>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also, das muss ich schon zugeben: gegen Leipzig war das eine andere Mannschaft. Die sind gerannt bis zur Selbstaufgabe und sind hierüber auch zu einem sehr guten Spiel gekommen. Solch eine Einstellung hätte ich mir von der Eintracht in München gewünscht.
Da war allerdings auch Feuer in Mainz: Fanatismus wurde gefordert, Selbstaufgabe, medial und von Vereinsseite aus allen Rohren, nicht nur von Schwarz.


Das hätte aber alles nix genutzt, wenn sie gegen Leipzig nicht auch Dusel ohne Ende gehabt hätten.
- vergebene Großchancen von Leipzig
- unberechtigter Elfer
- kein gelb/rot gegen Bell

Bei aller berechtigter Kritik an Kovac und der Mannschaft muss man auch feststellen, dass die SGE in den letzten Spielen in der BuLi kein Spielglück mehr hatte.

Spielglück ist ein großer Faktor für den Erfolg einer Mannschaft, und das war in der "erfolgreichen" Phase bei der SGE schon vorhanden.
#
Fireye schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Also, das muss ich schon zugeben: gegen Leipzig war das eine andere Mannschaft. Die sind gerannt bis zur Selbstaufgabe und sind hierüber auch zu einem sehr guten Spiel gekommen. Solch eine Einstellung hätte ich mir von der Eintracht in München gewünscht.
Da war allerdings auch Feuer in Mainz: Fanatismus wurde gefordert, Selbstaufgabe, medial und von Vereinsseite aus allen Rohren, nicht nur von Schwarz.


Das hätte aber alles nix genutzt, wenn sie gegen Leipzig nicht auch Dusel ohne Ende gehabt hätten.
- vergebene Großchancen von Leipzig
- unberechtigter Elfer
- kein gelb/rot gegen Bell

Bei aller berechtigter Kritik an Kovac und der Mannschaft muss man auch feststellen, dass die SGE in den letzten Spielen in der BuLi kein Spielglück mehr hatte.

Spielglück ist ein großer Faktor für den Erfolg einer Mannschaft, und das war in der "erfolgreichen" Phase bei der SGE schon vorhanden.



Es gab aber auch einige Spiele, die erstmal nicht gut losgegangen sind, aus dem Stand fallen mir da Hertha, Hamburg in der Hinrunde und Leipzig in der Rückrunde ein, da haben wir erstmal hintengelegen und die Partien jeweils gedreht. Ich weiß nicht, ob man da von Spielglück reden kann. Was auf jeden Fall bis vor Kurzem eigentlich fast immer da war  (Augsburg und Stuttgart als Ausnahme davon), war der absolute Wille und Glaube daran, jedes Spiel gewinnen zu können und zu wollen.

Das fehlt jetzt mE, das ist für mich der entscheidende Unterschied, Stand jetzt wird gerne sehr leicht abgeschwenkt. Die Einheit, die vor Kurzem noch da war, war einmal.
#
Naja wollte Dich mal wieder testen.
Bist wieder voll durchgefallen. Gut das es hier noch Leute gibt, die sich auch mit den anderen Meinungen auseinander setzen möchten.Dafür ist das Forum nämlich hauptsächlich da.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja wollte Dich mal wieder testen.
Bist wieder voll durchgefallen. Gut das es hier noch Leute gibt, die sich auch mit den anderen Meinungen auseinander setzen möchten.Dafür ist das Forum nämlich hauptsächlich da.


Ja. Voll erwischt, Test nicht bestanden. Ich bin dir einfach nicht gewachsen.
Ich weiß ja nicht einmal, was Schönreden heißt.

Gut das es hier noch Leute gibt, die sich auch mit den anderen Meinungen auseinander setzen möchten.
#
Ich empfehle übrigens noch mal die Jungs vom Eintracht-Podcast. Die bringen vieles auf den Punkt. Also, falls jemand ne lange Autofahrt vor sich hat oder die Wohnung putzen muss, schaltet das ein!

