>

SAW - "Tristesse Tag 2" Edition - 22.05.2007! - Gebabbel

#
prozak schrieb:
RobinAdler schrieb:
Dieser Satz hier, macht mir etwas Angst:

FNP schrieb:
Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind.


:neutral-face

Das würde mir doch ganz schön weh tun...

von chris ganz zu schweigen. der will (lt. BILD) auch weg, "wenn sich da nichts ändert".


aber wie meinst du sollte der verein reagieren. macht es sinn den trainer zu wechseln, wenn ich weis das so leistungsträger ( zufrieden )gehalten werden können oder sollte man den/ die spieler nicht in solch eine position lassen.
#
Von Gerüchten halte ich nix !

Meines Erachtens landen so manche angeblichen Äußerungen beim 3. oder 4. Empfänger sinnentstellt, warum auch so viele das Spiel "Stille Post" mögen.

Wo kommen wir hin, wenn nach jedem (unbestätigen) "Pups" eines Spielers der Trainer ausgetauscht wird ? Dann würden sicherlich schon 2 bis 3 neue Trainer in der Woche nicht mehr ausreichen.

Spycher ist im übrigen ein ganz prima Typ, mit hohem Ansehen im Team und bei den Fans. Allerdings schätze ich, daß er auf seiner Position relativ leicht ersetzbar wäre, sofern er sich tatsächlich mit Abwanderungsgedanken befassen sollte.
#
Naja... Also wenn Spieler wie Spycher, Ama, Sotos, Chris bleiben würden wenn der Trainer gehen würde...

Wenn schon Spieler wie Spycher, den ich nicht für so komlpiziert wie einen Ama oder Streit halte, unzufrieden sind und deswegen wechseln wollen ist es schon bedenklich. Zum einen weil man sich dann bzgl. der Trainerqualität von FF ernsthaft Gedanken machen muss, zum anderen weil es schon schwer wäre neben Streit auch noch Spycher, Ama und Sotos zu ersetzten. Wenn das stimmt, dann habe ich wirklich langsam das Gefühl, dass FF nicht mit selbstbewussten Spielern klar kommt, die auch ihre Meinung sagen.
#
der punkt ist doch wohl der, das offensichtlich diverse spieler (ich red' jetzt mal nicht nur von leistungsträgern) nicht mehr so gut mit funkel können. woran das liegt vermag ich jetzt nicht zu sagen. vielleicht ham die sich aber auch alle ganz doll lieb und die gerüchte sind einfach nur gerüchte....
#
Noch ein Gedankenansatz :

Chris, Spycher ? Welcher Verein, der über der Eintracht steht, würde für diese Spieler eine angemessene Ablöse zahlen, deren Gehalt aufbessern und ihnen  eine Stammplatzgarantie zusichern ?

Auch, sofern Ama Wechselpläne verfolgen würde, welcher Verein wäre bereit, die dann von Bruchhagen aufgerufene Ablöse auf den Tisch zu blättern ?

Mit der Reinvestition der erzielbaren Ablöseerträge -welcher Spieler am Ende auch immer die Eintracht verläßt-, könnte aber auch genausogut ein besseres und erfolgreicheres SGE-Team entstehen.

Werder Bremen z. B. hat es über diesen Weg und über Jahre geschafft, zur BL-Macht aufzusteigen. Andere BL-Vereine schaffen es immer wieder, sich so in der Klasse zu halten, obwohl ihnen Jahr für Jahr die besten Spieler abgeworben werden.

Ich halte nichts davon, verhätschelte Stars auf Teufel komm´ raus zu halten, wenn sie nicht mehr mit dem Eintracht-Umfeld zufrieden sind. Söldner (das meine ich garnicht abwertend) sind nichts weiter als Waren, die günstig eingekauft und möglichtst teuer wieder verkauft werden. Das sehe ich völlig nüchtern und emotionslos.

Es ist halt trotzdem sehr schade, das sich mit jeder Saison das Spieler-Karussell immer schneller dreht. Die Vereine müssen aufpassen, der der Fußball nicht den Sitten des Eishockeys verfällt.
#
beckip schrieb:
Noch ein Gedankenansatz :

Chris, Spycher ? Welcher Verein, der über der Eintracht steht, würde für diese Spieler eine angemessene Ablöse zahlen, deren Gehalt aufbessern und ihnen  eine Stammplatzgarantie zusichern ?

