>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Vorab: Ich wünsche mir ausdrücklich, dass wir mit Adi zurück in die Erfolgsspur finden.
Aber... Nur mal so ein Gedanke... Wer WÄRE denn überhaupt ein adäquater Nachfolger?
Mir fiele da ad hoc nur Mark van Bommel ein.

#
Eendracht schrieb:

Vorab: Ich wünsche mir ausdrücklich, dass wir mit Adi zurück in die Erfolgsspur finden.
Aber... Nur mal so ein Gedanke... Wer WÄRE denn überhaupt ein adäquater Nachfolger?
Mir fiele da ad hoc nur Mark van Bommel ein.

Jupp Heynckes hätte Zeit. Diesmal kann er auch nicht die 3 Top-Stars rauswerfen, da wir sie bereits verkauft haben.
#
Eendracht schrieb:

Vorab: Ich wünsche mir ausdrücklich, dass wir mit Adi zurück in die Erfolgsspur finden.
Aber... Nur mal so ein Gedanke... Wer WÄRE denn überhaupt ein adäquater Nachfolger?
Mir fiele da ad hoc nur Mark van Bommel ein.

Jupp Heynckes hätte Zeit. Diesmal kann er auch nicht die 3 Top-Stars rauswerfen, da wir sie bereits verkauft haben.
#
Adlerdenis schrieb:

Diesmal kann er auch nicht die 3 Top-Stars rauswerfen, da wir sie bereits verkauft haben.

Made my day
#
Abgesehen davon, ob er überhaupt zu bekommen und zu bezahlen wäre, immerhin ist er mit Eindhoven Vizemeister geworden, aber in der EL frühzeitig rausgeflogen....ich hab da keine Meinung dazu...seine Einstellung hat mir aber immer gefallen, denn bei den Bayern war er als Aktiver eher der rustikalen Seite zuzuordnen und bißchen von dieser Mentalität würde uns sicherlich auch guttun....
#
Was spätestens nach der Winterpause kein Wunder ist. So stur wie Bobic da war, hätte er Adi auch im Winter schon entlassen können.
Hütter hatte ja nur die Wahl zwischen einem System welches in der Hinrunde so gut wie garnicht funktioniert hat und einem  System zu dem die Spieler fehlen. Wie soll das denn auf Dauer gut gehen?
#
chuky88 schrieb:

Was spätestens nach der Winterpause kein Wunder ist. So stur wie Bobic da war, hätte er Adi auch im Winter schon entlassen können.
Hütter hatte ja nur die Wahl zwischen einem System welches in der Hinrunde so gut wie garnicht funktioniert hat und einem  System zu dem die Spieler fehlen. Wie soll das denn auf Dauer gut gehen?


Weiss nicht ob man den schwarzen Peter da so einfach Bobic zuschieben kann. Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken. Insofern muss er dann die Suppe auch ausbaden, wenn seine Wunschspieler nicht so performen wie er das gerne hätte.
Die Liste der Spieler die unter Hütter wenig bis keine Chance bekommen haben ist lang...
#
chuky88 schrieb:

Was spätestens nach der Winterpause kein Wunder ist. So stur wie Bobic da war, hätte er Adi auch im Winter schon entlassen können.
Hütter hatte ja nur die Wahl zwischen einem System welches in der Hinrunde so gut wie garnicht funktioniert hat und einem  System zu dem die Spieler fehlen. Wie soll das denn auf Dauer gut gehen?


Weiss nicht ob man den schwarzen Peter da so einfach Bobic zuschieben kann. Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken. Insofern muss er dann die Suppe auch ausbaden, wenn seine Wunschspieler nicht so performen wie er das gerne hätte.
Die Liste der Spieler die unter Hütter wenig bis keine Chance bekommen haben ist lang...
#
etienneone schrieb:

Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken.

Woher hast du das?
#
etienneone schrieb:

Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken.

Woher hast du das?
#
Adlerdenis schrieb:

etienneone schrieb:

Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken.

Woher hast du das?

Wäre interessant zu wissen, wie viel da wirklich dran ist. Denn ein Problem ist, dass wir von den typischen Ben Manga Transfers abgerückt sind. Wenn das an Hütters Veto lag, dann kann man Bobic weniger Vorwürfe machen.
#
etienneone schrieb:

Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken.

Woher hast du das?
#
Adlerdenis schrieb:

etienneone schrieb:

Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken.

Woher hast du das?


