Habe das Spiel nun gesehen und muss meine Meinung im Endspurt ändern Die Mannschaft ist ohne Trainer nicht mehr in der Lage Spiele zu gewinnen Man sieht an dem Spieß wie wichtig ein Trainer ist Und die Eintracht hat keinen Tainer mehr OK... Platz 8-9 wird es werden nach weiteren 2 Niederlagen Wenn die Eintracht nicht die Reisleine zieht Qvadis
Aber was wollen wir motzen..... Lautern spielt ab nächste Saison in der 3 Liga und die SGE erhält eine neue Chance auf Europa mit einem neuen Trainer
Lieber „blinder Aktionismus“ als die Augen vor der Realität verschließen!
D.h. Kovač schnellstmöglich verabschieden!!
Mag sein, dass es ohne Kovač auch nicht besser laufen würde aber schlechter als das, was wir mit ihm seit Berlin sehen, kann es auch nicht mehr gehen! Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
@werner: deine Idee, ihn noch HSV und Schalke vergeigen zu lassen und ihn vor dem Endspiel freizustellen halte ich für absurd. Das hätte etwas von einem Rosenkrieg, wo es um nichts anderes geht, als dem anderen noch eins reinzuwürgen. Hier geht es aber noch um verdammt viel FÜR die SGE und nicht gegen irgendwelche Ex-Trainer.
Für den Kovač-Klan war die SGE eine reine Zweckehe. Die haben ihr Ziel erreicht. Das muss man akzeptieren zumal wir vom „Kollateral-Bonus“ einer möglichen EL Teilnahme profitieren. Nur, da muss jemand die Mannschaft wachrütteln. Die spielen in einer Art Verwaltungsmodus. Vom Kovač wird in dieser Richtung nix mehr kommen. Er suggeriert mit seinen Aussagen das komplette Gegenteil, indem er sagt, dass das Ziel Nichtabstieg eingetütet ist und man sich nicht beschweren soll, wenn wir am Ende nicht nach Europa fahren. Für das Endspiel zählt für ihn: Dabeisein ist alles.
Die Chemie stimmt nicht mehr, die Mannschaft ist nicht intakt.
Bobić muss das erkannt haben. Vor dem Spiel hat er ganz klar aufgrund der Bayernaufstellung einen Sieg gefordert. Das ist ganz normal. Der VFB holt sich am letzten Spieltag das Geschenk aus München ab und uns ein, wenn wir jetzt nicht Gas geben! Der HSV wird hochmotiviert nach Frankfurt kommen, Stuttgart wird alles dran setzen, gegen Hoffenheim zu siegen. Und wir? Wir lassen einfach den Pinocchio selbstzufrieden weiter wurschteln...
Ich hab das schon vor Wochen gesagt: Bobić setz einen Grandseigneur für die letzten Spiele auf die Bank á la Stepi oder Körbel. Jemand der unantastbar ist und den man auch als Pokalsieger wieder ins hintere Glied versetzen könnte. Jemand, der Identifikation und Mentalität mitbringt. Jemand, der einfach mal das Fenster aufmacht und den Mief der letzten Wochen durch frischen Wind ersetzt.
Beim Durchlesen meines Beitrags fiel mir eine Formulierung auf, die mir unterbewusst rausrutschte. Ich bezeichne Kovač als „Ex-Trainer“ obwohl er standjetzt noch unter Vertrag steht.
Gab es in der Geschichte schon einmal den Fall, dass ein Trainerwechsel in der laufenden Saison öffentlich feststand und dass in dieser Konstellation (Ex-Trainer/ Ex-Verein) Erfolge nachweisbar wurden? Also, Nichtabstieg, Qualifikation EL bzw. CL, Pokalsieg etc.?
(Bei Spielerwechseln kann ich mich an solche Fälle erinnern, aber da ist die Verantwortungs- und Motivationslage anders...)
Ich hoffe wir werden Achter. Neuer Trainer mit einem teilweise von Kovac gelanten Kader für die neue Saison und Dreifachbelastung? Das brauche ich nicht.
