>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel in Leverkusen

#
Bitte jetzt keine Trainerdiskussion für die letzten Spiele. Übernehmen kann jetzt nur eine Notlösung.
Ich fürchte die Guten kriegst du erst nach Ende der Saison (D.Wagner oder Rose). Gegen Leverkusen kann man verlieren, siehe RB. Hauptsache Gladbach verliert auch, dann ist nichts passiert.
#
holger3700 schrieb:

Bitte jetzt keine Trainerdiskussion für die letzten Spiele. Übernehmen kann jetzt nur eine Notlösung.
Ich fürchte die Guten kriegst du erst nach Ende der Saison (D.Wagner oder Rose). Gegen Leverkusen kann man verlieren, siehe RB. Hauptsache Gladbach verliert auch, dann ist nichts passiert.

Die Diskussion wird Fahrt aufnehmen , noch mehr wenn du auf Schalke so untergehst wie Heute . Das wird alle verunsichern.  
#
Stand jetzt bin ich für eine Notlösung für Mr. K

ER ist schuld an der Unruhe, selbst wenn seine Geschichte stimmt bis Ende April hätten die Bayern bestimmt auf eine Antwort gewartet.

Klar ist es gegen die Pillen schwer aber so ne klatsche n hat Mr. K zu verantworten und kein anderer
#
WAWG schrieb:
Hasebe darf beim 1:0 auch gerne in das Kopfballduell gehen..


Der hat doch einfach nur zugeschaut. Es hätte eigentlich gereicht, wenn er die 3 Schritte zu Brandt gemacht hätte.
#
fastmeister92 schrieb:

WAWG schrieb:
Hasebe darf beim 1:0 auch gerne in das Kopfballduell gehen..


Der hat doch einfach nur zugeschaut. Es hätte eigentlich gereicht, wenn er die 3 Schritte zu Brandt gemacht hätte.


Das meine ich ja. Mir ist das hier zu einfach Falette wieder die alleinige Schuld zugeben.
#
Ich weiss nicht was ich denken soll. Innerhalb von nicht einmal 48h von einer Eintrachtfreude in eine Eintrachtdepression gefallen. Schwer das anders zu beschreiben. Ich habe riesige Angst das 2. Jahr in Folge durchgereicht zu werden, um am Ende wieder in beiden Wettbewerben knapp zu scheitern und wieder Europa nicht zu erreichen.

Ich bin weit weg davon Kovac daran die Schuld zu geben. Der wird wohl kaum gesagt haben:" Stellt euch mit 10 Mann in den eigenen 16er und lasst das Spiel nach vorne sein, damit Leverkusen euch kaputt drückt und eiskalt abzockt". Nee, so einfach ist das nicht.

Ich hoffe wir sind noch in der Lage dagegen zu arbeiten und irgendwie Aufwind zu kriegen, um aus dieser "Depression" herauszukommen.

#
Ich denke, für die EL wird's reichen, da die anderen auch z.T. noch gegeneinander spielen und Gladbach und Stuttgart das nicht mehr aufholen.
Für Mittwoch allerdings sehe ich echt schwarz.
Aber wie reagieren?
Ich bin da echt zwiegespalten....
Hrady erzählt grad, dass die Sache in den Köpfen ist ("geht nicht spurlos vorbei").
#
Nach dem Spiel heute glaube ich auch nicht an die EL Teilnahme! Was wir für Fehler in der Abwehr haben, dass ist schon grass. Da Costa hat seit 3 Wochen nur Mist gespielt, und darf als weiter ran. Warum der neue Bayerntrainer, Willems raus geholt hat kann ich nicht verstehen. Als der nBt (neuerBayerntrainer) auch noch wie ein Anfänger umgestellt hat, war die Messe gelesen. Wir spielen schon die ganzen Auswärtsspiele schlecht, wie soll das am Mittwoch gegen Schalke was werden? Seinen neue Verein haben wir auch Auswärts, was sollen wir noch für Punkte holen? Man sollte den neuen Bayerntrainer jetzt freistellen, damit die Mannschaft kein Alibi mehr hat. EinInterimstrainer könnte in den 4 Tagen vielleicht noch einiges bewirken, bzw. anders machen. Ich glaube aber das Bobic weiter am nBt festhält!
#
Stand jetzt kann man mit der Saison getrost abschließen.

Ich bezweifle irgendwie, dass da noch was für uns rumkommt.
Freu mich wenns noch anders kommt, glaube aber so gar nicht mehr dran.
#
Anthrax schrieb:

Stand jetzt kann man mit der Saison getrost abschließen.