https://www.eintracht-podcast.de/ep306
#
Schon schlimm das man seit Wochen wieder nur auf andere Mannschaften schaut und irgendwie hofft das es reicht.
Aber seit Loddar damit anfing (2Wochen bevor es raus kam?)ging gar nix mehr.
Oder zumindest nur noch wenig.Anfang vom Ende.
Jetzt traut man der Mannschaft unter dem Nobelpreisträger gar nichts mehr zu.
Also ,so wie einige nur noch hoffen das die anderen nix mehr holen.
Wer uns das vor Monaten gesagt hätte, den hätten wir für bekloppt erklärt.Traurig.
Und er tritt weiter schön in die Fettnäpfchen.(Fahrt nach Salzburg per Baziexpress)
Aber das sind nicht mal Fettnäpfchen.Dem kratzt das nicht die Bohne ob man sich darüber aufregt.Eiskalt.
Was hat man da noch für Gewissensbisse den Mann zu beurlauben?
Selbst die Presse würde es verstehen.
Da gehts mittlerweile doch auch gar nicht mehr nur um die Frage ob es mit jemand anderem besser wird.....
#
grossaadla schrieb:

Und er tritt weiter schön in die Fettnäpfchen.(Fahrt nach Salzburg per Baziexpress)
Aber das sind nicht mal Fettnäpfchen.Dem kratzt das nicht die Bohne ob man sich darüber aufregt.Eiskalt.
Was hat man da noch für Gewissensbisse den Mann zu beurlauben?
Selbst die Presse würde es verstehen.
Da gehts mittlerweile doch auch gar nicht mehr nur um die Frage ob es mit jemand anderem besser wird.....


Du hast völlig recht, es geht wirklich nicht mehr darum, ob es mit jemand anderem besser wird.

Es geht um unsere Selbstachtung, um unsere Würde.
Der Chaffeur von Hoeneß ist doch der Mann, bei dessen 60. Geburtstag die Herren “nicht“ über des Lügenbarons Verpflichtung bei den Buyern gesprochen haben?!

Wollen wir uns wirklich so vera.r.s.c.h.e.n lassen???
#
Ich will das nicht. Viele andere wohl auch nicht.
Aber die Verantwortlichen haben sich anders entschieden, das muss man akzeptieren. Auch wenn ich nicht begreifen werde warum man noch Kovac den Rücken stärkt.
#
Fireye schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Also, das muss ich schon zugeben: gegen Leipzig war das eine andere Mannschaft. Die sind gerannt bis zur Selbstaufgabe und sind hierüber auch zu einem sehr guten Spiel gekommen. Solch eine Einstellung hätte ich mir von der Eintracht in München gewünscht.
Da war allerdings auch Feuer in Mainz: Fanatismus wurde gefordert, Selbstaufgabe, medial und von Vereinsseite aus allen Rohren, nicht nur von Schwarz.


Das hätte aber alles nix genutzt, wenn sie gegen Leipzig nicht auch Dusel ohne Ende gehabt hätten.
- vergebene Großchancen von Leipzig
- unberechtigter Elfer
- kein gelb/rot gegen Bell

Bei aller berechtigter Kritik an Kovac und der Mannschaft muss man auch feststellen, dass die SGE in den letzten Spielen in der BuLi kein Spielglück mehr hatte.

Spielglück ist ein großer Faktor für den Erfolg einer Mannschaft, und das war in der "erfolgreichen" Phase bei der SGE schon vorhanden.



Es gab aber auch einige Spiele, die erstmal nicht gut losgegangen sind, aus dem Stand fallen mir da Hertha, Hamburg in der Hinrunde und Leipzig in der Rückrunde ein, da haben wir erstmal hintengelegen und die Partien jeweils gedreht. Ich weiß nicht, ob man da von Spielglück reden kann. Was auf jeden Fall bis vor Kurzem eigentlich fast immer da war  (Augsburg und Stuttgart als Ausnahme davon), war der absolute Wille und Glaube daran, jedes Spiel gewinnen zu können und zu wollen.

Das fehlt jetzt mE, das ist für mich der entscheidende Unterschied, Stand jetzt wird gerne sehr leicht abgeschwenkt. Die Einheit, die vor Kurzem noch da war, war einmal.
#
Aceton-Adler schrieb:

Es gab aber auch einige Spiele, die erstmal nicht gut losgegangen sind, aus dem Stand fallen mir da Hertha, Hamburg in der Hinrunde und Leipzig in der Rückrunde ein, da haben wir erstmal hintengelegen und die Partien jeweils gedreht. Ich weiß nicht, ob man da von Spielglück reden kann. Was auf jeden Fall bis vor Kurzem eigentlich fast immer da war  (Augsburg und Stuttgart als Ausnahme davon), war der absolute Wille und Glaube daran, jedes Spiel gewinnen zu können und zu wollen.

