>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
Würde BH nicht als Lügner bezeichnen. Was man aber immer wieder ankreiden kann ist die Vertragsgestaltung und die Ablösegestaltung. Das zieht sich wie ein roter Faden über die Jahre. Zufälle sind das nicht mehr. Das muss doch personelle Gründe haben.
#
planscher08 schrieb:

Würde BH nicht als Lügner bezeichnen.

Seit dem er im Februar 2018 gesagt hat, dass es bei der Eintracht keine AK für den Trainer gibt, kann man ihm doch eigentlich gar nichts mehr glauben. Wie bezeichnest Du so jemanden, wenn Du ihn nicht als Lügner bezeichnen würdest? Vielleicht finde dann auch eine mildere Bezeichnung als "Lügner" für diesen im Bundesligageschäft völlig überforderten Menschen.
#
Von welcher guten Verhandlungsposition seitens der Eintracht ist denn hier die Rede? Wurde Wolf nicht erst Ende Januar "offiziell" gekauft und im Zuge dessen der Vertrag ausgehandelt? Sollte dies so sein, haben die Offiziellen alles richtig gemacht - nämlich aus 500.000 Euro ganze 5.000.000 Euro. Und ja, ohne diese AK wäre er nicht von Hanoi zu unserer Eintracht gekommen. Könnte halt auch ein denkbares Szenario sein - mit ein bisschen Abstand.

...sicher, aber ich kann nicht glauben, dass man einen Leihvertrag mit Option eines Spielers, der in der U 23 von H96 spielte, mit einer AK von 5 Mio ausstattet. Wenn ich eine einseitige Option habe, das wurde kolportiert, dann ziehe ich sie oder nicht. In sofern machen die 5 Mio keinen Sinn. Das man im Januar 2018 5 Mio reinschreibt, trotzdem einseitiger Option und gleichzeitig Bobic und Kovac behaupten Wolf würde mal viel Geld einbringen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Und welches Druckmittel sollte er bei einer einseitigen Option haben? Keines! Wenn es wirklich so war!

So what eine Verzehnfachung ist schon gut, andere machen das, so das denn stimmt, aber wesentlich besser. Wenn dem so ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass wir nach wie vor mit die geringsten Gehälter zahlen und deshalb im Gegenzug nur niedrige AK bekommen. Wäre ja eine Erklärung und rettete uns schon oft den Hintern. - Thema niedrige Kaderkosten!

In diesem Sinne.... isch wunner misch übbä garniggs mehr
#
spessartadler schrieb:

....

So what eine Verzehnfachung ist schon gut, andere machen das, so das denn stimmt, aber wesentlich besser. Wenn dem so ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass wir nach wie vor mit die geringsten Gehälter zahlen und deshalb im Gegenzug nur niedrige AK bekommen. Wäre ja eine Erklärung und rettete uns schon oft den Hintern. - Thema niedrige Kaderkosten!

In diesem Sinne.... isch wunner misch übbä garniggs mehr


Aber das steht doch in überhaupt gar keinem Verhältnis. Das Gehalt würde bei einem Leistungsträger unserer Eintracht vielleicht 500.000 € im Jahr ausmachen, während man bei Transfersverhandlungen im Vergleich zu niedrigen Ausstiegsklauseln mehrere Millionen rausschlagen könnte. Das setzt natürlich den Optimalfall voraus, aber genau der wurde doch als Transferphilosophie mehrfach kommuniziert...
#
Mit Wolf verhält sich das in meinen Augen ähnlich wie Platz 8.
Vor der Saison hätte man das gerne unterschrieben.Am29.Spieltag noch CL gut möglich.Platz 8 nicht mehr gut.
Wolf als dünner Hering den keiner kennt zu uns gekommen.5 Mio ein Jahr später prima.
Wolf jetzt 5 Mio fürn Arsh.
Dank AK.
Wer setzt so nen Schrott noch in den Vertrag?
Wenn ein Spieler zu uns wechselt der weit über unserem Niveau ist/war,kann man das noch irgendwie verstehen um den Spieler zu bekommen.
Aber im Fall Wolf kann ich es zu keiner Zeit wann der Vertrag gemacht wurde verstehen.
#
Von welcher guten Verhandlungsposition seitens der Eintracht ist denn hier die Rede? Wurde Wolf nicht erst Ende Januar "offiziell" gekauft und im Zuge dessen der Vertrag ausgehandelt? Sollte dies so sein, haben die Offiziellen alles richtig gemacht - nämlich aus 500.000 Euro ganze 5.000.000 Euro. Und ja, ohne diese AK wäre er nicht von Hanoi zu unserer Eintracht gekommen. Könnte halt auch ein denkbares Szenario sein - mit ein bisschen Abstand.