Ich bezweifle irgendwie, dass da noch was für uns rumkommt.
Freu mich wenns noch anders kommt, glaube aber so gar nicht mehr dran.        

Wenn Gladbach verliert, hat man 4 Spieltage vor Schluß 6 Punkte und mindestens 10 Tore Vorsprung auf Platz 8 und noch Heimspiele gegen Hertha und Hamburg. Wenn man da nicht wenigstens 7. wird, hat man es letztendlich auch einfach nicht verdient.

Meine Güte. dass ich heute Bayern die Daumen drücken muss, ist schon ziemlich ekelig.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Was sollte Kovac für eine Aufstellung bringen, wenn Jovic und Haller angeschlagen sind ?

Die sind beide angeschlagen schneller als Boateng.
#
fastmeister92 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Was sollte Kovac für eine Aufstellung bringen, wenn Jovic und Haller angeschlagen sind ?

Die sind beide angeschlagen schneller als Boateng.

und es gibt ja auch noch einen Stendera statt Fernandez defensiv oder Blum und Hrgota für die Offensive, da muß man Boateng nicht in den Sturm stellen.
#
Heute hat man gesehen, für die Weiterentwicklung brauchen wir einen neuen Trainer. Kovac hat, alles andere mal außen vor gelassen, ein gewisses Level hergestellt, vor allem eine laufbereite und fitte Mannschaft, für mehr taktische Varianten braucht es einen neuen Übungsleiter. In München muss er ja nur den Moderator machen. Spannender wird, wie die ja immer so gelobte Gemeinschaft des Teams nun weiter aufrecht erhalten werden kann, scheint irgendwie doch zu bröckeln. Das Hin und Her der letzten Woche hat da sicher nicht geholfen  
#
Ist ja leider nicht das erste Mal, dass die Mannschaft in eine totale Passivität verfällt.  Das gab es auch schon unter dem beliebten Kovac sehr oft.
#
Jetzt auf die Jungs drauf zu hauen finde ich nicht fair. Denn wir haben einem verdammt starken Gegner lange Paroli geboten. Außerdem sind die Pillen auch sowas wie die Mannschaft der Stunde, das sollte man bei allem Frust nicht vergessen und das hat man heute auch deutlich gesehen.

Nichtsdestotrotz haben wir in der 1. HZ sehr gut dagegen gehalten. Leider ging uns dann Zusehens die Puste aus und LEV wurde von Minute zu Minute stärker.

Dennoch haben die Jungs meinen Respekt, dass sie bis zum 1:4 nicht aufgaben und nach den Ereignissen der letzten Tage (denn das ging sicher nicht spurlos an der Mannschaft vorbei) solch eine Reaktion gezeigt haben.

Dennoch bleibt, stand heute bei mir die Frage, ob es wirklich Sinn macht die Saison mit Kovac zu Ende zu bringen.






#
fastmeister92 schrieb:

WAWG schrieb:
Hasebe darf beim 1:0 auch gerne in das Kopfballduell gehen..


Der hat doch einfach nur zugeschaut. Es hätte eigentlich gereicht, wenn er die 3 Schritte zu Brandt gemacht hätte.


Das meine ich ja. Mir ist das hier zu einfach Falette wieder die alleinige Schuld zugeben.
#
WAWG schrieb:

fastmeister92 schrieb:

WAWG schrieb:
Hasebe darf beim 1:0 auch gerne in das Kopfballduell gehen..


Der hat doch einfach nur zugeschaut. Es hätte eigentlich gereicht, wenn er die 3 Schritte zu Brandt gemacht hätte.


Das meine ich ja. Mir ist das hier zu einfach Falette wieder die alleinige Schuld zugeben.

Na ja, ist wie üblich. Manche schießen sich halt auf einen Spieler ein, obwohl die Fehler bei anderen liegen. Es ist nicht das erste Mal, dass Hasebe nur zuschaut und dann mit den Armen rudert.

