>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
Gestern wurde ich hier gescholten, weil ich es als dilettantisch bezeichnet habe, dass die Spieler auf dem Platz nicht wussten, dass sie gewinnen mussten, um den Platz 7 zu halten - sie gingen vom Platz und haben sich gewundert. ich finde das unglaublich, vielleicht hätten sie noch eine Schippe draufgelegt und ganz vielleicht den Sieg geschafft - wer weiß. Aber einfach vom Spielfeldrand nichts zur Motivation zu sagen, ist - ich kann es nicht anders sagen - leichtfertig und dilettantisch.

Die AK bei Kovac war ebenfalls lächerlich. Und jetzt das... Für jeden Depp werden 10, 20 MIO als AK aufgerufen

Durch Bequemlichkeit, Dummheit und Ignoranz Millionen verballert. Mit so einem Management ist dieser Verein wirklich nicht wettbewerbsfähig, tut mir leid.
#
eva67 schrieb:

Mit so einem Management ist dieser Verein wirklich nicht wettbewerbsfähig, tut mir leid.      

8. Platz und zweimal in Folge Pokalfinale ist also nicht wettbewerbsfähig? Aha.
Meister werden kann nur einer - vielleicht wärst Du auch besser aufgehoben!
#
Das kann man nicht oft genug wiederholen! Seit Jahren nur Dilettantismus an der Tagesordnung hier, Potenziale werden mir nichts dir nichts weggeschenkt! In Augsburg oder Mainz lachen sie sich schlapp darüber!
#
Morphium schrieb:

In Augsburg oder Mainz lachen sie sich schlapp darüber!

Und was bringt es denen in der Tabelle?
#
So langsam kann echt nur der Pokalsieg die Stimmung retten
#
eva67 schrieb:

Mit so einem Management ist dieser Verein wirklich nicht wettbewerbsfähig, tut mir leid.      

8. Platz und zweimal in Folge Pokalfinale ist also nicht wettbewerbsfähig? Aha.
Meister werden kann nur einer - vielleicht wärst Du auch besser aufgehoben!
#
Ich glaube nicht das mit Wettbewerbsfähig hier eher der zu erwartende Erfolg gemeint ist.
Einfach mal dem Pokal oder nach Europa tingeln ....
Was doch aufgrund der guten 9 Monate möglich war.
#
Eine Frage!
Weiß man denn ob das überhaupt stimmt? Jeder gibt hier seinen Senf dazu, aber von unseren Verantwortlichen hört man gar nichts. Ok, kann man so oder so komentieren. Ich warte jedenfalls, bis es von unseren Verantwortlichen bestätigt wurde, oder auch nicht! Aber dann....!
#
hbh64 schrieb:

Jeder gibt hier seinen Senf dazu, aber von unseren Verantwortlichen hört man gar nichts.

Das ist dann doch quasi eine Bestätigung.
#
Die Verträge macht Hübner doch nicht alleine, er hat doch auch nicht die Freie Hand, geht doch alles über den Tisch von Bobic und Co. .
Bobic war auch oft genug auf den Fotos der Vertragsabschlüsse zu sehen. Der schaut sich doch die Verträge an oder handelt sich auch mit aus.
#
Eine Frage!
Weiß man denn ob das überhaupt stimmt? Jeder gibt hier seinen Senf dazu, aber von unseren Verantwortlichen hört man gar nichts. Ok, kann man so oder so komentieren. Ich warte jedenfalls, bis es von unseren Verantwortlichen bestätigt wurde, oder auch nicht! Aber dann....!
#
hbh64 schrieb:

Eine Frage!
Weiß man denn ob das überhaupt stimmt? Jeder gibt hier seinen Senf dazu, aber von unseren Verantwortlichen hört man gar nichts. Ok, kann man so oder so komentieren. Ich warte jedenfalls, bis es von unseren Verantwortlichen bestätigt wurde, oder auch nicht! Aber dann....!

