Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Nicht nur deshalb und kritisch sehen ist dann eine riesige Untertreibung.
Wird schon alles werden. Und auch besser als während der englischen Woche die nun kommt.
Aus meiner Sicht ist der Zeitpunkt geradezu ideal.
Die Mannschaft wird doch mit einer "Jetzt erst Recht"-Einstellung ihrem zukünftigen Ex-Trainer, gerade auf dem Bökelberg, zeigen wo der Barthel den Most holt, und welche geile Truppe er verlassen wird.
Ten Haag.
Wäre ne relativ große Lösung.
Wir vielleicht nicht die größte Lösung für ihn,aber wenn man in die Buli will,dann auch nicht die schlechteste Adresse.
Aber erst mal schaun was noch passiert.
https://www.fussballtransfers.com/a7449476141983561637-mgladbach-ten-hag-aus-dem-rennen
Der hatte aber auch gesagt, dass er diesen Sommer nicht wechselt oder sogar schon seinen Vertrag verlängert. Irgendwas in die Richtung.
Ich bin eigentlich auch völlig entspannt, was die Nachfolge angeht, vielleicht ist es gerade gut, im Erfolg wieder einen neuen Impuls zu bekommen, bevor Abnutzungserscheinungen auftreten.
Ich fände es aber wichtig, dass wir darüber schnellstmöglich Klarheit schaffen und die Situation mit Bobic als Lame Duck bzw. als potentielles U-Boot der Konkurrenz, geht mir nur noch auf den Keks und muss umgehend beendet werden. Ich denke, wenn derzeit Fans im Stadion wären, hätte der schon längst die Flucht ergreifen müssen.
Finde es nicht schlimm, dass er zu Gladbach geht. Unverständlich, aber nicht schlimm.
Aber absolut widerlich ist die Berichterstattung drum herum und der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung.
meine hoffnung geht diesbezüglich in die richtung, dass genau dieser faktor die mannschaft noch mal extra motiviert, den gladbachern richtig aus dem vollen einzuschenken.
das soll übrigens nicht heissen, das ich keinen respekt vor gladbach als gegner hätte, aber wir sind im augenblick deutlich besser drauf als die und wenn unsere mannschaft beschließt, ein wenig gesunde wut im bauch in form von toren rauszulassen, kann sich bmg warm anziehen...
Nach 3 Jahren nutzt sich in der aktuellen Zeit jeder Trainer ab.
Durch das Pfand welches Adi hier gesammelt hat, hätte man ihn bei einer schwachen Phase nicht so schnell entlassen können, das hätte eine Gefahr werden können, gerade mit Doppelbelastung durch Europa.
So bekommen wir nun 7,5Mio für ihn und können mit einem neuen Trainer in die Saisonvorbereitung gehen.
Vielleicht haben wir nun die Chance das Paket Jesse Marsch und Christoph Freund von Salzburg zu bekommen.
Andere Alternativen für den Trainerposten sind Hassenhüttl oder Matarazzo.
So ein trainerpaket noch mal zu bekommen wird schwer.
Ten Haag.
Wir vielleicht nicht die größte Lösung für ihn,aber wenn man in die Buli will,dann auch nicht die schlechteste Adresse.
https://www.fussballtransfers.com/a7449476141983561637-mgladbach-ten-hag-aus-dem-rennen
Wir haben auch einen Trainer der sagt er bleibt.
Er hat aber auch gesagt das er die Bundesliga sehr attraktiv findet und sich gut vorstellen könnte in Deutschland zu arbeiten.
Allerdings glaube ich das das eine Schublade zu hoch für uns wäre... könnte mir vorstellen das die Bayern ihre Fühler nach ihm ausstrecken.
Und wenn es so wäre, worauf wartet man dann noch mit der Bekanntgabe?
Um von Hertha die 5 Mio. statt "Ihr habt doch schon einen neuen Sportvorstand, dann bezahlen wir für FB jetzt nix mehr" als Antwort zu bekommen?
Wir haben auch einen Trainer der sagt er bleibt.
Zum Glück ist nicht jeder so.
Ich bin seit 10 Jahren bei meiner aktuellen Firma und mein Chef und ich sind beide stolz darauf, weil ich sogar als Quereinsteiger angefangen habe. Klar könnte ich woanders mehr verdienen.
