>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Mein Hauptkritikpunkt an Adi war immer, daß er es nie geschafft hat eine -z.T. ausgedehnte- Negativ-Serie zu beenden. In der Saison 18/19 z.B. 6 sieglose Spiele zum Saisonende mit ausnahmslos schwachen Auftritten. Zum Ende der Hinrunde 19/20 7 sieglose Spiele (nur 1 Unentschieden) mit überwiegende schwachen Auftritten. Im unrühmlichen Sinne "gekrönt" durch 2 Spiele am Ende, die man nie und nimmer verlieren darf. Dann Corona-übergreifend 5 Niederlagen in der BuLi in Serie.
Der große Unterschied diesmal ist aber, daß die Serien nicht durch das Ende einer Runde beendet wurden, sondern sich Adi gewissermaßen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat. Die Einstellung war schon gegen Freiburg gut, und spätestens durch das Spielglück in Wolfsburg scheint auch der Killerinstinkt wieder da zu sein.
Das finde ich zumindest ermutigend. Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist. Das hätte ich nach dem Bayern-Spiel nicht für möglich gehalten. Er erreicht auf jeden Fall die Mannschaft. Und Stück für Stück integrieren sich auch zunächst "unglücklich" erscheinende Transfers immer besser (Dost, Silva, Kohr u.a.).
#
DoctorJ83 schrieb:

daß er auch nächste Saison unser Trainer ist.



davon ist doch auszugehen.
#
Mein Hauptkritikpunkt an Adi war immer, daß er es nie geschafft hat eine -z.T. ausgedehnte- Negativ-Serie zu beenden. In der Saison 18/19 z.B. 6 sieglose Spiele zum Saisonende mit ausnahmslos schwachen Auftritten. Zum Ende der Hinrunde 19/20 7 sieglose Spiele (nur 1 Unentschieden) mit überwiegende schwachen Auftritten. Im unrühmlichen Sinne "gekrönt" durch 2 Spiele am Ende, die man nie und nimmer verlieren darf. Dann Corona-übergreifend 5 Niederlagen in der BuLi in Serie.
Der große Unterschied diesmal ist aber, daß die Serien nicht durch das Ende einer Runde beendet wurden, sondern sich Adi gewissermaßen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat. Die Einstellung war schon gegen Freiburg gut, und spätestens durch das Spielglück in Wolfsburg scheint auch der Killerinstinkt wieder da zu sein.
Das finde ich zumindest ermutigend. Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist. Das hätte ich nach dem Bayern-Spiel nicht für möglich gehalten. Er erreicht auf jeden Fall die Mannschaft. Und Stück für Stück integrieren sich auch zunächst "unglücklich" erscheinende Transfers immer besser (Dost, Silva, Kohr u.a.).
#
DoctorJ83 schrieb:

Mein Hauptkritikpunkt an Adi war immer, daß er es nie geschafft hat eine -z.T. ausgedehnte- Negativ-Serie zu beenden. In der Saison 18/19 z.B. 6 sieglose Spiele zum Saisonende mit ausnahmslos schwachen Auftritten.

Wenn er es nicht geschafft hätte, die Negativserie zu beenden, wären wir entweder im Pokal und EL ausgeschieden, sowie abgeschlagen Letzter in der Bundesliga oder Hütter wäre schon längst nicht mehr unser Trainer.
#
Mein Hauptkritikpunkt an Adi war immer, daß er es nie geschafft hat eine -z.T. ausgedehnte- Negativ-Serie zu beenden. In der Saison 18/19 z.B. 6 sieglose Spiele zum Saisonende mit ausnahmslos schwachen Auftritten. Zum Ende der Hinrunde 19/20 7 sieglose Spiele (nur 1 Unentschieden) mit überwiegende schwachen Auftritten. Im unrühmlichen Sinne "gekrönt" durch 2 Spiele am Ende, die man nie und nimmer verlieren darf. Dann Corona-übergreifend 5 Niederlagen in der BuLi in Serie.
Der große Unterschied diesmal ist aber, daß die Serien nicht durch das Ende einer Runde beendet wurden, sondern sich Adi gewissermaßen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat. Die Einstellung war schon gegen Freiburg gut, und spätestens durch das Spielglück in Wolfsburg scheint auch der Killerinstinkt wieder da zu sein.
Das finde ich zumindest ermutigend. Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist. Das hätte ich nach dem Bayern-Spiel nicht für möglich gehalten. Er erreicht auf jeden Fall die Mannschaft. Und Stück für Stück integrieren sich auch zunächst "unglücklich" erscheinende Transfers immer besser (Dost, Silva, Kohr u.a.).
#
DoctorJ83 schrieb:

wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist.

