>

Ticketvergabe DFB-Pokalfinale [04.05.2018 - ABGESCHLOSSEN] sh. #356

#
Eigentlich sollte ursprünglich viel mehr Auahilfspersonal eingeplant werden, allerdings hat man diesen Aushilfen abgesagt. Begründung, man schaffe das mit dem fest angestellten Personal !!!

Sparen am falschen Ende !!!

Die Ticketvergabe ist zum Teil ein Witz ! Da auf meinen Namen eine Steher-Dauerkarte über den Fanclub läuft, die mein Schwager nutzt... Und meine Sitzplatzdauerkarte auch auf meinen Namen ausgestellt ist wurde mir lediglich eines der Tickets ausgestellt.

Dauerkarte seit über 15 Jahren im Besitz... So geht man mit seinen treusten Fans um, eine große Schande !!

Letztes Jahr war das nicht so, lief alles reibungslos !
Habe von der Eintracht jedoch eine Bestätigung für beide Tickets dieses Jahr bekommen !

Ticketservice meinte man könne nichts mehr ändern, Karten wären angeblich alle zugeteilt... Ha Ha Ha !!!

#
Was wollen Sie uns damit sagen?
Wer ist alles Mitglied bei der Eintracht?
Wer bekommt alles Karten?
....und ich kenne DK Inhaber, die seit 40Jahren die Karte haben, aber keine Mitglieder sind und keine Karten über die Eintracht bekommen...
#
Was wollen Sie uns damit sagen?
Wer ist alles Mitglied bei der Eintracht?
Wer bekommt alles Karten?
....und ich kenne DK Inhaber, die seit 40Jahren die Karte haben, aber keine Mitglieder sind und keine Karten über die Eintracht bekommen...
#
Für dich als Dauerkarten-Inhaber mit gleichzeitiger Vereinsmitgliedschaft gilt daher folgender Ticketvergabeprozess:

Dauerkarten-Inhaber (außer EFC-Dauerkarten), die gleichzeitig auch Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind:

1 Dauerkarte = 1 Finalticket

Hier steht doch alles... 1 DK = 1 Ticket
2 DK logischer Weise 2 DK
#
Was wollen Sie uns damit sagen?
Wer ist alles Mitglied bei der Eintracht?
Wer bekommt alles Karten?
....und ich kenne DK Inhaber, die seit 40Jahren die Karte haben, aber keine Mitglieder sind und keine Karten über die Eintracht bekommen...
#
Das Problem ist, das es dann letztes Jahr auch schon so war, da hätte einem doch das Licht aufgehen müssen, das man einfach eine Mitgliedschaft abschließt.

Das verstehe ich nicht. Letztes Jahr das selbe, dieses Jahr alle am weinen weil keine Mitgliedschaft.
#
Für dich als Dauerkarten-Inhaber mit gleichzeitiger Vereinsmitgliedschaft gilt daher folgender Ticketvergabeprozess:

Dauerkarten-Inhaber (außer EFC-Dauerkarten), die gleichzeitig auch Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind:

1 Dauerkarte = 1 Finalticket

Hier steht doch alles... 1 DK = 1 Ticket
2 DK logischer Weise 2 DK
#
Ja und? Nur eine Mitgliedschaft bedeutend auch nur 1 Finalticket. Egal wie viele DK auf das Mitglied laufen.

Klar war abzusehen das es dieses Jahr wieder so sein wird.
Mitglied + DK  =  sicheres Finalticket
Trotzdem haben halt viele keine Mitgliedschaft abgeschlossen, weil sie nicht mit dm erneuten Einzug ins Finale gerechnet haben.
#
Ja und? Nur eine Mitgliedschaft bedeutend auch nur 1 Finalticket. Egal wie viele DK auf das Mitglied laufen.

