>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Also diese Serie als Spielunglück abzutun ist schon arg! Der Trainer hat es den Spielern vorgelebt immer 120% fürs große Ganze zu geben, alles, aber auch alles der Eintracht unterzuordnen. Das gleiche verlangte er von seinen Spielern. Doch jetzt kommt raus, während er diesen Einsatz predigte, hat er längst seine eigene Zukunft woanders gesichert. Wie soll ihn da noch ein Spieler, selbst wenn es nur unterbewusst ist, ernst nehmen? Und wie erklärt man dann Biertrinkende Spieler, die auf Social Media Posten? Oder Spieler die jetzt in Nachrclubs rumziehen? Das hat wirklich nichts mit einem Autoritätsverlust zu tun?? Nee, ist klar!
#
clakir schrieb:

5 Spiele, 1 Punkt, 4:14 Tore?
     


Das ist kein Argument, weil das gefühlt jedes Team außer Bayern und den Top4 zwei Mal die Saison so hat.

Eigentlich waren die Spiele gegen Leverkusen und Hertha auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ganz ok. Gegen Bayern gab es ja auch Chancen. Nur wie man nach Gegentoren derzeit einbricht, das erschrickt einen. Das war vorher nie der Fall unter Kovac.
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

5 Spiele, 1 Punkt, 4:14 Tore?
     


Das ist kein Argument, weil das gefühlt jedes Team außer Bayern und den Top4 zwei Mal die Saison so hat.

Eigentlich waren die Spiele gegen Leverkusen und Hertha auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ganz ok. Gegen Bayern gab es ja auch Chancen. Nur wie man nach Gegentoren derzeit einbricht, das erschrickt einen. Das war vorher nie der Fall unter Kovac.

Aber bei gefühlt mindestens der Hälfte dieser Fälle wird der Trainer getauscht!  

Nee, Du hast schon Recht, einen zwingenden sportlichen Grund liefert der Verlauf der letzten Spiele nicht. Aber neben dem von Dir genannten Argument erschreckt mich auch die Tatsache, dass Pinocchio plötzlich die alleinige Schuld bei den Spielern sucht. Das hat er vorher nie gemacht und das beweist für mich, dass er kein richtiges Wir-Gefühl zur Mannschaft mehr hat. Deutete sich in der PK vor dem Spiel schon an, als er einen einstelligen Tabellenplatz schon als große Errungenschaft darstellte und als er für die zweimalige DFB-Finalteilnahme symbolisch einen Nobelpreis beanspruchte. Ich denke, er sieht seine Aufgabe bei Eintracht Frankfurt bereits als erfolgreich abgeschlossen an oder er möchte sie zumindest so bewertet wissen ("Die Fans haben keinen Grund zu pfeifen."). Das gibt mir wenig Hoffnung für die restlichen anstehenden Spiele. Und bei denen geht's ja um Einiges.
#
Also diese Serie als Spielunglück abzutun ist schon arg! Der Trainer hat es den Spielern vorgelebt immer 120% fürs große Ganze zu geben, alles, aber auch alles der Eintracht unterzuordnen. Das gleiche verlangte er von seinen Spielern. Doch jetzt kommt raus, während er diesen Einsatz predigte, hat er längst seine eigene Zukunft woanders gesichert. Wie soll ihn da noch ein Spieler, selbst wenn es nur unterbewusst ist, ernst nehmen? Und wie erklärt man dann Biertrinkende Spieler, die auf Social Media Posten? Oder Spieler die jetzt in Nachrclubs rumziehen? Das hat wirklich nichts mit einem Autoritätsverlust zu tun?? Nee, ist klar!
#
BirkBorkasson schrieb:

Und wie erklärt man dann Biertrinkende Spieler, die auf Social Media Posten? Oder Spieler die jetzt in Nachrclubs rumziehen?