Diese Saison ist für mich nach der Posse von Kovac eh gegessen. Der Sieg bei den Kremelwanzen war eher Glück bei Not gegen Elend und der Rest war einfach schlecht!
Ich hoffe wir bekommen einen neuen Trainer der ohne Ausstiegsklausel für zwei oder drei Jahre verpflichtet wird. Bobic und Hübner werden schon einen Trainer finden der uns wieder in die Erfolgsspur bringt.
Mein Traum, erstes Heimspiel gegen die Bauern und ein überzeugender Sieg.
Ich hoffe wir werden Achter. Neuer Trainer mit einem teilweise von Kovac geplanten Kader für die neue Saison und Dreifachbelastung? Das brauche ich nicht.
Sehe ich fast genau so. Ich wünsche mir nicht, das nicht erst seit gestern, Platz 7 und sollten wir Pokalsieger werden dann ists halt nicht zu ändern!
Eine Mentalitaetsfrage war diese Niederlage also, Fredi. Wie recht du hast! Das war ueber weite Strecken dieser Saison unsere grosse Staerke, diese Mentalitaet der Mannschaft, eine echte Eintracht. Galligkeit, jeder rennt fuer jeden, nach Ballverlust wird sich gestreckt, geackert, gekratzt, Gras gefressen - und zwar im Verbund! Davon ist rein gar nichts mehr uebrig. Das schlimme: Es ist kein physisches Problem. Alles reine Kopfsache. Das befuerchtete Szenario ist eingetreten, da reicht es auch nicht mal drueber zu schlafen. Es ist Aufgabe des Trainers und seines staff, dass die Mentalitaet der Mannachaft auf dem Platz stimmt. Es gibt dafuer keine anderen Verantwortlichen. Deine Kritik, Fredi, trifft also genau die richtigen. Der korrekte Zeitpunkt der Beurlaubung (Um die Abloese fuer die Karriereplan-Trainer kommt ihr nicht herum) ist verpasst, aber es ist noch nicht zu spaet. Der oft herangezogene Spruch: Einen neuen Reiz setzen, finde ich, hat selten so gut zu einer Situation gepasst wie der unseren. Was macht eigentlich Herr Daum? Mit dem dritten Bein dem Wuerstchen Uli in Berlin in den Allerwertesten treten, das haette wenigstens was von Diva. Jeder Strohhalm Hoffnung ist mir herzlich Willkommen, das Flugticket nach Deutschland ist ja schon bezahlt. Kovac in Berlin auf unserer Bank waere nicht ertraeglich, Fredi!
So zum Ende hin wird die Diskussion hier im Forum doch endlich Mal etwas realistischer! Seit dem Hoffenheim Spiel ist dass doch alles klar zu ersehen gewesen, kein Spiel wird mehr gewonnen, dass sagen seitdem viele mit Adlerblut im Herzen. Anmerkend noch, PLATZ 7, wäre nichts weiter als eine riesige Katastrophe!!! Wie die gerade spielen,? wie ein Zweitlegist...............
Platz 7 = Katastrophe. Aha, Platz 8 = Abstieg, Platz 9 = Weltuntergang? Coole Logik. Und wenn wir den HSV schlagen, liest man von den üblichen wieder tagelang garnix. Oder wir hatten halt einfach Glück. Und wer nicht zum Finale fahren will, gebt eure Karte ab. Gibt genug Leute, die hinfahren wollen, völlig egal obs gegen die Bauern oder Sandhausen ginge.
Hast du´s dann bald mit deinem selbstgefälligen Gefasel oder wolltest du noch ein bisschen was erzählen? Erreich du vielleicht erstmal was in deinem Leben, bevor du dich hier mit JEDEM anlegst, der nicht deiner Meinung ist. Denn erfolgreiche Leute werden sich kaum die Zeit nehmen, hier seitenlang jedem x-beliebigen Fremden seine Meinung unter die Nase zu reiben. Such dir doch im echten Leben ein paar Leute, die dir zuhören. Schlimmer als BK in seinen Bestzeiten, und der hat hier mittlerweile schon mehrfach bewiesen, dass er des differenzierten Denkens mächtig ist.
