>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Naja, du weißt doch, wie das ist: da hast du schon in einem "normalen" Spiel (sagen wir gegen Hertha) ein Problem mit der Spieleröffnung. Die Abwehrspieler spielen ja schon ohne Bedrängnis lange Bälle, vertikale Pässe kommen zu schwach oder der Adressat verdaddelt die Ballannahme, sprich: der Spielaufbau ist deine Achillesferse.

Und dann kommt Schalke und attackiert ganz vorne, doppelt sogar schon am eigenen 16er den Abwehrspieler. Du kannst noch nicht mal in Ruhe - wie sonst üblich - zum Torwart zurückspielen. Was willst du dann noch machen? Grätschen? Rennen? In den Zweikampf gehen? Boateng hat als Einziger versucht, ein Mittel zu finden: Ball annehmen und sich foulen lassen und so per Freistöße nach vorne zu kommen. Hat nicht funktioniert.

Deshalb meine Schlussfolgerung: das Aufbauspiel ist das, was am dringendsten verbessert werden muss. Ohne das werden wir uns nicht weiterentwickeln können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und dann kommt Schalke und attackiert ganz vorne, doppelt sogar schon am eigenen 16er den Abwehrspieler. Du kannst noch nicht mal in Ruhe - wie sonst üblich - zum Torwart zurückspielen. Was willst du dann noch machen? Grätschen? Rennen? In den Zweikampf gehen? Boateng hat als Einziger versucht, ein Mittel zu finden: Ball annehmen und sich foulen lassen und so per Freistöße nach vorne zu kommen. Hat nicht funktioniert.

Mir wäre da schon noch etwas außer Grätsche eingefallen. Zumal wir ja durchaus mal vom eigenen Sechzehner wegkamen. Nun gut, jedenfalls in Halbzeit zwei.

Dinge, die dir gewöhnlich bereits dein Jugendtrainer bis zum Erbrechen predigt: Bewegung ohne Ball, aktiv Räume suchen, sich einem bedrängten Mitspieler als Anspielstation zur Verfügung stellen.
Ist ja auch nicht so, dass wir das nicht auch einige Male praktiziert hätten, wenn es gegen bessere Kader ging. Das ist ja irgendwie die Kunst. Im Kollektiv besser zu funktionieren als der Gegner. Sonst könnten wir ja wöchentlich Marktwerte-Quartett spielen.
#
Vor der Saison hätten wir doch alle diesen Ausgang der Saison als großen Erfolg gefeiert. Erinnere mich noch gut an die Umfrage unter den Sport-Medien-Fuzzis vor der Saison, bei der alle die Eintracht als Absteiger vorausgesagt hatten (bis auf Hamann).

Hätte natürlich auch vor etlichen Wochen noch auf eine bessere Plazierung gehofft. Danach kam aber einiges zusammen, was so auch von mir nicht erwartet wurde. Dazu gehört auch die Posse um Kovac, aber auch Verletzungen, Pech, einige seltsame Schiri-Leistungen, vermutlich auch eine gewisse Überheblichkeit einiger Spieler und ein scheinbarer Leistungsabfall zum Saisonende. Alles nach dem Motto: wenns nicht läuft, läufts halt nicht.

Punkte die ich Kovac ankreide (nicht der Wechsel an sich) sind, das von Ihm mit verursachte Medientheater mit scheinbar Auswirkungen auf die Mannschaftsleistung (das hätte anders abgewickelt werden können), evtl einige Aufstellungen (aber klar, wenn man aus der Kirche kommt, …) und der wieder bei einigen recht krasse Leistungsabfall zum Saisonende hin (war aber vielleicht auch Ursache für die vielen tw überraschenden erkämpften Punkte vorher).

Alles in allem sehe ich die Runde trotzdem sehr positiv. Unter dem Strich war es eine erfolgreiche Saison für die Eintracht (und das schon vor dem Pokal-Endspiel!).

Würde Kovac also trotz allem noch immer das Pokalspiel coachen lassen. Jedenfalls ist die heutige Niederlage (in ihrer Art zwar ärgerlich) für mich kein Grund da jetzt einen aus unserer zweiten Reihe oder gar aus dem Verein (mit seiner "überzeugenden" Jugendarbeit) oder einer der üblichen Verdächtigen von "draußen" in diesem letzten Spiel das übernehmen zu lassen. Halte ich überhaupt nichts von.

