>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
An alle, die hier (aus verständlicher Entäuschung) herumschreien:
Als die Eintracht die Kaufoption für Marius Wolf gezogen hat, stand dieser Spieler aufgrund seiner tollen Leitungen in der Hinrunde bereits im Fokus gewisser Vereine (BvB, RB, etc...)!
Und ja, da kann natürlich der Spieler (zu dem Zeitpunkt eben kein "NoName" mehr) oder der Berater durchaus darauf bestehen, sich eine entsprechende AK in den neuen Vertrag schreiben zu lassen!
Auch wenn die Eintracht einen Kaufoption hat, der betreffende Spieler muss einen neuen Vertrag nicht zwingend unterschreiben, wenn ihm die Konditionen nicht passen!
Wie gesagt, ein unbeschriebenes Blatt war Wolf zum Zeitpunkt des aktuellen Vertragsabschlusses längst nicht mehr!
Da werden bestimmt schon Angebote (vom BvB, Hoffenheim, S04...) vorgelegen haben!

Bobic & Hübner als Dilettanten darzustellen zeugt nur von einem: einer absoluten (und unverschämten) Unkenntnis der tatsächlichen Sachlage!
Warum sowas nun wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt publik wird: auch ich denke, das das gewollt ist, um hier Unruhe reinzubringen!
#
Die Konditionen des Vertrages werden aber bei Abschluss des Vertrages ausgehandelt, nicht beim Ziehen der KO. Sonst wäre ja diese auch völlig wertlos.
#
PeterT. schrieb:

An alle, die hier (aus verständlicher Entäuschung) herumschreien:
Als die Eintracht die Kaufoption für Marius Wolf gezogen hat, stand dieser Spieler aufgrund seiner tollen Leitungen in der Hinrunde bereits im Fokus gewisser Vereine (BvB, RB, etc...)!
Und ja, da kann natürlich der Spieler (zu dem Zeitpunkt eben kein "NoName" mehr) oder der Berater durchaus darauf bestehen, sich eine entsprechende AK in den neuen Vertrag schreiben zu lassen!


Verträge sind bei Kaufoptionen üblicherweise bereits ausgehandelt und werden durch das Ziehen der Option lediglich aktiviert. Da ist normalerweise nix mehr mit Nachverhandeln.

Wenn z.B. Real die Rückkaufoption für Mascarell ziehen sollte, wird der auch nicht nochmal wegen einem höheren Gehalt nachfragen können.

PeterT. schrieb:

Bobic & Hübner als Dilettanten darzustellen zeugt nur von einem: einer absoluten (und unverschämten) Unkenntnis der tatsächlichen Sachlage!



Aber du bist natürlich voll im Bilde was die Sachlage angeht. Sollte sich die ganze AK-Geschichte als haltlos heraus stellen, werde ich hier als erster Abbitte leisten. Stand jetzt hat Marius Wolf keine Ausstiegsklausel. Heißt bei der Eintracht halt nix.
#
AdlerWien schrieb:

Aber du bist natürlich voll im Bilde was die Sachlage angeht. Sollte sich die ganze AK-Geschichte als haltlos heraus stellen, werde ich hier als erster Abbitte leisten. Stand jetzt hat Marius Wolf keine Ausstiegsklausel. Heißt bei der Eintracht halt nix.      

Also Hübner hatte irgendwann wärend der Saison mal im Doppelpass gesagt er weiß überhaupt nicht was eine Ausstiegsklausel ist. Keine Gefahr also.

Gruß
tobago
#
grossaadla schrieb:

Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.


Also wenn ich mich an die Reaktionen hier im WK und im UE um die Zeit der Verpflichtung von Wolf zurück erinnere, habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass hier auch nur irgendeiner geglaubt hat, dass Wolf mal 15, 20 Mio wert sein könnte. Ich glaub, das haben alle unterschätzt.
#
Macht so eine AK - sofern es sie gibt - auch nicht besser.
#
Also ganz ehrlich noch mal... Eine angeblich existierende zu niedrige Ausstiegsklausel versaut hier einigen die Stimmung für Berlin, für ein Pokalfinale? Der Abgang des Trainers nimmt einigen die völlige Freude am Fußball?

Was habt Ihr die letzten 20 Jahre eigentlich gemacht? In der Zeit sind Dutzende Spieler für Spottgelder von der Eintracht weg und Trainer-Abgänge gab es auch. Wir haben auch schon öfters potenzielle Europapokalteilnahmen versaut. Ganz zu schweigen davon, dass wir pleite waren und in Liga 2 mal auf Platz 14 standen.

