>

Was wollen wir eigentlich?

#
Du würdest dich also nach der Saison ernsthaft hinstellen und behaupten, wir hätten mit Platz 8 nichts erreicht, falls es so kommen sollte? Gratulation.
#
Platz 8
Der erste Loser Platz
Erfolg sieht anders aus ,
Management hat versagt
#
Platz 8
Der erste Loser Platz
Erfolg sieht anders aus ,
Management hat versagt
#
ne, die Mannschaft
#
ne, die Mannschaft
#
Warum ?
Wenn der Wille Charakter fehlt sind es die falschen Spieler
#
Platz 8
Der erste Loser Platz
Erfolg sieht anders aus ,
Management hat versagt
#
Sammy1 schrieb:

Management hat versagt



       


Quatsch!
#
Sammy1 schrieb:

Management hat versagt



       


Quatsch!
#
Wenn ich von Mitte April bis heute zuschaue und nicht handle ?
Dann gefährde ich 9 erfolgreiche Monate
#
Wenn ich von Mitte April bis heute zuschaue und nicht handle ?
Dann gefährde ich 9 erfolgreiche Monate
#
Sammy1 schrieb:

Wenn ich von Mitte April bis heute zuschaue und nicht handle ?
Dann gefährde ich 9 erfolgreiche Monate



Richtig und es war vorhersehbar.
Es war ein Fehler Kovac nicht zu entlassen.
#
Es war unschwer zu erkennen wohin die Reise geht, deshalb hatte ich ja Mitte/Ende April diesen Thread erstellt.
Natürlich trägt das Management dafür die Verantwortung, es ist ja nicht so gewesen, dass NK einen Hehl daraus gemacht hätte, was wirklich wichtig für ihn ist, nämlich das Finale Seine Aufstellungen/Einwechselungen kann man ja alle nachlesen, welche Spieler wo und warum geschont wurden.
Jetzt, da das Kind allen Warnungen zum Trotz in den Brunnen gefallen ist, sollte man wenigstens mit Anstand, erhobenen Hauptes und einem Übergangstrainer in das Finale gehen.  
#
Sehr gute Frage: Was wollen wir eigentlich?
Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.

Wollen wir nach Europa? Erleiden wir gleiches Schicksal wie Köln in diesem Jahr oder andere Clubs in vergangenen Jahren, die dann in der  kommenden Saision abgestiegen sind?  Für mich ganz klar: Keine Europapokal-Belastung, aber dafür Bundesligazugehörigkeit.
Von meinem Standpunkt weiche ab, wenn
- wir unbegrenzt Geld aufnehmen könnten  könnten wie WOB und RB
- einen Mäzen hätten, der unbegrenzt Geld in die Mannschaft pumpt (zum Glück ist das jetzt auch in Hamburg schief gegangen)
- oder der Verein von einem Investor übernommen würde ( geht aber zum Glück nicht, 50+1)
- oder wir den DFB-Pokal 2018 gewinnen. (Die Barzis würden sich ja nicht mal über einen Sieg im Finale freuen).

Hätte mir jemand vor der Saison angeboten, dass wir 8. werden und im DFB-Pokalfinale stehen---- sofort Unterschrift.
Die RR-Leistung und auch die Auswärtsbilanz gerade in der RR waren deutlich schlechter. Kennen wir aber schon seit 40 Jahren, dass die SGE gefühlt immer in der RR schlechter ist

Der schlecht kommunizierte Trainerwechsel kam zur Unzeit und hat uns Punkte gekostet. Die schlechte Bilanz nach diesem Ereignis ist letztlich die Konsequenz, die sich heute in der Tabelle ablesen lässt. Ale wichtigen Spiele in den letzten Wochen gerade auch gegen direkt Konkurrenten wurden "vergeigt". Aber egal.

Wenn es in Deutschland einen Verein gibt, der die Bayern in einem Finalspiel schlagen kann, dann ist das doch nur die SGE. Wir gewinnen nach Elfmeterschiessen den DFB-Pokal und die Eintracht-Welt ist wieder in Ordnung.
Die Wettbewerbsverzerrer aus Bayern haben ja heute schon mal 4 Dinger bekommen, wenn wir vor 14 Tagen die Chancen so konsequent genutzt hätten wie STGT heute dann hätte wir vermutlich 1-3 Punkte mehr in der Abschlusstabelle. Aber auch egal.

Wir machen die Bajuwaren nächste Woche fertig und reißen am Sonntag den Römer ab !!!

Forza SGE !!!

P.S.: Auch auf die Gefahr hin, dass wir dann doch europäisch spielen müssen, was sicherlich wieder eine absolute Sensation für Verein und Fans sein würde (Stichwort Bordeaux), ist die Europa-Belastung für unseren Verein mit erheblichen Risiken behaftet.

Man muss den Kader und die finanziellen Mittel haben ein solches Abenteuer zu stemmen. Leider sehe ich das derzeit bei ganz ganz wenigen Bundesliga-Clubs.