Für mich, einen in Düsseldorf lebenden Fortuna-Hasser, der mit dem Effzeh sympathisiert und die Eintracht seit 30 Jahren liebt, und der ein so großer Fußballromantiker der alten Schule ist, dass er bis vor fünf/sechs Wochen ernsthaft glaubte, dass Kovacs Worte mehr als Blech waren, war gestern einfach ein Ficktag sondergleichen. Und da lasse ich mir nicht von irgendeinem Halbstarken erzählen, ob, wo und in welcher Form ich mich darüber auskotze. Freilich freue ich mich für dich, dass du die aktuelle Entwicklung rund um unseren Lieblingsclub so positiv siehst.
Ich hoffe ja das die Mannschaft sich vorm HSV nochmal zusammensetzt, wie damals bei Schaaf. Das Kovac nicht mehr an das Team kommt ist klar zu erkennen. Aber die Mannschaft sollte gucken das man die letzten 3 Spiele für sich und Eintracht Frankfurt nochmal alles raushaut. Hatte bei Schaaf auch gut geklappt. War fast die ähnliche Situation.
Ich hoffe wir werden Achter. Neuer Trainer mit einem teilweise von Kovac gelanten Kader für die neue Saison und Dreifachbelastung? Das brauche ich nicht.
Diese Saison ist für mich nach der Posse von Kovac eh gegessen. Der Sieg bei den Kremelwanzen war eher Glück bei Not gegen Elend und der Rest war einfach schlecht!
Ich hoffe wir bekommen einen neuen Trainer der ohne Ausstiegsklausel für zwei oder drei Jahre verpflichtet wird. Bobic und Hübner werden schon einen Trainer finden der uns wieder in die Erfolgsspur bringt.
Mein Traum, erstes Heimspiel gegen die Bauern und ein überzeugender Sieg.
Ich hoffe wir werden Achter. Neuer Trainer mit einem teilweise von Kovac geplanten Kader für die neue Saison und Dreifachbelastung? Das brauche ich nicht.
Sehe ich fast genau so. Ich wünsche mir nicht, das nicht erst seit gestern, Platz 7 und sollten wir Pokalsieger werden dann ists halt nicht zu ändern!
Ich würde als Journalist mal nachhaken ob man sich diese Trainingswoche wieder einschließen will. War ja ein grandioser Erfolg. Da kann man schon fast hinterfragen was man in der Woche gemacht hat,daß man am Matchday sich dann so Blutleer,zahm und abwesend präsentiert bei einem Gegner der Punkte auf dem Silbertablett serviert. Ich glaube die Jungs brauchen mal die Emotionen am Trainingsfeld von 1000 Eintrachtlern. Aber das ganze ist eh nur das man NK in Ruhe läßt .Hat ja so viel für uns getan.Das ist auch unbestritten. Aber er hat es auch geschafft binnen 4 Wochen alles zunichte zu machen. Auf dem Platz steht nur noch ein Plan und Kampfloser Haufen. So kann man doch nicht die letzten 3 Spiele weiterdümpeln. Die Interviews gleichen sich auch von Woche zu Woche.so waren noch 12 Punkte zu vetgeben,dann 9 und jetzt 6...... Geholt wird keiner und nachher sind alle zufrieden das man mehr erreicht hat als man uns zugetraut hat. Applaus fürs Team und den Nobelpreis für NK.
Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.
"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...
Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.
Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.
Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).
Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.
"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...
Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.
Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.
Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).
Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
In der Ampel stehen sehen, ja, so ein Nebenjob als Ampelmännchen kann die Leistung in anderen Bereichen mindern...
Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.
"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...
Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.
Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.
Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).
Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
In der Ampel stehen sehen, ja, so ein Nebenjob als Ampelmännchen kann die Leistung in anderen Bereichen mindern...
Bist schon ein lustiges Kerlchen.
Und selbst wenn. Lieber Nebenjob als Ampelmännchen als so ein Aff zu sein wie du.
