>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
so schliesst sich der Kreis .. ich glaube nämlich genau, dass diesen EINEN Sieg mehr eine Interimslösung statt Kovac hingebracht hätte.

und ja ich kann das nicht beweisen, aber ich glaubs einfach fest.
#
municadler schrieb:

so schliesst sich der Kreis .. ich glaube nämlich genau, dass diesen EINEN Sieg mehr eine Interimslösung statt Kovac hingebracht hätte.

und ja ich kann das nicht beweisen, aber ich glaubs einfach fest.

Aber WER hätte diese Interimslösung denn sein sollen (Bitte nicht Schur oder vergleichbare Leute)?
Denkst Du nicht, dass Bobic & Hübner, wenn sie denn eine vernünftige Ersatzlösung gehabt hätten, Kovac nicht freigestellt hätten?
Zumindest scheint ja immerhin festzustehen wer der Nachfolger werden wird, so zumindest deute ich die Verpflichtung von Salcedo!
#
municadler schrieb:

so schliesst sich der Kreis .. ich glaube nämlich genau, dass diesen EINEN Sieg mehr eine Interimslösung statt Kovac hingebracht hätte.

und ja ich kann das nicht beweisen, aber ich glaubs einfach fest.

Aber WER hätte diese Interimslösung denn sein sollen (Bitte nicht Schur oder vergleichbare Leute)?
Denkst Du nicht, dass Bobic & Hübner, wenn sie denn eine vernünftige Ersatzlösung gehabt hätten, Kovac nicht freigestellt hätten?
Zumindest scheint ja immerhin festzustehen wer der Nachfolger werden wird, so zumindest deute ich die Verpflichtung von Salcedo!
#
PeterT. schrieb:

municadler schrieb:

so schliesst sich der Kreis .. ich glaube nämlich genau, dass diesen EINEN Sieg mehr eine Interimslösung statt Kovac hingebracht hätte.

und ja ich kann das nicht beweisen, aber ich glaubs einfach fest.

Aber WER hätte diese Interimslösung denn sein sollen (Bitte nicht Schur oder vergleichbare Leute)?
Denkst Du nicht, dass Bobic & Hübner, wenn sie denn eine vernünftige Ersatzlösung gehabt hätten, Kovac nicht freigestellt hätten?
Zumindest scheint ja immerhin festzustehen wer der Nachfolger werden wird, so zumindest deute ich die Verpflichtung von Salcedo!

Upps doppelte Verneinung!
Muss heißen: Denkst Du nicht, dass Bobic & Hübner, wenn sie denn eine vernünftige Ersatzlösung gehabt hätten, Kovac freigestellt hätten?
#
„Wir wollen jetzt die Saison in Schalke vollenden“....
Ja, ja, ja... Hat man ja gesehen, wie sich jeder dort reingehauen
hat... 😬🙈
Leerer Auftritt in der ersten Halbzeit und auch in Hälfte zwei
wurde das Spiel der Eintracht nur minimal besser... Ich verstehe
so Auftritte wie jetzt auf Schalke oder wie vor zwei Wochen in
München nicht. Es ging um Europa und dann habe ich für
solche Auftritte ohne jeden Willen absolut kein Veständnis.
Ja, so hat man in Europa auch nix verloren.
In Sachen Trainingssteuerung hatte ich eigentlich immer auf
Kovac vertraut, dass er schon weiß wieviel Umfänge richtig seien..
Aber nach den Äußerungen von Hradecky gibt mir das schon zu
denken...😳
Die Saison fühlt sich halt, trotz Platz 8, verkackt an..!!!
#
PeterT. schrieb:

municadler schrieb:

so schliesst sich der Kreis .. ich glaube nämlich genau, dass diesen EINEN Sieg mehr eine Interimslösung statt Kovac hingebracht hätte.

und ja ich kann das nicht beweisen, aber ich glaubs einfach fest.