...sicher, aber ich kann nicht glauben, dass man einen Leihvertrag mit Option eines Spielers, der in der U 23 von H96 spielte, mit einer AK von 5 Mio ausstattet. Wenn ich eine einseitige Option habe, das wurde kolportiert, dann ziehe ich sie oder nicht. In sofern machen die 5 Mio keinen Sinn. Das man im Januar 2018 5 Mio reinschreibt, trotzdem einseitiger Option und gleichzeitig Bobic und Kovac behaupten Wolf würde mal viel Geld einbringen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Und welches Druckmittel sollte er bei einer einseitigen Option haben? Keines! Wenn es wirklich so war!

So what eine Verzehnfachung ist schon gut, andere machen das, so das denn stimmt, aber wesentlich besser. Wenn dem so ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass wir nach wie vor mit die geringsten Gehälter zahlen und deshalb im Gegenzug nur niedrige AK bekommen. Wäre ja eine Erklärung und rettete uns schon oft den Hintern. - Thema niedrige Kaderkosten!

In diesem Sinne.... isch wunner misch übbä garniggs mehr
#
Insgesamt haben wir 1,25 Mio für ihn gezahlt (250k 1Leihe+500k 2Leihe und dann 500k Option) Das wäre dann vervierfacht innerhalb von 18 Monaten.
Es leuchtet trotzdem nicht ein, weshalb man einem gestrandeten Nobody aus der Regionalligatruppe von Hanoi ne AK reinhaut. Genauso wenig wie einem Trainergreenhorn ohne jegliche Cluberfahrung.

Das nenne ich desolate Personalpolitik. Und ich dachte wirklich nach Bruchhagen kann es nicht schlimmer kommen
#
Ich bin der Meinung ,dass niemand im Sommer wusste ,wie sehr Wolf einschlägt. Dennoch müsste er auch gehen wollen und Reisende soll man nicht aufhalten. Ein Verlust wäre es alle Mal ob nun für 5 oder 50 Millionen!

#
für 50 Millionen wäre er mal ganz ganz sicher kein Verlust -  nicht mal für 30 ... Für 5 allerdings schon
#
Blöd nur, wenn der Spieler dann nicht zur Eintracht wechselt. Dann kannste ihm bei FIFA 18 ne AK von 20 Millionen in den Vertrag setzen. Wir sind hier immer noch in Deutschland, hier entscheidet nunmal immer noch der Spieler, ob er sich der Eintracht anschließen möchte.
#
Wo hätte Wolf denn im Sommer hinwechseln sollen?
Glaube kaum, dass die Interessenten schlange standen und er am längeren Hebel saß.

Sollte es die AK von 5mio. wirklich geben, sollte man hinterfragen, ob da bei uns die richtigen Leute auf den jeweiligen Posten sitzen.
#
planscher08 schrieb:

Würde BH nicht als Lügner bezeichnen.

Seit dem er im Februar 2018 gesagt hat, dass es bei der Eintracht keine AK für den Trainer gibt, kann man ihm doch eigentlich gar nichts mehr glauben. Wie bezeichnest Du so jemanden, wenn Du ihn nicht als Lügner bezeichnen würdest? Vielleicht finde dann auch eine mildere Bezeichnung als "Lügner" für diesen im Bundesligageschäft völlig überforderten Menschen.
#
Landroval schrieb:

planscher08 schrieb:

Würde BH nicht als Lügner bezeichnen.

Seit dem er im Februar 2018 gesagt hat, dass es bei der Eintracht keine AK für den Trainer gibt, kann man ihm doch eigentlich gar nichts mehr glauben. Wie bezeichnest Du so jemanden, wenn Du ihn nicht als Lügner bezeichnen würdest? Vielleicht finde dann auch eine mildere Bezeichnung als "Lügner" für diesen im Bundesligageschäft völlig überforderten Menschen.