Hätte hätte Fahrradkette ich weiß aber viel hätte durch klarere Aussagen des Trainers gemindert werden können, er hat durch sein Rumgedruckse selbst viel an Energie verloren was sich auf das Ganze niedergeschlagen hat. Die klare Linie, die vorher da war, ist ganz verloren gegangen, dass ist an allen Beteiligten nicht spurlos vorübergegangen, jetzt hat man eine Stimmungslage wo es einem vorkommt dass jeder froh ist wenn es vorbei ist. Auch hat sich Kovac mit dieser Hypothek zum Start in München selbst keinen Gefallen getan, aber das ist sein Problem und nicht unseres. Einfach schade, dass es nun so austrudelt, vielleicht reißen sich alle für die letzten Spiele noch zusammen, hoffen darf man ja. Hoffentlich gibt Fredi bald den neuen Trainer bekannt...
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele. Dieses lockere Auslaufen, die letzten Spiele kann sich ja kein Mensch mehr mit angucken. Keine Gelbe Karte gestern sagt doch da alles, ohne jeden Biss- aber toll wie fair wir auf einmal Spielen können.
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele. Dieses lockere Auslaufen, die letzten Spiele kann sich ja kein Mensch mehr mit angucken. Keine Gelbe Karte gestern sagt doch da alles, ohne jeden Biss- aber toll wie fair wir auf einmal Spielen können.
Vor allem auch toll wie fair wir mitgeholfen haben im Projekt“ schonen für Real“ Schätze die haben uns noch die Trikots mitgegeben zum Waschen und Bügeln. Wenn die ein Trainingsspiel gegen Ihre eigenen Amateure gemacht hätten,.hätte es nicht gemütlicher laufen können für die. Zumal die Amateure ja ersatzgeschwächt gewesen wären....
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele
Freistellen ja,Stepi nein. Den versteht nicht mal die Balkanfraktion.
Klar Stepi, der Trainer der es geschafft hat, mit dem besten Kader der Liga nicht Meister zu werden und in Sachen Trainerwechsel nicht viel besser was als Kovac. Man könnte echt meinen, hier wird einfach ohne zu denken einfach losgerotzt.
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele. Dieses lockere Auslaufen, die letzten Spiele kann sich ja kein Mensch mehr mit angucken. Keine Gelbe Karte gestern sagt doch da alles, ohne jeden Biss- aber toll wie fair wir auf einmal Spielen können.
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele. Dieses lockere Auslaufen, die letzten Spiele kann sich ja kein Mensch mehr mit angucken. Keine Gelbe Karte gestern sagt doch da alles, ohne jeden Biss- aber toll wie fair wir auf einmal Spielen können.
Vor allem auch toll wie fair wir mitgeholfen haben im Projekt“ schonen für Real“ Schätze die haben uns noch die Trikots mitgegeben zum Waschen und Bügeln. Wenn die ein Trainingsspiel gegen Ihre eigenen Amateure gemacht hätten,.hätte es nicht gemütlicher laufen können für die. Zumal die Amateure ja ersatzgeschwächt gewesen wären....
Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.
"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...
Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.
Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.
Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).
Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
Das freut z.B. mich nicht. Aber es ist ein innerer (Selbstschutz). Jegliche Vorbereitung etc. wird durch die Quali. gestört. Es wird, wie wir alle ahnen bzw. wissen große, große Veränderungen (auch wegen der WM) von A-Z, im Staff und in der Mannschaft selbst geben.
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele. Dieses lockere Auslaufen, die letzten Spiele kann sich ja kein Mensch mehr mit angucken. Keine Gelbe Karte gestern sagt doch da alles, ohne jeden Biss- aber toll wie fair wir auf einmal Spielen können.
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele
Freistellen ja,Stepi nein. Den versteht nicht mal die Balkanfraktion.
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele
Freistellen ja,Stepi nein. Den versteht nicht mal die Balkanfraktion.
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele
Freistellen ja,Stepi nein. Den versteht nicht mal die Balkanfraktion.
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele
Freistellen ja,Stepi nein. Den versteht nicht mal die Balkanfraktion.