Auch, sofern Ama Wechselpläne verfolgen würde, welcher Verein wäre bereit, die dann von Bruchhagen aufgerufene Ablöse auf den Tisch zu blättern ?

Mit der Reinvestition der erzielbaren Ablöseerträge -welcher Spieler am Ende auch immer die Eintracht verläßt-, könnte aber auch genausogut ein besseres und erfolgreicheres SGE-Team entstehen.

Werder Bremen z. B. hat es über diesen Weg und über Jahre geschafft, zur BL-Macht aufzusteigen. Andere BL-Vereine schaffen es immer wieder, sich so in der Klasse zu halten, obwohl ihnen Jahr für Jahr die besten Spieler abgeworben werden.

Ich halte nichts davon, verhätschelte Stars auf Teufel komm´ raus zu halten, wenn sie nicht mehr mit dem Eintracht-Umfeld zufrieden sind. Söldner (das meine ich garnicht abwertend) sind nichts weiter als Waren, die günstig eingekauft und möglichtst teuer wieder verkauft werden. Das sehe ich völlig nüchtern und emotionslos.

Es ist halt trotzdem sehr schade, das sich mit jeder Saison das Spieler-Karussell immer schneller dreht. Die Vereine müssen aufpassen, der der Fußball nicht den Sitten des Eishockeys verfällt.  


*daumenhoch*
#
Patrick Ochs schrieb:
Ich habe unter ihm immer gespielt und deswegen kann ich mich nicht großartig beschweren.


Wann werden wir mal einen rundum zufriedenen (Spieler-)Kommentar zu unserem Trainer hören? Sätze wie "er stand immer hinter mir und hat mir das nötige Selbstvertrauen vermittelt..."
#
Wie kann Spycher unzufrieden mit Funkel sein?
Er ist gesetzt, Führungsspieler und Kapitän.
Er hat sich unter Funkel ein Standing erarbeitet, dass er woanders im Leben nicht hätte.
#
OnkelTobi schrieb:
Wie kann Spycher unzufrieden mit Funkel sein?
Er ist gesetzt, Führungsspieler und Kapitän.
Er hat sich unter Funkel ein Standing erarbeitet, dass er woanders im Leben nicht hätte.


Das frage ich mich auch. Da hört bei mir die Glaubwürdigkeit des Artikels auf.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Patrick Ochs schrieb:
Ich habe unter ihm immer gespielt und deswegen kann ich mich nicht großartig beschweren.


Wann werden wir mal einen rundum zufriedenen (Spieler-)Kommentar zu unserem Trainer hören? Sätze wie "er stand immer hinter mir und hat mir das nötige Selbstvertrauen vermittelt..."



Genau dann, wenn man mal die Augen aufmacht und sich nicht mehr nur darauf konzentriert, in alles eine Antipathie gegen Funkel rein zu interpretieren!

Takahara:"Doch genau da setzt meine positive Bilanz an: dass mir das Trainerteam das Vertrauen geschenkt hat, mich erst in Ruhe fit werden ließ um dann kontinuierlich auf mich zu setzen – das war eine der Voraussetzungen dafür, dass ich mich in Frankfurt schnell heimisch gefühlt habe. Das Vertrauen konnte ich mit Leistung erwidern."

Mal schauen, wann der erste kommt und behauptet, Taka könne nicht mit Funkel, weil er ihn nicht direkt beim Namen nennt, sondern vom "Trainerteam" spricht......  

Naja, zudem ist Taka wohl eh nur ein weichgespülter Funkel-Jünger.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Naja, zudem ist Taka wohl eh nur ein weichgespülter Fukel-Jünger.....








Jetzt dimmts.
#
Danke, ihr habt mir die Augen geöffnet.
#

FNP schrieb:
Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind.





