>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Brodowin schrieb:

Ich empfehle übrigens noch mal die Jungs vom Eintracht-Podcast. Die bringen vieles auf den Punkt. Also, falls jemand ne lange Autofahrt vor sich hat oder die Wohnung putzen muss, schaltet das ein!

https://www.eintracht-podcast.de/ep306


Danke hat mir eine lange Heimfahrt erleichtert, in der Tat hörenswert.
#
In einer Sache haben die Jungs nicht ganz recht, sollten wir gegen den HSV verlieren, haben nicht nur wir den geholfen, S06 hat da oben vor ein paar Tagen auch grottig "mitgeholfen". Ansonsten sehr unterhaltsam, der Podcast 306.
#
Ich sehe noch immer wenig bis keine Argumente,die es sinnvoll,erklärbar und logisch erscheinen lassen,daß ein Club wie Eintracht Frankfurt zwei Spieltage vor Schluss,einen Punkt hinter Platz 6,im Pokalfinale stehend,den Trainer freistellt.
Wir nehmen uns gerade eine Form-und Ergebniskrise,die jeder Bundesligst ab Platz 2 hat,mal früher,mal später.
Gefühlt ist es ein denkbar schlechter Zeitpunkt,aber gibt es dafür einen idealen Zeitpunkt.?
Höchstens als Bayern München mit 20 Punkten Vorsprung.
Im Moment ist es die Verkettung aus fehlendem Spielglück,Formkrise,körperlicher Ermattung und dem Wegbrechen
diverser nicht zu ersetzender Spieler.
Es ist kein Zufall,daß seit dem Fehlen des Spielers Rebic das Offensivspiel in Sachen Tempo und Überraschungsmomenten lahmt.
Ein nicht ansatzweise zu ersetzender Spieler.
Das diese Gemengelage nun zusammentrifft mit dem Abschied von Kovac...
halt eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Wir hatten im letzten Jahr eine  extremere Situation,hat da jemand den Rausschmiss von Kovac gefordert?


Kovac hat es in beiden Spielzeiten nicht geschafft,der Mannschaft eine Balance in ihrer Spielweise zu geben,die
es eben dieser Mannschaft erlaubt einen  Spielstil über die gesamte Saison zu praktizieren.
Es folgte jeweils der Einbruch,gepaart mit Verletzungen,die sicherlich auch der kräftezehrenden Spielweise und einer Ermüdung geschuldet sind,wie sagt man so schön...im Kopf gef... .
Ich gehe von einem gewissen Kalkül aus,um eben rechtzeitig der größten Sorgen um den Ligaerhalt ledig zu sein
und denn mit Euphorie und Spielglück der Müdigkeit und Mattheit zu trotzen.


Von daher ist der jetzige Einbruch recht logisch.
Kehren allerdings einige Jungs wie Rebic,Boateng,de Guzman,Salcedo zurück,steigert sich Mascarell,
dann reden wie hier in 20 Tagen über eine geniale Saison.
So dicht liegt alles zusammen.
#
Genau der richtige Beitraq. Stimme Dir zu. Ich sehe es genau so. War gestern Live bei Mainz gegen Leibzig, um Mainz zu unterstützen und damit auch unsere Chancen auf Platz 6. Die Leibziger hätten normalerweise nach 22 Minuten mit 3 erzielten Toren führen müssen. Aber wie bei uns: Saft und kraftlose Leibziger. Nach 22 Minuten kam nicht mehr viel. Logische Konsequenz: Spiel mit 3 Gegentoren verloren. Hoffen wir mal, das wir den HSV niederkämpfen und drei Punkte holen und Leibzig weiterhin so schlecht spielt. Für das Spiel gegen den HSV bitte die Taktik ändern. 1 Halbzeit kein Gegentor kassieren und Kraft sparen.In der 2 Halbzeit alles reinlegen was noch geht und ein Tor erzielen. Hat ja auch gegen Schalke funktioniert.
#
Hier könnte eine Beleidigung Ihrer Wahl stehen.
#
Kovac sofort raus Stand jetzt schmeiß den Judas raus
#
clakir schrieb:


5 Spiele, 1 Punkt, 4:14 Tore?

Davon 3 Spiele gegen Ex- oder NeuClubs von Kovac mit NULL Punkten und 2-11 Toren( sorry für die Wiederholung). Wir scheinen eine Schießbude geworden zu sein.
Gegen Hertha zuhause 0-3 zu verlieren ist bemerkenswert. Hertha hat diese Saison in 10 Spielen kein Tor geschossen, in 6 Spielen gerade ein Tor, in der Rückrunde bis zum Spiel bei uns nur 9 Tore in 13 Spielen.
Aber dann schießen die gleich 3 bei uns im Waldstadion !!!  Ok, kann an Verletzten gelegen haben, außerdem haben die in München 0-0 gespielt und in Leipzig und Leverkusen gewonnen. Dennoch 0-3 gegen Hertha zuhause ist makaber.
Wieviele wird der HSV bei uns versenken?  Wenn ich mich recht erinnere wurde Jörg Berger im April 1991 nach einem 0-6 gegen den HSV durch Steppi ersetzt. Was macht die Eintracht wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen?
Werden Fredi und Bruno dennoch an Kovac festhalten?
#
Aquilarius schrieb:

Was macht die Eintracht wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen?
Werden Fredi und Bruno dennoch an Kovac festhalten?


Bei einer Niederlage gegen den HSV wird es in der Tat hässlich. Dann wird die Stimmung komplett ins negative umschlagen, und zwar massiv. Ich glaube kaum das sie dann Kovac noch halten können, der Druck von aussen würde wohl zu groß werden. Auch wenn ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt eigentlich schwachsinnig wäre, da es einfach zu spät wäre...
Es hängt jetzt wirklich unglaublich viel an diesem Spiel am Samstag. Mit einem Sieg kann man die Rückrunde noch retten, man würde sich sogar noch ein Endspiel um Platz 6 erkämpfen am letzten Spieltag. Ich glaube das würde viele besänftigen... aber wehe wenn nicht.
Es ist zweifelsohne das Spiel mit dem meisten Druck auf dem Kessel in dieser Saison.
#
Aquilarius schrieb:

Was macht die Eintracht wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen?
Werden Fredi und Bruno dennoch an Kovac festhalten?


Bei einer Niederlage gegen den HSV wird es in der Tat hässlich. Dann wird die Stimmung komplett ins negative umschlagen, und zwar massiv. Ich glaube kaum das sie dann Kovac noch halten können, der Druck von aussen würde wohl zu groß werden. Auch wenn ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt eigentlich schwachsinnig wäre, da es einfach zu spät wäre...
Es hängt jetzt wirklich unglaublich viel an diesem Spiel am Samstag. Mit einem Sieg kann man die Rückrunde noch retten, man würde sich sogar noch ein Endspiel um Platz 6 erkämpfen am letzten Spieltag. Ich glaube das würde viele besänftigen... aber wehe wenn nicht.
Es ist zweifelsohne das Spiel mit dem meisten Druck auf dem Kessel in dieser Saison.
#
Und wie du sagst, wenn nicht ist es höchstwahrscheilich zu spät, dann bringt uns auch Pep und Mourinho nichts mehr.

Das alles hätte man sich früher überlegen müssen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Nach meinem Dafürhalten ist die derzeitige Reaktion der Spieler sehr menschlich und erwartbar gewesen, die entscheidende Ursache, warum das „ganz auf einmal“ alles so ist, liegt mE ziemlich eindeutig auf der Hand, es war der Freitag der 13...


Sorry, aber das kann ich nicht akzeptieren.

Holstein Kiel hat am Sonntag 5:1 in Ingolstadt gewonnen, obwohl der Trainer nächste Saison nach Köln wechselt. Meines Erachtens sollten Profis in der Lage sein, sich selbst zu motivieren. Ich ärgere mich auch immer noch wahnsinnig über unseren Noch-Trainer, aber eventuelle Disziplinlosigkeiten ihm und seinem Wechsel anzulasten, halte ich für falsch. Das spricht nicht gegen den Trainer, sondern nur gegen die Spieler.
#
Aceton-Adler schrieb:

Nach meinem Dafürhalten ist die derzeitige Reaktion der Spieler sehr menschlich und erwartbar gewesen, die entscheidende Ursache, warum das „ganz auf einmal“ alles so ist, liegt mE ziemlich eindeutig auf der Hand, es war der Freitag der 13...


Sorry, aber das kann ich nicht akzeptieren.

Holstein Kiel hat am Sonntag 5:1 in Ingolstadt gewonnen, obwohl der Trainer nächste Saison nach Köln wechselt. Meines Erachtens sollten Profis in der Lage sein, sich selbst zu motivieren. Ich ärgere mich auch immer noch wahnsinnig über unseren Noch-Trainer, aber eventuelle Disziplinlosigkeiten ihm und seinem Wechsel anzulasten, halte ich für falsch. Das spricht nicht gegen den Trainer, sondern nur gegen die Spieler.

