>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
municadler schrieb:

Wenn dieser Anspruch zu hoch ist, ok dann hab ich eben einen zu hohen Anspruch, oder eben manch andre einen zu niedrigen.

Vielleicht ist ja auch dieses “wir gehören da nicht hin“ Gerede das grössere Hemmnis als Ansprüche.        

Das Gerede, gerade in PKs für irgendwas verantwortlich zu machen, halte ich für wenig zielführend. Stimmt am Ende auch sowieso nicht.

Solange Kovac nur vom Ziel Klassenerhalt gesprochen hat, lief alles prima. Wenn man mal verlor, wurde das nächste Spiel gewonnen. Erst als man offiziell von Europa sprach, lief es nicht mehr so.

Und das "wir gehören da nicht hin" muss man auch nicht zwingend als Hemmnis sehen. Im Gegenteil, als Mannschaft würde ich dem Trainer beweisen wollen, dass wir eben doch dahin gehören.

Unter dem Strich ist die ganze Diskussion über solche Aussagen vermutlich eh totaler Käse, weil Kovac zur Mannschaft sicher ganz anders spricht als zur Presse.

Fakt ist, wir sind eingebrochen. Über die Gründe kann man trefflich diskutieren. Natürlich kann man Kovac daran die Schuld geben (ich würde ihn zumindest nicht davon freispechen wollen), man kann aber auch mal zurück blicken und feststellen, dass im Prinzip alles wie immer ist.

Wir hatten in dieser Saison keine Krise, die sonst eigentlich jeder Verein mal hat, abgesehen von den Knödeldeppen. Hätten wir diese Krise zwischendrin gehabt (wie sonst auch immer mal) und nicht am Schluss (wie sonst trotzdem immer auch) wäre das Heulen und Zähneknirschen jetzt nicht so groß, weil man eben gar nicht erst in Reichweite der großen Töpfe gewesen wäre.

Wir haben eine große Chance verspielt, aber die Chance hat sich ja auch nur ergeben, weil eben auch die Pillen, SAP und Dortmund ihre Krisen hatten. Darf man auch nicht vergessen.

Pokal holen und EL spielen - dann wäre alles wieder gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist, wir sind eingebrochen. Über die Gründe kann man trefflich diskutieren. Natürlich kann man Kovac daran die Schuld geben (ich würde ihn zumindest nicht davon freispechen wollen), man kann aber auch mal zurück blicken und feststellen, dass im Prinzip alles wie immer ist.

Wir hatten in dieser Saison keine Krise, die sonst eigentlich jeder Verein mal hat, abgesehen von den Knödeldeppen. Hätten wir diese Krise zwischendrin gehabt (wie sonst auch immer mal) und nicht am Schluss (wie sonst trotzdem immer auch) wäre das Heulen und Zähneknirschen jetzt nicht so groß, weil man eben gar nicht erst in Reichweite der großen Töpfe gewesen wäre.

Wir haben eine große Chance verspielt, aber die Chance hat sich ja auch nur ergeben, weil eben auch die Pillen, SAP und Dortmund ihre Krisen hatten. Darf man auch nicht vergessen.

Wäre ja alles soweit richtig und relativ gut zu ertragen. Wenn da nur nicht ausgerechnet der VfB mit seinem am Anfang als lächerlich betrachteten Trainerwechsel kurz vor den Abstiegsrängen uns noch eingeholt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist, wir sind eingebrochen. Über die Gründe kann man trefflich diskutieren. Natürlich kann man Kovac daran die Schuld geben (ich würde ihn zumindest nicht davon freispechen wollen), man kann aber auch mal zurück blicken und feststellen, dass im Prinzip alles wie immer ist.

Wir hatten in dieser Saison keine Krise, die sonst eigentlich jeder Verein mal hat, abgesehen von den Knödeldeppen. Hätten wir diese Krise zwischendrin gehabt (wie sonst auch immer mal) und nicht am Schluss (wie sonst trotzdem immer auch) wäre das Heulen und Zähneknirschen jetzt nicht so groß, weil man eben gar nicht erst in Reichweite der großen Töpfe gewesen wäre.

Wir haben eine große Chance verspielt, aber die Chance hat sich ja auch nur ergeben, weil eben auch die Pillen, SAP und Dortmund ihre Krisen hatten. Darf man auch nicht vergessen.

Wäre ja alles soweit richtig und relativ gut zu ertragen. Wenn da nur nicht ausgerechnet der VfB mit seinem am Anfang als lächerlich betrachteten Trainerwechsel kurz vor den Abstiegsrängen uns noch eingeholt hätte.
#
Ja, sicher. Die hatten allerdings auch mehr Glück als Verstand. Und warten wir mal den Saisonstart ab, wenn sich Stuttgart womöglich gar nicht für die EL qualifizieren konnten und durch die zerissene Vorbereitung Nachteile in der Liga haben.
Womöglich würden sie sich dann wünschen, dass die Bayern sie gestern nicht gewinnen hätten lassen.