Das fehlt jetzt mE, das ist für mich der entscheidende Unterschied, Stand jetzt wird gerne sehr leicht abgeschwenkt. Die Einheit, die vor Kurzem noch da war, war einmal.



Das gilt aber nur seit der 2.Halbzeit in Leverkusen.
Dass das etwas mit dem Wechsel von Kovac zu tun hat, ist schon möglich.
Es kann aber auch mit Verletzungen von Boateng und Rebic zu tun haben.

Für einige hier ist der Hauptgrund für eine Niederlage immer die Einstellung der Mannschaft.
Das sehe ich nicht so.

In den von dir aufgeführten Spielen in Berlin und Hamburg war am Ende schon Glück dabei, dass man nicht noch den Ausgleich kassiert hat.

Mit dem Glück das Mainz gestern hatte, hätten wir gegen Berlin trotz mäßiger Leistung gewonnen.



#
Fireye schrieb:

Spielglück ist ein großer Faktor für den Erfolg einer Mannschaft, und das war in der "erfolgreichen" Phase bei der SGE schon vorhanden.

Es heißt ja "das Glück des Tüchtigen", was auch gepasst hat. Wenn die Mannschaft sich 100% reingebissen und geackert hat, hatte sie auch stets das Quäntchen Glück, meine ich.
#
SamuelMumm schrieb:

Fireye schrieb:

Spielglück ist ein großer Faktor für den Erfolg einer Mannschaft, und das war in der "erfolgreichen" Phase bei der SGE schon vorhanden.

Es heißt ja "das Glück des Tüchtigen", was auch gepasst hat. Wenn die Mannschaft sich 100% reingebissen und geackert hat, hatte sie auch stets das Quäntchen Glück, meine ich.


Also wenn ich mit z.B. Freiburg und Köln ansehe kommen mir da schon Zweifel.

Da hat die Einstellung fast immer gestimmt und trotzdem wurden die durch den Videobeweis einige Male benachteiligt,
was schon mit fehlendem Spielglück zu tun hatte.
#
Wegen dem Mist fängt wieder das nervige Rechnen an , was wäre wenn , wie wo , das hätte man sich schon gegen Berlin sparen können .  Jetzt haben wir die auch noch im Nacken sitzen .
#
Eine Entlassung,eher Freistellung,des Trainers wäre wohl die dämlichste Aktion seit langer Zeit.
Was wirft man denn Kovac vor?
Eine negative Phase,wie sie jede Mannschaft(ausser München)durchmacht?
Würdet ihr exakt so reden,wenn wir diese Phase an den Spieltagen 18-22 durchgemacht hätten?
Ohne das Wissen des Trainerwechsels?
Nein,würdet ihr nicht.
Ohne Spieler wie Hasebe,Boateng,de Guzman,Rebic,ohne einen Mascarell in Bestform ist diese Mannschaft halt eine
biedere Truppe,sie kann diese Ausfälle nicht auffangen.
Ich bin mir sehr sicher,daß wir mit Boateng,Rebic,de Guzman und einem Mascarell in besserer Form schon sehr bald
wieder die SGE sehen,wie wir sie diese Saison oft gesehen haben.
Warum haben die Leute,die unbedingt Kovac loswerden wollen,dies nicht in der Rückrunde der letzten Saison gefordert,als kaum noch was ging?

Man kann über die Aussendarstellung des Trainers streiten,die ist hinsichtlich des Wechsels überaus bescheiden,
sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.
#
Eine Entlassung,eher Freistellung,des Trainers wäre wohl die dämlichste Aktion seit langer Zeit.
Was wirft man denn Kovac vor?
Eine negative Phase,wie sie jede Mannschaft(ausser München)durchmacht?
Würdet ihr exakt so reden,wenn wir diese Phase an den Spieltagen 18-22 durchgemacht hätten?
Ohne das Wissen des Trainerwechsels?
Nein,würdet ihr nicht.
Ohne Spieler wie Hasebe,Boateng,de Guzman,Rebic,ohne einen Mascarell in Bestform ist diese Mannschaft halt eine
biedere Truppe,sie kann diese Ausfälle nicht auffangen.
Ich bin mir sehr sicher,daß wir mit Boateng,Rebic,de Guzman und einem Mascarell in besserer Form schon sehr bald
wieder die SGE sehen,wie wir sie diese Saison oft gesehen haben.
Warum haben die Leute,die unbedingt Kovac loswerden wollen,dies nicht in der Rückrunde der letzten Saison gefordert,als kaum noch was ging?

