>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Falls das „Gerede“ Ralf Rangnick stimmt wäre es die geballte Kompetenz. Klar wird man ihm wegen seiner RB Ära kritisch sehen aber ich glaube und gehe davon aus, dass Ralf Rangnick die best mögliche Wahl wäre. Das Experiment mit Kohfeldt oder Matarazzo würde ich nicht eingehen. Rangnick hat mehr als einmal bewiesen, dass er’s kann und die Erfahrung spricht auch für ihn
#
Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist echt ekelhaft, aber besser Montag als später in der Woche, der erste Schock wird bis zum Wochenende längst verdaut sein. Immerhin der beste Tag dafür innerhalb der Woche.

Wird schon alles werden. Und auch besser als während der englischen Woche die nun kommt.
#
Der von Ajax will doch in die Buli.
Ten Haag.
Wäre ne relativ große Lösung.
Wir vielleicht nicht die größte Lösung für ihn,aber wenn man in die Buli will,dann auch nicht die schlechteste Adresse.
Aber erst mal schaun was noch passiert.
#
Finde es nicht schlimm, dass Hütter geht. Extrem schade, aber nicht schlimm.
Finde es nicht schlimm, dass er zu Gladbach geht. Unverständlich, aber nicht schlimm.
Aber absolut widerlich ist die Berichterstattung drum herum und der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung.

#
Kirchhahn schrieb:

Aber absolut widerlich ist die Berichterstattung drum herum und der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung.

meine hoffnung geht diesbezüglich in die richtung, dass genau dieser faktor die mannschaft noch mal extra motiviert, den gladbachern richtig aus dem vollen einzuschenken.

das soll übrigens nicht heissen, das ich keinen respekt vor gladbach als gegner hätte, aber wir sind im augenblick deutlich besser drauf als die und wenn unsere mannschaft beschließt, ein wenig gesunde wut im bauch in form von toren rauszulassen, kann sich bmg warm anziehen...



#
Falls das „Gerede“ Ralf Rangnick stimmt wäre es die geballte Kompetenz. Klar wird man ihm wegen seiner RB Ära kritisch sehen aber ich glaube und gehe davon aus, dass Ralf Rangnick die best mögliche Wahl wäre. Das Experiment mit Kohfeldt oder Matarazzo würde ich nicht eingehen. Rangnick hat mehr als einmal bewiesen, dass er’s kann und die Erfahrung spricht auch für ihn
#
mc1998 schrieb:

Klar wird man ihm wegen seiner RB Ära kritisch sehen

Nicht nur deshalb und kritisch sehen ist dann eine riesige Untertreibung.
#
Vielleicht hat es auch was gutes.

Nach 3 Jahren nutzt sich in der aktuellen Zeit jeder Trainer ab.
Durch das Pfand welches Adi hier gesammelt hat, hätte man ihn bei einer schwachen Phase nicht so schnell entlassen können, das hätte eine Gefahr werden können, gerade mit Doppelbelastung durch Europa.
So bekommen wir nun 7,5Mio für ihn und können mit einem neuen Trainer in die Saisonvorbereitung gehen.

Vielleicht haben wir nun die Chance das Paket Jesse Marsch und Christoph Freund von Salzburg zu bekommen.

Andere Alternativen für den Trainerposten sind Hassenhüttl oder Matarazzo.
#
Hütter große Stärke war jeden im Team mitzunehmen, stärker zu machen und das auch eine Doppelbelastung nichts an den Ergebnissen geändert hat. Es gab schon genug Teams die mit Europa unten rein gerutscht sind.
So ein trainerpaket noch mal zu bekommen wird schwer.
#
Der von Ajax will doch in die Buli.
Ten Haag.
Wäre ne relativ große Lösung.
Wir vielleicht nicht die größte Lösung für ihn,aber wenn man in die Buli will,dann auch nicht die schlechteste Adresse.
Aber erst mal schaun was noch passiert.
#
Er hat letztens im Interview nach dem AS Rom Spiel gesagt, dass er mindestens ein Jahr bei Ajax bleibt.

https://www.fussballtransfers.com/a7449476141983561637-mgladbach-ten-hag-aus-dem-rennen
#
mc1998 schrieb:

Klar wird man ihm wegen seiner RB Ära kritisch sehen

Nicht nur deshalb und kritisch sehen ist dann eine riesige Untertreibung.
#
Aber was das bei Bobic nicht auch so? Wenn man sich den Thread durchliest, gings ja fast nur darum wie viele das zum würgen finden und ob unsere Oberen noch ganz sauber sind.
#
Knueller schrieb:

Zu der Rangnick-Theorie:

Ist es wahrscheinlich, dass RR hier schon seit Wochen als SV feststeht und nichts davon nach außen dringt? Dass Hütter das als so einschneidende Veränderung betrachtet, dass er wechselt, und kein Mensch mitbekommt, dass RR hier schon eingetütet ist? Keine Bild, kein Sport 1, kein kicker usw?
Wäre natürlich ne Nummer, kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen.

Und wenn es so wäre, worauf wartet man dann noch mit der Bekanntgabe?
#
Raggamuffin schrieb:

Und wenn es so wäre, worauf wartet man dann noch mit der Bekanntgabe?


Um von Hertha die 5 Mio. statt "Ihr habt doch schon einen neuen Sportvorstand, dann bezahlen wir für FB jetzt nix mehr" als Antwort zu bekommen?
#
Er hat letztens im Interview nach dem AS Rom Spiel gesagt, dass er mindestens ein Jahr bei Ajax bleibt.

https://www.fussballtransfers.com/a7449476141983561637-mgladbach-ten-hag-aus-dem-rennen
#
mc1998 schrieb:

Er hat letztens im Interview nach dem AS Rom Spiel gesagt, dass er mindestens ein Jahr bei Ajax bleibt.

https://www.fussballtransfers.com/a7449476141983561637-mgladbach-ten-hag-aus-dem-rennen

Wir haben auch einen Trainer der sagt er bleibt.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die Kohle stimmt...


Während wir ja alle ausschließlich wegen der tollen Kollegen unsere aktuelle Arbeit ausführen.

Ich mag meinen Job, für 50% mehr, bin ich morgen woanders.

Ohne zu zögern.



Zum Glück ist nicht jeder so.
Ich bin seit 10 Jahren bei meiner aktuellen Firma und mein Chef und ich sind beide stolz darauf, weil ich sogar als Quereinsteiger angefangen habe. Klar könnte ich woanders mehr verdienen.
Aber mir sind die weichen Faktoren wichtiger wie das scheiß Geld.
Freude am Job und mit den Kunden zu haben, mit den Kollegen und Chef jeden Tag lachen zu können,
das finde ich wichtiger wie dieses verfickte Geld.
Ein gekauftes Lachen ist kein echtes lachen.
#
Zum Glück ist nicht jeder so.
Ich bin seit 10 Jahren bei meiner aktuellen Firma und mein Chef und ich sind beide stolz darauf, weil ich sogar als Quereinsteiger angefangen habe. Klar könnte ich woanders mehr verdienen.
Aber mir sind die weichen Faktoren wichtiger wie das scheiß Geld.
Freude am Job und mit den Kunden zu haben, mit den Kollegen und Chef jeden Tag lachen zu können,
das finde ich wichtiger wie dieses verfickte Geld.
Ein gekauftes Lachen ist kein echtes lachen.

100% Zustimmung!
#
Der von Ajax will doch in die Buli.
Ten Haag.
Wäre ne relativ große Lösung.
Wir vielleicht nicht die größte Lösung für ihn,aber wenn man in die Buli will,dann auch nicht die schlechteste Adresse.
Aber erst mal schaun was noch passiert.
#
grossaadla schrieb:

Der von Ajax will doch in die Buli.
Ten Haag.
Wäre ne relativ große Lösung.
Wir vielleicht nicht die größte Lösung für ihn,aber wenn man in die Buli will,dann auch nicht die schlechteste Adresse.
Aber erst mal schaun was noch passiert.

Der hatte aber auch gesagt, dass er diesen Sommer nicht wechselt oder sogar schon seinen Vertrag verlängert. Irgendwas in die Richtung.