Sehe im Moment keinen im Verein der die Jungs als Trainer noch mal pushen kann.Leider. Schur kein Heißmacher,Charly ebenso und schon mal schief gegangen. Pezadingsda Jugendkoordinator weiß ich nicht. Am besten Bobic selbst. Aber ein Externer hätte doch bestimmt auch Bock die 3 Spiele zu machen. Immerhin ein Pokalfinale dabei. Hat man nicht alle Tage. Fragt mal den Horst E. Der läuft sofort Barfuß im Schlafanzug los wenn er dürfte. Ich meine nicht damit das er der Geeignete dafür wäre,aber nur mal zeigen wie geil das eigentlich ist was man in den 3 Spielen noch erreichen kann. Aber nicht wenn man diese Trostlosstimmung mit Kovac bis zum Ende aussitzt.
Die Mannschaft ist ohne Trainer nicht mehr in der Lage Spiele zu gewinnen
Man sieht an dem Spieß wie wichtig ein Trainer ist
Und die Eintracht hat keinen Tainer mehr
OK... Platz 8-9 wird es werden nach weiteren 2 Niederlagen
Wenn die Eintracht nicht die Reisleine zieht
Qvadis
Aber was wollen wir motzen.....
Lautern spielt ab nächste Saison in der 3 Liga und die SGE erhält eine neue Chance auf Europa mit einem neuen Trainer
D.h. Kovač schnellstmöglich verabschieden!!
Mag sein, dass es ohne Kovač auch nicht besser laufen würde aber schlechter als das, was wir mit ihm seit Berlin sehen, kann es auch nicht mehr gehen! Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
@werner: deine Idee, ihn noch HSV und Schalke vergeigen zu lassen und ihn vor dem Endspiel freizustellen halte ich für absurd. Das hätte etwas von einem Rosenkrieg, wo es um nichts anderes geht, als dem anderen noch eins reinzuwürgen. Hier geht es aber noch um verdammt viel FÜR die SGE und nicht gegen irgendwelche Ex-Trainer.
Für den Kovač-Klan war die SGE eine reine Zweckehe. Die haben ihr Ziel erreicht. Das muss man akzeptieren zumal wir vom „Kollateral-Bonus“ einer möglichen EL Teilnahme profitieren. Nur, da muss jemand die Mannschaft wachrütteln. Die spielen in einer Art Verwaltungsmodus. Vom Kovač wird in dieser Richtung nix mehr kommen. Er suggeriert mit seinen Aussagen das komplette Gegenteil, indem er sagt, dass das Ziel Nichtabstieg eingetütet ist und man sich nicht beschweren soll, wenn wir am Ende nicht nach Europa fahren. Für das Endspiel zählt für ihn: Dabeisein ist alles.
Die Chemie stimmt nicht mehr, die Mannschaft ist nicht intakt.
Bobić muss das erkannt haben. Vor dem Spiel hat er ganz klar aufgrund der Bayernaufstellung einen Sieg gefordert. Das ist ganz normal. Der VFB holt sich am letzten Spieltag das Geschenk aus München ab und uns ein, wenn wir jetzt nicht Gas geben!
Der HSV wird hochmotiviert nach Frankfurt kommen, Stuttgart wird alles dran setzen, gegen Hoffenheim zu siegen. Und wir? Wir lassen einfach den Pinocchio selbstzufrieden weiter wurschteln...
Ich hab das schon vor Wochen gesagt: Bobić setz einen Grandseigneur für die letzten Spiele auf die Bank á la Stepi oder Körbel. Jemand der unantastbar ist und den man auch als Pokalsieger wieder ins hintere Glied versetzen könnte. Jemand, der Identifikation und Mentalität mitbringt. Jemand, der einfach mal das Fenster aufmacht und den Mief der letzten Wochen durch frischen Wind ersetzt.
Beim Durchlesen meines Beitrags fiel mir eine Formulierung auf, die mir unterbewusst rausrutschte. Ich bezeichne Kovač als „Ex-Trainer“ obwohl er standjetzt noch unter Vertrag steht.
Gab es in der Geschichte schon einmal den Fall, dass ein Trainerwechsel in der laufenden Saison öffentlich feststand und dass in dieser Konstellation (Ex-Trainer/ Ex-Verein) Erfolge nachweisbar wurden? Also, Nichtabstieg, Qualifikation EL bzw. CL, Pokalsieg etc.?