Aber WER hätte diese Interimslösung denn sein sollen (Bitte nicht Schur oder vergleichbare Leute)?
Denkst Du nicht, dass Bobic & Hübner, wenn sie denn eine vernünftige Ersatzlösung gehabt hätten, Kovac nicht freigestellt hätten?
Zumindest scheint ja immerhin festzustehen wer der Nachfolger werden wird, so zumindest deute ich die Verpflichtung von Salcedo!

Upps doppelte Verneinung!
Muss heißen: Denkst Du nicht, dass Bobic & Hübner, wenn sie denn eine vernünftige Ersatzlösung gehabt hätten, Kovac freigestellt hätten?
#
ich denke sie haben das nie wirlich ernsthaft in Erwägung gezogen. Hätten sie es , dann hätte sie auch ne Interimslösung gefunden , da bin ich mir ziemlich sicher.
#
ich denke sie haben das nie wirlich ernsthaft in Erwägung gezogen. Hätten sie es , dann hätte sie auch ne Interimslösung gefunden , da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Und dann wären wir in die CL eingezogen oder was?
Dieses These, "der Trainer erreicht das Team nicht mehr", damit machen es sich so viele hier so einfach, klar, die Truppe ist ja auch super...
Als ob  5 Spieltage vor Schluss die Mannschaft das juckt ob der Trainer noch lange da ist, da will jeder für sich persönlich den Erfolg.
Ein Spieler macht doch nicht langsamer weil der Trainer in ein paar Monaten weg ist und verzichtet deswegen dann freiwillig auf die CL. was ist das denn für ein Logik.

Sagt schon viele darüber aus, was hier los ist, das niemand u.a. die jämmerliche Chancenverwertung von Jovic hier anprangert. Bremen, Berlin, München und jetzt auf Schalke, wie viele Punkte wären das wohl gewesen, die er alleine auf den Fuß hatte? Ach nein, ich vergaß, war ja auch Nikos schuld.
Was war hier letztes Jahr los als Hrgota ein ums andere mal erfolglos war.
#
so schliesst sich der Kreis .. ich glaube nämlich genau, dass diesen EINEN Sieg mehr eine Interimslösung statt Kovac hingebracht hätte.

und ja ich kann das nicht beweisen, aber ich glaubs einfach fest.
#
municadler schrieb:

so schliesst sich der Kreis .. ich glaube nämlich genau, dass diesen EINEN Sieg mehr eine Interimslösung statt Kovac hingebracht hätte.

und ja ich kann das nicht beweisen, aber ich glaubs einfach fest.

Wichtig ist aber, dass Kovac wenigstens noch den einen Sieg geschafft hat.
#
Und dann wären wir in die CL eingezogen oder was?
Dieses These, "der Trainer erreicht das Team nicht mehr", damit machen es sich so viele hier so einfach, klar, die Truppe ist ja auch super...
Als ob  5 Spieltage vor Schluss die Mannschaft das juckt ob der Trainer noch lange da ist, da will jeder für sich persönlich den Erfolg.
Ein Spieler macht doch nicht langsamer weil der Trainer in ein paar Monaten weg ist und verzichtet deswegen dann freiwillig auf die CL. was ist das denn für ein Logik.

Sagt schon viele darüber aus, was hier los ist, das niemand u.a. die jämmerliche Chancenverwertung von Jovic hier anprangert. Bremen, Berlin, München und jetzt auf Schalke, wie viele Punkte wären das wohl gewesen, die er alleine auf den Fuß hatte? Ach nein, ich vergaß, war ja auch Nikos schuld.
Was war hier letztes Jahr los als Hrgota ein ums andere mal erfolglos war.
#
Du musst ja nicht glauben, dass das Theater um Kovac Einfluss auf die Spieler nahm , die das u.a. als Schock bezeichneten. Ich glaubs schon und vor allem glaub ich, dass seine Glaubwürdigkeit im Team gelitten hat, weil man das was man predigt auch vorleben sollte.

