>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
Stell mir gerade vor,ein ahnungsloser Bauer (H96) in Madagaskar findet einen fetten Diamanten.
Er kann da aber nichts mit anfangen,läßt den eine Zeitlang rum liegen und verkauft den Klotz an einen gewitzten Geschäftsmann für eine lächerliche Summe.500000 Euro.
Der reinigt den Diamanten und erkennt relativ schnell was er da an Land gezogen hat.
Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.
Bringt ihn für das 10fache auf den Markt.
Der Markt kriegt sich vor Lachen nicht mehr ein und die großen Händler bezahlen das Ding aus der Kaffeekasse.
Der Zwischenhändler und seine Fans glauben noch heute das sie ein Bombengeschäft gemacht haben.
Ich hoffe das es ein Märchen bleibt.
#
Beunruhigend, VfBäh verpflichtet auf einmal viele Spieler, Bremen legt auch los und hier wieder Hiobsbotschaften über AKs...da hoffe und setze ich mal auf FBs Sachverstand...
#
Wie sagte Hoeneß: "wir haben eine Lücke in Nikos Vertrag erkannt und (aus)genutzt".....womöglich bestehen noch etliche andere "Vertragslücken", die andere dann nutzen....ich will nicht spekulieren, aber vielleicht ist das nur die Spitze des Eisberges.
Andererseits hat SGE Werner recht....wer damit nicht umgehen kann, angesichts dessen, was wir alles schon erlebt haben, begreift die Eintracht nicht......
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn das Ganze schon dazu führt, dass ihr keinen Bock mehr habt, dann seid Ihr bei der Eintracht am falschen Ort. Wer Eintracht-Fan ist, leidet sein ganzes Leben.

  Kann ich dir sehr gerne einfach zustimmen. Wirklich!
#
Ffm60ziger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn das Ganze schon dazu führt, dass ihr keinen Bock mehr habt, dann seid Ihr bei der Eintracht am falschen Ort. Wer Eintracht-Fan ist, leidet sein ganzes Leben.

  Kann ich dir sehr gerne einfach zustimmen. Wirklich!


Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen.

Jede Person, die es wirklich mit der SGE hält, wird sich auf Berlin freuen, egal wie jetzt hier rumgesabbelt wird. Aber sollte sich diese AK bestätigen und das Pokalfinale verloren gehen, steht unterm Strich einfach 'ne Scheiß Woche für die Eintracht und wo, wenn nicht hier, kann man auch was Dampf ablassen?
#
Selbst diese wäre einfach Schwachsinn.
Einfach keine AKs machen, wie ständig propagiert, und fertig.
#
steps82 schrieb:

Selbst diese wäre einfach Schwachsinn.
Einfach keine AKs machen, wie ständig propagiert, und fertig.

Na ja, bei allen Spielern wirst du das nicht durch bekommen, aber dann sollte die AK zumindest angemessen sein. Bei Spielern wie Wolf zum damaligen Zeitpunkt sollte ein Vertrag ohne AK allerdings Standard sein. Der Berater darf gar nicht auf die Idee kommen, dass es bei der Eintracht für solche Spieler AKs geben könnte. Ich hoffe nach wie vor, dass die Info eine Ente ist.
#
Kann natürlich auch sein das der Berater die AK gestreut hat, damit Frankfurt nochmal den Vertrag nachbessert. Würde vielleicht sogar Sinn machen, denn als er den Vertrag abgeschlossen hatte, hat er weniger Spielraum mit dem Gehalt gehabt. Also Herr Bobic haltet den Bub und gebt ihn mehr Geld.
#
Meldungen, Unruhe, Dikussionen...Ziel erreicht...von wem auch immer

Zum kotzen die letzten Wochen...aber Berlin wird gut

#
Wenn das mit den 5 Millionen stimmt, dann kann ich hier nur von unvermögen in den verhandlungen sprechen.

Erst Kovac, und jetzt Wolf. Abwarten, als nächstes ist der Prince dran. Wenn Wolf ne AK hat, dann der Prince erstrecht.

