>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Kovac raus. Sofort.

Es ist einfach dermaßen enttäuschend.
#
Einer "lahmen Ente" als Trainer hilft auch rhetorisches Geschick und gezielte Außendarstellung nicht mehr weiter, "seine ???" Mannschaft zu erreichen und entsprechend zu motivieren. Was will man da noch erwarten!
#
Die Frage ist wie lange darf Stand jetzt dem Verein schaden und uns Fans verars.... ? Fredi bitte schnell handeln
#
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, in Leverkusen eine Halbzeit gut eine schlecht, gegen die Hertha nun ja der Schiedsrichter war es nicht alleine, aber auch nicht ganz unschuldig, gegen die Bayern, eine Halbzeit mit Respekt und eine Halbzeit offenes Visier, aber wenn man sich mal die aktuellen Marktwerte der beiden Mannschaften anschaut:
Ulrich 5
Kimmich      55
Mai
Hummels      60
Bernat 12
Rudy 15
Tolisso 40
Dorsch
Shabani
Evita
Wagner 13

Rafinha 3,5
Thiago 60
Süle 35




Hradecky 8
Willems 6,5
da Costa 3
Falette 4
Abraham 5
Mascarell 8
Hrgota 1,75
Gacinovic 8
Wolf 7
Fabian 4,5
Jovic 5

Haller 12
Russ 1
Cavar 50.000

dann hätte der ein oder andere Bayern Star alleine den Wert der ganzen Eintracht Mannschaft und Geld schießt leider doch Tore.

Notfalls muss es halt über Berlin klappen, mit der Einstellung wie im letzten Jahr und etwas Glück muss endlich wieder ein Pokal an den Main.

#
Endlich haben wir es dieses Jahr mal so gemacht wie die Bayern.....Mitte April war die Saison auch für uns beendet...dank unserem Bayerntrainer Herr Schmied (Kovac)…der wollte schon mal wissen wie es sich anfühlt, stand jetzt, bis zum Saisonende nur noch Freundschaftsspiele zu bestreiten.
Hab echt Angst vor dem Finale…vielleicht haben wir ja ne Chance wenn sie mit der Traditionsmannschaft antreten…von Europa ganz zu schweigen…der Traum ist seit Mitte April ausgeträumt…
Die Diva vom Main ist wieder da…wir haben es geschafft von DER Überraschungsmanschaft, die keiner auf dem Plan hatte und von Europa träumen konnte, in nur 2 Wochen zur Lachnummer der Saison zu werden…Danke für nichts Herr Schmied
#
Endlich haben wir es dieses Jahr mal so gemacht wie die Bayern.....Mitte April war die Saison auch für uns beendet...dank unserem Bayerntrainer Herr Schmied (Kovac)…der wollte schon mal wissen wie es sich anfühlt, stand jetzt, bis zum Saisonende nur noch Freundschaftsspiele zu bestreiten.
Hab echt Angst vor dem Finale…vielleicht haben wir ja ne Chance wenn sie mit der Traditionsmannschaft antreten…von Europa ganz zu schweigen…der Traum ist seit Mitte April ausgeträumt…
Die Diva vom Main ist wieder da…wir haben es geschafft von DER Überraschungsmanschaft, die keiner auf dem Plan hatte und von Europa träumen konnte, in nur 2 Wochen zur Lachnummer der Saison zu werden…Danke für nichts Herr Schmied
#
eagle_1969 schrieb:

Hab echt Angst vor dem Finale…vielleicht haben wir ja ne Chance wenn sie mit der Traditionsmannschaft antreten…

Schämt sich hier eigentlich niemand, wenn er so einen sinnfreien Rotz schreibt? Traditionsmannschaft, ja klar.
Im Finale sind mit Prince, Hasebe und Rebic wahrscheinlich drei Spieler wieder dabei, die sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch der Rest der Mannschaft wird dann wieder motivierter sein. Natürlich werden wir das Endspiel höchstwahrscheinlich verlieren, aber ganz sicher nicht so kampflos wie gestern.