Am Ende spielen die Dosen Quali (mit den gleichen Problemen) in die Stuggis gucken eh in die Röhre.

Enttäuschend sind die letzten Wochen natürlich, aber ich zehre dann lieber von dem Erlebnis, das geile Comeback von AMFG live im Stadion erlebt haben zu dürfen. Das waren so geile und emotionale Momente, die sind 100mal mehr Wert als jede Meisterschaft von den Bazis!
#
Ja, sicher. Die hatten allerdings auch mehr Glück als Verstand. Und warten wir mal den Saisonstart ab, wenn sich Stuttgart womöglich gar nicht für die EL qualifizieren konnten und durch die zerissene Vorbereitung Nachteile in der Liga haben.
Womöglich würden sie sich dann wünschen, dass die Bayern sie gestern nicht gewinnen hätten lassen.

Am Ende spielen die Dosen Quali (mit den gleichen Problemen) in die Stuggis gucken eh in die Röhre.

Enttäuschend sind die letzten Wochen natürlich, aber ich zehre dann lieber von dem Erlebnis, das geile Comeback von AMFG live im Stadion erlebt haben zu dürfen. Das waren so geile und emotionale Momente, die sind 100mal mehr Wert als jede Meisterschaft von den Bazis!
#
Genau so sehe ich das auch. Was auch ober krass war das Montagsspiel. Ich hab immer noch einen Hörschaden. Das war Wahnsinn und genau das macht doch eine Saison aus. Es sind immer Höhen und Tiefen. Mal fühlt man sich wie der glücklichste Mensch und Mal wie ein Häufchen Elend. Das macht es doch aus.
#
Ja, sicher. Die hatten allerdings auch mehr Glück als Verstand. Und warten wir mal den Saisonstart ab, wenn sich Stuttgart womöglich gar nicht für die EL qualifizieren konnten und durch die zerissene Vorbereitung Nachteile in der Liga haben.
Womöglich würden sie sich dann wünschen, dass die Bayern sie gestern nicht gewinnen hätten lassen.

Am Ende spielen die Dosen Quali (mit den gleichen Problemen) in die Stuggis gucken eh in die Röhre.

Enttäuschend sind die letzten Wochen natürlich, aber ich zehre dann lieber von dem Erlebnis, das geile Comeback von AMFG live im Stadion erlebt haben zu dürfen. Das waren so geile und emotionale Momente, die sind 100mal mehr Wert als jede Meisterschaft von den Bazis!
#
Basaltkopp schrieb:

Am Ende spielen die Dosen Quali (mit den gleichen Problemen)

Bist Du Dir da sicher? Die sind doch schon qualifiziert auch wenn wir Pokalsieger werden, oder liege ich da falsch?
#
Vielleicht ist NK im Winter als Trainer schon wieder erledigt.
Das war er schon beinahe nach der Entlassung in Kroatien als er zur Eintracht kam.

Hradecky, wo will er denn unterkommen, bin mal gespannt ob er sich nicht verspekuliert hat.
Welcher Ex Eintracht Spieler hat es denn woanders geschafft ?
#
Vielleicht ist NK im Winter als Trainer schon wieder erledigt.
Das war er schon beinahe nach der Entlassung in Kroatien als er zur Eintracht kam.

Hradecky, wo will er denn unterkommen, bin mal gespannt ob er sich nicht verspekuliert hat.
Welcher Ex Eintracht Spieler hat es denn woanders geschafft ?
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Welcher Ex Eintracht Spieler hat es denn woanders geschafft ?

Otsche, Schwegler, Trapp
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Welcher Ex Eintracht Spieler hat es denn woanders geschafft ?

Otsche, Schwegler, Trapp
#
RB ist qualifiziert.

Naja Trapp. Er darf mal spielen. CL steht ein anderer im Tor.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich frustriert das WIE !!!


Ein guter Grund, endlich auf das ALS umzusteigen.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mich frustriert das WIE !!!


Ein guter Grund, endlich auf das ALS umzusteigen.

#
RB ist qualifiziert.

Naja Trapp. Er darf mal spielen. CL steht ein anderer im Tor.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

RB ist qualifiziert.

Naja Trapp. Er darf mal spielen. CL steht ein anderer im Tor.


