>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Tja. Lebbe gehd weider. Alles gute Adi. Hast hier ordentliche Arbeit geleistet. Bitte noch CL eintüten.
#
Na dann hoffen wir mal das er mit diesem fetten Bobbes nicht noch alles einreißt.

Dann wirds hier ungemütlich.
#
Tja. Lebbe gehd weider. Alles gute Adi. Hast hier ordentliche Arbeit geleistet. Bitte noch CL eintüten.
#
Die böse Bild.. Gelle Basaldi....
#
... und natürlich direkt vor dem Spiel gegen Gladbach !

Was auch sonst !?  
#
Tja. Lebbe gehd weider. Alles gute Adi. Hast hier ordentliche Arbeit geleistet. Bitte noch CL eintüten.
#
Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht
#
Die Blöd meldet, Gladbach mit Hütter einig...
#
Skipi schrieb:

Die Blöd meldet, Gladbach mit Hütter einig...

Wird er dort Co-Trainer bei Alonso, oder umgekehrt?
#
Die böse Bild.. Gelle Basaldi....
#
Wie witzig, das sowas immer vor dem entsprechendem Spiel stattfindet.

Armer Fußball, was bist du für ein dreckiges Geschäft geworden...
#
Dass immer mehr Medien versuchen Hütter nach Gladbach zu schreiben, steigert natürlich die Nervosität, muss deshalb aber immer noch nichts heißen. Im Umfeld von jedem Verein gibt es irgendwelche Bertholds, Falks, etc., die sich gerne wichtig machen und behaupten mehr zu wissen als tatsächlich der Fall ist. Ich verstehe jeden, der sich deswegen Sorgen macht, einen Hütter-Abschied auf Basis solcher Artikel hier als Tatsache hinzustellen, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Für am wahrscheinlichsten halte ich es nach wie vor, dass Hütter sich noch nicht entschieden hat und abwartet, wie sich die Dinge sportlich und personell bei der Eintracht entwickeln und was für andere Türen sich vielleicht noch öffnen.  Gladbach kann ich mir nach wie vor schwer als Ziel vorstellen. Das ist einfach zu vergleichbar mit der Aufgabe bei der Eintracht. Beide Vereine haben ähnliche Ziele und Voraussetzungen. Deshalb zieht auch das Argument mit der neuen Herausforderung anders als bei Bobic aus meiner Sicht nicht. In Deutschland wären einzig die Bayern wirklich eine komplett neue Herausforderung, ansonsten natürlich das Ausland.

Auch, dass das Umfeld für Gladbach sprechen würde, lasse ich so nicht gelten. Natürlich haben die auf den Führungspositionen eine hohe Stabilität. Für Hütter wäre das Umfeld aber dennoch komplett neu, was immer Risiken birgt. Eine neue medizinische Abteilung, andere Athletiktrainer, ein neuer Torwarttrainer, andere Scouts. Bis auf die Co-Trainer würde sich ein Großteil des vielbeschworenen „Staffs“ ändern. In Frankfurt geht es hingegen „nur“ um die Neubesetzung von zwei, zugegebenermaßen nicht ganz unwichtigen, Personalien. Aber zum einen wäre Hütter – ein Bleiben vorausgesetzt – in den Auswahlprozess sicherlich eingebunden und zum anderen steht die Eintracht seit mittlerweile vielen Jahren für Stabilität und Seriösität, ich sehe wenig Anlass daran zu zweifeln, dass sich daran etwas ändert.

Wichtig ist jetzt vor allem, dass intern offen kommuniziert wird, damit die Eintracht rechtzeitig reagieren kann. Falls Hütter einen Abschied tatsächlich präferiert oder zumindest ganz konkret in Betracht zieht, muss er dies den Verantwortlichen mitteilen. Ich gehe aber davon aus, dass dies so auch geschieht. Insofern fürchte ich auch kein Führungsvakuum. Im Bobic-Fall liegen die Karten ja eh auf dem Tisch und Gespräche mit möglichen Nachfolgern laufen sicherlich bereits.

Wichtige Transferentscheidungen stehen vor Saisonende sowieso kaum an. Der Kader ist gut besetzt, es gibt quasi keine auslaufenden Verträge. Mit Zalazar Joveljic, Akman, Lenz, Kohr, daCosta und Paciencia kommen Spieler zurück/dazu. Wechselkandidaten aus dem aktuellen Stammkader sind eigentlich nur Silva und Ndicka sowie mit Abstrichen Kostic. Die drei werden vor einer Entscheidung aber sicherlich den Saisonausgang abwarten. Im Falle von Silva steht sogar noch die Europameisterschaft an, erfahrungsgemäß nimmt das Transferkarussell ja erst nach großen Turnieren richtig Fahrt auf. Bis dahin ist neuer Sportvorstand mit hoher Wahrscheinlichkeit installiert und vorher steht mit Hübner ein verlässlicher Ansprechpartner bereit.