Ich bin eigentlich auch völlig entspannt, was die Nachfolge angeht, vielleicht ist es gerade gut, im Erfolg wieder einen neuen Impuls zu bekommen, bevor Abnutzungserscheinungen auftreten.
Ich fände es aber wichtig, dass wir darüber schnellstmöglich Klarheit schaffen und die Situation mit Bobic als Lame Duck bzw. als potentielles U-Boot der Konkurrenz, geht mir nur noch auf den Keks und muss umgehend beendet werden. Ich denke, wenn derzeit Fans im Stadion wären, hätte der schon längst die Flucht ergreifen müssen.
#
Das hier stand übrigens im TM Insiderthread. Muss natürlich nichts dran sein:

Hallo Leute,

ich bin seit langer Zeit ein aufmerksamer Leser und habe mich wegen folgender Info nun auch entschlossen, mich hier anzumelden.
Ich habe durch eine sehr seriöse und Eintracht nahe Quelle erfahren, die ich nicht namentlich nennen möchte, das eine Verpflichtung von Ralf Rangnick als Sportvorstand/Trainer im Raum steht. Der Vertrag soll sich auf 5 Jahre belaufen und Rangnick will zunächst selbst als Trainer fungieren und langfristig dann als Sportvorstand weiterarbeiten.
In der Tat ist es so, das uns Adi Hütter verlassen wird, aber ein endgültiges Team ist noch nicht gewählt, da noch viel auf dem Trainermarkt passieren wird. Was ich dazu noch sagen kann, das Adi Hütter gerne in Frankfurt geblieben wäre, aber mit der sportlichen Neuausrichtung sich nicht identifizieren kann (Manga/Rangnick).
Mir wurde diese Info am Freitag gesagt und konnte es leider aber jetzt erst posten, da meine Berechtigung fehlte.

Falls das alles nicht so kommen sollte, wäre ich schon sehr verwundert, da ich dieser Quelle sehr vertraue und auch Eintracht Nahe arbeitet.
Selbstverständlich würde ich es auch verstehen, wenn Ihr das als unzureichend einstuft oder als unseriös.
Jedenfalls wollte ich euch das nur sehr gerne mitteilen smile
LG
#
Wenn daran etwas dran ist, ist das vielleicht gar nicht mal das schlimmste, was uns passieren könnte - jedenfalls lese ich da Nachhaltigkeit und Zukunftsplanung raus. Und dass Rangnick sportlich etwas drauf hat, hat er bewiesen.

Mir persönlich wäre ein Hütter zwar lieber als ein Rangnick, aber rein sportlich gesehen könnte es auch deutlich schlimmer kommen. Mir geht es in erster Linie um den Erfolg unserer Eintracht, Fußballromantik ist für mich zweitrangig.

Auf jeden Fall ist Bobic für mich nichts mehr als eine persona non grata. Dafür, dass er uns diese ganze Kotze eingebrockt hat, wünsche ich Berlin einen ungebremsten Absturz in Liga 3.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Arya schrieb:

Ich schrieb ja auch: Mit Hütter, Spielerverkäufen und CL-Einnahmen gibt es ein nettes Budget. Und damit man mit diesem Geld eben nicht nur Fehlkäufe holt, sollte schnellstmöglich die sportliche Führung für die Zukunft feststehen.


Das ist so naiv. Hütters Wechsel wird vor dem Gladbachspiel bekannt. Schau dir an, wozu so eine Lameduck noch fähig ist. Die CL-Teilnahme ist alles, aber nicht sicher. Denk zurück wie gut wir die Buli mit Kovac damals zu Ende gebracht haben, schau wie toll Rose in Gladbach noch funktioniert. Die CL würd ich vorsichtig abschreiben.

Da schwingt aber viel Frust mit. DIese Mannschaft ist nicht die gleiche wie 2018. Sie ist so unfassbar viel besser, dass ich mich selbst manchmal kneifen muss. Die werden noch mindestens 10 Punkte holen. Und das reicht sicher.
#
Das Positive an der Sache ist, auch bei Kovac gab es viel Unruhe, aber er hat uns zum Abschied einen riesen Erfolg geschenkt.
#
Tausche Hütter gegen 3 Punkte am Wochenende.

Was solls. Irgendwer wirds schon machen nächstes Jahr. Und wenns Thomas Broich ist.
Hab irgendwann mal aufgehört mich über solche dinge aufzuregen.
Spieler/Trainer kommen und gehen, der Verein bleibt.