Und die Statistik spricht leider mehr für meine These als für deine.
#
municadler schrieb:

so schliesst sich der Kreis .. ich glaube nämlich genau, dass diesen EINEN Sieg mehr eine Interimslösung statt Kovac hingebracht hätte.

und ja ich kann das nicht beweisen, aber ich glaubs einfach fest.

Wichtig ist aber, dass Kovac wenigstens noch den einen Sieg geschafft hat.
#
der HSV häte sich von mir aus gern auf Platz 15 retten dürfen, wenn wir dafür 6. geworden wären.
#
Mittlerweile und das heißt auch Stand jetzt, spricht einiges dafür, das man ihn schon vor dem Pillenspiel hätte ablösen sollen und es kann mir auch keiner erzählen, das nicht eine, irgendwie geartete, Interimslösung möglich gewesen wäre.
Die Aufstellungen wurden danach immer abenteuerlicher, ohne irgendwas hineininterpretieren zu wollen....natürlich weiß keiner, ob es besser gelaufen wäre, aber weitermachen war, wie sich herausgestellt hat, die schlechteste Lösung.
Jetzt hockt er sogar noch in Berlin auf der Bank, was mich alles andere als erfreut....
#
Dass man vorher nicht absehen konnte, ob ein Interimstrainer was bringt, ist schon richtig. Aber mittlerweile sollte man dann schon auf den Trichter gekommen sein, dass es die falsche Entscheidung war.
Viel schlimmer hätte es doch nicht kommen können.
#
Und dann wären wir in die CL eingezogen oder was?
Dieses These, "der Trainer erreicht das Team nicht mehr", damit machen es sich so viele hier so einfach, klar, die Truppe ist ja auch super...
Als ob  5 Spieltage vor Schluss die Mannschaft das juckt ob der Trainer noch lange da ist, da will jeder für sich persönlich den Erfolg.
Ein Spieler macht doch nicht langsamer weil der Trainer in ein paar Monaten weg ist und verzichtet deswegen dann freiwillig auf die CL. was ist das denn für ein Logik.

Sagt schon viele darüber aus, was hier los ist, das niemand u.a. die jämmerliche Chancenverwertung von Jovic hier anprangert. Bremen, Berlin, München und jetzt auf Schalke, wie viele Punkte wären das wohl gewesen, die er alleine auf den Fuß hatte? Ach nein, ich vergaß, war ja auch Nikos schuld.
Was war hier letztes Jahr los als Hrgota ein ums andere mal erfolglos war.
#
steps82 schrieb:

Sagt schon viele darüber aus, was hier los ist, das niemand u.a. die jämmerliche Chancenverwertung von Jovic hier anprangert. Bremen, Berlin, München und jetzt auf Schalke, wie viele Punkte wären das wohl gewesen, die er alleine auf den Fuß hatte? Ach nein, ich vergaß, war ja auch Nikos schuld.
Was war hier letztes Jahr los als Hrgota ein ums andere mal erfolglos war.        

Naja, so ganz jämmerlich ist sie ja dann auch nicht. Seine Quote ist für sein Alter, seine Einsatzzeit und sein erstes Jahr Bundesliga wirklich beachtlich.
Gegen Bremen hat er das schwere Tor gemacht und die größere Chance liegen lassen. Gleicht sich aus.
Gegen Berlin war Gacinovic noch erbärmlicher.

Hrgota ist mit ihm gar nicht zu vergleichen.
#
Mittlerweile und das heißt auch Stand jetzt, spricht einiges dafür, das man ihn schon vor dem Pillenspiel hätte ablösen sollen und es kann mir auch keiner erzählen, das nicht eine, irgendwie geartete, Interimslösung möglich gewesen wäre.
Die Aufstellungen wurden danach immer abenteuerlicher, ohne irgendwas hineininterpretieren zu wollen....natürlich weiß keiner, ob es besser gelaufen wäre, aber weitermachen war, wie sich herausgestellt hat, die schlechteste Lösung.
Jetzt hockt er sogar noch in Berlin auf der Bank, was mich alles andere als erfreut....
#
cm47 schrieb:

Jetzt hockt er sogar noch in Berlin auf der Bank, was mich alles andere als erfreut....      