Man man man. Eine Saison, und man darf wieder alles Neuaufbauen, weil sämtliche Leistungsträger gehen (könnten). Damit inkludiere ich auch Kovac.

#
Also so ganz vertshe ich das nicht, auf der einen Seite hauen wir 5 Millionen für Salcedo heraus, der 2 mal lange verletzt war und Wolf müssen wir für 5 Millionen ziehen lassen, weil er eine AK hat.
Haben wir im Lotto gewonnen ??
Für 5 Millionen bekommen wir niemals einen jungen gleichwertigen Ersatz für Wolf.
Spieler wie Stöger können da nicht mithalten, der kann vielleicht Blum ersetzen.
Aber ich vergaß, wir haben zu hohe Ansprüche und müssen demütig bleiben.
Platz 15 ist das Ziel.
#
Ffm60ziger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn das Ganze schon dazu führt, dass ihr keinen Bock mehr habt, dann seid Ihr bei der Eintracht am falschen Ort. Wer Eintracht-Fan ist, leidet sein ganzes Leben.

  Kann ich dir sehr gerne einfach zustimmen. Wirklich!


Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen.

Jede Person, die es wirklich mit der SGE hält, wird sich auf Berlin freuen, egal wie jetzt hier rumgesabbelt wird. Aber sollte sich diese AK bestätigen und das Pokalfinale verloren gehen, steht unterm Strich einfach 'ne Scheiß Woche für die Eintracht und wo, wenn nicht hier, kann man auch was Dampf ablassen?
#
AdlerWien schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn das Ganze schon dazu führt, dass ihr keinen Bock mehr habt, dann seid Ihr bei der Eintracht am falschen Ort. Wer Eintracht-Fan ist, leidet sein ganzes Leben.

  Kann ich dir sehr gerne einfach zustimmen. Wirklich!


Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen.

Jede Person, die es wirklich mit der SGE hält, wird sich auf Berlin freuen, egal wie jetzt hier rumgesabbelt wird. Aber sollte sich diese AK bestätigen und das Pokalfinale verloren gehen, steht unterm Strich einfach 'ne Scheiß Woche für die Eintracht und wo, wenn nicht hier, kann man auch was Dampf ablassen?



Ich verstehe dich schon. Dampf ablassen ist richtig nützlich.

Und was wenn KPB auch noch in Berlin dank AK bleibt was dann?
#
steps82 schrieb:

Selbst diese wäre einfach Schwachsinn.
Einfach keine AKs machen, wie ständig propagiert, und fertig.


Gut, bei Wolf, der ein Nobody war, kann man das ja so sehen. Aber andere Spieler werden halt ohne AK einfach nicht kommen. Dann muss man entsprechend deutlich mehr Handgeld zahlen. Die Frage ist z.B. auch, ob Mainz oder andere Vereine nicht auch AKs haben, aber sie eben auch nur fürs letzte Jahr gelten und die Spieler dann zwei Jahre vor Schluss verkauft werden.
#
Das man den ein oder anderen dann nicht bekommt, bin ich bei dir. Da muss man eventuell dann auch in den sauren Apfel beißen. Dieser Apfel würde dann aber beinhalten, das ein entsprechender 2stelliger Betrag da drin steht.
wenn ich für jemanden Geld in die Hand nehme, dann muss die AK auch so angesetzt werden das da mehr als Wechselgeld übrig bleibt. Und vor allem angepasst an die heutige Zeit, seit 2 Jahren wechselt jeder der einigermaßen geradeaus Laufen kann für 15+Mios.

Das man die wichtigste Personalie im Team an die Bayern verschenkt, damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, und ich würde es mit Sicherheit auch bei Wolf tun.
Aber wenn das wirklich stimmen sollte, dann falle ich echt vom Glauben ab und bezweifle ernsthaft ob da Profis sitzen oder doch einfach nur Schwätzer.
#
Alle, die an diesem Vertrag mitgewirkt haben, können gerne gehen.

