>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Das war der Scout vom e. V.
#
Okay, wenn das so ist, wäre Manga natürlich aus der Geschichte raus. Mir war nur die Aussage mit dem Chefscout in Erinnerung geblieben und das es damals auch Spekulationen gab, dass Manga damit gemeint war. Gibt es dazu auch ne genauere Info oder Quelle?
#
Okay, wenn das so ist, wäre Manga natürlich aus der Geschichte raus. Mir war nur die Aussage mit dem Chefscout in Erinnerung geblieben und das es damals auch Spekulationen gab, dass Manga damit gemeint war. Gibt es dazu auch ne genauere Info oder Quelle?
#
Habe ich leider nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht von den Profis genutzt wurde.
Ben Manga und Bobic sollten eigentlich ausreichend vernetzt sein.
#
Tedesco? Ich meine, die Schalker beweisen ja zur Zeit mehr als eindrucksvoll, dass sie von NIEMANDEM -den eigenen Ansprüchen bezogen- trainiert werden können.
#
amananana schrieb:

Tedesco? Ich meine, die Schalker beweisen ja zur Zeit mehr als eindrucksvoll, dass sie von NIEMANDEM -den eigenen Ansprüchen bezogen- trainiert werden können.

Schreib doch mal was vernünftiges. Das ist ja nicht zum aushalten... Tedesco ist nicht frei.
#
Habe ich leider nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht von den Profis genutzt wurde.
Ben Manga und Bobic sollten eigentlich ausreichend vernetzt sein.
#
Zumindest nicht in der Form, dass Spieler aus der Datenbank verpflichtet wurden. Weder im Profi- noch im Jugendbereich. Das haben die Verantwortlichen aus Leipzig ja damals bestätigt.
#
Ich glaub ihr habt alle en dubbe... rumphilosophieren über den neuen Trainer vom Feinsten und morgen nach dem glorreichen Sieg alle wieder an den Lefzen vom Adi am lecken 🤤
#
Tedesco? Ich meine, die Schalker beweisen ja zur Zeit mehr als eindrucksvoll, dass sie von NIEMANDEM -den eigenen Ansprüchen bezogen- trainiert werden können.
#
amananana schrieb:

Tedesco? Ich meine, die Schalker beweisen ja zur Zeit mehr als eindrucksvoll, dass sie von NIEMANDEM -den eigenen Ansprüchen bezogen- trainiert werden können.


War netter im Forum ohne deine Beiträge.
#
Tafelberg schrieb:

Gegenfrage: Was ist so ungewöhnlich jemand aus den eigenen Reihen nach oben zu bringen?


Gar nichts. Kann man machen. Ich habe nur gefragt warum das die einzige Lösung ist die Sinn macht. Das sehe ich bisher noch nicht warum das so sein soll.
#
Ich korrigiere: es wäre das einzige, das für mich Sinn machen würde.

Wenn man die wohl betrachtet, ist da nun niemand dabei, den ich als "Feuerwehrmann" in einen Spielemarathon schicken würde.

Zudem ist es ganz klar wichtig besonders in der jetzigen Situation, dass sich der vermeintlich neue Trainer im Umfeld schnell zurecht findet.

Letztlich wäre ich mir nicht so sicher, ob man bei Lösungen von außen auch wirklich jemanden findet, der nicht eine Option für eine Verlängerung des Vertrags in der neuen Saison fordert bei Klassenerhalt.

Dein Nachbohren mit fehlender Information, um welchen Punkt es dir in der Aussage konkret geht, finde ich verbesserungswürdig. Das hätte man klar abkürzen und angenehmer gestalten können.
#
Ich korrigiere: es wäre das einzige, das für mich Sinn machen würde.

Wenn man die wohl betrachtet, ist da nun niemand dabei, den ich als "Feuerwehrmann" in einen Spielemarathon schicken würde.

Zudem ist es ganz klar wichtig besonders in der jetzigen Situation, dass sich der vermeintlich neue Trainer im Umfeld schnell zurecht findet.

Letztlich wäre ich mir nicht so sicher, ob man bei Lösungen von außen auch wirklich jemanden findet, der nicht eine Option für eine Verlängerung des Vertrags in der neuen Saison fordert bei Klassenerhalt.

Dein Nachbohren mit fehlender Information, um welchen Punkt es dir in der Aussage konkret geht, finde ich verbesserungswürdig. Das hätte man klar abkürzen und angenehmer gestalten können.
#
Runggelreube schrieb:

Ich korrigiere: es wäre das einzige, das für mich Sinn machen würde.