Das ärgert mich auch maßlos. Das Auftreten der Mannschaft am Samstag und sein gute Laune Auftritt auf der PK haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Es gibt wohl fast keinen mehr, bei dem er nicht verschissen hat. Außer bei gizzi und noch so einem Verwirrten.
#
Du musst ja nicht glauben, dass das Theater um Kovac Einfluss auf die Spieler nahm , die das u.a. als Schock bezeichneten. Ich glaubs schon und vor allem glaub ich, dass seine Glaubwürdigkeit im Team gelitten hat, weil man das was man predigt auch vorleben sollte.

Und die Statistik spricht leider mehr für meine These als für deine.
#
Du meinst den Schock, als sie einen Tag nach Bekanntgabe wohl die beste Halbzeit in dem Monat hinlegte oder den Schock der die Jungs zu einem exzellenten Pokaleinzug führte?

Oder meinst du den Schock der dann erst eine Woche nach Veröffentlichung eintrat, damit ließe sich jedenfalls das Versagen vorm Tor von Jovic und Gacinovic erklären.
Am Ende hat Kovac auch noch den Schiri gegen Berlin höchstpersönlich bestochen.

Such du und einige andere hier ruhig irgendwelche billigen Alibis für die Herrschaften die auf dem Feld stehen. Ist ja auch viel einfacher so, da hat man einen den man schön alles in die Schuhe schieben kann.
#
steps82 schrieb:

Sagt schon viele darüber aus, was hier los ist, das niemand u.a. die jämmerliche Chancenverwertung von Jovic hier anprangert. Bremen, Berlin, München und jetzt auf Schalke, wie viele Punkte wären das wohl gewesen, die er alleine auf den Fuß hatte? Ach nein, ich vergaß, war ja auch Nikos schuld.
Was war hier letztes Jahr los als Hrgota ein ums andere mal erfolglos war.        

Naja, so ganz jämmerlich ist sie ja dann auch nicht. Seine Quote ist für sein Alter, seine Einsatzzeit und sein erstes Jahr Bundesliga wirklich beachtlich.
Gegen Bremen hat er das schwere Tor gemacht und die größere Chance liegen lassen. Gleicht sich aus.
Gegen Berlin war Gacinovic noch erbärmlicher.

Hrgota ist mit ihm gar nicht zu vergleichen.
#
So war das auch nicht gemeint, das ich sehr viel von Jovic halte kann man hier nachlesen, da gibt es einige Beiträge.
Aber er hat in den letzten Wochen eben ohne Ende Hochkaräter verballert, danach kräht hier aber kein Schwein.
Mir geht es hier auf den Keks das es nur noch heißt: Kovac ist schuld.

Hrgota habe ich nur dazu gezogen um verdeutlichen wie sich das alles hier verändert hat, das er nicht mal im Ohrläppchen so viel Klasse hat wie Luka, darüber brauchen wir denke ich nicht zu reden.
#
Mittlerweile und das heißt auch Stand jetzt, spricht einiges dafür, das man ihn schon vor dem Pillenspiel hätte ablösen sollen und es kann mir auch keiner erzählen, das nicht eine, irgendwie geartete, Interimslösung möglich gewesen wäre.
Die Aufstellungen wurden danach immer abenteuerlicher, ohne irgendwas hineininterpretieren zu wollen....natürlich weiß keiner, ob es besser gelaufen wäre, aber weitermachen war, wie sich herausgestellt hat, die schlechteste Lösung.
Jetzt hockt er sogar noch in Berlin auf der Bank, was mich alles andere als erfreut....
#
cm47 schrieb:

Mittlerweile und das heißt auch Stand jetzt, spricht einiges dafür, das man ihn schon vor dem Pillenspiel hätte ablösen sollen und es kann mir auch keiner erzählen, das nicht eine, irgendwie geartete, Interimslösung möglich gewesen wäre.
Die Aufstellungen wurden danach immer abenteuerlicher, ohne irgendwas hineininterpretieren zu wollen....natürlich weiß keiner, ob es besser gelaufen wäre, aber weitermachen war, wie sich herausgestellt hat, die schlechteste Lösung.
Jetzt hockt er sogar noch in Berlin auf der Bank, was mich alles andere als erfreut....        



Stimme hier vollkommen zu.
Der künftige Bayerntrainer wrd wohl auch grandios überschätzt.

Meiner Meinung nach, hat das Trainerteam durch merkwürdige Personalentscheidungen und wohl auch durch falsches Training in der zweiten Saisonhälfte das vorher erreichte
fahrlässig kaputt gemacht.

Ich hatte dies, also insbesondere die merkwürdigen Aufstellungen hier ja schon regelmässig kritisiert.

Darüber hinaus war die Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte weit davon entfernt über neunzig MInuten die Gegner konditionell zu dominieren. Dies wurde ja in der ersten Hälfte der Saison immer als grosses Plus angeführt. Trotz dauernden Laktattests zu intensiv trainiert?

Wurden die Spieler besser gemacht?

Beispiel Chandler: Immer solide als Antreiber und RV. Warum der Wechsel? Auf links nur noch ein bis zwei halbwegs gute Spiele und dann von mal zu mal schlechter. Da Costa sehe ich um klassen schlechter. Er mag ein guter Ergänzungsspieler sein, aber devensiv auf jeden Fall überfordert.

Fabian ist seit Wochen wieder einsatzfähig. Aber warum bekam er kaum Einsatzzeiten, dass die Spielpraxis zurückkommt? So kam er nie an die Leistungen aus dem Vorjahr heran.

Willems, einer unser besten Fussballer,  wurde über Monate links liegen gelassen anstatt dass es gelang, seine Spielweise zu korrigieren.
Gacinovic die gesamte Saison in Formkrise. Tawata auch nur als Notnagel eingesetzt.
Was war mit Stendera? Ich denke er hätte manches mal im Mittelfeld helfen können. Ist er überhaupt noch im Kader?

So viel zum Thema: Alle bekommen eine Chance.

Ich habe mich jedenfalls die gesammte Rückrunde über die Personalentscheidungen gewundert.

Die Krönung waren die Aufstellungen und Leistungen gegen Herta, die Bayern und auch zum Saisonabschluss auf Schake.

Einfach peinlich. Manch ein Trainer hätte zumindest durch Motivation die Mannschaft nach vorne getrieben. Aber auch in diesem Punkt konnte ich nichts erkennen, was die Mannschft
zusätzlich angetrieben hätte.

Aber Siege wie gegen extrem schwache Mainzer oder gegen den Absteiger HSV wurden schön geredet.

Ich hätte mir gewünscht, dass nach Bekanntwerden des Trainerwechsels die Vereinsführung auch mit einem anderem Trainer neue Imulse gesetzt hätte.

Mich würde interessieren, wie intern jetzt darüber gedacht wird. .

Nichts desto trotz:

Auf nach Berlin zum Fussballwunder!
#
Du meinst den Schock, als sie einen Tag nach Bekanntgabe wohl die beste Halbzeit in dem Monat hinlegte oder den Schock der die Jungs zu einem exzellenten Pokaleinzug führte?

Oder meinst du den Schock der dann erst eine Woche nach Veröffentlichung eintrat, damit ließe sich jedenfalls das Versagen vorm Tor von Jovic und Gacinovic erklären.
Am Ende hat Kovac auch noch den Schiri gegen Berlin höchstpersönlich bestochen.