Man kann über die Aussendarstellung des Trainers streiten,die ist hinsichtlich des Wechsels überaus bescheiden,
sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.
#
DelmeSGE schrieb:

sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung

Alter....
#
Eine Entlassung,eher Freistellung,des Trainers wäre wohl die dämlichste Aktion seit langer Zeit.
Was wirft man denn Kovac vor?
Eine negative Phase,wie sie jede Mannschaft(ausser München)durchmacht?
Würdet ihr exakt so reden,wenn wir diese Phase an den Spieltagen 18-22 durchgemacht hätten?
Ohne das Wissen des Trainerwechsels?
Nein,würdet ihr nicht.
Ohne Spieler wie Hasebe,Boateng,de Guzman,Rebic,ohne einen Mascarell in Bestform ist diese Mannschaft halt eine
biedere Truppe,sie kann diese Ausfälle nicht auffangen.
Ich bin mir sehr sicher,daß wir mit Boateng,Rebic,de Guzman und einem Mascarell in besserer Form schon sehr bald
wieder die SGE sehen,wie wir sie diese Saison oft gesehen haben.
Warum haben die Leute,die unbedingt Kovac loswerden wollen,dies nicht in der Rückrunde der letzten Saison gefordert,als kaum noch was ging?

Man kann über die Aussendarstellung des Trainers streiten,die ist hinsichtlich des Wechsels überaus bescheiden,
sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.
#
DelmeSGE schrieb:

Man kann über die Aussendarstellung des Trainers streiten,die ist hinsichtlich des Wechsels überaus bescheiden,
sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.


Ein Punkt seit Beginn des Wechseltheaters an Ostern sind für mich schon auch ein sportliches Argument!
#
DelmeSGE schrieb:

Man kann über die Aussendarstellung des Trainers streiten,die ist hinsichtlich des Wechsels überaus bescheiden,
sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.


Ein Punkt seit Beginn des Wechseltheaters an Ostern sind für mich schon auch ein sportliches Argument!
#
Exil-Fan schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Man kann über die Aussendarstellung des Trainers streiten,die ist hinsichtlich des Wechsels überaus bescheiden,
sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.


Ein Punkt seit Beginn des Wechseltheaters an Ostern sind für mich schon auch ein sportliches Argument!


Beweise bitte mal,daß es ohne Bekanntgabe des Wechsels mehr Punkte gewesen wären...
Wie der WA richtig sagte,nehmen wir mal den Bereich Spielglück...hätten wir ohne das Theater einen Schiedsrichter gehabt,der gegen Hertha die Elfmeterentscheidung anders getroffen hätte?
Wären die Torchancen besser genutzt worden?
Höchst spekulativ.
Platz 7 kann ja hinsichtlich der vor der Saison ausgegebenen Ziele kaum ein Freistellungsgrund sein.
Platz 7 und Pokalfinale,diese Sorgen zwei Spieltage vor Schluss möchte so mancher Klub gerne haben...

Kovacs Image,sein Saubermann-Image hat gewaltig gelitten,ob es ohne die Aktion nun tabellarisch anders aussehen würde....ich möchte das bezweifeln.
Auswärts fehlte uns in der Rückrunde auch vor dem Wechseltheater oftmals die Balance.
Daheim war nur das Herthaspiel in der Rückrunde ein Ausreisser,dies halt auch durch gewisse Umstände hinsichtlich des Spielverlaufes.
Natürlich ist die Mannschaft ein wenig platt,war sie am Ende der letzten Saison auch...
Kritik an Kovac konnte man damals kaum vernehmen...
#
Aceton-Adler schrieb:

Es gab aber auch einige Spiele, die erstmal nicht gut losgegangen sind, aus dem Stand fallen mir da Hertha, Hamburg in der Hinrunde und Leipzig in der Rückrunde ein, da haben wir erstmal hintengelegen und die Partien jeweils gedreht. Ich weiß nicht, ob man da von Spielglück reden kann. Was auf jeden Fall bis vor Kurzem eigentlich fast immer da war  (Augsburg und Stuttgart als Ausnahme davon), war der absolute Wille und Glaube daran, jedes Spiel gewinnen zu können und zu wollen.

