>

Ticketvergabe DFB-Pokalfinale [04.05.2018 - ABGESCHLOSSEN] sh. #356

#
Finde die Ticketverteilung auch etwas bescheiden.

Denke das Mitglieder ohne Dauerkarte auch die Chance bekommen sollten ein Ticket zu bekommen.

Viele treuen Fans haben nun mal keine Dauerkarte da es einfach keine mehr gibt

Man könnte zumindestens eine Teil der Tickets auch an Mitglieder vergeben.
#
DerGeyer schrieb:

Erkläre warum nicht.

Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Methode?
Sicher nicht der Verteilungsschlüssel bei uns.
Ne Verlosung unter den Mitgliedern wäre was, das gäbe ne 50/50 Chance. Den Stichtag würde ich dafür auch runtersetzen um Eventies auszuschließen.



Mitglied kann jeder werden für 3€ im Monat und hat keinerlei Auswirkungen auf die Aktivität im Stadion.
Dazu kommen noch die Mitglieder aus dem e.V. die sich eventuell normalerweise nicht für den Fußball interessieren, aber trotzdem nach Berlin fahren würden.
Ich schätze mal, dass mindestens 15.000 Mitglieder weniger als 10 Spiele diese Saison besucht haben. Wieso sollten diese Leute die gleichen Chancen auf ein Ticket haben, wie jemand, der diese Saison bis jetzt alle 35 Pflichtspiele live im Stadion erlebt hat.
Aus einer Dauerkarte folgt schon mal eine gewisse Aktivität im Stadion. Ich weiß, dass es DK-Inhaber gibt, die selten ins Stadion gehen, aber man kann es eben nicht 100% gerecht machen.
Mir ist bewusst, dass es auch einige Viel- / Allesfahrer gibt, die keine DK haben und das tut mir auch sehr leid für sie (habe selbst einige im Bekanntenkreis), aber mit der Mitgliederverlosung würden noch viel, viel mehr Viel-/Allesfahrer ohne Karte dastehen
#
Alex23SGE schrieb:

DerGeyer schrieb:

Erkläre warum nicht.

Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Methode?
Sicher nicht der Verteilungsschlüssel bei uns.
Ne Verlosung unter den Mitgliedern wäre was, das gäbe ne 50/50 Chance. Den Stichtag würde ich dafür auch runtersetzen um Eventies auszuschließen.



Mitglied kann jeder werden für 3€ im Monat und hat keinerlei Auswirkungen auf die Aktivität im Stadion.
Dazu kommen noch die Mitglieder aus dem e.V. die sich eventuell normalerweise nicht für den Fußball interessieren, aber trotzdem nach Berlin fahren würden.
Ich schätze mal, dass mindestens 15.000 Mitglieder weniger als 10 Spiele diese Saison besucht haben. Wieso sollten diese Leute die gleichen Chancen auf ein Ticket haben, wie jemand, der diese Saison bis jetzt alle 35 Pflichtspiele live im Stadion erlebt hat.
Aus einer Dauerkarte folgt schon mal eine gewisse Aktivität im Stadion. Ich weiß, dass es DK-Inhaber gibt, die selten ins Stadion gehen, aber man kann es eben nicht 100% gerecht machen.
Mir ist bewusst, dass es auch einige Viel- / Allesfahrer gibt, die keine DK haben und das tut mir auch sehr leid für sie (habe selbst einige im Bekanntenkreis), aber mit der Mitgliederverlosung würden noch viel, viel mehr Viel-/Allesfahrer ohne Karte dastehen

So sieht's aus.
#
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob diese Email an jeden Dauerkartenbesitzer ging? Oder nur an die Dauerkartenbesitzer, welche ein Recht auf ein Finalticket haben?

Ich meine die Mail die gestern von Eintracht Frankfurt kam..

Danke euch schonmal für die Antworten!
#
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob diese Email an jeden Dauerkartenbesitzer ging? Oder nur an die Dauerkartenbesitzer, welche ein Recht auf ein Finalticket haben?

Ich meine die Mail die gestern von Eintracht Frankfurt kam..

Danke euch schonmal für die Antworten!
#
sge4ever95 schrieb:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob diese Email an jeden Dauerkartenbesitzer ging? Oder nur an die Dauerkartenbesitzer, welche ein Recht auf ein Finalticket haben?

Ich meine die Mail die gestern von Eintracht Frankfurt kam..

Danke euch schonmal für die Antworten!

Die Antwort steckt doch schon in der Frage, was hast du denn geglaubt?
#
sge4ever95 schrieb:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob diese Email an jeden Dauerkartenbesitzer ging? Oder nur an die Dauerkartenbesitzer, welche ein Recht auf ein Finalticket haben?