Ich denke wenn man könnte, hätte man schon längst dementiert.
Vermutlich wird sich gerade eine Erklärung zusammen geschustert, a la "Dynamik... Gibt keinen Zweifel, dass nicht..." etc.
#
Morphium schrieb:

In Augsburg oder Mainz lachen sie sich schlapp darüber!

Und was bringt es denen in der Tabelle?
#
In der jetzigen Tabelle nichts . Jedoch aber bei den Millionen an Transfergwwinnen ohne Ak schon viel
#
Morphium schrieb:

In Augsburg oder Mainz lachen sie sich schlapp darüber!

Und was bringt es denen in der Tabelle?
#
ja Köln ist abgestiegen mit dem Modeste Verkauf, dennoch kann man mal anführen wenn andre was besser machen, vielleicht auch um für die Zukunft was besser zu machen . man muss ja nicht die Fehler kopieren- wie die Verwendung der Modeste Kohle
#
Morphium schrieb:

In Augsburg oder Mainz lachen sie sich schlapp darüber!

Und was bringt es denen in der Tabelle?
#
Basaltkopp schrieb:

Morphium schrieb:

In Augsburg oder Mainz lachen sie sich schlapp darüber!

Und was bringt es denen in der Tabelle?


Nicht wirklich was... vor allem die Mainzer machen aus ihren Wahnsinns-Transfererlösen viel zu wenig. Was die in den letzten Jahren eingenommen haben ist schon beachtenswert. Leider haben sie viel in Durchschnitt reinvestiert und daher sportlich keinen Sprung nach vorne gemacht. Die legen scheinbar alles auf die hohe Kante oder stecken viel in die U23, bzw. Jugend...

Man kann aber schon etwas verwundert feststellen das es solche Vereine immer wieder schaffen diese hohen Erlöse zu erzielen, meist ohne AK, und wenn dann sehr hoher AK... im Gegensatz zu uns. Da werden Spieler verscherbelt (z.B. Inui), oder eben zu unverschämt niedrigen AK abgegeben. Ich will nicht wissen was Rebic, Haller, Willems in ihren Verträgen stehen haben, ich befürchte das schlimmste.

Frankenbach, Bobic und co machen sich völlig unglaubwürdig mit ihren Aussagen wenn man den Topscorer für eine Witzsumme ziehen lässt. Völlig unerheblich ob man es vor 6 oder 12 Monaten absehen konnte... es ist einfach nur schlechtes, nicht vorausschauendes Management.

Vorausgesetzt die Geschichte bestätigt sich... ich glaube immer noch an einen Ente.
#
Mit Wolf verhält sich das in meinen Augen ähnlich wie Platz 8.
Vor der Saison hätte man das gerne unterschrieben.Am29.Spieltag noch CL gut möglich.Platz 8 nicht mehr gut.
Wolf als dünner Hering den keiner kennt zu uns gekommen.5 Mio ein Jahr später prima.
Wolf jetzt 5 Mio fürn Arsh.
Dank AK.
Wer setzt so nen Schrott noch in den Vertrag?
Wenn ein Spieler zu uns wechselt der weit über unserem Niveau ist/war,kann man das noch irgendwie verstehen um den Spieler zu bekommen.
Aber im Fall Wolf kann ich es zu keiner Zeit wann der Vertrag gemacht wurde verstehen.
#
grossaadla schrieb:

Mit Wolf verhält sich das in meinen Augen ähnlich wie Platz 8.
Vor der Saison hätte man das gerne unterschrieben.Am29.Spieltag noch CL gut möglich.Platz 8 nicht mehr gut.
Wolf als dünner Hering den keiner kennt zu uns gekommen.5 Mio ein Jahr später prima.
Wolf jetzt 5 Mio fürn Arsh.
Dank AK.
Wer setzt so nen Schrott noch in den Vertrag?
Wenn ein Spieler zu uns wechselt der weit über unserem Niveau ist/war,kann man das noch irgendwie verstehen um den Spieler zu bekommen.
Aber im Fall Wolf kann ich es zu keiner Zeit wann der Vertrag gemacht wurde verstehen.