Wenn man die wohl betrachtet, ist da nun niemand dabei, den ich als "Feuerwehrmann" in einen Spielemarathon schicken würde.

Zudem ist es ganz klar wichtig besonders in der jetzigen Situation, dass sich der vermeintlich neue Trainer im Umfeld schnell zurecht findet.

Letztlich wäre ich mir nicht so sicher, ob man bei Lösungen von außen auch wirklich jemanden findet, der nicht eine Option für eine Verlängerung des Vertrags in der neuen Saison fordert bei Klassenerhalt.

Dein Nachbohren mit fehlender Information, um welchen Punkt es dir in der Aussage konkret geht, finde ich verbesserungswürdig. Das hätte man klar abkürzen und angenehmer gestalten können.



Sehr gut erkannt.
Auch das man schwer einen Feuerwehrmann von außen bekommen könnte, der dann auch die Chance haben möchte zu bleiben.
Man kann echt nur hoffen, daß unser Team unter Hütter endlich wieder gewinnt.
#
Habe ich leider nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht von den Profis genutzt wurde.
Ben Manga und Bobic sollten eigentlich ausreichend vernetzt sein.
#
Irgendwelche Revolverblätter haben die Rolle Mangas bei diesem Thema (mutwillig? ) verfälscht dargestellt.
Ich entsinne mich, dass der Tenor der anderen Berichte so aussah, dass er vielmehr durch ein Gespräch mit einem Verantwortlichen der Leipziger zur Aufdeckung der Sache beitrug. Anschließend ließen die Leipziger die Zugriffe auf ihren Account bei der Datenbank analysieren, wo die Zugriffe aus Frankfurt nachgewiesen wurden.
Interne Untersuchungen führten dann zum U17 Trainer, der (so meine ich) die Zugriffe einräumte und entlassen wurde.
Es wurde auch an diversen Stellen gemutmaßt,  dass viel mehr Menschen Zugriff gehabt haben müssen,  da die Zahl der Zugriffe zu hoch sei.
Irgendwo hatte ich derzeit die angebliche Zahl der Zugriffe und den (recht langen Zeitraum, wie ich meine) in einem Bericht gesehen und würde damit sicher nicht belegen können, dass daraus irgendein Machweis über Zugriffe mehrerr Personen erbracht werden könnte.

Das alles aus meiner geistigen Datenbank. Die kann aich fehlerhaft sein.
#
Adlerdenis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bin schwer am Überlegen, wo ich das einordnen soll. VT? Verleumdung? Investigation? Enthüllung?
Hat noch jemand ähnliche Einordnungsprobleme?


Also ich bin ja der Letzte, der im Normalfall Propains Beiträge verteidigt. An was genau soll dieser Erguss von dir? Es ist vollkommen unstreitig, dass es zum dem kriminalwürdigen Sachverhalt mit Leipzig gekommen ist. Und dass im Winter 18/19 das letzte Mal gut eingekauft wurde und danach jeder Depp mit Kicker-Sonderheft nichts Schlechteres fabriziert hätte, sieht ein Blinder mit Corona-Virus.

Wenn wir uns an den unstrittigen Fakten orientieren, dann wissen wir bisher nur, dass ein B-Jugend-Trainer der Eintracht auf diese Datenbank zugegriffen hat. Ein Zusammenhang mit dem Scouting im Profi-Bereich ist rein spekulativ. Mal abgesehen davon, dass Ben Manga ja schon vor seiner Zeit bei der SGE einen untadeligen Ruf als Talentsucher hatte und Spieler wie z.B. Kostic bei Stuttgart entdeckt hat. Hatte er da auch schon den Zugang?


Stimmt nicht so ganz. Nach einem Bericht des BR soll der illegale Zugriff auf die Datenbank laut Datenbankbetreiber Jürgen Kost nur deshalb herausgekommen sein, weil "der Chefscout von Eintracht Frankfurt - fahrlässig oder nicht - einem Kollegen von RB Leipzig gegenüber behauptet hat, dass er Zugriff auf seine Berichte hätte und Zugriff auf die gesamte Datenbank von ISB". Mit Chefscout kann bei uns eigentlich nur Ben Manga gemeint sein.