Aber mir sind die weichen Faktoren wichtiger wie das scheiß Geld.
Freude am Job und mit den Kunden zu haben, mit den Kollegen und Chef jeden Tag lachen zu können,
das finde ich wichtiger wie dieses verfickte Geld.
Ein gekauftes Lachen ist kein echtes lachen.
Ich bin seit 10 Jahren bei meiner aktuellen Firma und mein Chef und ich sind beide stolz darauf, weil ich sogar als Quereinsteiger angefangen habe. Klar könnte ich woanders mehr verdienen.
Aber mir sind die weichen Faktoren wichtiger wie das scheiß Geld.
Freude am Job und mit den Kunden zu haben, mit den Kollegen und Chef jeden Tag lachen zu können,
das finde ich wichtiger wie dieses verfickte Geld.
Ein gekauftes Lachen ist kein echtes lachen.
100% Zustimmung!
Ten Haag.
Der hatte aber auch gesagt, dass er diesen Sommer nicht wechselt oder sogar schon seinen Vertrag verlängert. Irgendwas in die Richtung.
Ich bin eigentlich auch völlig entspannt, was die Nachfolge angeht, vielleicht ist es gerade gut, im Erfolg wieder einen neuen Impuls zu bekommen, bevor Abnutzungserscheinungen auftreten.
Ich fände es aber wichtig, dass wir darüber schnellstmöglich Klarheit schaffen und die Situation mit Bobic als Lame Duck bzw. als potentielles U-Boot der Konkurrenz, geht mir nur noch auf den Keks und muss umgehend beendet werden. Ich denke, wenn derzeit Fans im Stadion wären, hätte der schon längst die Flucht ergreifen müssen.
Mir persönlich wäre ein Hütter zwar lieber als ein Rangnick, aber rein sportlich gesehen könnte es auch deutlich schlimmer kommen. Mir geht es in erster Linie um den Erfolg unserer Eintracht, Fußballromantik ist für mich zweitrangig.
Auf jeden Fall ist Bobic für mich nichts mehr als eine persona non grata. Dafür, dass er uns diese ganze Kotze eingebrockt hat, wünsche ich Berlin einen ungebremsten Absturz in Liga 3.
Rangnick bringt nur Unruhe in den Verein rein, weil er das alleinige sagen haben will.
Du meinst den Pokalsieg 2018, das EL Halbfinale 2019 und die jetzt greifbar nahe CL Qualifikation?
Bobic ist echt ein Ar5ch. Das wollte hier niemand!
Bei den Wünschen für Hertha bin ich bei Dir. Ich frage mich nur, wieso der Absturz in Liga 3 beendet sein soll.
Ach, mal was anderes - hat schon jemand gesagt, dass Hütter am Samstag gleich in Gladbach bleiben kann?
Da schwingt aber viel Frust mit. DIese Mannschaft ist nicht die gleiche wie 2018. Sie ist so unfassbar viel besser, dass ich mich selbst manchmal kneifen muss. Die werden noch mindestens 10 Punkte holen. Und das reicht sicher.
Genau.
Ich gehe davon aus, dass wir mind. 3. werden, falls alles optimal läuft sogar 2. Platz 4 jedoch ist das absolute Minimum.
Sollte Bayern am Dienstag weiterkommen und sich dieses Jahr dann verstärkt auf die Titelverteidigung in der Champions League konzentrieren, haben wir zumindest noch ca. 1 % Chance auf noch mehr.
In etwa so viel wie damals vor dem DFB Pokal Finale 2018...
Das wäre dann der perfekte Abschied für Adi (wobei bislang wohl nur die BILD sicher ist, dass er geht, die anderen übernehmen erstmal für die Klickquote und die Werbekohle im Netz.
Was solls. Irgendwer wirds schon machen nächstes Jahr. Und wenns Thomas Broich ist.
Hab irgendwann mal aufgehört mich über solche dinge aufzuregen.
Spieler/Trainer kommen und gehen, der Verein bleibt.
Wird schon schief gehen.
werde ich niemals. oder ich bin tot
So seh ich das auch, Ich hatte nichts gegen Bobic und fand die Aussagen das er in Stuttgart gescheitert ist eher seltsam.