Absolute Zustimmung.

Ausserdem: wie im real life, die Schere zwischen reich und arm öffnet sich immer mehr. Auch im Fussball. Bayern, Schalke, BVB, LEV, SAP, Bullen - die haben das Geld und machen die Plätze 1-4 unter sich aus. Grenzt schon an ein Wunder, wenn es mal ein anderer Verein ausnahmsweise dorthin verschlägt. Die Genannten werden reicher und richer und kaufen den "armen" Clubs die guten Spieler weg. Manche dieser "armen" Vereine stellen sich dabei noch recht clever an und generieren regelmäßig hohe Ablösesummen (Freiburg; Mainz mal als Beispiel). Wenn wir es nicht hinkriegen, einen Spieler, der bei dem abgebenden Verein kein Bein mehr auf den Rasen brachte, von dem keiner mit Sicherheit erwarten konnte, dass er sich wie ne Granate entwickelt, vertraglich ohne eine solche mickrige AK zu binden, dann sind wir einfach nicht clever.

Ich habe echt keine Lust darauf, jede Saison einen neuen großen Umbruch zu erleben und wenn dann ein, zwei der neuen Spieler einschlagen, werden sie uns gleich wieder für kleines Geld weggekauft. Das ist nicht professionell. Und ganz schlimm empfinde ich es, dass BH nunmehr auch ein echtes Glaubwürdigkeitsproblem zu haben scheint. Und FB vielleicht auch und noch dazu ein bißchen grün hinter den Ohren zu sein scheint.

Gegen Übermächte wie die Bauern kann man sich kaum wehren. Wenn die was wollen, kriegen sie das auch. Aber man muss es diesen Vereinen, die im Geld schwimmen, auch nicht allzu leicht machen.

#
eva67 schrieb:

Mit so einem Management ist dieser Verein wirklich nicht wettbewerbsfähig, tut mir leid.      

8. Platz und zweimal in Folge Pokalfinale ist also nicht wettbewerbsfähig? Aha.
Meister werden kann nur einer - vielleicht wärst Du auch besser aufgehoben!
#
Die Pokalfinalteilnahmen sind reine Glückssache - das weißt Du hoffentlich auch.

Und warte mal ab, wo wir nächstes Jahr wieder stehen. Schon vergessen? Letztes Jahr noch Abstiegsgefahr nach einer Supervorrunde. Schon vergessen: vor zwei Jahren Relegation mit Glück überstanden?

Wenn wir bei dem Millionenspiel dank eines unfähigen Managements nicht mithalten können, dann sieht es auf Dauer sehr düster aus. Mainz kann für 50 Mio einkaufen... Und überhaupt: vergisst Du nicht, welchen Standortvorteil wir eigentlich haben sollten? Und müssen uns mit Freiburg vergleichen und ganz hinten anstellen.  

Und Deine Polemik, die Du mir immer unterstellst, kannst du dir bitte sparen.  
#
Was für ein Bohei um einen Spieler, AK hin oder her.....egal, wie seine Vertragssituation aussieht, entweder er bleibt oder geht.
Ich kann mich noch an das Geschrei erinnern, als Aigner ging...der kleine Stefan hatte Heimweh zu seinem Herzensverein 1860 und was hab ich hier gelesen..." schwerer Verlust, kaum zu ersetzen, Schwächung der Mannschaft"....blablabla.....der war ein Jahr in München und als die abstiegen, ist er in die MLS für einen Gnadenbrotvertrag...soviel Herzensbindung kanns also nicht gewesen sein und nach ihm fragt heute keiner mehr.....sorry, das ich das etwas polemisch schreibe, aber so wirds bei Wolf und auch bei jedem anderen sein....wenns die Vertragssituation ermöglicht, folgt der Spieler der Spur des Geldes und wenn Dortmund stimmen sollte, ist er dort finanziell weitaus besser aufgehoben und nur das interessiert....das macht natürliche etwaige Managementfehler nicht besser......so, ich beruhige mich jetzt auch wieder....
#
cm47 schrieb:

Was für ein Bohei um einen Spieler, AK hin oder her.....egal, wie seine Vertragssituation aussieht, entweder er bleibt oder geht.
Ich kann mich noch an das Geschrei erinnern, als Aigner ging...der kleine Stefan hatte Heimweh zu seinem Herzensverein 1860 und was hab ich hier gelesen..." schwerer Verlust, kaum zu ersetzen, Schwächung der Mannschaft"....blablabla.....der war ein Jahr in München und als die abstiegen, ist er in die MLS für einen Gnadenbrotvertrag...soviel Herzensbindung kanns also nicht gewesen sein und nach ihm fragt heute keiner mehr.....sorry, das ich das etwas polemisch schreibe, aber so wirds bei Wolf und auch bei jedem anderen sein....wenns die Vertragssituation ermöglicht, folgt der Spieler der Spur des Geldes und wenn Dortmund stimmen sollte, ist er dort finanziell weitaus besser aufgehoben und nur das interessiert....das macht natürliche etwaige Managementfehler nicht besser......so, ich beruhige mich jetzt auch wieder....


Hör doch uff!

Also ich würde es bedauern wenn Wolf geht, könnte aber gut damit leben, wenn er dann den von Niko Kovac in der PK vom letzten Wochenende angesprochenen Geldregen mit sich bringt. Bei 5 Millionen Euro wäre ich nicht zufrieden und würde mich ärgern. Aber sowas von!
#
Die Pokalfinalteilnahmen sind reine Glückssache - das weißt Du hoffentlich auch.

Und warte mal ab, wo wir nächstes Jahr wieder stehen. Schon vergessen? Letztes Jahr noch Abstiegsgefahr nach einer Supervorrunde. Schon vergessen: vor zwei Jahren Relegation mit Glück überstanden?

Wenn wir bei dem Millionenspiel dank eines unfähigen Managements nicht mithalten können, dann sieht es auf Dauer sehr düster aus. Mainz kann für 50 Mio einkaufen... Und überhaupt: vergisst Du nicht, welchen Standortvorteil wir eigentlich haben sollten? Und müssen uns mit Freiburg vergleichen und ganz hinten anstellen.  

Und Deine Polemik, die Du mir immer unterstellst, kannst du dir bitte sparen.  
#
Die Pokalfinalteilnahmen sind reine Glückssache - das weißt Du hoffentlich auch.

Und warte mal ab, wo wir nächstes Jahr wieder stehen. Schon vergessen? Letztes Jahr noch Abstiegsgefahr nach einer Supervorrunde. Schon vergessen: vor zwei Jahren Relegation mit Glück überstanden?

Wenn wir bei dem Millionenspiel dank eines unfähigen Managements nicht mithalten können, dann sieht es auf Dauer sehr düster aus. Mainz kann für 50 Mio einkaufen... Und überhaupt: vergisst Du nicht, welchen Standortvorteil wir eigentlich haben sollten? Und müssen uns mit Freiburg vergleichen und ganz hinten anstellen.  

Und Deine Polemik, die Du mir immer unterstellst, kannst du dir bitte sparen..