#
Diese Argumentation kann ich nachvollziehen, teile sie aber nicht, da wir durch das Abrutschen von Platz sieben auf Platz 8 auf jeden Fall 6 Millionen verspielt haben. Hätte man die EL Gruppenphase erreicht, hätten wir sogar mindestens 15 Millionen verspielt. Dafür kann man schon ein bis zwei gute Spieler holen.

Ansonsten kann man einmal versuchen beim Vfb jemanden zu finden, der den achten Platz gegen unser Pokalfinale tauscht. Da wird man keinen finden.
#
Ihr tut ja so, als wäre es garantiert, dass wir ohne Kovac besser abgeschnitten hätten. Das ist aber absolut nicht nachweisbar.

Samstag sollte trotzdem ein anderer auf der Bank sitzen. Und wenn es nur aus Prinzip ist.

Kovac raus!
#
Ihr tut ja so, als wäre es garantiert, dass wir ohne Kovac besser abgeschnitten hätten. Das ist aber absolut nicht nachweisbar.

Samstag sollte trotzdem ein anderer auf der Bank sitzen. Und wenn es nur aus Prinzip ist.

Kovac raus!
#
Basaltkopp schrieb:


         Ihr tut ja so, als wäre es garantiert, dass wir ohne Kovac besser abgeschnitten hätten. Das ist aber absolut nicht nachweisbar.


Korrekt. Man wird Dir aber gleich sagen, dass es ohne Kovac wohl auch nicht schlechter gelaufen wäre. Was halt auch nicht zu belegen ist (nur mangels Punkten aus den letzten Spielen als wohl nicht unwahrscheinlich gilt).

Wir werden es nie erfahren. Es gibt noch keine Zeitmaschinen.
#
Ihr tut ja so, als wäre es garantiert, dass wir ohne Kovac besser abgeschnitten hätten. Das ist aber absolut nicht nachweisbar.

Samstag sollte trotzdem ein anderer auf der Bank sitzen. Und wenn es nur aus Prinzip ist.

Kovac raus!
#
Das liegt doch in der Natur der Sache und lässt sie nie beweisen.
Beweisen lässt sich aber die Entwicklung seit der Lpgenbaron Nummer und die war schlecht.
#
Basaltkopp schrieb:


         Ihr tut ja so, als wäre es garantiert, dass wir ohne Kovac besser abgeschnitten hätten. Das ist aber absolut nicht nachweisbar.


Korrekt. Man wird Dir aber gleich sagen, dass es ohne Kovac wohl auch nicht schlechter gelaufen wäre. Was halt auch nicht zu belegen ist (nur mangels Punkten aus den letzten Spielen als wohl nicht unwahrscheinlich gilt).

Wir werden es nie erfahren. Es gibt noch keine Zeitmaschinen.
#
Bobic hat da eben eine andere Sichtweise als ein Fan und das ist auch gut so.
#
Das war heute wieder mal ein Offenbarungseid
#
Bobic hat da eben eine andere Sichtweise als ein Fan und das ist auch gut so.
#
Und,das siehst du trotz des vorliegenden Ergebnisses seit der Kovac PK. so.?

Das Argument dass man nicht weiss wie es  anders gelaufen wäre, klingt ein bisschen wie wenn man sagt, nachdem man besoffen in den Graben gefahren ist, wer kann beweisen ,dass ich nüchtern nicht reingefahren wäre..
#
Ihr tut ja so, als wäre es garantiert, dass wir ohne Kovac besser abgeschnitten hätten. Das ist aber absolut nicht nachweisbar.

Samstag sollte trotzdem ein anderer auf der Bank sitzen. Und wenn es nur aus Prinzip ist.

Kovac raus!
#
Basaltkopp schrieb:

Samstag sollte trotzdem ein anderer auf der Bank sitzen. Und wenn es nur aus Prinzip ist.

Kovac raus!



Das wird leider nicht passieren.
Und das weisst du bestimmt auch selbst.
#
Ihr tut ja so, als wäre es garantiert, dass wir ohne Kovac besser abgeschnitten hätten. Das ist aber absolut nicht nachweisbar.

Samstag sollte trotzdem ein anderer auf der Bank sitzen. Und wenn es nur aus Prinzip ist.

Kovac raus!
#
Basaltkopp schrieb:

Ihr tut ja so, als wäre es garantiert, dass wir ohne Kovac besser abgeschnitten hätten. Das ist aber absolut nicht nachweisbar.

Samstag sollte trotzdem ein anderer auf der Bank sitzen. Und wenn es nur aus Prinzip ist.

Kovac raus!


Nun, das ist genauso nachweisbar wie die Antithese. Darum geht es mir auch gar nicht. Ich bin lediglich der Meinung, dass man mit einer vorzeitigen Freistellung und einer gleichzeitigen Fokusierung auf das Kerngeschäft Bundesliga besser gefahren wäre. Ganz egal, ob man im Finale die Bayern schlägt oder nicht oder schon im Halbfinale ausgeschieden wäre.
#
Ich verstehe den Frust um Europa. Allerdings, wenn ich sehe, wie die Spiele Teils nach den Pokalspielen gespielt wurden, dann wird mir doch mulmig.

