>

Saw 17.04.2018 - Gebabbel

#
So viele Trainer, die mit ihrer Philosophie kompatibel mit den Vorstellungen der Eintracht sind und die sportliche Entwicklung von Kovac fortsetzen wollen/können, fallen mir da nicht ein....zumindest in der BL nicht....ich kenne nicht alle ausländischen Trainer, aber vielleicht wäre da einer dabei...
#
cm47 schrieb:

So viele Trainer, die mit ihrer Philosophie kompatibel mit den Vorstellungen der Eintracht sind und die sportliche Entwicklung von Kovac fortsetzen wollen/können, fallen mir da nicht ein....zumindest in der BL nicht....ich kenne nicht alle ausländischen Trainer, aber vielleicht wäre da einer dabei...


Wie wäre es mit dem hier (wurde hier auch schon mal genannt) :https://de.wikipedia.org/wiki/Slaven_Bili%C4%87
Nicht aus der BL aber imHo sehr interessante Vita!
#
Moin moin, wann ist denn Heute die PK ?
#
Enighet schrieb:

Moin moin, wann ist denn Heute die PK ?

Kurze Info hierzu:
Die PK findet um 13 Uhr statt. Wegen einer Veranstaltung im Stadion können wir leider unseren PK-Raum nicht nutzen und müssen umziehen. Der gewohnte Live-Stream ist daher nicht möglich.
Es wird LIVE auf www.eintracht.de/twitter getickert.
Die PK gibt es dann später in voller Länge auf EintrachtTV und Facebook.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem ist die Idee Schmidt viel zu fantasielos für Bobic.


Gut wieviel Phantasie Bobic bei Trainersuchen hat, wird sich erst noch zeigen. Seine bisherigen Verpflichtungen waren  Labbadia, Thomas Schneider als vorheriger U17-Coach, Stevens und Veh. Keller der den Job für 2 Monate, als vorheriger Co-Trainer, machte, klammere ich hier mal aus.
#
Von denen, die schon mit Bobic arbeiteten scheint mir Keller dann noch als der geeignetste.
Wobei ich eigentlich auch den einstmaligen Chef Kellers, Christian Gross gar nicht so schlecht fand...
#
Von denen, die schon mit Bobic arbeiteten scheint mir Keller dann noch als der geeignetste.
Wobei ich eigentlich auch den einstmaligen Chef Kellers, Christian Gross gar nicht so schlecht fand...
#
Ich finde, CG hat immer so grimmig drein geschaut. Immerhin würde dann Zwerg Nase keine dummen Fragen mehr stellen, weil er Angst hätte, dass der Trainer ihm nach der PK sein Köpfchen abbeißen könnte.
#
Von denen, die schon mit Bobic arbeiteten scheint mir Keller dann noch als der geeignetste.
Wobei ich eigentlich auch den einstmaligen Chef Kellers, Christian Gross gar nicht so schlecht fand...
#
Maabootsche schrieb:

Wobei ich eigentlich auch den einstmaligen Chef Kellers, Christian Gross gar nicht so schlecht fand...

mein reden! her mit dem!
#
cm47 schrieb:

So viele Trainer, die mit ihrer Philosophie kompatibel mit den Vorstellungen der Eintracht sind und die sportliche Entwicklung von Kovac fortsetzen wollen/können, fallen mir da nicht ein....zumindest in der BL nicht....ich kenne nicht alle ausländischen Trainer, aber vielleicht wäre da einer dabei...


Wie wäre es mit dem hier (wurde hier auch schon mal genannt) :https://de.wikipedia.org/wiki/Slaven_Bili%C4%87
Nicht aus der BL aber imHo sehr interessante Vita!
#
PeterT. schrieb:

Wie wäre es mit dem hier (wurde hier auch schon mal genannt) :https://de.wikipedia.org/wiki/Slaven_Bili%C4%87
Nicht aus der BL aber imHo sehr interessante Vita!


Interessanter Ansatz, den hatte ich gar nicht mehr im Blick. Könnte aber passen.