Klar war abzusehen das es dieses Jahr wieder so sein wird.
Mitglied + DK  =  sicheres Finalticket
Trotzdem haben halt viele keine Mitgliedschaft abgeschlossen, weil sie nicht mit dm erneuten Einzug ins Finale gerechnet haben.
#
ThorstenH schrieb:

Mitglied + DK  =  sicheres Finalticket
Trotzdem haben halt viele keine Mitgliedschaft abgeschlossen, weil sie nicht mit dm erneuten Einzug ins Finale gerechnet haben.

Ich muss halt zugeben, dass ich das auch ganz ehrlich null verstehe...
Klar ist es irgendwie Mitglieder-Fang, um die Zahlen in die Höhe zu treiben...
Ich bin bei der FuFa, da lohnt es sich nicht.
Aber wenn ich nur mal die 42er von meiner Frau nehme...
Wenn ich die 36 € Fördermitgliedschaft auf den ermäßigten Preis der DK drauf rechne, komme ich immernoch günstiger weg als bei einer Vollzahler DK.
Mal von den restlichen Vorteilen einer Mitgliedschaft ganz zu schweigen.

Sorry, aber wer letztes Jahr DK-Inhaber ohne Mitgliedschaft war, ok geschenkt, dumm gelaufen...
Aber wenn's dieses Jahr genauso ist, hab ich echt null Mitleid und viel Spaß vorm TV.
#
Eigentlich sollte ursprünglich viel mehr Auahilfspersonal eingeplant werden, allerdings hat man diesen Aushilfen abgesagt. Begründung, man schaffe das mit dem fest angestellten Personal !!!

Sparen am falschen Ende !!!

Die Ticketvergabe ist zum Teil ein Witz ! Da auf meinen Namen eine Steher-Dauerkarte über den Fanclub läuft, die mein Schwager nutzt... Und meine Sitzplatzdauerkarte auch auf meinen Namen ausgestellt ist wurde mir lediglich eines der Tickets ausgestellt.

Dauerkarte seit über 15 Jahren im Besitz... So geht man mit seinen treusten Fans um, eine große Schande !!

Letztes Jahr war das nicht so, lief alles reibungslos !
Habe von der Eintracht jedoch eine Bestätigung für beide Tickets dieses Jahr bekommen !

Ticketservice meinte man könne nichts mehr ändern, Karten wären angeblich alle zugeteilt... Ha Ha Ha !!!

#
Waldstadion17 schrieb:

Eigentlich sollte ursprünglich viel mehr Auahilfspersonal eingeplant werden, allerdings hat man diesen Aushilfen abgesagt. Begründung, man schaffe das mit dem fest angestellten Personal !!!

Ich bin sicher du kannst das mit einer Quelle belegen?


Waldstadion17 schrieb:

Da auf meinen Namen eine Steher-Dauerkarte über den Fanclub läuft,

Und in den FAQ zur Kartenvergabe steht was genau zu Fanclub-Dauerkarten?

Welche EFC’s können Finaltickets erwerben?
a) EFC-Dauerkarten (Dauerkarten die sich im Besitz des EFC’s befinden (Dauerkartenabonnent und Rechnungsempfänger = EFC), deren Inhaber gleichzeitig auch Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind:

-> 1 Dauerkarte = 1 Finalticket  (Abruf/Bestellung ausschließlich durch EFC- Vorsitzenden)

Wie das genau geht (oder besser: ging), steht da auch:

Wann können die Finaltickets für EFC’s bestellt werden?
- Do. 19.04. – Sa. 21.04.2018  

Wann können die Finaltickets für EFC’s abgeholt werden?
- Der Verkaufs- (Abhol-) tag für die EFC’s ist Do. 03.05.2018 von 12:00 - 20:00 Uhr  

Wer kann die Finaltickets für EFC’s abholen?
- ausschließlich EFC-Vorsitzende bzw. Bevollmächtigte

Selbst wenn dir also weil dein Name auf 2 Dauerkarten steht 2 Karten zustünden (was ich noch nicht glaube, weil es schon letztes Jahr soweit ich mich erinneren so war, dass für eine Person nur eine Karte ausgegeben wurde) kann die zweite Karte nur vom EFC-Vorsitzenden oder seinem Bevollmächtigten abgeholt werden - vorausgesetzt sie wurde im angegebenen Zeitraum bestellt.


