>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Naja, das Kovac bei der Aufstellung immer mal für eine Überraschung gut ist, ist ja nichts neues. Mit Barkok gegen Hertha und mit Hrgota jetzt in München ging es in die Hose. Aber beispielsweise der Einsatz von De Guzman nach langer Verletzung und eher durchwachsenen Leistungen vor dieser Verletzung war ein toller Schachzug. Ganz ehrlich, bis vor kurzem fanden wir es doch (zumindest fast) alle gut, dass Kovac bei der Aufstellung immer mal für eine Überraschung gut war. Gegen München war ja nicht nur Hrgota ein Totalausfall, auch wenn er seinen Einsatz freilich in keinster Weise rechtfertigen konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ganz ehrlich, bis vor kurzem fanden wir es doch (zumindest fast) alle gut, dass Kovac bei der Aufstellung immer mal für eine Überraschung gut war.

Ganz ehrlich.
Dann hat es aber auch meistens was gebracht.
Die letzten Wochen waren die Überraschungen nur ein Griff ins Klo.
#
Dantejigi schrieb:

Bin lange dabei, und weiß dass es im Fußball ungeschriebene Gesetzte und Regelmäßigkeiten gibt. Und die sprechen alle gegen uns, zumindest in dieser Konstellation.

Bin ebenfalls lange genug dabei und weiß, daß ein kurzfristiger Trainerwechsel auch ein Schuss in den Ofen sein kann.
Es ist also wie immer eine undankbare Aufgabe für den Vorstand. Bin froh, dass ich den Verein night führen muss.
#
SamuelMumm schrieb:

[quote=Dantejigi]

Bin froh, dass ich den Verein night führen muss.


Wir hier alle auch!
#
SamuelMumm schrieb:

[quote=Dantejigi]

Bin froh, dass ich den Verein night führen muss.


Wir hier alle auch!
#
Lern Du erst mal zitieren
#
Will ich auch. Wenn es gar nicht anders geht sogar mit Kovac. Wenn der in Berlin leider noch auf der Bank sitzt, will ich eben einen Sieg trotz Kovac. Auch wenn ich ihm den Titel persönlich nicht mehr gönne.
Wir müssten führen und Kovac müsste kurz vorm Abpfiff freigestellt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Will ich auch. Wenn es gar nicht anders geht sogar mit Kovac. Wenn der in Berlin leider noch auf der Bank sitzt, will ich eben einen Sieg trotz Kovac. Auch wenn ich ihm den Titel persönlich nicht mehr gönne.
Wir müssten führen und Kovac müsste kurz vorm Abpfiff freigestellt werden.


Also wenn wir den Pott am 19. Mai holen würden, können von mir aus Reinhold Fanz & Gernot Rohr auf der Bank sitzen!
#
Dantejigi schrieb:

Bin lange dabei, und weiß dass es im Fußball ungeschriebene Gesetzte und Regelmäßigkeiten gibt. Und die sprechen alle gegen uns, zumindest in dieser Konstellation.

Bin ebenfalls lange genug dabei und weiß, daß ein kurzfristiger Trainerwechsel auch ein Schuss in den Ofen sein kann.
Es ist also wie immer eine undankbare Aufgabe für den Vorstand. Bin froh, dass ich den Verein night führen muss.
#
SamuelMumm schrieb:

Bin froh, dass ich den Verein nicht führen muss.



       



Ich bin auch sehr froh darüber...
#
SamuelMumm schrieb:

Bin froh, dass ich den Verein nicht führen muss.



       



Ich bin auch sehr froh darüber...
#
Das nennt man wohl einen c-e, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir müssten führen und Kovac müsste kurz vorm Abpfiff freigestellt werden.


Genau. Fredi bringt ihm eine Minute vor Schluss die Freistellungsunterlagen an die Bank. Hahaha. Das wäre so eine Szene, wo man in 30 Jahren noch darüber reden würde.
#
Per UPS und Einschreiben mit Rückschein, ich würde mich weg schmeissen vor lachen.
#
Per UPS und Einschreiben mit Rückschein, ich würde mich weg schmeissen vor lachen.
#
Und zwei freundliche Herren stellen sich vor ihm hin und sagen: Wenn Sie uns bitte folgen würden, Herr Kovac. Wir begleiten Sie nach draußen und fahren Sie nach Hause. Wir schicken Ihnen einen Kurier, der sämtliches Vereinseigentum abholt.
#
Mike 56 schrieb:

Wie schon geschrieben meine ich das der Trainer von Mainz das so macht. Wenn das stimmt hat er einen recht schwachen Haufen schon ganz gut hinbekommen. Ich habe Mainz als relativ sicheren Absteiger gesehen nach den Spielen bei uns. Es hat sicher jeder Trainer seine eigene Art vorzugehen, aber das irgendwie Handlungsbedarf bei der SGE gerade besteht ist wohl unstrittig.