Ich meine die Mail die gestern von Eintracht Frankfurt kam..

Danke euch schonmal für die Antworten!

Die Antwort steckt doch schon in der Frage, was hast du denn geglaubt?
#
Sorry, habe die Frage gestellt, weil ich eigentlich kein Mitglied mehr bin seit längerer Zeit und trotzdem diese Mail erhalten habe..

Deswegen habe ich mich gewundert..
#
Haben schon alle EFC-Vorsitzende seitens der Eintracht eine E-Mail bekommen? Da in der Ticketinfo folgendes steht: ,,Alle EFC-Vorsitzenden werden schriftlich über die exakte maximale Bestellmenge ihres EFC informiert. Der Abruf bzw. die Bestellung aller Finaltickets für den EFC obliegt ausschließlich dem EFC-Vorsitzenden."
#
Haben schon alle EFC-Vorsitzende seitens der Eintracht eine E-Mail bekommen? Da in der Ticketinfo folgendes steht: ,,Alle EFC-Vorsitzenden werden schriftlich über die exakte maximale Bestellmenge ihres EFC informiert. Der Abruf bzw. die Bestellung aller Finaltickets für den EFC obliegt ausschließlich dem EFC-Vorsitzenden."
#
Wieviel Zeit (Stunden?) muss man denn für die Abholung der Tickets einkalkulieren? Hat da wer Erfahrungswerte?
#
Wieviel Zeit (Stunden?) muss man denn für die Abholung der Tickets einkalkulieren? Hat da wer Erfahrungswerte?
#
Also im letzten Jahr war ich glaube ich am 3. Verkaufstag vormittags da und hatte innerhalb weniger Minuten meine Karte.
#
Wieviel Zeit (Stunden?) muss man denn für die Abholung der Tickets einkalkulieren? Hat da wer Erfahrungswerte?
#
bernici schrieb:

Wieviel Zeit (Stunden?) muss man denn für die Abholung der Tickets einkalkulieren? Hat da wer Erfahrungswerte?


Für die Tickets der Dauerkarteninhaber und Mitglieder habe ich ca. 3 std. angestanden.
Für die EFC Tickets wenige Minuten.
#
Kommt sehr auf den Tag an, an dem man kommt. Am ersten Tag ist die Schlange wirklich lang, also mehrere Stunden einkalkulieren, kommt man an einem der anderen Tage, ist man binnen Minuten dran.
#
Das spricht ja dann doch dafür das die besten Tickets am Anfang verteilt werde, doof das das nicht online geht (120 km Anfahrt,eine Strecke), aber was macht man nicht alles für launische Diven😅
Danke für die Infos!
#
DerGeyer schrieb:

Die Seppeldeppen machen es fair und die Karten werden unter allen Ticketanfragen verlost.

Was ist da dran fair? Da bekommen dann auf einmal Leute eine Karte die man sonst nie im Stadion sieht und die die immer da sind gehen leer aus. Kann da nix faires erkennen.
#
propain schrieb:

DerGeyer schrieb:

Die Seppeldeppen machen es fair und die Karten werden unter allen Ticketanfragen verlost.

Was ist da dran fair? Da bekommen dann auf einmal Leute eine Karte die man sonst nie im Stadion sieht und die die immer da sind gehen leer aus. Kann da nix faires erkennen.


1. die meisten dk werden doch in der Saison regelmäßig bon anderen genutzt. Ich kenne selber einige in meinem umfeld, die dk besitzer sind und vielleicht 5-6x im stadion waren und ansonsten über die ticketbörse ihre karten am spieltag verkaufen

2. viel wichtiger : mir gefällt die Unterscheidung in „guter“ fan „schlechter fan“ nicht. Auch wenn man nicht regelmäßig im stadion sein kann , kann man genauso ein Supporter der SGE sein wie ein dk besitzer

Verlosung (unter Mitgliedern) wäre m.E. Am fairsten

Grüße





#
propain schrieb:

DerGeyer schrieb:

Die Seppeldeppen machen es fair und die Karten werden unter allen Ticketanfragen verlost.

Was ist da dran fair? Da bekommen dann auf einmal Leute eine Karte die man sonst nie im Stadion sieht und die die immer da sind gehen leer aus. Kann da nix faires erkennen.


1. die meisten dk werden doch in der Saison regelmäßig bon anderen genutzt. Ich kenne selber einige in meinem umfeld, die dk besitzer sind und vielleicht 5-6x im stadion waren und ansonsten über die ticketbörse ihre karten am spieltag verkaufen

2. viel wichtiger : mir gefällt die Unterscheidung in „guter“ fan „schlechter fan“ nicht. Auch wenn man nicht regelmäßig im stadion sein kann , kann man genauso ein Supporter der SGE sein wie ein dk besitzer

Verlosung (unter Mitgliedern) wäre m.E. Am fairsten

Grüße





#
Westend_Adler schrieb:

propain schrieb:

DerGeyer schrieb:

Die Seppeldeppen machen es fair und die Karten werden unter allen Ticketanfragen verlost.