Die Obrigen der Eintarcht sollten sich angesicht solcher Aussagen wirklich mal Gedanken über FF machen. Offensichtlich soviel Unmut in der Mannschaft!    Auch in PO´s Beitrag  klingt das zwischen den Zeilen nach  keinem guten Verhältnis zu FF.
Müssen wir erst bis Mitte der nächsten Saison warten bis ein neuer Trainer kommt? Und nicht alle neuen Trainer schaffen das, was in HH, Nü, H und Do passiert ist.
#
Irgendwie regen mich die tollen sachlichen Zeitungen seit Wochen und Monaten auf. Genauergesagt seit der Sache mit Ama. Die labern nur noch Müll und wollen uns medientechnisch zur Diva machen. Kotzt mich richtig an! Was ein Schwachsinn, dass Spycher, Ama und Sotos wegen Funkel gehen. Kotzt mich noch mehr an! Viel schlimmer ist es, dass es wie gefundenes Fressen für Funkelkritiker ist, was die FR etc. natürlich weiss und genau deswegen den ganzen phantasierten Mist auch noch druckt. Schade, aber gerade die FR hat in den letzten Wochen eine große Menge an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Hoffe ich bin nicht der einzige, der das so sieht.
#
JayG2k1 schrieb:
Irgendwie regen mich die tollen sachlichen Zeitungen seit Wochen und Monaten auf. Genauergesagt seit der Sache mit Ama. Die labern nur noch Müll und wollen uns medientechnisch zur Diva machen. Kotzt mich richtig an! Was ein Schwachsinn, dass Spycher, Ama und Sotos wegen Funkel gehen. Kotzt mich noch mehr an! Viel schlimmer ist es, dass es wie gefundenes Fressen für Funkelkritiker ist, was die FR etc. natürlich weiss und genau deswegen den ganzen phantasierten Mist auch noch druckt. Schade, aber gerade die FR hat in den letzten Wochen eine große Menge an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Hoffe ich bin nicht der einzige, der das so sieht.  


Definitiv nicht!!

Noch mehr rege ich mich eigentlich nur darüber auf, dass dies hier von einigen gänzlich unreflektiert für bare Münze genommen wird und man nicht erkennt, wo der Hase läuft!! Echt traurig, wo es doch so offensichtlich ist!
#
Die Schwarz-Weiß-Seherei hier im Forum ist mittlerweile wirklich eklatant. Entweder man ist ein absolut gegen Funkel oder man ist einer dieser Funkel Jünger. Man hat ja schon fast keine Chance mehr in Diskussionen eine differenziertere Meinung als Funkel raus oder das Gegenteil darzulegen. Jedes Posting wird von anderen 100% pro oder 100% contra bewertet. Es ist hier im Forum so, wie im normalen Leben, die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Ich behaupte mal, dass Funkel wirklich nicht der Liebling aller Spieler ist. Ich glaube aber auch, dass die Spieler nicht wegen Funkel den Verein verlassen wollen. Vielmehr halte ich es für möglich, dass einerseits die Presse ihre Berichtserstattungslöcher füllen muss, die durch die fehlenden Bundesligaspieltage auftreten. Andererseits benötigen viele Fans, User und Leser dieses Herumpaniken in den Medien, damit sie ihren Phantasien freien Lauf lassen können und das noch durch ang. seriöse Quellen (Bild, FR usw) belegen.
Weiterhin ist Wechselzeit und mit Sicherheit loten auch Stammspieler aus, ob sie woanders mehr Geld, bessere Perspektiven oder was weiss ich bekommen. Natürlich geht das auch nicht im Verborgenen, denn irgendeiner muss wohl immer plaudern. Ausserdem kommen mit Sicherheit auch Angebote, ohne dass man sich umsieht und die werden natürlich von der anderen Seite mit Absicht veröffentlicht. Denn mit etwas Unruhe erhalte ich vielleicht doch die Chance jemanden loszueisen. So kommt eins ins andere und die Gerüchteküche kocht auf 100 Grad.

Wenn man nur die Hälfte von dem glaubt, was geschrieben steht, dann fährt man ganz gut. Man sollte allerdings vor bestehenden Problemen nicht die Augen schliessen. Denn Friede, Freude, Eierkuchen ist bei der Eintracht mit Sicherheit auch nicht. Dass sich aber die Diskussionen nur um die beiden angesprochenen Schwarz-Weiß-Sichten drehen, das geht mir auf den Sender. Analog dazu ist das Thema Okakritik. Hier wird Kritik auch direkt mit Hass gleichgesetzt. Die meisten User sollten mal etwas runterkommen und nen Äppler schlürfen, das hilft.

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Irgendwie regen mich die tollen sachlichen Zeitungen seit Wochen und Monaten auf. Genauergesagt seit der Sache mit Ama. Die labern nur noch Müll und wollen uns medientechnisch zur Diva machen. Kotzt mich richtig an! Was ein Schwachsinn, dass Spycher, Ama und Sotos wegen Funkel gehen. Kotzt mich noch mehr an! Viel schlimmer ist es, dass es wie gefundenes Fressen für Funkelkritiker ist, was die FR etc. natürlich weiss und genau deswegen den ganzen phantasierten Mist auch noch druckt. Schade, aber gerade die FR hat in den letzten Wochen eine große Menge an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Hoffe ich bin nicht der einzige, der das so sieht.  