#
PK heute:
F-Online-Team-BB schrieb:

Kurze Info hierzu:
Die PK findet um 13 Uhr statt. Wegen einer Veranstaltung im Stadion können wir leider unseren PK-Raum nicht nutzen und müssen umziehen. Der gewohnte Live-Stream ist daher nicht möglich.
Es wird LIVE auf www.eintracht.de/twitter getickert.
Die PK gibt es dann später in voller Länge auf EintrachtTV und Facebook.        
#
Der Hauptmieter kann den PK Raum nicht nutzen. Mein Gott, hoffentlich ist der Albtraum mit diesem unsinnigen Mietvertrag für fast 10 Mio. im Jahr schnell vorbei.
#
Der Hauptmieter kann den PK Raum nicht nutzen. Mein Gott, hoffentlich ist der Albtraum mit diesem unsinnigen Mietvertrag für fast 10 Mio. im Jahr schnell vorbei.
#
Ist doch nur vorgeschoben, weil sie den Bayern-Trainer nach der unglücklichen Außendarstellung nicht mehr seine "Stand jetzt, ich habe nicht gelogen" Rhetorik ungefiltert live in dieses Internet blasen lassen wollen...
#
Ist doch nur vorgeschoben, weil sie den Bayern-Trainer nach der unglücklichen Außendarstellung nicht mehr seine "Stand jetzt, ich habe nicht gelogen" Rhetorik ungefiltert live in dieses Internet blasen lassen wollen...
#
Brodowin schrieb:

Ist doch nur vorgeschoben, weil sie den Bayern-Trainer nach der unglücklichen Außendarstellung nicht mehr seine "Stand jetzt, ich habe nicht gelogen" Rhetorik ungefiltert live in dieses Internet blasen lassen wollen...


Könnte durchaus Selbstschutz sein. Die PK am Freitag wurde ja auch sehr schnell abmoderiert.
#
Maabootsche schrieb:

Wobei ich eigentlich auch den einstmaligen Chef Kellers, Christian Gross gar nicht so schlecht fand...

mein reden! her mit dem!
#
Soweit ich mich erinnere, verlief die Trennung nicht ganz so sauber ab. Zum Einen hatte Gross auf seinen Punkteschnitt (1,86) hingewiesen und das fehlende Vertrauen bemängelt (damit kann nur Bobic gemeint sein, der erst 2 Monate zuvor verpflichtet wurde).

Zum Anderen hat Gross' Co-Trainer Keller, der zum Cheftrainer befördert wurde bei seiner Vorstellungs PK (kann auch Spieltags Pk gewesen sein) öffentlich Gross Trainingsinhalte kritisiert woraufhin man Keller Illoyalität vorwarf. Keller ist dann auch später zurückgerudert, beschädigt hat das damals seine Position trotzdem gleich zu Beginn. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeiner von beiden bei Bobic auf dem Zettel stehen wird.
#
http://twitter.com/Pixelaffe/status/986161260671766528

Gibt wichtigeres als eine PK vor dem Halbfinale :p
Also das ist schon grotesk. Wahrscheinlich wurd der Raum schon vor Terminierung vermietet, aber dass überhaupt sowas gemacht werden muss ...

Vielleicht kann sich Kovac wieder ein bisschen die Sympathien zurückholen, wenn er zum Rundumschlag gegen die Betreiber ausholt Wie einst mit der Belüftung
#
http://twitter.com/Pixelaffe/status/986161260671766528

Gibt wichtigeres als eine PK vor dem Halbfinale :p
Also das ist schon grotesk. Wahrscheinlich wurd der Raum schon vor Terminierung vermietet, aber dass überhaupt sowas gemacht werden muss ...

Vielleicht kann sich Kovac wieder ein bisschen die Sympathien zurückholen, wenn er zum Rundumschlag gegen die Betreiber ausholt Wie einst mit der Belüftung
#
Passt irgendwie zur aktuellen Situation. Die PK vor dem Halbfinale kann nicht im eigenen Presseraum stattfinden. Das ist schon ein Hammer. Aber derzeit sicher das kleinste Problem
#
Brodowin schrieb:

Ist doch nur vorgeschoben, weil sie den Bayern-Trainer nach der unglücklichen Außendarstellung nicht mehr seine "Stand jetzt, ich habe nicht gelogen" Rhetorik ungefiltert live in dieses Internet blasen lassen wollen...