(Bei Spielerwechseln kann ich mich an solche Fälle erinnern, aber da ist die Verantwortungs- und Motivationslage anders...)
Ich hoffe wir werden Achter. Neuer Trainer mit einem teilweise von Kovac gelanten Kader für die neue Saison und Dreifachbelastung? Das brauche ich nicht.
Diese Saison ist für mich nach der Posse von Kovac eh gegessen. Der Sieg bei den Kremelwanzen war eher Glück bei Not gegen Elend und der Rest war einfach schlecht!
Ich hoffe wir bekommen einen neuen Trainer der ohne Ausstiegsklausel für zwei oder drei Jahre verpflichtet wird. Bobic und Hübner werden schon einen Trainer finden der uns wieder in die Erfolgsspur bringt.
Mein Traum, erstes Heimspiel gegen die Bauern und ein überzeugender Sieg.
Sehe ich fast genau so. Ich wünsche mir nicht, das nicht erst seit gestern, Platz 7 und sollten wir Pokalsieger werden dann ists halt nicht zu ändern!
Nur, wenn man ohne Verluste für den DFB Ersatz findet. Also Helene Fischer Open Air z.B.
Stand jetzt!
Davon ist rein gar nichts mehr uebrig. Das schlimme: Es ist kein physisches Problem. Alles reine Kopfsache.
Das befuerchtete Szenario ist eingetreten, da reicht es auch nicht mal drueber zu schlafen.
Es ist Aufgabe des Trainers und seines staff, dass die Mentalitaet der Mannachaft auf dem Platz stimmt. Es gibt dafuer keine anderen Verantwortlichen.
Deine Kritik, Fredi, trifft also genau die richtigen. Der korrekte Zeitpunkt der Beurlaubung (Um die Abloese fuer die Karriereplan-Trainer kommt ihr nicht herum) ist verpasst, aber es ist noch nicht zu spaet.
Der oft herangezogene Spruch: Einen neuen Reiz setzen, finde ich, hat selten so gut zu einer Situation gepasst wie der unseren. Was macht eigentlich Herr Daum? Mit dem dritten Bein dem Wuerstchen Uli in Berlin in den Allerwertesten treten, das haette wenigstens was von Diva.
Jeder Strohhalm Hoffnung ist mir herzlich Willkommen, das Flugticket nach Deutschland ist ja schon bezahlt. Kovac in Berlin auf unserer Bank waere nicht ertraeglich, Fredi!
Ich habe Deine ersten Sätze gelesen und mich gefragt, wer für diese Situation geeignet ist.
Zwei Dumme ein Gedanke!
Platz 7 = Katastrophe. Aha, Platz 8 = Abstieg, Platz 9 = Weltuntergang? Coole Logik. Und wenn wir den HSV schlagen, liest man von den üblichen wieder tagelang garnix. Oder wir hatten halt einfach Glück. Und wer nicht zum Finale fahren will, gebt eure Karte ab. Gibt genug Leute, die hinfahren wollen, völlig egal obs gegen die Bauern oder Sandhausen ginge.
Für mich, einen in Düsseldorf lebenden Fortuna-Hasser, der mit dem Effzeh sympathisiert und die Eintracht seit 30 Jahren liebt, und der ein so großer Fußballromantiker der alten Schule ist, dass er bis vor fünf/sechs Wochen ernsthaft glaubte, dass Kovacs Worte mehr als Blech waren, war gestern einfach ein Ficktag sondergleichen. Und da lasse ich mir nicht von irgendeinem Halbstarken erzählen, ob, wo und in welcher Form ich mich darüber auskotze.
Freilich freue ich mich für dich, dass du die aktuelle Entwicklung rund um unseren Lieblingsclub so positiv siehst.
Ich hoffe wir werden Achter. Neuer Trainer mit einem teilweise von Kovac gelanten Kader für die neue Saison und Dreifachbelastung? Das brauche ich nicht.
Diese Saison ist für mich nach der Posse von Kovac eh gegessen. Der Sieg bei den Kremelwanzen war eher Glück bei Not gegen Elend und der Rest war einfach schlecht!