Berechtigte Frage. Wenn es dafür Quellen gibt, dann ist das ja okay. Ich finde nur, dass manche sehr einseitig argumentieren. Es geht wohl allen auf den Zeiger, dass es nicht so richtig läuft diese Saison, aber trotzdem halte ich es für sehr schwierig, wenn man sich blind auf einen vermeintlich Verantwortlichen einschießt. Da sind sicher einige Dinge schief gelaufen, sowohl seitens Adi, als auch Bobic und Co.

Und, um Fredi mal zu zitieren - am Ende des Tages- haben sich die Herren sicher abgestimmt und die Entscheidungen hinsichtlich der Transfers gemeinsam beschlossen. Dass Hütter Wunschspieler hatte ist klar, dass die nicht so schnell Fuß fassen wie gedacht ist maximal unglücklich. Aber: es hat Fredi sicher niemanden dazu gezwungen, Sow und Co. zu verpflichten. Dafür hat er letztlich sicher auch seinen Segen gegeben.
#
Adlerdenis schrieb:

etienneone schrieb:

Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken.

Woher hast du das?


Berechtigte Frage. Wenn es dafür Quellen gibt, dann ist das ja okay. Ich finde nur, dass manche sehr einseitig argumentieren. Es geht wohl allen auf den Zeiger, dass es nicht so richtig läuft diese Saison, aber trotzdem halte ich es für sehr schwierig, wenn man sich blind auf einen vermeintlich Verantwortlichen einschießt. Da sind sicher einige Dinge schief gelaufen, sowohl seitens Adi, als auch Bobic und Co.

Und, um Fredi mal zu zitieren - am Ende des Tages- haben sich die Herren sicher abgestimmt und die Entscheidungen hinsichtlich der Transfers gemeinsam beschlossen. Dass Hütter Wunschspieler hatte ist klar, dass die nicht so schnell Fuß fassen wie gedacht ist maximal unglücklich. Aber: es hat Fredi sicher niemanden dazu gezwungen, Sow und Co. zu verpflichten. Dafür hat er letztlich sicher auch seinen Segen gegeben.
#
gk23 schrieb:

Aber: es hat Fredi sicher niemanden dazu gezwungen, Sow und Co. zu verpflichten. Dafür hat er letztlich sicher auch seinen Segen gegeben.

Freilich. Aber letztenendes ist es doch so, dass es keinen Sinn macht, Spieler gegen den Willen des Trainers zu verpflichten. Was dann am Ende dazu führt, dass man dem Trainer seine Wünsche halt erfüllt sofern es möglich ist und es keine gravierenden Gründe gibt, die gegen eine Verpflichtung sprechen. Und die gab es bei Sow sicherlich nicht!
#
Adlerdenis schrieb:

etienneone schrieb:

Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken.

Woher hast du das?

Wäre interessant zu wissen, wie viel da wirklich dran ist. Denn ein Problem ist, dass wir von den typischen Ben Manga Transfers abgerückt sind. Wenn das an Hütters Veto lag, dann kann man Bobic weniger Vorwürfe machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn das an Hütters Veto lag, dann kann man Bobic weniger Vorwürfe machen.

Sehe ich nicht so. Wenn ein Verein eine bestimmte Spielart ausgerufen hat und dann wegen eines Trainers alles umschmeisst, dann kann man Bobic sehr wohl Vorwürfe machen. Da hätte ich eher den Trainer gefeuert als die Spielart zu ändern. Man sieht doch was dabei raus gekommen ist, wir müssen uns die ganze Saison beschissenen Fußball anschauen von diesem Meisterteamformer.
#
Ich kenne keinen Verein, schon zu meiner Zeit nicht, der gegen den ausdrücklichen Willen des Trainers, was er aber sportlich begründen muß, neue Spieler verpflichten würde....dann wären nämlich beide in einer fatalen Situation, weil keiner den anderen gewollt hat.
So handelt kein seriöser Verein...Neuverpflichtungen sollten immer und werden das sicherlich auch, von allen sportlich Verantwortlichen besprochen und dann auch entschieden werden....die finanzielle Seite ist dann nochmal was anderes, was die Realisierung anbelangt....
Kein Trainer bekommt immer seine Wunschspieler, aber gegen den Trainer kann es auch keine Verpflichtungen geben.....er muß nämlich am Ende den Kopf dafür hinhalten.....
#
Adlerdenis schrieb:

etienneone schrieb:

Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken.

Woher hast du das?

Wäre interessant zu wissen, wie viel da wirklich dran ist. Denn ein Problem ist, dass wir von den typischen Ben Manga Transfers abgerückt sind. Wenn das an Hütters Veto lag, dann kann man Bobic weniger Vorwürfe machen.
#
Basaltkopp schrieb:

...Denn ein Problem ist, dass wir von den typischen Ben Manga Transfers abgerückt sind. Wenn das an Hütters Veto lag, dann kann man Bobic weniger Vorwürfe machen.