Such du und einige andere hier ruhig irgendwelche billigen Alibis für die Herrschaften die auf dem Feld stehen. Ist ja auch viel einfacher so, da hat man einen den man schön alles in die Schuhe schieben kann.
#
steps82 schrieb:

Du meinst den Schock, als sie einen Tag nach Bekanntgabe wohl die beste Halbzeit in dem Monat hinlegte oder den Schock der die Jungs zu einem exzellenten Pokaleinzug führte?

Oder meinst du den Schock der dann erst eine Woche nach Veröffentlichung eintrat, damit ließe sich jedenfalls das Versagen vorm Tor von Jovic und Gacinovic erklären.
Am Ende hat Kovac auch noch den Schiri gegen Berlin höchstpersönlich bestochen.

Such du und einige andere hier ruhig irgendwelche billigen Alibis für die Herrschaften die auf dem Feld stehen. Ist ja auch viel einfacher so, da hat man einen den man schön alles in die Schuhe schieben kann.

Ok sorry ich sehs  ein.. Kovac ist schuldlos, er hat sich hier mächtig reingekniet bis zum Schluss mit taktischen Finessen und toller Einstellung der Spieler, die dadurch in jedem Spiel bis zum Ende Gras gefressen haben. Zum Beispiel gegen Bayern.. Und die Nichtteilnahme an Europa geht niemand näher als Kovac .
Schuld waren die Schiedsrichter !  achso da war noch das nicht gegebene Tor von Schalke im Pokal aber egal die Schiedsrichter haben dem tapfer bis zum letzten Blutstropfen kämpfenden Niko hier einen guten Abgang versaut und der Jovic auch !

zufrieden ?
#
steps82 schrieb:

Du meinst den Schock, als sie einen Tag nach Bekanntgabe wohl die beste Halbzeit in dem Monat hinlegte oder den Schock der die Jungs zu einem exzellenten Pokaleinzug führte?

Oder meinst du den Schock der dann erst eine Woche nach Veröffentlichung eintrat, damit ließe sich jedenfalls das Versagen vorm Tor von Jovic und Gacinovic erklären.
Am Ende hat Kovac auch noch den Schiri gegen Berlin höchstpersönlich bestochen.

Such du und einige andere hier ruhig irgendwelche billigen Alibis für die Herrschaften die auf dem Feld stehen. Ist ja auch viel einfacher so, da hat man einen den man schön alles in die Schuhe schieben kann.

Ok sorry ich sehs  ein.. Kovac ist schuldlos, er hat sich hier mächtig reingekniet bis zum Schluss mit taktischen Finessen und toller Einstellung der Spieler, die dadurch in jedem Spiel bis zum Ende Gras gefressen haben. Zum Beispiel gegen Bayern.. Und die Nichtteilnahme an Europa geht niemand näher als Kovac .
Schuld waren die Schiedsrichter !  achso da war noch das nicht gegebene Tor von Schalke im Pokal aber egal die Schiedsrichter haben dem tapfer bis zum letzten Blutstropfen kämpfenden Niko hier einen guten Abgang versaut und der Jovic auch !

zufrieden ?
#
Habe nie behauptet das er schuldlos ist, aber deine Reaktion zeigt einiges.
Schwach...
#
Habe nie behauptet das er schuldlos ist, aber deine Reaktion zeigt einiges.
Schwach...
#
ja sie zeigt dass von Kovac "die Schuld in die Schuhe schieben" keine Rede sein kann. In die Schuld ist er schon selber mit seinen Schuhen reingelatscht.
#
An allem ist Kovac sicher nicht schuld.

Die Auf- und Einstellung in Herne-West war ja mal gar nichts - eindeutig Kovacs Schuld, auch wenn dahinter womöglich ein Plan war, der nicht aufging.
Dass Jovic den auf dem Silbertablett servierten Ausgleich so verdaddelt - auf keinen Fall Kovacs Schuld, oder?