Wenn wir den Pokal gewinnen, dann werden die Quali spielen müssen. Einer spielt Quali und das ist entweder:
1) der 7. Platz, wenn einer der ersten 6 den Cup gewinnt oder
2) der 6. Platz, falls einer ab Platz 7 den Cup gewinnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Am Ende spielen die Dosen Quali (mit den gleichen Problemen)

Bist Du Dir da sicher? Die sind doch schon qualifiziert auch wenn wir Pokalsieger werden, oder liege ich da falsch?
#
amananana schrieb:

Bist Du Dir da sicher? Die sind doch schon qualifiziert auch wenn wir Pokalsieger werden, oder liege ich da falsch?

Müsste richtig sein, was Basaltkopp schreibt. Der 6. Platz ist grundsätzlich ein EL-Quali Platz, es sei denn, der Pokalsieger ist für die CL qualifiziert (also bei Sieg FCB). Dann geht der EL-Platz des Pokalsiegers in die Liga und der 7. Platz muss die Quali spielen.
#
OT, ich weiß.

Bin unglaublich gefrustet und muss das einfach nochmal loswerden. Was waren das für schöne Abende gegen Bordeaux, Porto etc. und mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir so was Schönes erst irgendwann vielleicht wieder erleben, anstatt in der kommenden Saison.

Einzig bleibt die Hoffnung auf ein echtes Wunder. Bin jedenfalls dabei am kommenden Samstag in Berlin und ich möchte nicht erleben müssen, wie der Nochtrainer unserer SGE seine Finger an den Pokal, den sein neues Team dann gewonnen hat, hält.
#
eva67 schrieb:

An alle, die sich über Platz 8 freuen:

Den tollen 8. Platz hat nicht die jetzige Eintracht geholt, sondern die Aufbruchseintracht, die es bis 1. April gab. Was wir jetzt haben, ist sportlich ein Abstiegskandidat und ansonsten alles andere als Aufbruch ... Ein irrer Absturz in kürzester Zeit. Natürlich wird die Truppe nächste Woche noch mal alles rausholen, sie wird würdevoll im Pokal verlieren - denn die Herren haben ja ein Interesse daran, sich vor einer großen Kulisse zu zeigen, um den eigenen Marktwert zu steigern. Ob die Eintracht nächstes Jahr im Europokal spielt, ist denen wurscht - und in diese Kritik schließe ich ausdrücklich NK sowie Boateng und seine Kumpanen ein. Und mich nervt, dass wir uns von diesen Typen auf der Nase herumtanzen lassen... Keine klare Kante mal - haben wir kein bisschen Stolz??

Schauen wir die Akteure bzw. Positionen doch mal an:

Trainer: Fehlanzeige, alles ungewiss, auch noch 5 Wochen nach dem Debakel, und das in der wichtigsten Planungsphase. dabei hieß es doch von Bobic, man habe für diesen Fall vorgesorgt: wirklich???

Sportliche Leitung: auch wenn er ganz gut agiert, hat auch Bobic  verloren und ist seltsam emotionslos. Es zeigt sich, dass er nicht unbedingt ein Eintrachtler ist. Er macht seinen Job, mehr nicht, dazu diese unsäglichen Treueschwüre für einen Mann, der das nicht verdient.

Tor: Hradi ist weg, der Neue eine Wundertüte. Zimmermann nett, aber ohne jede Perspektive. Bätge kann man vergessen.

RV: Chandler war vor paar Wochen noch umjubelter Held - und jetzt? Ein Schatten, der eine neue Herausforderung sucht, weg will. Wozu noch anstrengen? Da Costa bemüht, aber fehlerhaft. Und sonst??

Innenverteidiger: Abraham ist ok, aber der Rest? Bei Hasebe weiß man nicht, ob das Knie noch mal hält, wird 35. Russ ist ein Auslaufmodell, bei Falette und Salcedo weiß man nicht, ob sie bundesligatauglich sind. Und sonst? Nix...

LV: Willems ist ok, Tawatha wohl unbrauchbar. Beyreuther ?
DM: De Guzman ist ok, Gelson keine Lösung, Mascarell ist sonstwo, aber nicht mit dem Herzen bei der Sache, Stendera angeblich untauglich, Cavar nicht zu beurteilen, Besuchov zu schlecht für die Ersatzbank bei einem Zweitligisten.

OM: Fabian wurde von NK falsch angepackt, hat keine Lust mehr auf Eintracht und ist bei einer guten WM weg. Boateng mag sich weder zu seinem Vertrag noch zur Eintracht bekennen und ist seit seiner Gratulation für den neuen Bayerntrainer ein Schatten seiner selbst - das Spiel gegen Mainz war gut, danach kam nichts mehr, ihn kann man getrost vergessen. Kamada ist nicht existent, Gacinovic hat das Fussball spielen verlernt und Barkok ist mentalitätsmäßig nicht zu gebrauchen (für den vergleichbaren Serdar erhält Mainz jetzt 10 mio - wir sind froh, wenn wir Barkok in die 2. Liga verleihen können; so viel zu dieser Entwicklung).