Könnte durchaus Selbstschutz sein. Die PK am Freitag wurde ja auch sehr schnell abmoderiert.
#
Leute, Leute... Schon mal daran gedacht, dass man so einen Raum lange vor dem Termin buchen muss? Und zu diesem Zeitpunkt war wohl kaum absehbar, dass wir genau am 17.4. die PK für's Pokalhalbfinale haben werden.  
#
Leute, Leute... Schon mal daran gedacht, dass man so einen Raum lange vor dem Termin buchen muss? Und zu diesem Zeitpunkt war wohl kaum absehbar, dass wir genau am 17.4. die PK für's Pokalhalbfinale haben werden.  
#
Richtig. Trotzdem eine alberne Situation und für einen Proficlub auf diesem Niveau auch nicht akzeptabel.
#
So viele Trainer, die mit ihrer Philosophie kompatibel mit den Vorstellungen der Eintracht sind und die sportliche Entwicklung von Kovac fortsetzen wollen/können, fallen mir da nicht ein....zumindest in der BL nicht....ich kenne nicht alle ausländischen Trainer, aber vielleicht wäre da einer dabei...
#
cm47 schrieb:

ich kenne nicht alle ausländischen Trainer, aber vielleicht wäre da einer dabei...


Schade eigentlich  Aber vielleicht auch ganz gut so, denn unsere Scouts und Verantwortlichen müssen ja auch noch ein Bisschen was zu tun haben.
#
Ui, da hat der Herr Durstewitz aber einen ausgepackt. Alle Wut gegen Kovac, den bösen Armin Mörder, die sich in zwei Jahren angestaut hat musste raus. Zwei Jahre kein Rotwein und keine Interna aus erster Hand, das kann einen kleinen Journalisten schon verbittern. Das waren ganz große Geschütze gegen Kovac, die an der Grenze der objektiven Berichterstattung waren, auch wenn sie sich in Teilen mit der Gefühlslage vieler Fans decken.

Zu Roger Schmidt - glaube ich nicht. Der ist finanziell gar nicht unsere Kragenweite. Der hat in Leverkusen sicher schon mehr bekommen als wir heute bieten können und wollen. In China bekommt er wahrscheinlich noch viel mehr. Außerdem ist die Idee Schmidt viel zu fantasielos für Bobic. So einen holt der meines Erachtens ganz sicher nicht. Was aber am allermeisten gegen Schmidt spricht - wenn der wirklich ein Kandidat wäre, dann wüsste das Durstewitz ganz sicher nicht. Zumindest nicht aus Kreisen der Eintracht. Da kommt gar nichts mehr nach außen. Auch ein Punkt, der Durstewitz schwerstens deprimiert.

Sollte Schmidt dennoch ein Kandidat sein, wäre dies das Korn, das auch ein blindes Huhn mal findet. Glück gehabt beim Spekulieren. Aber der Gedanke ist allein aus finanziellen Gründen total absurd, der hat uns 2014 nur benutzt um bei den Pillen besser verhandeln zu können und wäre wirklich für Bobic eine viel zu langweilige Lösung.
#
Basaltkopp schrieb:

Zu Roger Schmidt - glaube ich nicht. Der ist finanziell gar nicht unsere Kragenweite. Der hat in Leverkusen sicher schon mehr bekommen als wir heute bieten können und wollen. In China bekommt er wahrscheinlich noch viel mehr. Außerdem ist die Idee Schmidt viel zu fantasielos für Bobic. So einen holt der meines Erachtens ganz sicher nicht. Was aber am allermeisten gegen Schmidt spricht - wenn der wirklich ein Kandidat wäre, dann wüsste das Durstewitz ganz sicher nicht. Zumindest nicht aus Kreisen der Eintracht. Da kommt gar nichts mehr nach außen. Auch ein Punkt, der Durstewitz schwerstens deprimiert.