Bei allem Verständnis für den Frust über das gestrige Spiel, aber man muss nun wirklich nicht noch größeren Mist schreiben, als die Mannschaft gestern zusammen gekickt hat.
#
Wenn keiner auf der Bank sitzt würden sie auch nicht schlechter spielen, nicht nur das wir die Euroleague verpassen , wir retten auch noch den HSV.Herr Bobic handeln Sie !
#
Ich habe noch keine Karte, ich würde den Platz auf der Bank auch nehmen
#
Was war das den bitte für eine Aufstellung? Was sollte das mit Fallette und Hrgota? Schwachsinnig.
Brane soll endlich gehen. Danke für den entscheidenden Elfer in Gladbach. Aber hau jetzt ab.
#
eagle_1969 schrieb:

Hab echt Angst vor dem Finale…vielleicht haben wir ja ne Chance wenn sie mit der Traditionsmannschaft antreten…

Schämt sich hier eigentlich niemand, wenn er so einen sinnfreien Rotz schreibt? Traditionsmannschaft, ja klar.
Im Finale sind mit Prince, Hasebe und Rebic wahrscheinlich drei Spieler wieder dabei, die sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch der Rest der Mannschaft wird dann wieder motivierter sein. Natürlich werden wir das Endspiel höchstwahrscheinlich verlieren, aber ganz sicher nicht so kampflos wie gestern.

Bei allem Verständnis für den Frust über das gestrige Spiel, aber man muss nun wirklich nicht noch größeren Mist schreiben, als die Mannschaft gestern zusammen gekickt hat.
#
Hast ja recht…der Frust ist ein bisschen mit mir durchgegangenen 🙈…freu mich ja trotzdem aufs Finale und bin mir da genauso sicher wie du das unsere Adlerträger bis in die letzte Haarspitze motiviert sind
#
Es ist einfach nur bitter. Nochmal danke für den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Kovacabgangs. Das hat alles kaputt gemacht. Die Mannschaft steht seitdem neben sich. Auch wenn das große Ziel Europa über allem stehen sollte, ist es offensichtlich äußerst schwer sich von einem Mann führen und motivieren zu lassen, dessen Worte sich als leere Worthülsen herausgestellt haben.  
Seitdem 11 Gegentore in 3 Spielen und somit im Eiltempo vom Trumpf Torverhältnis gegenüber Gladbach nichts mehr übrig.
Wie es gehen kann hat Mourinho damals bei Inter gezeigt. Verkündung des Abschieds zu Real direkt NACH dem Champions League Sieg. Man kann von ihm halten was man will, aber so hat sich die Mannschaft bis zuletzt für ihn und das große Ziel zerrissen.
Am Ende der Saison landen wie auf einem sehr ordentlichen Platz in der oberen Tabellenhälfte und es fühlt sich an als wäre man (fast) abgestiegen. Einfach schade.
#
Die Mannschaft war 29 Spieltage bärenstark! Selbst wenn es spielerisch nicht lief, Zusammenhalt, gemeinschaftliches Arbeiten, im Kollektiv sich gegen Widerstände stemmen, Rückstände aufholen, jeder für jeden, eine Eintracht auf dem Platz, eingeschworen auf ein gemeinsames Ziel...jeder glaubt dran: WIR sind GEMEINSAM stark!

...und dann schert der Kopf dieser Einheit aus, stellt seine persönliche Karriere - auch noch untermauert durch deutlichstes Vorgehen - über diese Gemeinschaft. Und stellt, egal ob ungewollt oder nicht, in der öffentlich alle als Träumer dar, sobald man ihn nicht versteht. Ich würde ihm als Spieler nicht mehr glauben. Da könnte man mir 1000-Mal sagen, ich soll Profi sein....und so fehlen eben ganz wichtige Prozentpunkte in der Leistung der Mannschaft. Denn Teamgeist hat die Truppe ausgemacht!    