Sicherlich hast da dafür die entsprechenden seriösen Quellen. Also her damit ...
#
BirkBorkasson schrieb:

Und wie erklärt man dann Biertrinkende Spieler, die auf Social Media Posten? Oder Spieler die jetzt in Nachrclubs rumziehen?

Sicherlich hast da dafür die entsprechenden seriösen Quellen. Also her damit ...
#
#
Ich stelle mir gerade vor wie der Kalle heute Abend nach dem Spiel mit hoch rotem Kopf im Bernabeu steht und stammelt: "So eine bodenlose Unverschämtheit. Hat Real es nötig ein 2:2 über die Zeit zu retten indem der Ramos den Balljungen instruiert den Ball nicht freizugeben. Lewandowski stand doch mutterseelenallein am Sechzehner..."

Und dann denk ich mir "Da war doch was..."
#
Ein Artikel von Zwerg Nase als seriöse Quelle. Göttlich
Abgesehen von dem Grillabend gibt es für nichts Belege.
#
Exil-Fan schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Man kann über die Aussendarstellung des Trainers streiten,die ist hinsichtlich des Wechsels überaus bescheiden,
sportlich gibt es kaum Argumente für eine Freistellung.


Ein Punkt seit Beginn des Wechseltheaters an Ostern sind für mich schon auch ein sportliches Argument!


Beweise bitte mal,daß es ohne Bekanntgabe des Wechsels mehr Punkte gewesen wären...
Wie der WA richtig sagte,nehmen wir mal den Bereich Spielglück...hätten wir ohne das Theater einen Schiedsrichter gehabt,der gegen Hertha die Elfmeterentscheidung anders getroffen hätte?
Wären die Torchancen besser genutzt worden?
Höchst spekulativ.
Platz 7 kann ja hinsichtlich der vor der Saison ausgegebenen Ziele kaum ein Freistellungsgrund sein.
Platz 7 und Pokalfinale,diese Sorgen zwei Spieltage vor Schluss möchte so mancher Klub gerne haben...

Kovacs Image,sein Saubermann-Image hat gewaltig gelitten,ob es ohne die Aktion nun tabellarisch anders aussehen würde....ich möchte das bezweifeln.
Auswärts fehlte uns in der Rückrunde auch vor dem Wechseltheater oftmals die Balance.
Daheim war nur das Herthaspiel in der Rückrunde ein Ausreisser,dies halt auch durch gewisse Umstände hinsichtlich des Spielverlaufes.
Natürlich ist die Mannschaft ein wenig platt,war sie am Ende der letzten Saison auch...
Kritik an Kovac konnte man damals kaum vernehmen...
#
DelmeSGE schrieb:

Beweise bitte mal,daß es ohne Bekanntgabe des Wechsels mehr Punkte gewesen wären...


Ich kann das nicht beweisen, genauso wenig wie du das Gegenteil beweisen kannst.
Insofern führt eine Diskussion im Bereich des Spekulativen zu nichts.

Was allerdings der Wahrheit entspricht, ist die magere Ausbeute seit Ostern, die einhergeht mit einem gewaltigen Glaubwürdigkeitsverlust von Kovac und einer riesigen Unruhe um die Mannschaft herum.
#
BirkBorkasson schrieb:

Und wie erklärt man dann Biertrinkende Spieler, die auf Social Media Posten? Oder Spieler die jetzt in Nachrclubs rumziehen?

Sicherlich hast da dafür die entsprechenden seriösen Quellen. Also her damit ...
#
Tritonus schrieb:

BirkBorkasson schrieb:

Und wie erklärt man dann Biertrinkende Spieler, die auf Social Media Posten? Oder Spieler die jetzt in Nachrclubs rumziehen?

Sicherlich hast da dafür die entsprechenden seriösen Quellen. Also her damit ...


Quelle wurde ja gerade geliefert, stand aber die Tage auch schon mal woanders meine ich. Und ja, das gab es alles nicht unter Kovac, zumindest wurde nie davon berichtet.