Also, das muss ich schon zugeben: gegen Leipzig war das eine andere Mannschaft. Die sind gerannt bis zur Selbstaufgabe und sind hierüber auch zu einem sehr guten Spiel gekommen. Solch eine Einstellung hätte ich mir von der Eintracht in München gewünscht.
Da war allerdings auch Feuer in Mainz: Fanatismus wurde gefordert, Selbstaufgabe, medial und von Vereinsseite aus allen Rohren, nicht nur von Schwarz.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also, das muss ich schon zugeben: gegen Leipzig war das eine andere Mannschaft. Die sind gerannt bis zur Selbstaufgabe und sind hierüber auch zu einem sehr guten Spiel gekommen. Solch eine Einstellung hätte ich mir von der Eintracht in München gewünscht.
Da war allerdings auch Feuer in Mainz: Fanatismus wurde gefordert, Selbstaufgabe, medial und von Vereinsseite aus allen Rohren, nicht nur von Schwarz.


Das hätte aber alles nix genutzt, wenn sie gegen Leipzig nicht auch Dusel ohne Ende gehabt hätten.
- vergebene Großchancen von Leipzig
- unberechtigter Elfer
- kein gelb/rot gegen Bell

Bei aller berechtigter Kritik an Kovac und der Mannschaft muss man auch feststellen, dass die SGE in den letzten Spielen in der BuLi kein Spielglück mehr hatte.

Spielglück ist ein großer Faktor für den Erfolg einer Mannschaft, und das war in der "erfolgreichen" Phase bei der SGE schon vorhanden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also, das muss ich schon zugeben: gegen Leipzig war das eine andere Mannschaft. Die sind gerannt bis zur Selbstaufgabe und sind hierüber auch zu einem sehr guten Spiel gekommen. Solch eine Einstellung hätte ich mir von der Eintracht in München gewünscht.
Da war allerdings auch Feuer in Mainz: Fanatismus wurde gefordert, Selbstaufgabe, medial und von Vereinsseite aus allen Rohren, nicht nur von Schwarz.


Das hätte aber alles nix genutzt, wenn sie gegen Leipzig nicht auch Dusel ohne Ende gehabt hätten.
- vergebene Großchancen von Leipzig
- unberechtigter Elfer
- kein gelb/rot gegen Bell

Bei aller berechtigter Kritik an Kovac und der Mannschaft muss man auch feststellen, dass die SGE in den letzten Spielen in der BuLi kein Spielglück mehr hatte.

Spielglück ist ein großer Faktor für den Erfolg einer Mannschaft, und das war in der "erfolgreichen" Phase bei der SGE schon vorhanden.
#
Ja, da hast du natürlich recht.
#
Das Spielglück haben wir oft erzwungen, weil man keine Alibis hatte und Ausreden ließ Kovac nicht gelten.

Man kann sich auch alles schön reden.
Veh kam damit 8 monate durch, bevor auch der letzte merkte, wie Veh tickt.
#
Das Spielglück haben wir oft erzwungen, weil man keine Alibis hatte und Ausreden ließ Kovac nicht gelten.

Man kann sich auch alles schön reden.
Veh kam damit 8 monate durch, bevor auch der letzte merkte, wie Veh tickt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Man kann sich auch alles schön reden.

Naja, wenn er sagt, dass wir in der erfolgreichen Phase auch gehöriges Spielglück hatten, ist das eigentlich genau das Gegenteil von schönreden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also, das muss ich schon zugeben: gegen Leipzig war das eine andere Mannschaft. Die sind gerannt bis zur Selbstaufgabe und sind hierüber auch zu einem sehr guten Spiel gekommen. Solch eine Einstellung hätte ich mir von der Eintracht in München gewünscht.
Da war allerdings auch Feuer in Mainz: Fanatismus wurde gefordert, Selbstaufgabe, medial und von Vereinsseite aus allen Rohren, nicht nur von Schwarz.


Das hätte aber alles nix genutzt, wenn sie gegen Leipzig nicht auch Dusel ohne Ende gehabt hätten.
- vergebene Großchancen von Leipzig
- unberechtigter Elfer
- kein gelb/rot gegen Bell

Bei aller berechtigter Kritik an Kovac und der Mannschaft muss man auch feststellen, dass die SGE in den letzten Spielen in der BuLi kein Spielglück mehr hatte.