Zum jetzt:
Gegen diese C-Plus-Truppe aus München so zu verlieren, das ist Blamage pur. Und sehe leider (außer reines Glück!!!) keine Anzeichen, warum es gegen Hamburg eine Trendumkehr geben sollte. Bobic entlässt Kovac nicht. Er lässt ihm lieber die Suppe selbst auslöffeln. Ist wahrscheinlich falsch .... aber er zeigt damit, was menschlich richtig ist. Vielleicht lernt in diesem Sinne Kovac von Bobic. Denn menschlich bin ich von Kovac enttäuscht. Eine herzliche Identifikation zur Eintracht (und/oder eine professionelle Loyalität) war während der Wechselposse einfach nicht zu erkennen.
#
Hast ja recht…der Frust ist ein bisschen mit mir durchgegangenen 🙈…freu mich ja trotzdem aufs Finale und bin mir da genauso sicher wie du das unsere Adlerträger bis in die letzte Haarspitze motiviert sind
#
Da simmer uns schon wieder einig. Und selbst wenn wir das Finale klar verlieren, wir feiern unsere Mannschaft trotzdem mehr als die Knödeldeppen. Die ziehen mal für 2 Sekunden den Mundwinkel leicht hoch und das war es dann.
#
windeck11 schrieb:

Es ist einfach nur bitter. Nochmal danke für den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Kovacabgangs. Das hat alles kaputt gemacht. Die Mannschaft steht seitdem neben sich.

Dachte ich auch. Aber es lief ja schon schlechter, als die Kovac Gerüchte konkreter wurden, habe ich oben ja ausführlicher geschrieben.
Es hätte wahrscheinlich kaum einen Unterschied gemacht, ob verkündet wird oder nicht. Ohne Verkündigung wären die Gerüchte weiter gegangen, mit der selben oder zumindest ähnlichen Auswirkung auf die Mannschaft.

Kovac hätte schon den Bayern klipp und klar sagen müssen, dass er erst nach der Saison verhandeln wird. Das wäre aber einer Absage gleich gekommen, weil die Bayern (sich selbst) den Druck (gemacht) hatten, einen Trainer verkünden zu müssen. Verständlich, dass Kovac das natürlich nicht wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

windeck11 schrieb:

Es ist einfach nur bitter. Nochmal danke für den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Kovacabgangs. Das hat alles kaputt gemacht. Die Mannschaft steht seitdem neben sich.

Dachte ich auch. Aber es lief ja schon schlechter, als die Kovac Gerüchte konkreter wurden, habe ich oben ja ausführlicher geschrieben.
Es hätte wahrscheinlich kaum einen Unterschied gemacht, ob verkündet wird oder nicht. Ohne Verkündigung wären die Gerüchte weiter gegangen, mit der selben oder zumindest ähnlichen Auswirkung auf die Mannschaft.



Schlechter wurden die Leistungen schon mit den Gerüchten. Ja. Es ist allerdings schon nochmal ein Unterschied wenn die Mannschaft es dann offiziell weiß.
Die Bayern hatten eine Entscheidung bis Ende April angekündigt und das hätte uns 4 Pflichtspiele mehr "nur" mit Gerüchten gegeben. Wer weiß was es gebracht hätte.

Zweiter Punkt bzw. Verstärker ist übrigens das Thema Trainingssteuerung. Seit der Länderspielpause ist ein ordentlicher Knacks drin. Mann spricht davon die Mannschaft laufe auf der Felge. Man könnte meinen Kovac kann Rückrunde nicht. Nur weil man mal unter der Woche  ein Spiel mehr hat kann das doch die Mannschaft nicht so umwerfen. Es wurde immer unser toller breiter Kader gelobt.  Kein Vergleich zu letztem Jahr aber dennoch auffällig.
#
eagle_1969 schrieb:

Hab echt Angst vor dem Finale…vielleicht haben wir ja ne Chance wenn sie mit der Traditionsmannschaft antreten…

Schämt sich hier eigentlich niemand, wenn er so einen sinnfreien Rotz schreibt? Traditionsmannschaft, ja klar.
Im Finale sind mit Prince, Hasebe und Rebic wahrscheinlich drei Spieler wieder dabei, die sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch der Rest der Mannschaft wird dann wieder motivierter sein. Natürlich werden wir das Endspiel höchstwahrscheinlich verlieren, aber ganz sicher nicht so kampflos wie gestern.