Ich finde er bringt es schön auf den Punkt, im Fußball spielt sich nun mal vieles im Kopf ab, regelmäßige Einbrüche wie derzeit gab es bis vor Kurzem zu keinem Zeitpunkt unter Kovac. Ja wir haben auch in der letzten Rückrunde oft verloren, aber nie so. Gerne kann man jetzt für die fehlenden Prozente die Schuld bei Verletzten und oder den Spielern suchen, das kann jeder für sich entscheiden. Sicherlich spielt das auch mit hinein, Verletzte gab es aber immer schon unter Kovac. In dieser Saison hat uns bisher immer ausgezeichnet, dass egal wer reinkam, es eigentlich keine Qualitätsverluste gab.

Nach meinem Dafürhalten ist die derzeitige Reaktion der Spieler sehr menschlich und erwartbar gewesen, die entscheidende Ursache, warum das „ganz auf einmal“ alles so ist, liegt mE ziemlich eindeutig auf der Hand, es war der Freitag der 13...
#
Es macht keinen Sinn, jetzt auf den vergangenen Spielen rumzureiten...wir haben nicht das geholt, was vielleicht möglich gewesen wäre, aus den unterschiedlichsten Gründen und deshalb stehen wir jetzt so da, wie es sich darstellt.
Das ist jetzt aber kein Grund für Depression, sondern das ist Eintracht, unberechenbar und unwägbar.
Wir können ja noch zweimal gewinnen, hätten dann 52 Pkt. und sehen dann, für was es reicht.
Wir können aber auch austrudeln, uns mit dem Erreichten zufriedengeben, auf einen Erfolg im Pokalfinale hoffen oder gleich in Urlaub fahren.
Ich tendiere jedenfalls zum Ersteren, das geht aber nur, wenn die Mannschaft, Kovac hin oder her, nochmals alles auf den Platz bringt und wirklich gewinnen WILL.
Der Wille hat uns oft gerettet, meistens unten, jetzt kann er uns auch mal oben retten.
#
Es macht keinen Sinn, jetzt auf den vergangenen Spielen rumzureiten...wir haben nicht das geholt, was vielleicht möglich gewesen wäre, aus den unterschiedlichsten Gründen und deshalb stehen wir jetzt so da, wie es sich darstellt.
Das ist jetzt aber kein Grund für Depression, sondern das ist Eintracht, unberechenbar und unwägbar.
Wir können ja noch zweimal gewinnen, hätten dann 52 Pkt. und sehen dann, für was es reicht.
Wir können aber auch austrudeln, uns mit dem Erreichten zufriedengeben, auf einen Erfolg im Pokalfinale hoffen oder gleich in Urlaub fahren.
Ich tendiere jedenfalls zum Ersteren, das geht aber nur, wenn die Mannschaft, Kovac hin oder her, nochmals alles auf den Platz bringt und wirklich gewinnen WILL.
Der Wille hat uns oft gerettet, meistens unten, jetzt kann er uns auch mal oben retten.
#
cm47 schrieb:

Es macht keinen Sinn, jetzt auf den vergangenen Spielen rumzureiten...wir haben nicht das geholt, was vielleicht möglich gewesen wäre, aus den unterschiedlichsten Gründen und deshalb stehen wir jetzt so da, wie es sich darstellt.

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."
Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl


Ich finde schon, dass man darauf rumreiten muss. Den Grund hast du ja im zweiten Abschnitt des Ausschnitts, den ich aus deinem Beitrag zitiert habe, selbst geliefert.
#
cm47 schrieb:

Es macht keinen Sinn, jetzt auf den vergangenen Spielen rumzureiten...wir haben nicht das geholt, was vielleicht möglich gewesen wäre, aus den unterschiedlichsten Gründen und deshalb stehen wir jetzt so da, wie es sich darstellt.