Wer hat ihn denn im Mai 2011 geholt.....?....wissend, das er bei Wehen rausflog und mit Duisburg in die 2. Liga abstieg.....und der bekommt eine verantwortliche Position bei einem Bundesligisten...?.....schuld sind auch diejenigen, die das zu verantworten haben, aber davon will keiner mehr was wissen...ich war schon damals fassungslos ob dieser Entscheidung.....
#
planscher08 schrieb:

Würde BH nicht als Lügner bezeichnen.

Seit dem er im Februar 2018 gesagt hat, dass es bei der Eintracht keine AK für den Trainer gibt, kann man ihm doch eigentlich gar nichts mehr glauben. Wie bezeichnest Du so jemanden, wenn Du ihn nicht als Lügner bezeichnen würdest? Vielleicht finde dann auch eine mildere Bezeichnung als "Lügner" für diesen im Bundesligageschäft völlig überforderten Menschen.
#
Landroval schrieb:

planscher08 schrieb:

Würde BH nicht als Lügner bezeichnen.

Seit dem er im Februar 2018 gesagt hat, dass es bei der Eintracht keine AK für den Trainer gibt, kann man ihm doch eigentlich gar nichts mehr glauben. Wie bezeichnest Du so jemanden, wenn Du ihn nicht als Lügner bezeichnen würdest? Vielleicht finde dann auch eine mildere Bezeichnung als "Lügner" für diesen im Bundesligageschäft völlig überforderten Menschen.


Was hätte er den zu dem Zeitpunkt besser machen sollen? Hätte er ja gesagt es gibt eine AK, dann wäre Monatelang nur Unruhe gewesen. Das Kreide ich ihn auch nicht an.
#
Insgesamt haben wir 1,25 Mio für ihn gezahlt (250k 1Leihe+500k 2Leihe und dann 500k Option) Das wäre dann vervierfacht innerhalb von 18 Monaten.
Es leuchtet trotzdem nicht ein, weshalb man einem gestrandeten Nobody aus der Regionalligatruppe von Hanoi ne AK reinhaut. Genauso wenig wie einem Trainergreenhorn ohne jegliche Cluberfahrung.

Das nenne ich desolate Personalpolitik. Und ich dachte wirklich nach Bruchhagen kann es nicht schlimmer kommen
#
Also mindestens mal bei dem "Trainergreenhorn" wars bei der Vertragsverlängerung. Ob man sich dann überhaupt dazu herablassen sollte, einen Vertrag zu schließen, steht auf einem anderen Blatt ... oder ob nicht wenigstens erst nach einer gewissen Zeit, so dass man sie etwa mit einer Ersparnis wegen des geringeren Gehalts über einen gewissen Zeitraum rechtfertigen kann oder aber mit entsprechendem Vorlauf oder wenigstens mit Vertragsstrafen bei Bekanntwerden.

Warten wir mal ab, was da jetzt wirklich Sache ist. Aufregen kann ich mich immer noch. Aber jetzt überwiegt bei mir erst mal die Anspannung und Vorfreude auf Berlin.
#
Landroval schrieb:

planscher08 schrieb:

Würde BH nicht als Lügner bezeichnen.

Seit dem er im Februar 2018 gesagt hat, dass es bei der Eintracht keine AK für den Trainer gibt, kann man ihm doch eigentlich gar nichts mehr glauben. Wie bezeichnest Du so jemanden, wenn Du ihn nicht als Lügner bezeichnen würdest? Vielleicht finde dann auch eine mildere Bezeichnung als "Lügner" für diesen im Bundesligageschäft völlig überforderten Menschen.


Was hätte er den zu dem Zeitpunkt besser machen sollen? Hätte er ja gesagt es gibt eine AK, dann wäre Monatelang nur Unruhe gewesen. Das Kreide ich ihn auch nicht an.
#
planscher08 schrieb:

Landroval schrieb:

planscher08 schrieb:

Würde BH nicht als Lügner bezeichnen.

Seit dem er im Februar 2018 gesagt hat, dass es bei der Eintracht keine AK für den Trainer gibt, kann man ihm doch eigentlich gar nichts mehr glauben. Wie bezeichnest Du so jemanden, wenn Du ihn nicht als Lügner bezeichnen würdest? Vielleicht finde dann auch eine mildere Bezeichnung als "Lügner" für diesen im Bundesligageschäft völlig überforderten Menschen.