Waldstadion17 schrieb:

Ticketservice meinte man könne nichts mehr ändern, Karten wären angeblich alle zugeteilt... Ha Ha Ha !!!

Ich vermute, dass  die Zuteilung der Karten seit Abschluss der Bestellphasen und Bearbeitung der Bestellungen beendet ist. Bei allem Verständnis für deine Enttäuschung, es gibt keinen Grund hämisch zu werden oder Behauptungen wie die im ersten Absatz deines Beitrags aufzustellen.
#
Schlange aktuell ca. 20 Meter - Stand jetzt
#
ThorstenH schrieb:

Mitglied + DK  =  sicheres Finalticket
Trotzdem haben halt viele keine Mitgliedschaft abgeschlossen, weil sie nicht mit dm erneuten Einzug ins Finale gerechnet haben.

Ich muss halt zugeben, dass ich das auch ganz ehrlich null verstehe...
Klar ist es irgendwie Mitglieder-Fang, um die Zahlen in die Höhe zu treiben...
Ich bin bei der FuFa, da lohnt es sich nicht.
Aber wenn ich nur mal die 42er von meiner Frau nehme...
Wenn ich die 36 € Fördermitgliedschaft auf den ermäßigten Preis der DK drauf rechne, komme ich immernoch günstiger weg als bei einer Vollzahler DK.
Mal von den restlichen Vorteilen einer Mitgliedschaft ganz zu schweigen.

Sorry, aber wer letztes Jahr DK-Inhaber ohne Mitgliedschaft war, ok geschenkt, dumm gelaufen...
Aber wenn's dieses Jahr genauso ist, hab ich echt null Mitleid und viel Spaß vorm TV.
#
Ich selbst bin Mitglied und DK Inhaber und meine Rentner mit DK ohne Mitgliedschaft bekommen meine Karten vom DFB. Passt schon.
Wir waren auf alles vorbereitet. 😂
#
Ich verstehe das Problem nicht. Letztes Jahr wurde ganz klar seitens der Eintracht mitgeteilt, wer berechtigt ist und wer nicht. Ich war bis dahin auch kein Mitglied. 2006 war das aber auch noch nicht nötig. Also habe 2017 am Tag nach dem Finale meine Mitgliedschaft beantragt. Und dann bekommt man seine Karte.
Viel schlimmer finde ich diese hinterwäldlerische Organisation der Ticketvergabe. Als wär die Eintracht gestern zum ersten Mal aus der 2. Liga aufgestiegen.
#
Seien wir mal ehrlich. Natürlich ist das Mist für langjährige DK Inhaber die kein Mitglied sind. Verstehe vollkommen den Unmut. Das es aber auch dieses Jahr so laufen würde ist absehbar gewesen. Auch wenn man nicht wirklich davon ausgehen konnte das wir wieder ins Finale kommen. Und mal Hand aufs Herz das wird wohl das letzte Jahr sein in der die Kombi DK und Mitglied eine Karte bekommen. Irgendwann ist das Verhältnis DK und Mitglieder zu Anteil an Finalkarten auch erschöpft. Denke beim nächsten Finale oder spätestens nach dem Ausbau des Stadion mit mehr DK steht uns sowieso ein Losverfahren bevor. Ob das dann Fairer wird wird man sehen.
#
Dann wird's erst das Prozedere der Siswärtskartenvergsbe geben und der Rest gelost.
#
War heute um 16 Uhr da...komischerweise war da kein Mensch zu sehen. Drei, vier auf dem Weg auf der Flughafenstraße kommend, der Rest nur Ordner.
Hab wie letztes Jahr Block 34 bekommen, zu 60 EUR. Bin zufrieden.
#
Gude ihr Leut,