So ärgerlich die aktuellen Spekulationen also sind, Grund zur Panik besteht nicht. Lasst uns lieber die aktuellen Erfolge genießen und die Daumen für den Endspurt drücken, anstatt einen möglichen Einbruch herbeizureden. Dafür gibt es wirklich null komma null Anzeichen. Nur drei Niederlagen in 28 Spielen sprechen für sich, dazu hat die Mannschaft momentan Selbstvertrauen ohne Ende. Da ist jeder heiß auf das nächste Spiel und kümmert sich nicht um irgendwelche Medienspekulationen. Wenn überhaupt ist das ein Thema für die Berater. Also Gladbach weghauen und weiter sportliche Argumente für die Eintracht sammeln!
#
Am Tag der Rose Entlassung habe ich das befürchtet, er passt perfekt zu BMG. Schade dass es genauso eingetroffen ist, allerdings muss er in Sachen Medienumgang noch lernen, das hier ist nicht die Schweiz und nicht Österreich. Viel Spaß in MG, hoffe in 2/3 Jahren erinnern sie sich an ihr Geeiere und machen es besser.
#
Nach BILD-Informationen ist sich die Borussia einig mit Adi Hütter (51). Der Noch-Frankfurt-Coach folgt im Sommer auf Marco Rose (44), der dann nach Dortmund geht. Hütter soll einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf ein weiteres bekommen.

Wow, 2 Jahre
#
Bobbelche schrieb:

Wow, 2 Jahre


OK, dann bin ich echt etwas raus das ganze zu verstehen. Ich dachte jetzt echt. OK 5 Jahresvertrag mit großem Gehalt. Bin dann auch überrascht, das Gladbach so viel für nen zwei Jahresvertrag zahlt (auch wenn bei gutem Ergebnis wohl Jahr 3 dazu kommt).
#
Der Schlag in die Magengrube fühlt sich nicht so schlimm an wie bei Kovac damals. Weh tut er trotzdem. Wenn Adi die Champions League klar macht, kann er im Guten gehen. Wenn wir jetzt eine Rose-style Unruhe bekommen, reißt er sich halt vieles wieder ein und würde viel Vertrauen verspielen.

"Ich bleibe" & "Stand jetzt" - Schon jetzt Klassiker
#
Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht
#
Nano82 schrieb:

Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht


War Deine Info vor 2 Tagen nicht, dass er woanders hingeht?
#
Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht
#
Nano82 schrieb:

Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht

Einen Fehlversuch hatte sie ja schon. Mit Alonso war ja auch schon alles klar.
Aber von den Falschmeldungen will ja jemand, der sich nur seine Meinung bildet, nichts wissen.

Dann geht er eben. Habe ich nie ausgeschlossen. Kommt eben ein anderer. Und wenn es wirklich Gladbach wird, macht es für mich einfach keinen Sinn. Aber da bin ich nicht der einzige.
#
Denke die Woche wird man sehen was dran ist oder nicht, sickert vorm Spiel gegen Gladbach was durch, ist das von deren Seite mit Absicht gestreut und dann weiß jeder was Sache ist.

Sollte man nichts hören, könnte man vielleicht noch hoffen.
#
Bobbelche schrieb:

Denke die Woche wird man sehen was dran ist oder nicht, sickert vorm Spiel gegen Gladbach was durch, ist das von deren Seite mit Absicht gestreut und dann weiß jeder was Sache ist.

Sollte man nichts hören, könnte man vielleicht noch hoffen.


Das die Sache jetzt ausgerechnet vor dem direkten Duell durchsickert und öffentlich gemacht wird ist ein Skandal.
Ein perfides Spiel was die Gladbacher da spielen.
Ich hoffe der Arschtritt am Samstag wird richtig feste weh tun.