Was hätte er den zu dem Zeitpunkt besser machen sollen? Hätte er ja gesagt es gibt eine AK, dann wäre Monatelang nur Unruhe gewesen. Das Kreide ich ihn auch nicht an.


Prinzipiell sagen "Zu Vertragsinhalten äußere ich mich nicht."

Spekuliert wird von Fan- und Medienseite sowieso, aber somit erzählst du halt keinen Dünnpfiff im Fernsehen.
#
Die Verträge werden schon bei Leihabschluss ausgehandelt.
#
Mainhattener schrieb:

Die Verträge werden schon bei Leihabschluss ausgehandelt.


In dem Fall ist mein Beitrag oben natürlich hinfällig.
Dann hat man es versäumt, mit dem Spieler frühzeitig einen neuen, höher dotierten Vertrag mit einer angemesseneren AK auszuhandeln. Falls man das versucht hat, ist es sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Denn es dürfte jedem unserer Verantwortlichen klar gewesen sein, dass eine AK von 5 Mio. nach so einer Saison definitiv gezogen wird.

Aufgrund seiner Löwen-Vergangenheit sag ich jetzt einfach mal, dass er eher zum BVB, als zu den Bayern wechseln wird. Er würde auch gut zum kommunizierten Wiederaufbau in Dortmund passen.
#
Landroval schrieb:

planscher08 schrieb:

Würde BH nicht als Lügner bezeichnen.

Seit dem er im Februar 2018 gesagt hat, dass es bei der Eintracht keine AK für den Trainer gibt, kann man ihm doch eigentlich gar nichts mehr glauben. Wie bezeichnest Du so jemanden, wenn Du ihn nicht als Lügner bezeichnen würdest? Vielleicht finde dann auch eine mildere Bezeichnung als "Lügner" für diesen im Bundesligageschäft völlig überforderten Menschen.


Was hätte er den zu dem Zeitpunkt besser machen sollen? Hätte er ja gesagt es gibt eine AK, dann wäre Monatelang nur Unruhe gewesen. Das Kreide ich ihn auch nicht an.
#
planscher08 schrieb:

Was hätte er den zu dem Zeitpunkt besser machen sollen? Hätte er ja gesagt es gibt eine AK, dann wäre Monatelang nur Unruhe gewesen. Das Kreide ich ihn auch nicht an.
     

Er hätte nicht lügen müssen. Ich bin der Meinung, dass er einfach hätte sagen können, dass er zum Inhalt des Trainervertrags öffentlich keine Aussagen trifft. Desweiteren war Tuchel zu diesem Zeitpunkt noch die 1b-Lösung (hinter dem Osram) bei den Bayern. Ein cleverer Manager, der der Chef vom 1c oder 1d-Coach ist, sagt einfach, dass die Personalie doch (noch) gar nicht zur seriösen Diskussion steht und dass man sich erst im Fall der Fälle dazu äussern wird.  
#
Mit Wolf verhält sich das in meinen Augen ähnlich wie Platz 8.
Vor der Saison hätte man das gerne unterschrieben.Am29.Spieltag noch CL gut möglich.Platz 8 nicht mehr gut.
Wolf als dünner Hering den keiner kennt zu uns gekommen.5 Mio ein Jahr später prima.
Wolf jetzt 5 Mio fürn Arsh.
Dank AK.
Wer setzt so nen Schrott noch in den Vertrag?
Wenn ein Spieler zu uns wechselt der weit über unserem Niveau ist/war,kann man das noch irgendwie verstehen um den Spieler zu bekommen.
Aber im Fall Wolf kann ich es zu keiner Zeit wann der Vertrag gemacht wurde verstehen.
#
grossaadla schrieb:

Mit Wolf verhält sich das in meinen Augen ähnlich wie Platz 8.
Vor der Saison hätte man das gerne unterschrieben.Am29.Spieltag noch CL gut möglich.Platz 8 nicht mehr gut.
Wolf als dünner Hering den keiner kennt zu uns gekommen.5 Mio ein Jahr später prima.
Wolf jetzt 5 Mio fürn Arsh.
Dank AK.
Wer setzt so nen Schrott noch in den Vertrag?
Wenn ein Spieler zu uns wechselt der weit über unserem Niveau ist/war,kann man das noch irgendwie verstehen um den Spieler zu bekommen.
Aber im Fall Wolf kann ich es zu keiner Zeit wann der Vertrag gemacht wurde verstehen.