Und schon garnicht lassen mich diese letzten Wochen an unseren Verantwortlichen (Bobic, Hellmann, Hübner, …) zweifeln. Sie haben mit wenig Mitteln einen guten Kader zusammen gestellt, organisatorisch und strukturell die Eintracht auf eine wesentlich höhere Ebene gehoben usw. Von Ihnen gelangen nur (tw überraschende) Fakten und Taten in die Medien. Kein Vergleich zu dem Komödienstadel vorher! Und bisher scheint auch die Kaderpolitik recht erfolgreich zu sein. Meine Unterstützung haben sie weiterhin. Sie haben sie sich verdient.  

WuerzburgerAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Gebe ich dir Recht.
Heute war noch das kleinste Problem.
Auf Schalke kann man verlieren.
Auch wenn ich mir in HZ 1 mehr Feuer gewünscht hätte.
Ebenso in München und gg Berlin in den letzten Wochen.

Das Problem hier ist das ergebnisorientierte Urteilen.

Wer die Spiele einigermaßen aufmerksam verfolgt, weiß, wie die Mannschaft einzuordnen ist. Denn auch bei Siegen gibt es jede Menge haarsträubende Fehlpässe, eklatante Stockfehler, reihenweise Defensivaktionen (Kopfbälle!) direkt zum Gegner und viel zu langsames Umschalten. Der Platz 8 wird unserer Leistungsstärke vollkommen gerecht.

Aber wenn gewonnen wird, was in der Regel äußerst knapp ist, dann hängt hier der Himmel voller Geigen und die CL ruft. Wird dagegen ebenso knapp verloren, sollen sich alle vom Hof machen und sind Vaterlandsverräter und das Geheule ist markerschütternd.

Es wäre schön, wenn  ein paar ernsthafte Diskutanten mehr da wären, mit denen man über Fußball, das Spiel und das Auftreten unserer Mannschaft diskutieren könnte als darüber, wer nach einer Niederlage beim Tabellenzweiten alles schuld hat und vom Hof gejagt gehört.

#
Bruno_P schrieb:

Vor der Saison hätten wir doch alle diesen Ausgang der Saison als großen Erfolg gefeiert. Erinnere mich noch gut an die Umfrage unter den Sport-Medien-Fuzzis vor der Saison, bei der alle die Eintracht als Absteiger vorausgesagt hatten (bis auf Hamann).

Hätte natürlich auch vor etlichen Wochen noch auf eine bessere Plazierung gehofft. Danach kam aber einiges zusammen, was so auch von mir nicht erwartet wurde. Dazu gehört auch die Posse um Kovac, aber auch Verletzungen, Pech, einige seltsame Schiri-Leistungen, vermutlich auch eine gewisse Überheblichkeit einiger Spieler und ein scheinbarer Leistungsabfall zum Saisonende. Alles nach dem Motto: wenns nicht läuft, läufts halt nicht.

Punkte die ich Kovac ankreide (nicht der Wechsel an sich) sind, das von Ihm mit verursachte Medientheater mit scheinbar Auswirkungen auf die Mannschaftsleistung (das hätte anders abgewickelt werden können), evtl einige Aufstellungen (aber klar, wenn man aus der Kirche kommt, …) und der wieder bei einigen recht krasse Leistungsabfall zum Saisonende hin (war aber vielleicht auch Ursache für die vielen tw überraschenden erkämpften Punkte vorher).

Alles in allem sehe ich die Runde trotzdem sehr positiv. Unter dem Strich war es eine erfolgreiche Saison für die Eintracht (und das schon vor dem Pokal-Endspiel!).

Würde Kovac also trotz allem noch immer das Pokalspiel coachen lassen. Jedenfalls ist die heutige Niederlage (in ihrer Art zwar ärgerlich) für mich kein Grund da jetzt einen aus unserer zweiten Reihe oder gar aus dem Verein (mit seiner "überzeugenden" Jugendarbeit) oder einer der üblichen Verdächtigen von "draußen" in diesem letzten Spiel das übernehmen zu lassen. Halte ich überhaupt nichts von.

