner so gut ist, das so auszunutzen.

Wir dürfen einfach nicht so passiv werden.

An dem Kovac Bashing beteilige ich mich genauso wenig wie ich mich nicht an den Huldigungen für ihn über 2 Jahre beteiligt habe.
#
SGE_Werner schrieb:

Ähnliches Auswärtsspiel wie die letzten Wochen. Zu passiv, dumme Fehler und nur eine gute Halbzeit.

Dann kommt noch dazu, dass der Gegner so gut ist, das so auszunutzen.

Wir dürfen einfach nicht so passiv werden.

An dem Kovac Bashing beteilige ich mich genauso wenig wie ich mich nicht an den Huldigungen für ihn über 2 Jahre beteiligt habe.

Da stimme ich  -  wie schon sehr oft  - uneingeschränkt zu.

Gruß
Cantiere
#
Leute es war doch klar, dass unser Restprogramm absolut Hardcore ist. Laut aktueller Tabelle sind Platz 1-5 unsere Gegner (z.T. gewesen). CL war ein schöner Traum, aber dafür waren Siege in Dortmund, gegen SAP, in Leverkusen, auf Schalke und/oder in München nötig. Und wer realistisch ist, der weiss, dass ein Sieg schon stark wäre. 2 oder 3 oder gar 4 sind doch einfach unrealistisch. Es lief halt so gut, dass wir daran geglaubt haben. Aber es ist nun nicht so gekommen wie wir uns das erträumt haben.

Wir müssen zusehen, dass wir Zuhause was holen. Gegen Berlin. Und irgendwie gegen Schalke im Pokal ins Finale mogeln. Kovac hin oder her...
#
Skyliner1899 schrieb:

Na ja, auswärts geht es halt nicht mehr. Jetzt die beiden Heimspiel gewinnen und hoffen, dass es für Platz sechs reicht. Glaube ich aber nicht. Sieber Platz wäre schon saudoof. Neuer Trainer und eine sehr kurze Vorbereitung. Da kann die neue Saison ordentlich in die Hose gehen.

Lieber Platz 8 als Platz 7. Von mir aus auch absichtlich herschienken wenns am letzten Spieltag drauf rausläuft, dass wir entweder 7. oder 8. aber sicher nicht mehr 6. würden.
#
Eschbonne schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Na ja, auswärts geht es halt nicht mehr. Jetzt die beiden Heimspiel gewinnen und hoffen, dass es für Platz sechs reicht. Glaube ich aber nicht. Sieber Platz wäre schon saudoof. Neuer Trainer und eine sehr kurze Vorbereitung. Da kann die neue Saison ordentlich in die Hose gehen.

Lieber Platz 8 als Platz 7. Von mir aus auch absichtlich herschienken wenns am letzten Spieltag drauf rausläuft, dass wir entweder 7. oder 8. aber sicher nicht mehr 6. würden.

Du meinst, es wird höchste Zeit zum Austrudeln...?.......wird schwer bei der ganzen Dynamik, die uns erfasst hat...
#
Höchste Saisonniederlage, sagt alles. Erste Halbzeit war ordentlich, zweite Halbzeit hätte man reagieren müssen. Die Leverkusener haben uns mit den eigenen Waffen geschlagen.

Um die Stimmung nicht vollends kippen zu lassen, Kovac beurlauben und Pezzaiuoli bis Saisonende auf die Bank.
#
Skyliner1899 schrieb:

Na ja, auswärts geht es halt nicht mehr. Jetzt die beiden Heimspiel gewinnen und hoffen, dass es für Platz sechs reicht. Glaube ich aber nicht. Sieber Platz wäre schon saudoof. Neuer Trainer und eine sehr kurze Vorbereitung. Da kann die neue Saison ordentlich in die Hose gehen.

Lieber Platz 8 als Platz 7. Von mir aus auch absichtlich herschienken wenns am letzten Spieltag drauf rausläuft, dass wir entweder 7. oder 8. aber sicher nicht mehr 6. würden.
#
Eschbonne schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Na ja, auswärts geht es halt nicht mehr. Jetzt die beiden Heimspiel gewinnen und hoffen, dass es für Platz sechs reicht. Glaube ich aber nicht. Sieber Platz wäre schon saudoof. Neuer Trainer und eine sehr kurze Vorbereitung. Da kann die neue Saison ordentlich in die Hose gehen.

Lieber Platz 8 als Platz 7. Von mir aus auch absichtlich herschienken wenns am letzten Spieltag drauf rausläuft, dass wir entweder 7. oder 8. aber sicher nicht mehr 6. würden.


Sowas kann man nich ernst meinen. Ich will Europa, und die meisten die ich kenne auch. Ob das dann 6 Spiele mehr oder weniger bedeutet, meine Güte, das schaffen die Jungs schon. Absichtlich abschenken ? Größter Unsinn den ich hier gelesen habe die letzten Tage.
#
Bin ja nicht so der große Taktik-Freak, aber heute will ich mich doch mal dahingehend äußern.

Kovac´ Taktik + Aufstellung fand ich nicht schlecht und Halbzeit 1 bestätigte dies auch. Ausgehend von der Situation, dass für eine CL-Teilnahme nur ein Sieg weitergeholfen hätte, hatte ich fest erwartet, dass Kovac nach einer sehr stabilen 1. Halbzeit die Leverkusener nach der Pause mit einem offensiven Wechsel (Haller/Jovic) überrascht und versucht, mit aller Macht in Führung zu gehen.

Das Gegenteil war der Fall. Nicht wir, sondern Bayer stellte um, wir reagierten hektisch (mit Zetteln und irren Umstellungen) und zogen uns zurück. Nicht wir überraschten die Pillen, die überraschten uns. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Dass unsere extrem fehlerbehaftete Defensive das nicht lange schafft war schon vor dem 1:2 klar zu sehen. Das war Betteln um ein Gegentor. Kein Umschaltspiel mehr, Defensivaktionen laufend zum Gegner (vor dem 1:3 zweimal hintereinander), ein einziger Spieler (Wolf), der mal für Entlastung sorgen wollte und das auch konnte.

Nach einer ordentlichen 1. Hälfte sehr enttäuschend. Was hätte man mit einer Überraschungsoffensive nach der Pause zu verlieren gehabt? Ein Unentschieden? Blödsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Gegenteil war der Fall. Nicht wir, sondern Bayer stellte um, wir reagierten hektisch (mit Zetteln und irren Umstellungen) und zogen uns zurück. Nicht wir überraschten die Pillen, die überraschten uns. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Aber das war doch bei fast allen Niederagen so! Als ich die Umstellung von Leverkusen sah habe ich sofort zu meiner Frau gesagt: Zum Glück wird mein Wochenende morgen um 9 gerettet, denn jetzt gehen wir unter. Wenn der Gegner was ändert ist die Reaktion immer die gleiche: zurück ziehen bis der Gegner trifft.
#
Immer das geheule wegen Platz 7.
Was gibts besseres für einen neuen Trainer als diese Qualispiele zum einspielen.
Wenns schief geht dann isses so.
Ist man genau so weit wie Platz 8 und weiß wo die Schwächen sind.
Und wenns klappt,super.
Dann trägt uns die Euro.
Müssen halt nen breiten Kader halten und rotieren.
#
30ter Spieltag, 6. Platz. Pokalhalbfinale. Und es fühlt sich an wie Abstieg..... Stand jetzt.
#
Saacht ma: is der Heynckes nicht ab Sommer frei?


Teilen