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."
Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl


Ich finde schon, dass man darauf rumreiten muss. Den Grund hast du ja im zweiten Abschnitt des Ausschnitts, den ich aus deinem Beitrag zitiert habe, selbst geliefert.
#
Runggelreube schrieb:

cm47 schrieb:

Es macht keinen Sinn, jetzt auf den vergangenen Spielen rumzureiten...wir haben nicht das geholt, was vielleicht möglich gewesen wäre, aus den unterschiedlichsten Gründen und deshalb stehen wir jetzt so da, wie es sich darstellt.

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."
Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl


Ich finde schon, dass man darauf rumreiten muss. Den Grund hast du ja im zweiten Abschnitt des Ausschnitts, den ich aus deinem Beitrag zitiert habe, selbst geliefert.

An dem Spruch ist ja was Wahres dran, bestreite ich nicht...nur Rückblicke auf versemmelte Spiele helfen uns jetzt nicht, sondern müssen aus den noch verbleibenden möglichst das beste rausholen...so hatte ich es gemeint...
#
Runggelreube schrieb:

cm47 schrieb:

Es macht keinen Sinn, jetzt auf den vergangenen Spielen rumzureiten...wir haben nicht das geholt, was vielleicht möglich gewesen wäre, aus den unterschiedlichsten Gründen und deshalb stehen wir jetzt so da, wie es sich darstellt.

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."
Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl


Ich finde schon, dass man darauf rumreiten muss. Den Grund hast du ja im zweiten Abschnitt des Ausschnitts, den ich aus deinem Beitrag zitiert habe, selbst geliefert.

An dem Spruch ist ja was Wahres dran, bestreite ich nicht...nur Rückblicke auf versemmelte Spiele helfen uns jetzt nicht, sondern müssen aus den noch verbleibenden möglichst das beste rausholen...so hatte ich es gemeint...
#
Also nicht als unumstößlichen Zustand betrachten, da bin ich mit dir überein.
#
BirkBorkasson schrieb:

Bitte sehr:
http://m.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-fremd-geworden-a-1496632

Er fragte nach seriösen Quellen.
#
DelmeSGE schrieb:

Beweise bitte mal,daß es ohne Bekanntgabe des Wechsels mehr Punkte gewesen wären...


Ich kann das nicht beweisen, genauso wenig wie du das Gegenteil beweisen kannst.
Insofern führt eine Diskussion im Bereich des Spekulativen zu nichts.

Was allerdings der Wahrheit entspricht, ist die magere Ausbeute seit Ostern, die einhergeht mit einem gewaltigen Glaubwürdigkeitsverlust von Kovac und einer riesigen Unruhe um die Mannschaft herum.
#
Exil-Fan schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Beweise bitte mal,daß es ohne Bekanntgabe des Wechsels mehr Punkte gewesen wären...


Ich kann das nicht beweisen, genauso wenig wie du das Gegenteil beweisen kannst.
Insofern führt eine Diskussion im Bereich des Spekulativen zu nichts.

Was allerdings der Wahrheit entspricht, ist die magere Ausbeute seit Ostern, die einhergeht mit einem gewaltigen Glaubwürdigkeitsverlust von Kovac und einer riesigen Unruhe um die Mannschaft herum.

Richtig, es ist alles nur Spekulation. Die Ausbeute der letzten Rückrunde war noch magerer, und das ohne gewaltigen Glaubwürdigkeitsverlust von Kovac und einer riesigen Unruhe um die Mannschaft herum.