Und schon garnicht lassen mich diese letzten Wochen an unseren Verantwortlichen (Bobic, Hellmann, Hübner, …) zweifeln. Sie haben mit wenig Mitteln einen guten Kader zusammen gestellt, organisatorisch und strukturell die Eintracht auf eine wesentlich höhere Ebene gehoben usw. Von Ihnen gelangen nur (tw überraschende) Fakten und Taten in die Medien. Kein Vergleich zu dem Komödienstadel vorher! Und bisher scheint auch die Kaderpolitik recht erfolgreich zu sein. Meine Unterstützung haben sie weiterhin. Sie haben sie sich verdient.  

WuerzburgerAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Gebe ich dir Recht.
Heute war noch das kleinste Problem.
Auf Schalke kann man verlieren.
Auch wenn ich mir in HZ 1 mehr Feuer gewünscht hätte.
Ebenso in München und gg Berlin in den letzten Wochen.

Das Problem hier ist das ergebnisorientierte Urteilen.

Wer die Spiele einigermaßen aufmerksam verfolgt, weiß, wie die Mannschaft einzuordnen ist. Denn auch bei Siegen gibt es jede Menge haarsträubende Fehlpässe, eklatante Stockfehler, reihenweise Defensivaktionen (Kopfbälle!) direkt zum Gegner und viel zu langsames Umschalten. Der Platz 8 wird unserer Leistungsstärke vollkommen gerecht.

Aber wenn gewonnen wird, was in der Regel äußerst knapp ist, dann hängt hier der Himmel voller Geigen und die CL ruft. Wird dagegen ebenso knapp verloren, sollen sich alle vom Hof machen und sind Vaterlandsverräter und das Geheule ist markerschütternd.

Es wäre schön, wenn  ein paar ernsthafte Diskutanten mehr da wären, mit denen man über Fußball, das Spiel und das Auftreten unserer Mannschaft diskutieren könnte als darüber, wer nach einer Niederlage beim Tabellenzweiten alles schuld hat und vom Hof gejagt gehört.




Danke, sehe ich genauso. Die Entwicklung wäre mit EL schneller vorangeschritten (wahrscheinlich), aber NOCH haben wir es zum Einen selbst in der Hand und wird, sofern man bei der Trainer- und Spielersuche weiter so clever arbeitet, die Entwicklung auch noch weiter vorantreiben.

Alleine wenn ich dran denke, dass Leipzig und Hoffenheim international spielen...sportlich vielleicht verdient, ich interessiere mich aber auch für die ganze Atmosphäre drumrum und da wird es wieder lächerlich zu sehen, wenn die Dorfjungs aus Hoffenheim mit 20 Mann im Auswärtsblock stehen. Aber gut, anderes Thema.
#
Ich kann nur hoffen das Spiel heute ist kein Maßstab für das Finale. Mit der Taktik aus HZ 1 wird das schwer die ersten 10 Minuten  zu überleben.
In Halbzeit 2 hat uns Schalke mehr Luft zum atmen gelassen. Es ging aber auch Null nach vorne. Da kamen einfachste Pässe nicht an. Die Konzentration war überhaupt nicht vorhanden mal einen Spielzug zu Ende zu bringen. Den Jungs sollte man stundenlang das Spiel München - Stuttgart in der Dauerschleife zeigen. Quasi als taktische Vorbereitung aufs Finale.
Am Ende hat es sich dann doch gerächt solche Spiele wie gegen Bremen, Hertha, Stuttgart aus der Hand zu geben. Fußball kann auch ein $%@##&*$ sein. Hier kann jeder einsetzen was er denkt.
#
Mal abgesehen davon dass Bayern sich als noch mehr unter aller Sau gezeigt hat als bereits bekannt (ja ja Herr Heynckes von wegen Ethik Werte und Sportsgeist) fällt es schwer heute der einstelligen Platz hätte ich vor der Saison unterschrieben Logik zu Folgen vor wenigen Wochen Platz 4 und nun das füllt sich schlichtweg beschissen an.
#
geoffrey_5 schrieb:

Wir können heulen, was das Zeug hält. Aber die Saison wurde vergeigt gegen Bremen, Stuttgart, die C Elf der Bauern, gegen Berlin. ... ... 


Naja, im Nachhinein kann man an jedem verlorenen oder nur unentschiedenen Spiel was festmachen. Da geht das späte 2:2 gegen S04 im Dezember genauso in die Bilanz ein wie die Niederlage beim BVB.
Am meisten Ärger löst bei mir aber das 0:3 aus, bei dem wir krass verpfiffen wurden ... und auch Hasebe für die weiteren Spiele verloren haben.