Ich hab das ganze bis jetzt eher entspannt gesehen, das kann man wohl nicht mehr.
Schade das Bobic mittlerweile zu einer lame Duck geworden ist, da darf man wohl keine klaren Statements mehr erwarten.
#
Am Tag der Rose Entlassung habe ich das befürchtet, er passt perfekt zu BMG. Schade dass es genauso eingetroffen ist, allerdings muss er in Sachen Medienumgang noch lernen, das hier ist nicht die Schweiz und nicht Österreich. Viel Spaß in MG, hoffe in 2/3 Jahren erinnern sie sich an ihr Geeiere und machen es besser.
#
nisol13 schrieb:

Am Tag der Rose Entlassung habe ich das befürchtet, er passt perfekt zu BMG. Schade dass es genauso eingetroffen ist, allerdings muss er in Sachen Medienumgang noch lernen, das hier ist nicht die Schweiz und nicht Österreich. Viel Spaß in MG, hoffe in 2/3 Jahren erinnern sie sich an ihr Geeiere und machen es besser.

Rose ist nicht entlassen und zum Zeitpunkt seiner "Ich bleibe" Aussage, war noch nicht klart, wer Bobic beerben wird. Vielleicht kann er mit der neue sportlichen Ausrichtung und den Protagonisten des Vereins nicht leben und hat es sich anders überlegt
#
Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.
#
Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht
#
Deine Quellen scheinen aber auch nicht der "Burner" zu sein. Von daher würde ich an deiner Stelle mal schön die Füße still halten.
#
Nano82 schrieb:

Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht


War Deine Info vor 2 Tagen nicht, dass er woanders hingeht?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nano82 schrieb:

Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht


War Deine Info vor 2 Tagen nicht, dass er woanders hingeht?

ja war Sie hatte aber geschrieben das Ich der Quelle sehe ob ich ihr seriösität bescheinige oder nicht
#
Bobbelche schrieb:

Denke die Woche wird man sehen was dran ist oder nicht, sickert vorm Spiel gegen Gladbach was durch, ist das von deren Seite mit Absicht gestreut und dann weiß jeder was Sache ist.

Sollte man nichts hören, könnte man vielleicht noch hoffen.


Das die Sache jetzt ausgerechnet vor dem direkten Duell durchsickert und öffentlich gemacht wird ist ein Skandal.
Ein perfides Spiel was die Gladbacher da spielen.
Ich hoffe der Arschtritt am Samstag wird richtig feste weh tun.

Ich hab das ganze bis jetzt eher entspannt gesehen, das kann man wohl nicht mehr.
Schade das Bobic mittlerweile zu einer lame Duck geworden ist, da darf man wohl keine klaren Statements mehr erwarten.
#
Diegito schrieb:

Das die Sache jetzt ausgerechnet vor dem direkten Duell durchsickert und öffentlich gemacht wird ist ein Skandal.

Das hat schon bei Bobic vor dem Hertha Spiel nichts gebracht. Unsere Jungs sind fokussiert und wollen CL spielen.
#
Gute Trainer gibt es genug. Wichtig wäre erstmal, die sportliche Führungsfrage bald zu klären, um den Spielern eine gute Perspektive aufzeigen zu können.
#
Nano82 schrieb:

Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht

Einen Fehlversuch hatte sie ja schon. Mit Alonso war ja auch schon alles klar.
Aber von den Falschmeldungen will ja jemand, der sich nur seine Meinung bildet, nichts wissen.

Dann geht er eben. Habe ich nie ausgeschlossen. Kommt eben ein anderer. Und wenn es wirklich Gladbach wird, macht es für mich einfach keinen Sinn. Aber da bin ich nicht der einzige.
#
Basaltkopp schrieb:

Nano82 schrieb:

Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht

Einen Fehlversuch hatte sie ja schon. Mit Alonso war ja auch schon alles klar.
Aber von den Falschmeldungen will ja jemand, der sich nur seine Meinung bildet, nichts wissen.

Dann geht er eben. Habe ich nie ausgeschlossen. Kommt eben ein anderer. Und wenn es wirklich Gladbach wird, macht es für mich einfach keinen Sinn. Aber da bin ich nicht der einzige.


Macht es auch nicht, es macht keinen Sinn. Und es müssen hier mal Regeln geschaffen werden, es dürfen keine hauptverantwortlichen Personen innerhalb einer gewissen Zeit innerhalb der selben Liga wechseln.
Von mir aus ist das bei Trainern erlaubt, aber Vorstand, das geht zu weit.

Dieses abwerben von Vorstand und Trainer innerhalb dieser kurzen Zeit tut richtig weh.

Und wenn diese ... uns jetzt noch die CL verhaut, dann geht hier u.U. der Punk ab, wie willst du Topspieler halten wenn so gut wie ALLE verantwortlichen Personen wechseln?
Wenn der der dich trainiert hat, geht? Wenn der der dich geholt hat, geht?

Das ist alles ein riesen haufen Scheiße.


Teilen