Vielleicht wurde das anders kommuniziert ,ohne vorher Stand jetzt rauszuhauen.
#
Und wie du sagst, wenn nicht ist es höchstwahrscheilich zu spät, dann bringt uns auch Pep und Mourinho nichts mehr.

Das alles hätte man sich früher überlegen müssen.
#
municadler schrieb:

Und wie du sagst, wenn nicht ist es höchstwahrscheilich zu spät, dann bringt uns auch Pep und Mourinho nichts mehr.

Das alles hätte man sich früher überlegen müssen.


Ich bin mir sehr sicher, dass die Eintracht Führung (die meinst Du doch mit "man") deswegen schon sehr früh Überlegungen angestellt und vor allem auch diesbezüglich mit der Mannschaft gesprochen hat!
Aber natürlich haben Bobic, Hübner und Co nicht annähernd soviel Einsicht in die Dinge wie z.B. die hiesigen Foristen, ganz zu schweigen von der Kompetenz bezüglich der Abläufe im Profifussball.
#
Aquilarius schrieb:

Was macht die Eintracht wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen?
Werden Fredi und Bruno dennoch an Kovac festhalten?


Bei einer Niederlage gegen den HSV wird es in der Tat hässlich. Dann wird die Stimmung komplett ins negative umschlagen, und zwar massiv. Ich glaube kaum das sie dann Kovac noch halten können, der Druck von aussen würde wohl zu groß werden. Auch wenn ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt eigentlich schwachsinnig wäre, da es einfach zu spät wäre...
Es hängt jetzt wirklich unglaublich viel an diesem Spiel am Samstag. Mit einem Sieg kann man die Rückrunde noch retten, man würde sich sogar noch ein Endspiel um Platz 6 erkämpfen am letzten Spieltag. Ich glaube das würde viele besänftigen... aber wehe wenn nicht.
Es ist zweifelsohne das Spiel mit dem meisten Druck auf dem Kessel in dieser Saison.
#
Bei einer Niederlage gegen den HSV wird es wirklich hässlich. Ich kann mir vorstellen, dass die Stimmung dann total eskaliert. Dann wird Kovac sehen, wieviel Applaus er noch bekommt.
#
Bei einer Niederlage gegen den HSV wird es wirklich hässlich. Ich kann mir vorstellen, dass die Stimmung dann total eskaliert. Dann wird Kovac sehen, wieviel Applaus er noch bekommt.
#
Von mir bekommt die Mannschaft Applaus, Basaltkopp, der Kovac nicht mehr.
Immer noch hoffe ich, dass die Mannschaft sich selber motiviert und am Samstag ein klasse Spiel zeigt!
#
Von mir bekommt die Mannschaft Applaus, Basaltkopp, der Kovac nicht mehr.
Immer noch hoffe ich, dass die Mannschaft sich selber motiviert und am Samstag ein klasse Spiel zeigt!
#
ismirdochegal! schrieb:

Von mir bekommt die Mannschaft Applaus, Basaltkopp, der Kovac nicht mehr.
Immer noch hoffe ich, dass die Mannschaft sich selber motiviert und am Samstag ein klasse Spiel zeigt!

Das hatte ich mir schon in München erhofft.
#
Ich hoffe auf Prince und Rebic. Sollten beide gegen den HSV nicht spielen können, wird auch das Spiel in die Hose gehen. Kovac ist hier am Ende. In jeder Hinsicht.
#
ismirdochegal! schrieb:

Von mir bekommt die Mannschaft Applaus, Basaltkopp, der Kovac nicht mehr.
Immer noch hoffe ich, dass die Mannschaft sich selber motiviert und am Samstag ein klasse Spiel zeigt!

Das hatte ich mir schon in München erhofft.
#
Ein Moderator hier hat nach den letzten Auswärtsspielen gesagt, dass ich ein Kandidat für die Fußfessel sei, damit ich daheim bleiben muss!

Da!

Jetzt war ich daheim - an mir liegt’s nicht!😉
#
Aceton-Adler schrieb:

Nach meinem Dafürhalten ist die derzeitige Reaktion der Spieler sehr menschlich und erwartbar gewesen, die entscheidende Ursache, warum das „ganz auf einmal“ alles so ist, liegt mE ziemlich eindeutig auf der Hand, es war der Freitag der 13...