Das fehlt jetzt mE, das ist für mich der entscheidende Unterschied, Stand jetzt wird gerne sehr leicht abgeschwenkt. Die Einheit, die vor Kurzem noch da war, war einmal.



Das gilt aber nur seit der 2.Halbzeit in Leverkusen.
Dass das etwas mit dem Wechsel von Kovac zu tun hat, ist schon möglich.
Es kann aber auch mit Verletzungen von Boateng und Rebic zu tun haben.

Für einige hier ist der Hauptgrund für eine Niederlage immer die Einstellung der Mannschaft.
Das sehe ich nicht so.

In den von dir aufgeführten Spielen in Berlin und Hamburg war am Ende schon Glück dabei, dass man nicht noch den Ausgleich kassiert hat.

Mit dem Glück das Mainz gestern hatte, hätten wir gegen Berlin trotz mäßiger Leistung gewonnen.



#
Fireye schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Es gab aber auch einige Spiele, die erstmal nicht gut losgegangen sind, aus dem Stand fallen mir da Hertha, Hamburg in der Hinrunde und Leipzig in der Rückrunde ein, da haben wir erstmal hintengelegen und die Partien jeweils gedreht. Ich weiß nicht, ob man da von Spielglück reden kann. Was auf jeden Fall bis vor Kurzem eigentlich fast immer da war  (Augsburg und Stuttgart als Ausnahme davon), war der absolute Wille und Glaube daran, jedes Spiel gewinnen zu können und zu wollen.

Das fehlt jetzt mE, das ist für mich der entscheidende Unterschied, Stand jetzt wird gerne sehr leicht abgeschwenkt. Die Einheit, die vor Kurzem noch da war, war einmal.



Das gilt aber nur seit der 2.Halbzeit in Leverkusen.
Dass das etwas mit dem Wechsel von Kovac zu tun hat, ist schon möglich.
Es kann aber auch mit Verletzungen von Boateng und Rebic zu tun haben.

Für einige hier ist der Hauptgrund für eine Niederlage immer die Einstellung der Mannschaft.
Das sehe ich nicht so.

In den von dir aufgeführten Spielen in Berlin und Hamburg war am Ende schon Glück dabei, dass man nicht noch den Ausgleich kassiert hat.

Mit dem Glück das Mainz gestern hatte, hätten wir gegen Berlin trotz mäßiger Leistung gewonnen.


Richtig, dies gilt seit Leverkusen. Seit dem fehlen entscheidende Prozente.

Woran es liegt, da darf jeder seine Meinung zu haben. Ich glaube aber nicht, dass es das fehlende Spielglück ist. Dieses Glück haben wir zwar immer wieder gehabt, aber genauso oft haben wir Spiele unglücklich verloren. Der Unterschied zu „Stand jetzt“ ist aber, wir haben diese Spiele nach einem harten Kampf verloren und zwar knapp.

Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, jetzt schenken die Jungs ab und die Gegner dürfen scheinbar beliebig netzen. Es scheint als fehle etwas, das vorher noch da war.
#
Exil-Fan schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Man kann über die Aussendarstellung des Trainers streiten,die ist hinsichtlich des Wechsels überaus bescheiden,
sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.


Ein Punkt seit Beginn des Wechseltheaters an Ostern sind für mich schon auch ein sportliches Argument!


Beweise bitte mal,daß es ohne Bekanntgabe des Wechsels mehr Punkte gewesen wären...
Wie der WA richtig sagte,nehmen wir mal den Bereich Spielglück...hätten wir ohne das Theater einen Schiedsrichter gehabt,der gegen Hertha die Elfmeterentscheidung anders getroffen hätte?
Wären die Torchancen besser genutzt worden?
Höchst spekulativ.
Platz 7 kann ja hinsichtlich der vor der Saison ausgegebenen Ziele kaum ein Freistellungsgrund sein.
Platz 7 und Pokalfinale,diese Sorgen zwei Spieltage vor Schluss möchte so mancher Klub gerne haben...

Kovacs Image,sein Saubermann-Image hat gewaltig gelitten,ob es ohne die Aktion nun tabellarisch anders aussehen würde....ich möchte das bezweifeln.
Auswärts fehlte uns in der Rückrunde auch vor dem Wechseltheater oftmals die Balance.
Daheim war nur das Herthaspiel in der Rückrunde ein Ausreisser,dies halt auch durch gewisse Umstände hinsichtlich des Spielverlaufes.
Natürlich ist die Mannschaft ein wenig platt,war sie am Ende der letzten Saison auch...
Kritik an Kovac konnte man damals kaum vernehmen...
#
DelmeSGE schrieb:

Kovacs Image,sein Saubermann-Image hat gewaltig gelitten,ob es ohne die Aktion nun tabellarisch anders aussehen würde....ich möchte das bezweifeln.