Wie schon Mitte April sage ich auch jetzt, dass es ein Fehler war, Kovac&Kovac nicht sofort frei zu stellen. Wenn man sich die Bilanz ansieht, die drei Punkte hätten auch Pezzauoli oder Charly Körbel locker geholt, wahrscheinlich sogar mehr.
Wir alle wissen, dass Kovac Stärke seine Vorbildrolle und Glaubwürdigkeit war, ... und die war nach dem 13.04. halt dahin.

So einen Vorsprung auf Stuttgart noch zu verspielen, ist halt leider ein Makel - für die Mannschaft, aber auch für den Trainer.
Dabei sah es lange Zeit in der Vorsaison und auch in dieser so aus, als sei Kovac wirklich der Trainer, der uns aus der Mittelmäßigkeit rausholen können. Das hat er nun auch nicht wirklich geschafft. Stand jetzt.

Ich bin heute wirklich sehr verärgert. Ja, man kann auf Schalke verlieren. Aber auch diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Auch wenn sich das ewiggestrig anhört, aber sorry, ein Trainer mit Instinkt hätte selbstverständlich heute AMFG auf die Bank gesetzt, grade nach diesen mitreißenden Emotionen der letzten Woche. Wer nicht begreift, wie sehr Menschen genau von solchen Emotionen motiviert werden, sollte dann doch besser Trainer beim FCB sein, da braucht es sowas eh nicht.
#
#
Jo Leute regt Euch nicht auf. Platz 7 ist sehr undankbar und gefährlich, wenn ich sehe wie uns diese Saison die Luft am Ende ausgegangen ist, wie würde es dann nächstes Jahr mit EL Quali usw werden.

Lieber keine EL und ne geile Saison, als EL + Abstiegskampf.

Wir brauchen halt noch ein Jahr um um es in der Liga in die TOP 6 zu schaffen und damit kann ich sehr gut leben (besser als ein Köln Szenario).

Was Stuttgart macht ist mir egal, ich bin aber sehr skeptisch und sehe den Verein auf der Absteigerliste, weil in der Breite die Qualität fehlt und die finanziellen mittel nicht da sind (da sehe ich bei uns deutlich mehr Substanz).

Zum Pokal: Ich bin dennoch optimistisch, ein Pokal ist für jeden einzelnen in unserem Kader ein Karrierehighlight, Bayern scheint aktuell sehr demotiviert und lustlos. Ich sehe die Chancen in der Tat bei 50:50 (:
#
Wie kommst du da drauf, dass in Stuttgart die finanziellen Mittel nicht da sind.???
#
Mal abgesehen davon dass Bayern sich als noch mehr unter aller Sau gezeigt hat als bereits bekannt (ja ja Herr Heynckes von wegen Ethik Werte und Sportsgeist) fällt es schwer heute der einstelligen Platz hätte ich vor der Saison unterschrieben Logik zu Folgen vor wenigen Wochen Platz 4 und nun das füllt sich schlichtweg beschissen an.
#
Nun hört doch mal mit Ethik, Werten und Sportsgeist auf. Hat das Moralgeseier von Kovac einen von Euch allen Ernstes beeindruckt? Wir sollten uns nicht über die Bayern beschweren, die haben nur ihren Job gemacht, der von Jahr zu Jahr zugegebener Maßen immer leichter wird. Für alle, die es immer noch nicht kapiert haben, suche ich gerne nächstes Ostern irgendeine religiöse Gemeinde in Offenbach.
#
Wie kommst du da drauf, dass in Stuttgart die finanziellen Mittel nicht da sind.???
#
Spöttel schrieb:

Wie kommst du da drauf, dass in Stuttgart die finanziellen Mittel nicht da sind.???

Die sind sehr wohl da, die haben die Fussball ag ausgegliedert und Gelder die gemacht.
#
Spöttel schrieb:

Wie kommst du da drauf, dass in Stuttgart die finanziellen Mittel nicht da sind.???

Die sind sehr wohl da, die haben die Fussball ag ausgegliedert und Gelder die gemacht.
#
Takashi007 schrieb:

Spöttel schrieb:

Wie kommst du da drauf, dass in Stuttgart die finanziellen Mittel nicht da sind.???