Bei allem Verständnis für den Frust über das gestrige Spiel, aber man muss nun wirklich nicht noch größeren Mist schreiben, als die Mannschaft gestern zusammen gekickt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

eagle_1969 schrieb:

Hab echt Angst vor dem Finale…vielleicht haben wir ja ne Chance wenn sie mit der Traditionsmannschaft antreten…

Schämt sich hier eigentlich niemand, wenn er so einen sinnfreien Rotz schreibt? Traditionsmannschaft, ja klar.
Im Finale sind mit Prince, Hasebe und Rebic wahrscheinlich drei Spieler wieder dabei, die sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch der Rest der Mannschaft wird dann wieder motivierter sein. Natürlich werden wir das Endspiel höchstwahrscheinlich verlieren, aber ganz sicher nicht so kampflos wie gestern.

Bei allem Verständnis für den Frust über das gestrige Spiel, aber man muss nun wirklich nicht noch größeren Mist schreiben, als die Mannschaft gestern zusammen gekickt hat.

Schönwetterkunden...stehen nicht mal bei Wind, geschweige denn bei Sturm....natürlich wird das Pokalfinale anders laufen, das ist ja auch die letzte Hoffnung, wenn auch wenig realistisch....so beschämend das ganze gestern war, dann mit Traditionsmannschaft zu polemisieren, zeigt, das man die Eintracht nie verstanden und verinnerlicht hat....
#
Basaltkopp schrieb:

windeck11 schrieb:

Es ist einfach nur bitter. Nochmal danke für den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Kovacabgangs. Das hat alles kaputt gemacht. Die Mannschaft steht seitdem neben sich.

Dachte ich auch. Aber es lief ja schon schlechter, als die Kovac Gerüchte konkreter wurden, habe ich oben ja ausführlicher geschrieben.
Es hätte wahrscheinlich kaum einen Unterschied gemacht, ob verkündet wird oder nicht. Ohne Verkündigung wären die Gerüchte weiter gegangen, mit der selben oder zumindest ähnlichen Auswirkung auf die Mannschaft.



Schlechter wurden die Leistungen schon mit den Gerüchten. Ja. Es ist allerdings schon nochmal ein Unterschied wenn die Mannschaft es dann offiziell weiß.
Die Bayern hatten eine Entscheidung bis Ende April angekündigt und das hätte uns 4 Pflichtspiele mehr "nur" mit Gerüchten gegeben. Wer weiß was es gebracht hätte.

Zweiter Punkt bzw. Verstärker ist übrigens das Thema Trainingssteuerung. Seit der Länderspielpause ist ein ordentlicher Knacks drin. Mann spricht davon die Mannschaft laufe auf der Felge. Man könnte meinen Kovac kann Rückrunde nicht. Nur weil man mal unter der Woche  ein Spiel mehr hat kann das doch die Mannschaft nicht so umwerfen. Es wurde immer unser toller breiter Kader gelobt.  Kein Vergleich zu letztem Jahr aber dennoch auffällig.
#
Wir haben bis zu dem Bruch eine tolle Rückrunde gespielt, wenn auch mit Totalaussetzern wie in Stuttgart und Ausgburg. Daheim lange Zeit fast alles gewonnen, bis zum Hoppelheimspiel, wo man nur einen Punkt holen konnte. Selbst das war aber immer noch im Rahmen. Wir hatten frühzeitg 20 RR Punkte - also bist zum Spieltag 29 war das einen wirklich sehr ordentliche Rückrunde.
#
Das beste an Kovac ist die Ablösesumme die wir noch kassieren.
Hrgotta in der Startelf, ich lach mich schlapp. Ich erinnere nur an die vergebenen Großchancen im Vorjahr. Na ja, die Aufstellungen von Kovac sind ja schon seit Wochen äusserst wunderlich.
Nicht mal gegen eine Regionalligamannschaft können wir gewinnen.
Einfach nur noch peinlich. Und nächste Woche kriegen wir vom HSV eine Lektion in Kampfkraft und Siegeswillen und werden den HSV vor dem verdienten Abstieg bewahren.
Europa ade.
Berlin wird lediglich ein finanzieller Erfolg, immerhin.
Hoffentlich bekommen wir dann einen Trainer, der mal eine komplette Saison kann.
#
Das beste an Kovac ist die Ablösesumme die wir noch kassieren.
Hrgotta in der Startelf, ich lach mich schlapp. Ich erinnere nur an die vergebenen Großchancen im Vorjahr. Na ja, die Aufstellungen von Kovac sind ja schon seit Wochen äusserst wunderlich.
Nicht mal gegen eine Regionalligamannschaft können wir gewinnen.
Einfach nur noch peinlich. Und nächste Woche kriegen wir vom HSV eine Lektion in Kampfkraft und Siegeswillen und werden den HSV vor dem verdienten Abstieg bewahren.
Europa ade.
Berlin wird lediglich ein finanzieller Erfolg, immerhin.
Hoffentlich bekommen wir dann einen Trainer, der mal eine komplette Saison kann.
#
Gabor1 schrieb:

Hrgotta in der Startelf, ich lach mich schlapp.

Wo stand der gestern in der Startelf?
#
Wir haben bis zu dem Bruch eine tolle Rückrunde gespielt, wenn auch mit Totalaussetzern wie in Stuttgart und Ausgburg. Daheim lange Zeit fast alles gewonnen, bis zum Hoppelheimspiel, wo man nur einen Punkt holen konnte. Selbst das war aber immer noch im Rahmen. Wir hatten frühzeitg 20 RR Punkte - also bist zum Spieltag 29 war das einen wirklich sehr ordentliche Rückrunde.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben bis zu dem Bruch eine tolle Rückrunde gespielt, wenn auch mit Totalaussetzern wie in Stuttgart und Ausgburg. Daheim lange Zeit fast alles gewonnen, bis zum Hoppelheimspiel, wo man nur einen Punkt holen konnte. Selbst das war aber immer noch im Rahmen. Wir hatten frühzeitg 20 RR Punkte - also bist zum Spieltag 29 war das einen wirklich sehr ordentliche Rückrunde.

Blöd ist halt, das die Saison 34 Spieltage dauert.........und in der Zielkurve haben wir uns immer schwer getan, wenn es dann wirklich was zu erreichen galt....ich sehe das auch, das es eine mehr als gute Saison war, nur haben wir uns wieder mal selbst um den Lohn unserer Bemühungen gebracht.....unnötigerweise und das ist das eigentlich Ärgerliche....
#
Gabor1 schrieb:

Hrgotta in der Startelf, ich lach mich schlapp.

Wo stand der gestern in der Startelf?
#
Hrgotta in der Startelf, ich lach mich schlapp.
[/quote]
Wo stand der gestern in der Startelf?

Neben Jovic
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben bis zu dem Bruch eine tolle Rückrunde gespielt, wenn auch mit Totalaussetzern wie in Stuttgart und Ausgburg. Daheim lange Zeit fast alles gewonnen, bis zum Hoppelheimspiel, wo man nur einen Punkt holen konnte. Selbst das war aber immer noch im Rahmen. Wir hatten frühzeitg 20 RR Punkte - also bist zum Spieltag 29 war das einen wirklich sehr ordentliche Rückrunde.

Blöd ist halt, das die Saison 34 Spieltage dauert.........und in der Zielkurve haben wir uns immer schwer getan, wenn es dann wirklich was zu erreichen galt....ich sehe das auch, das es eine mehr als gute Saison war, nur haben wir uns wieder mal selbst um den Lohn unserer Bemühungen gebracht.....unnötigerweise und das ist das eigentlich Ärgerliche....
#
Es ging nur darum, die Aussage zu entkräften, dass Kovac keine Rückrunde kann. 20 Punkte nach 12 Spielen beweisen das Gegenteil. Über die letzten drei und nächsten beiden Spiele decken wir dann den Mantel des Schweigens.
#
FB erkennt keine Schuld bei NK laut Kicker. Die machen beim HSV schon eine Flasche Bier auf und stellen den Sekt für Samstag kalt. Das bedeutet aber auch das die Bayern im Finale ihren neuen Trainer nicht demütigen werden und vielleicht bringt uns der Nichtabstieg des HSV etwas in der Fernsehgeldtabelle..
#
Hrgotta in der Startelf, ich lach mich schlapp.
[/quote]
Wo stand der gestern in der Startelf?

Neben Jovic
#
Gabor1 schrieb:

Neben Jovic

Nein. Da spielte kein Spieler mit diesem Namen!

Spielernamen kann er nicht und zitieren auch nicht!


Teilen