Du bist ja noch lustiger, wie die Bayern Fans.
Von denen durfte ich mir heute was anhören.

Kritik gab es damals genug, wo die Rückrunde so schei.. lief.

#
Also de Guzman hat in der Hinrunde alles andere als überzeugt. Gegen die Bayern A-Jugend haben wir immerhin mit Mascarell, Wolf, Abraham, Willems und Jovic (war bis vor kurzem noch in Topform) gespielt. Alles Spieler, die hier regelmäßig gute Leistung bringen. Verletzte hatten wir immer, Hasebe war schon mal lange verletzt, Mascarell eigentlich die halbe Saison, Rebic und Haller meist mit guten Leistungen aber auch hier und da mal auf der Bank.

Egal wer für wen bisher reinkam, da stand immer eine Einheit auf den Platz. Das habe ich nie an einzelnen Spielern festgemacht, es waren immer genügend auf dem Platz, die unbedingt wollten. Das jetzt alles auf ein paar wenige Spieler zu reduzieren, ist mir zu einfach.
#
Eine Entlassung,eher Freistellung,des Trainers wäre wohl die dämlichste Aktion seit langer Zeit.
Was wirft man denn Kovac vor?
Eine negative Phase,wie sie jede Mannschaft(ausser München)durchmacht?
Würdet ihr exakt so reden,wenn wir diese Phase an den Spieltagen 18-22 durchgemacht hätten?
Ohne das Wissen des Trainerwechsels?
Nein,würdet ihr nicht.
Ohne Spieler wie Hasebe,Boateng,de Guzman,Rebic,ohne einen Mascarell in Bestform ist diese Mannschaft halt eine
biedere Truppe,sie kann diese Ausfälle nicht auffangen.
Ich bin mir sehr sicher,daß wir mit Boateng,Rebic,de Guzman und einem Mascarell in besserer Form schon sehr bald
wieder die SGE sehen,wie wir sie diese Saison oft gesehen haben.
Warum haben die Leute,die unbedingt Kovac loswerden wollen,dies nicht in der Rückrunde der letzten Saison gefordert,als kaum noch was ging?

Man kann über die Aussendarstellung des Trainers streiten,die ist hinsichtlich des Wechsels überaus bescheiden,
sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.
#
DelmeSGE schrieb:

sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.

5 Spiele, 1 Punkt, 4:14 Tore?
#
DelmeSGE schrieb:

sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.

5 Spiele, 1 Punkt, 4:14 Tore?
#
clakir schrieb:

5 Spiele, 1 Punkt, 4:14 Tore?
     


Das ist kein Argument, weil das gefühlt jedes Team außer Bayern und den Top4 zwei Mal die Saison so hat.

Eigentlich waren die Spiele gegen Leverkusen und Hertha auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ganz ok. Gegen Bayern gab es ja auch Chancen. Nur wie man nach Gegentoren derzeit einbricht, das erschrickt einen. Das war vorher nie der Fall unter Kovac.
#
An alle diejenigen, die NK noch in Schutz nehmen oder was von fehlendem Glück in unseren letzten Spielen reden: Man kann tatsächlich dreimal hintereinander verlieren mit elf Gegentoren und dann auf Pech und Verletzungen verweisen, aber nicht mit einer teilweise derart lustlosen, uninspirierten, schülerhaften Einstellung. Mich ärgern auch die liegen gelassenen Punkte, aber viel mehr ärgert mich, dass ich den Eindruck habe, es geht den meisten Spielern am ***** vorbei, denn ich will sie kämpfen sehen. Erst dann sehe ich, dass wir aus mangelnder Qualität verlieren, aber wenigstens nicht aus mangelnder Mentalität. Und die fehlte in der 2. HZ in LEV, gegen Hertha und vor allem gegen die bayrische Amateurmannschaft.
#
An alle diejenigen, die NK noch in Schutz nehmen oder was von fehlendem Glück in unseren letzten Spielen reden: Man kann tatsächlich dreimal hintereinander verlieren mit elf Gegentoren und dann auf Pech und Verletzungen verweisen, aber nicht mit einer teilweise derart lustlosen, uninspirierten, schülerhaften Einstellung. Mich ärgern auch die liegen gelassenen Punkte, aber viel mehr ärgert mich, dass ich den Eindruck habe, es geht den meisten Spielern am ***** vorbei, denn ich will sie kämpfen sehen. Erst dann sehe ich, dass wir aus mangelnder Qualität verlieren, aber wenigstens nicht aus mangelnder Mentalität. Und die fehlte in der 2. HZ in LEV, gegen Hertha und vor allem gegen die bayrische Amateurmannschaft.
#
Struwwel schrieb:

Erst dann sehe ich, dass wir aus mangelnder Qualität verlieren, aber wenigstens nicht aus mangelnder Mentalität. Und die fehlte in der 2. HZ in LEV, gegen Hertha und vor allem gegen die bayrische Amateurmannschaft.
     


Das Problem ist, dass hier aber so getan wird, als hätten die Spieler keinerlei Verantwortung dafür, was sie da auf dem Platz kicken, sondern das wäre die alleinige Verantwortung vom Trainer. Dazu gehören eben mehrere Akteure gleichermaßen, unter anderem auch der Trainer.

Während man die letzten Tage von Seiten unserer Verantwortlichen das Gefühl hatte, als läge die Schuld nur bei den Spielern, hat man hier das Gefühl, es läge alles nur am Trainer. Ich finde, damit macht man es den Verantwortlichen allerorten einfach, sich ein Alibi zu verschaffen. Ein erheblicher Teil des Teams ist nächste Saison noch da (im Gegensatz zu einem Mann an der Seitenlinie). und wenn die sich nicht für diese gute Saison belohnen wollen, dann muss sich auch das Team hinterfragen. Lame Duck an der Seitenlinie hin oder her. Zumindest für die Einstellung erwarte ich eine gewisse Eigenverantwortung auch von den Spielern.
#
Struwwel schrieb:

Erst dann sehe ich, dass wir aus mangelnder Qualität verlieren, aber wenigstens nicht aus mangelnder Mentalität. Und die fehlte in der 2. HZ in LEV, gegen Hertha und vor allem gegen die bayrische Amateurmannschaft.
     


Das Problem ist, dass hier aber so getan wird, als hätten die Spieler keinerlei Verantwortung dafür, was sie da auf dem Platz kicken, sondern das wäre die alleinige Verantwortung vom Trainer. Dazu gehören eben mehrere Akteure gleichermaßen, unter anderem auch der Trainer.

Während man die letzten Tage von Seiten unserer Verantwortlichen das Gefühl hatte, als läge die Schuld nur bei den Spielern, hat man hier das Gefühl, es läge alles nur am Trainer. Ich finde, damit macht man es den Verantwortlichen allerorten einfach, sich ein Alibi zu verschaffen. Ein erheblicher Teil des Teams ist nächste Saison noch da (im Gegensatz zu einem Mann an der Seitenlinie). und wenn die sich nicht für diese gute Saison belohnen wollen, dann muss sich auch das Team hinterfragen. Lame Duck an der Seitenlinie hin oder her. Zumindest für die Einstellung erwarte ich eine gewisse Eigenverantwortung auch von den Spielern.
#
Da hast du natürlich recht. Nur sollte man nicht zu blauäugig sein. Manchmal hört man, jeder Spieler wolle doch auch für sich den Erfolg und den Stammplatz im Team, das mache keiner auf Veranlassung des Trainers.

Die Spieler sind aber auch Menschen - und jetzt bin ich mal etwas arrogant: nicht immer die allerintelligentesten - und spüren, dass momentan in der Eintracht und drumherum nicht gerade eine Aufbruchstimmung herrscht trotz des DFB-Pokals und schon schleicht sich das Gefühl ein, wenn ich jetzt ein paar Prozent weniger bringe, merkt das keiner so richtig, der jetzige Trainer schaut nicht mehr so genau hin, stellt lieber seinen bosnischen Spezi statt mich auf den Platz, einen neuen Trainer gibt es noch nicht und die Saison ist doch so entsetzlich lang...

Wenn man dann keinen Tritt in den Hintern mehr kriegt nach schlechter Leistung und der Trainer in seine Heimat fährt und der Manager verständnisvoll sagt, der habe seine Familie doch lange nicht mehr gesehen, dann bin ich als Spieler nicht sonderlich motiviert, oder?


Teilen