Fraache.. hab ne DK, bin Mitglied und wollt moje früh mei Kärtsche holen! Jetzt hab ich meine DK nicht bei mir (fürs letzte spiel verliehen)! Funktioniert das trotzdem irgendwie? abfrage über Daten oder Rechnung vorlegen?
#
Gude ihr Leut,

Fraache.. hab ne DK, bin Mitglied und wollt moje früh mei Kärtsche holen! Jetzt hab ich meine DK nicht bei mir (fürs letzte spiel verliehen)! Funktioniert das trotzdem irgendwie? abfrage über Daten oder Rechnung vorlegen?
#
Steht alles in den FAQs:
https://assets.eintracht.de/public/uploads/faq_finale18.pdf

In deinem Fall fast ganz unten.
#
Steht alles in den FAQs:
https://assets.eintracht.de/public/uploads/faq_finale18.pdf

In deinem Fall fast ganz unten.
#
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Danke dir! Dann geh ich jetzt mal die Rechnung suchen
#
Was brauche ich um am ggf. stattfindenden losverfahren teilzunhemen?
Reservierungsnummer der DK und das Passwort das auf der DK-Rechnung steht oder noch mehr?
kann mich nicht mehr ganz dran erinnern wie es letztes jahr war.

danke..
#
Was brauche ich um am ggf. stattfindenden losverfahren teilzunhemen?
Reservierungsnummer der DK und das Passwort das auf der DK-Rechnung steht oder noch mehr?
kann mich nicht mehr ganz dran erinnern wie es letztes jahr war.

danke..
#
Steht in der FAQ 2 Beiträge über deinem.
#
Steht in der FAQ 2 Beiträge über deinem.
#
Falsch. Es steht eben nicht drin was ich beim Losverfahren alles brauche.
Ich meine mich zu erinnern, dass das persönliche Passwort auf der Rechnung letztes ausgereicht hat.

Wie ist es denn wenn ich eine Rechnung habe und einmal der persönliche Inhaber der DK bin, die 2. DK aber auf meine Firma läuft? Ich bin zwar DK-Inhaber der 1. DK aber auf der 2. DK steht meine Firma...also streng genommen nach den FAQ's bin ich nicht Dk-Inhaber, sondern Dk-Abonnent?! Ich gehe davon aus, dass ich trotzdem mit BEIDEN Dk's am Losverfahren teilnhemen kann?
#
Das Problem ist, das es dann letztes Jahr auch schon so war, da hätte einem doch das Licht aufgehen müssen, das man einfach eine Mitgliedschaft abschließt.

Das verstehe ich nicht. Letztes Jahr das selbe, dieses Jahr alle am weinen weil keine Mitgliedschaft.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Problem ist, das es dann letztes Jahr auch schon so war, da hätte einem doch das Licht aufgehen müssen, das man einfach eine Mitgliedschaft abschließt.

Das verstehe ich nicht. Letztes Jahr das selbe, dieses Jahr alle am weinen weil keine Mitgliedschaft.

Das stimmt so nicht. Die Fanclubs haben je nach Grösse eine bestimmte Anzahl Karten erhalten, das fällt dieses Jahr weg. Und die Leute sind es die heute leer ausgehen.
#
Ich verstehe das Problem nicht. Letztes Jahr wurde ganz klar seitens der Eintracht mitgeteilt, wer berechtigt ist und wer nicht. Ich war bis dahin auch kein Mitglied. 2006 war das aber auch noch nicht nötig. Also habe 2017 am Tag nach dem Finale meine Mitgliedschaft beantragt. Und dann bekommt man seine Karte.
Viel schlimmer finde ich diese hinterwäldlerische Organisation der Ticketvergabe. Als wär die Eintracht gestern zum ersten Mal aus der 2. Liga aufgestiegen.
#
ThreeLions schrieb:

Ich verstehe das Problem nicht. Letztes Jahr wurde ganz klar seitens der Eintracht mitgeteilt, wer berechtigt ist und wer nicht. Ich war bis dahin auch kein Mitglied. 2006 war das aber auch noch nicht nötig. Also habe 2017 am Tag nach dem Finale meine Mitgliedschaft beantragt. Und dann bekommt man seine Karte.
Viel schlimmer finde ich diese hinterwäldlerische Organisation der Ticketvergabe. Als wär die Eintracht gestern zum ersten Mal aus der 2. Liga aufgestiegen.


Zustimmung. Ich war Montag gegen 11 am Stadion und habe fast 3,5 Stunden gewartet, bis ich die Karten in den Händen hielt. Absichtlich nicht am ersten VVK-Tag angereist, dachte ich, dass das eine schnelle Sache wird - aber die Organisation ist ja schlechter gewesen, als das im letzten Jahr der Fall war!

Problem 1: Nur 6 geöffnete Ticketschalter, letztes Jahr war das noch die doppelte Anzahl. Warum wurde das reduziert, wenn man davon ausgehen kann, dass dieses Jahr weit mehr Mitglieder bezugsberechtigt waren, weil einige nach den letztjährigen Vergabeerfahrungen eingetreten sind?
Problem 2: Die Aufteilung der Blöcke auf die Kassen schien nicht durchdacht. Mag sein, dass das auch nur eine Momentaufnahme war, aber die Schlage an der Kasse für die Blöcke 35 bis 39 war mindestens dreimal so lang wie jene an der Kasse für die Blöcke 1 bis 25. Klar, da sind mit Stehplatzblock 36 und 38 sowie dem gut durch DKs besetzten Oberrang der NWK ja auch ziemlich viele Dauerkarten betroffen! Mehr Kassen oder eine geschicktere Aufteilung - oder gar keine Aufteilung, sondern die Bearbeitung jedes Blocks an jeder Kasse - hätten da einiges an Wartezeit sparen können.
Problem 3: Die Zettelwirtschaft gepaart mit Unflexibilität. Ich hatte neben meiner Dauerkarte für Block 38 noch die Vollmacht eines Kollegen aus Block 40 dabei - Es ist nicht möglich, diese an einer Kasse abzuarbeiten, weil die ausgedruckten Excel-Listen das nicht hergeben. Ich musste also an der Kasse für Block 38 meinen Ausweis und die Dauerkarte vorlegen, unterschreiben, Geld bezahlen und habe eine Karte im Unterrang erhalten. Anschließend musste ich zum Schalter direkt daneben, wieder Ausweis vorlegen, unterschreiben, Geld bezahlen und habe eine Oberrangkarte erhalten. Auf die Rückfrage, ob denn nicht eine Unterrangkarte wie bei mir möglich ist, damit wir zusammenstehen, wurde mir gesagt, dass dieser Stapel der Kasse des 38ers zugeteilt sei und man mir davon keine geben könne. Auch umgekehrt, 2x Oberrang, war nicht möglich. Der Stapel lag direkt neben dem Mitarbeiter, die Kassenschalter sind ja direkt nebeneinander. Das ist doch der blanke Hohn. Ich kann den Mitarbeiter verstehen, der hat seine Anweisungen. Aber wer kommt denn auf so Ideen? Und so ging es nicht nur mir, ich habe Leute mit Vollmachten nacheinander an drei Schaltern Tickets abholen sehen. Was da an Zeit draufgegangen ist, dreimal Ausweiskontrolle, dreimal Geld raussuchen, dreimal erklärt bekommen, wo sich der Platz befindet, heftig.

Es ist zugegebenermaßen echt schwer, diesen Verkauf ordentlich zu organisieren, aber es wirkt bei der Eintracht so, als sei man wirklich komplett überfordert.


Teilen