Richtig ist, dass Frank Leicht - der während des entsprechenden Zeitraums sowohl für unsere U17 als auch unsere U19 zuständig war - im Zuge dessen von der Eintracht entlassen wurde und es da wohl auch hauptsächlich um Spieler aus dem Nachwuchsbereich ging. Im Bericht wird aber auch erwähnt, dass auch "auf Profile hochkarätiger Profi-Talente" zugegriffen wurde, die "für einen U-17 Trainer nicht relevant" seien.

Allerdings steht darüber hinaus ebenfalls im Bericht, dass die Verantwortlichen aus Leipzig selbst keinen Zusammenhang zwischen den Datenbank-Zugriffen und Spielerverpflichtungen der Eintracht gesehen haben. Wenn es da gerade im Profibereich wirklich Überschneidungen gegeben hätte, wäre die Sache denke ich auch nicht so schnell aus der Öffentlichkeit verschwunden. Was aus der Klage von den Datenbankbetreibern gegen die Eintracht geworden ist, kann ich nicht beantworten. Wenn jedoch die Aussage stimmt, dass Manga mit einem Mitarbeiter von Leipzig über die illegalen Zugriffe auf die Datenbank gesprochen hat, dann muss er ja zumindest davon gewusst haben.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel
#
Ich denke auch, dass dass der Chefscout vom EV war. Außerdem hat die Eintracht sich, so weit ich erinnere, auch nochmal dazu geäußert und gesagt, dass die Zugriffe auf die Videos oft nur Sekunden waren. Und "für einen U17-Trainer nicht relevant" halte ich für Unsinn. Warum soll der Leicht sich keine Profi-Talente angeguckt haben, wenn er schon den Zugang hat? Das kann doch aus reiner Neugier passiert sein.
#
Arya schrieb:

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum ein System was extrem lange extrem gut funktioniert hat nach einem Monat Krise geändert wird hin zu einem System das gar nicht funktionieren kann, da der Kader nicht die Spieler dafür her gibt.

Der letzte Punkt ist der Teil, den ich bis heute in Bezug auf die Winterpause nicht verstehe.
Der Kader hat einen Haufen RVs (Chandler, Da Costa, Durm, Toure), aber keinen echten RM/RA.
Der Kader hat keinen echten LV im Kader und nur einen LA/LM (zur Not kann man hier Gacinovic als Backup sehen, da er das früher gespielt hat).

Und trotz all dieser bekannten Lücken im Kader, wurde dann nur ein DM verpflichtet, obwohl man wohl die ganze Vorbereitung auf die Rückrunde auf ein 4-4-2 trainert zu haben scheint.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass kein Geld vorhanden gewesen wäre, hätte man doch zumindest 1-2 Spieler für 6 Monate ohne Kaufoption ausleihen gekonnt von größeren Clubs.
Lieber spiele ich den Ausbildungsverein als in den Abstiegskampf zu rutschen.
#
+1
#
Statt P. Würde ich lieber Schur als Interimslösung sehen.
Er kennt die Eintracht noch besser und länger.
Aber eben auch nur als Interimslösung
#
Hyundaii30 schrieb:

Statt P. Würde ich lieber Schur als Interimslösung sehen.
Er kennt die Eintracht noch besser und länger.
Aber eben auch nur als Interimslösung


Den hat man leider durch die Nichtberücksichtigung in den letzten 10 Jahren bereits verbrannt.
#
Falls es so kommen sollte, dass Adi irgendwann in den nächsten Wochen entlassen wird, würde ich einen bis Saisonende angehen und dann versuchen Daniel Farke irgendwie in den Stadtwald zu lotsen. Jeder redet hier von Kovac, dazu kann ich nur das Beispiel Armin Veh und 2015/16 aufzeigen. Ein zweites Mal wird es auch mit Kovac nicht gut gehen.

Für mich wäre Daniel Farke die ideale Lösung. Was er aus Norwich  mit wenig Mitteln gemacht hat, ist schon Weltklasse Arbeit. Dann kann er Jamal Lewis gleich mitbringen und wir haben einen echten LV 😎
#
Ehrlich gesagt, find ich es etwas stillos, über einen neuen Trainer zu spekulieren, während der aktuelle sich noch bemüht, die Mannschaft wieder aufzubauen, um heute zu gewinnen.
Man sucht doch auch keine neue Ehefrau, während die alte noch in der Küche steht.....
#
Ehrlich gesagt, find ich es etwas stillos, über einen neuen Trainer zu spekulieren, während der aktuelle sich noch bemüht, die Mannschaft wieder aufzubauen, um heute zu gewinnen.
Man sucht doch auch keine neue Ehefrau, während die alte noch in der Küche steht.....
#
cm47 schrieb:

Man sucht doch auch keine neue Ehefrau, während die alte noch in der Küche steht.....