Sogar.

Die Leute mit Doctor oder dr im Nick sind mir suspekt.
#
Mein Hauptkritikpunkt an Adi war immer, daß er es nie geschafft hat eine -z.T. ausgedehnte- Negativ-Serie zu beenden. In der Saison 18/19 z.B. 6 sieglose Spiele zum Saisonende mit ausnahmslos schwachen Auftritten. Zum Ende der Hinrunde 19/20 7 sieglose Spiele (nur 1 Unentschieden) mit überwiegende schwachen Auftritten. Im unrühmlichen Sinne "gekrönt" durch 2 Spiele am Ende, die man nie und nimmer verlieren darf. Dann Corona-übergreifend 5 Niederlagen in der BuLi in Serie.
Der große Unterschied diesmal ist aber, daß die Serien nicht durch das Ende einer Runde beendet wurden, sondern sich Adi gewissermaßen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat. Die Einstellung war schon gegen Freiburg gut, und spätestens durch das Spielglück in Wolfsburg scheint auch der Killerinstinkt wieder da zu sein.
Das finde ich zumindest ermutigend. Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist. Das hätte ich nach dem Bayern-Spiel nicht für möglich gehalten. Er erreicht auf jeden Fall die Mannschaft. Und Stück für Stück integrieren sich auch zunächst "unglücklich" erscheinende Transfers immer besser (Dost, Silva, Kohr u.a.).
#
DoctorJ83 schrieb:

Mein Hauptkritikpunkt an Adi war immer, daß er es nie geschafft hat eine -z.T. ausgedehnte- Negativ-Serie zu beenden.



na, anscheinend doch, fällt Dir der Widerspruch nicht auf?
#
Mein Hauptkritikpunkt an Adi war immer, daß er es nie geschafft hat eine -z.T. ausgedehnte- Negativ-Serie zu beenden. In der Saison 18/19 z.B. 6 sieglose Spiele zum Saisonende mit ausnahmslos schwachen Auftritten. Zum Ende der Hinrunde 19/20 7 sieglose Spiele (nur 1 Unentschieden) mit überwiegende schwachen Auftritten. Im unrühmlichen Sinne "gekrönt" durch 2 Spiele am Ende, die man nie und nimmer verlieren darf. Dann Corona-übergreifend 5 Niederlagen in der BuLi in Serie.
Der große Unterschied diesmal ist aber, daß die Serien nicht durch das Ende einer Runde beendet wurden, sondern sich Adi gewissermaßen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat. Die Einstellung war schon gegen Freiburg gut, und spätestens durch das Spielglück in Wolfsburg scheint auch der Killerinstinkt wieder da zu sein.
Das finde ich zumindest ermutigend. Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist. Das hätte ich nach dem Bayern-Spiel nicht für möglich gehalten. Er erreicht auf jeden Fall die Mannschaft. Und Stück für Stück integrieren sich auch zunächst "unglücklich" erscheinende Transfers immer besser (Dost, Silva, Kohr u.a.).
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist.

Da werden die handelnden Personen aber beruhigt sein.
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist.

Da werden die handelnden Personen aber beruhigt sein.
#
macht Herr Bobic noch eine Befragung?
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist.

Da werden die handelnden Personen aber beruhigt sein.
#
DBecki schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist.

Da werden die handelnden Personen aber beruhigt sein.

Und der Adi erst.
#
DBecki schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Wenn die Runde mit guten Auftritten -unabhängig von den Resultaten- zu Ende gebracht wird, wäre ich sogar dafür, daß er auch nächste Saison unser Trainer ist.

Da werden die handelnden Personen aber beruhigt sein.