Ist mir jetzt etwas zu viel "Bobic freisprechen".
Und da stelle ich noch nicht einmal die Frage wie unsere Gesamtstrategie, also jenseits der jeweils aktuellen Transferfenster, aussehen soll. Sollte man wirklich weitgehend dem aktuellen Trainer diese Entscheidungen überlassen? Natürlich hat er ein Mitspracherecht, wegen mir auch ein Vetorecht. Aber wieso braucht es dann noch einen hochbezahlten Vorstand Sport, mit Fünfjahresvertrag?
Ernüchtert muss man wohl feststellen: Etwas langfristiges wird sich so wohl eher nicht entwickeln, schade.
#
gk23 schrieb:

Aber: es hat Fredi sicher niemanden dazu gezwungen, Sow und Co. zu verpflichten. Dafür hat er letztlich sicher auch seinen Segen gegeben.

Freilich. Aber letztenendes ist es doch so, dass es keinen Sinn macht, Spieler gegen den Willen des Trainers zu verpflichten. Was dann am Ende dazu führt, dass man dem Trainer seine Wünsche halt erfüllt sofern es möglich ist und es keine gravierenden Gründe gibt, die gegen eine Verpflichtung sprechen. Und die gab es bei Sow sicherlich nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

gk23 schrieb:

Aber: es hat Fredi sicher niemanden dazu gezwungen, Sow und Co. zu verpflichten. Dafür hat er letztlich sicher auch seinen Segen gegeben.

Freilich. Aber letztenendes ist es doch so, dass es keinen Sinn macht, Spieler gegen den Willen des Trainers zu verpflichten. Was dann am Ende dazu führt, dass man dem Trainer seine Wünsche halt erfüllt sofern es möglich ist und es keine gravierenden Gründe gibt, die gegen eine Verpflichtung sprechen. Und die gab es bei Sow sicherlich nicht!


Absolut d´accord. So meinte ich das ja auch. Hätte es gravierende Gründe gegeben, die Wünsche nicht zu erfüllen, hätte man diese sicher zur Sprache gebracht. Man hatte wohl einen Konsens und war überzeugt, zum Wohle der Eintracht zu handeln. Hat halt leider nicht so geklappt wie in der Vergangenheit, aber das ist eben alles ein Stück weit Glaskugel.

Die Situation ist shice, aber nicht mehr zu ändern, zumindest nicht kurzfristig.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn das an Hütters Veto lag, dann kann man Bobic weniger Vorwürfe machen.

Sehe ich nicht so. Wenn ein Verein eine bestimmte Spielart ausgerufen hat und dann wegen eines Trainers alles umschmeisst, dann kann man Bobic sehr wohl Vorwürfe machen. Da hätte ich eher den Trainer gefeuert als die Spielart zu ändern. Man sieht doch was dabei raus gekommen ist, wir müssen uns die ganze Saison beschissenen Fußball anschauen von diesem Meisterteamformer.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn das an Hütters Veto lag, dann kann man Bobic weniger Vorwürfe machen.

Sehe ich nicht so. Wenn ein Verein eine bestimmte Spielart ausgerufen hat und dann wegen eines Trainers alles umschmeisst, dann kann man Bobic sehr wohl Vorwürfe machen. Da hätte ich eher den Trainer gefeuert als die Spielart zu ändern. Man sieht doch was dabei raus gekommen ist, wir müssen uns die ganze Saison beschissenen Fußball anschauen von diesem Meisterteamformer.

Dann muß man aber die Frage stellen, ob bei der Eintracht ein Trainer seine Spielideen mitbringt, unabhängig, ob er dafür eine geeignete Mannschaft hat oder ob der Trainer sich nach der vorgegebenen Spielphilosophie des Vereins zu richten hat, weil dafür die Mannschaft vorhanden ist....beides geht nicht.....
#
Ich glaube schon das bei den Transfers die Zustimmung von allen Seiten kam. Wird ja auch im Team besprochen.
Natürlich wird da auch mal lauter diskutiert und es wird auch mal unterschiedliche Meinungen geben.
Das ist aber sogar sinnvoll. Nur sind das Profis und die wissen damit umzugehen.
Denke auch nicht das irgendwer momentan  glücklich über die aktuelle BL- Lage ist.
Eines ist auch allen Beteiligten klar.
Bleibt Hütter noch länger erfolglos, wird man handeln müssen. Das weiß auch selbst Hütter bei der miesen Bilanz.
Beste Stimmung herrscht da im Moment bei keinem der beteiligten.
Aktuell ist die neue Saison dank Corona ja schwer zu planen. Deswegen  erwarte ich im Moment auch keine besonderen Transfers für die neue Saison und keinen zu schnellen Trainerwechsel.
Ich denke Hütter hat mindestens noch 3 Spiele Zeit sich zu beweisen. Sollte er die verlieren, wird die Luft
für alle Beteiligten zu eng.