Gut auf den Punkt gebracht...
#
cm47 schrieb:

Was für ein Bohei um einen Spieler, AK hin oder her.....egal, wie seine Vertragssituation aussieht, entweder er bleibt oder geht.
Ich kann mich noch an das Geschrei erinnern, als Aigner ging...der kleine Stefan hatte Heimweh zu seinem Herzensverein 1860 und was hab ich hier gelesen..." schwerer Verlust, kaum zu ersetzen, Schwächung der Mannschaft"....blablabla.....der war ein Jahr in München und als die abstiegen, ist er in die MLS für einen Gnadenbrotvertrag...soviel Herzensbindung kanns also nicht gewesen sein und nach ihm fragt heute keiner mehr.....sorry, das ich das etwas polemisch schreibe, aber so wirds bei Wolf und auch bei jedem anderen sein....wenns die Vertragssituation ermöglicht, folgt der Spieler der Spur des Geldes und wenn Dortmund stimmen sollte, ist er dort finanziell weitaus besser aufgehoben und nur das interessiert....das macht natürliche etwaige Managementfehler nicht besser......so, ich beruhige mich jetzt auch wieder....


Hör doch uff!

Also ich würde es bedauern wenn Wolf geht, könnte aber gut damit leben, wenn er dann den von Niko Kovac in der PK vom letzten Wochenende angesprochenen Geldregen mit sich bringt. Bei 5 Millionen Euro wäre ich nicht zufrieden und würde mich ärgern. Aber sowas von!
#
prothurk schrieb:

cm47 schrieb:

Was für ein Bohei um einen Spieler, AK hin oder her.....egal, wie seine Vertragssituation aussieht, entweder er bleibt oder geht.
Ich kann mich noch an das Geschrei erinnern, als Aigner ging...der kleine Stefan hatte Heimweh zu seinem Herzensverein 1860 und was hab ich hier gelesen..." schwerer Verlust, kaum zu ersetzen, Schwächung der Mannschaft"....blablabla.....der war ein Jahr in München und als die abstiegen, ist er in die MLS für einen Gnadenbrotvertrag...soviel Herzensbindung kanns also nicht gewesen sein und nach ihm fragt heute keiner mehr.....sorry, das ich das etwas polemisch schreibe, aber so wirds bei Wolf und auch bei jedem anderen sein....wenns die Vertragssituation ermöglicht, folgt der Spieler der Spur des Geldes und wenn Dortmund stimmen sollte, ist er dort finanziell weitaus besser aufgehoben und nur das interessiert....das macht natürliche etwaige Managementfehler nicht besser......so, ich beruhige mich jetzt auch wieder....


Hör doch uff!

Also ich würde es bedauern wenn Wolf geht, könnte aber gut damit leben, wenn er dann den von Niko Kovac in der PK vom letzten Wochenende angesprochenen Geldregen mit sich bringt. Bei 5 Millionen Euro wäre ich nicht zufrieden und würde mich ärgern. Aber sowas von!

Ich hab doch schon uffgehört.........und du sollst dich auch nicht ärgern, bißchen Fatalismus mußte noch lernen......
#
Sagte nicht unser kompletter Vorstand das strategische Ziel ist es Spieler zu entwickeln und mit Transfererlösen Gewinn zu erzielen.
Gelungene Sache im Fall Wolf
#
Die Pokalfinalteilnahmen sind reine Glückssache - das weißt Du hoffentlich auch.

Und warte mal ab, wo wir nächstes Jahr wieder stehen. Schon vergessen? Letztes Jahr noch Abstiegsgefahr nach einer Supervorrunde. Schon vergessen: vor zwei Jahren Relegation mit Glück überstanden?

Wenn wir bei dem Millionenspiel dank eines unfähigen Managements nicht mithalten können, dann sieht es auf Dauer sehr düster aus. Mainz kann für 50 Mio einkaufen... Und überhaupt: vergisst Du nicht, welchen Standortvorteil wir eigentlich haben sollten? Und müssen uns mit Freiburg vergleichen und ganz hinten anstellen.  

Und Deine Polemik, die Du mir immer unterstellst, kannst du dir bitte sparen.  
#
eva67 schrieb:

Die Pokalfinalteilnahmen sind reine Glückssache - das weißt Du hoffentlich auch.

