>

Komplette Relegation 2018

#
Zunächst hat es mal etwas mit dem Thread zu tun.
Desweiteren hat es auch in Cottbus lichterloh gebrannt, zusätzlich zu mit Nazisymbolik vollgepeikerten Typen, den KKK-Kapuzen und den Zigeuner-Gesängen von Spielern und Trainern des Vereins.

Dann hab ich mir die ganze Aufregung hier durchgelesen und mich gewundert, weshalb niemand etwas über die Vorgänge in Cottbus schreibt.
Deshalb, in Anbetracht der Umstände und der Vergleichbarkeit (beides Relegationsspiele), dachte ich mir, das vergleichen zu können.
Über die Pyroshow allein können wir natürlich auch diskutieren, die gab es in Cottbus auch.
Finde ich aber nebensächlich im Vergleich zum ungenierten Ausleben der rassistischen Gesänge, Parolen, Symbole usw.
#
Denke, den meisten ging es eher um die in der Sache auch m.E. doch in Teilen recht waghalsigen und phantasievollen Äußerungen von Sahib.
#
Desweiteren hat es auch in Cottbus lichterloh gebrannt, zusätzlich zu mit Nazisymbolik vollgepeikerten Typen, den KKK-Kapuzen und den Zigeuner-Gesängen von Spielern und Trainern des Vereins.

Dann hab ich mir die ganze Aufregung hier durchgelesen und mich gewundert, weshalb niemand etwas über die Vorgänge in Cottbus schreibt.
Deshalb, in Anbetracht der Umstände und der Vergleichbarkeit (beides Relegationsspiele), dachte ich mir, das vergleichen zu können.
Über die Pyroshow allein können wir natürlich auch diskutieren, die gab es in Cottbus auch.
Finde ich aber nebensächlich im Vergleich zum ungenierten Ausleben der rassistischen Gesänge, Parolen, Symbole usw.
#
reggaetyp schrieb:

Cottbus hat wahrscheinlich kaum eine Sau hier geschaut. Da war doch sportlich nach dem Hinspiel alles klar und von dem Gegner her sind nun mal 1860 - Saarbrücken und Waldhof - Uerdingen interessanter.

Und egal wieviel Nazi-Symbolik in Cottbus gezeigt wurde, das relativiert nicht im geringsten das assoziale Verhalten in Mannheim. Wer Böller auf Ordner und selbst den eigenen (!!!!) Trainer wirft, der ist aus meiner Sicht genauso menschenverachtend wie irgendwelche Faschos in Cottbus. Ist exakt die gleiche Ideologie, nur mit anderem Anstrich.
Aber - und in der Hinsicht schließt sich für mich der Kreis nach rechts außen - es wird bei jeder Aktion immer eine schlimmere gesucht und damit wird dann alles relativiert.
#

#
reggaetyp schrieb:

Die sind ernsthaft mit KKK-Kapuzen durch die Stadt gezogen? Das muß ich später mal im Netz recherchieren, da gibt es mit Sicherheit Fotos...
Das wäre in der Tat skandalös. Das müsste eigentlich einen Deutschlandweiten Aufschrei geben.

Es ist wohl immer noch so: je tiefer man in den Ligen geht, desto größer tritt das Gesindel in Erscheinung...
#
reggaetyp schrieb:

Die sind ernsthaft mit KKK-Kapuzen durch die Stadt gezogen? Das muß ich später mal im Netz recherchieren, da gibt es mit Sicherheit Fotos...
Das wäre in der Tat skandalös. Das müsste eigentlich einen Deutschlandweiten Aufschrei geben.

Es ist wohl immer noch so: je tiefer man in den Ligen geht, desto größer tritt das Gesindel in Erscheinung...
#
#
reggaetyp schrieb:

Cottbus hat wahrscheinlich kaum eine Sau hier geschaut. Da war doch sportlich nach dem Hinspiel alles klar und von dem Gegner her sind nun mal 1860 - Saarbrücken und Waldhof - Uerdingen interessanter.

Und egal wieviel Nazi-Symbolik in Cottbus gezeigt wurde, das relativiert nicht im geringsten das assoziale Verhalten in Mannheim. Wer Böller auf Ordner und selbst den eigenen (!!!!) Trainer wirft, der ist aus meiner Sicht genauso menschenverachtend wie irgendwelche Faschos in Cottbus. Ist exakt die gleiche Ideologie, nur mit anderem Anstrich.
Aber - und in der Hinsicht schließt sich für mich der Kreis nach rechts außen - es wird bei jeder Aktion immer eine schlimmere gesucht und damit wird dann alles relativiert.
#
Merkst Du, dass Du hier relativierst?

Und zwar, indem Du hier rechts und links gleichsetzt, wo es sich nicht einmal ansatzweise aufdrängt.

Auf der eine Seite eine zweifelsfrei kackbraune Brut, auf der anderen - je nach Gusto - Chaoten, Stimmungsliebhaber, aufrechte Vereinsretter.

Da gelangt man wirklich nur mit überbordender Phantasie oder mit Vorsatz zu einer Verharmlosung rechten Vollpfostentums, indem man behauptet, links gehe es keinen Deut besser zu, wo weit und breit kein Links zu erblicken ist.