Was ich sage ist, und ich will nichts schönreden, die andern werden nächste Saison mächtig Probleme bekommen. Stuttgart ist einer Dreifachbelastung doch gar nicht gewachsen. Schalke sehe ich auch nicht unbedingt so. In Dortmund wird ein Umbruch stattfinden.

Der Rest müsste/dürfte Europa können, wobei die Nagelsmänner auch diese Saison mächtig verkackt hatten, als diese International gespielt hatten. Wartets mal ab. Stuttgart könnte das selbe blühen wie dem FC Köln.

Ich bin Froh, wenn es wieder eine Halbwegs solide Saison wird, ohne Abstiegsangst oder sonstige. Irgendwann wird man schon das Internationale Geschäft packen, dann allerdings, braucht man auch die richtige Mannschaft dafür, und die hat man Aktuell einfach nicht!
#
Und,das siehst du trotz des vorliegenden Ergebnisses seit der Kovac PK. so.?

Das Argument dass man nicht weiss wie es  anders gelaufen wäre, klingt ein bisschen wie wenn man sagt, nachdem man besoffen in den Graben gefahren ist, wer kann beweisen ,dass ich nüchtern nicht reingefahren wäre..
#
municadler schrieb:

Und,das siehst du trotz des vorliegenden Ergebnisses seit der Kovac PK. so.?

Das Argument dass man nicht weiss wie es  anders gelaufen wäre, klingt ein bisschen wie wenn man sagt, nachdem man besoffen in den Graben gefahren ist, wer kann beweisen ,dass ich nüchtern nicht reingefahren wäre..


Es ist aber so, dass wir es eben nicht wissen. Deswegen kann man sich eben nicht hinstellen und sagen "Hätten wir Kovac entlassen, hätten wir die EL gepackt" etc. , wie ich es schon teilweise sinngemäß lesen durfte. Dafür gibt es eben keine Beweise. Das ist reine Spekulation. Letztlich hat man sich dafür entschieden, ihn zu behalten. Die Bilanz nach dieser Entscheidung ist ziemlich dürftig. Vielleicht wäre eine andere Entscheidung besser gewesen. Vielleicht. Dass sie wohl kaum schlechter gewesen wäre ist angesichts der geholten Punktezahl in den letzten Spielen wohl auch klar.

Es bleibt alles Spekulation. Ich würde jedenfalls das Behalten von Kovac nicht Bobic so sehr anlasten, wie es hier heute schon teilweise getan wurde. Egal wie er sich entschieden hätte, es wäre ihm so oder so bei Misserfolg um die Ohren geflogen. Er war in der Sache ohnehin am ärmsten dran und zwischen den Stühlen sozusagen.
#
municadler schrieb:

Und,das siehst du trotz des vorliegenden Ergebnisses seit der Kovac PK. so.?

Das Argument dass man nicht weiss wie es  anders gelaufen wäre, klingt ein bisschen wie wenn man sagt, nachdem man besoffen in den Graben gefahren ist, wer kann beweisen ,dass ich nüchtern nicht reingefahren wäre..


Es ist aber so, dass wir es eben nicht wissen. Deswegen kann man sich eben nicht hinstellen und sagen "Hätten wir Kovac entlassen, hätten wir die EL gepackt" etc. , wie ich es schon teilweise sinngemäß lesen durfte. Dafür gibt es eben keine Beweise. Das ist reine Spekulation. Letztlich hat man sich dafür entschieden, ihn zu behalten. Die Bilanz nach dieser Entscheidung ist ziemlich dürftig. Vielleicht wäre eine andere Entscheidung besser gewesen. Vielleicht. Dass sie wohl kaum schlechter gewesen wäre ist angesichts der geholten Punktezahl in den letzten Spielen wohl auch klar.

Es bleibt alles Spekulation. Ich würde jedenfalls das Behalten von Kovac nicht Bobic so sehr anlasten, wie es hier heute schon teilweise getan wurde. Egal wie er sich entschieden hätte, es wäre ihm so oder so bei Misserfolg um die Ohren geflogen. Er war in der Sache ohnehin am ärmsten dran und zwischen den Stühlen sozusagen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es bleibt alles Spekulation. Ich würde jedenfalls das Behalten von Kovac nicht Bobic so sehr anlasten, wie es hier heute schon teilweise getan wurde. Egal wie er sich entschieden hätte, es wäre ihm so oder so bei Misserfolg um die Ohren geflogen. Er war in der Sache ohnehin am ärmsten dran und zwischen den Stühlen sozusagen.

Was da an "Alternativen" gefordert wurde, zeigt doch gerade, wie schwierig eine Kovac-Entlassung gewesen wäre. Von Daum über Stepi bis hin zu dem gerade entlassenen Schur gingen die Vorschläge.


Teilen