Die sind sehr wohl da, die haben die Fussball ag ausgegliedert und Gelder die gemacht.

Gelder frei gemacht meinte ich
#
clakir schrieb:

Dass hier Einige immer noch vom Pokalsieg träumen - darüber müsste man eigentlich lauthals lachen, wenn es nicht so traurig wäre! Für mich ist die Saison zu Ende.

Der Lügenbaron hatte schon keinen Bock mehr, die Mannschaft gegen Schalke halbwegs heiß zu machen. Er wird noch viel weniger tun, SEINEN Bayern etwas Ernsthaftes entgegen zu setzen. Wenn man den im Finale an der Seitenlinie belässt, ist das fast schon eine Frechheit uns Fans gegenüber.

Natürlich kann man gegen Schalke verlieren - aber man kann in einem Spiel, in dem es um so viel geht wie heute, nicht SO auftreten, wie sie heute aufgetreten sind!


Naund? Wovon soll man denn als Eintrachtfan sonst träumen, wenn nicht von einem Titel? Wenn es so realistisch wäre die Bauern im Finale zu schlagen, müssten wir auch nicht träumen sondern einfach davon ausgehen, dass wir eh gewinnen. Die Chance ist aber da und ich glaube sowieso nicht, dass man im Finale einen Trainer braucht, der einen einstellt. Der wird nur für die Aufstellung da sein und dann werden die Jungs brennen, die auf dem Feld stehen. Alleine schon wenn sie sehen, was auf den Rängen und in Berlin abgehen wird. Völlig unabhängig vom heutigen Spiel oder dem 8. Platz, auch wenn wir weiter oben oder unten stünden würde ich vom Finalsieg träumen. Punkt.

Verstehe nicht wieso man das jemandem absprechen oder ihn auslachen sollte. Und dass Kovac die Bayern nicht schlagen WILL, weil er bald deren Trainer ist. Sorry, aber das ist für mich eher ein Grund zum Lachen. Man kann ihm vieles anlasten in den letzten Wochen, aber auch er wird Jovic nicht befehlen solche Geschenke wie heute auszuschlagen, geschweige denn wird er den Bauern was schenken, denn NOCH ist er Trainer der Eintracht und auch wenn viele ihn zum Teufel jagen wollen, das bleibt er auch bis nach dem Finale.

Mehr zum Spiel und zur Saison schreib ich morgen, bin noch zu platt vom Auswärtsspiel heute. Nur eins: Wir Fans hätten Europa aber sowas von verdient gehabt und ich bin stolz, ein Adler zu sein.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

und dann werden die Jungs brennen, die auf dem Feld stehen.

Mit Pinocchio an der Seite brennt da nix mehr. Höchstens die Stimmung - und zwar an!

adlerjunge23FFM schrieb:

Man kann ihm vieles anlasten in den letzten Wochen, aber auch er wird Jovic nicht befehlen solche Geschenke wie heute auszuschlagen, geschweige denn wird er den Bauern was schenken,

Das hat ma ja heute gesehen, wie er die Spieler noch erreicht - nämlich überhaupt nicht. In mehreren Großeinstellungen heute stand er doch eher unbeteiligt an der Seitenlinie. Dem ist das inzwischen egal.

adlerjunge23FFM schrieb:

denn NOCH ist er Trainer der Eintracht und auch wenn viele ihn zum Teufel jagen wollen, das bleibt er auch bis nach dem Finale.

Leider.
#
Ich sehe mir die Tabelle an, sehe HSV auf Platz 17 und grinse zufrieden
#
Erschütternde Vorstellung heute... ähnlich wie in München. Als hätte jemand den Stecker gezogen.

Unglaublich wie matt und müde die Mannschaft teilweise wirkte. Schalke war stets ein Schritt schneller. Man hatte das Gefühl die hatten 3 Wochen Pause und wir 2 Spiele in 3 Tagen... die Spieler gehen am Stock, aber sowas von.
Der Würzburger war es glaub ich der dieses Thema mal angesprochen hat. Kraftraubende Spielweise und falsche Trainingssteuerung. Genau das scheint der Punkt zu sein. Wie kann eine Mannschaft derart müde sein wenn fast kein Spieler über 30 Pflichtspiele absolviert hat? Ohne Doppelbelastung.