Und der Adi erst.
#
Mal wieder konfuse Aufstellung ( toure. Ilsanker) , kein Konzept, keine Einstellung.ich  habe meine Meinung, die Mannschaft macht nur das nötigste, immer wenn es scheinbar reicht, kommt nichts mehr.sorry, aber für  mich steht der Trainer da in der Verantwortung.Keiner ist besser geworden, Nachwuchsspieler spielen eh keine Rolle.eine no name Truppe von Mainz kocht uns da ab. Ich hab nen hals...
#
Mal wieder konfuse Aufstellung ( toure. Ilsanker) , kein Konzept, keine Einstellung.ich  habe meine Meinung, die Mannschaft macht nur das nötigste, immer wenn es scheinbar reicht, kommt nichts mehr.sorry, aber für  mich steht der Trainer da in der Verantwortung.Keiner ist besser geworden, Nachwuchsspieler spielen eh keine Rolle.eine no name Truppe von Mainz kocht uns da ab. Ich hab nen hals...
#
Ich hätte mir halt in so einem Spiel, das man ja machen muss, mehr Spielstärke im Mittelfeld gewünscht( de guzman z.B). Ich bin echt enttäuscht
#
Die Tatsache, dass es nach einer positiven Entwicklung, die Stabilität und Selbstvertrauen geben sollte direkt quasi die schlechteste Leistung der Saison gibt ist einfach nur krass. Es ist wirklich überhaupt keine Entwicklung zu sehen, keinerlei Fortschritte, weder spielerisch, taktisch, noch was die Stabilität hinten angeht.
#
Die Tatsache, dass es nach einer positiven Entwicklung, die Stabilität und Selbstvertrauen geben sollte direkt quasi die schlechteste Leistung der Saison gibt ist einfach nur krass. Es ist wirklich überhaupt keine Entwicklung zu sehen, keinerlei Fortschritte, weder spielerisch, taktisch, noch was die Stabilität hinten angeht.
#
Sesser90 schrieb:

Die Tatsache, dass es nach einer positiven Entwicklung, die Stabilität und Selbstvertrauen geben sollte direkt quasi die schlechteste Leistung der Saison gibt ist einfach nur krass.

Das war doch schon immer so. Divalike halt. Es geht um nix mehr, somit keine Spannung und Druck. Im Hinterkopf das Halbfinale. Das die heute vergeigen war irgendwie klar. Am Mittwoch werden wir wieder ne ganz andere Einstellung sehen. Würde mich echt nicht wundern, wenn die am Mittwoch weiter kommen.

#
Falsch es ist ein System zu erkennen.
1. Wieder mal ein grottenschlechtes Mainzer Team das gegen uns zur Höchstform aufläuft.

Mittlerweile befürchte ich, die Mainzer Zahlen Ihren Spielern Bonusprämien für ein Sieg gegen uns.
So motiviert wie die jedes Mal gegen uns fighten. Das schaffte bisher kein Gegner.

2. Wir haben ein sehr lukratives Pokalspiel vor der Brust. Natürlich sind dann die Spieler lieber darauf fokussiert, wie gegen Mainz in der Liga erstmal vernünftig zu spielen.

3. Hütter lässt schon wieder Liebling Ilsanker auflaufen.
Und dann bestraft er den Trainer mit so einer Leistung.
Da wäre ein unerfahrener motivierter Cetin zehn mal besser.
#
Falsch es ist ein System zu erkennen.
1. Wieder mal ein grottenschlechtes Mainzer Team das gegen uns zur Höchstform aufläuft.

Mittlerweile befürchte ich, die Mainzer Zahlen Ihren Spielern Bonusprämien für ein Sieg gegen uns.
So motiviert wie die jedes Mal gegen uns fighten. Das schaffte bisher kein Gegner.

2. Wir haben ein sehr lukratives Pokalspiel vor der Brust. Natürlich sind dann die Spieler lieber darauf fokussiert, wie gegen Mainz in der Liga erstmal vernünftig zu spielen.