Was ist da dran fair? Da bekommen dann auf einmal Leute eine Karte die man sonst nie im Stadion sieht und die die immer da sind gehen leer aus. Kann da nix faires erkennen.


1. die meisten dk werden doch in der Saison regelmäßig bon anderen genutzt. Ich kenne selber einige in meinem umfeld, die dk besitzer sind und vielleicht 5-6x im stadion waren und ansonsten über die ticketbörse ihre karten am spieltag verkaufen

2. viel wichtiger : mir gefällt die Unterscheidung in „guter“ fan „schlechter fan“ nicht. Auch wenn man nicht regelmäßig im stadion sein kann , kann man genauso ein Supporter der SGE sein wie ein dk besitzer

Verlosung (unter Mitgliedern) wäre m.E. Am fairsten

Grüße


Das Problem ist, dass es etliche Mitglieder gibt, die sich die 36 Euro im Jahr gönnen, um dafür für die Bayern und Dortmund Spiele Karten zu bekommen. Diese werden dann auf dem Zweitmarkt für viel Geld verkauft bzw. handelt es sich hierbei um Fans der Gäste.

Wenn dieser Fall dann eintritt, ist das Geschrei ebenfalls wieder groß. Die DK als weiteres Kriterium schließt „auf den ersten Blick“ diese dann schon mal aus.

Grundsätzlich kann man es nicht jedem recht machen. Dennoch finde ich den aktuellen Verteilungsschlüssel transparent und fair. Auch wenn hier natürlich auch Fans „ausgegrenzt“ werden.
#
Bei dem ganzen geschrei hier, warum nur Dauerkarten + Mietglieder Tickets kriegen, Frage ich mich echt, warum ihr alle brüllt.

Ich war diese Saison bei jedem Spiel dabei (außer ich war auf Fortbildung, 2 mal), und letzte Saison war ich bei jedem Heimspiel.

Was ist jetzt daran unfair, das mir eine Karte fest zusteht? Versteh ich nicht. Weil ihr alle euch Tickets für Bayern und Dortmund holt, und wenn Hoffenheim oder Hannover kommen, juckt es keinen von euch. Da kommt auch keiner.

Letztes Jahr wurden 1000 Dauerkarten verteilt (nur mit Mitgliedschaft möglich), da hätte jeder zuschlagen können, aber nee, "kein Geld" , "keine Lust" , oder einfach Pech gehabt. Irgendwas davon wirds schon sein. Das viele, die ne DK haben, ihr letztes Hemd für den Verein geben, vergessen wohl viele. Wir hocken uns auch im Winter bei Minusgraden ins Stadion, wo ihr schön Zuhause auf der Couch lümmelt.

Ich verstehs immernoch nicht, warum geheult wird. Ich finde es gerecht so. Das einzige was man noch machen könnte, das man "Filtert" wer oft ins Stadion kam, und wer oft in die Börse gestellt hat, oder gar nicht gekommen ist. Das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, aber auch nicht unbedingt fair.

Ich habe fertig!
#
Dauerkarte hatte ich als Student, bin aber 2006 leider erkrankt vorm Finale durch ne beschissene Sommergrippe

Naja träumen darf man ja...ansonsten supporte ich vorm TV
#
Jetzt kommen wieder die ganzen Besserwisser
#
jedes mal wenns um Kartenvergabe geht, ist das jammern groß.

Ich frage mich, warum werdet Ihr nicht Mitglied und Unterstützt den Verein wenn Ihr ne Dauerkarte habt ?

Manche geben für Saufen oder anderen Müll Unmengen Geld im Jahr aus, aber dann jammern das sie kein Geld für einen Mitgliedschaft haben.

Und warum muß man dann jedes mal wieder über die Vergabe diskutieren ?
#
Beruflich bedingt kann ich nur Sonntag die Karten holen...ist die Wartezeit von 3 Stunden nicht dennoch bissl hoch angesetzt?
#
Beruflich bedingt kann ich nur Sonntag die Karten holen...ist die Wartezeit von 3 Stunden nicht dennoch bissl hoch angesetzt?
#
Daniel-San schrieb:

Beruflich bedingt kann ich nur Sonntag die Karten holen...ist die Wartezeit von 3 Stunden nicht dennoch bissl hoch angesetzt?

Wenn man vom letzten Jahr ausgeht , Nein .
#
Eijo..s'is wie's is

Paar Stullen und Kaffee dann geht das doch


Teilen