Sorry, aber das kann ich nicht akzeptieren.

Holstein Kiel hat am Sonntag 5:1 in Ingolstadt gewonnen, obwohl der Trainer nächste Saison nach Köln wechselt. Meines Erachtens sollten Profis in der Lage sein, sich selbst zu motivieren. Ich ärgere mich auch immer noch wahnsinnig über unseren Noch-Trainer, aber eventuelle Disziplinlosigkeiten ihm und seinem Wechsel anzulasten, halte ich für falsch. Das spricht nicht gegen den Trainer, sondern nur gegen die Spieler.

Vielleicht wurde das anders kommuniziert ,ohne vorher Stand jetzt rauszuhauen.
#
hitiba schrieb:

Vielleicht wurde das anders kommuniziert ,ohne vorher Stand jetzt rauszuhauen.

Das ist ja auch Grund genug, auf den Trainer sauer zu sein. Aber kein Grund für die Mannachaft, sich und den Verein hängen zu lassen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Nach meinem Dafürhalten ist die derzeitige Reaktion der Spieler sehr menschlich und erwartbar gewesen, die entscheidende Ursache, warum das „ganz auf einmal“ alles so ist, liegt mE ziemlich eindeutig auf der Hand, es war der Freitag der 13...


Sorry, aber das kann ich nicht akzeptieren.

Holstein Kiel hat am Sonntag 5:1 in Ingolstadt gewonnen, obwohl der Trainer nächste Saison nach Köln wechselt. Meines Erachtens sollten Profis in der Lage sein, sich selbst zu motivieren. Ich ärgere mich auch immer noch wahnsinnig über unseren Noch-Trainer, aber eventuelle Disziplinlosigkeiten ihm und seinem Wechsel anzulasten, halte ich für falsch. Das spricht nicht gegen den Trainer, sondern nur gegen die Spieler.
#
Rheinadler65 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Nach meinem Dafürhalten ist die derzeitige Reaktion der Spieler sehr menschlich und erwartbar gewesen, die entscheidende Ursache, warum das „ganz auf einmal“ alles so ist, liegt mE ziemlich eindeutig auf der Hand, es war der Freitag der 13...


Sorry, aber das kann ich nicht akzeptieren.

Holstein Kiel hat am Sonntag 5:1 in Ingolstadt gewonnen, obwohl der Trainer nächste Saison nach Köln wechselt. Meines Erachtens sollten Profis in der Lage sein, sich selbst zu motivieren. Ich ärgere mich auch immer noch wahnsinnig über unseren Noch-Trainer, aber eventuelle Disziplinlosigkeiten ihm und seinem Wechsel anzulasten, halte ich für falsch. Das spricht nicht gegen den Trainer, sondern nur gegen die Spieler.


Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass man mit fast jedem Kader in der derzeitigen Bundesliga die Möglichkeit hat, oben mitzuspielen oder auch gegen den Abstieg zu spielen. Die Leistungsdichte, die Bayern mal ausgenommen, ist diese Saison sehr eng beieinander.

Bis vor Kurzem war unser Team noch eine Einheit, alle waren darauf fokussiert, beim Projekt Eintracht mit vollem Elan mitzuwirken. Ein entscheidender Part in diesem Konstrukt, war nun mal der Trainer, lt. Boateng gehen 90% des Erfolges auf ihn. Coole Sache also, bei diesem Aufstieg mit dabei zu sein.

Und dann verabschiedet sich dieser Trainer mitten im Endspurt und damit für kommende Saison gedanklich auch 90% des Erfolges. Das wirkt in den Köpfen der Spieler, da bin ich mir sicher und es reicht aus, dass wichtige Prozente fehlen. Die Luft ist erstmal raus, alles bisher gesagte wirkt evtl nicht mehr authentisch. Jetzt ziehen nicht mehr alle an einem Strang wie vorher, denn der Kapitän hat das Schiff eigentlich schon verlassen. Resultate bekannt.

Und bezüglich der Selbstmotivation, wenn es so wäre, wozu braucht es dann überhaupt noch einen Trainer? Wie spielten die Bayern noch vor Heynckes?

Nee, so einfach ist es nicht, der Trainer ist meines Erachtens sehr entscheidend, ich bin mir sicher, dass man mit unserem Kader in einer anderen Konstellation genauso gut gegen den Abstieg spielen kann. Gut, dass wir schon so viele Punkte haben...