So gibt es in den letzten Wochen sicherlich viele Dinge, die Kovac falsch gemacht hat oder sich zumindest im Nachhinein als schlechte Idee herausgestellt haben.
Dass wir aber gegen Hertha beispielsweise mindesten mit 2:0 in die Halbzeit gehen müssen und in der 2. Halbzeit drei Tor kassieren, die allesamt zumindest fragwürdig sind - kann er auch nichts für.

Es ist viel zu einfach zu sagen, dass ohne Kovac alles besser gelaufen wäre. Ich wüsste beispeisweise nicht, warum das Herthaspiel mit irgendeinem anderen Trainer hätte anders laufen sollen.
Auch Kovacs vercoachen in der ersten Halbzeit bei den Kremlwanzen nicht unbedingt spielentscheidend - wir hätten in der 2. Halbzeit das Spiel noch drehen können. Und bei der Einstellung der Mannschaft scheint mir auch fraglich, ob eine andere Aufstellung auch nur irgendwas an unserem Spiel verändert hätte,
Klar wurde unser Spiel in der zweiten Halbzeit durch Ante und Johnny dymnamischer, aber auch deshalb, weil die Uschis 3 Gänge zurückgeschaltet und das Spiel nur noch verwaltet haben.

Die Geschichte um den Wechsel vom GröLaZ hat uns sicher Punkte gekostet, aber viele Sachen wären anders womöglich genauso gelaufen.
#
An allem ist Kovac sicher nicht schuld.

Die Auf- und Einstellung in Herne-West war ja mal gar nichts - eindeutig Kovacs Schuld, auch wenn dahinter womöglich ein Plan war, der nicht aufging.
Dass Jovic den auf dem Silbertablett servierten Ausgleich so verdaddelt - auf keinen Fall Kovacs Schuld, oder?

So gibt es in den letzten Wochen sicherlich viele Dinge, die Kovac falsch gemacht hat oder sich zumindest im Nachhinein als schlechte Idee herausgestellt haben.
Dass wir aber gegen Hertha beispielsweise mindesten mit 2:0 in die Halbzeit gehen müssen und in der 2. Halbzeit drei Tor kassieren, die allesamt zumindest fragwürdig sind - kann er auch nichts für.

Es ist viel zu einfach zu sagen, dass ohne Kovac alles besser gelaufen wäre. Ich wüsste beispeisweise nicht, warum das Herthaspiel mit irgendeinem anderen Trainer hätte anders laufen sollen.
Auch Kovacs vercoachen in der ersten Halbzeit bei den Kremlwanzen nicht unbedingt spielentscheidend - wir hätten in der 2. Halbzeit das Spiel noch drehen können. Und bei der Einstellung der Mannschaft scheint mir auch fraglich, ob eine andere Aufstellung auch nur irgendwas an unserem Spiel verändert hätte,
Klar wurde unser Spiel in der zweiten Halbzeit durch Ante und Johnny dymnamischer, aber auch deshalb, weil die Uschis 3 Gänge zurückgeschaltet und das Spiel nur noch verwaltet haben.

Die Geschichte um den Wechsel vom GröLaZ hat uns sicher Punkte gekostet, aber viele Sachen wären anders womöglich genauso gelaufen.
#
wenn du sagst wir hätten gegen Hertha führen können, musst du aber auch sagen, dass wir gegen Schalke in der HZ auch uneinholbar hinten häten liegen können. Ausserdem hast du den Katastrophenauftrit in München vergessen zu erwähnen.

gegen Hertha haten wir Schiedricheter Pech gegen Schalke im Pokal allerdings Glück.

wie man es dreht und wendet, die Bilanz ist seit dem Theater schlecht
und ich gebe dafür Kovac nicht die alleinige Schuld,  aber die Hauptschuld. Und damit meine ich nicht, dass er irgendwas absichtlich falsch gemacht hat. Ausser bei der Pille palle Einstellung gegen Bayern vor dem Real Spiel, wo wir völlig körperlos waren ....  


Teilen