Wenn das Ganze schon dazu führt, dass ihr keinen Bock mehr habt, dann seid Ihr bei der Eintracht am falschen Ort. Wer Eintracht-Fan ist, leidet sein ganzes Leben. Wenn das jetzt die Tropfen sind, die das Fass überlaufen lassen, dann soll es so sein. Dann war aber auch Euer Fass nicht groß genug.
#
sorry, aber deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Nur weil wir in den letzten 20 Jahren viel Mist erlebt haben, ja auch 2. Liga, etc. heißt das ja nicht, dass das so bleiben muss?!

Nur weil wir die Eintracht sind brauchen wir noch lange nicht unser Tafelsilber verschenken. Wenn wir so denken wie du es hier in deinem Beitrag getan hast, dann wird sich nie etwas ändern.

Klar ist es etwas übertrieben zu sagen, keine Lust mehr auf Berlin zu haben, aber im ersten Augenblick ist es bei mir genauso. Wir sollten jetzt alle hoffen, dass das alles nicht stimmt und wir doch 10-15 Millionen für Wolf bekommen.

Und dann ab spätenstens Samstagmorgen volle Attacke Richtung Berlin!
#
Immer das Argument das Wolf damals ein No Name Spieler war wo man den Vertrag abgeschlossen hat.
Das man damit die niedrige AK rechtfertigt ist um so lächerlicher.
Gerade dann ist man nie in Not eine dämliche AK reinzuschreiben.
Auch wenn die auf den ersten Blick die Kaufsumme verzehnfacht.
Wenn er da wirklich der No Name Mann war,hätten die jeden Profivertrag mit Kusshand genommen.
#
nochmal ich kenne ihn nicht ich schätze den Marktwert, soo wie JEDER der sich über die 5 Mio aufregt in der Meinung der marktwert wäre höher. wenn du denkst er ist weniger wert sag es.

Wenn man nicht mehr schätzen darf was ein Spieler ungefähr wert sein könnte, können wir hier für alle Ewigkweiten sämtliche Diskussionen über Transfers einstellen.
#
municadler schrieb:

nochmal ich kenne ihn nicht ich schätze den Marktwert, soo wie JEDER der sich über die 5 Mio aufregt in der Meinung der marktwert wäre höher. wenn du denkst er ist weniger wert sag es.


Dortmund hat letzes Jahr 20 mio. fuer Maximilian Phillip bezahlt.
Wolfs Marktwert sollte aktuell deutlich ueber 10. mio liegen
Wenn das mit der der AK stimmt,  sollte der Verantwortliche freiwillig gehen.
#
municadler schrieb:

nochmal ich kenne ihn nicht ich schätze den Marktwert, soo wie JEDER der sich über die 5 Mio aufregt in der Meinung der marktwert wäre höher. wenn du denkst er ist weniger wert sag es.


Dortmund hat letzes Jahr 20 mio. fuer Maximilian Phillip bezahlt.
Wolfs Marktwert sollte aktuell deutlich ueber 10. mio liegen
Wenn das mit der der AK stimmt,  sollte der Verantwortliche freiwillig gehen.
#
Vorsicht du darfst hier nichts über Marktwerte schreiben wenn du nicht dabei warst !
#
So die Medien am 26.01.2018
Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit seinem Offensivspieler Marius Wolf (22) bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

und darin soll eine AK von 5 Millionen, welche schon zum 30.06.2018 greifen kann, sein? Ist schon erstaunlich irgendwie.
#
Falls es stimmt und Wolf verzischt sich gleich nach dem Finale wieder dann war seine Dankbarkeit das man ihn aus der Fußballgosse geholt und aufgepäppelt hat von relativ kurzer Dauer.
#
Vorsicht du darfst hier nichts über Marktwerte schreiben wenn du nicht dabei warst !
#
municadler schrieb:

Vorsicht du darfst hier nichts über Marktwerte schreiben wenn du nicht dabei warst !

O.K. ich kanns ja jetzt sagen :"Ich war dabei" !
#
Falls es stimmt und Wolf verzischt sich gleich nach dem Finale wieder dann war seine Dankbarkeit das man ihn aus der Fußballgosse geholt und aufgepäppelt hat von relativ kurzer Dauer.
#
grossaadla schrieb:

. . . dann war seine Dankbarkeit das man ihn aus der Fußballgosse geholt und aufgepäppelt hat . . .