Definitiv nicht!!

Noch mehr rege ich mich eigentlich nur darüber auf, dass dies hier von einigen gänzlich unreflektiert für bare Münze genommen wird und man nicht erkennt, wo der Hase läuft!! Echt traurig, wo es doch so offensichtlich ist!  


Bist du wirklich so naiv und glaubst den Zeitungen allen Mist? Ich dachte heutzutage weiß man mit Medien umzugehen...


Ist es wahr, dass Spycher, Ama und Co keinen Bock auf Funkel haben und wechseln oder sind das eher Gerüchte, die

a) in Sachen Spycher auf seinem Interview im Fernsehen beruhen, in dem er gesagt hat, dass er für den Fall des Abstiegs seinen Berater beauftragt hat sich umzugucken und mit dem er noch sprechen wird

b) in Sachen Ama auf der genialen Idee beruhen, einfach 2 Artikel, wovon einer Schülerzeitungsniveau (Ama will zu Nürnberg) hat und einer veraltet ist (Ama Stress mit FF) zu koppeln und daraus NEWS zu machen?
c) in Sachen Sotos darauf beruhen, dass hier paar Leute was geschrieben haben, es zu SGE4EVER und zu Transfermarkt.de kam und die FR auf die grandiose Idee kam das gleich mit reinzupacken, weil es gerade passt?

Wieso wurde selbst AS Initiativ und hat das Gespräch mit Funkel gesucht, dass er das so wie es in den Medien steht nicht gesagt hat? Wieso hat sogar Jones mitten in der Saison die Schnauze voll gehabt und jeglichen Kontakt zur FR abgebrochen? Wieso liest man seit Wochen nur noch von der Diva Eintracht und nichts anderes?

Überlege was du glaubst und nicht glaubst, aber wenn du allen Mist glaubst, erst recht so Antifunkel-Propaganda ganz ohne Hintergründe, dann ist dir auch nicht geholfen!
#
Och tut mir leid. Hab dich total falsch verstanden und nehme alles zurück!!!
#
beckip schrieb:
Noch ein Gedankenansatz :

Chris, Spycher ? Welcher Verein, der über der Eintracht steht, würde für diese Spieler eine angemessene Ablöse zahlen, deren Gehalt aufbessern und ihnen  eine Stammplatzgarantie zusichern ?

Auch, sofern Ama Wechselpläne verfolgen würde, welcher Verein wäre bereit, die dann von Bruchhagen aufgerufene Ablöse auf den Tisch zu blättern ?

Mit der Reinvestition der erzielbaren Ablöseerträge -welcher Spieler am Ende auch immer die Eintracht verläßt-, könnte aber auch genausogut ein besseres und erfolgreicheres SGE-Team entstehen.

Werder Bremen z. B. hat es über diesen Weg und über Jahre geschafft, zur BL-Macht aufzusteigen. Andere BL-Vereine schaffen es immer wieder, sich so in der Klasse zu halten, obwohl ihnen Jahr für Jahr die besten Spieler abgeworben werden.

Ich halte nichts davon, verhätschelte Stars auf Teufel komm´ raus zu halten, wenn sie nicht mehr mit dem Eintracht-Umfeld zufrieden sind. Söldner (das meine ich garnicht abwertend) sind nichts weiter als Waren, die günstig eingekauft und möglichtst teuer wieder verkauft werden. Das sehe ich völlig nüchtern und emotionslos.

Es ist halt trotzdem sehr schade, das sich mit jeder Saison das Spieler-Karussell immer schneller dreht. Die Vereine müssen aufpassen, der der Fußball nicht den Sitten des Eishockeys verfällt.  


Stark verfasst, mehr muss man nicht sagen. Vor allem das Beispiel mit Bremen ist korrekt, oder Stuttgart... Da gehn Hleb und Kuranyi... wen haben sie jetzt, Hitzlsperger, Pardo, Gomez.

Genau das Gegenteil von den beiden ist aber der HSV , der hat nix ausm Geld gemacht.  

Bei Chris und Spycher wollte ich schon Wolfsburg nennen, aber die sind ja hinter uns  
#
Das ist mir jetzt richtig peinlich und ich verzieh mich zur Beruhigung für paar Stunden nach draussen *g* tut mir leid!


Teilen