Wolf hatte schon eine AK in seinem Vertrag, als er bei 1860 verlängerte:
https://www.dieblaue24.com/1860/7669-wolf-verlaengert-bis-2019-mit-ausstiegsklausel
#
Mainhattener schrieb:

Die Verträge werden schon bei Leihabschluss ausgehandelt.


In dem Fall ist mein Beitrag oben natürlich hinfällig.
Dann hat man es versäumt, mit dem Spieler frühzeitig einen neuen, höher dotierten Vertrag mit einer angemesseneren AK auszuhandeln. Falls man das versucht hat, ist es sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Denn es dürfte jedem unserer Verantwortlichen klar gewesen sein, dass eine AK von 5 Mio. nach so einer Saison definitiv gezogen wird.

Aufgrund seiner Löwen-Vergangenheit sag ich jetzt einfach mal, dass er eher zum BVB, als zu den Bayern wechseln wird. Er würde auch gut zum kommunizierten Wiederaufbau in Dortmund passen.
#
kleskoe schrieb:

Aufgrund seiner Löwen-Vergangenheit sag ich jetzt einfach mal, dass er eher zum BVB, als zu den Bayern wechseln wird. Er würde auch gut zum kommunizierten Wiederaufbau in Dortmund passen.

Das hat nix zu bedeuten. Es haben schon genügend 60er beim FCB gespielt.
#
grossaadla schrieb:

Mit Wolf verhält sich das in meinen Augen ähnlich wie Platz 8.
Vor der Saison hätte man das gerne unterschrieben.Am29.Spieltag noch CL gut möglich.Platz 8 nicht mehr gut.
Wolf als dünner Hering den keiner kennt zu uns gekommen.5 Mio ein Jahr später prima.
Wolf jetzt 5 Mio fürn Arsh.
Dank AK.
Wer setzt so nen Schrott noch in den Vertrag?
Wenn ein Spieler zu uns wechselt der weit über unserem Niveau ist/war,kann man das noch irgendwie verstehen um den Spieler zu bekommen.
Aber im Fall Wolf kann ich es zu keiner Zeit wann der Vertrag gemacht wurde verstehen.

Wolf hatte schon eine AK in seinem Vertrag, als er bei 1860 verlängerte:
https://www.dieblaue24.com/1860/7669-wolf-verlaengert-bis-2019-mit-ausstiegsklausel
#
fastmeister92 schrieb:

Wolf hatte schon eine AK in seinem Vertrag, als er bei 1860 verlängerte:

 Danke fürs aufspüren.
#
Also mindestens mal bei dem "Trainergreenhorn" wars bei der Vertragsverlängerung. Ob man sich dann überhaupt dazu herablassen sollte, einen Vertrag zu schließen, steht auf einem anderen Blatt ... oder ob nicht wenigstens erst nach einer gewissen Zeit, so dass man sie etwa mit einer Ersparnis wegen des geringeren Gehalts über einen gewissen Zeitraum rechtfertigen kann oder aber mit entsprechendem Vorlauf oder wenigstens mit Vertragsstrafen bei Bekanntwerden.

Warten wir mal ab, was da jetzt wirklich Sache ist. Aufregen kann ich mich immer noch. Aber jetzt überwiegt bei mir erst mal die Anspannung und Vorfreude auf Berlin.
#
Haliaeetus schrieb:

Also mindestens mal bei dem "Trainergreenhorn" wars bei der Vertragsverlängerung.


Ja das stimmt.Aber auch da hatte der Ehrenmann uns gerade mal 6 Monate gecoacht und als Erfolg nur die geschaffte Relegation auf seiner Visitenkarte.
Das man sich von einem gestrandeten und in die 2 Mannschaft strafversetzten Spieler eine AK aufzwingen lässt, kann  ich wirklich nicht nachvollziehen.

Haliaeetus schrieb:

Aber jetzt überwiegt bei mir erst mal die Anspannung und Vorfreude auf Berlin.


Bei mir überhaupt nicht mehr. Mir isses echt vergangen mit der Bananenrepublik Eintracht Frankfurt.
Freddi Bobic wie kriegen wir das wieder hin?