Profifußball ist halt kein Ponyhof.    
#
Falls es stimmt und Wolf verzischt sich gleich nach dem Finale wieder dann war seine Dankbarkeit das man ihn aus der Fußballgosse geholt und aufgepäppelt hat von relativ kurzer Dauer.
#
grossaadla schrieb:

aus der Fußballgosse

verharmlose bitte nicht ! es war Hannover !
#
PeterT. schrieb:

An alle, die hier (aus verständlicher Entäuschung) herumschreien:
Als die Eintracht die Kaufoption für Marius Wolf gezogen hat, stand dieser Spieler aufgrund seiner tollen Leitungen in der Hinrunde bereits im Fokus gewisser Vereine (BvB, RB, etc...)!
Und ja, da kann natürlich der Spieler (zu dem Zeitpunkt eben kein "NoName" mehr) oder der Berater durchaus darauf bestehen, sich eine entsprechende AK in den neuen Vertrag schreiben zu lassen!


Verträge sind bei Kaufoptionen üblicherweise bereits ausgehandelt und werden durch das Ziehen der Option lediglich aktiviert. Da ist normalerweise nix mehr mit Nachverhandeln.

Wenn z.B. Real die Rückkaufoption für Mascarell ziehen sollte, wird der auch nicht nochmal wegen einem höheren Gehalt nachfragen können.

PeterT. schrieb:

Bobic & Hübner als Dilettanten darzustellen zeugt nur von einem: einer absoluten (und unverschämten) Unkenntnis der tatsächlichen Sachlage!



Aber du bist natürlich voll im Bilde was die Sachlage angeht. Sollte sich die ganze AK-Geschichte als haltlos heraus stellen, werde ich hier als erster Abbitte leisten. Stand jetzt hat Marius Wolf keine Ausstiegsklausel. Heißt bei der Eintracht halt nix.
#
AdlerWien schrieb:

PeterT. schrieb:

An alle, die hier (aus verständlicher Entäuschung) herumschreien:
Als die Eintracht die Kaufoption für Marius Wolf gezogen hat, stand dieser Spieler aufgrund seiner tollen Leitungen in der Hinrunde bereits im Fokus gewisser Vereine (BvB, RB, etc...)!
Und ja, da kann natürlich der Spieler (zu dem Zeitpunkt eben kein "NoName" mehr) oder der Berater durchaus darauf bestehen, sich eine entsprechende AK in den neuen Vertrag schreiben zu lassen!


Verträge sind bei Kaufoptionen üblicherweise bereits ausgehandelt und werden durch das Ziehen der Option lediglich aktiviert. Da ist normalerweise nix mehr mit Nachverhandeln.

Wenn z.B. Real die Rückkaufoption für Mascarell ziehen sollte, wird der auch nicht nochmal wegen einem höheren Gehalt nachfragen können.

PeterT. schrieb:

Bobic & Hübner als Dilettanten darzustellen zeugt nur von einem: einer absoluten (und unverschämten) Unkenntnis der tatsächlichen Sachlage!



Aber du bist natürlich voll im Bilde was die Sachlage angeht. Sollte sich die ganze AK-Geschichte als haltlos heraus stellen, werde ich hier als erster Abbitte leisten. Stand jetzt hat Marius Wolf keine Ausstiegsklausel. Heißt bei der Eintracht halt nix.

Aha, das weißt Du also, dass der aktuelle Vertrag von Wolf (seinerzeit ein Reservist in einem Drittligateam) damals schon ausgehandelt wurde! Wow, DAS fände ich seltsam!
Kaufoption heißt, ich handele mit dem abgebenden Verein vorab eine Ablöse aus. Den Vertrag (mit den entsprechenden Konditionen) mit dem Spieler mache ich doch erst dann, wenn man sich entschließt ihn zu verpflichten!
#
Boah das wäre echt bitter, wenn sich diese 5 Mio. AK bewahrheiten....

1. Wir hätten innerhalb von 1 Woche gefühlt mind. 25-30 Millionen Euro verspielt. (Europa League + Wolf)
2. Wir würden einen richtig guten deutschen Spieler verlieren. (Marketing, Offensive, Nationalmannschaft "irgendwann")
3. Wir würden einen anderen Verein innerhalb der Liga stärken und uns zeitlgleich schwächen. Und mit 5 Mio. könnte man keinen Ersatz finden, der auf jeden Fall gleich gut ist. (Mit Glück ja aber läuft aktuell irgendwie nicht)

Mir ist gerade schlecht!!
#
grossaadla schrieb:

. . . dann war seine Dankbarkeit das man ihn aus der Fußballgosse geholt und aufgepäppelt hat . . .