#
Also zu Sow muss ich mal sagen, er hat hervorragend in Bern funktioniert, daher ist es ja nicht schlimm, das man ihn aufgrund seiner gezeigten Leistungen verpflichtet hat. Bei uns zeigt er leider halt viel Schatten wenig Licht. Andersherum hat Kostic in Stuttgart und Hamburg nicht viel gerissen, der Durchbruch kam als er zu uns kam. Von daher finde ich es schwierig, Transfers zu bewerten.
#
Also zu Sow muss ich mal sagen, er hat hervorragend in Bern funktioniert, daher ist es ja nicht schlimm, das man ihn aufgrund seiner gezeigten Leistungen verpflichtet hat. Bei uns zeigt er leider halt viel Schatten wenig Licht. Andersherum hat Kostic in Stuttgart und Hamburg nicht viel gerissen, der Durchbruch kam als er zu uns kam. Von daher finde ich es schwierig, Transfers zu bewerten.
#
steffm1 schrieb:

Also zu Sow muss ich mal sagen, er hat hervorragend in Bern funktioniert, daher ist es ja nicht schlimm, das man ihn aufgrund seiner gezeigten Leistungen verpflichtet hat. Bei uns zeigt er leider halt viel Schatten wenig Licht. Andersherum hat Kostic in Stuttgart und Hamburg nicht viel gerissen, der Durchbruch kam als er zu uns kam. Von daher finde ich es schwierig, Transfers zu bewerten.


Ist Hütter nächste Saison noch unser Trainer, traue ich Sow eine starke Saison bei uns zu.
Der Junge kann mit Sicherheit was, nur ein Wechsel in die BL war halt doch was anderes und dazu kam gleich zu Beginn
dann die langfristige Verletzung. Das fängst Du nicht so schnell auf.
#
Adlerdenis schrieb:

etienneone schrieb:

Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken.

Woher hast du das?

Wäre interessant zu wissen, wie viel da wirklich dran ist. Denn ein Problem ist, dass wir von den typischen Ben Manga Transfers abgerückt sind. Wenn das an Hütters Veto lag, dann kann man Bobic weniger Vorwürfe machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

etienneone schrieb:

Hütter hatte großen Einfluss auf die Neuverpflichtungen und sich wohl auch gegen einige Bobic/Manga Vorschläge entschieden um Sow durchzudrücken.

Woher hast du das?

Wäre interessant zu wissen, wie viel da wirklich dran ist. Denn ein Problem ist, dass wir von den typischen Ben Manga Transfers abgerückt sind. Wenn das an Hütters Veto lag, dann kann man Bobic weniger Vorwürfe machen.

Dieses Problem sehe ich auch, ich denke aber nicht, dass man hier eine Person als "Schuldigen" finden wird. Die Transfers werden sicherlich gemeinsam entschieden, aber letzten Endes ist Bobic der Boss und damit für alle Transfers verantwortlich.
Weniger entscheidend als die Schuldfrage finde ich hier, dass man das Problem erkennt und wieder zu dem Weg, der uns so erfolgreich gemacht hat, zurückkehrt.
#
schon ein wenig verwirrend
#
Tafelberg schrieb:

schon ein wenig verwirrend

Ja, und ziemlicher Mumpitz...
#
Es herrscht auch zwischen Hütter und der sportlichen Leitung nicht immer Konsens...
#
etienneone schrieb:

Es herrscht auch zwischen Hütter und der sportlichen Leitung nicht immer Konsens...

Würdest du deine Unterstellungen vielleicht mal belegen?
#
Man hat drei Stürmer, nachdem einer ausgefallen ist, hat man Angst mit einer Doppelspitze ins Spiel zu gehen. Alles auf Kante genäht, dazu ist einer der gesunden Stürmer nun nicht gerade verletzungsunanfällig.
Mehr muss man zur Kaderplanung glaube ich nicht sagen. Und die sehe ich tatsächlich zuerst einmal bei Bobic, der ist schließlich der Chef für den sportlichen Bereich.


Teilen