Kein anderer Verein hat so eine Unmenge an lächerlichen Ausstiegsklauseln.
#
Stell mir gerade vor,ein ahnungsloser Bauer (H96) in Madagaskar findet einen fetten Diamanten.
Er kann da aber nichts mit anfangen,läßt den eine Zeitlang rum liegen und verkauft den Klotz an einen gewitzten Geschäftsmann für eine lächerliche Summe.500000 Euro.
Der reinigt den Diamanten und erkennt relativ schnell was er da an Land gezogen hat.
Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.
Bringt ihn für das 10fache auf den Markt.
Der Markt kriegt sich vor Lachen nicht mehr ein und die großen Händler bezahlen das Ding aus der Kaffeekasse.
Der Zwischenhändler und seine Fans glauben noch heute das sie ein Bombengeschäft gemacht haben.
Ich hoffe das es ein Märchen bleibt.
#
grossaadla schrieb:

Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.


Also wenn ich mich an die Reaktionen hier im WK und im UE um die Zeit der Verpflichtung von Wolf zurück erinnere, habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass hier auch nur irgendeiner geglaubt hat, dass Wolf mal 15, 20 Mio wert sein könnte. Ich glaub, das haben alle unterschätzt.
#
zur ausgangslage von wolf als er zu eintracht gekommen ist:
hat er selber gesagt "das hier vielleicht seine letzte chance ist"
er war einfach nur froh wieder teil eines teams zu sein und zu spielen.
so einer soll eine AK fordern auf die eintracht eingeht?
#
strassenapotheker schrieb:

zur ausgangslage von wolf als er zu eintracht gekommen ist:
hat er selber gesagt "das hier vielleicht seine letzte chance ist"
er war einfach nur froh wieder teil eines teams zu sein und zu spielen.
so einer soll eine AK fordern auf die eintracht eingeht?

Naja, fragen darf er ja wohl. Die Eintracht hätte natürlich nein sagen können und im Zweifel die Kaufoption nicht gezogen. Dann gäbe es heute nix und H96 wäre statt um 500k um 5 Mio reicher.
Frohe Gedanken
#
Observer schrieb:

Läuft!
Kaufpreis verzehnfacht, gutes Geschäft...

Jetzt schnell Haller und Willems mit derselben Quote verkaufen
#
philadlerist schrieb:

Observer schrieb:

Läuft!
Kaufpreis verzehnfacht, gutes Geschäft...

Jetzt schnell Haller und Willems mit derselben Quote verkaufen



Wären aber auch gute Geschäfte...

btw. hatte ich gehofft durch die 3x ... ein sparen zu können, um die Ironie heraus zu stellen.

Abwarten, sollten die Infos von ID stimmen, wäre das sehr unerfreulich. Zum Zeitpunkt der Vertragsgestaltung aber, wie bei Nikovac, eine eher unwahrscheinlich eintretende Entwicklung.
Rein geschäftlich ist eine Verzehnfachung des Preises kein schlechtes Ergebnis innerhalb eines Jahres. Gefühlt würden wir schön ins Klo gegriffen haben.
#
Vor jedem wichtigen Spiel gibt's wieder irgendeine negative Nachricht und schon wird gleich alles verflucht und das Spiel vergessen. So einfach ist das hier Missstimmung reinzubringen. Fast schon peinlich... aber auf jeden Fall sehr sehr traurig!
#
Wenn das mit den 5 Millionen stimmt, dann kann ich hier nur von unvermögen in den verhandlungen sprechen.

Erst Kovac, und jetzt Wolf. Abwarten, als nächstes ist der Prince dran. Wenn Wolf ne AK hat, dann der Prince erstrecht.

Man man man. Eine Saison, und man darf wieder alles Neuaufbauen, weil sämtliche Leistungsträger gehen (könnten). Damit inkludiere ich auch Kovac.

#
Jojo1994 schrieb:

Erst Kovac, und jetzt Wolf. Abwarten, als nächstes ist der Prince dran. Wenn Wolf ne AK hat, dann der Prince erstrecht.