Profifußball ist halt kein Ponyhof.    
#
clakir schrieb:

grossaadla schrieb:

. . . dann war seine Dankbarkeit das man ihn aus der Fußballgosse geholt und aufgepäppelt hat . . .

Profifußball ist halt kein Ponyhof.    

Das hat man dieses Jahr als Frankfurtfan wirklich gelernt.
So konzentriert habe ich das lange nicht erlebt.
Das wirft mich auch 0 aus der Bahn aber man stumpft doch immer mehr ab.
#
Vorsicht du darfst hier nichts über Marktwerte schreiben wenn du nicht dabei warst !
#
Nee, das stimmt nun so auch nicht. Aber Du hattest die 10 Mios als Fakt dargestellt. Zumindest hab ich es so gelesen. Und das find ich einfach schwierig.
#
AdlerWien schrieb:

PeterT. schrieb:

An alle, die hier (aus verständlicher Entäuschung) herumschreien:
Als die Eintracht die Kaufoption für Marius Wolf gezogen hat, stand dieser Spieler aufgrund seiner tollen Leitungen in der Hinrunde bereits im Fokus gewisser Vereine (BvB, RB, etc...)!
Und ja, da kann natürlich der Spieler (zu dem Zeitpunkt eben kein "NoName" mehr) oder der Berater durchaus darauf bestehen, sich eine entsprechende AK in den neuen Vertrag schreiben zu lassen!


Verträge sind bei Kaufoptionen üblicherweise bereits ausgehandelt und werden durch das Ziehen der Option lediglich aktiviert. Da ist normalerweise nix mehr mit Nachverhandeln.

Wenn z.B. Real die Rückkaufoption für Mascarell ziehen sollte, wird der auch nicht nochmal wegen einem höheren Gehalt nachfragen können.

PeterT. schrieb:

Bobic & Hübner als Dilettanten darzustellen zeugt nur von einem: einer absoluten (und unverschämten) Unkenntnis der tatsächlichen Sachlage!



Aber du bist natürlich voll im Bilde was die Sachlage angeht. Sollte sich die ganze AK-Geschichte als haltlos heraus stellen, werde ich hier als erster Abbitte leisten. Stand jetzt hat Marius Wolf keine Ausstiegsklausel. Heißt bei der Eintracht halt nix.

Aha, das weißt Du also, dass der aktuelle Vertrag von Wolf (seinerzeit ein Reservist in einem Drittligateam) damals schon ausgehandelt wurde! Wow, DAS fände ich seltsam!
Kaufoption heißt, ich handele mit dem abgebenden Verein vorab eine Ablöse aus. Den Vertrag (mit den entsprechenden Konditionen) mit dem Spieler mache ich doch erst dann, wenn man sich entschließt ihn zu verpflichten!
#
PeterT. schrieb:

Den Vertrag (mit den entsprechenden Konditionen) mit dem Spieler mache ich doch erst dann, wenn man sich entschließt ihn zu verpflichten!

Nope.
#
Nee, das stimmt nun so auch nicht. Aber Du hattest die 10 Mios als Fakt dargestellt. Zumindest hab ich es so gelesen. Und das find ich einfach schwierig.
#
ich hab geschrieben mind 10 mio also keine genaue Zahl und dass das von mir als User hier nur eine Schätzung sein kann und kein Fakt ist glaub ich selbstredend.
#
Wie heißt es so schön. Die Liga ist zementiert. Genauso macht man weiter. Dachte echt jetzt geht es aufwärts, man lernt aus vergangenen Fehlern. Wahnsinn. Rebic kann bestimmt für 6,5 Mio gehen. Wäre ein super Deal, weil ja Gewinn gemacht.
#
Also ganz ehrlich... sollte dem so sein, dann kann Bobic auch mit nach München!


#
spessartadler schrieb:

Also ganz ehrlich... sollte dem so sein, dann kann Bobic auch mit nach München!





Bobic nicht - das wäre sein erster großer Fehler.
Aber Hübner schon, denn das ist in erster Linie sein Kerngeschäft und das macht er seit Jahren schlechter als 90% der anderen Bundesligamanager (siehe Analyse der Vertragslaufzeiten, die ich hier mal vor etwa 1 Jahr gepostet hatte).

Lassen wir uns das nochmal auf der Zunge zergehen:
Wir bezahlen für einen Innenverteidiger des unteren Bundesliga-Mittelfelds die gleiche Ablöse, die wir für einen kommenden, 22 Jahre alten deutschen Nationalspieler erlösen werden.


Teilen