3. Hütter lässt schon wieder Liebling Ilsanker auflaufen.
Und dann bestraft er den Trainer mit so einer Leistung.
Da wäre ein unerfahrener motivierter Cetin zehn mal besser.
#
Die hatten zuvor lediglich zweimal hier gewonnen. Bissl Rotation muss ja auch sein, Abraham wurde geschont.
Mainz war überhaupt nicht grottenschlecht, die hatten in HZ1 genug Torchancen
Die 5er Kette hat zuvor funktioniert, klar man hätte auch zuhause auf 4er Kette umstellen können, zumal ja Beierlorzer medial groß rum posaunte wie einfach er die 5er Kette sprengen wird.
Es bleibt eher ein Kopfsache. Ich bin sicher, dass die sich am Mittwoch wenn´s um was geht ganz anders präsentieren werden
#
Hütter scheint die Mannschaft wieder im richtigen Moment in die Spur bekommen zu haben. Diese Truppe spielt auch nicht gegen den Trainer.
Man kann Hütter evtl. kritisieren das er vielleicht doch zu lange an der 4er-Kette (mit N'Dicka und Tourè als AV) festgehalten hat. Aber vor der Winterpause lief es ja auch mit der 3er/5er-Kette mit Hasebe nicht mehr rund. Fast alle haben zum damaligen Zeitpunkt nach einer 4er-,Kette geschrien, damit mehr Stabilität rein kommt. Und siehe da, zur Rückrunde und dem Systemwechsel zur 4er-Kette lief es zunächst auch besser. Also waren die Maßnahmen von Hütter gar nicht mal so verkehrt. Auf Dauer gesehen und einem Hasebe in guter Form fühlt sich die Mannschaft evtl. doch in einer 3er/5er-Kette wohler und sicherer...
#
Adlersupporter schrieb:

Hütter scheint die Mannschaft wieder im richtigen Moment in die Spur bekommen zu haben. Diese Truppe spielt auch nicht gegen den Trainer.

Es wird dieses Jahr reichen wenn morgen Bremen nicht gewinnt. Da die Mannschaft ja nicht gegen den Trainer spielt brauchen wir uns aber eh keine Gedanken zu machen. Außerdem haben wir ja auch schon 3 mal gewonnen gegen die untere Tabellenhälfte dieses Jahr was will man mehr.
#
Das Ilsanker noch zur zweiten Hälfte aufläuft und Dost, der defensiv mehr geleistet hat als er runter muss...

Wer gegen uns einigermaßen gut steht, nimmt drei Punkte mit, da unser MF mal überhaupt nix kann.
#
Die hatten zuvor lediglich zweimal hier gewonnen. Bissl Rotation muss ja auch sein, Abraham wurde geschont.
Mainz war überhaupt nicht grottenschlecht, die hatten in HZ1 genug Torchancen
Die 5er Kette hat zuvor funktioniert, klar man hätte auch zuhause auf 4er Kette umstellen können, zumal ja Beierlorzer medial groß rum posaunte wie einfach er die 5er Kette sprengen wird.
Es bleibt eher ein Kopfsache. Ich bin sicher, dass die sich am Mittwoch wenn´s um was geht ganz anders präsentieren werden
#
PhillySGE schrieb:

Die hatten zuvor lediglich zweimal hier gewonnen. Bissl Rotation muss ja auch sein, Abraham wurde geschont.
Mainz war überhaupt nicht grottenschlecht, die hatten in HZ1 genug Torchancen
Die 5er Kette hat zuvor funktioniert, klar man hätte auch zuhause auf 4er Kette umstellen können, zumal ja Beierlorzer medial groß rum posaunte wie einfach er die 5er Kette sprengen wird.
Es bleibt eher ein Kopfsache. Ich bin sicher, dass die sich am Mittwoch wenn´s um was geht ganz anders präsentieren werden



Rotation muss bei einem Profi wie Abraham bei den paar Spielen mehr nicht sein.
Der ist ganz anderes gewöhnt.

Also ich meinte jetzt eher die Mainz Saison war grottenschlecht, wie gesagt gegen uns sind die Top motiviert. Und das hätte ich vorher schon angekündigt, das die wieder gegen uns so auftreten werden,  nur begreifen das unsere Verantwortlichen nicht.

Und wenn man schon rotieren möchte, dann doch bitte auswärts im Pokal beim Meister, bei dem man selbst mit bester Motivation ohne Kostic nichts holen wird!

Und das unsere mit dem Kopf nicht bei der Sache waren konnte man deutlich sehen.
Habe ich ja auch gesagt.