#
Wenn man denkt, fast alles schon gesehen zu haben...

Unfassbar.
#
reggaetyp schrieb:

https://twitter.com/tagesschau/status/1001097264025276416

Ein unglaublich ekelhaftes Volk. Ging total an mir vorbei.
#
reggaetyp schrieb:

#
DBecki schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und das ist ja nicht alles:
https://twitter.com/JFDA_eV/status/1001075376284749824
#
DBecki schrieb:

reggaetyp schrieb:

#
reggaetyp schrieb:

DBecki schrieb:

reggaetyp schrieb:

Nun gut, von Wollitz hab ich noch nie was gehalten, ist für mich immer schon ein Depp gewesen. Bestätigt er hier auch vollumfänglich.
#
Wollitz passt zu denen. Wenn man seine Rede aus dem Pokalspiel gehört hat... Meine Fresse... Wobei ihm da die "ach so netten" Babelsberger auch an dem Tag genug Steilvorlagen zum Relativieren der eigenen Kurve gegeben haben.

Was ein widerlicher rechter Haufen.
#
Ich verstehe gerade nicht, wieso das eine überhaupt mit dem anderen aufgerechnet oder in Relation gesetzt werden muss. Man kann doch das eine verdammen ohne dadurch das andere gutzuheißen, vollkommen unabhängig davon, ob man Kenntnis davon hat.
#
Och ist doch alles nicht so schlimm!
Cotbus  schreibt hier "Wir sind zutiefst betroffen, dass einige wenige Personen durch ihr Handeln die Freude über den Aufstieg trüben und das Image von zehntausenden Energiefans und des Vereins beschädigen"

Jaja...
FC Energie Cottbus: Staatsschutz ermittelt wegen Ku Klux Klan-Foto.
#
Sicher ein verirrter junger Mann.
#
Waldhof reagiert übrigens hart gegen die eigenen Fans

https://www.svw07.de/aktuelles/sv-waldhof-mannheim-verurteilt-die-inakzeptablen-vorkommnisse-beim-aufstiegsheimspiel-am-2

So und nun zurück zu den Cottbuser Nazis.
#
Mal ehrlich, ich glaube würden die mal nach Frankfurt kommen, würden denen so einige hier auf die Mütze geben. Sowas geht gar nicht.

Naja, manche kommen halt doch aus dem zurückgebliebenen Teil Deutschlands.
#
Waldhof reagiert übrigens hart gegen die eigenen Fans

https://www.svw07.de/aktuelles/sv-waldhof-mannheim-verurteilt-die-inakzeptablen-vorkommnisse-beim-aufstiegsheimspiel-am-2

So und nun zurück zu den Cottbuser Nazis.
#
Konsequent!
Jetzt fehlen nur noch Verursacher, die das für überzogen halten!
#
Mal ehrlich, ich glaube würden die mal nach Frankfurt kommen, würden denen so einige hier auf die Mütze geben. Sowas geht gar nicht.

#
Jojo1994 schrieb:

Oder umgekehrt. Weil ich mir nichts mache aus Hauereien, egal ob beim Fußball oder um der Politik Willen, schadet es sicher nicht, dass Cottbus ein paar Ligen unter uns spielt.
Jojo1994 schrieb:

Eine extrem dämliche Aussage.
#
Bilanz

45 (zumeist leicht) Verletzte, wenn auch teilweise durch die Keilereien am Uerdinger Block. Die Polizei nicht rein wegen Eskalationsgefahr und Schützen der eigenen Gesundheit. Torwart mit leichtem Knalltrauma.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/waldhof-mannheim-vs-kfc-uerdingen-relegationsspiel-abgebrochen-a-1209826.html

Also kurzum, ein völlig gewaltfreier Auftritt und die Polizei ist deswegen auch nicht eingeschritten, weil alles super war.

Jeder, der was anderes behauptet, verbreitet Fakefakten.
#
SGE_Werner schrieb:

Bilanz

45 (zumeist leicht) Verletzte, wenn auch teilweise durch die Keilereien am Uerdinger Block. Die Polizei nicht rein wegen Eskalationsgefahr und Schützen der eigenen Gesundheit. Torwart mit leichtem Knalltrauma.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/waldhof-mannheim-vs-kfc-uerdingen-relegationsspiel-abgebrochen-a-1209826.html

Also kurzum, ein völlig gewaltfreier Auftritt und die Polizei ist deswegen auch nicht eingeschritten, weil alles super war.

Jeder, der was anderes behauptet, verbreitet Fakefakten.

Du bist doch sonst immer so korrekt. Dann solltest du in der Tat auch registrieren, dass nur ein absoluter Bruchteil der angegebenen 45 Verletzten aus den Geschehnissen rund um den Spielabbruch herrührt, anstatt dich in unnötige Ironie zu flüchten. Wenn man sich ernsthaft um die verletzten Personen sorgt, muss man sicherlich andere Geschehnisse an dem Spieltag in den Fokus rücken.
#
die große Anzahl der Pyrotechnik und Knallkörper wurde anscheinend einen Abend vor dem Spiel bei einer Grillfeier der Mannheimer Ukltras eingeschmuggelt (vermutet die FAZ).
Gut finde ich, dass sich die FAZ klar gegen Kollektivstrafen ausspricht

Teilen