Prince ist eh nicht das Tafelsilber.
Denke wie schon geschrieben eher an Rebic.Ak 3 Tassen Kaffee und ein Mettschnittchen.
Aber wer möchte schon einen soooo schweren Charakter.
#
Also so ganz vertshe ich das nicht, auf der einen Seite hauen wir 5 Millionen für Salcedo heraus, der 2 mal lange verletzt war und Wolf müssen wir für 5 Millionen ziehen lassen, weil er eine AK hat.
Haben wir im Lotto gewonnen ??
Für 5 Millionen bekommen wir niemals einen jungen gleichwertigen Ersatz für Wolf.
Spieler wie Stöger können da nicht mithalten, der kann vielleicht Blum ersetzen.
Aber ich vergaß, wir haben zu hohe Ansprüche und müssen demütig bleiben.
Platz 15 ist das Ziel.
#
Und was verstehst Du nicht?
Wenn alles so ist, wie kolportiert, dann gab es jeweils Ausstiegsklauseln für 5 Mio €. Die wurden beide vor der Leihe oder jedenfalls irgendwann vor längerer Zeit vereinbart und könnten dann jetzt gezogen werden. Wo können wir helfen?
#
Ffm60ziger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn das Ganze schon dazu führt, dass ihr keinen Bock mehr habt, dann seid Ihr bei der Eintracht am falschen Ort. Wer Eintracht-Fan ist, leidet sein ganzes Leben.

  Kann ich dir sehr gerne einfach zustimmen. Wirklich!


Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen.

Jede Person, die es wirklich mit der SGE hält, wird sich auf Berlin freuen, egal wie jetzt hier rumgesabbelt wird. Aber sollte sich diese AK bestätigen und das Pokalfinale verloren gehen, steht unterm Strich einfach 'ne Scheiß Woche für die Eintracht und wo, wenn nicht hier, kann man auch was Dampf ablassen?
#
AdlerWien schrieb:

Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen


Klar. Aber erstens ist die AK nicht bestätigt, zweitens finde ich die Reaktionen zu extrem. Zudem wissen wir auch nicht, wie die Verhandlungen damals gelaufen sind. Niemand kennt hier die Details.
#
Ffm60ziger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn das Ganze schon dazu führt, dass ihr keinen Bock mehr habt, dann seid Ihr bei der Eintracht am falschen Ort. Wer Eintracht-Fan ist, leidet sein ganzes Leben.

  Kann ich dir sehr gerne einfach zustimmen. Wirklich!


Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen.

Jede Person, die es wirklich mit der SGE hält, wird sich auf Berlin freuen, egal wie jetzt hier rumgesabbelt wird. Aber sollte sich diese AK bestätigen und das Pokalfinale verloren gehen, steht unterm Strich einfach 'ne Scheiß Woche für die Eintracht und wo, wenn nicht hier, kann man auch was Dampf ablassen?
#
AdlerWien schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn das Ganze schon dazu führt, dass ihr keinen Bock mehr habt, dann seid Ihr bei der Eintracht am falschen Ort. Wer Eintracht-Fan ist, leidet sein ganzes Leben.

  Kann ich dir sehr gerne einfach zustimmen. Wirklich!


Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen.

Jede Person, die es wirklich mit der SGE hält, wird sich auf Berlin freuen, egal wie jetzt hier rumgesabbelt wird. Aber sollte sich diese AK bestätigen und das Pokalfinale verloren gehen, steht unterm Strich einfach 'ne Scheiß Woche für die Eintracht und wo, wenn nicht hier, kann man auch was Dampf ablassen?


So ist es! Und vielleicht ist es blöd gewesen in der Winterpause zu träumen, dass hier etwas Nachhaltiges entsteht, dass hier professionell gearbeitet wird, dass man aus Fehlern gelernt hat. Und grade fühle ich mich ziemlich im freien Fall, was hier innerhalb den letzten Monaten alles in die falsche Richtung läuft. Unabhängig davon: Es ist ein Bericht von DUR in der FR, mehr -noch- nicht. Mein Vertrauen hat allerdings seit der Sache mit Kovac erheblich gelitten und im Moment würde ich mal gar nichts mehr ausschließen. Und ja, das trübt auch meine Freude auf Berlin erheblich, weil ich eben diese Dinge nicht ausblenden kann.


Teilen