In meinen Augen war das Münchenspiel in der Tat das erste, das ein Handeln des Vorstands rechtfertigen würde. Das war tatsächlich unter aller Kanone. Alle anderen Spiele fallen unter die Kategorie "handelsüblich", sprich: Chancen liegenlassen, Schiedsrichter, fehlendes Spielglück, dumm gelaufen etc.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass Bobic handeln würde - wenn es eine Alternative, die Sinn macht, gäbe. Vielleicht kommt es vor dem Pokalfinale dazu.
#
Mir war fast klar, dass egal welche Quelle ich genannt hätte, dass es am Ende geheißen hätte „die Quelle sollte seriös sein“. Manche Meinungen sind halt fest im Kopf, da könnte ich Videos liefern und es wäre abgetan mit „xyz kann man als Quelle nicht glauben“. Es ist in jedem Fall mehr an Berichten, als ihr geliefert habt, und da die Meinungen eh fest sind, respektiere ich auch gern die gegenteilige Meinung als valide an. Meine Meinung ist, mit Kovac gehen wir auch die letzten 3 Spiele unter und die Anzeichen und Berichte zum Authoritätsverlust beginnen langsam sich zu häufen. Ich habe fertig!
#
Mir war fast klar, dass egal welche Quelle ich genannt hätte, dass es am Ende geheißen hätte „die Quelle sollte seriös sein“. Manche Meinungen sind halt fest im Kopf, da könnte ich Videos liefern und es wäre abgetan mit „xyz kann man als Quelle nicht glauben“. Es ist in jedem Fall mehr an Berichten, als ihr geliefert habt, und da die Meinungen eh fest sind, respektiere ich auch gern die gegenteilige Meinung als valide an. Meine Meinung ist, mit Kovac gehen wir auch die letzten 3 Spiele unter und die Anzeichen und Berichte zum Authoritätsverlust beginnen langsam sich zu häufen. Ich habe fertig!
#
BirkBorkasson schrieb:

Meine Meinung ist, mit Kovac gehen wir auch die letzten 3 Spiele unter

Da widersprechen Dir hier wohl die wenigsten.

BirkBorkasson schrieb:

die Anzeichen und Berichte zum Authoritätsverlust beginnen langsam sich zu häufen.

Da häuft sich gar nichts. Kurztrips nach Mailand hat es vorher schon gegeben und in der Freizeit können die Spieler auch machen was sie wollen. Wir fahren an einem freien Tag eine Stunde irgendwohin in die Naherholung und der Profi fliegt halt nach Mailand. Auch in einer Stunde.
Was spricht dagegen, dass die Jungs in ihrer Freizeit mal grillen und ein Bier dazu trinken?
Und der angebliche nächtliche Streifzug ist schon mal ger nicht irgendwie belegt!

[EDIT (littlecrow) muss nicht sein.]
#
Es ist wie es ist und lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern (Huch, jetzt zitiere ich schon Münchhausen). Es hätte eine für viele traumhafte Saison werden können, wie schaffen bequem die Euro League und der HSV steigt nach endlosen Versuchen endlich ab.
Jetzt beschleicht mich das dumpfe Gefühl, das wir am Samstag auch noch Erste Hilfe leisten werden, ich weiß im Moment gar nicht, was schlimmer ist, es ist einfach nur zum 🤮
#
Genau, Kovac war schon immer sehr locker, und sah das mit dem „Spieler dürfen in ihrer Freizeit machen, was sie wollen“ genauso. Manche stechen sich Tattoos, andere fallen in den U-Mannschaften negativ auf, andere reagieren abfällig auf Auswechslungen, Kovac hat da immer schon drüber gelacht, das für gut befunden und Ihnen vorgeschlagen das Wochenende vor dem Spiel nach Mailand zu fliegen.
Ich sag’s nochmal, Du hast Deine Meinung, ich hab meine!
#
Exil-Fan schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Beweise bitte mal,daß es ohne Bekanntgabe des Wechsels mehr Punkte gewesen wären...


Ich kann das nicht beweisen, genauso wenig wie du das Gegenteil beweisen kannst.
Insofern führt eine Diskussion im Bereich des Spekulativen zu nichts.

Was allerdings der Wahrheit entspricht, ist die magere Ausbeute seit Ostern, die einhergeht mit einem gewaltigen Glaubwürdigkeitsverlust von Kovac und einer riesigen Unruhe um die Mannschaft herum.

Richtig, es ist alles nur Spekulation. Die Ausbeute der letzten Rückrunde war noch magerer, und das ohne gewaltigen Glaubwürdigkeitsverlust von Kovac und einer riesigen Unruhe um die Mannschaft herum.