Koan Roger! Ich kann diese Schmalzlocke, die immer so arrogant rüberkommt, nicht ab. Aber Du hast wohl Recht: Der Typ ist (finanziell) eh nicht unsere Kragenweite. Ob er fachlich zu unserem Kader passen würde, kann ich nicht beurteilen. Aber dass ein solcher Sturkopf rein menschlich kaum in unser Team - und vor allem nicht in unser Team hinter dem Team - passt, liegt auf der Hand. Nebenbei: Wem die Eintracht schon einmal nicht gut genug war, der soll beim zweiten Mal auch weg bleiben.
#
Ist doch nur vorgeschoben, weil sie den Bayern-Trainer nach der unglücklichen Außendarstellung nicht mehr seine "Stand jetzt, ich habe nicht gelogen" Rhetorik ungefiltert live in dieses Internet blasen lassen wollen...
#
Ja, wollte ich ja auch schon schreiben, dachte aber, werden heute noch genug vermuten.
#
Der Spiegel-Artikel über Kovac ist nicht schlecht - der Autor zeigt Fachkenntnis und hat fundierte Quellen. Auch seine Schlussfolgerungen kann man teilen, auch wenn er ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Element der Betrachtung vollkommen unterschlagen hat: die personellen Möglichkeiten.

So führt er als Kritikpunkt an, dass sich die Eintracht mit defensiv eingestellten Mannschaften schwer tut, Chancen zu kreieren und schließt daraus folgerichtig, dass Kovac da bei den Bayern Probleme bekommen wird, da diese fast ausschließlich auf defensiv eingestellte Mannschaften treffen. Dass man die Offensivabteilung der Bayern nicht mit der der Eintracht vergleichen kann, hat er glatt vergessen.

Einige wichtige Fingerzeige für die sich abzeichnende Erschöpfung der Frankfurter Spieler zum Saisonende hat er aber auch gegeben: keine Mannschaft absolviert - spielsystembedingt - so viele Spurts wie die Eintracht, kaum eine so viele Zweikämpfe.

Insgesamt ein selten fundierter Artikel aus dem Spiegel, der bei Sportthemen gewöhnlich dadurch auffällt, dass er lediglich an der Oberfläche kratzt und den Autoren die Fachkenntnis etwas fehlt.
#
Soweit ich mich erinnere, verlief die Trennung nicht ganz so sauber ab. Zum Einen hatte Gross auf seinen Punkteschnitt (1,86) hingewiesen und das fehlende Vertrauen bemängelt (damit kann nur Bobic gemeint sein, der erst 2 Monate zuvor verpflichtet wurde).

Zum Anderen hat Gross' Co-Trainer Keller, der zum Cheftrainer befördert wurde bei seiner Vorstellungs PK (kann auch Spieltags Pk gewesen sein) öffentlich Gross Trainingsinhalte kritisiert woraufhin man Keller Illoyalität vorwarf. Keller ist dann auch später zurückgerudert, beschädigt hat das damals seine Position trotzdem gleich zu Beginn. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeiner von beiden bei Bobic auf dem Zettel stehen wird.
#
westEagle schrieb:

Soweit ich mich erinnere, verlief die Trennung nicht ganz so sauber ab. Zum Einen hatte Gross auf seinen Punkteschnitt (1,86) hingewiesen und das fehlende Vertrauen bemängelt (damit kann nur Bobic gemeint sein, der erst 2 Monate zuvor verpflichtet wurde).

Zum Anderen hat Gross' Co-Trainer Keller, der zum Cheftrainer befördert wurde bei seiner Vorstellungs PK (kann auch Spieltags Pk gewesen sein) öffentlich Gross Trainingsinhalte kritisiert woraufhin man Keller Illoyalität vorwarf. Keller ist dann auch später zurückgerudert, beschädigt hat das damals seine Position trotzdem gleich zu Beginn. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeiner von beiden bei Bobic auf dem Zettel stehen wird.


Gut zusammengefasst. Was bei Keller auch sehr gut so ist. Die trübe Tasse braucht hier kein Mensch, Ausstrahlung wie eine benutzte Klobürste. Ich darf auch noch einmal gerne daran erinnern, dass Keller hier (zumindest öffentlich) ein Kandidat für die Nachfolge von Veh 2016 war. Als er es zum Glück nicht wurde, hat er uns bei Sport1 mal schön als sicherer Absteiger getippt. Niemals Jens Keller hier.


Teilen