Und warte mal ab, wo wir nächstes Jahr wieder stehen. Schon vergessen? Letztes Jahr noch Abstiegsgefahr nach einer Supervorrunde. Schon vergessen: vor zwei Jahren Relegation mit Glück überstanden?

Wenn wir bei dem Millionenspiel dank eines unfähigen Managements nicht mithalten können, dann sieht es auf Dauer sehr düster aus. Mainz kann für 50 Mio einkaufen... Und überhaupt: vergisst Du nicht, welchen Standortvorteil wir eigentlich haben sollten? Und müssen uns mit Freiburg vergleichen und ganz hinten anstellen.  

Und Deine Polemik, die Du mir immer unterstellst, kannst du dir bitte sparen.  


Welchen Standortvorteil haben wir denn? Unternehmen, die entweder hier nur ihren Ableger haben oder sich nur mit der Eintracht rühmen, wenn es mal gut läuft? Eine Stadt, die genau dasselbe macht und uns in Sachen Miete zusätzlich noch auspresst wie eine Zitrone?

Aber klar, Pokalfinale ist reines Glück. Auch 2 x hintereinander, in echt sind alle unfähig außer der Hobbytrainer und -manager, die nicht die Rübe hinhalten müssen, wenn was schief geht. Man kann, bevor man sämtlichen Leuten im Verein Unfähigkeit vorwirft, auch erstmal abwarten was an den Gerüchten dran ist.

Da du ja anscheinend weißt wo wir nächstes Jahr stehen, erleuchte mich bitte. Und wenn es dann nicht so eintrifft, hat man nie was anderes behauptet, weil es immer leicht ist vorher auf Alleswisser zu machen. Hinterher hat man es dann entweder immer gewusst oder hat halt nie was gesagt.

Sorry. Wenn das mit Wolf stimmt, ist es unverständlich. Aber auch zu einem großen Teil deshalb, weil niemand von uns in solche Gespräche und Geschäfte mit den Spielern und ihren Beratern genauer involviert ist. Wer wirklich meint, Bobic und Hübner wissen einfach nur nicht, wie man Spieler teuer verkauft oder haben keine Lust auf hohe Gewinne, der glaubt auch, dass der OFC jemals wieder Bundesliga spielt.
Dieses miesmachen, bevor eine Saison auch nur ansatzweise angefangen hat, kommt jedes Jahr aufs neue und in den seltensten Fällen trat es dann auch ein...just my 2 cents...
#
Aber vor zwei, drei Jahren noch großspurig ankündigen das man keine Verträge mehr mit AKs abschließt und jetzt wieder sowas. Nicht zu fassen. Aber ich reg mich über sowas schon gar nicht mehr so wirklich auf. Man nimmts halt zur Kenntnis und schüttelt den Kopf...
#
Vor 3 Tagen in der FR:

Wir haben uns weiterentwickelt, wir haben Marktwerte geschaffen.“ Als Beispiel nennt er Senkrechtstarter Marius Wolf, der bis 2020 bei der Eintracht „verhaftet“ (Kovac) ist. „Wenn ein Verein kommt und ihn will, muss er richtig die Schatulle aufmachen.“
http://www.fr.de/sport/eintracht/ziel-europapokal-erstes-endspiel-fuer-eintracht-frankfurt-a-1504051,2

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht............
#
Sagte nicht unser kompletter Vorstand das strategische Ziel ist es Spieler zu entwickeln und mit Transfererlösen Gewinn zu erzielen.
Gelungene Sache im Fall Wolf
#
Sammy1 schrieb:

Sagte nicht unser kompletter Vorstand das strategische Ziel ist es Spieler zu entwickeln und mit Transfererlösen Gewinn zu erzielen.
Gelungene Sache im Fall Wolf

Mache mer doch...billig eikaafe und halb so teuer verhökern....was glaubst du, was bei uns alles an strategischen Zielen existiert....jede Menge.....


Teilen