#
PhillySGE schrieb:

Die hatten zuvor lediglich zweimal hier gewonnen. Bissl Rotation muss ja auch sein, Abraham wurde geschont.
Mainz war überhaupt nicht grottenschlecht, die hatten in HZ1 genug Torchancen
Die 5er Kette hat zuvor funktioniert, klar man hätte auch zuhause auf 4er Kette umstellen können, zumal ja Beierlorzer medial groß rum posaunte wie einfach er die 5er Kette sprengen wird.
Es bleibt eher ein Kopfsache. Ich bin sicher, dass die sich am Mittwoch wenn´s um was geht ganz anders präsentieren werden



Rotation muss bei einem Profi wie Abraham bei den paar Spielen mehr nicht sein.
Der ist ganz anderes gewöhnt.

Also ich meinte jetzt eher die Mainz Saison war grottenschlecht, wie gesagt gegen uns sind die Top motiviert. Und das hätte ich vorher schon angekündigt, das die wieder gegen uns so auftreten werden,  nur begreifen das unsere Verantwortlichen nicht.

Und wenn man schon rotieren möchte, dann doch bitte auswärts im Pokal beim Meister, bei dem man selbst mit bester Motivation ohne Kostic nichts holen wird!

Und das unsere mit dem Kopf nicht bei der Sache waren konnte man deutlich sehen.
Habe ich ja auch gesagt.



#
Hyundaii30 schrieb:

Und das hätte ich vorher schon angekündigt, das die wieder gegen uns so auftreten werden,  nur begreifen das unsere Verantwortlichen nicht.



Schon vor Corona war ich nicht mehr im UE unterwegs... Und das war gut so.

Heute etwas den STT verfolgt und als Abschluß das hier... Reicht wieder
#
Das Ilsanker noch zur zweiten Hälfte aufläuft und Dost, der defensiv mehr geleistet hat als er runter muss...

Wer gegen uns einigermaßen gut steht, nimmt drei Punkte mit, da unser MF mal überhaupt nix kann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Ilsanker noch zur zweiten Hälfte aufläuft und Dost, der defensiv mehr geleistet hat als er runter muss...

Wer gegen uns einigermaßen gut steht, nimmt drei Punkte mit, da unser MF mal überhaupt nix kann.


Dost ist rumgestolpert wie ein Drittliga-Stürmer, er kann mangels Technik kaum mal den Ball festmachen.
Es macht momentan mehr Sinn ihn als Einwechsler zu bringen, da tritt seine Laufschwäche nicht so zu Tage und er kann sich gegen müde Gegner eher durchsetzen. Hat ja gegen Wolfsburg und Bremen zweimal super geklappt.
Uns hat heute komplett die Statik gefehlt, das war extrem einfach für die Mainzer. Die wundern sich wahrscheinlich immer noch warum sie hier so locker gewinnen konnten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Ilsanker noch zur zweiten Hälfte aufläuft und Dost, der defensiv mehr geleistet hat als er runter muss...

Wer gegen uns einigermaßen gut steht, nimmt drei Punkte mit, da unser MF mal überhaupt nix kann.


Dost ist rumgestolpert wie ein Drittliga-Stürmer, er kann mangels Technik kaum mal den Ball festmachen.
Es macht momentan mehr Sinn ihn als Einwechsler zu bringen, da tritt seine Laufschwäche nicht so zu Tage und er kann sich gegen müde Gegner eher durchsetzen. Hat ja gegen Wolfsburg und Bremen zweimal super geklappt.
Uns hat heute komplett die Statik gefehlt, das war extrem einfach für die Mainzer. Die wundern sich wahrscheinlich immer noch warum sie hier so locker gewinnen konnten.
#
Erklärt trotzdem nicht, dass man Ilsanker, der ebenfalls viele Lücken öffnete, für den Gegner, weiter machen lässt. Dost war natürlich nicht gut. War er bisher meistens nicht. Aber wenn man nix anderes kann als hohe Bälle nach vorne zu schlagen, da das Flanken keinen Sinn hat und ein Kurzpassspiel nur ansatzweise zwischen Torhüter und Innenverteidiger funktioniert,  braucht man halt auch jemanden, der zumindest die Chance hat, den Ball zu erreichen.
#
Leider will es zwischen Eintracht und adi einfach nicht funken.
Er passt einfach nicht und ist viel zu „brav“


Teilen