Kommt darauf an wie sie kocht

Ansonsten stimme ich dir zu 100% zu.
#
Ehrlich gesagt, find ich es etwas stillos, über einen neuen Trainer zu spekulieren, während der aktuelle sich noch bemüht, die Mannschaft wieder aufzubauen, um heute zu gewinnen.
Man sucht doch auch keine neue Ehefrau, während die alte noch in der Küche steht.....
#
cm47 schrieb:

Man sucht doch auch keine neue Ehefrau, während die alte noch in der Küche steht.....

Diese These wurde und wird millionenfach widerlegt, täglich.
#
Ibanez schrieb:

Die beiden sind ja recht dicke udn FB weiß woran er an NK ist
So wie in der Rückrunde vor zwei Jahren?

Kovač ist ein Supertyp und er hatte ungeahnten Erfolg in Frankfurt, aber sehen will ich ihn nicht mehr bei der Eintracht. Wenn es doch so kommen sollte, würde ich die Entscheidung nicht kritisieren. Aber aus dem Häuschen wäre ich bis zum nächsten Pokalsieg wohl nicht.
#
Ich glaubne schon das FB wusste, dass Kovac gehen wird und zwar ziemlich früh.

Auch ich bin kein großer Rückholfan. Aber - Kovac kann all das den Jungs beibringen, was uns derzeit ein wenig abgeht. Struktur, ein taktisches Konzept, Passpiel (Annahme, Abgabe), da er das als Basis nimmt und trainiert. Und Kovac selbst hat vor ein paar Wochen gesagt, dass er sich bei der richtigen Aufgabe einen oder zwei Rückschritte (im Vergleich) zu den Bauern machen wird. Zudem ist Kovac nicht Veh, Stepi oder Berger. Wir hatten meiner Meinung nach selten so einen fähigen Trainer. Ausnahme ist Adi, den ich vom offensiven Spielstil eigentlich mehr schätze. Leider habe ich das Gefühl es fehlt derzeit ein wenig der Glaube an sich selbst. Zumal die Mannschaft diese Saison stetig die gleichen Defizite offenbart.

Hoffen wir mal, das wir die nächsten 3 Spiele 7-9 Pkt. holen, dann ist das Thema durch. Ansonsten sehe ich nur NK als Option uns da unten wieder raus zu boxen. Ob er sich das antut, sei mal dahingestellt. Aber wie schon gesagt wurde; den Rest auf dem Trainermarkt kann man vergessen.
#
Der Cousin eines Taxifahrers hat mir erzählt, dass sein Schwager heute einen Kroaten in Frankfurt gesehen hat. Wer weiß...?
#
Ehrlich gesagt, find ich es etwas stillos, über einen neuen Trainer zu spekulieren, während der aktuelle sich noch bemüht, die Mannschaft wieder aufzubauen, um heute zu gewinnen.
Man sucht doch auch keine neue Ehefrau, während die alte noch in der Küche steht.....
#
cm47 schrieb:

Ehrlich gesagt, find ich es etwas stillos, über einen neuen Trainer zu spekulieren, während der aktuelle sich noch bemüht, die Mannschaft wieder aufzubauen, um heute zu gewinnen.
Auch wenn ich dir deine Meinung nicht streitig machen mag, da ich seobst Hütter noch lange hier sehen will: Es ging, zumindest für viele, um theoretische Gedankenspiele.

Wenn du das als stillos bezeichnet, wäre es nur konsequent, auch über potentielle Spieler zu spekulieren, die bisher eingesetzte auf ihrer Position beerben sollen.
#
cm47 schrieb:

Ehrlich gesagt, find ich es etwas stillos, über einen neuen Trainer zu spekulieren, während der aktuelle sich noch bemüht, die Mannschaft wieder aufzubauen, um heute zu gewinnen.
Auch wenn ich dir deine Meinung nicht streitig machen mag, da ich seobst Hütter noch lange hier sehen will: Es ging, zumindest für viele, um theoretische Gedankenspiele.

Wenn du das als stillos bezeichnet, wäre es nur konsequent, auch über potentielle Spieler zu spekulieren, die bisher eingesetzte auf ihrer Position beerben sollen.
#
Runggelreube schrieb:

auch nicht über potentielle



Teilen