Ich hoffe wir bekommen einen neuen Trainer der ohne Ausstiegsklausel für zwei oder drei Jahre verpflichtet wird. Bobic und Hübner werden schon einen Trainer finden der uns wieder in die Erfolgsspur bringt.
Mein Traum, erstes Heimspiel gegen die Bauern und ein überzeugender Sieg.
Sehe ich fast genau so. Ich wünsche mir nicht, das nicht erst seit gestern, Platz 7 und sollten wir Pokalsieger werden dann ists halt nicht zu ändern!
War ja ein grandioser Erfolg.
Da kann man schon fast hinterfragen was man in der Woche gemacht hat,daß man am Matchday sich dann so Blutleer,zahm und abwesend präsentiert bei einem Gegner der Punkte auf dem Silbertablett serviert.
Ich glaube die Jungs brauchen mal die Emotionen am Trainingsfeld von 1000 Eintrachtlern.
Aber das ganze ist eh nur das man NK in Ruhe läßt .Hat ja so viel für uns getan.Das ist auch unbestritten.
Aber er hat es auch geschafft binnen 4 Wochen alles zunichte zu machen.
Auf dem Platz steht nur noch ein Plan und Kampfloser Haufen.
So kann man doch nicht die letzten 3 Spiele weiterdümpeln.
Die Interviews gleichen sich auch von Woche zu Woche.so waren noch 12 Punkte zu vetgeben,dann 9 und jetzt 6......
Geholt wird keiner und nachher sind alle zufrieden das man mehr erreicht hat als man uns zugetraut hat.
Applaus fürs Team und den Nobelpreis für NK.
"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...
Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.
Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.
Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).
Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
In der Ampel stehen sehen, ja, so ein Nebenjob als Ampelmännchen kann die Leistung in anderen Bereichen mindern...
Bist schon ein lustiges Kerlchen.
Und selbst wenn. Lieber Nebenjob als Ampelmännchen als so ein Aff zu sein wie du.
Vor allem auch toll wie fair wir mitgeholfen haben im Projekt“ schonen für Real“ Schätze die haben uns noch die Trikots mitgegeben zum Waschen und Bügeln.
Wenn die ein Trainingsspiel gegen Ihre eigenen Amateure gemacht hätten,.hätte es nicht gemütlicher laufen können für die.
Zumal die Amateure ja ersatzgeschwächt gewesen wären....
Freistellen ja,Stepi nein.
Den versteht nicht mal die Balkanfraktion.
Man könnte echt meinen, hier wird einfach ohne zu denken einfach losgerotzt.
Vor allem auch toll wie fair wir mitgeholfen haben im Projekt“ schonen für Real“ Schätze die haben uns noch die Trikots mitgegeben zum Waschen und Bügeln.
Wenn die ein Trainingsspiel gegen Ihre eigenen Amateure gemacht hätten,.hätte es nicht gemütlicher laufen können für die.
Zumal die Amateure ja ersatzgeschwächt gewesen wären....
"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...
Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.
Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.
Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).
Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
Das freut z.B. mich nicht. Aber es ist ein innerer (Selbstschutz). Jegliche Vorbereitung etc. wird durch die Quali. gestört. Es wird, wie wir alle ahnen bzw. wissen große, große Veränderungen (auch wegen der WM) von A-Z, im Staff und in der Mannschaft selbst geben.
Freistellen ja,Stepi nein.
Den versteht nicht mal die Balkanfraktion.
Freistellen ja,Stepi nein.
Den versteht nicht mal die Balkanfraktion.
Schur kein Heißmacher,Charly ebenso und schon mal schief gegangen.
Pezadingsda Jugendkoordinator weiß ich nicht.
Am besten Bobic selbst.
Aber ein Externer hätte doch bestimmt auch Bock die 3 Spiele zu machen.
Immerhin ein Pokalfinale dabei.
Hat man nicht alle Tage.
Fragt mal den Horst E.
Der läuft sofort Barfuß im Schlafanzug los wenn er dürfte.
Ich meine nicht damit das er der Geeignete dafür wäre,aber nur mal zeigen wie geil das eigentlich ist was man in den 3 Spielen noch erreichen kann.
Aber nicht wenn man diese Trostlosstimmung mit Kovac bis zum Ende aussitzt.