RA: Wolf hat gemeinsam mit seinem Kumpel Boateng das Kapitel SGE für sich abgeschlossen.

LA: Rebic ist noch ein Hoffnungsschimmer - hoffentlich bleibt er das... Blum ist offenbar untauglich - und jetzt außerdem noch krank

Sturmspitzen: Haller wird vielleicht noch was, Jovic auch. Hgrota ist grottig, AMFG keine ernsthafte Lösung mehr

Nachwuchs aus der U 19: Fehlanzeige - da wird miserabel gearbeitet im Gegensatz zu anderen Vereinen


Per Saldo: Es gibt nur lose Enden, viele Ungewissheiten, keine Mannschaft mit Gesicht. Klar wird sich manches in den nächsten Wochen tun, aber der Niedergang ist gewaltig auf allen Ebenen. Wer sich an der tollen Leistung "8. Platz" hochzieht, der verkennt die aktuelle Lage... Darum gibt es hier so viel Enttäuschung und Pessimismus.


Geh Mal kacken...
#
Hat er doch ...
#
amananana schrieb:

Bist Du Dir da sicher? Die sind doch schon qualifiziert auch wenn wir Pokalsieger werden, oder liege ich da falsch?

Müsste richtig sein, was Basaltkopp schreibt. Der 6. Platz ist grundsätzlich ein EL-Quali Platz, es sei denn, der Pokalsieger ist für die CL qualifiziert (also bei Sieg FCB). Dann geht der EL-Platz des Pokalsiegers in die Liga und der 7. Platz muss die Quali spielen.
#
Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Seid drei Jahren greift die neue Regel wo der Zweite nicht in die EL kommt wenn der Gewinner CL spielt und nach dem ersten Jahr wo es egal war (Bayern - Dortmund) haben wir es zweimal ins Finale geschafft und gehen dank der neuen Regel ohne EL nach Hause. So ärgerlich ...
#
Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Seid drei Jahren greift die neue Regel wo der Zweite nicht in die EL kommt wenn der Gewinner CL spielt und nach dem ersten Jahr wo es egal war (Bayern - Dortmund) haben wir es zweimal ins Finale geschafft und gehen dank der neuen Regel ohne EL nach Hause. So ärgerlich ...
#
Weil die wussten, was bei dee SGE laufen würde. Mafia eben.
#
Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Seid drei Jahren greift die neue Regel wo der Zweite nicht in die EL kommt wenn der Gewinner CL spielt und nach dem ersten Jahr wo es egal war (Bayern - Dortmund) haben wir es zweimal ins Finale geschafft und gehen dank der neuen Regel ohne EL nach Hause. So ärgerlich ...
#
DeSash83 schrieb:

Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Seid drei Jahren greift die neue Regel wo der Zweite nicht in die EL kommt wenn der Gewinner CL spielt und nach dem ersten Jahr wo es egal war (Bayern - Dortmund) haben wir es zweimal ins Finale geschafft und gehen dank der neuen Regel ohne EL nach Hause. So ärgerlich ...

Die haben scheinbar Angst, daß sonst eventuell irgendwann mal ein Zweitligist international vertreten sein könnte. Naja, sieh´s positiv, vor zwei Jahren hat uns die Relegation gerettet - die gab es vorher auch lange Zeit nicht.
#
Kovac kann auf jeden Fall am Samstag feiern.

Entweder mit der Eintracht oder bei den Bayern in der Kabine. Sehr praktisch.
#
Kovac kann auf jeden Fall am Samstag feiern.

Entweder mit der Eintracht oder bei den Bayern in der Kabine. Sehr praktisch.
#
Dummes Gelaber.
#
Jo Danke, jetzt hab ich´s auch entdeckt. War nur etwas irritiert, weil die gefeiert haben wie die Irren und noch gar nicht wissen, daß sie vielleicht bald nach Aserbajdschan fliegen müssen
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Welcher Ex Eintracht Spieler hat es denn woanders geschafft ?

Otsche, Schwegler, Trapp
#
amananana schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Welcher Ex Eintracht Spieler hat es denn woanders geschafft ?

Otsche, Schwegler, Trapp

Schwegler gurkt in Hannover rum. Glaube kaum, dass das sein Karriereplan war...
Die Einzigen, die es geschafft haben, sind Tosun, Otsche, Trapp und wahrscheinlich Kempf.


Teilen