Und was mich richtig wütend macht ist die Tatsache das Schalke heute galliger und bissiger war. Die haben gespielt als könnten sie noch Meister werden... aber wir waren die Mannschaft die noch was erreichen konnte.

Absolut unwürdig und schlecht, richtig schlecht.

#
Was war eigentlich mit Abraham und warum war Fabian nicht im Kader?

Wurde dazu etwas gesagt?
#
Was war eigentlich mit Abraham und warum war Fabian nicht im Kader?

Wurde dazu etwas gesagt?
#
Aceton-Adler schrieb:

Was war eigentlich mit Abraham und warum war Fabian nicht im Kader?

Wurde dazu etwas gesagt?

Abraham war wohl grippig ? Weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habe.
#
Erschütternde Vorstellung heute... ähnlich wie in München. Als hätte jemand den Stecker gezogen.

Unglaublich wie matt und müde die Mannschaft teilweise wirkte. Schalke war stets ein Schritt schneller. Man hatte das Gefühl die hatten 3 Wochen Pause und wir 2 Spiele in 3 Tagen... die Spieler gehen am Stock, aber sowas von.
Der Würzburger war es glaub ich der dieses Thema mal angesprochen hat. Kraftraubende Spielweise und falsche Trainingssteuerung. Genau das scheint der Punkt zu sein. Wie kann eine Mannschaft derart müde sein wenn fast kein Spieler über 30 Pflichtspiele absolviert hat? Ohne Doppelbelastung.

Und was mich richtig wütend macht ist die Tatsache das Schalke heute galliger und bissiger war. Die haben gespielt als könnten sie noch Meister werden... aber wir waren die Mannschaft die noch was erreichen konnte.

Absolut unwürdig und schlecht, richtig schlecht.

#
Diegito schrieb:

Und was mich richtig wütend macht ist die Tatsache das Schalke heute galliger und bissiger war. Die haben gespielt als könnten sie noch Meister werden... aber wir waren die Mannschaft die noch was erreichen konnte.


Nicht mal das - am Ende haben die Schalker uns dreimal eingeladen, endlich ein Tor zu machen. Aber nicht einmal das haben wir genutzt.
#
Ich sehe mir die Tabelle an, sehe HSV auf Platz 17 und grinse zufrieden
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehe mir die Tabelle an, sehe HSV auf Platz 17 und grinse zufrieden


Ja, das mache ich jetzt auch nochmal, um meine Tagesendlaune zu verbessern.
#
Ich sehe mir die Tabelle an, sehe HSV auf Platz 17 und grinse zufrieden
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehe mir die Tabelle an, sehe HSV auf Platz 17 und grinse zufrieden


Mal sehen, was Dittsche dazu sagt, der Headnut Meier Verschnitt.....
#
HSV ist abgestiegen, hö hö, hö. Kindergarten!
Die kommen zurück und sind stärker als die SGE. Was hagen wir denn erreicht? was werden wir denn erreichen, zahnlos wie wir sind?
#
Entschuldigt bitte, mein letzter Post war leicht drüber.
#
HSV ist abgestiegen, hö hö, hö. Kindergarten!
Die kommen zurück und sind stärker als die SGE. Was hagen wir denn erreicht? was werden wir denn erreichen, zahnlos wie wir sind?
#
Marc69 schrieb:

HSV ist abgestiegen, hö hö, hö. Kindergarten!
Die kommen zurück und sind stärker als die SGE. Was hagen wir denn erreicht? was werden wir denn erreichen, zahnlos wie wir sind?


Wird man sehen, ob die so schnell zurück kommen. Und wieso sollten sie stärker sein als wir? Die haben die letzten Jahre regelrecht um den Abstieg gebettelt.

Und was wir erreicht haben? Stimmt, 2 x Pokalfinale ist pures Glück und auch sonst waren in der Liga eigentlich alle viel besser als wir.

Meine Güte, das ist das SGE Forum und nicht das vom HSV. Die haben sich die Häme aber sowas von verdient, mehr als verständlich wenn das bei Fußballfans gute Laune auslöst, völlig unabhängig von der eigenen Platzierung. Aber OK, gibt ja auch genug Leute, die Platz 8 mit einem Abstieg vergleichen.


Teilen