Wird schon schief gehen.
#
LaBoom schrieb:

Hab irgendwann mal aufgehört mich über solche dinge aufzuregen.

werde ich niemals. oder ich bin tot
#
Aber was das bei Bobic nicht auch so? Wenn man sich den Thread durchliest, gings ja fast nur darum wie viele das zum würgen finden und ob unsere Oberen noch ganz sauber sind.
#
Bei Bobic war es ja auch ein Beweis, dass das Kotzen im Strahl manches Fans nicht überbewertet werden sollte, wenn es um den Erfolg der Eintracht geht.
#
Ich seh das alles ganz entspannt, selbst das Rumgeeiere bezueglich Kommunikation.

Es ist vollkommen egal ob der Trainer nun eine Lame Duck ist oder nicht. Du koenntest ihn fortschicken und Charly Koerbel oder Maggo auf die Bank setzen, die Mannschaft ist derart fokussiert und erfolgsgeil, die lassen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Ich hoffe sogar dass die Gladbacher in ihrem Bemuehen vor dem neuen Trainer zu glaenzen vollkommen ueberdrehen und wir die mit aller gebotenen Konzentration abschiessen.

Falls Huetter geht koennte ich es nachvollziehen. Wer sagt denn dass die CL nicht eine Nummer zu gross ist und wir sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden? Und wir dank der Mehrbelastung auch in der Liga nicht so gut die Kurve kriegen? In Gladbach kannst du als Trainer nur gewinnen, der Kader sollte eigentlich eine deutlich bessere Platzierung hergeben, und dann bist Du der Koenig.

Menschlich? Mein Gott, das hier ist das Profi-Business. Wenn bei mir in der Bezirksliga ein Spieler wegen hundert Euro im Monat den Kameradenkreis verlaesst kann man von menschlicher Enttaeuschung sprechen. Aber in der Bundesliga? Sorry, das ist weltfremd.

Und jetzt konzentrieren wir uns am besten auf die zehn Punkte die wir noch brauchen und lassen die Nebenkriegsschauplaetze aussen vor.
#
Ich kanns auch von Gladbach Seite nicht verstehen.

Es stehen lt. Bild 7,5 Millionen Ablöse + Boni im Erfolgsfall, sowie ein verdoppeltes Jahresgehalt für einen 2+1-Jahresvertrag im Raum (2019 würde Hütters Gehalt bei uns von 2 Millionen je nach Quelle auf 2,2-2,5 Millionen angehoben).

Das sind ca. 16,5-17,5 Millionen Euro plus Boni für das Gesamtpaket von ggf. nur 2 Jahren. Bei allem Respekt vor Hütter wäre es mir das aus Gladbacher Sicht nicht Wert.
#
BRB schrieb:

Ich kanns auch von Gladbach Seite nicht verstehen.

Es stehen lt. Bild 7,5 Millionen Ablöse + Boni im Erfolgsfall, sowie ein verdoppeltes Jahresgehalt für einen 2+1-Jahresvertrag im Raum (2019 würde Hütters Gehalt bei uns von 2 Millionen je nach Quelle auf 2,2-2,5 Millionen angehoben).

Das sind ca. 16,5-17,5 Millionen Euro plus Boni für das Gesamtpaket von ggf. nur 2 Jahren. Bei allem Respekt vor Hütter wäre es mir das aus Gladbacher Sicht nicht Wert.


Schon eine krasse Summe, als Gladbach Fan würde ich mich schon sehr wundern. Wenn Hütter dort Erfolg hat und es kommt nach 1,5 Jahren ein Verein der ihn interessiert, ist er doch auch weg. Ob es das wert ist?
#
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber bei mir verursacht die Kombi Eintracht-Rangnick einen gewaltigen Brechreiz.
Fußballkompetenz wird ihm sicher keiner abstreiten können, aber ich halte viel von Kompetenzverteilung und überhaupt nichts von Personalunion...das hat schon bei Magath nicht hingehauen...wenn unser AR sich darauf einläßt und sich selbst enteiert, dann ist er nicht das Gremium, das ich bislang in ihm gesehen habe..sorry....


Teilen