Er hatte auch noch Glück, dass er für den Schlag in den Magen von Volland nicht die rote Karte gesehen hat.
#
Ich denke, für die EL wird's reichen, da die anderen auch z.T. noch gegeneinander spielen und Gladbach und Stuttgart das nicht mehr aufholen.
Für Mittwoch allerdings sehe ich echt schwarz.
Aber wie reagieren?
Ich bin da echt zwiegespalten....
Hrady erzählt grad, dass die Sache in den Köpfen ist ("geht nicht spurlos vorbei").
#
Foofighter schrieb:

Hrady erzählt grad, dass die Sache in den Köpfen ist ("geht nicht spurlos vorbei").
Seine Standardentschuldigung spätestens seit Bremen.
#
gibgas schrieb:

Bobic muss ihn sofort nach München schicken.
Nö. Dass er sich dort schon einmal eingewöhnen kann? Ich glaube es ja wohl nicht...
#
Doch. Damit er hier fort ist.
#
Stand jetzt haben wir eine gute 1. HZ gespielt. Über die 2. HZ legen wir den Mantel des Schweigens.
Jetzt noch das Pokalspiel verlieren, dann knallt es richtig.
#
BwBavar schrieb:

CL war eh nur ein unrealistischer Traum. Jetzt gilt es gegen Schalke und danach muss gegen Hertha (vermutlich) Platz 6 zurückgeholt werden

Bullshit, mit einem Sieg wären wir 4 gewesen und dann wären es nur noch 4 Spiele, das war alles andere als unrealistisch. Unrealistisch war es mit der Einstellung der 2. Hz das Spiel zu gewinnen, dass lag nicht nur an den Leverkusener sondern zum großteil daran wie wir agiert bzw. eben nicht agiert haben.
#
Cadred schrieb:

BwBavar schrieb:

CL war eh nur ein unrealistischer Traum. Jetzt gilt es gegen Schalke und danach muss gegen Hertha (vermutlich) Platz 6 zurückgeholt werden

Bullshit, mit einem Sieg wären wir 4 gewesen und dann wären es nur noch 4 Spiele, das war alles andere als unrealistisch. Unrealistisch war es mit der Einstellung der 2. Hz das Spiel zu gewinnen, dass lag nicht nur an den Leverkusener sondern zum großteil daran wie wir agiert bzw. eben nicht agiert haben.


Ach quark. Wir müssen noch gegen München und Schalke ran. Aus diesen Partien kommt man vllt mit nem Punkt raus. Gegen Hertha 3 und dann hängt es am HSV. Die haben über Jahre sooooo ein glück dass mich da 0 Punkte auch nicht wundern würden. Das hätte nie im Leben für den 4ten Platz gereicht.

Ich tippe dass wir 7 - 9 Punkte brauchen für Platz 5 oder 6. Und irgendwie holen wir die. Und wenn sich Bobic selbst einwechselt um die Buden zu machen
#
Bitte jetzt keine Trainerdiskussion für die letzten Spiele. Übernehmen kann jetzt nur eine Notlösung.
Ich fürchte die Guten kriegst du erst nach Ende der Saison (D.Wagner oder Rose). Gegen Leverkusen kann man verlieren, siehe RB. Hauptsache Gladbach verliert auch, dann ist nichts passiert.
#
holger3700 schrieb:

Bitte jetzt keine Trainerdiskussion für die letzten Spiele. Übernehmen kann jetzt nur eine Notlösung.
Ich fürchte die Guten kriegst du erst nach Ende der Saison (D.Wagner oder Rose). Gegen Leverkusen kann man verlieren, siehe RB. Hauptsache Gladbach verliert auch, dann ist nichts passiert.


Ich sehe auch keinen Grund. Das Team sah auch nicht verunsichert aus. Man hat halt gegen eine leider starke Leverkusener Mannschaft verloren.

Gerade in der 1.Halbzeit haben wir gut dagegen gehalten. Na ja, bis auf die Patzer vor dem 1:0 für Leverkusen.
#
Foofighter schrieb:

Hrady erzählt grad, dass die Sache in den Köpfen ist ("geht nicht spurlos vorbei").
Seine Standardentschuldigung spätestens seit Bremen.
#
Runggelreube schrieb:

Foofighter schrieb:

Hrady erzählt grad, dass die Sache in den Köpfen ist ("geht nicht spurlos vorbei").
Seine Standardentschuldigung spätestens seit Bremen.

Das eine hat wenig mit dem anderen zu tun .  Wenn es sich auf die ganze Mannschaft überträgt .
#
Doch. Damit er hier fort ist.
#
Da kann er die Zeit auch in Salzburg absitzen
#
Als sich Chandler bereit machte, habe ich auch fest mit DaCosta gerechnet und war ziemlich überascht, das der starke Willems ging.
Wir brauchen nächste Saison dringend zwei starke Innenverteidiger.
Falette heute völlig überfordert.
Man merkt schon seit Wochen, das die Gegner ihn blank stehen lassen, damit er den Ball bekommt, weil halt im Spielaufbau nichts da ist.


Teilen