Aber mittlerweile hoffe ich, dass jetzt wieder genug Druck auf dem Kessel ist und irgendwie drei Punkte gegen HSV gelingen, evtl schafft man es ja doch, wieder die entscheidende Spannung reinzubekommen, den Faden wieder aufzunehmen, trotz Trainertheater. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bekommen wir ja doch noch die Kurve und die Spieler den Fokus noch mal gesetzt.
#
Ich will Jan-Aage Fjörtoft als Trainer für die letzten drei Spiele
#
Rheinadler65 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Nach meinem Dafürhalten ist die derzeitige Reaktion der Spieler sehr menschlich und erwartbar gewesen, die entscheidende Ursache, warum das „ganz auf einmal“ alles so ist, liegt mE ziemlich eindeutig auf der Hand, es war der Freitag der 13...


Sorry, aber das kann ich nicht akzeptieren.

Holstein Kiel hat am Sonntag 5:1 in Ingolstadt gewonnen, obwohl der Trainer nächste Saison nach Köln wechselt. Meines Erachtens sollten Profis in der Lage sein, sich selbst zu motivieren. Ich ärgere mich auch immer noch wahnsinnig über unseren Noch-Trainer, aber eventuelle Disziplinlosigkeiten ihm und seinem Wechsel anzulasten, halte ich für falsch. Das spricht nicht gegen den Trainer, sondern nur gegen die Spieler.


Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass man mit fast jedem Kader in der derzeitigen Bundesliga die Möglichkeit hat, oben mitzuspielen oder auch gegen den Abstieg zu spielen. Die Leistungsdichte, die Bayern mal ausgenommen, ist diese Saison sehr eng beieinander.

Bis vor Kurzem war unser Team noch eine Einheit, alle waren darauf fokussiert, beim Projekt Eintracht mit vollem Elan mitzuwirken. Ein entscheidender Part in diesem Konstrukt, war nun mal der Trainer, lt. Boateng gehen 90% des Erfolges auf ihn. Coole Sache also, bei diesem Aufstieg mit dabei zu sein.

Und dann verabschiedet sich dieser Trainer mitten im Endspurt und damit für kommende Saison gedanklich auch 90% des Erfolges. Das wirkt in den Köpfen der Spieler, da bin ich mir sicher und es reicht aus, dass wichtige Prozente fehlen. Die Luft ist erstmal raus, alles bisher gesagte wirkt evtl nicht mehr authentisch. Jetzt ziehen nicht mehr alle an einem Strang wie vorher, denn der Kapitän hat das Schiff eigentlich schon verlassen. Resultate bekannt.

Und bezüglich der Selbstmotivation, wenn es so wäre, wozu braucht es dann überhaupt noch einen Trainer? Wie spielten die Bayern noch vor Heynckes?

Nee, so einfach ist es nicht, der Trainer ist meines Erachtens sehr entscheidend, ich bin mir sicher, dass man mit unserem Kader in einer anderen Konstellation genauso gut gegen den Abstieg spielen kann. Gut, dass wir schon so viele Punkte haben...

Aber mittlerweile hoffe ich, dass jetzt wieder genug Druck auf dem Kessel ist und irgendwie drei Punkte gegen HSV gelingen, evtl schafft man es ja doch, wieder die entscheidende Spannung reinzubekommen, den Faden wieder aufzunehmen, trotz Trainertheater. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bekommen wir ja doch noch die Kurve und die Spieler den Fokus noch mal gesetzt.
#
Das wurde natürlich hier schon öfter zusammengefasst,
aber so ist es schön und eindeutig formuliert.

Die Hoffnung aus deinem letzten Absatz kann ich allerdings im Moment so nicht teilen
Ich glaube, die Mannschaft ist durch das Trainertheater, die Enttäuschung und die letzten Ergebnisse so labil,
dass man schon auf eine glückliche Entwicklung im Spiel setzen muss - so wie es vielleicht auch in München geholfen hätte, wenn Jovic seine 100%ige nicht dem kommenden Spitzentorwart Ulle "Slapstick" Ullreich an den Fuß geschossen hätte. (War übrigens völlig sinnlos, der Bayernverteidiger ist nach innen gelaufen, Jovic muss einfach nur nach rechts am Goalie vorbeigehen ... aber naja ... Jovic ist na noch jung)
Es wird hoffentlich besser als in München, Boateng und Rebic wären wichtig wieder auf dem Feld zu haben.



Teilen