Sollte es so kommen mit Rangnick, muss man natürlich hoffen das er alle wirklich überzeugt hat mit seinem Konzept und sollte es gut laufen, ist das gekotze eh bald vergessen.
Und nein menschlich gesehen finde ich Rangnick nicht gerade den Knaller, aber Bobic ist auch alles, nur kein Sympathieträger.
Es ist vollkommen egal ob der Trainer nun eine Lame Duck ist oder nicht. Du koenntest ihn fortschicken und Charly Koerbel oder Maggo auf die Bank setzen, die Mannschaft ist derart fokussiert und erfolgsgeil, die lassen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Ich hoffe sogar dass die Gladbacher in ihrem Bemuehen vor dem neuen Trainer zu glaenzen vollkommen ueberdrehen und wir die mit aller gebotenen Konzentration abschiessen.
Falls Huetter geht koennte ich es nachvollziehen. Wer sagt denn dass die CL nicht eine Nummer zu gross ist und wir sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden? Und wir dank der Mehrbelastung auch in der Liga nicht so gut die Kurve kriegen? In Gladbach kannst du als Trainer nur gewinnen, der Kader sollte eigentlich eine deutlich bessere Platzierung hergeben, und dann bist Du der Koenig.
Menschlich? Mein Gott, das hier ist das Profi-Business. Wenn bei mir in der Bezirksliga ein Spieler wegen hundert Euro im Monat den Kameradenkreis verlaesst kann man von menschlicher Enttaeuschung sprechen. Aber in der Bundesliga? Sorry, das ist weltfremd.
Und jetzt konzentrieren wir uns am besten auf die zehn Punkte die wir noch brauchen und lassen die Nebenkriegsschauplaetze aussen vor.
Sehe ich komplett anders. In Gladbach wird es erwartet das du mindestens EL spielst, alles andere wird als Enttäuschung gesehen. Der Druck ist da deutlich höher als bei uns.
Hier können die Leute auch mit Platz 9 gut leben.
Gladbach ist längst nicht mehr die ultimative Wohlfühloase wie es früher mal war, hat man am Theater um Rose gut sehen können.
Und selbst wenn er die EL erreicht ist es halt der Normalzustand, nix besonderes. Er ist dann nicht mehr als ein Verwalter. Da müsste er schon die CL packen, wie Rose, um als nachhaltig erfolgreicher Coach genannt zu werden. Oder einen Titel gewinnen.
Es stehen lt. Bild 7,5 Millionen Ablöse + Boni im Erfolgsfall, sowie ein verdoppeltes Jahresgehalt für einen 2+1-Jahresvertrag im Raum (2019 würde Hütters Gehalt bei uns von 2 Millionen je nach Quelle auf 2,2-2,5 Millionen angehoben).
Das sind ca. 16,5-17,5 Millionen Euro plus Boni für das Gesamtpaket von ggf. nur 2 Jahren. Bei allem Respekt vor Hütter wäre es mir das aus Gladbacher Sicht nicht Wert.
Schon eine krasse Summe, als Gladbach Fan würde ich mich schon sehr wundern. Wenn Hütter dort Erfolg hat und es kommt nach 1,5 Jahren ein Verein der ihn interessiert, ist er doch auch weg. Ob es das wert ist?
Andererseits - wenn man sieht wie sich die Marktwerte unserer Spieler unter Adi gesteigert haben, macht ne 17,5 Mio Investition wirtschaftlich Sinn für BMG.
Hab ich sowieso nie verstanden, warum für Trainer nicht sehr viel mehr Geld ausgegeben wird. Einfach gesprochen ist ein guter Trainer wertvoller als ein guter Spieler. 5,5 Mio ist z.B. der aktuelle Marktwert von Toure. Nix gegen letzteren - aber Adi wär mir lieber als Almi.
Wobei Adi ist ja auchn Almi (Öhi).
Ah gut wo war ich? Ah ja mein Wunsch als Nachfolger - Broich und Polenz!
Fußballkompetenz wird ihm sicher keiner abstreiten können, aber ich halte viel von Kompetenzverteilung und überhaupt nichts von Personalunion...das hat schon bei Magath nicht hingehauen...wenn unser AR sich darauf einläßt und sich selbst enteiert, dann ist er nicht das Gremium, das ich bislang in ihm gesehen habe..sorry....