Spielglück ist ein großer Faktor für den Erfolg einer Mannschaft, und das war in der "erfolgreichen" Phase bei der SGE schon vorhanden.
#
Fireye schrieb:

Spielglück ist ein großer Faktor für den Erfolg einer Mannschaft, und das war in der "erfolgreichen" Phase bei der SGE schon vorhanden.

Es heißt ja "das Glück des Tüchtigen", was auch gepasst hat. Wenn die Mannschaft sich 100% reingebissen und geackert hat, hatte sie auch stets das Quäntchen Glück, meine ich.
#
Das ist halt die berühmt berüchtigte Spirale des Misserfolgs.

Ist das jetzt ne Phrase?
#
Hyundaii30 schrieb:

Man kann sich auch alles schön reden.

Naja, wenn er sagt, dass wir in der erfolgreichen Phase auch gehöriges Spielglück hatten, ist das eigentlich genau das Gegenteil von schönreden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, wenn er sagt, dass wir in der erfolgreichen Phase auch gehöriges Spielglück hatten, ist das eigentlich genau das Gegenteil von schönreden.


Du bist aber ein komischer Trainer, wenn Du nichtmal erkennst, das wir das Glück durch Fleiß oft erzwungen wurde.
Und das durchaus möglich ist.
#
Und zwei freundliche Herren stellen sich vor ihm hin und sagen: Wenn Sie uns bitte folgen würden, Herr Kovac. Wir begleiten Sie nach draußen und fahren Sie nach Hause. Wir schicken Ihnen einen Kurier, der sämtliches Vereinseigentum abholt.
#
Bitte nicht vergessen, die freundlichen Mitarbeiter, die Hr.Kovac das Schreiben überreichen, erwähnen natürlich: Hr. Kovac, Stand jetzt, bitten wir Sie höflichst....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also, das muss ich schon zugeben: gegen Leipzig war das eine andere Mannschaft. Die sind gerannt bis zur Selbstaufgabe und sind hierüber auch zu einem sehr guten Spiel gekommen. Solch eine Einstellung hätte ich mir von der Eintracht in München gewünscht.
Da war allerdings auch Feuer in Mainz: Fanatismus wurde gefordert, Selbstaufgabe, medial und von Vereinsseite aus allen Rohren, nicht nur von Schwarz.


Das hätte aber alles nix genutzt, wenn sie gegen Leipzig nicht auch Dusel ohne Ende gehabt hätten.
- vergebene Großchancen von Leipzig
- unberechtigter Elfer
- kein gelb/rot gegen Bell

Bei aller berechtigter Kritik an Kovac und der Mannschaft muss man auch feststellen, dass die SGE in den letzten Spielen in der BuLi kein Spielglück mehr hatte.

Spielglück ist ein großer Faktor für den Erfolg einer Mannschaft, und das war in der "erfolgreichen" Phase bei der SGE schon vorhanden.
#
Wäre es zu dreist zu behaupten, wenn man die guten hochkarätigen Chancen selbst nicht nutzt dann......
#
Das ist halt die berühmt berüchtigte Spirale des Misserfolgs.

Ist das jetzt ne Phrase?
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist halt die berühmt berüchtigte Spirale des Misserfolgs.

Ich dachte Bruchhagen hat die Phrase mit nach Hamburg genommen
Warum ist die immer noch hier!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, wenn er sagt, dass wir in der erfolgreichen Phase auch gehöriges Spielglück hatten, ist das eigentlich genau das Gegenteil von schönreden.


Du bist aber ein komischer Trainer, wenn Du nichtmal erkennst, das wir das Glück durch Fleiß oft erzwungen wurde.
Und das durchaus möglich ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, wenn er sagt, dass wir in der erfolgreichen Phase auch gehöriges Spielglück hatten, ist das eigentlich genau das Gegenteil von schönreden.


Du bist aber ein komischer Trainer, wenn Du nichtmal erkennst, das wir das Glück durch Fleiß oft erzwungen wurde.
Und das durchaus möglich ist.

Das trifft mich jetzt hart und unvorbereitet.
#
Naja wollte Dich mal wieder testen.
Bist wieder voll durchgefallen. Gut das es hier noch Leute gibt, die sich auch mit den anderen Meinungen auseinander setzen möchten.Dafür ist das Forum nämlich hauptsächlich da.


Teilen