#
Was für ein Bohei um einen Spieler, AK hin oder her.....egal, wie seine Vertragssituation aussieht, entweder er bleibt oder geht.
Ich kann mich noch an das Geschrei erinnern, als Aigner ging...der kleine Stefan hatte Heimweh zu seinem Herzensverein 1860 und was hab ich hier gelesen..." schwerer Verlust, kaum zu ersetzen, Schwächung der Mannschaft"....blablabla.....der war ein Jahr in München und als die abstiegen, ist er in die MLS für einen Gnadenbrotvertrag...soviel Herzensbindung kanns also nicht gewesen sein und nach ihm fragt heute keiner mehr.....sorry, das ich das etwas polemisch schreibe, aber so wirds bei Wolf und auch bei jedem anderen sein....wenns die Vertragssituation ermöglicht, folgt der Spieler der Spur des Geldes und wenn Dortmund stimmen sollte, ist er dort finanziell weitaus besser aufgehoben und nur das interessiert....das macht natürliche etwaige Managementfehler nicht besser......so, ich beruhige mich jetzt auch wieder....
#
Haliaeetus schrieb:

Also mindestens mal bei dem "Trainergreenhorn" wars bei der Vertragsverlängerung.


Ja das stimmt.Aber auch da hatte der Ehrenmann uns gerade mal 6 Monate gecoacht und als Erfolg nur die geschaffte Relegation auf seiner Visitenkarte.
Das man sich von einem gestrandeten und in die 2 Mannschaft strafversetzten Spieler eine AK aufzwingen lässt, kann  ich wirklich nicht nachvollziehen.

Haliaeetus schrieb:

Aber jetzt überwiegt bei mir erst mal die Anspannung und Vorfreude auf Berlin.


Bei mir überhaupt nicht mehr. Mir isses echt vergangen mit der Bananenrepublik Eintracht Frankfurt.
Freddi Bobic wie kriegen wir das wieder hin?

#
PhillySGE schrieb:

Freddi Bobic wie kriegen wir das wieder hin?

FB: "Ich bin dann mal weg ..."
#
Haliaeetus schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Ich hab schon jetzt kein Bock mehr auf die nächste Saison. Wird noch mehr Multi Kulti und Neuaufbau als dieses Jahr....

Ja, Multi Kulti wäre natürlich schlimm. Man darf nie vergessen, dass die einem die Frauen wegnehmen und da hört der Spaß bekanntlich auf.
Klar wären 5 Mios mehr als dürftig. Und wenn Dir das auf den Magen schlägt, habe ich dafür sogar Verständnis. Aber an der Stelle Deiner Angst vor Multi Kulti Ausdruck zu verleihen, ist geradezu erbärmlich.


Mein Gott, ein kleine nicht korrekte Formulierung und schon steht man in der rechten Ecke?! Komm mal runter von dem Moral Ast auf dem Schlaumeier Baum!
Das Multi Kulti sollte nur bedeuten das einer der wenigen deutschen Spieler uns verlässt und als Ersatz wie immer einer aus dem Ausland folgt. Und ja ich persönlich finde die Entwicklung nicht gut aber ich habe nix gegen Multi Kulti wenns erfolgreich ist. Man darf ja auch nicht vergessen das Multi Kulti auch an einen Trainer besondere Herausforderungen stellt und bestimmte Fähigkeiten vorraussetzt. Deutsche Spieler wie Wolf sind Sympathie Träger und Aushänge Schild eines Vereins. Davon haben wir quasi nix mehr. Wolf weg, AMFG weg, Chandler bald in Rom (?), Stendera aussortiert / zu schlecht ..... Boateng ist ein Wandervogel der auch bald weg ist wenn man seiner Vita vertraut. Keiner mehr da ..... Hab ich einen vergessen?
#
EintrachtOssi schrieb:

Das Multi Kulti sollte nur bedeuten das einer der wenigen deutschen Spieler uns verlässt und als Ersatz wie immer einer aus dem Ausland folgt.

Die Relativierung macht es auch nicht besser! Ein echter Deutscher geht und ein Ausländer kommt....
Abgesehen davon muss ja eine Mindestanzahl Deutscher im Kader sein. Gut für Leute wie Dich!
#
Eine Frage!
Weiß man denn ob das überhaupt stimmt? Jeder gibt hier seinen Senf dazu, aber von unseren Verantwortlichen hört man gar nichts. Ok, kann man so oder so komentieren. Ich warte jedenfalls, bis es von unseren Verantwortlichen bestätigt wurde, oder auch nicht! Aber dann....!


Teilen