In meinen Augen war das Münchenspiel in der Tat das erste, das ein Handeln des Vorstands rechtfertigen würde. Das war tatsächlich unter aller Kanone. Alle anderen Spiele fallen unter die Kategorie "handelsüblich", sprich: Chancen liegenlassen, Schiedsrichter, fehlendes Spielglück, dumm gelaufen etc.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass Bobic handeln würde - wenn es eine Alternative, die Sinn macht, gäbe. Vielleicht kommt es vor dem Pokalfinale dazu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Richtig, es ist alles nur Spekulation. Die Ausbeute der letzten Rückrunde war noch magerer, und das ohne gewaltigen Glaubwürdigkeitsverlust von Kovac und einer riesigen Unruhe um die Mannschaft herum.

In meinen Augen war das Münchenspiel in der Tat das erste, das ein Handeln des Vorstands rechtfertigen würde. Das war tatsächlich unter aller Kanone. Alle anderen Spiele fallen unter die Kategorie "handelsüblich", sprich: Chancen liegenlassen, Schiedsrichter, fehlendes Spielglück, dumm gelaufen etc.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass Bobic handeln würde - wenn es eine Alternative, die Sinn macht, gäbe. Vielleicht kommt es vor dem Pokalfinale dazu.


Was die Leistung der Mannschaft angeht, so wurde auch in dieser Runde manches Spiel besser gesehen als es war, weil es z,B. durch einen "Lucky Punch" in den letzen Minuten noch gewonnen wurde.

Ein Spiel, das mit 1 Tor Unterschied gewonnen hat, kann man genauso gut  verlieren, wenn der Gegner dieses Glück hat.

Die Betrachtungsweise eines Spiels ist halt schon stark ergebnisorientiert.
Das trifft leider auch auf die Berichterstattung in der Presse zu.

Wenn man sich das Interview mit PF anhört, so muss man feststellen, dass die Situation mit Kovac bei den Verantwortlichen zumindest bisher relativ "locker" gesehen wird.

Ob das auch noch der Fall sein wird, wenn gegen den HSV verloren werden sollte wage ich zu bezweifeln,
denn dann brennt im Stadion der Baum.



#
WuerzburgerAdler schrieb:

Richtig, es ist alles nur Spekulation. Die Ausbeute der letzten Rückrunde war noch magerer, und das ohne gewaltigen Glaubwürdigkeitsverlust von Kovac und einer riesigen Unruhe um die Mannschaft herum.

In meinen Augen war das Münchenspiel in der Tat das erste, das ein Handeln des Vorstands rechtfertigen würde. Das war tatsächlich unter aller Kanone. Alle anderen Spiele fallen unter die Kategorie "handelsüblich", sprich: Chancen liegenlassen, Schiedsrichter, fehlendes Spielglück, dumm gelaufen etc.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass Bobic handeln würde - wenn es eine Alternative, die Sinn macht, gäbe. Vielleicht kommt es vor dem Pokalfinale dazu.


Was die Leistung der Mannschaft angeht, so wurde auch in dieser Runde manches Spiel besser gesehen als es war, weil es z,B. durch einen "Lucky Punch" in den letzen Minuten noch gewonnen wurde.

Ein Spiel, das mit 1 Tor Unterschied gewonnen hat, kann man genauso gut  verlieren, wenn der Gegner dieses Glück hat.

Die Betrachtungsweise eines Spiels ist halt schon stark ergebnisorientiert.
Das trifft leider auch auf die Berichterstattung in der Presse zu.

Wenn man sich das Interview mit PF anhört, so muss man feststellen, dass die Situation mit Kovac bei den Verantwortlichen zumindest bisher relativ "locker" gesehen wird.

Ob das auch noch der Fall sein wird, wenn gegen den HSV verloren werden sollte wage ich zu bezweifeln,
denn dann brennt im Stadion der Baum.



#
Fireye schrieb:

denn dann brennt im Stadion der Baum.

Vorm Stadion.


Teilen